EX zur FB gemacht, aber was will sie nun?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

Vor kurzem habe ich ein Thema aufgemacht, in dem es darum meine Ex zur FB zu machen, nachdem sie mich nach 2 Jahren verlassen hat. 

Entgegen aller Empfehlungen, habe ich sie getroffen und wir haben einen Kompromiss gefunden das wir uns zum Sex treffen und eine FB führen. Doch jetzt bin ich überfordert und weiß nicht ob das für sie noch so locker ist sie angesprochen. 

Ich bin vollkommen emotionslos an die Sache ran gegangen, alles Vergangene habe ich vergangenes sein lassen, so dass es für mich wirklich nur um Sex geht, sie hat mir das gleiche auch so kommuniziert und gesagt sie wolle momentan sowieso keine Beziehung. 

Bis dahin war alles geklärt und in Ordnung, scheinbar aber nur für mich, denn die letzten 2-3 treffen blieb es nicht beim Sex, sie wollte kuscheln, zusammen auf der Couch liegen und TV schauen (nicht dass ich das nicht gerne mache, aber in dem Fall, bin ich halt davon ausgegangen das es wirklich nur um Sex geht). Heute sagte sie mir dann das sie mich liebt und ich so emotionslos wäre, ob ich denn keine Sehnsucht nach ihr hätte und wieso ich mich so selten bei ihr melden würde, es sei denn es geht um ein Treffen. Ich habe versucht, in dem Moment einer Antowort zu entgehen und bin da nicht weiter drauf eingegangen. Trotzdem beschäftigt mich diese Situation im Nachhinein schon etwas. 

Es ist nicht so, als hätte ich keine Gefühle mehr für sie, wir waren immerhin 2 Jahre zusammen, aber es ist halt so das es mir momentan sehr gut geht und ich glücklich bin so wie ich lebe. Ich bin die ganze Sache auch nur eingegangen, weil sie mir versichert hat das Gefühlsmäßig alles im grünen Bereich ist und sie eh keine Beziehung will. Jetzt, komme ich mir aber langsam wieder so vor als würde sie mich in eine Beziehung führen wollen, obwohl sie mir sagt sie will keine Beziehung, ganz kompliziert. Ich möchte mich auch ungern wieder Emotional zu sehr auf diese Frau einlassen, einfach weil ich Angst habe, meine alten Gefühle wieder zu zu lassen um dann in ein paar Wochen gesagt zu bekommen sie wolle keine Beziehung und wir ja nur eine rein sexuelle Beziehung besprochen hatten. 

Kann jemand seine Einschätzung geben, wie ich mich am besten verhalten sollte, ich bin gerade etwas überfordert, da ich nicht einschätzen kann was sie von mir möchte und wie ich mich verhalten soll. 

Und ja, das viele der Meinung sind FB mit der Ex ist keine gute Idee, weiß ich. 

Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Alternativen? Lass dich nicht manipulieren, Sache klar machen und nicht diskutieren, im Kindergarten bist du ja nicht. Wer Diskutiert hat schon verloren.

Ich würde generell mit einer Ex nichts mehr anfangen, endet immer in der gleichen scheisse. Wenn sie dich versucht in eine LTR zu drängen dann ist es halt so.

Ich kenn eure Trennungsgründe nicht, aber was ich hierraus lesen kann ist: "Sie will eine LTR und du sie als FB"

Minus mal plus ergibt nunmal minus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Sodapop50 schrieb:

Wie wärs mit Alternativen? Lass dich nicht manipulieren, Sache klar machen und nicht diskutieren, im Kindergarten bist du ja nicht. Wer Diskutiert hat schon verloren.

Ich würde generell mit einer Ex nichts mehr anfangen, endet immer in der gleichen scheisse. Wenn sie dich versucht in eine LTR zu drängen dann ist es halt so.

Ich kenn eure Trennungsgründe nicht, aber was ich hierraus lesen kann ist: "Sie will eine LTR und du sie als FB"

Minus mal plus ergibt nunmal minus

Beziehung lief schon länger nicht mehr so wirklich. Trennungsgrund war dann aber, dass sie lieber alleine sein wollte und ihre "Freiheit" genießen wolle. Einen Tag später saß dann auch ihr EX auf ihrer Couch, auch wenn sie mir beteuert das da nichts lief.

Für mich auch ein Grund so emotionslos an die Sache ranzugehen, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis ihr mitzuteilen, wieso und weshalb ich mich so verhalte wie ich es tue, aber das ist wohl der falsche Weg? Ich bin halt etwas verwirrt, vor 3 Wochen war von Liebe und Beziehung keine Rede mehr und jetzt so. 

Alternativen ist ein guter Punkt und da bin ich dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Taddeus91 schrieb:

Beziehung lief schon länger nicht mehr so wirklich. Trennungsgrund war dann aber, dass sie lieber alleine sein wollte und ihre "Freiheit" genießen wolle. Einen Tag später saß dann auch ihr EX auf ihrer Couch, auch wenn sie mir beteuert das da nichts lief.

Für mich auch ein Grund so emotionslos an die Sache ranzugehen, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis ihr mitzuteilen, wieso und weshalb ich mich so verhalte wie ich es tue, aber das ist wohl der falsche Weg? Ich bin halt etwas verwirrt, vor 3 Wochen war von Liebe und Beziehung keine Rede mehr und jetzt so. 

Alternativen ist ein guter Punkt und da bin ich dran. 

Dann nimmst du jetzt deine Eier in die Hand und lässt so eine scheiße nicht mit dir machen. Freiheit genießen? und am nächsten Tag der Ex auf der Couch? An den Osterhasen oder den Weihnachtsmann glaubst du hoffentlich nicht...

Junge junge, ich verliere den Appetit wenn ich sowelche Horror Storys lese, geh raus und streete mal ein bisschen in der Stadt dann siehst du was es für geile Weiber gibt und auch wenn dir manche ihre Nummer nicht geben, es gibt immer korrekte mit denen man ein gutes Gespräch hat was gut tut.

Lass dich nicht ander Nase herumführen, Selbstrespekt ist das Stichwort, und das hast du nicht, und deswegen weiss sie das sie dich an Strich und Faden rumführen kann, was sie auch macht.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sodapop50
Welche Frau hat Dich in deinem Leben eigentlich so verletzt das Du in all deinen Beiträgen so abgehst?
 

An den TE:

Mach das was dir gut tut.
Du gibst euch noch einmal eine Chance, dann lenke das langsam wieder in die Richtung, falls nicht ist sie wohl aktuell die falsche, da sie Gefühle hat die du nicht erwiderst.
Was für Antworten erhoffst du dir hier?
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Soulmate77 schrieb:

@Sodapop50
Welche Frau hat Dich in deinem Leben eigentlich so verletzt das Du in all deinen Beiträgen so abgehst?

 

Eigentlich bin ich ja noch gechillt. Ich setze nur großen Wert auf Selbstrespekt, was meiner Meinung nach jeder Mann machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot

Sie ist alternativlos und emotional "verwirrt". Ihr fehlt scheinbar die Nähe der Beziehung. Oder whatever. Is' ja aber auch wumpe.

Sie hat die Trennung initiiert, du hast für dich ausgemacht - jo, war 'ne gute Entscheidung. Die hast du aber nicht selbst getroffen. Du kannst jetzt entscheiden ob du dich ebenso trennen willst. Which means - KS, dich um dich selbst kümmern, wieder zu deinem "Single"modus zurückfinden und andere Frauen kennenlernen.

Erst dann kannst du auch schauen ob du eine FB mit ihr eingehen willst. Weil dann wirst du dir auch nicht die Frage stellen müssen wie du darauf reagieren sollst bzw. wie du dich verhälst. Du weißt dann welche Linie du fahren willst bzw. wozu DU dich entschieden hast. Scheinbar weißt du das nämlich selbst grad noch nicht ganz genau - du hast dich einfach dem Umstand angepasst. Ist halt ein Unterschied ob man sich anpasst oder ob man aus sich selbst heraus entscheidet. Beim zweiten wirst du dich immer wieder anpassen wollen bzw. das "richtige" machen wollen (sich erklären, rechtfertigen, alles gut stellen, blablabla) beim zweiten fährst du auf deinem Kurs und weißt dass du das richtige machst, bzw. was das richtige für dich ist.

 

 

bearbeitet von kuchenbrot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Taddeus91 bitte trage die fehlenden Infos nach:

Zitat

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht hören will...

Wenn man sich deinen Thread, der erst eine Woche alt ist, dazu ansieht und ein ganz kleines bisschen sein Gehirn benutzen würde, hätte man das wissen müssen.

In diesem schreibst du z.B.

Zitat

Jetzt gerade bekomme ich gerade folgende Nachricht: Sorry aber ich möchte das alles nicht.  Ich kann es nicht ertragen dich zu sehen,  wenn ich weiß dass du da arbeitest und auch sonst so einen Umgang mit anderen Frauen hast. Ich bin gerade einfach schon wieder dermaßen wütend und das kann ich nicht abstellen. Da ist dann wieder der Hass. Anders kann ich leider nicht. Ich hasse dich gerade wieder. Und um mich davon irgendwie zu befreien kann ich wohl keinen Kontakt zu dir haben.

und die Resonanz war eindeutig, dass es besser wäre die Finger davon zu lassen. Am meisten Zuspruch hat folgender Beitrag bekommen:

Zitat

Garnicht. Du machst deine Ex nicht zur FB. Punkt. 

Weil es nämlich nen Grund hat, dass Menschen sich trennen, und weil da immer Emotionen mit rein spielen nach sowas. 

Wer die Ex unbedingt weiter vögeln will, ist mindestens derbe alternativlos. Und dazu wahrscheinlich nur aufgesetzt so cool, und will sie in Wirklichkeit wahrscheinlich einfach ganz zurück. 

Ich frage mich, warum du hier noch einen Thread zu genau dem Thema aufmachst wo du die Ratschläge ignoriert hast und erst in die jetzige Lage gekommen bist. Hier zeigst du nochmals deutlich, dass du beratungsresistent bist und dir die Gefühle deiner Ex am Arsch vorbei gehen. Dazu gab es ein nettes Zitat von mir:

Zitat

Und mit der ihr eine LTR hattet und trotzdem gegen ihren ausdrücklichen Wunsch nach Kontaktabbruch verstoßen wollt, den sie zu ihrem Selbstschutz enrichten möchte. "Ach scheiß auf die Alte und ihren Wunsch. Selbstschutz ist überbewertet. Ich geb mich mit Leuten ab, die mich hassen. Vielleicht komme ich so an Sex!"

Glückwunsch, ihren Wunsch nach Selbstschutz hast du missachtet und Sex bekommen. Das geht wie bereits vorher festgestellt auf ihre Kosten und das war genau so abzusehen, wenn du dein Ego-Ding mit der FB durchziehst.

Tadaaaaa, welch Überraschung, es sind noch Gefühle von ihrer Seite da. Das hätte man sich natürlich nicht denken können als sie eine KS einrichten wollte, um sich von dir zu befreien.

vor 12 Stunden, Taddeus91 schrieb:

Kann jemand seine Einschätzung geben, wie ich mich am besten verhalten sollte, ich bin gerade etwas überfordert, da ich nicht einschätzen kann was sie von mir möchte und wie ich mich verhalten soll. 

Und ja, das viele der Meinung sind FB mit der Ex ist keine gute Idee, weiß ich. 

Warum machst du es dann trotzdem? Und warum ziehst du nicht die entsprechende Lehre daraus, dass die Erfahrung der anderen User dazu passten und deine Ex-Back als FB Idee eine blöde Idee war?

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @XOR2, hab ich übersehen. Das Thema ist ja immer noch Ex-Back und gehört somit in den passenden Thread. Hier ist zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.