25kg Abnehmen in 100 Tagen möglich?

195 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Diesmal leider ein trauriges Update. Seit 3 Wochen Stagnation, pendelt immer zwischen 94-95kg. War 8 Tage im Urlaub, bin aber auch dort im Defizit geblieben. Die letzten drei Wochen war es zwar nicht so genau im Defizit (max 1000kcal) wie die Wochen davor, aber ich war dennoch die letzten drei Wochen jeden einzelnen Tag unter 1500kcal und habe maximal 1kg verloren. Im Vergleich zu vorher natürlich super enttäuschend. Werde jetzt die kcal wieder auf unter 1000kcal/Tag fahren, sonst noch Tipps? Vielleicht jetzt schon mit Sport anfangen? Ist bei so wenig kalorienzufuhr ja eher nicht so geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehst halt mit deinem Gewicht. Ist ganz normal. Der Körper wehrt sich gegen zu schnelle Gewichtsabnahme. Hast dir dein Gewicht ja auch langsam angefuttert ...

Würd's gemächlicher angehen, dafür dauerhaft. Mit einem Kaloriendefizit, das du notfalls ein Leben lang locker einhalten kannst. Und dann sollte dir auch keine überschüssige Haut über bleiben am Bauch, die du dir aufwendig weg operieren müsstest. 

Nur so ne Idee ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dgbrtdck:
Wie lange diätest du jetzt schon? Wie hoch ist dein KFA? Wie hoch sind Gewicht, KFA und tägliche Proteinzufuhr? machst du Refeeds

Es könnte sein, dass es schlicht Zeit für einen Refeed oder gar für eine Full Diet break ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Kaiserludi schrieb:

@dgbrtdck:
Wie lange diätest du jetzt schon? Wie hoch ist dein KFA? Wie hoch sind Gewicht, KFA und tägliche Proteinzufuhr? machst du Refeeds

Es könnte sein, dass es schlicht Zeit für einen Refeed oder gar für eine Full Diet break ist.

Diätstart war der 6. Juli - also 8 Wochen.

Gewicht: 94,7kg heute morgen (11kg Gewichtverlust)

Den aktuellen KFA weiß ich leider nicht, war bei Start der PSMF in Kat 3

~ 135g Eiweiß/Tag

keine Refeeds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgesehen für Kat 3 sind 2 Free Meals pro Woche. Führst du die durch? Außerdem ist eine Full Diet Break (mindestens 2 Wochen am Stück Maintenance kcal Zufuhr) alle 6-12 Wochen vorgesehen. Womöglich wirds jetzt nach 8 Wochen einfach Zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, dgbrtdck schrieb:

sonst noch Tipps?

Hab ne Ex, die inzwischen nen Lehrstuhl für Ökofotrofodo.... Also jedenfalls meint sie, das da soll gar nicht so schlecht sein. Sie kann die Autorinnen zwar nicht leiden, aber sie meint die beiden wären fachlich ganz pfiffig unterwegs:

https://www.amazon.de/Slow-Slim-12-Monats-Plan-Schlankwerden-Schlankbleiben/dp/3990012134

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Vorgesehen für Kat 3 sind 2 Free Meals pro Woche. Führst du die durch? Außerdem ist eine Full Diet Break (mindestens 2 Wochen am Stück Maintenance kcal Zufuhr) alle 6-12 Wochen vorgesehen. Womöglich wirds jetzt nach 8 Wochen einfach Zeit dafür.

2 Free Meals pro Woche? Nein, habe ich nicht durchgeführt. Ich meine gelesen zu haben, dass für Kat 3 garkeine Refeeds oder Free Meals nötig sind. Aber wenn du das sagst, wird das wohl stimmen. Habe ich dann leider überlesen.

Okay, dann lege ich nun eine 14tägige Pause ein. Fragen dazu:

Kann/soll ich die Eiweißshakes dann auch weglassen?

Kann ich essen was ich will?

Wie viele kcal sollte ich aufnehmen? Grundumsatz oder Gesamtumsatz?

Danach dann einfach die PSMF wieder neu starten?

Danke dir!

 

___________

 

 

Mich würde dennoch interessieren, wieso ich nun trotz defizit nicht mehr wirklich abnehme. Nur rein aus Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je früher du mit Sport anfängst, desto besser. Du erhöhst den Umsatz. Je mehr Muskelmasse, desto höher der Grundumsatz. Stoffwechsel läuft besser an, was dir zB in Hinblick auf Gewebe/Hautstraffheit hilft. Ich würde direkt mit Sport loslegen. 

So lange und massiv unter dem Grundumsatz zu leben finde ich persönlich nicht so klasse, aber dazu würde hier ja bereits genug gesagt und ist deine Entscheidung. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Free Meals in KAT 3 dienen in erster Linie der Psyche. Wenn du ohne sie zurecht kommst, kannst du sie auch weg lassen. Allerdings kanns dir völlig ohne Free Meals und Refeeds passieren, dass schneller der Punkt eintritt, an dem eine Full Diet Break nötig wird. Rein körperlich ist ein Refeed gegenüber einem Cheatday/-meal immer vorzuziehen. Letzteres ist eher dafür gedacht, damit du nicht über Monate hinweg wirklich komplett auf "alles" verzichtne musst und z.B. auch mal "normal" essen kannst, wenn du z.B. mit Freunden, Kollegen, Familie, etc. Essen gehst.

Da du bisher weder Cheat Meals noch Refeeds hattest, kann es durchaus sein, dass ein oder 2 Refeeds bereits ausreichen, damit es wieder vorran geht. Das würde ich in dem Fall zuerst ausprobieren, bevor du gleich eine Full Diet Break einlegst. Die kannst du dann in 2-4 Wochen einschieben, falls sich nach einem Refeed innerhalb von einer Woche wieder was auf der Waage tut, ansosnten in einer Woche.

Maintenance-Zufuhr heißt immer, so viel kcal zuführen, wie du verbrauchst, so dass du, wenn du längerfristig genau diese kcal zuführen würdest, dein Gewicht exakt halten würdest.

vor 22 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Mich würde dennoch interessieren, wieso ich nun trotz defizit nicht mehr wirklich abnehme. Nur rein aus Interesse.

Bei längerfrsitigem hohen Defizit schaltet der Körper irgendwann in den Hungersnotschutzmodus und fährt alle nicht absolut lebensnotwendigen Körperfunktionen runter, um Energie einzusparen und weniger zu verbrauchen. Dein Defizit ist dann dadurch in der Realität gerigner als auf dem Papier. Refeeds und Full Diet Breaks signalisierem dem Körper, dass Nahrung vorhanden ist und er wieder in den Normalmodus schalten kann ohne dass er den Hungertod sterben wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die Free Meals in KAT 3 dienen in erster Linie der Psyche. Wenn du ohne sie zurecht kommst, kannst du sie auch weg lassen. Allerdings kanns dir völlig ohne Free Meals und Refeeds passieren, dass schneller der Punkt eintritt, an dem eine Full Diet Break nötig wird. Rein körperlich ist ein Refeed gegenüber einem Cheatday/-meal immer vorzuziehen. Letzteres ist eher dafür gedacht, damit du nicht über Monate hinweg wirklich komplett auf "alles" verzichtne musst und z.B. auch mal "normal" essen kannst, wenn du z.B. mit Freunden, Kollegen, Familie, etc. Essen gehst.

Da du bisher weder Cheat Meals noch Refeeds hattest, kann es durchaus sein, dass ein oder 2 Refeeds bereits ausreichen, damit es wieder vorran geht. Das würde ich in dem Fall zuerst ausprobieren, bevor du gleich eine Full Diet Break einlegst. Die kannst du dann in 2-4 Wochen einschieben, falls sich nach einem Refeed innerhalb von einer Woche wieder was auf der Waage tut, ansosnten in einer Woche.

Maintenance-Zufuhr heißt immer, so viel kcal zuführen, wie du verbrauchst, so dass du, wenn du längerfristig genau diese kcal zuführen würdest, dein Gewicht exakt halten würdest.

Bei längerfrsitigem hohen Defizit schaltet der Körper irgendwann in den Hungersnotschutzmodus und fährt alle nicht absolut lebensnotwendigen Körperfunktionen runter, um Energie einzusparen und weniger zu verbrauchen. Dein Defizit ist dann dadurch in der Realität gerigner als auf dem Papier. Refeeds und Full Diet Breaks signalisierem dem Körper, dass Nahrung vorhanden ist und er wieder in den Normalmodus schalten kann ohne dass er den Hungertod sterben wird.

Danke dir!

Wie genau sieht ein Refeed aus? Einen (oder eher mehrere Tage?) einfach mal essen worauf man bock hat ohne auf kcal und Inhaltsstoffe zu achten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, dgbrtdck schrieb:

Danke dir!

Wie genau sieht ein Refeed aus? Einen (oder eher mehrere Tage?) einfach mal essen worauf man bock hat ohne auf kcal und Inhaltsstoffe zu achten?

Das wäre ein Cheatday.

Ein Refeed heißt, du nimmst zusätzlich zu deinen Proteinen noch so viele KH zu dir, dass du in der Summe auf Maintenance-kcal Zufuhr oder ganz leicht über Maintenance kommst. Die Fettzufuhr hingegen sollte niedrig bleiben. Anbieten tun sich da große Mengen Nudeln, Reis oder Kartoffeln. z.B. ein Sushi-AllYouCanEat (da sind dann über den Fisch auch gleich Proteine mit drin und du kannst für den Tag einen Shake weg lassen) oder einfach 3 Portionen Spaghetti mit möglichst fettarmer Soße.

bearbeitet von Kaiserludi
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS:
Nicht wundern, wenn dein Gewicht direkt nach dem Refeed erst einmal nach oben schießt. Das ist Wasser, welches der Körper in den sich füllenden KH-Speichern einlagert und eine halbe Woche später ist dieses extra Gewicht wieder runter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch wieder abnehmen möchte.

Mein einziges Problem ist, abends zu viel zu mampfen und oft auch Alkohol zu trinken.

Wenn ich z.B. abends einen gesunden Salat esse, packt mich später am Abend noch der Heißhunger und ich haue mir noch weitere Sachen rein.

Vielleicht wäre der beste Trick, ganz früh ins Bett zu gehen, direkt nach dem gesunden Salat. Muss ich mal ausprobieren.

Wie stoppt Ihr abendliche Heißhunger-Attacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, KommodoreB schrieb:

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich auch wieder abnehmen möchte.

Mein einziges Problem ist, abends zu viel zu mampfen und oft auch Alkohol zu trinken.

Wenn ich z.B. abends einen gesunden Salat esse, packt mich später am Abend noch der Heißhunger und ich haue mir noch weitere Sachen rein.

Vielleicht wäre der beste Trick, ganz früh ins Bett zu gehen, direkt nach dem gesunden Salat. Muss ich mal ausprobieren.

Wie stoppt Ihr abendliche Heißhunger-Attacken?

Iss einfach den Rest des Tages über weniger/nichts, um mehr kcal für eine große Mahlzeit am Abend zur Verfügung zu haben.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 1 Minute, KommodoreB schrieb:

Wenn ich z.B. abends einen gesunden Salat esse, packt mich später am Abend noch der Heißhunger und ich haue mir noch weitere Sachen rein.
Vielleicht wäre der beste Trick, ganz früh ins Bett zu gehen, direkt nach dem gesunden Salat. Muss ich mal ausprobieren.
Wie stoppt Ihr abendliche Heißhunger-Attacken?

Der Trick ist, dem Körper was zu geben, womit er arbeiten kann und parallel ein Kaloriendefizit zu erzeugen.

Dann einfach warten, bis das Gewicht erreicht ist.

Ess zu dem gesunden Salat 800g Putebrust aus dem Ofen. Lerne sie zu marinieren, damit sie lecker schmeckt. Verteile es auf zwei Malzeiten (z.B. mit Gemüse am Mittag) und Du wirst von unter 1000kcal satt. Dazu noch ein gesundes Frühstück.

Und wenn dann mal Heißhunger kommt, kannst Du Dir mit der vorbereiteten Pute mal ein paar Streifen rein ziehen und gut ist.

Da muss der Körper sich halt dran gewöhnen. Entweder hast Du die Disziplin oder Du gibst ihm halt Schoki und setzt ihn parallel auf langsamen Entzug.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
Am 7.9.2018 um 22:02 , DarkKitty schrieb:

Je früher du mit Sport anfängst, desto besser. Du erhöhst den Umsatz. Je mehr Muskelmasse, desto höher der Grundumsatz. Stoffwechsel läuft besser an, was dir zB in Hinblick auf Gewebe/Hautstraffheit hilft. Ich würde direkt mit Sport loslegen. 

So lange und massiv unter dem Grundumsatz zu leben finde ich persönlich nicht so klasse, aber dazu würde hier ja bereits genug gesagt und ist deine Entscheidung. 

Jaein. Muskulös zu sein erhöht deinen Grundumsatz nicht viel.

Aber die Arbeit die du mit den Muskeln verrichten kannst, das erhöht deinen Umsatz. Du bist leistungsfähiger und kannst schwerere arbeit verrichten als ein Unmuskulöser.

Der Grundumsatz erhöht sich nicht nennenswert. Wenn du einen Athlet nimmst der an seinem Genetischen Limit angelangt ist, verbrennt der vielleicht im Ruhezustand 100 bis 200 Kcal mehr als jemand mit gleichen Daten ohne Muskeln.

 

Beispiel: Athlet 1 ist anfänger und fängt an Kniebeugen zu machen mit 60 KG auf WH. Athlet 2 ist fortgeschritten und beugt das selbe mit 160 KG auf WH - Athlet 2 verbrennt deutlich mehr

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Samstag&Sonntag refeed gemacht, viel Reis und viel Nudeln. Hab mich grausam gefühlt am Montag. Komisches Gefühl sich mal wieder richtig "satt" zu essen. War danach auch recht zermürbt und müde. Seit gestern wieder neugestartet, mal schauen wies sich nun die nächsten Tage auf der Waage entwickelt.

 

Bin am Wochenende spontan auf der Reeperbahn feiern, hab seit Februar keinen Alk mehr getrunken, möchte dort aber ungern auf ein paar Schnaps verzichten (ist mein erstes Mal in Hamburg und ich war schon länger nicht mehr richtig feiern). Wird mich das arg zurück werfen, wenn ich einen Abend mal etwas trinke? Sollte ich ernährungstechnisch auf irgendwas achten wenn ich Alkohol während der PSMF trinke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob das großartig Sinn macht, Dir genauestens den Stoffwechsel von A bis Z zu erklären und welche Auswirkungen genau Dein Ausflug nach Hamburg hat.

Trinke halte keine Unmengen, dass Du da nicht zu besoffen rumrennst, und hau' Dir da ein schönes Fischbrötchen vorher rein. 

 

An Deiner Stelle würde ich mir mal die Karl Lagerfeld Diät anschauen. Da sind vielleicht ein paar Gerichte dabei, die mal ein wenig Abwechslung auf dem Speiseplan bedeuten.    

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 2 Stunden, dgbrtdck schrieb:

Hab mich grausam gefühlt am Montag. Komisches Gefühl sich mal wieder richtig "satt" zu essen. War danach auch recht zermürbt und müde.

Komisch, mir geben Refeeds Kraft und Lebenswillen zurück...^^ PSMF ist eine starke Diät. So eine Diät ist kein Kinderspiel wo man sich meckern auf hohem Niveau erlauben kann. Genieß deine Refeeds, Du bist noch ganz am Anfang. Du wirst sie brauchen, glaub mir. Da gehört schon etwas durchhaltevermögen dazu, und refeeds helfen da enorm

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal 116 Kg gewogen. 

Hatte 1 Monat intensiv Bootcamp trainiert jeden Tag, manchmal 2 Mal am Tag, dabei immer 1600 Kalorien gegessen, davon Früh immer Müsli mit Milch 1,5% und dazu Diätproteinpulver. Mittag immer Fisch und Salat. Zwischendurch 1 Apfel oder andere wenigerkalirien Obst. Gewichtverlust war 15 Kg in diesem Monat. 

Danach war alles viel langsamer und ich hatte 2 Mal Bootcamp, 2 Mal Laufen und 2 Mal Tanzen in der Woche gemacht. Nach 6 Monaten jetzt habe ich 73 Kg und möchte 60, wobei jetzt geht Gewicht sehr sehr langsam runter.

ich möchte Pole Dance und Laufen täglich trainieren.

meine Tips:

1. Frühstück ist das wichtigste, also stelle dir deine Müsli zusammen und oder Spiegelei aber Früstück muss voll sein und es muss aufregen dein Körper zu arbeiten.

2. versuch 8 Stunden zu schlafen

3. Wasser trinken 30 Minuten bevor du anfängst zu essen da manchmal du Durst hast und es wie Hunger annimmst

4. Trinken ist immer wichtig

5. Schwein sollst du vergessen genau so wie alles aus Mehl, Zucker usw.

 

schreib bitte hier alles was du gegessen hast letzte Woche, wann du gegessen hast und wieviel (auch Fressattacken).

was machst du für Sport? Wie intensiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rebekka bleib mal aus dem sportforum raus. woanders kommst du viiiel besser zur geltung. und nimm deinen schweinehass mit!

gratuliere zu deiner willensleistung, aber gesund ist dein extremes abnehmprogramm wohl kaum.

bearbeitet von endless enigma
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

 

Am 15.9.2018 um 13:32 , endless enigma schrieb:

rebekka bleib mal aus dem sportforum raus.

Statt sie so arrogant aufzufordern diesen Sektor zu verlassen, könntest du ihr einfach erklären, warum, was sie behauptet, falsch ist. Weder du, noch ich wussten alles von Anfang an.

 

@Rebekka, der einzige und alleinige Grund wieso deine Diät funktioniert hat ist, weil sie ein kalorisches Defizit erzeugt hat, in Zusammenhang mit deiner Aktivität, die hat deinen Verbrauch dann auch angehoben.

 

Es gibt sehr viele wege ein Kaloriendefizit zu kreieren, und wenn wir von einer Gewichtsabnahme sprechen, ist das der einzig und alleinige Maßgebliche Faktor, der eine Gewichtsabnahme ermöglichen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
Am 11.9.2018 um 17:55 , dgbrtdck schrieb:

Sollte ich ernährungstechnisch auf irgendwas achten wenn ich Alkohol während der PSMF trinke? 

LowCarb zu essen uns sich parallel Zucker in Form von Alkohol rein zu ziehen, ist halt nicht der Sinn einer PSMF. Persönlich halte ich es für irrelevant, da ich eher auf Kalorienbilanz achte und nicht auf einen ketogenen Effekt. Lass halt die Nudeln weg und sauf Alkohol. Hast Du auch Deinen Refeed. Also wenn Du an so was glaubst.

Zieh einfach Deine PSMF durch. Stillstände sind normal. Dafür gehts dann wieder einen Sprung runter.

Deine 25kg in 100 Tagen sind einfach nicht realistisch. Du wirst 4-6kg pro Monat abnehmen. Gegen Ende eher 2-4kg. Und im ersten Monat machst Du 6-8kg durch zusätzlichen Wasserverlust.

Nimmst Du auf Monatsbasis!!! weniger ab, hast Du ein Problem mit dem Kaloriendefizit. Dann musst Du mal suchen gehen. Und geh mal davon aus, dass die errechneten 3.200kcal nicht unbedingt für Dich auch passen und mit weniger Gewicht auch weniger Kcal verbraucht werden.

Die Idee mit PSMF abzunehmen, dann wieder "normal" zu Essen und dafür Sport anzufangen, ist nebenbei nicht so clever. Fang jetzt schon Sport an. Wirst Du merken, dass es neben dem Kalorienverbrauch auch die Abnahme einfacher macht.

 

bearbeitet von spartakus666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.