16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi! 

Ich bin 18 Jahre alt und sie ist 16 J. 

Habe Montag mit ihr eine Date für Donnerstag ausgemacht (für heute). 

Nun kam heute früh folgender Chatverlauf zustande:

Ich: Moin, steht der Kaffee heute noch? 😉

Sie: Ich würde wirklich mega gern, aber ich hab kein Plan von welchem Geld ich auch nur nh Kaffee bezahlen soll😶

Ich

Ich denke dass ich dir 2 € für deinen Kaffee gerade so zusammen bekomme 😂

Sie: Oh ne ich lass mir nichts bezahlen💕

Ich : dann geh am besten arbeiten wenn du nicht mal 2 € hast 😉

Sie: (ziemlich abwertend) Ach

Ist das ein Shittest oder will sie sich nur rar machen oder hat sie Angst alleine auf ein Date zu gehen? 

PS: Auf dee Feier wo ich sie kennenlernte haben wir dann noch rumgemacht (Freitag ). 

 

PS: sie wollte erst arbeiten gehen, hat dann aber gekündigt weil der lohn zu gering war. 

Aber trotzdem hat man doch noch 2€ für einen Kaffee frühs um 10 Uhr! 

 

Bitte um Ratschläge und was ich jetzt anworten kann. 🤔

LG

bearbeitet von DomenicoKantaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Ist das ein Shittest oder will sie sich nur rar machen oder hat sie Angst alleine auf ein Date zu gehen? 

Die 2 Euro sind erstmal eine Ausrede. Wer hat bitteschön keine 2 Euro übrig, kann aber feiern gehen?

Ansonsten hättest du gleich das nächste Problem an der Backe, denn wenn es um die 2 Euro ginge und die dich kennen lernen möchte, aber zu stolz ist um dein Angebot den Kaffee zu übernehmen und daher ablehnt, hat sie ein Selbstwertproblem. Das mag jetzt vielleicht auch am Alter liegen und die Einstellung von anderen übernommen sein.

Aber wie gesagt wird das ein (saublöde) Ausrede sein. Immerhin weißt du jetzt wo du dran bist und brauchst sie nicht nach weiteren Dates fragen. Gibt bestimmt noch andere schöne Mädels in deinem Alter, die dich kennen lernen wollen 😉

vor 17 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Bitte um Ratschläge und was ich jetzt anworten kann. 🤔

Ich würde "Alles klar" antworten und nicht weiter ins Gespräch investieren, es also auslaufen lassen. Du willst ja nicht ihre Brieffreundin werden und es ist offensichtlich, dass sie (gerade) nicht mehr von dir möchte. Sollte sich das ändern, wird sie sich bestimmt bei dir melden und auf deinen Vorschlag mit dem Treffen eingehen (z.B. "habe jetzt wieder Geld und wir können den Kaffee trinken gehen 🙂 ").

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat aber beim Kennenlernen den Eindruck einer HSE-HD Frau gemacht! 

Ihr Aussehen würde ich mit 7/10 bewerten. Sie hat Ziele von denen sie mir erzählte, weshalb ich das mit den Selbstwertproblemen nicht ganz nachvollziehen kann. Lese gerade Lob des Sexismus und darin wurde auch ein Frauentyp beschrieben, der sich anfangs selbstbewusst gibt und dann nach und nach sich als LSE entpuppt oder so ungefähr. Bin ich an so etwas rangeraten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

:Ich: Moin, steht der Kaffee heute noch? 😉

Sie: Ich würde wirklich mega gern, aber ich hab kein Plan von welchem Geld ich auch nur nh Kaffee bezahlen soll😶

Ich

Ich denke dass ich dir 2 € für deinen Kaffee gerade so zusammen bekomme 😂

Sie: Oh ne ich lass mir nichts bezahlen💕

 

Also bis hier hin halte ich auch trotz des Alters alles noch für okay!

vor 24 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Ich : dann geh am besten arbeiten wenn du nicht mal 2 € hast 😉

Hier sehe ich das Problem! Reagierst bockig und belehrend! Kann Sie nicht selbst entscheiden ob Sie arbeiten geht oder nicht? Die 2 Euro mögen eine Ausrede sein aber hier hättest Du viel besser reagieren können. Zum Beispiel mit:

"Für mich ist das echt okay mit den 2€" wenn Sie dann immernoch nein sagt bist Du nicht bockig sondern gehst halt mit Michelle oder Victoria nen Kaffee trinken.

vor 27 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Sie: (ziemlich abwertend) Ach

Ist das ein Shittest oder will sie sich nur rar machen oder hat sie Angst alleine auf ein Date zu gehen? 

Das ist kein Shittest! Sie ist einfach abgeneigt weil Du reagierst wie ihr verdammter Oberlehrer!

 

vor 29 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

PS: sie wollte erst arbeiten gehen, hat dann aber gekündigt weil der lohn zu gering war. 

Aber trotzdem hat man doch noch 2€ für einen Kaffee frühs um 10 Uhr! 

 Es ist ihr Leben und nicht deins! Sie ist ein freier Mensch und kann selbst entscheiden für wen und für was Sie 2 € ausgibt. Wenn Sie die nicht hat, hat Sie die nicht. Wenn Sie keine Lust auf dich hat, hat Sie die nicht.

Es bringt keine Punkte sich darum Gedanken zu machen. Du kannst nur deine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn du ihr unbedingt nochmal schreiben willst dann würde ICH sowas schreiben:

"Hey kann Dir nur nochmal anbieten die 2€ für den Kaffee zu übernehmen, wäre kein Problem für mich :-) "

 

Entweder Sie sagt "ja" oder "nein" mehr Möglichkeiten gibt's nicht und Du verlierst auch nicht deinen Frame wenn Du "hartnäckig" dran bleibst. Du verlierst deinen Frame wenn du reagierst wie ein Lehrer der ihr Vorschriften macht.

 

 

Magnetism

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, DomenicoKantaro schrieb:

Bitte um Ratschläge und was ich jetzt anworten kann. 🤔

LG

Merke dir eins: Das Schreiben ist nicht wichtig, das REAL LIFE TREFFEN ist dein Ziel. Theoretisch kannst du 'ne Milliarde Kack-Emojis schicken, aber wenn du im RealLife eskalierst, hast du es weiter geschafft.

Also, amüsiere dich über euer Getexte, nimm es nicht ernst und versuch sie einfach zu einem Treffen zu bewegen.

Nutze dabei Cocky & Funny, Push & Pull, und den Freeze nur, wenn sie sich äußerst daneben benimmt, dann aber auch nicht strafend, sondern spielerisch. Sei einfach spielerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Magnetism schrieb:

Also bis hier hin halte ich auch trotz des Alters alles noch für okay!

Hier sehe ich das Problem! Reagierst bockig und belehrend! Kann Sie nicht selbst entscheiden ob Sie arbeiten geht oder nicht? Die 2 Euro mögen eine Ausrede sein aber hier hättest Du viel besser reagieren können. Zum Beispiel mit:

"Für mich ist das echt okay mit den 2€" wenn Sie dann immernoch nein sagt bist Du nicht bockig sondern gehst halt mit Michelle oder Victoria nen Kaffee trinken.

Das ist kein Shittest! Sie ist einfach abgeneigt weil Du reagierst wie ihr verdammter Oberlehrer!

 

 Es ist ihr Leben und nicht deins! Sie ist ein freier Mensch und kann selbst entscheiden für wen und für was Sie 2 € ausgibt. Wenn Sie die nicht hat, hat Sie die nicht. Wenn Sie keine Lust auf dich hat, hat Sie die nicht.

Es bringt keine Punkte sich darum Gedanken zu machen. Du kannst nur deine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn du ihr unbedingt nochmal schreiben willst dann würde ICH sowas schreiben:

"Hey kann Dir nur nochmal anbieten die 2€ für den Kaffee zu übernehmen, wäre kein Problem für mich :-) "

 

Entweder Sie sagt "ja" oder "nein" mehr Möglichkeiten gibt's nicht und Du verlierst auch nicht deinen Frame wenn Du "hartnäckig" dran bleibst. Du verlierst deinen Frame wenn du reagierst wie ein Lehrer der ihr Vorschriften macht.

 

 

Magnetism

 

Hätte ich reagiert so wie du es geschrieben hast, so hätte ich eine Menge Interesse ihrerseits verloren, indem ich sie eben immer weiter zu einem Treffen nahezu "gedrungen" hätte. Sozusagen: Ich kann dir ausgeben, was du hast keine zwei euro? Zwei euro ist doch nicht viel, kein Problem und jetzt komm schon - übertriebenermaßen. 

Wäre das etwa besser gewesen, sie zu einem Treffen immer weiter zu überreden? Möchte auch nicht bedürftig rüberkommen. 

Aber du hast verdammt Recht, dass mein Verhalten doch etwas unangebracht war. Wollte sie mit der letzten Aussage nur etwas sticheln/"provozieren". 

Ich habe noch einen Haargummi von ihr, den ich mitgehen lassen habe beim ersten rummachen. Sie meinte draufhin via WhatsApp, dass dies ihr die Möglichkeit gibt, mich wiederzusehen. Ja, und was jetzt? Nicht mal Geld für einen Kaffee hat das gute Mädchen 🤦

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum machst Du mit einem 16jährigen Mädel, das offensichtlich ungerne Geld ausgibt für Kaffee, nicht irgendwas anderes, was kein Geld kostet?

vor 2 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Habe Montag mit ihr eine Date für Donnerstag ausgemacht (für heute).

Also bei mir ist heute Mittwoch 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElEl schrieb:

 

Merke dir eins: Das Schreiben ist nicht wichtig, das REAL LIFE TREFFEN ist dein Ziel. Theoretisch kannst du 'ne Milliarde Kack-Emojis schicken, aber wenn du im RealLife eskalierst, hast du es weiter geschafft.

Also, amüsiere dich über euer Getexte, nimm es nicht ernst und versuch sie einfach zu einem Treffen zu bewegen.

Nutze dabei Cocky & Funny, Push & Pull, und den Freeze nur, wenn sie sich äußerst daneben benimmt, dann aber auch nicht strafend, sondern spielerisch. Sei einfach spielerisch.

Danke für deine hilfreiche Antwort, das Getexte finde ich ebenso sehr nervtötend und versuche fast immer so schnell wie möglich ein Treffen auszumachen, damit ich dann im Real Life mit ihr eskalieren kann. Wenn dieses Treffen allerdings nicht zustande kommt habe ich oben beschriebenes Problem: Sie reagiert plötzlich sehr sehr merkwürdig, obwohl sie sich eigentlich auf das Treffen gefreut hat und dann solch eine Ausrede. 

Ich verstehe es nicht, was sie dazu bewegt haben könnte, mich nicht mehr so attraktiv zu finden. Immerhin ist sie bei der Party gänzlich über mich hergefallen, obwohl sie kaum etwas getrunken hatte 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Sprachlos schrieb:

Und warum machst Du mit einem 16jährigen Mädel, das offensichtlich ungerne Geld ausgibt für Kaffee, nicht irgendwas anderes, was kein Geld kostet?

Also bei mir ist heute Mittwoch 🙄

1. Woher hätte ich wissen sollen, dass sie plötzlich so mies reagiert und absagt? 

2. Auf was hätte ich sie sonst einladen können ohne Geld auszugeben? 

3. Ja, ich meinte Mittwoch, nicht Donnerstag 😅

bearbeitet von DomenicoKantaro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Auf was hätte ich sie sonst einladen können ohne Geld auszugeben? 

Auf Zeit mit DIR!

Es geht dir ja auch nicht um den Kaffee, sondern darum das Mädel besser kennen zu lernen und ggf. bei letzten Rummachen anzuknüpfen.
Also gibt es sicher genügend Möglichkeiten Zeit miteinander zu verbringen ohne das Vermögen von 2 EUR auszugeben.
Hier hast Du auch aus meiner Sicht etwas störrisch und unflexibel reagiert.

"Hey, ich soll als Pfadfinder jeden Tag ne gute Tat vollbringen. Mein Wochenplan stand schon und Du bringst das jetzt alles durcheinander. Lass mich dich dann wenigstens sicher über die Straße bringen"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Auf Zeit mit DIR!

Es geht dir ja auch nicht um den Kaffee, sondern darum das Mädel besser kennen zu lernen und ggf. bei letzten Rummachen anzuknüpfen.
Also gibt es sicher genügend Möglichkeiten Zeit miteinander zu verbringen ohne das Vermögen von 2 EUR auszugeben.
Hier hast Du auch aus meiner Sicht etwas störrisch und unflexibel reagiert.

"Hey, ich soll als Pfadfinder jeden Tag ne gute Tat vollbringen. Mein Wochenplan stand schon und Du bringst das jetzt alles durcheinander. Lass mich dich dann wenigstens sicher über die Straße bringen"

Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich ärgere mich im Nachhinein selber, dass ich so merkwürdig reagiert habe und mich durch sie verunsichern lassen habe. 

Zu deiner letzten Aussage: Ich habe mal auf YouTube gesehen (von DonJon oder so), dass es nahezu eine Beleidigung ist, wenn ein Mädchen absagt, da man sich extra die Zeit nimmt zwischen seinen Terminen was freizuhalten und dann diese wertvolle Zeit verschwendet wird, obwohl man produktiv sein könnte. Was haltet ihr davon? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DomenicoKantaro schrieb:

Ich habe mal auf YouTube gesehen (von DonJon oder so), dass es nahezu eine Beleidigung ist, wenn ein Mädchen absagt, da man sich extra die Zeit nimmt zwischen seinen Terminen was freizuhalten und dann diese wertvolle Zeit verschwendet wird, obwohl man produktiv sein könnte. Was haltet ihr davon?

Etwas sehr abgehoben!

Klar gilt immer noch: Du bist der Preis.

ABER: Keiner kann mir weiß machen, dass er wegen einem ausgefallenen Date jetzt keine Möglichkeit hat produktiv zu sein.
Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "produktiv sein"?
Man hätte mit dieser Zeit etwas anderes anfangen können. Gut, wenn man etwas flexibel ist, kann man das immer noch.

Eine "Beleidigung"?
Sehr hochtrabend. Was, wenn sie einen Unfall hatte, einem nahen Verwandten oder Freund etwas passiert ist? Der Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung macht
weil Überstunden angeordnet werden? Auch dann fällt das Date aus. Würdest Du das als "Beleidigung" werten?
Was man sicher sagen kann ist, dass ein abgesagtes Date ohne Begründung und/oder ohne Gegenvorschlag einen schlechten Beigeschmack hat.
Da muss man dann situationsbedingt überlegen, wie man damit umgeht.

Sie hat das Date auch nicht wirklich abgesagt, sie wollte nur keine 2 EUR für einen Kaffee ausgeben und sich von dir einladen lassen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Ich habe mal auf YouTube gesehen (von DonJon oder so), dass es nahezu eine Beleidigung ist, wenn ein Mädchen absagt, da man sich extra die Zeit nimmt zwischen seinen Terminen was freizuhalten und dann diese wertvolle Zeit verschwendet wird, obwohl man produktiv sein könnte. Was haltet ihr davon?

Nichts. Erstens bist Du nicht produktiv, sondern schaust YouTube und schreibst im Pickupforum. Zweitens ist jemand mit einem Nickname verdächtig, in dem "Don" verkommt, es sei denn, er ist Spanier.

Du hast einfach unerfahren reagiert und warst enttäuscht, weil sie abgesagt hat. Ist doch okay und ganz normal.

Eine Menge Frauen lassen sich nicht gerne einladen, weil sie damit Negativerfahrungen haben und / oder dem Mann nicht auf der Tasche liegen wollen. Hättest ihr zum Beispiel antworten können: "Finde ich gut, aber ich würde Dich halt gerne sehen. Wenn es wirklich am Geld für den Kaffee liegt, gehen wir ne Runde spazieren."

Jetzt würde ich erstmal die Füße still halten. Falls sie Dich interessiert, schreibst Du ihr dann später mal eine kleine Entschuldigung für den blöden Spruch. Und fragst sie, was mit dem Haargummi ist.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, darklife schrieb:

Etwas sehr abgehoben!

Klar gilt immer noch: Du bist der Preis.

ABER: Keiner kann mir weiß machen, dass er wegen einem ausgefallenen Date jetzt keine Möglichkeit hat produktiv zu sein.
Was heißt in dem Zusammenhang eigentlich "produktiv sein"?
Man hätte mit dieser Zeit etwas anderes anfangen können. Gut, wenn man etwas flexibel ist, kann man das immer noch.

Eine "Beleidigung"?
Sehr hochtrabend. Was, wenn sie einen Unfall hatte, einem nahen Verwandten oder Freund etwas passiert ist? Der Arbeitgeber einen Strich durch die Rechnung macht
weil Überstunden angeordnet werden? Auch dann fällt das Date aus. Würdest Du das als "Beleidigung" werten?
Was man sicher sagen kann ist, dass ein abgesagtes Date ohne Begründung und/oder ohne Gegenvorschlag einen schlechten Beigeschmack hat.
Da muss man dann situationsbedingt überlegen, wie man damit umgeht.

Sie hat das Date auch nicht wirklich abgesagt, sie wollte nur keine 2 EUR für einen Kaffee ausgeben und sich von dir einladen lassen ;-)

Wahre Worte. 

Ich habe sie ja auf einen Kaffee eingeladen und habe, wie auch oben in dem Chat zu lesen ist, ihr angeboten die 2€ zu bezahlen. Sie war aber zu stolz? sich das Geld geben zu lassen bzw. das ich ihr einen ausgebe. 

Ich wollte nur nicht die ganze Zeit rumbetteln: ach komm schon ich geb dir die zwei euro. Nein. Ich lade dich ein. Nein. 

Ich denke, dass das auf Dauer sehr verzweifelt, drängend und fordernd rübergekommen wäre. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spruch von wegen "geh doch lieber arbeiten" ist echt komplett daneben. Der ist mir auch beim Lesen gleich negativ ins Auge gestochen. 

Dass du dich daran so aufhängst, und dich quasi beleidigt fühlst, weil sie dir doch absagt, zeigt übrigens, wie es um dein Innergame bestellt ist. Nen HSE Menschen kratzt sowas garnicht, der weiß nämlich mit seiner Zeit was Besseres anzufangen. Macht aber auch nix - wenn du LDS gründlich gelesen hättest, dann wüsstest du, dass da steht, dass alle Menschen unter 21 LSE sind, ganz einfach, weil sie noch in der Entwicklung stecken und sich verändern. Ist also normal, und betrifft dich genauso wie sie. Ihr könnt grade garnicht voll mit euch selbst im Reinen sein, weil euer Selbst sich noch total verändert... 

Und schmier dir diesen Don John bitte ans Bein. Ich hab ein paar Videos von dem gesehen, und mich selten so fremdgeschämt. Der ist echt kein gutes Vorbild, und was er für ein merkwürdiges Mindset propagiert, ist vermutlich auch nicht hilfreich. 

Zur Situation würde ich vorschlagen, das mal cool zu sehen - die hat Prinzipien, ist doch gut, wenn sie dir nicht auf der Tasche liegen will. Vielleicht will sie auch wirklich kein Date, das könnte dann am Buyers Remorse liegen - in Zukunft also einfach etwas mehr Comfort uns Rapport aufbauen, wenn du schon auf der Party eskalierst. Und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, einfach erstmal abwarten, und in ner Woche oder so nochmal anklopfen, ob sie ihren Zopfgummi wieder haben will. Aber bitte lustig, nicht so vorwurfsvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2018 um 11:16 , DomenicoKantaro schrieb:

Sie hat aber beim Kennenlernen den Eindruck einer HSE-HD Frau gemacht! 

 

Sie ist 16. Das entwickelt sich mit der Zeit, ist noch im Ausbau, so genau kann man das nicht sagen.

Das nächste mal deine Schenkelkloppfer Witze die total scheisse und beleidigend rüberkommen bei dir lassen und "IMPROVISIEREN"

Spazieren ist immer gut, immerhin ist gutes Wetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.