[Beratung] simon_the_rat

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, suchti. schrieb:

Fitnessstudio (oder zumindest Diät) kommt für dich nicht in Frage?

Huch, ich glaub ich hab meine Antwort heute morgen vergessen abzuschicken. Die Quintessenz war: Ich geh seit zwei Jahren pumpen, aber bei mir wächst es etwas langsamer. Und meine Ernährung hab ich nicht unter Kontrolle und werde ich in den nächsten Monaten auch nicht unter Kontrolle kriegen. Das ist mehr so ein longterm TODO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, simon_the_rat schrieb:

Huch, ich glaub ich hab meine Antwort heute morgen vergessen abzuschicken. Die Quintessenz war: Ich geh seit zwei Jahren pumpen, aber bei mir wächst es etwas langsamer. Und meine Ernährung hab ich nicht unter Kontrolle und werde ich in den nächsten Monaten auch nicht unter Kontrolle kriegen. Das ist mehr so ein longterm TODO.

No offense, aber ich glaube du musst in diesen zwei Jahren so ziemlich alles falsch gemacht haben, was nur möglich war. So sieht absolut niemand nach zwei Jahren ernsthaftem Krafttraining aus, selbst mit suboptimaler Ernährung. Tippe mal darauf, dass dir ein inkompetenter Trainer irgendeinen Plan mit Maschinen und ohne jegliche Progression mitgegeben hat. Gehe mal ins Sportforum und lass dich beraten und informieren. Und hier mal ein Thread was nach einem Jahr in deinem Alter drin sein sollte: 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OGrundsätzlich finde ich, dass die Basicshirts dir gut stehen, und wesentlich besser als die Printshirts

Körperform vom gestreiften in s und die Ärmel der M-Shirts von WE wären ideal.

Die Ärmel kannst du von für 10.-Euro enger machen lassen. Ist halt die Frage, ob es dir so gefällt, dass du nochmal 10.- Euro investiert.

----

@suchti.

Das Video mit der Passform ist doch nicht dein Ernst? Was los, sonst so solide?

Die Shirt-Ärmel sind viel zu kurz und sonst passen dem Host seine Klamotten nicht gut.

Grundsätzlich zu ganz engen Shirts und Klamotten allgemein:

Wenn man nur etwas zuviel auf den Rippen hat oder aber auch Kraftsport  mit entsprechenden Mukkis betreibt, sind hautenge Klamotten nichts.Sie sehen dann entweder unglücklich oder prollig aus.

...

Was meint denn @RoyalDutch zur Passform der shirts?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, jon29 schrieb:

OGrundsätzlich finde ich, dass die Basicshirts dir gut stehen, und wesentlich besser als die Printshirts

Körperform vom gestreiften in s und die Ärmel der M-Shirts von WE wären ideal.

Die Ärmel kannst du von für 10.-Euro enger machen lassen. Ist halt die Frage, ob es dir so gefällt, dass du nochmal 10.- Euro investiert.

----

@suchti.

Das Video mit der Passform ist doch nicht dein Ernst? Was los, sonst so solide?

Die Shirt-Ärmel sind viel zu kurz und sonst passen dem Host seine Klamotten nicht gut.

Grundsätzlich zu ganz engen Shirts und Klamotten allgemein:

Wenn man nur etwas zuviel auf den Rippen hat oder aber auch Kraftsport  mit entsprechenden Mukkis betreibt, sind hautenge Klamotten nichts.Sie sehen dann entweder unglücklich oder prollig aus.

...

Was meint denn @RoyalDutch zur Passform der shirts?

 

t-shirts sollten am arm eng anliegen und ca hälfte des trizeps bedecken das ist in dem video schon richtig so

Rest sollte aber gerade wenn man trainiert ist oder bisschen mehr auf den Rippen hat eher bisschen lockerer sitzen

optisch sind es welten zwischen den print shirts und den basic shirts selbst bei suboptimaler passform

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, RoyalDutch schrieb:

sollten am arm eng anliegen und ca hälfte des trizeps bedecken das ist in dem video schon richtig

Ist aber nochmal kurzer als Hälfte des Trizeps. Ist schon arg kurz. Eng ja, aber auch nicht spannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, suchti. schrieb:

No offense, aber ich glaube du musst in diesen zwei Jahren so ziemlich alles falsch gemacht haben, was nur möglich war. So sieht absolut niemand nach zwei Jahren ernsthaftem Krafttraining aus, selbst mit suboptimaler Ernährung. Tippe mal darauf, dass dir ein inkompetenter Trainer irgendeinen Plan mit Maschinen und ohne jegliche Progression mitgegeben hat.

Wieso schreiben Leute "No offense", um danach was offensives zu sagen? :D Ebenfalls no offense, aber wer sowas schreibt, hat bestenfalls keine Ahnung und will im schlimmsten Fall einfach mal jemanden etwas runterputzen, um sich besser zu fühlen.

Ich will gar nicht mit dir über mein Training diskutieren und wieso ich jetzt so wenig Muskeln habe, obwohl ich zwei Jahre trainiere und welche Fehler ich alles gemacht habe und was weiß ich noch was. Die Frage ist doch lediglich, ob sich in kurzer Zeit viel an meinem Körper ändern lässt. Und die Antwort ist: Nein. Muskeln aufbauen dauert ein Weilchen und bei mir vielleicht sogar noch ein Weilchen länger und Fett abbauen geht zwar viel schneller, aber da bei meiner falschen Ernährung psychische Faktoren eine Rolle spielen, werd ich das auch nicht von heute auf morgen bewerkstelligen können.

 

@jon29 Also geht es in Richtung "Alle T-Shirts zurückschicken und was suchen, was vom Schnitt her besser zu meinem Körper passt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, simon_the_rat schrieb:

Wieso schreiben Leute "No offense", um danach was offensives zu sagen? 😄 Ebenfalls no offense, aber wer sowas schreibt, hat bestenfalls keine Ahnung und will im schlimmsten Fall einfach mal jemanden etwas runterputzen, um sich besser zu fühlen.

Ich will gar nicht mit dir über mein Training diskutieren und wieso ich jetzt so wenig Muskeln habe, obwohl ich zwei Jahre trainiere und welche Fehler ich alles gemacht habe und was weiß ich noch was. Die Frage ist doch lediglich, ob sich in kurzer Zeit viel an meinem Körper ändern lässt. Und die Antwort ist: Nein. Muskeln aufbauen dauert ein Weilchen und bei mir vielleicht sogar noch ein Weilchen länger und Fett abbauen geht zwar viel schneller, aber da bei meiner falschen Ernährung psychische Faktoren eine Rolle spielen, werd ich das auch nicht von heute auf morgen bewerkstelligen können.

 

@jon29 Also geht es in Richtung "Alle T-Shirts zurückschicken und was suchen, was vom Schnitt her besser zu meinem Körper passt?"

Bruh, mit "no offense" meint man ... "ich will dir nicht zu nahe treten, aber...".. You know what I mean? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, simon_the_rat schrieb:

Also geht es in Richtung "Alle T-Shirts zurückschicken und was suchen, was vom Schnitt her besser zu meinem Körper passt?"

Da enger machen im Gegensatz zu weiter machen leicht geht, kannst du die Ärmel des gestreiften Shirts enger machen lassen, wenn es gefällt und dir die zehn Euro nicht zuviel erscheinen.

 

Zum suchen: Sag mal, wo wohnst du denn? Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, können wir dir mit Labelfinder einen guten laden suchen. Ist wohl einfacher, vor Ort mehrere Shirts etc. anzuprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jon29 schrieb:

Da enger machen im Gegensatz zu weiter machen leicht geht, kannst du die Ärmel des gestreiften Shirts enger machen lassen, wenn es gefällt und dir die zehn Euro nicht zuviel erscheinen.

Um ehrlich zu sein, gefällt es mir gar nicht mal so gut. Die Basic-Shirts finde ich da schöner.

vor 12 Stunden, jon29 schrieb:

Zum suchen: Sag mal, wo wohnst du denn? Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst, können wir dir mit Labelfinder einen guten laden suchen. Ist wohl einfacher, vor Ort mehrere Shirts etc. anzuprobieren.

In Koblenz. Hier gibt es gefühlt recht viele Läden, wo man Klamotten kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, simon_the_rat schrieb:

ehrlich zu sein, gefällt es mir gar nicht mal so gut. Die Basic-Shirts finde ich da schöner

OK, kein Problem. Aber du weißt jetzt immerhin, wie sich ein besseres anfühlt und dass es vom Körper her passte. Dann schick es zurück.

Ich such dir morgen was in Koblenz raus, hoffentlich haben die da Auswahl.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.7.2018 um 22:39 , simon_the_rat schrieb:

@jon29 Danke!

Hey Simon,

Habe es heute nicht ganz geschafft, morgen aber! ;-)

So d Nachbarstädte eigentlich auch OK?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, jon29 schrieb:

So d Nachbarstädte eigentlich auch OK?

Prinzipiell schon. Koblenz wär aber besser, weil ich kein Auto hab. Aber ich sag mal Bonn, Köln, Mainz sind auch in ner Stunde mit dem Zug erreichbar. Da könnte ich auch mal für nen Samstag hinfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal geguckt. Es ist ein bisschen schwierig, weil es nicht spezielll Geschäfte für bessere Street Wear gibt. Oder schon gute Marken angegeben sind, aber man nicht weiß ob für T-Shirts.

Aber egal. Es geht ja um T-Shirts und nicht eine neue Lederjacke für 700.-Euro.

was ich gesehen habe gibt es in Koblenz zwei bessere Herrenmodegeschäfte, einmal Sørs und einmal Il Conte.

In Mainz gibt es peoplesplaces, die anscheinend eine große Auswahl aStreetwear/casual Marken haben, auch hochwertige. T-Shirts aber keine Ahnung. Also vl. später mal wegen anderem hinfahren.

---

Geh einfach in die Koblenzer Läden rein und probiere mehrere an, mach Fotos fürs Forum, wenn du unsicher bist:

Du hast ja jetzt T-Shirts in der Hand gehabt.Sie sollten schon aus besserem dicken und wertigerem Stoff sein. Einfach  Passform: Körper von dem Streifenshirt,Ärmel von Basicshirt in M.

Nicht kaufen: 

So pseudoedele Marken wie Boss, Joop, Diesel etc., die von Parfüm bis zur Unterhose alles anbieten. Außer es würde im Sale heruntergesetzt. Also Boss-T-Shirt von 50.- Euro auf 25.-

Pseudocooles ebenso uberteuertes wie Gstar auch nicht.

Wenn du das etwas beachtest, sollte es nicht so schwer werden schöne T-Shirts anzugreifen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. Ich werd dann die Tage mal bei den Geschäften vorbeischauen. Indes sind meine Schuhe angekommen:

IMG_20180720_182105.jpg IMG_20180720_182125.jpg

Passen ganz gut, müssen nur noch eingelaufen werden. Weil sie etwas ungewohnt für mich sind, hab ich gestern eine Freundin gefragt, ob sie die schöner findet als meine anderen und sie meinte direkt "Ja.". 😄 Also Schuhe haben wir damit schonmal.

€: Irgendwelche Tipps zur Schuhpflege?

bearbeitet von simon_the_rat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das Lederschhuhe? Kann ich nicht erkennen.

Wenn ja, den hier gepinnten Guide von Hannes lesen.

Falls Kunstleder oder Stoff, Impragnieringsspray dafür kaufen.

Was dir alle Schuhe gilt, ist, sie mindestens einen Tag ruhen zu lassen, bzw. nur jeden zweiten Tag anziehen. Ebenso immer  Schuhspanner einstecken. beides erhöht die Lebensdauer deiner Schuhe erheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind Raulederschuhe. Hab für die Schuhe heute übrigens ein Kompliment von einem alten Bekannten bekommen. :)

Übrigens: Ich hab ein altes T-Shirt gefunden, von dem ich glaube, dass der Schnitt ganz gut passt. So als Referenz. Was meint ihr?

IMG_20180722_135326.jpg IMG_20180722_135334.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu meinen Schuhen: Hab das Gefühl, der Schuhspanner hat etwas zu viel Spannung und zerknickt mir die Schuhe, weil er die Ferse zu weit nach hinten rausdrückt. Kann so was sein? Gibts da einen Trick?

IMG_20180726_150308.jpg IMG_20180726_150315.jpg IMG_20180726_150319.jpg

 

Dann war ich shoppen. Ich war erst noch im Peek & Cloppenburg und hab da einmal die T-Shirts durchgeguckt. Alles sehr dünner Stoff, obwohl auch Marken dabei waren, wo ein T-Shirt schonmal 40€ oder so gekostet hat. Hab mir die Marke leider nicht gemerkt und auch nichts anprobiert. Aber nochmal die Rückfrage: Muss es, gerade jetzt bei >30°C im Schatten immer ein dicker Stoff sein?

 

Weiter zu den Geschäften, die du mir empfohlen hast. Aber T-Shirts sind bei Herrenausstattern scheinbar eher im Hintergrund. Bei Il Conte hatte ich folgende T-Shirts an. Beides in M. Beides meiner Meinung nach zu weit. Der Verkäufer sagte, das würde man so locker tragen, aber mir hat es nicht gefallen. Kleiner als M hatten sie gar keine T-Shirts da.

IMG_20180726_161709.jpg IMG_20180726_161714.jpg IMG_20180726_161745.jpg IMG_20180726_161851.jpg IMG_20180726_161854.jpg

 

Danach ging es rüber zum Sør. Als T-Shirts hatten sie nur so Basic Shirts, wo der Käufer schon meinte, die sind aus sehr dünnem Stoff und eher was für drunter. Hab eins anprobiert und der Schnitt hat mir auch gefallen, aber man sieht meine Brustwarzen durchschimmern, deshalb ist es ausgeschieden:

IMG_20180726_162426.jpg

 

Weiter mit halb Hemd halb Polo von Sør selbst. Hat mir gefallen, aber ich hab mich darin irgendwie zu schick gefühlt. Ich trag ja normalerweise nichtmal Polos.

IMG_20180726_162836.jpg

 

Dann gab es ein Polo-Shirt. Das erste in S und dann zwei Fotos in M. S war etwas eng an Bauch und Brust. M ist glaube ich super. Das hat auch der Verkäufer behauptet. Ich war mir noch etwas unsicher wegen den leichten Falten um die Achseln rum, aber der Verkäufer meinte, das lässt sich bei engen Größen nicht vermeiden. Das Polo-Shirt habe ich mir dann auch gekauft. Ich wollte eigentlich nochmal nach deiner Meinung gefragt haben, weil 70€ auch nicht gerade wenig sind, aber dann wollte ich auch, dass es vorwärts geht. Und zur Not kann man ja auch umtauschen.

IMG_20180726_163145.jpg IMG_20180726_164400.jpg IMG_20180726_164406.jpg

 

Dazu hab ich noch zwei verschiedene Hosen von MMX und Schuhe von Sør probiert. Da würde mich noch deine Meinung interessieren.

IMG_20180726_164540.jpg IMG_20180726_165041.jpg IMG_20180726_165516.jpg IMG_20180726_165523.jpg

 

Und zu guter letzt mal zu Hause der Gesamteindruck mit meiner Hose und meinen neuen Schuhen:

 IMG_20180726_175522.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, noch was: Es gibt ja hier zig Klamottenläden mit allem möglichen an Marken. Gibts da nicht noch andere Marken, deren T-Shirts man ruhigen Gewissens tragen kann? Also es muss ja nicht gleich jedes T-Shirt vom Herrenausstatter sein und 40€ kosten.

Und nochmal zum Thema Print-Shirt. Der Verkäufer im Sør meinte, es kommt immer auf den Anlass an und dieses Jahr wären Print-Shirts auch wieder mehr in Mode gewesen. Siehst du das als absolutes Nogo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passform vom grauen bei il conte ist am besten mMn

finde das polo zu knallig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, simon_the_rat schrieb:

 

Und nochmal zum Thema Print-Shirt. Der Verkäufer im Sør meinte, es kommt immer auf den Anlass an und dieses Jahr wären Print-Shirts auch wieder mehr in Mode gewesen. Siehst du das als absolutes Nogo?

Was heißt schon no-go?

Ins Gefängnis kommst du nicht, aber sobald ich hier als Herrscher regiere, gibt es für das Tragen von Print-Shirts als volljähriger Mann mindestens so viele Sozialstunden wie für das Böllern an Sylvester. Also einige.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht mit Printshirts halt immer aus wie ein Berufsjugendlicher. Dito mit Hoodies. Je älter man wird, desto peinlicher wird es. Ich habe das selbst mit Anfang 30 noch gemacht. Heute sind mir Bilder aus der Zeit dezent peinlich.

Das Polo in M scheint zu passen. Die Farbe ist aber schwierig. Warum bleibst du nicht bei klassschen Farben: Navy, Bordeaux, Hellblau, Weiß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, simon_the_rat schrieb:

Muss es, gerade jetzt bei >30°C im Schatten immer ein dicker Stoff sein?

Nicht unbedingt, aber dann auch nicht so teuer und hält nicht soo lang. Das von Dir hat die beste Passform.

Übrigens, je besser die Baumwolle, desto angenehmer bei Hitze. Es gibt aber auch Leinen-T-Shirts.

Polo ist von der Passform gut, aber dieses Neongrün ist zu knallig. Erstmal Basic, wie Navyblau und Bordeauxrot.

Verkäufer wollen verkaufen und nicht alles was in Mode ist, ist tragbar. Lass Print sein!

 

Mmh, zum Schuhspanner: eigentlich sollte es nicht soviel ausmachen. Du kannst für deine Sneaker aber auch Spanner ohne Fersenteil nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Was sagt ihr zu der Passform von dem T-Shirt, das ich am Montag gepostet habe?

Was sagt ihr zu der Farbe von dem Polo in S?

Ich denke, ich bring das Poloshirt morgen zurück und schau erstmal nach ein paar günstigen Basic-Shirts in anderen Läden. Ich bin immer noch ziemlich unsicher und sollte vielleicht nicht so viel Geld in Klamotten stecken, die mir vielleicht in zwei Wochen nicht mehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg nochmal ein altes T-Shirt. Ist G-Star, aber sehr schlicht (und nicht so dünner Stoff). Mich würde eure Meinung zu Farbe und Passform interessieren. Wirkt auf dem Foto zu weit, aber wenn ich es anziehe, fühle ich micht darin immer recht hübsch.

IMG_20180728_121502.jpg

 

Dann war ich eben in der Stadt. Polohemd hab ich umgetauscht gegen eine weniger knallige Farbe:

IMG_20180728_115554.jpg

 

Dann war ich T-Shirts kaufen. Zunächst ein paar in M, die mir alle zu weit erschienen. Sehr ihr das genauso? Was sagt ihr zu den Farben?

IMG_20180728_113936.jpg IMG_20180728_114036.jpg IMG_20180728_114040.jpg IMG_20180728_114205.jpg IMG_20180728_114209.jpg IMG_20180728_114331.jpg IMG_20180728_115055.jpg IMG_20180728_115058.jpg

 

Dann zwei in S, die ich letztendlich auch gekauft habe:

IMG_20180728_115241.jpg IMG_20180728_115245.jpg IMG_20180728_115400.jpg IMG_20180728_115404.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.