10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Es geht mal um was Grundsätzliches, keine konkrete Situation. Habe schon öfter den Eindruck gehabt, dass sich Frauen die in festen Händen sind, anders verhalten als Single-Frauen. Zeigen mehr Initiative im Umgang, sind lockerer, flirten. Aber: sind eben nicht zu haben.:) Andererseits sind Frauen, von denen ich weiß, dass sie Single sind oft viel verkrampfter. Es gab mal eine von der ich was wollte, da bin ich immer mal wieder drauf zugegangen, hab geflirtet und da kam nichts zurück, einsilbige Antworten, kein Lächeln, Initiative - was Grüßen, Gesprächseröffnung angeht - sowieso nicht. Insgesamt sehr unnahbar. Dann sah ich sie nach längerer Zeit wieder. Sie grüßte mich, lächelte, strahlte mich regelrecht an, war auf einmal gesprächig (etwas überspitzt formuliert, ihr wisst wohl was ich meine) also wie ausgetauscht,und mir war sofort klar - die ist nicht mehr solo. 😄 Genauso war es auch. Ist halt immer etwas ärgerlich, dass die die potentiell zu haben sind, an die kommt man nicht ran und die die sehr nahbar und locker sind, sind natürlich schon verbandelt. 

Also: Sind diese Mädchen plötzlich zugänglich, weil sie aus dem sicheren Hafen ihrer Beziehung operieren können, oder sind sie in einer Beziehung, weil sie grundsätzlich so locker, nett und flirty sind? Ausgehend von meinem Beispiel vermute ich ersteres. Woran liegt es und vorallem wie behebt man dieses ,,Problem''? 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest trifft deine Theorie auf Frauen zu, die dich nicht geil finden. Denn da müssen sie sich als vergebene Frau nicht groß einen Grund ausdenken warum nix läuft, während die Singles einfach darauf hoffen, dass du selbst merkst das sie kein Interesse an dir haben.

bearbeitet von heimLich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Viele Frauen fühlen sich ohne Partner einfach unsicher. Das kratzt an deren Selbstwert und dann sind sie eben unentspannt wenn sie angesprochen werden. Ne Selbstbewusste Frau kann aber meiner Erfahrung nach damit gut umgehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Damit kann man dann wahrscheinlich bei der Person landen. Die entscheidende Frage ist doch: Will ich das überhaupt? Jemand der eine Beziehung braucht um selbstbewusst und zufrieden aufzutreten ist das wirklich der richtige Partner für mich?

Ich hab das jetzt mal bewusst Geschlechtsunspezifisch formuliert da das mMn. kein Problem der Frauen alleine ist. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.7.2018 um 22:21 , Psycho93 schrieb:

 Habe schon öfter den Eindruck gehabt, dass sich Frauen die in festen Händen sind, anders verhalten als Single-Frauen. Zeigen mehr Initiative im Umgang, sind lockerer, flirten. Aber: sind eben nicht zu haben.:)  

Das ist dein Problem und die Lösung zu gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich.

Was hat es auf sich, wenn eine Bekannte, die einen, wenn alleine unterwegs in der Uni/Stadt ganz normal grüßt, aber ignoriert, sobald man sie mit ihrem Kerl trifft?

Beim Einkaufen letztens ist sie mir mit ihrem Kerl begegnet, sie glaubte wohl ich hätte sie noch nicht gesehen, sie hat sich regelrecht ,,versteckt'' vor mir. Ist ihr das peinlich? Ich habe kein näheres Interesse an ihr, aber ich frage mich schon seit längerem warum sich das Verhalten von Menschen so unterscheidet, je nachdem in welchem Rahmen man sie antrifft. Glaube für sie bin ich auch nur ein Bekannter, aber wo ist dann das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Psycho93 schrieb:

Was hat es auf sich, wenn eine Bekannte, die einen, wenn alleine unterwegs in der Uni/Stadt ganz normal grüßt, aber ignoriert, sobald man sie mit ihrem Kerl trifft?

1. Der Kerl ist extrem eifersüchtig und besitzergreifend und die Bekannte steht unter seiner Fuchtel - wohlmöglich kulturell bedingt. Das ist das wahrscheinlichste

2. Die Bekannte flirtet gerne mal fremd, geht fremd. Männliche Bekannte zu treffen artet halt deshalb öfter hinterher in Spekulationen/Diskussionen bei dem Paar aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.7.2018 um 23:08 , heimLich schrieb:

Naja, zumindest trifft deine Theorie auf Frauen zu, die dich nicht geil finden. Denn da müssen sie sich als vergebene Frau nicht groß einen Grund ausdenken warum nix läuft, während die Singles einfach darauf hoffen, dass du selbst merkst das sie kein Interesse an dir haben.

Das da.

Männer können eben auch ab und zu anstrengend sein 😉. Wenn ich das Gefühl habe, dass ein fremder(!) Mann eben nicht nur freundschaftlich-nett zu mir ist, sondern mehr möchte und das auf eine Art zum Ausdruck bringt, von der ich gerade nicht begeistert bin, er null mein Typ ist und ich einfach nur den Abend genießen - und keine Zeit mit ihm verplempern - möchte, dann bin ich auch einsilbig unterwegs. Versteht er es dann noch immer nicht, folgt das auch verbal und explizit 😛

Wenn man vergeben ist, sind die Fronten geklärt. Körpersprachlich solltest du eigentlich „aufgeregt, findet dich super anziehend und weiß nicht wie sie sich verhalten soll“ von „maximal genervt und uninteressiert“ unterscheiden können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.