9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 37

Ihr Alter: 26

Dates bisher: 0

 

Wir sind seit etwa 2 Jahren zusammen in einem Verein, sehen uns etwa alle 3-4 Wochen und hatten nie gross zusammen gesprochen. Ich bin verheiratet und sie war in einer Beziehung.

 

Mitte letztes Jahr hatte ich das Gefühl, dass sie mit mir flirtet, habe mich aber nur wenig darum gekümmert. Gegen Ende des letzten Jahres sind wir uns bei einer Vereinsfeier gegenübergesessen und hatten den ganzen Abend viel Spass und sehr viel EC (auch während wir nicht miteinander gesprochen haben).

Danach war Winterpause im Verein und wir haben uns erst wieder im April gesehen. Sie hatte nun keinen Freund mehr. Die Flirts haben sich noch mehr intensiviert und sucht auch immer wieder meine Nähe, aber da ich verheiratet bin habe ich keinen nächsten Schritt gemacht.

 

Anfang Juni haben meine Frau und ich unsere Ehe geöffnet, was mir nun natürlich erlaubte weiterzugehen.

Also habe ich ihr vorgeschlagen, dass wir uns mal ausserhalb des Vereins treffen und haben uns letze Woche verabredet. Leider musste ich sehr kurzfristig absagen, da ich arbeiten musste.

Am Tag darauf hatten wir wieder Verein und nach anfänglicher Zurückhaltung, hing sie eigentlich den ganzen Abend wieder an mir. Es kam nun auch immer wieder zu Berührungen, auch von ihr aus.

 

Soweit klingt es nach einem einfachen Game.

Nun kommt aber hinzu, dass ich von anderen erfahren habe, dass sie seit etwa 2 Wochen einen neuen Freund hat. Gestern hat sie dies auch mit einer Statusänderung in Facebook offiziell gemacht.

Diese Woche bin ich noch im Urlaub und hatte vor mich nächste Woche bei ihr für ein neues Date zu melden.

 

Wie würdet ihr nun vorgehen?

Ich dachte ich melde mich um ein neues Date zu vereinbaren und tue so als wüsste ich nichts von einem neuen Freund.

Gibt es andere Alternativen?

Wie soll ich reagieren, wenn sie erwähnt, dass sie nun einen Freund hat?

 

Was mich zusätzlich noch verunsichert ist, dass ich sie schon ein paar Mal nach Hause gefahren habe (liegt auf meinem Heimweg und die Fahrt dauert auch nur knapp 2 Minuten). Dabei war sie immer sehr zurückhaltend und bei der Ankunft hat sie sich schnell verabschiedet und ist ohne mich anzusehen ausgestiegen. Also ein komplett anderes Verhalten als ein paar Minuten zuvor.

Kann es sein, dass sie nur Bestätigung sucht?

Ich bin neu im PU und war in den letzten 15 Jahren auch nicht aktiv auf dem Markt, daher bin ich vielleicht etwas ungeübt.

Vielen Dank für eure Antworten und Inputs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre besagte Dame deine erste Erfahrung im Rahmen deiner "offenen Beziehung"?

 

Bist du dir im klaren darüber, welche "Büchse der Pandora" du mit so einer offenen Beziehung in der Regel öffnest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Mirko81 schrieb:

Nun kommt aber hinzu, dass ich von anderen erfahren habe, dass sie seit etwa 2 Wochen einen neuen Freund hat. Gestern hat sie dies auch mit einer Statusänderung in Facebook offiziell gemacht.

Durch die anfängliche Euphorie einer neuen Beziehung und die öffentliche Bekanntmachung, halte ich es fast für ausgeschlossen das da jetzt bei Euch demnächst was geht. Es sei denn Sie war schon immer so scharf auf dich das ihr neuer BF ihr egal ist da Du Verfügbar bist.

Von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen lässt bei mir allerdings ein paar Alarmglocken leuten.

Ansonsten:

vor 8 Stunden, Mirko81 schrieb:

Ich dachte ich melde mich um ein neues Date zu vereinbaren und tue so als wüsste ich nichts von einem neuen Freund.

Und schau wie Sie auf deine Anfrage reagiert.

vor 8 Stunden, Mirko81 schrieb:

Wie soll ich reagieren, wenn sie erwähnt, dass sie nun einen Freund hat?

HB: Ich hab ein neuen Freund

Mirko81: Ist doch kein Problem... Ich wollte einen Kaffee trinken gehen und keine Hochzeitskutsche bestellen :-) 

 

vor 8 Stunden, Mirko81 schrieb:

Was mich zusätzlich noch verunsichert ist, dass ich sie schon ein paar Mal nach Hause gefahren habe (liegt auf meinem Heimweg und die Fahrt dauert auch nur knapp 2 Minuten). Dabei war sie immer sehr zurückhaltend und bei der Ankunft hat sie sich schnell verabschiedet und ist ohne mich anzusehen ausgestiegen. Also ein komplett anderes Verhalten als ein paar Minuten zuvor.

Sehe ich als comfort Problem, zu einem "fremden" Mann ins Auto steigen ist immer so eine Sache auch wenn es nur zwei Minuten sind.

 

 

Magnetism 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Care Free

Ja, das wäre die erste seit der Öffnung.

Zu der offenen Beziehung haben wir uns lange Gedanken gemacht (über ein halbes Jahr) und auch einige Regeln festgelegt. Wie sich dies entwickelt, kann man natürlich nicht voraussagen.

 

@Magnetism

Danke für deine Antworten.

Es ist schon etwas komisch, dass sie so schnell einen neuen BF hat, aber sie sich mir gegenüber immer noch gleich verhält. Im ersten Moment dachte ich auch, dass nichts mehr laufen wird, aber dann hing sie doch wieder den ganzen Abend an mir. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht in der LJBF-Falle gelandet bin, da ich weiss wie sie sich mit anderen Freunden verhält.

Ich werde sie für ein neues Date anfragen und schauen wie sie reagiert. Die Antwort für den Fall, dass sie den neuen Freund erwähnt finde ich sehr gut.

Das comfort Problem mit dem Autofahren könnte zutreffen.

 

Gruss

Mirko81

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Lass es, du versaust dir deine Aktuelle Beziehung. Aber das nur am Rande.

 

Für den Anfang würde ich mir meine Bettgefährtin gänzlich außerhalb deinem aktuellen Lebens suchen.

Tinder, Lovoo, irgendwelche Fick-Portale. Das ermöglichst dir den unkomplizierter Einstieg und du kannst dich erstmal sexuell ausprobieren. Herausfinden, wie sich das ganze auf dich, euch und eure Beziehung auswirkt.

Die Anonymität hat den Vorteil, dass du dich (aus welchen Gründen auch immer) schnell und umkopliziert zurückziehen kannst, ohne einen Trümmerhaufen in deinem Sozialleben zu hinterlassen.

 

Lass erstmal die Finger von der Sportmaus.

 

Viel Glück und bleib besonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, ran da. Das vergeigte Date nachholen, beim eskalieren bekommst du den aktuellen Status schon heraus. Voraussetzung: Du kannst souverän mit allen vorstellbaren Situationen umgehen (sie will nicht, sie will nur eine Weile, deine Frau macht Rückzieher..) - ihr seht euch ja weiterhin. Eigentlich kein Ding, einfach normal behandeln und gut.

Magst du mal eure "offen" Regeln darlegen? Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps.

@Jingang Ich denke ich kann mit allen Situationen umgehen. Wenn sie kein Date mehr möchte, kann ich das akzeptieren und auch weiterhin mit ihr im Verein zusammenarbeiten. Wenn meine Frau einen Rückzieher macht, würde ich es auch sofort beenden. Natürlich fände ich es schade, aber würde meiner Frau keine Vorwürfe machen und wäre auch nicht sauer oder enttäuscht von ihr.

Die Regeln haben wir in einem Vertrag schriftlich festgehalten und beinhaltet folgende:

- Keine Dates am Wochenende oder während den Ferien

- Dates erst nach dem Abendessen, wenn das Kind im Bett ist

- Übernachtung erlaubt, aber zum Frühstück muss man wieder anwesend sein (oder bevor ein Partner aus dem Haus muss)

- Partner und Kind haben immer Vorrang (zB bei Krankheit)

- Kein ungeschützter Geschlechtsverkehr

- Wenn Gefühle entstehen muss die Affäre beendet werden

- Ängste oder Sorgen müssen angesprochen werden. Wenn notwendig werden die Regeln angepasst oder der Vertrag wird aufgehoben.

Das waren glaub alle Regeln, habe den Vertrag gerade nicht bei mir.

Ausserdem haben wir vereinbart, dass wir nicht über die Dates oder Partner reden. 

@Care Free Ich verstehe was du meinst, aber ich denke nicht, dass es die bestehende Beziehung belasten würde, da bei der HB (meinerseits) keine Gefühle im Spiel sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, klingt gut. Schriftlicher Vertrag find ich .. witzig, macht euch das irgendwie an (kenne das so aus der BDSM-Szene)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für den schriftlichen Vertrag war, dass die Regeln für beide klar sind. Und wenn man dies gegenseitig unterschreibt ist es auch irgendwie verbindlicher.

Hat also nichts mit bdsm zu tun 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.