40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir ist aufgefallen, dass es gerade in der westlichen Welt immer mehr Männer gibt, die in einer Beziehung oder in anderen Lebenssituationen den Frauen kaum widersprechen bzw. so gut wie nie ihre eigene Meinung sagen. Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten, dass Männer, die der Frau ihre eigene Meinung zum Ausdruck bringen oder öfter mal widersprechen, eher als frauenfeindlich abgestempelt werden, da es ja sofort so rüber kommt (insbesondere wenn man südländisch aussieht). Ich beobachte auch schon seit langer Zeit, dass sich die meisten Frauen heutzutage ziemlich viel erlauben und unter anderem respektlos sind und ihre Grenzen nicht kennen, sprich andere rumkommandieren, ständig ins Wort fallen, sofort beleidigend werden, wenn man sie z.B. ganz normal anschreibt usw. Seid ihr auch der Meinung, dass so eine Entwicklung auf Dauer für uns Männer schädlich ist? 

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, adrian955 schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass es gerade in der westlichen Welt immer mehr Männer gibt, die in einer Beziehung oder in anderen Lebenssituationen den Frauen kaum widersprechen bzw. so gut wie nie ihre eigene Meinung sagen. Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten, dass Männer, die der Frau ihre eigene Meinung zum Ausdruck bringen oder öfter mal widersprechen, eher als frauenfeindlich abgestempelt werden, da es ja sofort so rüber kommt (insbesondere wenn man südländisch aussieht). Ich beobachte auch schon seit langer Zeit, dass sich die meisten Frauen heutzutage ziemlich viel erlauben und unter anderem respektlos sind und ihre Grenzen nicht kennen, sprich andere rumkommandieren, ständig ins Wort fallen, sofort beleidigend werden, wenn man sie z.B. ganz normal anschreibt usw. Seid ihr auch der Meinung, dass so eine Entwicklung auf Dauer für uns Männer schädlich ist? 

Du pauschalisierst und verallgemeinerst sehr stark.

Meine Erfahrung ist nicht so. Gibt tolle, respektvolle, gute Frauen und Männer gleichermaßen.

Und gibt auch weniger gute Männer und Frauen.

 

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, lowSubmarino schrieb:

Du pauschalisierst und verallgemeinerst sehr stark.

Meine Erfahrung ist nicht so. Gibt tolle, respektvolle, gute Frauen und Männer gleichermaßen.

Und gibt auch weniger gute Männer und Frauen.

 

Ich pauschalisiere und verallgemeinere überhaupt nicht und du hast meine Frage nicht beantwortet

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, adrian955 schrieb:

Ich pauschalisiere und verallgemeinere überhaupt nicht und du hast meine Frage nicht beantwortet

Du redest von Männer und Frauen im Allgemeinen. Männer und Frauen sind aber keine homogene Masse, wie dir LowSubmarino bereits mit seiner eigenen Erfahrung bewiesen hat. Verstehst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, adrian955 schrieb:

Ich pauschalisiere und verallgemeinere überhaupt nicht und du hast meine Frage nicht beantwortet

Wie soll man denn deine Frage beantworten, wenn die Grundlage schon Unsinn ist? Kannst auch mal bei Jogi Löw anrufen und ihn fragen, wie er Deutschland heute aufstellen würde, wenn sie im Finale wären. Hat in etwa die gleiche Aussagefähigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Du redest von Männer und Frauen im Allgemeinen. Männer und Frauen sind aber keine homogene Masse, wie dir LowSubmarino bereits mit seiner eigenen Erfahrung bewiesen hat. Verstehst du das?

Um es so zu formulieren, dass DU es verstehst: Es gibt bestimme männliche Wesen, die anderen weiblichen Geschöpfen widersprechen. Verstehst du es jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Virez schrieb:

Wie soll man denn deine Frage beantworten, wenn die Grundlage schon Unsinn ist? Kannst auch mal bei Jogi Löw anrufen und ihn fragen, wie er Deutschland heute aufstellen würde, wenn sie im Finale wären. Hat in etwa die gleiche Aussagefähigkeit.

Stimmt. Und er wäre natürlich gar nicht fähig diese Frage zu beantworten.. Von euch hätte ich echt mehr erwartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, adrian955 schrieb:

Um es so zu formulieren, dass DU es verstehst: Es gibt bestimme männliche Wesen, die anderen weiblichen Geschöpfen widersprechen. Verstehst du es jetzt?

Ich hab schon vorher verstanden dass du deine eigene Erfahrung gerne auf alle anderen Menschen überträgst und dadurch nicht nur denkst die Welt sei so, sondern sie auch so zu deiner Welt macht die so ist.

 

Zitat

Es gibt bestimme männliche Wesen, die anderen weiblichen Geschöpfen widersprechen.

Was hat das jetzt mit deiner Ausgangsthese zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz Allgemein gesprochen, unabhängig vom Geschlecht: 
Respektloses Verhalten hängt unmittelbar damit zusammen wie du dich als Mensch gibst und was du ausstrahlst. Haben die Menschen das Gefühl sie können sich Respektlosigkeiten und Provokationen bei dir ohne Konsequenzen leisten, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie dich dementsprechend behandeln und schon alleine über allgemeine, gesellschaftlich normierte Grenzen hinwegretten bzw. diese pushen (Bsp. regelmäßiges Unterbrechen). Gibt es von dir als Mann oder Frau in diesen Momenten keine Reaktion so wird weiter gepusht. Das ist normales menschliches Verhalten wenn du es so willst. 
D.h. es ist eine Kombi aus "Was strahle ich aus?" und "Zeige ich rechtzeitig Grenzen auf?".

Das Problem ist, dass du auch zwei Themen vermischt, deswegen kriegst du hier gerade Gegenwind. Das eine Thema ist "Respektloses Verhalten", das andere ist das "Widersprechen/ zu seiner Meinung stehen".
In meinem Umfeld, ist es nicht normal, dass weibliche Geschöpfe dem wundervollen männlichen Wesen regelmäßig respektlos gegenübertreten, bzw. das männliche Wesen dem Weiblichen Geschöpf nie/ nicht widersprechen aus Angst als Frauenfeindlich abgestempelt zu werden oder Eierlosigkeit. 

Beide Themen hängen jetzt auch von deinem Umfeld ab. Wie werden Meinungsverschiedenheiten angegangen? Kommt es zu einer sachlichen Diskussion? Wenn nein, wie sieht es aus? 
Ich denke, es wäre gut wenn du ein paar situative Beispiele nennen würdest, dann könnte man besser darauf eingehen, anstatt in der Luft zu stochern. 

Und zum letzten Satz von dir. Selbst wenn deine These stimmt und diese "Entwicklung" auf Dauer schädlich für Männer ist, was erhoffst du dir vom Austausch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ich hab schon vorher verstanden dass du deine eigene Erfahrung gerne auf alle anderen Menschen überträgst und dadurch nicht nur denkst die Welt sei so, sondern sie auch so zu deiner Welt macht die so ist.

 

Was hat das jetzt mit deiner Ausgangsthese zu tun?

Du kannst mir erzählen, dass du diese Erfahrungen nicht gemacht hast. Du kannst mir aber nicht allen Ernstes sagen, dass du so eine simple Frage nicht beantworten kannst. Was hälst du von Ja Sagern und stell dir mal vor die meisten Männer würden in Zukunft der Frau immer recht geben und nie widersprechen. Was hälst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, capitalcat schrieb:

So ganz Allgemein gesprochen, unabhängig vom Geschlecht: 
Respektloses Verhalten hängt unmittelbar damit zusammen wie du dich als Mensch gibst und was du ausstrahlst. Haben die Menschen das Gefühl sie können sich Respektlosigkeiten und Provokationen bei dir ohne Konsequenzen leisten, so ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie dich dementsprechend behandeln und schon alleine über allgemeine, gesellschaftlich normierte Grenzen hinwegretten bzw. diese pushen (Bsp. regelmäßiges Unterbrechen). Gibt es von dir als Mann oder Frau in diesen Momenten keine Reaktion so wird weiter gepusht. Das ist normales menschliches Verhalten wenn du es so willst. 
D.h. es ist eine Kombi aus "Was strahle ich aus?" und "Zeige ich rechtzeitig Grenzen auf?".

Das Problem ist, dass du auch zwei Themen vermischt, deswegen kriegst du hier gerade Gegenwind. Das eine Thema ist "Respektloses Verhalten", das andere ist das "Widersprechen/ zu seiner Meinung stehen".
In meinem Umfeld, ist es nicht normal, dass weibliche Geschöpfe dem wundervollen männlichen Wesen regelmäßig respektlos gegenübertreten, bzw. das männliche Wesen dem Weiblichen Geschöpf nie/ nicht widersprechen aus Angst als Frauenfeindlich abgestempelt zu werden oder Eierlosigkeit. 

Beide Themen hängen jetzt auch von deinem Umfeld ab. Wie werden Meinungsverschiedenheiten angegangen? Kommt es zu einer sachlichen Diskussion? Wenn nein, wie sieht es aus? 
Ich denke, es wäre gut wenn du ein paar situative Beispiele nennen würdest, dann könnte man besser darauf eingehen, anstatt in der Luft zu stochern. 

Und zum letzten Satz von dir. Selbst wenn deine These stimmt und diese "Entwicklung" auf Dauer schädlich für Männer ist, was erhoffst du dir vom Austausch?

Danke dir für diese ausführliche Antwort. Beispiele: Frau findet Bodybuilder aufgrund ihrer Muskelmasse besonders männlich. Mann stimmt zu und geht ins Fitnessstudio, obwohl er es hasst die die Pest. Frau findet Männer mit Poloshirts hässlich. Mann stimmt zu, obwohl er Poloshirts mag.  Ich erhoffe mir nichts vom Austausch, ich will nur Gleichgesinnte finden, mit denen man über dieses Thema schreiben kann und wissen, wie die damit umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Was hälst du von Ja Sagern und stell dir mal vor die meisten Männer würden in Zukunft der Frau immer recht geben und nie widersprechen. Was hälst du davon?

Nehmen wir an es gäbe so eine Entwicklung die sich immer weiter so zuspitzt und es irgendwann nicht mal mehr geile Ficker geben(Was schon so unwahrscheinlich ist, dass ich echt Probleme damit hab mich in so eine Welt zu denken), dann hätte sich das Rollenbild Mann-Frau lediglich einmal um 180° gedreht und es wäre andersherum. Wäre das schlimm für mich? Klar, denn Menschen haben gleichermaßen das Recht darauf respektvoll behandelt zu werden. Für mich ist das gechlechterunabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

Seid ihr auch der Meinung, dass so eine Entwicklung auf Dauer für uns Männer schädlich ist? 

Ich finde es eher schädlich, dass du die Männer-gegen-Frauen-Karte spielst. Wir Männer müssen uns gegen die Frauen wehren, die aufmüpfig werden, einem ins Wort fallen usw. ist deine Sichtweise. Meine ist eher die, dass es viele dumme und/oder respektlose Menschen auf der Welt gibt von denen ich mich fern halte, da sie mir dauerhaft auf die Eier gehen. Ob das ein Männlein oder Weiblein ist, ist mir egal. Mir sind schon einige von beiden Geschlechtern untergekommen, die in diese Kategorie gefallen sind. Einfach aussortieren und dich nur mit Menschen umgeben, die dir passen. So sieht meine Lösung dafür aus und mit der fahre ich gut. Es gibt nämlich noch genügend "normale" Menschen mit denen ich gut klarkomme.

Problem gelöst.

vor 7 Minuten, adrian955 schrieb:

Frau findet Bodybuilder aufgrund ihrer Muskelmasse besonders männlich. Mann stimmt zu und geht ins Fitnessstudio, obwohl er es hasst die die Pest.

Mann hat kein Rückrat. Mit einem halbwegs guten Selbstwert würde er nicht Dinge tun, die er nicht mag, nur um anderen zu gefallen.

vor 7 Minuten, adrian955 schrieb:

Frau findet Männer mit Poloshirts hässlich. Mann stimmt zu, obwohl er Poloshirts mag.

Mann hat wieder kein Rückrat. Er stimmt nur zu, um damit etwas zu erreichen. Sei es Sex oder ihre Zustimmung oder was auch immer. Das würde ihm mit einem gesunden Welbstwert wahrscheinlich auch nicht passieren

In deinen beiden Beispielen ist in meinen Augen nicht die Frau das Problem, sondern der Mann! Die Frau zwingt ihn zu nichts und muss erstmal davon ausgehen, dass die Sachen so sind wie der Mann sie äußert. auch darf sie den Körper von Bodybuildern toll finden und ihr Typ muss keiner sein/werden. Das ist beides legitim.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schonmal besser. Geile Ficker sind übrigens fast immer kongruent, sprich sie sind keine Nice Guys und stehen zu sich und zu ihrer Lebenseinstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

Mir ist aufgefallen, dass es gerade in der westlichen Welt immer mehr Männer gibt, die in einer Beziehung oder in anderen Lebenssituationen den Frauen kaum widersprechen bzw. so gut wie nie ihre eigene Meinung sagen.

Das ist korrekt, gibt es aber schon länger, um nicht zu sagen, fast schon immer. Gibt es aber auch in der asiatischen Welt. (Gibt es auch in der afrikanischen und arabischen Welt, nur zeigt das niemand in deren Gesellschaft offen, sondern läuft gern so in den eigenen vier Wänden). Also ein weltweites Phänomen.

Dazu muss man aber wissen, das es auch sehr viele Männer gibt die auch einer Frau widersprechen.

Jetzt wirds komplexer: Jetzt gibt es Männer die ihre eigene Meinung sagen, aber aus vielerlei Gründen und Situationen es manchmal nicht tun. Dann gibt es Männer, die ihre eigene Meine nicht sagen, aus welchen Gründen auch immer. 

vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

Ich kann euch aus eigener Erfahrung berichten, dass Männer, die der Frau ihre eigene Meinung zum Ausdruck bringen oder öfter mal widersprechen, eher als frauenfeindlich abgestempelt werden

Versteh ich nicht. Also: Meine Freundin sagt "Schatz, ich habe uns eine Orange gekauft." Ich schau mir das Ding an und widerspreche "Nein, das ist eine Mandarine." Wo ist das jetzt frauenfeindlich? Meine Kollegin sagt "Ich bin mir sicher, ich habe dem Kunden die Mail zugeschickt." Ich checke das und widerspreche "Oh, leider nein. Weil die befindet sich im Draft und ist nicht an den Kunden raus." Ich sehe da nichts frauenfeindliches. Hast du da ein konkretes Beispiel?

Sie sagt "Ich finde das Brot schmeckt süßlich." Ich sage "Meiner Meinung nach, schmeckt es eher sauer." Da seh ich nichts frauenfeindliches.

vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

Frauen heutzutage ziemlich viel erlauben

Endlich! Freie Entfaltung für das weibliche Geschlecht! Davon profitieren nicht nur wir Männer, sondern auch die Wirtschaft.

vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

und unter anderem respektlos sind und ihre Grenzen nicht kennen, sprich andere rumkommandieren, ständig ins Wort fallen, sofort beleidigend werden, wenn man sie z.B. ganz normal anschreibt usw

Assi Weiber ohne Manieren. Gibts genauso bei Teenies, Männern und keine Ahnung noch wo. Frage: Wieso lässt du dich mit solchen Weibern ein? Ist für mich ein Red Flagg und tschüss. Such ich mir halt Frauen die ihre Grenzen kennen, nicht wie einen Hund herumkommandieren, nicht ständig ins Wort fallen, nicht sofort beleidigend werden. So easy.

vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

Seid ihr auch der Meinung, dass so eine Entwicklung auf Dauer für uns Männer schädlich ist? 

Es gibt tausende Entwicklungen in unserer Gesellschaft weltweit gleichzeitig. Für dich persönlich sollte nur eines wichtig sein: Mit welchen Menschen lasse ich mich ein und wieviel davon erlaube ich mir, das es mich beeinflusst. Hastn Frame und genügend Selbstbewusstsein, ist scheiß egal was da herum passiert. 

@capitalcat süßes Profilbild 😘 Ich will dir auch nicht widersprechen! Ist nur meine Meinung! ...fuck jetzt gibts wieder böse PNs...

  • LIKE 3
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, adrian955 schrieb:

Seid ihr auch der Meinung, dass so eine Entwicklung auf Dauer für uns Männer schädlich ist? 

Es gibt an dieser Stelle kein "wir". mMn. Wenn andere Kerle sich derart in eine Sackgasse manövrieren, dann mach ich einfach das Gegenteil und bin plötzlich einer von den coolen Jungs. 

Ganz im ernst, statt drüber zu philosophieren welch "schreckliche" Entwicklungen es gibt, kannste auch einfach überlegen wie Du das beste draus machst.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Lafar schrieb:

Das ist korrekt, gibt es aber schon länger, um nicht zu sagen, fast schon immer. Gibt es aber auch in der asiatischen Welt. (Gibt es auch in der afrikanischen und arabischen Welt, nur zeigt das niemand in deren Gesellschaft offen, sondern läuft gern so in den eigenen vier Wänden). Also ein weltweites Phänomen.

Dazu muss man aber wissen, das es auch sehr viele Männer gibt die auch einer Frau widersprechen.

Jetzt wirds komplexer: Jetzt gibt es Männer die ihre eigene Meinung sagen, aber aus vielerlei Gründen und Situationen es manchmal nicht tun. Dann gibt es Männer, die ihre eigene Meine nicht sagen, aus welchen Gründen auch immer. 

Versteh ich nicht. Also: Meine Freundin sagt "Schatz, ich habe uns eine Orange gekauft." Ich schau mir das Ding an und widerspreche "Nein, das ist eine Manderine." Wo ist das jetzt frauenfeindlich? Meine Kollegin sagt "Ich bin mir sicher, ich habe dem Kunden die Mail zugeschickt." Ich checke das und widerspreche "Oh, leider nein. Weil die befindet sich im Draft und ist nicht an den Kunden raus." Ich sehe da nichts frauenfeindliches. Hast du da ein konkretes Beispiel?

Sie sagt "Ich finde das Brot schmeckt süßlich." Ich sage "Meiner Meinung nach, schmeckt es eher sauer." Da seh ich nichts frauenfeindliches.

Endlich! Freie Entfaltung für das weibliche Geschlecht! Davon profitieren nicht nur wir Männer, sondern auch die Wirtschaft.

Assi Weiber ohne Manieren. Gibts genauso bei Teenies, Männern und keine Ahnung noch wo. Frage: Wieso lässt du dich mit solchen Weibern ein? Ist für mich ein Red Flagg und tschüss. Such ich mir halt Frauen die ihre Grenzen kennen, nicht wie einen Hund herumkommandieren, nicht ständig ins Wort fallen, nicht sofort beleidigend werden. So easy.

Es gibt tausende Entwicklungen in unserer Gesellschaft weltweit gleichzeitig. Für dich persönlich sollte nur eines wichtig sein: Mit welchen Menschen lasse ich mich ein und wieviel davon erlaube ich mir, das es mich beeinflusst. Hastn Frame und genügend Selbstbewusstsein, ist scheiß egal was da herum passiert. 

 

Danke dir für deine Antwort. Konkretes Beispiel: Frau meckert ständig rum, dass die Wohnung ein kleines bisschen unsauber ist und ich putzen soll. Ich finde das etwas übertrieben, wenn ich wegen bisschen Dreck gleich putzen soll. Kommt anscheinend frauenfeindlich rüber. Mit viel erlauben meine ich respektlos werden etc. Was ist denn die Ursache dafür, dass viele Frauen respektlos sind? Ich finde die Menschen, die so ein Verhalten zulassen sind die Ursache dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

Es gibt an dieser Stelle kein "wir". mMn. Wenn andere Kerle sich derart in eine Sackgasse manövrieren, dann mach ich einfach das Gegenteil und bin plötzlich einer von den coolen Jungs. 

Ganz im ernst, statt drüber zu philosophieren welch "schreckliche" Entwicklungen es gibt, kannste auch einfach überlegen wie Du das beste draus machst.

Genau darum geht es mir ja und deswegen möchte ich wissen, wie ihr damit umgeht, wenn sich Frauen bzw. Menschen so verhalten und ob es eine Lösung ist nie seine eigene Meinung zu sagen, weil man konfliktscheu oder was weiß ich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, adrian955 schrieb:

Genau darum geht es mir ja und deswegen möchte ich wissen, wie ihr damit umgeht, wenn sich Frauen bzw. Menschen so verhalten und ob es eine Lösung ist nie seine eigene Meinung zu sagen, weil man konfliktscheu oder was weiß ich ist.

Natürlich ist es keine Lösung sich unterzuordnen! Das ist doch wie bei nem Kind: wenn keine Grenzen gesetzt werden, dann wird es immer schlimmer.

Wenn Du Angst davor hast, Verlustangst oder Angst vor Auseinandersetzungen, dann solltest Du schleunigst etwas für dein Selbstwert machen. Die Gewissheit etwas Wert zu sein und ohne große Probleme eine neue Partnerin zu finden, ist sehr hilfreich um für sich selbst einzustehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, adrian955 schrieb:

Frau meckert ständig rum, dass die Wohnung ein kleines bisschen unsauber ist und ich putzen soll. Ich finde das etwas übertrieben, wenn ich wegen bisschen Dreck gleich putzen soll

Ein sehr uraltes Thema. Ich glaub mal gelesen zu haben, das genau diese Konstellation zwischen Mann und Frau sogar bei den Sumerern vor 6000 Jahren (ohne Scheiß) schriftlich festgehalten wurde auf Keilschriften. Von denen kommt sogar der Spruch "Früher war alles besser". Muss man sich mal vorstellen! Vor 6000 Jahren schon! In deinem Fall hilft einfach Kommunikation und das man beide Meinung verstehen soll, und dann findet man gemeinsam einen Kompromiss um das Problem für beide zu lösen. ZB einen Haushaltsplan. Oder sie sieht den Dreck eher als du, also übernimmt sie immer Staubsaugen und Putzen aber du dafür trägst den Müll immer Runter und Spülst oder so.

 

vor 11 Minuten, adrian955 schrieb:

Was ist denn die Ursache dafür, dass viele Frauen respektlos sind?

Das ist nicht so einfach das so stehen zu lassen. Also: Es kann sein, das es dir persönlich aus rein subjektiver Sicht so vorkommt. Muss aber nicht das es so ist. Es gibt natürlich Frauen die sehr respektlos sind. Aber mindestens, wenn nicht noch mehr Frauen, sind halt sind so. Wenn du ausschließlich solche Frauen kennenlernst, dann ziehst du solche Frauen an (dann hast du aber grundlegend ein Problem) oder du wohnst in einer sozialschwachen Gegend wo diese Art von Frauen leben. Ergo: Zieh weg.

vor 14 Minuten, adrian955 schrieb:

Ich finde die Menschen, die so ein Verhalten zulassen sind die Ursache dafür

Du und ich und wir haben nicht das Recht diesen Frauen aufzuzeigen wie sie zu sein haben. Nicht in einer freien Welt. Vielleicht sind diese Frauen selbst in einem Entwicklungsstadium und benötigen mehr Lebenserfahrung oder was auch immer. Leben und Leben lassen. Aber klar, du musst dir das nicht bieten lassen. Es gibt Männer die lassen sich das bieten, weil sie halt nicht den Schneid dazu haben sich zu äußern. Es gibt Männer die sagen nichts dazu, weils ihnen scheiß egal ist. Wenn dich aber dieses Verhalten stört, dann kannst du natürlich entgegenwirken. Denn wenn du so nicht behandelt werden willst, mach deinen Mund auf. Ändert sich nichts, geh. 

Die Ursachen dafür liegen halt wie angesprochen an den sozialen Umfeldern, schlechte Erziehung im Elternhaus, pure Dummheit, Arroganz oder sonstigen Lebensumständen die du von dieser Frau nicht kennst. Kann aber auch egal sein woher das kommt. Geh solchen Menschen einfach aus dem Weg und such dir die Frauen heraus, mit denen du klar kommst. Wenn das nur ein grundlegendes Problem in deiner Beziehung oder Ehe ist, dann solltet ihr beide anfangen diese Beziehung zu optimieren. Dazu gibts gute Beiträge im Forum oder in Buchform oder in Paarberatungen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage einfach mal: Spiegel.

Du führst dich hier in diesem Thread auf, obwohl sich Member hier Zeit nehmen und dir antworten auf deine sagen wir mal "komische" Frage. Was willst du hören ? Manche ordnen sich unter und manche eben nicht. Im Prinzip musst du mit dir da im reinen sein und nicht wie andere das machen. 

Ich glaube, dass es immer nach deinem Kopf gehen muss und wenn dem nicht so ist, ist der andere Schuld.. Vor der eigenen Haustüre kehren wäre mal angebrachter. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Lafar schrieb:

Ein sehr uraltes Thema. Ich glaub mal gelesen zu haben, das genau diese Konstellation zwischen Mann und Frau sogar bei den Sumerern vor 6000 Jahren (ohne Scheiß) schriftlich festgehalten wurde auf Keilschriften. Von denen kommt sogar der Spruch "Früher war alles besser". Muss man sich mal vorstellen! Vor 6000 Jahren schon! In deinem Fall hilft einfach Kommunikation und das man beide Meinung verstehen soll, und dann findet man gemeinsam einen Kompromiss um das Problem für beide zu lösen. ZB einen Haushaltsplan. Oder sie sieht den Dreck eher als du, also übernimmt sie immer Staubsaugen und Putzen aber du dafür trägst den Müll immer Runter und Spülst oder so.

 

Das ist nicht so einfach das so stehen zu lassen. Also: Es kann sein, das es dir persönlich aus rein subjektiver Sicht so vorkommt. Muss aber nicht das es so ist. Es gibt natürlich Frauen die sehr respektlos sind. Aber mindestens, wenn nicht noch mehr Frauen, sind halt sind so. Wenn du ausschließlich solche Frauen kennenlernst, dann ziehst du solche Frauen an (dann hast du aber grundlegend ein Problem) oder du wohnst in einer sozialschwachen Gegend wo diese Art von Frauen leben. Ergo: Zieh weg.

Du und ich und wir haben nicht das Recht diesen Frauen aufzuzeigen wie sie zu sein haben. Nicht in einer freien Welt. Vielleicht sind diese Frauen selbst in einem Entwicklungsstadium und benötigen mehr Lebenserfahrung oder was auch immer. Leben und Leben lassen. Aber klar, du musst dir das nicht bieten lassen. Es gibt Männer die lassen sich das bieten, weil sie halt nicht den Schneid dazu haben sich zu äußern. Es gibt Männer die sagen nichts dazu, weils ihnen scheiß egal ist. Wenn dich aber dieses Verhalten stört, dann kannst du natürlich entgegenwirken. Denn wenn du so nicht behandelt werden willst, mach deinen Mund auf. Ändert sich nichts, geh. 

Die Ursachen dafür liegen halt wie angesprochen an den sozialen Umfeldern, schlechte Erziehung im Elternhaus, pure Dummheit, Arroganz oder sonstigen Lebensumständen die du von dieser Frau nicht kennst. Kann aber auch egal sein woher das kommt. Geh solchen Menschen einfach aus dem Weg und such dir die Frauen heraus, mit denen du klar kommst. Wenn das nur ein grundlegendes Problem in deiner Beziehung oder Ehe ist, dann solltet ihr beide anfangen diese Beziehung zu optimieren. Dazu gibts gute Beiträge im Forum oder in Buchform oder in Paarberatungen. 

Du hast mir ein Stück weit die Augen geöffnet, danke dir dafür. Es ist tatsächlich so, dass ich respektlose Frauen anziehe. Welches grundlegende Problem könnte ich denn haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Tschilo schrieb:

Ich sage einfach mal: Spiegel.

Du führst dich hier in diesem Thread auf, obwohl sich Member hier Zeit nehmen und dir antworten auf deine sagen wir mal "komische" Frage. Was willst du hören ? Manche ordnen sich unter und manche eben nicht. Im Prinzip musst du mit dir da im reinen sein und nicht wie andere das machen. 

Ich glaube, dass es immer nach deinem Kopf gehen muss und wenn dem nicht so ist, ist der andere Schuld.. Vor der eigenen Haustüre kehren wäre mal angebrachter. 

Wie führe ich mich denn auf? Ich bedanke mich für eine gute Antwort und ist es nicht angebracht zu diskutieren? Soll ich einfach nur Ja sagen oder was ist dein Vorschlag? Außerdem merke ich, dass du meine Frage falsch verstanden hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt oft, Gleich und Gleich gesellt sich gern. Vielleicht bist du ebenso aus diesem Milleu, hast mangelndes Selbstbewusstsein, falsches Selbstbild, schwach ausgeprägte sozialen Skills (alles erlernbar) oder eine ähnliche Kommunikation wie diese Frauen. Wenn du mal beobachtest wie die Männer sind, die Erfolg bei sehr tollen, anständigen, intelligenten Frauen sind, mit gutem Umgang, dann haben die meist Charakterzüge mit hohen sozialen Skillevels usw. 

Da kannst du gern mal im Forum stöbern, vorallem in unserer Schatztruhe, was man alles aus sich machen kann, um halt Frauen zu bekommen die anders drauf sind. Oder halt, das solche Frauen wie in deinem Fall sich gar nicht erst mehr trauen so zu sein, weil du ein anderer Typ Mann geworden bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, adrian955 schrieb:

Wie führe ich mich denn auf?

Du pauschalisierst eben doch und hast meiner Meinung nach ein sehr ausgeprägtes Schubladendenken. Jede Antwort ist gut hier drin, nur versteifst du dich auf Antworten die deine Denkweise unterstützen und die anderen gehst du an. Dh. du gehst hier Leuten aus dem Weg die deine Frage kontrovers sehen und dir ihre ehrliche Meinung geben. Ich verstehe auch deswegen einfach nicht was deine Frage soll und worauf sie abzielt. Vermutlich verstehe ich sie nicht, dass mag sein. Sie ist zu speziell um sie allgemein zu stellen, da sie immer individuell gesehen werden muss. Ausserdem sind deine Antworten teilweise sehr unterschwellig aggressiv, obwohl es dafür gar keinen Grund gibt. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.