25kg Abnehmen in 100 Tagen möglich?

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Kaiserludi schrieb:

"Halbe Kuh"

@capitalcat:

WTF, @Jack Daniel´s hat mich gerade als Fast-Veganer bezeichnet, der nicht mal eine ganze Kuh isst. :-(

Verteidigen musst du dich schon selbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 3 Stunden, OrangUtan schrieb:

Ich kann damit nix anfangen und maximale Kraftwerte bedeuten echt halt forderndes  Krafttraining,

Frag nach wenn....es dich interessiert?....

vor 3 Stunden, OrangUtan schrieb:

Mit meinen Werten kann ich nicht mithalten am Olympia- oder Marinestützpunkt und ich bin kein Hingucker, aber 100m tauchen, oder über 200m mit Flossen, reicht für die Missionarsstellung nach meinem Dafürhalten. 

Sorry, nichts für ungut. Ich bin nur ehrlich, Du kannst nicht, mit Olympia Athleten nicht mithalten, du kannst schon gegen normale Frauen nicht mithalten - und das ist nicht böse gemeint.

Trainiere mal.

 

MFG Bersi

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, OrangUtan schrieb:

Merkwürdiger und unnötiger Ton.

Weil du das Thema verfehlt hast. Kein Mensch interessiert sich für deine Schwangerschaftsgymnastik - mach dafür einen anderen Thread auf, hier bist du falsch. Wir reden hier über Diät- bzw Trainingsmethoden, die den Körper dazu anregen viel Energie zu verbrauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sen schrieb:

Weil du das Thema verfehlt hast. Kein Mensch interessiert sich für deine Schwangerschaftsgymnastik - mach dafür einen anderen Thread auf, hier bist du falsch. Wir reden hier über Diät- bzw Trainingsmethoden, die den Körper dazu anregen viel Energie zu verbrauchen.

 

Inhaltlich nicht ganz verkehrt, Attitüde aber daneben, wie wäre es mit Vorurteilen abbauen statt Mauern zu errichten?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

!Achtung Off Topic! Aber ich habe mir mal deine Bilder angesehen, Frank. Wenn hier jeder, der hier an den Diskussionen dieses Threads beteiligt ist, so aussieht wie du, dann verstehe ich nicht warum man sich so wichtig macht.

 

Zu so einer kreuzendämlichen Aussage fällt mir leider nichts mehr zu ein. Ich trainiere seit knapp einer Dekade alles von Normalos über Soldaten zu Kraftsportlern, habe selber Silbermedaillen eingefahren usw., und du bist der Meinung, du schaust dir ein paar Bilder an und damit bist du halt im Bilde.

Wenn das deine Meinung ist, dann behalt sie. Mein neustes Buch beinhaltet knappe 56 Seiten Literaturverzeichnis. Damit erübrigt sich einiges. Wenn du es simpler haben willst, hast du hier Adams Kollektion von über 200 Studien zum Thema Keto und jedem damit verbundenen Umstand: https://sci-fit.net/keto-study-collection/#Carbohydrates_keto_and_exercise_performance_35

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal wie Shao aussieht, der Mann hat Ahnung von der Materie, schon oft genug hier bewiesen.

Mark Rippetoe sieht aus wie n Hansdampf aus ner Kölner Kneipe und seine Technik Videos sind das Nonplusultra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War nicht böse gemeint @Shao, ich spreche eben gerne die Wahrheit aus - halte nichts von diesem gesellschaftlichen Austausch von Höflichkeiten, nur um nicht als der Arsch dazustehen.. Wie gesagt, wer (scheinbar) so viel weiss & so scheiße ausschaut, verdient keine Anerkennung. Dass du das dämlich findest, kann ich verstehen, mein Lieber.

Aber danke für den, Link! Werde mir das gleich mal anschauen

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sen schrieb:

War nicht böse gemeint @Shao, ich spreche eben gerne die Wahrheit aus - halte nichts von diesem gesellschaftlichen Austausch von Höflichkeiten, nur um nicht als der Arsch dazustehen.. Wie gesagt, wer (scheinbar) so viel weiss & so scheiße ausschaut, verdient keine Anerkennung. Dass du das dämlich findest, kann ich verstehen, mein Lieber.

Aber danke für den, Link! Werde mir das gleich mal anschauen

Wenn du denkst dass so ein Bias wichtig ist und du Athleten und Trainer im Kopf nicht trennen kannst, sure. Aber seis drum. Ich werde Mark Rippetoe, Boris Sheiko, Tommy Kono und Frank Mantek Bescheid sagen, dass sie keine Anerkennung verdienen. "Mein Lieber."  😉

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nachgelesen und muss doch nochmal was dazu sagen.

 

Zitat

1. Nonsense - BB ist ein Sport, keine Wissenschaft. Dein Körper weiss nichts davon, wie man das "trainieren" lernt. Du zerstörst, er repariert. Ende. Du kannst ins Gym gehen und direkt mit dem Powerliften anfangen, wenn du die dazu nötige Ausführung beherrscht (sowas wird zwar einen optisch nicht weit bringen, dafür wird man unscheinbar stark). Ob du 70kg auf 1,80 wiegst oder 90kg ist absolut irrelevant. Auf die Ausführung und Ernährung kommt es an. Den Rest erledigt dein Körper. Man muss sich eben beibringen lassen, wie man diese Übungen richtig macht, bzw richtig ausführt und dazu ist niemand besser geeignet, als dieser Kerl der Tag für Tag ins Training rennt und sich da drinnen den Arsch aufreißt.

Es ist eine Wissenschaft, da Hypertrophie ein Teilgebiet der angewandten Sportwissenschaften ist. Aber ich werde Brad Schoenfeld udn Stuart Phillips anrufen und ihnen sagen, dass sie keine Wissenschaftler sind.

Du hast aber Recht hiermit: Muskeln wachsen nicht mit Büchern, sondern im Training. Meine Erfahrung mit deinem Ansatz: Die meisten schweren Jungs haben wenn sie Glück haben, Ahnung von EINER Biomechnaik: Ihrer eigenen. Das wars auch. Die meisten Pros sind horrende schlechte Trainer weil sie individuelle Ansätze der Physiologie nicht bedenken. Ich kenne Leute, die es seit zehn Jahren nicht hinkriegen, jemandem eine Kniebeuge beizubringen. Wir schaffen das seit Jahren innerhalb zehn Minuten und perfektionieren es in 60. Auf jedem Seminar und jedem Training wieder. Die meisten Trainer heutzutage kriegen das nicht hin und die bescheuertsten Aussagen über Kniebeugen kamen bisher von zwei Gruppen: Ärzten und Bodybuildern. Deswegen: Ja, durchaus kann Erfahrung im Training nützlich sein, aber sieh sie nicht als besonders nützlich für Biomechanik an. 

 

Zitat

2. Die Anfängerpläne und Trainer sind im Endeffekt dazu da, dem "Neuling" beim Einleben zu helfen. Erste Einblicke in die Gymwelt mit ihren Gerätschaften, allerdings bringt dieses dilettantische Training rein gar nichts. Kein Progress in Psyche oder Physis. Als Neuling kann man gar nichts beurteilen. Man muss irgendwo anfangen und viel selbst ausprobieren, um zu sehen, was für einen am Besten ist. Input von guten Trainern? Wenn ich wissen will, wie ich Top Spins oder Knuckleballs schiesse, gehe ich dann zu irgendjemanden, der Sportwissenschaften oder Physik studiert hat oder gehe ich dann zu Profis, wie Gareth Bale, Cristiano Ronaldo, David Alba, etc., welche Technik und Ausführung 1A beherrschen? Die Antwort erübrigt sich wohl.

 

Ja, du gehst zu den Trainern der Fussballspieler, weil die meisten Profis keine guten Trainer sind, da sie Naturtalente sind. Wenn ich Elite Gewichtheber werden will, gehe ich nicht zu Matthias Steiner, ich gehe zu Mantek, Grütze, Everett oder Tommy Kono. 

Denn wenn du zu den Spielern gehst, was ich in vielen Sportarten tatsächlich hinter mir habe, ist die Antwort super oft "Ich machs einfach" oder "Ich mach das so, wie mein Trainer mir das gezeigt hat." 

Hast du Erfahrung mit absolutem Spitzensport? Auch nur minimal? 😄

Anfängerpläne sind dazu designed, Bewegungen zu lernen, maximale neuronale Adaption zu erreichen und die grösstmöglichen Effekte im Anfängerzeitraum mitzunehmen. De facto sind Anfänger und Elite Sportler auch die einzigen, bei denen man viel "individuell" machen muss. Bei Profis, weil der Adaptionskorridor ziemlich eng ist, bei Anfängern weil man ihre Bewegungsfähigkeit und Lernfähigkeit bedenken muss. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Im Normalfall sollte das der genaue Gegenteil sein. In der Anfangszeit ist schliesslich die Ausbeute am Größten.

Nein, es sollte genau so sein. Du hast was Kraft angeht, eine Reihe an Adaptionen, die stattfinden können. Als Anfänger hast du eine relativ niedrige Reizschwelle, du hast eine extrem ineffiziente inter- und intramuskuläre Koordination und du hast wenig Energieverbrauch rein für die Erhaltung. Daher kannst du inkrementell in kleinen Schritten linear steigern und damit eine enorme Ausbeute erreichen was Kraft UND Muskulatur angeht. Je weiter Fortgeschritten der Athlet, desto mehr ist Spezialisierung notwendig. Die Volumina die nützlich für einen Bodybuilder sind, sind für einen Kraftsportler in der Form dann völlige Selbstzerstörung und dem Fortschritt witzigerweise oft eher entgegenwirkend. 

 

Zitat

Es existiert kein System, dass für eine breite Masse funktioniert. Sonst würden wir alle gleich ausschauen - deswegen trainiert auch jeder anders. Im Normalfall versucht man seine Defizite auszugleichen, sprich jemand der eine Brust hat, die aussen viel Muskelqualität hat, es innen aber daran mangelt, wird sein Training darauf ausrichten, die innere Brust verstärkt zu belasten. Das habe ich damitgemeint, das Neulinge das für sich selber in Erfahrung bringen müssen. 

Jain. Tatsächlich funktionieren Systeme ziemlich ähnlich und unterscheiden sich kaum in ihrer Ausführung. Trainierbarkeit des Athleten ist jedoch unterschiedlich. Die meisten Profis sind "einfach" trainierbar, weil sie hohe Trainierbarkeit aufweisen. D.h. sie reagieren auch auf suboptimales Training ausgesprochen gut. Interessant wird es da vor allem sobald sie Medaillen jagen, weil du sie dann unverletzt halten musst, was schwieriger ist, als ihnen Progress zu generieren. Ist im BB allerdings eher weniger der Fall, da ist die Verletzungsquote deutlich geringer, weil man eben auch seltener 300kg auf dem Rücken hat oder vom Boden hebt wie einige meiner Jungs. 

 

Zitat

Die Jugs auf Wettkämpfen sind schon abnormal breit, die Form der Muskulatur stimmt allerdings nicht. Deswegen bin ich seit ein paar Monaten auch auf BB umgestiegen nach 5 Jahren Powerlifting. Deswegen bewundere ich ja die Wettkämpfer so sehr. Sie legen kein Wert darauf für andere Leute gut auszusehen und deren Zustimmung zu bekommen - nur Stärke zählt! "Stärke ist absolut". 😁

Das ist am Ende der Unterschied zwischen Sport und Misswahl. In den meisten sportarten ist die Physis eher ein Nebenprodukt, im Bodybuilding kannst du sie entsprechend rausarbeiten. Man muss wissen, was man mag. 

 

Zitat

Das müsstest du ir mal näher erläutern. Du meinst also bei einer natürlichen Steigerung des T-Spiegels verändert sich deine Persönlichkeit

 

Sehr Personen abhängig. Bei Testo im physiologischen Bereich schon, wenn derjenige vorher bemangelt war. Ansonsten ist Testo selbst wenig mit Persönlichkeitsveränderungen verbunden. Andere Steroide, wie bspw. Trenbolon, haben durchaus interessante Auswirkungen auf den Charakter. 

 

Zitat

Dann hast du die Ketonkörper-Diät wohl noch nicht hinter dir, mein Lieber. Probier es aus und teile mir deine Erfahrungen mit. Ich hab das schon 3 x a 8 Wochen durchgemacht, deshalb spreche ich aus Erfahrung. Ohne exogene Zufuhr macht sich das also sehr wohl bemerkbar. Deswegen nennt man es ja auch neben ketogene Diät auch "anabole Diät". Anabol steht für einen aufbauenden Stoffwechselprozess. Wenn du also mal viel Fett reduzieren willst und dabei Muskeln draufpacken willst, empfehle ich dir das Buch "Die anabole Diät" von Klaus Arndt und Stephan Korte!

Das wohl anabolste Hormon ist Insulin. Ketogen ist kein Zustand, der besonders anabol ist,  da die antikatabole Wirkung von Insulin weniger vorhanden ist. Dennoch kann es ein Nebeneffekt hohen Proteinkonsums sein, der entsprechend damit einhergeht solange man kein Fett pur säuft, dass man entsprechende Zuwächse hat. Untersucht wurde das alles ziemlich gut, tatsächlich haben Kohlenhydrate vor allem einen anti-katabolen, geschweige denn anabolen Effekt. Der ist aber gerade für fortgeschrittene Sportler ziemlich wichtig, da er die Regeneration stark beeinflusst. Weniger zerstörte Muskulatur, weniger Proteinabbau, weniger Anabolismus nötig. 

 

Zitat

https://www.pumperszene.com/attachment/702-anabole-diät-wissenschaftlich-erklärt-pdf/

Extra für dich rausgesucht. Lies dir mal das durch. Und wie gesagt das oben besagte Buch empfehle ich dir ebenfalls. Das wird dir Klarheit verschaffen.

 

Als klassisches Insulin Myth. Klassiker. Widerlegt seit den 70ern in der Form, aber klassisch. Alright 😄

 

Zitat

Anfänger hier ein schwieriger Begriff. Soll hier aber nur die Kraftwerte beschreiben. Es geht darum ob sich der Trainierende von Einheit zu Einheit steigern kann oder nicht. Wenn die Lineare Steigerung beendet ist, ist man Intermediate. Im Wesentlichen sind Anfängerpläne submaximal angelegt um den Körper an höhere Gewichte zu gewöhnen. Man reizt damit das aus was der Körper eigentlich schon mitbringt. Der Trainingseffekt ist eigentlich nur der Nebenschauplatz. Das tolle daran ist, dass man dann mit viel größeren Gewichten in ein weiterführendes Training einsteigt. Gewicht und Volumen bestimmen den Trainingsreiz. 

 

Nicht ganz. Anfänger im reinen Kraftsport beschreibt eine Person, die beim Training von Einheit zu Einheit durch Verbesserung ihrer intermuskulären und intramuskulären Koordination noch Steigerungseffekte hat. Am bedeutsamsten sind diese Effekte in Komplexübugen wie Kniebeuge, Kreuzheben etc. 

In dem Sinne ist ein Elite Fussballspieler auch noch ein Anfänger im Kraftsport, weil wenige Einheiten reichen werden, seine Koordination zu verbessern. Mein Kollege von der DKKA war gerade bei Barca, die haben Flywheels beispielsweise statt Hanteln benutzt und innerhalb von 2 Wochen eine 8.6% Steigerung des Quadrizepsumfangs mit dreimal Beugen auf dem Flywheel die Woche gehabt. 

Und nebenbei Power Output um 30% gesteigert. Das, in der kurzen Zeit, sind eben Anfängerwerte. Ein physiologisches System hat eine andere Reizschwelle, je mehr du es reizt. 

 

Zitat

Leider sind diese jungen gesunden Menschen danach meistens nicht mehr so gesund. 😄

Was ist eine 1RM Leistung? Noch nie davon gehört.

1RM = Concentric One repetition maximum, aka die maximal mögliche konzentrische bewegliche Last. Das sind Grundlagen der Basissprache, damit man überhaupt miteinander über Training sprechen kann.

 

Diese jungen Männer sind mit Krafttraining deutlich gesünder als ohne...

 

Zitat

Bin mir sicher, dass er sich mit der Materie gut auskennt. Es gibt Leute, die bauen sich ihr Wissen in der Praxis auf, verfeinern es noch mit der Theorie und dann gibt es diejenigen, die es durch reine Theorie aufbauen. Zweiteren nehme ich also kein Stück ernst. Jemand, der nämlich über so einen gewaltigen Wissensstand verfügt, aber aussieht wie der letzte Hamsti Bamsti, dem kann ich keine Beachtung schenken. Da fehlt mir das Engagement.

Sagst du nachdem du nicht weisst, was 1RM bedeutet.

10 Jahre, selbst zwei Silbermedaillen, einige Vollkontaktfights mit Gewinnen und Verlusten, 1000+ Klienten und Trainings, 10+ Seminare pro Jahr, Juniorrekordhalter, Elite Soldaten und viele, viele zufriedene Normalos als Kunden. 

Aber jup, Theoretiker. Wenn du auch nur eine Sache lernst, hier, in diesem Thread. Dann sollte es Folgendes sein: Du solltest imstande sein, deine eigenen Grundannahmen zu überprüfen. Hinterfrage das, was du sagst, hinterfrage das, was du im Kopf denkst. Denn im Moment triffst du Annahmen und kesselst los und benutzt dann herablassende Kommunikation mit dem klassischen Alphagehabe. (Klassisch dafür ist übrigens das qualifizieren des anderen. "My friend, mein Freund/chen, Kollege, mein LIeber" --> Benutzen eigentlich fast immer Leute wenn sie den anderen in irgendeiner Form herabsetzen lassen, als Endqualifikator im Satz. Ist nichts linguistisch Neues. Aber es nervt tierisch.  

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Shao Jetzt mach doch nicht den Berkhan hier, ich verstehe das du dich getriggert fühlst, aber du musst hier im Netz doch niemanden etwas beweisen, oder?

Auch wenn ich deine Posts immer gerne lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Soulmate77 schrieb:

@Shao Jetzt mach doch nicht den Berkhan hier, ich verstehe das du dich getriggert fühlst, aber du musst hier im Netz doch niemanden etwas beweisen, oder?

Auch wenn ich deine Posts immer gerne lese.

Och doch. So einmal im Jahr kann Shao schon mal klarstellen, was Sache ist. Ich lese das immer wieder gerne. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Soulmate77 schrieb:

@Shao Jetzt mach doch nicht den Berkhan hier, ich verstehe das du dich getriggert fühlst, aber du musst hier im Netz doch niemanden etwas beweisen, oder?

Auch wenn ich deine Posts immer gerne lese.

Wäre ich Berkhan, müsste ich Alan jetzt nen Riesenaufriss machen, weil ich von Alan Sachen benutzt habe und bei Alan im research review drin war und deswegen mein Produkt "ruiniert".

 

Berkhan ist ne Diva. Nein danke 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.10.2018 um 06:14 , Soulmate77 schrieb:

@OrangUtan
Bitte nicht die Diskussion verfälschen, ich finde den Ton hier auch gelegentlich etwas ruppig, aber so sind halt Nerds unter sich, du kannst auch nicht in ein Metal Forum platzen und einen EDM Song posten und auf Verständnis hoffen.

Ach, unter Männern jetzt so am Freitag Abend bei 'nem Bier laberste halt mal über die Human Flag und so Späße, dass das Frauen feucht macht und vielleicht ja gar nicht schlecht ankommt auf Tinder, aber wenn man mal ehrlich ist zueinander, dann stellt man schon fest, dass das verdammt viel blöde Mühe war, aber irgendwas muss man ja schon machen zwischen Aufstehen und Einschlafen. 

Hier geht es halt für die Jungs drum, möglichst viele sichtbare Muskeln aufzubauen mit drei Trainingseinheiten die Woche im Muskelsportstudio. 

Andere Männer mit seinen Muskeln beeindrucken zu wollen, ist so pubertär wie irgendwas. Haben hier aber einige nötig. 

Am 18.10.2018 um 07:50 , Berserker schrieb:

Frag nach wenn....es dich interessiert?....

Sorry, nichts für ungut. Ich bin nur ehrlich, Du kannst nicht, mit Olympia Athleten nicht mithalten, du kannst schon gegen normale Frauen nicht mithalten - und das ist nicht böse gemeint.

Trainiere mal.

 

MFG Bersi

Weltrekord im Streckentauchen liegt bei 237m bei Männern und 186m bei Frauen (wenn ich mich nicht täusche und sich das nicht geändert hat). Jetzt nicht allzu viel geben auf dieses "mit einem Atemzug".

Das ist gar nicht so einfach 100m durchs 50m-Becken mit Sprung vom Startblock zu schaffen. Man muss hier sogar die Leute davor warnen! 

Am Marine-Stützpunkt macht man sowas mit seinen Kameraden/innen. Als Hobbysportler sollte der Bademeister echt ein Auge auf einen haben. 

Der Mensch ist da nicht drauf ausgelegt. Wenn man da unvorsichtig wird (merkt man erst zu spät), dann kann das ganz schön unschön ausgehen. Schwimmbad-Blackout mal nachlesen. Man merkt nicht, wann echt Schluss sein sollte. Überhaupt mal nachlesen, wenn es interessiert, was da im Körper abgeht. 

Einfach mal demnächst im Schwimmbad ausprobieren und ich wette darauf, dass die meisten hier höchstens, aber echt höchstens, an guten Tagen!!!!!! 25m schaffen und das schon als viel betrachten werden. Ernsthaft. Die 50m für Rettungsschwimmer Gold im 25m-Becken lassen sich machen, aber 100m ist echt schon eine Leistung, auf die man ein bisschen stolz sein kann. Jedenfalls ist das krasser als ein halbes Jahr pumpen zu gehen im Muskelsportlermuskelstudio und dabei ordentlich zu essen. 

 

Im Übrigen ist hier jedem Deppen klar, dass da ein Zusammenhang besteht zwischen Sekunden und Kraft(-training) im Schwimmsport. Wenn das Ziel aber nicht sein sollte, auf Zeit zu schwimmen, dann braucht man kein Krafttraining. 

 

Man merkt echt ohne Ende, dass manche PU dringend nötig haben und von Sport kaum Ahnung haben. 

 

Wenn man nämlich ein guter Läufer oder Radler werden möchte, dann ist das viiiiiieeel zeitintensiver als Muskelsport im Muskelsportlerstudio für jeweils eine Stunde. 

Gibt Leute, die laufen morgens vor der Arbeit eine Stunde mit um die 20km/h (einfach mal sich nur vorstellen!) durch die Gegend und abends nochmal. Das ist für die ein normaler Tag. Die laufen mehr als andere mitm Auto fahren jeden Tag. Und dann werden dich doch nicht Meister auf Landes- oder Bundesebene.

In der Welt gelten dann echt noch wieder andere Maßstäbe. Da mitzuhalten, also ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 24 Minuten, OrangUtan schrieb:

Am Marine-Stützpunkt macht man sowas mit seinen Kameraden/innen. Als Hobbysportler sollte der Bademeister echt ein Auge auf einen haben.  

Nur mal als Anmerkung:

Fast jeder ist in der Lage, nach 14 Tagen gezieltem Training 100m Strecke zu tauchen mit Flossen. Ist einfach nur ne Techniksache. Kann man in div. Kursen lernen und als Erstes lernt man da, dass nicht der Bademeister ein Auge auf einen behält, sondern man da mit einem Tauchpartner arbeitet. Einfach mal ein wenig in die Richtung Apnoetauchen schauen. 3 Minuten Luftanhalten ohne körperliche Anstengung, 20m Tieftauchen und 30m Strecke schaffen selbst viele Mädchen nach einem Tag Theorie und einer Praxiseinheit, selbst wenn sie vorher keine 5 Meter Strecke tauchen konnten.

Ohne Flossen, ja anspruchsvoll. Aber nichts, was man nicht mit 6-12 Monaten gezieltem Training problemlos erreicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Wie gesagt, Orangutan. Trainere einfach mal selbst und hör auf Leute zu beneiden.

Versuch einfach mal drauf hinzutrainieren dein dreifaches Körpergewicht zu heben und dann sagst du mir mal ob man da "mit bisschen pumpen" hinkommt.

Erst flennst du dir sei kraftsport dir zu anstrengend jetzt spielst du es runter.

Stranger typ!!!

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Congrats @dgbrtdck

 

vor 1 Stunde, OrangUtan schrieb:

Wenn man nämlich ein guter Läufer oder Radler werden möchte, dann ist das viiiiiieeel zeitintensiver als Muskelsport im Muskelsportlerstudio für jeweils eine Stunde. 

Gibt Leute, die laufen morgens vor der Arbeit eine Stunde mit um die 20km/h (einfach mal sich nur vorstellen!) durch die Gegend und abends nochmal. Das ist für die ein normaler Tag. Die laufen mehr als andere mitm Auto fahren jeden Tag. Und dann werden dich doch nicht Meister auf Landes- oder Bundesebene.

In der Welt gelten dann echt noch wieder andere Maßstäbe. Da mitzuhalten, also ... 

 

Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Also in dem Fall weit Fortgeschrittene Sportler mit Anfängern. Vergleichbare Kraftleistungen wären bei Männern über 300kg bei Kniebeugen und Kreuzheben und über 200kg beim Bankdrücken. Gewagte These: Der Weg an die Spitze ist allen Sportarten auf vergleichbarem Level (Internationales, Olympisches....) ähnlich hart nur die Anforderungen unterscheiden sich. 

Die Intermediate Kraftwerte zu erreichen ist wohl am ehesten mit einem Halbmarathon zu vergleichen. No big deal. Und trotzdem braucht man im Kraftsektor mehr Planung und Wissen. Bei Ausdauersportarten kommt man mit "einfach machen" deutlich weiter. 

Was jetzt an Apnoe so toll sein soll verstehe ich nicht ganz. War immer gut darin die Luft anzuhalten, sportlich hat mich das aber nie interessiert. (Statik 4min 20 und mit 11 beim Schulschwimmen das 50m Becken durchgetaucht, da sind dann die beiden Lehrer ins Wasser gesprungen und haben mich gesucht während ich mir am anderen Ende vom Becken einen Ast abgelacht habe) 

Ich glaube, Muskeln und ein guter Körper ist durchaus etwas worauf man stolz sein darf. Es ist das Produkt eines langwierigen, harten Weges. Trotzdem kann das im Prinzip jeder nachmachen. Es ist also mehr als das klassische " ich hab den Größeren" sondern ich habe mehr Arbeit investiert. 

 

 

 

bearbeitet von Jack Daniel´s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 4 Minuten, Jack Daniel´s schrieb:

Ich glaube, Muskeln und ein guter Körper ist durchaus etwas worauf man stolz sein darf

Als ungestoffter Typ aufjedenfall. Wenn stoff in's Spiel kommt ist ein Muskulöser körper und darüber hinaus kein problem geht auch mit Pimmeltraining alles eine Frage der Dosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, OrangUtan schrieb:

Ach, unter Männern jetzt so am Freitag Abend bei 'nem Bier laberste halt mal über die Human Flag und so Späße, dass das Frauen feucht macht und vielleicht ja gar nicht schlecht ankommt auf Tinder, aber wenn man mal ehrlich ist zueinander, dann stellt man schon fest, dass das verdammt viel blöde Mühe war, aber irgendwas muss man ja schon machen zwischen Aufstehen und Einschlafen. 

Hier geht es halt für die Jungs drum, möglichst viele sichtbare Muskeln aufzubauen mit drei Trainingseinheiten die Woche im Muskelsportstudio. 

Andere Männer mit seinen Muskeln beeindrucken zu wollen, ist so pubertär wie irgendwas. Haben hier aber einige nötig. 

 

@OrangUtan
Du bist ein leidiger Troll, dem ich wohl gesonnen bisher geantwortet habe, weil du gibst dir ja richtig Mühe beim provozieren.

Ja, ich kann eine human Flag im Schlaf, das dies Frauen feucht macht habe ich nie behauptet, das es ein beeindruckender Skill ist sehr wohl.
Was für dich Anzugstyp eine blöde Mühe ist, führt bei anderen zu einem gesunden Körper Bewusstsein, jede Wette das du mit Plautze und Bandscheibenvorfall endest, während ich meiner Tochter den Umzug wuppe.
Du bist raus für mich.
@dgbrtdck
Hier gehts ja eigentlich um dich, herzlichen Glückwunsch für deine Erfolge!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Berserker schrieb:

Als ungestoffter Typ aufjedenfall. Wenn stoff in's Spiel kommt ist ein Muskulöser körper und darüber hinaus kein problem geht auch mit Pimmeltraining alles eine Frage der Dosis

Möchte das zwar nicht befürworten und unterstützen (es sei denn man geht auf die Bühne) aber selbst da steckt harte Arbeit und Disziplin dahinter. Muss man schon irgendwo anerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Möchte hier auch nochmal ein Update geben 🙂

Heute ist Tag 110 und ich hatte heute morgen 85,7kg auf der Waage. 20kg Verlust in 110 Tagen 🙂 Bin mega stolz, konnte sehr viel über mich und meine Ernährung lernen und werde auch in Zukunft gesünder essen und immer auf meine Ernährung achten. Vielen Dank an dieses super geile Forum, dass einem in allen Lebensbereichen immer sehr gut zur Seite steht, einen berät und sehr wertvolle Tipps hat. Mein Leben hat sich so krass zum positiven verändert, seitdem ich in diesem Forum angemeldet bin, nicht nur wegen der Gewichtsabnahme. Natürlich habe ich immer noch sehr viele Baustellen, aber dieses Forum und die Mitglieder hier sind einfach Gold wert und eine super Motivation weiter an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln.

DANKE!

Probs an dich! Gute Arbeit und weiter so. Wer hart arbeitet, wird belohnt - kannst stolz auf dich sein mit der Leistung. 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Streckentauchen kommt es auf O2 und CO2 an und das hat halt einen gewissen Druck irgendwie so in der Blutbahn und wenn in der Nähe des Hirns deutlich zu wenig O2 ist, dann wird es scheiße.

Kann Leuten passieren. Jedem halt je nachdem was genau da war. Wie man genau versucht hat zu atmen, ob man auf volle Pulle geht, wo es schwierig wird...

Unter Wasser ist jeder Meter toll, den man für sich ohne Flachzangen wie hier teilweise hat.

Ich als individueller Typ, der sich hier ohne Ende schon mit Affen verglichen hat~~, kann beispielsweise echt nicht mich wohlfühlen auf unter 2m. Das hasse ich total in den Ohren. Egal wie viel ich da versuche auszugleichen. 

Mal im Schwimmbad mal auf 50m gehen und das ist eben nicht selbstverständlich wer wann wie echt ein Problem hat und das fühlt. Mal klappen die 40m und dann nur 30. Irrelevant was bei einem in der frühen Pubertät war und berücksichtigen, was ich geraucht habe bis dato, muss auch nicht sein.

Wenn ich also meine bescheidenen 100m tauchen kann ohne große Mühe oder Gefährdung bis heute (also eher 85m~~), danach ein oder zwei Bahnen Opa schwimme,knapp 45 Minuten in Intervallen nach Gefühl bei denen ich mich ja nicht nicht anstrenge, dann ist das doch objektiv echt genug, um es mit Muskelbudendurchschnittssport zu vergleichen.

Immerhin ja noch was.

Morgens im Chlor oder neben nem Proleten, nee, gibt ja auch ...

Optik bei anderen Männern und fürs "Game" dann von einem anderen Onkel demnächst.

 

 

Leistungsvergleich in bzw. unter wissenschaftlicher Hinsicht und Berücksichtigung schaut anders aus.

 

Keine Ahnung, was da psychisch abgeht, wenn man nicht zumindest ein bisschen selbstironisch ist.

 

Anstatt festzustellen, dass man im Austausch mit mir nur Erfahrungen mit Fußpilz hat, was ja unter Gesichtspunkten lustig wäre, borrrr, voll Stress hier wieder und aufgestaute Energie, die dann offenbar doch nicht beim Pumpen aufgelöst werden konnte. 

 

Mit keinem Zeichen habe ich mich hier lustig über die Leistung irgendwelcher Muskelsportmuskelsportler-Übungen gemacht. Aber schön hat man es dabei ja oft nicht. Ich sehe auch schmutzige Fliesen.

 

Naja, Nachthumor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 2 Stunden, OrangUtan schrieb:

Ich als individueller Typ, der sich hier ohne Ende schon mit Affen verglichen hat~~, kann beispielsweise echt nicht mich wohlfühlen auf unter 2m. Das hasse ich total in den Ohren. Egal wie viel ich da versuche auszugleichen.  

Du als individueller Typ weisst einfach nicht, wie ein Druckausgleich geht.

Geh mal ins Schwimmbad ohne Erkältung. Halt Dir die Nase zu und baue langsam Druck auf, indem Du durch die Nase versuchst auszuatmen. Jetzt kommt der Trick: Mach es viel früher, nicht, wenn Du den Druck in den Ohren spürst. Und mit viel früher meine ich ab 30-50cm und dann alle 30-50cm erneut. Klappt es nicht mehr, etwas hoch gehen und erneut probieren. Einfach mal langsam an ner Schwimmbadleiter runter gehen und üben. Ich hab schon 4 Wochen am Stück jeden Tag von 10-12 Uhr Mädels angequatscht für Schnuppertauchen und ihnen das gerne auf dem Weg vom Bootsanleger zum Zimmer erklärt, um danach mit ihnen einen Willkommenscocktail zu trinken. Die erzählen alle, dass sie im Schwimmbad keinen Druckausgleich hin bekommen und deswegen nicht tauchen können. Haben die alle hin bekommen, wenn man ihnen zeigt, wie es geht.

In dem Zusammenhang kann ich mit Apnoetauchen durchaus "Schnorcheldates" empfehlen. Kurs über zwei Tage und man kann Mädels total flashen, wenn sie bisher nur an der Wasseroberfläche paddeln und sie am Ende des Dates mal auf 3-5m für 30 Sekunden bleiben können. Außerdem kann man unglaublich gut Kino fahren, wenn man ihnen Atemtechniken beibringt. Zwerchfellatmung und so.

Aber im Alltag sehe ich da irgendwie keinen Vorteil. Krafttraining sieht da schon ganz anders aus.

Wundert mich, dass Du das so runter machst.

 

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Mich wundert es nicht, was Orang-Utan hier betreibt, er schämt sich einfach für seine Schwache Physis und muss deswegen andere auf sein Niveau runterziehen in dem er Kraftsport mit den Üblichen langweiligen stereotypen Klischees bombardiert. @orang-utan mit ein bisschen Training und Vorbereitung mache ich dich auch in deiner Sportart fertig, nicht weil ich der krasse Larry bin sondern weil 

A:das  alles nichts besonderes ist wovon du hier berichtest 

Und b: stark zu sein kein Verbrechen ist für andere Sportarten 🙂

Klingt vielleicht gemein, aber du kannst ja was dagegen tun. Werde stark, anstatt hier im Forum deine Tränen kullern zu lassen.

Trainiere selbet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.