139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du ziehst die Schultern bei jeder Ausführung nach hinten und lässt sie dann wieder nach vorne laufen. Nein, lass die Schultern immer hinten. Stellt dir vor, die wären in der hinteren Position arretiert, du hast keinerlei Schulterbewegung, sondern ziehst die Stange nur aus dem Rücken. Ist das Absicht, das Rudern so aufrecht auszuführen?

Zudem nicht in den Spiegel schauen. Was willst du da sehen? Beim Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen schaust du nicht in den Spiegel, du siehst von vorne eh nichts. Dein Kopf ist die Verlängerung deiner Wirbelsäule, du nimmst so nur eine unnatürliche Haltung an, die sich später rächen wird.

Beim Bankdrücken auch: Schultern hinten/unten lassen, die Bewegen sich nicht. Sieht sonst solide aus. Warum stehen die Füße nicht stabil auf dem Boden? Bank zu hoch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am July 30, 2018 um 17:34 , pMaximus schrieb:

Hast Recht. Ich weiß nicht wie er steht. Will er mehr den Quadrizeps beanspruchen, dann steht er enger. Will er mehr die Glutealmuskulatur trainieren, dann darf er weiter stehen.

Na, das ist so nicht richtig. Sowohl Quads als auch Glutes sind in erster Linie von Tiefe abhängig, und eigentlich fast immer ist ein breiterer Stand das, was gerade Newbies erlaubt, akzeptable Tiefe zu erreichen. Jetzt nicht Westside-breit, aber gerade Genpop* muss meistens deutlich mehr als hüftbreit haben, um Tiefe zu erreichen.

Bei gleichbleibender Tiefe sind Quads dann auch weitgehend unabhängig von der Standbreite, gewiss gibt es da ein paar Nuancen wo man die genau trifft, und halt etwas deutlichere Unterschiede zwischen dem Einfluss von Gesäß und hinteren Beinbeugern, aber  naja. das sind gerade Details.

 

Ansonsten muss Dr. Who auch einfach mal sich ein paar Gedanken machen, was er gerade tut, in dem einen Beugevideo steht er mit dem einen Bein fast an der Stange vom Rack (was einen auch ziemlich aus dem Konzept bringt), während auf der anderen Seite scheinbar noch nen halber Meter Platz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe hier mal Pascal Sus Technikcheck in den Ring (Deutscher Meister im KDK):
https://www.pascalsu.de/technik-check/
Hab das E-Book selber noch nicht, sieht aber sehr solide aus. Vor allem, wenn man sich nicht durch das, je nach Zielgruppe, zu umfangreiche Starting Strength kämpfen will (oder Probleme mit Englisch hat).

Pascal bietet auch einen Gratis Anfängerplan zum Powerbuilding an: https://www.pascalsu.de/2018/04/03/gratis-trainingsplan-anfänger/

Ich mache hier keine Werbung oder so 😉 Aber müsste ich heute nochmal anfangen, würde ich eher Pascals Plan als SS machen - weil, mehr Bankdrücken.

Dr. Who, ich finde das sieht bei dir noch alles recht wackelig aus. Obwohl du natürlich schon riesige Fortschritte gegenüber deinen ersten Videos gemacht hast. Wenn du jetzt noch 4-6 Wochen Aufwand reinsteckst, wird das ordentlich denke ich.
Die Jungs hier haben schon super Videos gepostet. Ich kann noch folgende Videoreihe (auf deutsch) empfehlen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLodVHQYSnoR7yb58bOGK1I_mmlpAHd3Na

Vielleicht hast du in der Nähe ja einen KDK-Verein oder könntest online mal nach richtigen Liftern in deiner Region suchen, die dir ein Personal-Training geben (sofern du dafür Geld ausgeben kannst/willst).

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2018 um 22:27 , BadHabit schrieb:

Na, das ist so nicht richtig. Sowohl Quads als auch Glutes sind in erster Linie von Tiefe abhängig, und eigentlich fast immer ist ein breiterer Stand das, was gerade Newbies erlaubt, akzeptable Tiefe zu erreichen. Jetzt nicht Westside-breit, aber gerade Genpop* muss meistens deutlich mehr als hüftbreit haben, um Tiefe zu erreichen.

Bei gleichbleibender Tiefe sind Quads dann auch weitgehend unabhängig von der Standbreite, gewiss gibt es da ein paar Nuancen wo man die genau trifft, und halt etwas deutlichere Unterschiede zwischen dem Einfluss von Gesäß und hinteren Beinbeugern, aber  naja. das sind gerade Details.

 

Ansonsten muss Dr. Who auch einfach mal sich ein paar Gedanken machen, was er gerade tut, in dem einen Beugevideo steht er mit dem einen Bein fast an der Stange vom Rack (was einen auch ziemlich aus dem Konzept bringt), während auf der anderen Seite scheinbar noch nen halber Meter Platz ist.

Danke für die Info! Kannst du irgendwo belegen? Ich weiß nur dass der Gluteus Max. durch einen breiteren Stand, bedingt durch den Abduktionswinkel des Femurs dadurch mehr belastet wird und bei engeren Stand der Gluteus Medius. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, Volumen über nem gewissen Schwellwert an Gewicht ist der wichtigste Mechanismus für Hypertrophie, Volumen ist verrichtete Arbeit, verrichtete Arbeit ist Kraft mal Weg, Weg ist die Differenz* zwischen maximaler und minimaler Muskellänge während der Rep mal Reps mal Sets. Bei den Quads ist das sehr offensichtlich, dass Tiefe alles ist, bei der Gesäßmuskulatur sieht das etwas komplizierter aus, wenn man sich aber auf die Hüftextension beschränkt ist und von der Seite drauf guckt, ist auch wieder gut sichtbar, dass maximale Tiefe begünstigt und je nach Beugevariante notwendig ist. Zudem kriegt man im maximalen Bewegungsradius noch Dehnung unter Last als weiteren Hypertrophiereiz.

Man sieht auch dass bei einer KDK-Beuge der Hüftwinkel ebenso spitz werden kann und vergleichbare Muskelaktivierung der Glutes hervorruft, wenn nicht sogar größere wegen des höheren Gewichts über den gleichen Bewegungsradius.

Ich bin mir relativ sicher, dass Eric Helms im Revice Stronger Podcast da auch mal was zu sagte, aber es ist auch eigentlich offensichtlich von der Mechanik, als auch offensichtlich wenn man sich die relativ dicken Hintern und dünnen Beine von Intermediates aus der Rippetoeschule anschaut und nicht zuletzt gestützt durch das wohlig wattige Gefühl satt durchbluteter Pobacken nach ein paar flotten Kniebeugen mit hoher Ablage und der verzweifelte und schmerzverzerrte Blick eines Jeden, welcher nach einiger Zeit Training das erste mal tiefe Kniebeugen mit lächerlich wenig Gewicht gemacht hat und überlegt, ob man nicht lieber doch Calisthentics und Fußball für die Beine machen sollte. Passende Hosen sind ja auch teuer.

*ok strenggenommen behaupte ich dass die relative Elongation ausschlaggebend ist, jemand mit sehr kurzen Oberschenkeln und einem langen Torso kann auch einfach below parallel beugen und hat schon 90% des ROMs ausgeschöpft, jemand mit langen Oberschenkeln kommt irgendwann um andere Beugevarianten nicht drumherum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie das Gefühl gehabt, dass man mit Squats sondern viel Glutes involviert. Die meisten KDKler haben rein optisch zu kleine Glutes, gerade im Verhältnis zu den Hamstrings. Deadlifts auch nicht wirklich, man hat zwar den Lockout, abr da ist die ROM imo zu gering.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2018 um 21:33 , nils_in_vegas schrieb:

Zudem nicht in den Spiegel schauen. Was willst du da sehen? Beim Rudern, Kreuzheben, Kniebeugen schaust du nicht in den Spiegel, du siehst von vorne eh nichts. Dein Kopf ist die Verlängerung deiner Wirbelsäule, du nimmst so nur eine unnatürliche Haltung an, die sich später rächen wird.

Danke, werde ich ab sofort umsetzen.

Am 7.8.2018 um 21:33 , nils_in_vegas schrieb:

Beim Bankdrücken auch: Schultern hinten/unten lassen, die Bewegen sich nicht. Sieht sonst solide aus. Warum stehen die Füße nicht stabil auf dem Boden? Bank zu hoch?

Habe ich aus den Videos so interpretiert, damit ich ein leichtes Hohlkreuz mache und mehr auf den Schultern liege. Versuche die beim Drücken hinten zusammen zu halten.

Am 7.8.2018 um 22:27 , BadHabit schrieb:

Ansonsten muss Dr. Who auch einfach mal sich ein paar Gedanken machen, was er gerade tut, in dem einen Beugevideo steht er mit dem einen Bein fast an der Stange vom Rack (was einen auch ziemlich aus dem Konzept bringt), während auf der anderen Seite scheinbar noch nen halber Meter Platz ist

Ich versuche immer Mittig zu stehen, evtl. der Perspektive geschuldet?
Aber ja, beim Kniebeugen bin ich noch extrem unsicher ob die Positionierung der Füße.
Deutlich besser als vor einem Monat, aber noch nicht in der besten Position, ich suche noch.

Am 8.8.2018 um 10:13 , blub123 schrieb:

Dr. Who, ich finde das sieht bei dir noch alles recht wackelig aus. Obwohl du natürlich schon riesige Fortschritte gegenüber deinen ersten Videos gemacht hast

Das stimmt, Herausforderung für mich. Ich achte das erste mal WIRKLICH auf meine Muskulatur beim Training und das sind viele verschiedene Punkte bei den verschiedenen PUnkten und das überfordert mich glaube ich noch etwas.

 

Ansonsten hab ich mir heute ein wenig Gedanken über mein Training gemacht, ich würde gerne langsam die Gewichte steigern, bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Übung annähernd gut genug mache um diese mit mehr Gewicht zu machen!? (Frage an die Profis hier ;-) )
Desweiteren hab ich mir überlegt, ob es evtl. Sinn macht, dass ich mich beim Verbessern der Übung immer nur auf eine Konzentriere und damit dort mehr Fokus habe. Damit brauche ich mir pro Training "nur" Tipps zu einer Übung merken und kann das besser im Kopf behalten. Könnte die Geschwindigkeit bis ich alles passend mache evtl. steigern. Was sagt ihr dazu?

Werde mich jetzt die Tage auch noch mal auf die Suche machen ob ich ein gutes Video finde wie ich meine Kniebeuge Position besser finde und tiefer komme, damit ich das tiefer/besser ausführen kann. (Heute bin ich Stolz, heute tat der Arsch nach der Kniebeuge weh und dass sollte ja -soweit ich es verstanden habe- auch eine der Haupt-Beanspruchten Muskulaturen sein.

Bin froh, dass ich mich langsam voran Bewege, aber ich merke gerade meine Ungeduld dass ich gerne mit mehr Gewicht arbeiten würde um "Fortschritt" zu Messen. (Bei der Bewegung ist es ja nichts, dass ich "messen" kann)

 

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, das sind 3-4 Übungen, auf die du dich konzentrieren brauchst - ist keine Hexerei. Zieh es jetzt lieber durch und verinnerliche dir die Technik, dann brauchst du in Zukunft gar nicht mehr darüber nachdenken, sondern machst es automatisch richtig.

Ich finde, du führst die Übungen gut genug aus, um dich nun langsam um insgesamt 2,5kg je Einheit zu steigern. Wenn die Technik schlechter wird, dann machst du einfach einen Deload.

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, lange nichts geschrieben. 
[Mimimi-Mode] Scheiß Zeit, überlastet blabla, daher kein Sport [Mimimi-Mode Ende]

War heute wieder im Sport.
Kniebeugen/Rudern bin ich ganz zufrieden.
Bankdrücken glaube ich, dass ich besser geworden bin. Die letzten drei Wiederholen sind alle Armvarianten die ich heute probiert habe, ich glaube so wie ich anfange ist es die "beste/Richtigste", kann dass bitte mal bestätigt oder zerissen werden?
Die Vorletzte könnte auch noch richtig sein, da bin ich mir eben unsicher. Die Letzte ist für mein Empfinden definitiv falsch gewesen, bin aber leider noch unsicher. :-(

Spoiler

 

 

 

Außerdem habe ich noch ne Frage bzgl. Eiweiß.
Habe da noch zwei Packen daheim rumstehen. Bin aber nicht sicher ob die was taugen UND, wie ich die richtig Nutzen sollte. Vermutlich in meinem Stadion des Trainings eh Bullshit, aber da hätte ich gerne die Fachmeinung von euch.
Die zwei Packen sind folgende:

Body Attack 100% Casein Protein Strawberry Cream, 1er Pack (1 x 900 g)
https://www.amazon.de/gp/product/B0051SDUTY

FITNESS AUTHORITY Glutacore Natural, 400 g
https://www.amazon.de/gp/product/B016GTZAIA/

 

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Kauf dir vernünftige Sporthosen. Das Ding reißt doch schon beim Anblick und sieht null komfortabel aus. Einfach bei H&M paar lange Baumwoll Jogger in grau. Als nächstes: Kauf dir Gewichtheberschuhe. Dir fehlt immer noch die Mobility in der Beuge und Barfuß wird das nicht einfacher. Bei der Beuge würde ich weiterhin mit verschiedenen Standpositionen herumexperimentieren, sprich Weite und Winkel der Füße. Alternativ die low bar Squats aus dem von mir gepostetem Video von ein paar Seiten probieren - da kommst du einfacher in die Position. 

Ansonsten such dir mal wirklich einen Gewichtheberverein in deiner Nähe und trainier dort 2-3x mit. Die Leute dort können dir bestimmt Feedback geben. 

Bzgl Eiweiß ist auf deinem Level sowieso egal, da du Noobgains mitnehmen wirst. Ich konsumiere myprotein, schmeckt und ist günstig. 

Alles weitere dann durch die anderen User hier. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.8.2018 um 20:19 , suchti. schrieb:

Als nächstes: Kauf dir Gewichtheberschuhe.

Kurze Verständnis frage. 
Ich wollte verstehen was Gewichtherberschuhe sind und habe den Link hier gefunden
https://gewichtheberschuhe-test.de/
Da wird aber auch die Squat Position gezeigt und das Schieben der Knie über die Fußspitze hinaus als Vorteil angepriesen.
Soweit ich das bisher Verstanden hatte, soll aber doch genau das nicht passieren... Oder bin ich jetzt ganz falsch 

Sorry wenn ich -für euch vermutlich- dumme fragen stelle. Komme da gerade nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dr. Who schrieb:

Kurze Verständnis frage. 
Ich wollte verstehen was Gewichtherberschuhe sind und habe den Link hier gefunden
https://gewichtheberschuhe-test.de/
Da wird aber auch die Squat Position gezeigt und das Schieben der Knie über die Fußspitze hinaus als Vorteil angepriesen.
Soweit ich das bisher Verstanden hatte, soll aber doch genau das nicht passieren... Oder bin ich jetzt ganz falsch 

Sorry wenn ich -für euch vermutlich- dumme fragen stelle. Komme da gerade nicht mit.

Knie über Fußbspitze kannst du nicht per se als schlecht titulieren. Es gibt Menschen, die können anatomisch einfach gar nicht anders. Das wird (richtigerweise) Anfängern aber immer wieder erzählt, weil sie sonst extrem dazu neigen, den Arsch nicht richtig rauszuschieben und in eine ganz komische Haltung zu gehen. 

Was @suchti. sagt bzgl. der Schuhe kann ich nur unterstützen. Reebook CrossFit Nano, Nike Metcon 4 oder halt direkt richtig Gewichtheberschuhe wirken Wunder. Wenn es wirklich Lifterschuhe werden sollen kann ich dir für den Anfang die Reebook Lifter PR empfehlen. Kosten nicht die Welt und reichen völlig aus, wenn du keine 180 KG Kniebeugen machen willst. 

bearbeitet von Bolalo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker

Scheiss auf diesen Plan, wirklich. So viel unnötiger scheiß, vorallem für einen Anfänger. Mach 3x Die Woche Ganzkörper mit der Langhantel.

Aber mach keinen Quatsch und bring dir die Technik bei bei den Grundübungen. Gute Anleitungen dazu findest du inzwischen jede Menge im Internet. Die Jungs von FITNESS EXPERTS machen da einen ganz guten Job im Deutschsprachigen raum

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Berserker
vor 13 Minuten, Yolo schrieb:

@Berserker

Hast dir den Thread überhaupt durchgelesen?

Er macht jetzt eh SS

Nein. Danke dass du das für mich getan hast, Schnuffi 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dr. Who ich hab mir gerade deine aktuellen Videos  angeguckt. Du hast noch ganz viel Luft nach oben. Ich kann dir nur nochmal den Rat geben, hole dir hilfe dazu. Ja, wir können dir hier viele Tipps geben, aber gewisse Bewegungsabläufe direkt vor Ort zu korrigieren ist deutlich effizienter. Ich habs ja schon mal gesagt, aber schau wirklich mal, ob du dir nicht ne Monats-Mitgliedschaft in der CrossFit-Box holst und konsequent zu Fundamentals Kursen gehst oder zu nem örtlichen Kraftsportverein besuchst. Aber dir muss das dringend mal jemand ganz sauber erklären. Ich werde erstmal nur auf die Kniebeugen eingehen, weil das meine absolute Fetisch-Übung ist. Tut mir leid, dass das in vielen Punkten hart klingt:

Meiner Meinung nach ist der komplette Bewegungsablauf immer noch falsch. Das Kernproblem ist, dass du absolut gar keine Spannung im Bauch und Rumpf hast.  Das sieht man ganz gut daran, dass du zwischendurch kleine "Zappler" drin hast. Da darf nix locker sein. Ich weiß nicht, ob es an der Perspektive liegt, ich glaube aber auch, dass du viel zu weit stehst. Irgendwie sieht das extrem komisch aus, wenn du deine Bewegung anfängst. Dass du die Knie nach außen drückst ist richtig, nur ist das bei dir so exzessiv, dass du dabei vergisst, den Arsch nach hinten zu drücken. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir an fehlender Mobilität liegt und du deswegen in diese komische Haltung gehst. Dazu gelangst du auch nicht auf die parallele Ebene, du hörst die Bewegung weit davor auf. Das könnte an nem schwachen Hüftstrecker liegen. 

Wie bekommen wir die Probleme raus? Lern erstmal nen vernünftigen Air Squat ohne Stange, bevor du wieder ans Gewicht gehst. Tutorials gibt es auf Youtube dafür zu Hauf, aber so würde ich an deiner Stelle echt nicht weiter machen. Als Tipp, um die richtige Körperhaltung zu lernen: Stelle dich vor eine Wand, abstand der Schuhe zur Wand maximal 15-20cm, Hände über Kopf ausgestreckt an die Wand gelehnt und dann mach mal Kniebeugen - hört sich extremst banal an, schult aber den Ablauf. 

Sorry, dass das alles wenig konstruktiv und sehr hart geschrieben habe. Nur du bist echt schon Ewigkeiten dabei und ich glaube mittlerweile, dass dir reine schriftliche Hilfe nicht mehr hilft. Und irgendwann dauert es halt auch ewig, das wieder rauszubekommen aus dem Bewegungsablauf. 

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, dass ein Verein oder Club dir da mehr helfen kann. Du machst ja die Übungen mit der Zeit sogar noch schlechter als wie am Anfang. Vor allem die Squats. Am Einfachsten wäre es wirklich, wenn sich jemand der sich auskennt neben dich hinstellt und dir die einzelnen Bewegungsabläufe zeigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier im Thread ja eigentlich zu allem schon extrem gute Videos gepostet bekommen habe, werde ich in nächster Zeit erst mal keine Videos etc. mehr Posten.
Ich werde mir einen der Youtube Typen nehmen und mich an seine Videos halten (sind manchen wenigen Punkten Wiedersprüchlich, Beispiel Squat. Die einen sagen Oberkörper so grade wie möglich, andere sagen, etwas nach vorne lehnen, damit die Stange in einer LInie nach unten geht).

Werde schauen, ob ich einen der Trainer mal dazu bekomme, dass er sich ne Stunde Zeit nimmt und bei allen Übungen dabei bleibt und korrigiert bis es passt. 
Ansonsten werde ich mit YT Video schauen und Aufnahmen von mir selbst vergleichen bis ich zufrieden bin.

Im November oder Dezember gibt es ein "halbes jahr Später" Vergleich. Alleine von dem wie mein Körperbau ist etc. 
Bin gespannt wie das Gesamtergebnis dann Ausfällt :-)

 

Danke an alle, die mir hier so fleißig geholfen haben 😘  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dr. Who schrieb:

Nachdem ich hier im Thread ja eigentlich zu allem schon extrem gute Videos gepostet bekommen habe, werde ich in nächster Zeit erst mal keine Videos etc. mehr Posten.
Ich werde mir einen der Youtube Typen nehmen und mich an seine Videos halten (sind manchen wenigen Punkten Wiedersprüchlich, Beispiel Squat. Die einen sagen Oberkörper so grade wie möglich, andere sagen, etwas nach vorne lehnen, damit die Stange in einer LInie nach unten geht).

Hängt halt davon ab ob man HighBar (1. Bsp.) oder LowBar (2. Bsp.) Squats macht. Je weiter die Ablage der Stange oben liegt, desto aufrechter musst du Beugen. Davon nicht verwirren lassen.

Finde es ein wenig schwach, dass du jetzt aufhörst zu posten. Hab mich damals auch 3 Monate lang im Forum auseinandernehmen lassen, das gehört eben dazu, wenn man besser werden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal Starting Strength gelesen und die Videos dazu angesehen? Da ist die komplette Übungsausführung lowbar plus Bench, Deadlift, Press und Biomechanik etc. erklärt.
Solltest auch bei einem Verein vorbeischauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dr. Who schrieb:

Nachdem ich hier im Thread ja eigentlich zu allem schon extrem gute Videos gepostet bekommen habe, werde ich in nächster Zeit erst mal keine Videos etc. mehr Posten.
Ich werde mir einen der Youtube Typen nehmen und mich an seine Videos halten (sind manchen wenigen Punkten Wiedersprüchlich, Beispiel Squat. Die einen sagen Oberkörper so grade wie möglich, andere sagen, etwas nach vorne lehnen, damit die Stange in einer LInie nach unten geht).

Es gibt kein: "So muss es sein!"
Es ist viel mehr ein: "So muss es sein, wenn du die jeweiligen Körperproportionen hast und die Übung high- oder low-bar ausführen willst, wenn du die nötige Flexibilität hast, wenn... etc."

Es geht darum, dass du die Mechanik hinter den Übungen verstehst. Beim Squat ist das einzig konstante, dass die Stange während der gesamten Bewegung über den Mittelfuß gehalten werden sollte (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Das kann aber in vielen Formen geschehen: high/low-bar, enger/weiter Stand, Fußspitzen gehen weit vor/weniger weit vor etc. Alles von der jeweiligen Anatomie des Athleten abhängig.
Um das zu verstehen, solltest du SS lesen - gibt es sogar auf deutsch: https://www.amazon.de/dp/B00V3ISH6M/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Ich denke aber immer noch, dass du einen guten Powerlifting-Trainer oder ein Langhantel-Seminar buchen solltest.

vor 10 Stunden, Dr. Who schrieb:

Im November oder Dezember gibt es ein "halbes jahr Später" Vergleich. Alleine von dem wie mein Körperbau ist etc. 
Bin gespannt wie das Gesamtergebnis dann Ausfällt

Wenn du November/Dezember 2019 meinst, dann wirst du Veränderungen sehen können.
Wenn du damit dieses Jahr meinst, dann sei nicht enttäuscht wenn sich bis auf dein körperliches Wohlbefinden optisch noch nicht viel getan hat. Dafür bewegst du zu wenig Gewicht mit schlechter Technik.
Lass dich davon nicht demotivieren und bleib am Ball.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dr. Who schrieb:

Werde schauen, ob ich einen der Trainer mal dazu bekomme, dass er sich ne Stunde Zeit nimmt und bei allen Übungen dabei bleibt und korrigiert bis es passt. 

Sei mir nicht böse, aber ich glaube, dass das grandios in die Hose gehen wird. Du guckst seit Wochen Videos und wir korrigieren dich - und du wirst teilweise schlechter als besser. Und jetzt möchtest du "mal schauen,  ob du einen Trainer dazu bekommst"? Du wirst keinen bekommen. Ich hab den Eindruck, du hast in der Hinsicht einfach keinen Drive. Klar ist es nervig, dass wir hier alle rummeckern, keiner hört harte Kritik gerne. Aber du spielst hier mit deiner Gesundheit und da sage ich dir das lieber direkt ins Gesicht anstatt 5 Ehrenrunden zu drehen, nur damit die Kritik in irgendeiner Form konstruktiv ist. 

Hier sagen mittlerweile gefühlt 5-6 Leute, dass du dir mal nen Kurs oder Seminar buchen sollst, aber dagegen wehrst du dich ja irgendwie mit Händen und Füßen. Ich kann dir das auch nur nochmal ans Herz legen und nicht "mal zu schauen", ob du nen Trainer ran bekommst. Die Gefahr ist riesig, dass du bis Dezember falsch trainierst und was kaputt machst. Aber was dir deine Gesundheit wert ist, musst du entscheiden. 

 

Just my 2 Cents.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, Dr. Who schrieb:

Ich werde mir einen der Youtube Typen nehmen und mich an seine Videos halten

Mach das nicht! Diese Fitnesstypen sind alle scheisse. Guck Dir mal ein paar Vids von Markus Rühl an.

 

Geh doch einfach ins Gym und frag beim Training einen der größten Brecher da ob sie mal spotten können bei Dir. Die sind alle meistens sehr nett und untersützen Anfänger in dem Sport. Das man dort bespottet wird (außer Übungssupport), ist ein widerlegtes klischee.

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Thxggbb schrieb:

Mach das nicht! Diese Fitnesstypen sind alle scheisse. Guck Dir mal ein paar Vids von Markus Rühl an.

 

Geh doch einfach ins Gym und frag beim Training einen der größten Brecher da ob sie mal spotten können bei Dir. Die sind alle meistens sehr nett und untersützen Anfänger in dem Sport. Das man dort bespottet wird (außer Übungssupport), ist ein widerlegtes klischee.

 

 

Verpiss dich nach Team Andro

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.