Freundin berichtet über Schwärmerei von anderem Mann

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 34
2. Ihr/Sein Alter: 28
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam
4. Dauer der Beziehung: ca. 4 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Drei Monate bis wir ausgesprochen haben das wir in einer festen Beziehung sind. Angefühlt hat es sich so seit Anfang an.
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Eigentlich jedesmal wenn wir uns sehen. Es sei den es kamen Suff, Müdigkeit oder ihre Tage dazwischen.
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Sie war auf einem Festival und bekommt nun einen Typen nicht aus dem Kopf
9. Fragen an die Community: Keine richtigen Fragen. Will einfach nur mal das Geschehene und meine Gedanken festhalten. Bin aber natürlich neugierig auf eure Einschätzung

Meine Vorgeschichte:

Ich war nie besonders erfolgreich bei Frauen. Die erste Frau mit der ich im Alter von 23 Jahren Sex hatte habe ich auch wenige Monate nach dem Kennenlernen geschwängert. Ich habe versucht Verantwortung zu übernehmen was dazu geführt hat das ich 5 Jahre in einer destruktiven "Beziehung" voller Drama und Gewalt feststeckte. Zum Ende dieser 5 Jahre kurz vor meinem Auszug habe ich angefangen mich hier im Forum einzulesen. Dadurch wurden mir einigen Sachverhalte klar, ich erkannte Muster und Fehler in meinem Verhalten. Habe mich auch etwas ausprobiert was den Umgang mit Frauen betrifft. Auch mit der Mutter meines Kindes wobei bei ihr natürlich längst alles zu spät war. War aber interessant zu beobachten wie sich ihr Verhalten geändert  hatte nachdem ich anders agiert hatte.

Irgendwann nach meinem Auszug habe ich dann meine jetzige Partnerin kennen gelernt. Vom ersten Kontakt über die Kennenlernphase bis heute war es super entspannt. Ich hatte nie das Gefühl das sie mich nicht respektiert. Es gab nur vereinzelt Drama, nie ernsthaften Streit. Das ich hier im Forum gelesen hatte hat mich auf die ein oder andere Situation vorbereitet und immer gut überstehen lassen. Mittlerweile bin ich mit meinem Kind zusammen gezogen. Mit meiner Freundin treffe ich mich zwei bis dreimal in der Woche. Mit meinem Kind und ihr gibt es keine Probleme. Ich bin glücklich mit ihr. Ich liebe sie.

 

Das aktuelle Problem:
 

Letzte Woche war sie mit ein paar Leuten auf einem Festival. Beim ersten Treffen danach hat sie begeistert berichtet wie toll es war. Es war ein netter entspannter Abend. Eigentlich alles normal. Mir ist aber aufgefallen das sie nervös wirkte und zum Beispiel untypisch für sie mit dem Fuß wackelte. hab mir aber noch nicht großartig was dabei gedacht.

Gestern haben wir uns dann das zweite mal nach dam Festival getroffen. Wir haben uns wieder nett unterhalten, ich hatte aber wieder den Eindruck sie sei nervös. Im Laufe des Abends hat sie dann ganz von sich aus mit der Sprache raus gerückt.

In der Gruppe auf dem Festival war ein Typ der ihr jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht. Laut ihr gab es kein Geknutsche und auch sonst nichts. Aber er geht ihr nicht aus dem Kopf und kann deshalb mir gegenüber nicht entspannt sein. Es falle ihr schwer Nähe zu mir aufzubauen und sie habe das Gefühl mir das zu sagen zu müssen. Ich hab sie gefragt ob es nur ein einfaches Verliebtsein ist oder sie eine sexuelles Verlangen nach ihm hat. Hat sie verneint bzw.kann es nicht genau sagen.

Für mich wäre ein Verliebtsein oder ein Schwärmen kein Problem. Kenn ich ja selber wenn mir eine atraktive Frau begegnet. Aber für mich sind das Hirngespinste mit denen ich selbst locker klar komme. Da braucht man beim Partner keinen Alarm auslösen. Das sieht sie wohl so ähnlich. Aber sie könne es sich nicht erklären warum er ihr so krass im Hirn rumspukt. Sie liebt mich sehr und ist mit unserer Beziehung eigentlich total happy und hat nichts daran auszusetzen.

Unser Gespräch verlief ohne Drama, Streit oder Geheule. Klar war mal ein Klos im Hals oder eine Träne im Auge. Den Humor habe ich nie verloren und wir haben hier und da sogar gelacht.

Körperkontakt habe ich sofort stark zurück gefahren. Vor allem da sie gemeint hat es würde ihr schwer fallen Nähe aufzubauen und von einer unsichtbaren Wand zwischen uns sprach. Ich habe sie im Laufe des Gesprächs nur zwei, drei mal in den Arm genommen und ihr mal beruhigend die Hand auf das wippende Bein gelegt. Sie war auch sehr vorsichtig mit Berührungen. Hat mal meine Hand genommen oder über den Rücken gestreichelt. Es war offensichtlich das sie gerne mehr wollte sich aber nicht getraut hat.

Meine Rede war das sie sich darüber klar werden muss was das ist und was sie will und mir dann Bescheid geben soll.

Sie meinte sie würde gerne den Kontakt für ein paar Tage einstellen um in Ruhe nachdenken zu können. Ich sagte das ist ok und sie soll sich dann melden.

Ich hab ihr dann gesagt das ich jetzt auch Zeit für mich brauche. Sie könne gerne bleiben aber ich ziehe mich jetzt zurück. Sie ist dann gegangen. Wobei ich gemerkt habe das sie hin und her gerissen war. Bei der Verabschiedung gab es mehrere innige Umarmungen. Ich habe bemerkt das sie mich gerne küssen würde. Habe sie aber bei der Umarmung nur auf die Wange und auf den Kopf geküsst.

Das war jetzt mal die Geschichte zum gestrigen Abend. Ich poste schon mal damit der Text nicht verloren geht. Schreib gleich noch was zu meinen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich locker, unternimm jetzt mehr mit deinen Jungs und flirte öfter mit anderen Frauen. Du hast souverän reagiert, den Rest erledigt die Zeit.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, BetaMann schrieb:

In der Gruppe auf dem Festival war ein Typ der ihr jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht. Laut ihr gab es kein Geknutsche und auch sonst nichts.

Wer´s glaubt.

Ich halte mich sonst eigentlich immer zurück mit dem schnell hingeworfenen Vorwurf "Carlos hat sie genagelt", aber das, was Du da an Ihrem Verhalten beschreibst, das passt nicht.

Ihre ganze Kommunikation liest sich für mich so, als hätte sie nach Ihren Standards in der ausgelassenen, alkoholisierten "Seifenblase Festival" Mist gebaut und weiß grade nicht, wie sie damit umgehen soll.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich so ruhig und relativ gelassen mit der Situation umgegangen bin liegt zum einen an meiner Erfahrung aus der Horrorbeziehug mit der Mutter meines Kindes in der ich viel falsch gemacht habe und einige bittere Lektionen gelernt habe. Zum andere hilft es mir das ich viel in diesem und anderen (Frauen-)Foren gelesen habe. Das verschafft mir den Vorteil das ich zumindest aus der Theorie ettliche Fälle wie meinen kenne und mir schon im Vorfeld Strategien zurecht legen konnten wie ich im Falle eines Falles behandelt werden möchte und zu reagieren habe.

Deshalb bin ich nicht aus allen Wolken gefallen und bin ausgeflippt sondern war respektvoll, in gewissen maße verständnisvoll, weiterhin liebevoll aber dennoch distanziert. Den inneren Drang zu widerstehen sie zu küssen, mehr körperliche Nähe zu suchen oder gar Sex mit ihr zu haben hatte ich so gut im Griff. Es ist irre. Man ist es gewohnt den Körperkontakt zu suchen. Sich und sie selbst zu trösten. Küssen und Kuscheln ist die Gewohnheit die einen dazu treibt so zu handeln. Gleichzeitig hat man aber das Bedürfnis nach Distanz. Hier auf die innere Stimme der Vernunft zu hören und sich nicht seinen Emotionen hin zu geben habe ich nur geschafft weil ich nicht völlig unvorbereitet in diese Situation geraten bin. 

Wir haben ja gesagt das sie sich in den nächsten Tagen versucht Klarheit zu verschaffen und sich dann bei mir meldet. Sie hat auch das Wort Pause in den Mund genommen. Hier im Forum heisst es ja man sollte den Ball nicht aus der Hand geben und selbst derjenige sein der agiert. Aber ich komme denke ich mir der Situation gut zurecht. Es sind ihre Gefühle die diese Beziehung belasten. Sie ist in der Verantwortung das zu klären dann soll sie sich auch melden. Ich habe nicht das Gefühl das sie mich belügt. Ganz im Gegenteil rechen ich ihr hoch an das sie von sich aus relativ schnell mit der Sprache raus gerückt hat. Das habe ich ihr auch gesagt. Dieser ehrliche und respektvolle Umgang stimmt mich insoweit positiv das ich ihr nicht wirklich was vorwerfen kann. Sollte sie weiterhin bei mir bleiben wollen sehe ich keine großen Hindernisse die Beziehung  so weiterführen zu können. Wir haben auf jeden Fall beschlossen das sie sich meldet wenn sie Klarheit hat. Vorraussichtlich Anfang nächster Woche. Ich werde mich bei ihr nicht melden.

In unserem Gespräch ging es auch darum warum sie den Anderen nicht aus ihrem Kopf bekommt. Wie gesagt, sie liebt mich, findet nichts schlechtes an unserer Beziehung und hat auch gesagt das sie der Meinung war das das mit uns für immer sein kann. Erklärung für ihre "Spinnerei" hat sie keine. Ich habe ihr dann ein paar Vorschläge gemacht was sie (vielleicht unterbewusst) an mir stören könnte. Alleinerziehender Vater, also weniger Zeit für spaßige Unternehmungen, nicht besonders ordentlich, nicht besonders fitt usw. . Meinte sie aber das sie das ihrer Meinung nach bisher nicht gestört hat.

Trotzdem werde ich an diesen Punkten arbeiten. Denn letzten Endes sind das Punkte an mir die mich selbst stören, die ich aber in letzter Zeit nicht in den Griff bekommen habe. Das sind ja auch die Klassiker zu denen geraten wird. Sport treiben, sich um sich selbst kümmern, sein eigenes Leben im Griff haben.

Weil mir das bewusst ist sehe ich die Sache relativ gelassen. Ich muss mich um mich selbst kümmern. ganz egal ob sie bleibt oder geht. Wenn sie mich verlassen sollte wäre das echt bitter. Unheimlich schade weil sie einfach eine tolle Frau ist die prima zu mir passt. Von ihr kommt kein Gekeiffe, kein Gezicke, kein Drama. Mit ihr kann ich tiefenentspannt ich selbst sein.

Aber sollte sie gehen habe ich von früheren Extremsituationen gelernt das nur ich der wichtigste Mensch auf dieser Welt bin. Ich werde auch in Zukunft mit mir selbst klar kommen. So eine tolle Frau zu finden ist sicherlich nicht leicht. Aber ich bin mir meiner selbst bewusst und weis das ich besser ohne Frau leben kann als mit einer die mir emotional zusetzt.

Mein Gefühl sagt mir sie wird sich spätestens Anfang nächster Woche (vielleicht sogar früher) melden und sich über kurz oder lang für mich entscheiden und versuchen das gerade zu biegen. Mein Gefühl sagt mir aber auch das dann in ferner Zukunft diese Thematik erneut auf den Tisch kommen wird.

 

Ganz egal wie es kommt. Schön ist es nicht. Unter Umständen wird das sogar richtig traurig werden. Aber ich weis das mein persönliches Glück nicht von einer Frau abhängt. Wenn sie gewillt ist darf sie aber gerne Beiwerk meines Glückes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es spricht auf jeden fall für sie dass sie damit von allein rausrückt. wenn es keine Vorgeschichte bezgl. untreue oä. gibt sehe ich da auch keinen Anlass ihr einen Vertrauensbruch zu unterstellen. ansonsten: cool bleiben, zeit mit anderen dingen verbringen - warten bis sie ankommt. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BetaMann schrieb:

In der Gruppe auf dem Festival war ein Typ der ihr jetzt nicht mehr aus dem Kopf geht. Laut ihr gab es kein Geknutsche und auch sonst nichts. Aber er geht ihr nicht aus dem Kopf und kann deshalb mir gegenüber nicht entspannt sein. Es falle ihr schwer Nähe zu mir aufzubauen und sie habe das Gefühl mir das zu sagen zu müssen. Ich hab sie gefragt ob es nur ein einfaches Verliebtsein ist oder sie eine sexuelles Verlangen nach ihm hat. Hat sie verneint bzw.kann es nicht genau sagen.

Klingt wie der Sprecher vom explodierten Chemiewerk: "Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für die Bevölkerung", und im Hintergrund liegen tote Kühe mit aufgedunsenen Bäuchen und raushängenden blauen Zungen.

Bei einem (PU-)Kumpel von mir ist die Freundin nach Abgabe einer Uni-Abschlußarbeit ein Wochenende alleine zu irgendwelchen Freunden weggefahren. Danach war sie komisch, "aber es war nix, nur ein bißchen mit einem auf einer Party rumgeknutscht." War natürlich doch was, das Knutschen war lediglich vor und nach dem Sex.

Also vermutlich Salamitaktik. Sie will Absoution für ihr Verhalten, Deine Reaktion testen, (un)bewußt eine Entscheidung herbeiführen, denn wenn Du Dich aufregst, kann sie ja unmöglich bei so einem unentspannten Typen bleiben.

Deine Beschreibung klingt so als wäre der Typ aus der Gruppe auch jetzt noch in ihrer Nähe bzw. sogar Freundeskreis? Ein eher spielerisches In-Konkurrenz-Setzen mit einem, der 500 km entfernt wohnt und den sie nie wieder sieht, wäre ziemlich sinnfrei. Sowas hatte ich mal bei meiner LDR, sie kenne da einen, der ihr das Auto günstig repariert. Habe ich nur gemeint, sie soll nen knappen Rock anziehen und sich direkt neben die Grube stellen, dann wirds noch günstiger. Dann hat sie gleich entschärft mit was ich wieder denken würde, und der wäre viel zu alt und doch überhaupt nicht ihr Typ. Von daher sieht mir das Verhalten  der TE-Freundin nicht nach spielerisch aus.

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, WilhelmMeister84 schrieb:

es spricht auf jeden fall für sie dass sie damit von allein rausrückt. wenn es keine Vorgeschichte bezgl. untreue oä. gibt sehe ich da auch keinen Anlass ihr einen Vertrauensbruch zu unterstellen. ansonsten: cool bleiben, zeit mit anderen dingen verbringen - warten bis sie ankommt. 

Das sehe ich anders. Wenn da wirklich nichts gewesen sein sollte als reine Schwärmerei, dann hätte sie das mit sich selbst ausmachen und das entweder abhaken sollen oder sich eben trennen. Jetzt hat sie ihr Gewissen entlastet und der TE kann sehen, wie er damit umgeht. Das finde ich nicht fair.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, so klein kann die Welt doch nicht sein, aber mal schauen..

War sie auf der Fusion?

Wir haben uns da auch mit einer Gruppe getroffen und da war ein Mädel dabei mit der sich mein Kumpel ewig lange unterhalten hat. Die hatte auch nen Freund seit 4 Jahren und war 28... 

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, BetaMann schrieb:

Von ihr kommt [...] kein Drama.

Aha. ^^

Letzte Woche warste in einer entspannten Beziehung. Diese Woche biste Teil einer mexikanischen Telenovela.

Wie nennst du sowas sonst?

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass du nicht richtig gehandelt hast.

Wenn ne Frau zweifelt, hast du sie durchzunehmen und nicht ihr Gelaber von unsichtbarer Wand ernstzunehmen. Die hättest du da durchbrechen müssen. Nun hast du ihr indirekt gesagt, dass ihr Verhalten okay für dich war(was es aber eindeutig nicht ist, dar du hier ein Thread deswegen aufgemacht hast). Man muss sich nicht immer emotional abgrenzen.

Ich denke sie wollte, dass du ihr zeigst dass du ihr Ficker bist und nicht irgendein anderer Typ.

 

Dazu kommt noch, dass du ein Kind hast, das nicht ihres ist. Das kann sehr viel inneren Druck aufbauen. Vielleicht ist sie sich dessen nicht bewusst, dass sie mit der Situation nicht klarkommt und will es nicht wahrhaben und sucht sich deswegen einen Ausweg, der allem Anschein nach nur über eine neue Liebe zu finden ist. Ist jetzt ein wenig viel interpretiert. Menschen sind aber zu vieles fähig.

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt nichts anderes ein als auf diesen Thread zu verweisen.

Hier hat der TE reagiert, wie du. Verständnis gezeigt etc... Und hat sie jetzt endlich rausgeschmissen... 

Lies dir hier mal die Beiträge durch. Besonders ab Seite 3 (oder so) gehts dann los, da wird er nicht mehr nur für sein Empathievermögen und seine ruhige und besonnene Vorgehensweise gelobt.

Steht gegen Ende viel hilfreiches drin. Vor allem auch weil @SchwenIsAwesomeuns so up to date gehalten hat. 

Irgendwie klingt es für mich, als ereilt dich das gleiche Schicksal?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Sprachlos schrieb:

Wer´s glaubt.

Ich halte mich sonst eigentlich immer zurück mit dem schnell hingeworfenen Vorwurf "Carlos hat sie genagelt", aber das, was Du da an Ihrem Verhalten beschreibst, das passt nicht.

Ihre ganze Kommunikation liest sich für mich so, als hätte sie nach Ihren Standards in der ausgelassenen, alkoholisierten "Seifenblase Festival" Mist gebaut und weiß grade nicht, wie sie damit umgehen soll.

Ich glaube es ihr zunächst mal. Denn mit ihr habe ich nun 4 Jahre Erfahrung. Dein einziges Pfund das du in die Waagschale werfen kannst ist dein LEET-Coin Status. Was passt den deiner Meinung nach genau nicht an ihrem verhalten?

Irgendwas ist auf dem Festival falsch gelaufen und sie weis nicht wie sie damit umgehen soll. Ja. Jetzt hat sie Zeit für sich klar zu werden was das ist. Sollte hinterher aber doch noch rauskommen das was gelaufen ist greifft denke ich das Paolo Pinkel Zitat.

vor einer Stunde, HerrRossi schrieb:

...

Also vermutlich Salamitaktik. Sie will Absoution für ihr Verhalten, Deine Reaktion testen, (un)bewußt eine Entscheidung herbeiführen, denn wenn Du Dich aufregst, kann sie ja unmöglich bei so einem unentspannten Typen bleiben.

Deine Beschreibung klingt so als wäre der Typ aus der Gruppe auch jetzt noch in ihrer Nähe bzw. sogar Freundeskreis? Ein eher spielerisches In-Konkurrenz-Setzen mit einem, der 500 km entfernt wohnt und den sie nie wieder sieht, wäre ziemlich sinnfrei. Sowas hatte ich mal bei meiner LDR, sie kenne da einen, der ihr das Auto günstig repariert. Habe ich nur gemeint, sie soll nen knappen Rock anziehen und sich direkt neben die Grube stellen, dann wirds noch günstiger. Dann hat sie gleich entschärft mit was ich wieder denken würde, und der wäre viel zu alt und doch überhaupt nicht ihr Typ. Von daher sieht mir das Verhalten  der TE-Freundin nicht nach spielerisch aus.

 

 

Ich weis ja nicht wie sie sich auf dem Festival verhalten hat. Laut ihrer Aussage korrekt. Sie sagt der Typ schwirrt ihr im Kopf rum, und das es eben was anderes wie eine normale Schwärmerei ist. Das verwirrt sie. Sie weis nicht was da ist. Aber es macht ihr sorgen. Sie kann mir gegenüber nicht unbefangen auftreten. Und das hat sie mir "gebeichtet". Das ist so legetim. Bis hier hin gibt es kein Fehlverhalten für das ich absolution erteilen könnte.

Spielerisches in Konkurrenz setzen ist wenn wir in der Fußgängerzone spazieren und sie den Satz abbricht, mir auf die Schulter haut und einem heißen Typen hinterherschaut. Alles easy.

Kein spielerisches Verhalten ist wenn sie am ganzen Leib zittert und mir ohne Zwang erzählt das etwas in ihr vorgeht das sie verunsichert und nicht einordnen kann.

Der Typ kommt wohl aus unserer Stadt und wäre für sie sicherlich erreichbar. Angeblich gibt es kein Treffen und sie hat auch keines geplant. Ich werde sehen...

vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Das sehe ich anders. Wenn da wirklich nichts gewesen sein sollte als reine Schwärmerei, dann hätte sie das mit sich selbst ausmachen und das entweder abhaken sollen oder sich eben trennen. Jetzt hat sie ihr Gewissen entlastet und der TE kann sehen, wie er damit umgeht. Das finde ich nicht fair.

Wie gesagt. Sie hat mir zugestimmt das eine kleine Schwärmerei nichts ist was man mit dem Partner unbedingt besprechen muss. Bzw. kann sie mir jederzeit sagen für wen sie schwärmt. Hat sie auch schon gemacht. Kann man dann gemeinsam drüber scherzen ohne das ich mich dabei schlecht fühle. Das ist laut ihrer aussage was anderes und ich finde es eigentlich fair das sie mir Beschied gibt das in ihr was vorgeht. Jetzt kann ich damit umgehen

 

vor einer Stunde, Tschilo schrieb:

Oh Gott, so klein kann die Welt doch nicht sein, aber mal schauen..

War sie auf der Fusion?

Wir haben uns da auch mit einer Gruppe getroffen und da war ein Mädel dabei mit der sich mein Kumpel ewig lange unterhalten hat. Die hatte auch nen Freund seit 4 Jahren und war 28... 

Sie war nicht am Fusion. 😉

 

vor 52 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Aha. ^^

Letzte Woche warste in einer entspannten Beziehung. Diese Woche biste Teil einer mexikanischen Telenovela.

Wie nennst du sowas sonst?

Keine Ahnung was du unter Drama verstehst. Ich war Jahre lang Teil einer lateinamerikanischen Telenovela. (hab ich mir damals tatsächlich auch so gedacht)

Will ich nicht mehr, brauch ich nicht mehr. Ich habe vier Jahre lang sehr darauf geachtet ob es Dramaanzeichen gibt. Gab es wirklich nur sehr selten und war schneller verschwunden wie es aufgetaucht ist. Sie zweifelt ernsthaft und das ist ihr recht. Ich warte ab und beobachte wie es sich entwickelt. 

Sie hat übrigens gefragt ob es für mich ok wäre wenn wir ein paar Tage abstand nehmen. Da musste ich lachen. Hab gemeint was ich denn da sagen soll. Kann sie ja nicht zwingen. Sie meinte ich könnte sie ja beschimpfen oder irgendwas. Hab ihr dann gesagt das ich Streit und Drama genug fürs Leben gehabt habe. Will ich nicht. Brauch ich nicht.

vor 57 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ich denke, dass du nicht richtig gehandelt hast.

Wenn ne Frau zweifelt, hast du sie durchzunehmen und nicht ihr Gelaber von unsichtbarer Wand ernstzunehmen. Die hättest du da durchbrechen müssen. Nun hast du ihr indirekt gesagt, dass ihr Verhalten okay für dich war(was es aber eindeutig nicht ist, dar du hier ein Thread deswegen aufgemacht hast). Man muss sich nicht immer emotional abgrenzen.

Ich denke sie wollte, dass du ihr zeigst dass du ihr Ficker bist und nicht irgendein anderer Typ.

 

Dazu kommt noch, dass du ein Kind hast, das nicht ihres ist. Das kann sehr viel inneren Druck aufbauen. Vielleicht ist sie sich dessen nicht bewusst, dass sie mit der Situation nicht klarkommt und will es nicht wahrhaben und sucht sich deswegen einen Ausweg, der allem Anschein nach nur über eine neue Liebe zu finden ist. Ist jetzt ein wenig viel interpretiert. Menschen sind aber zu vieles fähig.

Ich muss einzig und alleine darauf achten was gut für mich ist. Wie oben schonmal beschrieben. Die Gewohnheit oder von mir aus auch das Herz wollte die Frau vor mir, mit der ich seit 4 Jahren glücklich bin, küssen und vögeln. Aber mein Selbstwert hat sich gemeldet und hat gesagt das er eher keinen Bock auf einen Fick mit einer Frau hat die mit dem Kopf wo anderes ist.

 

Sie kann sich jetzt entscheiden ob sie will das ich ihr "Ficker" bin der nicht.

Der letzte Absatz mag schon zutreffen. Aber um mal im Pickup-Jargon zu bleiben. Das ist Pussy-Diagnose-Modus. Und PDM ist jetzt nicht mein Job sondern ihrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vollkommen egal, ob sie mit ihm rumgemacht hat oder nicht. Gewollt hätte sie es auf jeden Fall, sonst würde sie nicht so ein Drama machen. Wichtig ist, wo sind deine Grenzen bezüglich LTR, Treue, usw.. Welche Kriterien muss dein HB erfüllen, dass du mit ihr noch zusammensein kannst/willst. Dann machst du dein Ding und musst leider warten.

Was ich mich frage, bist du vielleicht zu entspannt? Das kann ja auch in Richtung langeweile gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BetaMann schrieb:

Sie war nicht am Fusion. 😉

 

Dann ist gut, die Frage musste ich stellen. Und es ist "die" Fusion, weil Substantiv unso. Sry for Grammarnazitum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BetaMann schrieb:

Keine Ahnung was du unter Drama verstehst.

Das Leben aller Anwesenden durch unnötigen Kokolores sinnfrei mit Emotionen aufzuladen.
 

Sich mal zu vergucken und so ne Schwärmerei direkt beim Partner abzuladen, gehört eindeutig dazu. Wer verguckt sich denn nicht abunzu, egal ob grad in einer Beziehung, oder nicht? Steht das Ding unter keinem guten Stern, hält man die Füße still, wartet 2 Wochen ab und der Spuk ist vorbei.

Aber deine Lady da macht lieber ne Staatskrise daraus. Wenn das kein Drama ist, heiß ich Ingo.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Klartext: Sie will von dem Typen gefickt werden und hält Dich mit dem "Abstandsgeschwaffel" warm.

LÖSUNG:

Entweder Ihr sagen (wenn Du es emotional verkraftest), dass Ihr eure Beziehung sexuell öffnen solltet gegenüber anderen Personen (und Dich die nächsten Wochenenden mit Jenny, Sarah und Nadine rar machen)

ODER

die Beziehung mit Ihr beenden, bevor Sie es tut - eine monogame Beziehung mit Ihr ergibt keinen Sinn.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hofft, dass du Schluss machst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht schön die Story. Weiß nicht, obs auch momentan am Wetter liegt oder unsere Weibchen alle am durchdrehen sind. Nen guter Freund von mir ist vor kurzem auch plötzlich von seiner langjährigen Freundin (genau die gleiche Story wie die von SchwenIsAwesome und bei dir) verlassen worden....beim gemeinsamen Besichtigen des gemeinsamen, auf Kredit gebauten Hauses...

Ansonsten kann ich dir nur diesen Satz dringend zu Herzen legen: 
 

vor 8 Stunden, Mccookie schrieb:

Der Klassiker, daher das berühmte Zitat von Paolo Pinkel:

„Fur die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.
Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/
Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.
Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.
Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keine Alternative. Also in meiner Welt."

 

 

Und lies dir eventuell mal den Thread von SchwenIsAwesome durch, der momentan das gleiche durchmacht bzw. durchgemacht hat wie du. 

vor 4 Stunden, Scoow schrieb:

Mir fällt nichts anderes ein als auf diesen Thread zu verweisen.

Hier hat der TE reagiert, wie du. Verständnis gezeigt etc... Und hat sie jetzt endlich rausgeschmissen... 

Lies dir hier mal die Beiträge durch. Besonders ab Seite 3 (oder so) gehts dann los, da wird er nicht mehr nur für sein Empathievermögen und seine ruhige und besonnene Vorgehensweise gelobt.

Steht gegen Ende viel hilfreiches drin. Vor allem auch weil @SchwenIsAwesomeuns so up to date gehalten hat. 

Irgendwie klingt es für mich, als ereilt dich das gleiche Schicksal?



Ansonsten kannst du dir auch mal diesen Text durchlesen und reflektieren, ob ein paar Punkte auch auf deine Beziehung zutreffen und somit zum Attractionverlust führte. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, tobias99 schrieb:

Meine Freundin, mit der ich vier Jahre zusammen bin, erzählt mir, daß es ihr schwer fallen würde mit mir "Nähe" aufzubauen und faselt was von einer "unsichtbaren Wand?"
Nach einem Festival, wo diese sich in einem anderen verguckt hat.
Und du hast ihr kein Taxi bestellt?

deine Reaktion wäre also ernsthaft gewesen, ihr ein Taxi zu rufen und sie kommentarlos rauszuwerfen?

klar, was die Dame da von sich gibt bezgl "unsichtbarer Wand" und "kann keine Nähe zulassen" ist ein gequirlter haufen weibliche unterbewusst-emotional aufgeladene kacke. 

aber seine Reaktion zeigt mMn folgendes:

Führung

klare Linie

deine Reaktion wäre ungefähr die eines 14jährigen der mit der Situation überfordert ist.

Er verhält sich wie der Fels in der Brandung. Sollte sie jetzt anfangen rumzueiern traue ich dem TE durchaus zu die klare Linie durchzuziehen und nach Mr. Pinkel zu handeln.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da die Führung? Er wartet brav bis er verlassen wird oder sie lässt die Beziehung in der Schwebe sodass sie beide haben kann. Oder sich zumindest jetzt nicht entscheiden muss. Wegen ein paar Schmetterlinge wo nichts gelaufen ist legt man keine Beziehungspause ein, was sie de facto tut. Und gegen die Gefühle des frisch Verknalltseins kommt der TE nicht an. Das bedeutet nicht dass sie ihn nicht liebt aber die Aufregung des Neuen ist etwas was er nicht bieten kann.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, BetaMann schrieb:


😉

 

Sie hat übrigens gefragt ob es für mich ok wäre wenn wir ein paar Tage abstand nehmen. Da musste ich lachen. Hab gemeint was ich denn da sagen soll. Kann sie ja nicht zwingen. Sie meinte ich könnte sie ja beschimpfen oder irgendwas. Hab ihr dann gesagt das ich Streit und Drama genug fürs Leben gehabt habe. Will ich nicht. Brauch ich nicht.

 

Über diese Stelle bin ich echt gestolpert. Das Lachen von dir ist sarkastisch und beschreibt nur deine selbstgewählte Hilflosigkeit. Dann redest du es dir schön mit, ich brauche kein Drama. Für mich unterdrückst du hier deine wahren Gefühle.

Es spricht nichts dagegen, da auch mal Kante zu zeigen und zu zeigen, was in dir vorgeht. Ich rede nicht von Drama, sondern angemessener Gefühlsäußerung und eigener Wünsche.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.