Der nächste Schritt - Woche 2

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem Woche 1 ganz gut klappe, startete ich heute mit richtig guter Laune in Woche 2.

 

Leider habe ich kein einziges Gespräch gestartet. Somit 0/10.

 

War heute aber nicht alleine, sondern mit meiner Nichte, 7 Jahre alt, unterwegs.

 

Folgendes ist passiert.

Gestern hat mir SheWolf ein paar kleine aber richtig gute Tipps zu meinem Aussehen gegeben. Natürlich direkt umgesetzt und plötzlich ist alles viel einfacher gewesen.

 

War am Baggersee und hochmotiviert. Erstes Gespräch dann mit einer Gruppe Rentnerinnen, wobei diese das Gespräch begonnen haben. Ging auch mehrere Minuten aber ich habe eben nicht angefangen.

 

Danach haben mich Touris gebeten Bilder zu machen, leider konnten diese kaum Englisch und ich kein Tschechisch. Daher nur mit Händen und Füssen, aber trotzdem lustig.

 

Am Kinderspielplatz haben sich auch Gespräche mit Müttern ergeben, aber auch das wird nicht gezählt. Hier reichte bei Zweien ein Lächeln und Hi und die Kinderthemen gingen los.

 

So morgen geht es dann, hoffentlich Erfolgreich, weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2 - Gespräche 1/10

 

Heute ging alles in eine andere Richtung als gedacht.

Bin hochmotiviert und mit super Laune raus in den Park und habe gleich das erste HB angesprochen. Hi gesagt und nach dem Weg gefragt. Sie war plötzlich sehr nervös, wusste den Weg nicht und hat kaum ein Wort herausbekommen. Also gefragt ob Sie aus der Gegend sei. Darauf Sie "nicht wirklich". Also bedankt und weiter gegangen.

Liest man ja oft das einige plötzlich wie kleine Mädchen sind.

Nächster Versuch scheiterte am HB. Sie hat mich zuerst angesprochen, war aber auch paar Jahre älter.

Ein längeres Gespräch hat sich dann mit einem Obdachlosen ergeben. Ganz Interessante Geschichte die er zu erzählen hatte.

Weitere Gespräche haben sich dann nicht ergeben.

 

Morgen geht es dann weiter und die Stimmung, ist nach diesem kleinen Erfolg, richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 3 - kein Gespräch

 

Heute hatte ich keine Zeit, wichtiges Projekt in der Arbeit. Dieses dauert noch bis Donnerstag.

 

Dafür ist dann das ganze Wochenende frei und es geht zu einem größeren Event. Hier sollten dann die restlichen neun Gespräche kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5 - zwei Gespräche 3/10

 

Kurzes Update

Heute hatte ich 2 gute Gespräche.

Eines mit 2 HBs, einfach an der Bushaltestelle dazwischen gesetzt, und Hallo gesagt. War schon fast zu einfach, irgendwie.

Ein weiteres Gespräch dann an der Kasse im Supermarkt. Eine ältere Dame hat ihren Mann / Freund Vorhaltungen gemacht. Dann einfach ein paar Klischees bedient und recht schnell waren wir am lachen.

 

Morgen geht es wieder raus und eventuell klappt es ja mit den restlichen Gesprächen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag 6 - nur 1 Gespräch 4/10

 

Eigentlich lief es richtig gut, nur werde ich meist zuerst angesprochen. Diese Gespräche sind oft richtig gut, aber zählen eben nicht.

Nun am letzten Tag dann alles oder nichts.

Werde wieder berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Woche 2 ist vorbei.

 

Die Gespräche wurden zwar geschafft, aber manchmal war es schon schwer ein Gespräche zwei Minuten lang zu halten.

Wahrscheinlich ist es der Kopf der meint, dass einige Gespräche keinen Sinn ergeben. Aber was soll es. Es geht aber ja nicht um Sinn oder Unsinn. Der Gegner ist die AA.

Ab morgen geht es in die dritte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.