optimales Leistungs-Verhältnis bei den einzelnen Grundübungen zueinander

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ich im Netz bisher diesbezüglich nichts gefunden habe hier meine Frage:

Was wäre ein gesundes Verhältnis bei den Kraftleistungen der Grundübungen zueinander?

Ich gehe hierbei einfach mal von 3 Sätzen a 12 Wiederholungen aus.

Mir ist zum Beispiel klar dass man beim Kreuzheben mehr Gewicht bewegen kann als beim Bankdrücken. Doch wie viel mehr sollte man für eine ausgewogene Muskulatur schaffen?

Jemand der 100 kilo Bankdrücken schafft aber "nur" 110 kilo beim Kreuzheben dürfte doch einen ungesund proportionierten Körper haben. Also in welchem Leistungsverhältnis sollten die Grundübungen zueinander stehen?

Und ja ich weiß dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, alleine schon wegen der verschiedenen Hebel etc. Dennoch sollte es doch irgendwo ein paar Tabellen mit groben Richtwerten für die verschiedenen Körpertypen geben.

Und bevor jemand das Beispiel Bankdrücken/Kreuzheben aufgreift: das ist wie gesagt nur ein Beispiel. Ich hätte gerne das Verhältnis aller Grundübungen zueinander gewusst und nicht nur das dieser beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib einfach dein Körpergewicht bei http://www.strengthstandards.co/#/ ein und schau dann, wie viel in welcher Übung vergleichbar mit wie viel in welcher anderen ist, bzw. schau wie sich deine derzeitigen Kraftwerte zueinander verhalten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.