Start - Woche 1

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier sehr viel Theorie gesammelt habe, werde ich mich jetzt am DJBC probieren.

Die Aufgaben in Woche eins sollten kein größeres Problem darstellen, da ich auch berufsbedingt mit sehr vielen Menschen in Kontakt komme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Tag ist geschafft und es klappte ganz gut.

 

Früh kam ich an einer Straßenbaustelle vorbei und war wirklich fasziniert von einer großen Maschine. Habe das Teil dann aus der Nähe begutachtet und auch den Maschinenführer ausgemacht. Dieser musste auf weitere LKW warten. Hab mich dann ca. eine halbe Stunde mit diesem Unterhalten.

 

Für den Sport hatte ich mir als Ziel 10 Hi gesetzt. Leider wurde das Wetter schlechter und es waren kaum Leute am laufen.Habe hier nur 5 geschafft.

 

War nun noch in der Stadt und genau da war wieder mein Problem, genau aus diesem Grund mache ich das Bootcamp. Eine HB 7,5 gesehen und kein Hi herausbekommen. Sie hat gelächelt, ich auch, aber mehr ging leider nicht. Ist mir sicher noch 5 mal passiert. Bin in diesen Momenten einfach noch zu schüchtern.

Gegrüsst habe ich dann noch ca. 10 Leute. Wollte nun unbedingt noch die 20 auffüllen aber habe auf dem Heimweg keine Personen mehr getroffen.

Bin dann in eine Spielhalle gegangen und hab mir vom Personal alles erklären lassen. Danach alle Automaten mal angesehen und Leute die spielten gegrüßt. Etwas strange, aber ich wollte mein Ziel von 20 Hi am ersten Tag erreichen. Dies damit auch geschafft.

 

Morgen möchte ich die restlichen 30 auffüllen. Sollte das klappen werde ich direkt mit Woche 2 weitermachen.

 

Augenkontakt habe ich immer versucht herzustellen und die andere Person schaute auch meist zu erst weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bensc!

Das klingt doch für den Auftakt in das Bootcamp doch nach einem richtig guten Start. Du klingst auf jeden Fall sehr ambitioniert, so wie du schreibst. Bleibe auf jeden Fall dran. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

Grüße Medicus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 - Selbstgestecktes Ziel nicht erreicht.

 

Heute sollten die 50 Hi eigentlich aufgefüllt werden, doch mehr als 10 wurden es dann nicht. Stand nun 30 / 50

 

Kurz ein paar Erfahrungen:

Heute größeren Einkauf erledigt und hoffte das alles wie am Schnürchen läuft. Zwar viel Personal in Geschäften begrüsst, aber nicht mitgezählt. Ansonsten leider oft gekniffen, sah keinen Sinn darin Jugendliche (bin Anfang 30) zu grüßen - Ausrede ich weiss. Werde daran arbeiten.

Denke Freitag, später Nachmittag, ist wohl keine gute Zeit. Waren doch recht wenige Leute unterwegs und HBs fast nur mit Partner.

 

Ein Gespräch mit HB 7, hatte jedoch schon Nachwuchs, hat sich an der Kasse ergeben. Mehrmals angelächelt und Augenkontakt.

 

Insgesamt war es mit 5 Hi sehr ernüchternd.

 

Auf dem Heimweg spontan an einem Baggersee angehalten, wollte noch etwas Gas geben, aber auch hier war kaum etwas los. Lediglich ein paar Angler und Spaziergänger. Nochmals 5 Hi verteilt.

 

Augenkontakt kein Problem. Viele Menschen sehen mich nur kurz an und sehen dann weg. Ist mir auch bei vielen HB`s aufgefallen. Eventuell liegt es an meinem Aussehen / Auftreten?

Werde die Cats hierzu mal befragen.

 

Für Morgen ist der Besuch eines größeren Festes geplant. Die 50 sollten also dann erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3 - Ziel erreicht

 

So der dritte Tag ist vorbei und die 50 sind erreicht.

 

Sagte mir heute selbst "So jetzt geht es los und es gibt kein zurück". Die ersten Hi waren noch etwas schleppend, manche Leute schauten mich auch verstört an, aber es wurde immer besser und die fehlenden 20 waren dann keine große Sache.

 

Man sah mir heute wohl auch an das ich super Laune hatte. Mehrere HB`s lächelten mich an und zwei sagten sogar direkt Hi, bevor ich es konnte. Gespräche haben sich dann aber nicht ergeben, mit etwas Übung sollte das dann aber auch klappen.

 

So morgen starten wir dann in Woche 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Respekt, wie schnell du einfach mal durch Woche 1 gesprintet bist! Da bin ich mal gespannt, ob Woche 2 auch so ein leichtes für dich ist. Ich lese auf jeden Fall gespannt weiter 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Medicus11 schrieb:

Echt Respekt, wie schnell du einfach mal durch Woche 1 gesprintet bist! Da bin ich mal gespannt, ob Woche 2 auch so ein leichtes für dich ist. Ich lese auf jeden Fall gespannt weiter 😄

Danke, ist wie bei den meisten Dingen im Leben.

Es wird ausgeruht oder man redet sich ein das man ja noch mehrere Tage Zeit hat. Hiermit wird, zumindest bei mir, unterbewusst alles schwieriger und verkrampfter. Der Druck immer größer und am Ende scheitert man.

Liest man ja auch bei vielen anderen heraus. Ja morgen oder dann spätestens am Wochenende schaffe ich das schon. Funktioniert halt meist nicht.

 

Woche zwei startete leider nicht ganz wie erhofft. 

bearbeitet von bensc
Text erweitert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.