Überschreitung ungeschriebener Grenzen

56 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden, f510 schrieb:

Bevor ich euch frage wie ihr in dieser konkreten Situation damit umgehen würdet, habe ich ihr bereits heute per Whatsapp meine Meinung dazu gesagt (ja das war blöd, ich hasse sowas und noch mehr über WA). Es fühlt sich jetzt noch blöder an. Allerdings weiß ich nicht wie ich jetzt weiter agieren soll, sie meinte sie versteht ganz klar, dass ich das nicht will, löscht  ihre Fotos und auch die von der Freundin, allerdings hilft mir das gar nicht weiter im Moment. Für mich gehts wie gesagt eher um das Generelle. Ich sehe auch, dass durch diese Eingrenzung, die sie sich durch 'ich brauche Attention' zu holen versucht hat, jetzt durch meine Grenzsetzung nur temporär einsetzt. Auf einer anderen Ebene, durch eine andere Art wie sie sich das jetzt ja wohl doch holen, und das einzige was ich erreichte war, dass meine Attraction nun wohl um mind. 1 Level schrumpfte 😕

Hör mit dem Hirnfick und PDM auf, wenn es dich stört, stört es dich, dadurch geht auch keine Attraction flöten. Wenn es so wichtig für sie ist, wird sie schon was sagen.

Du hast Angst, sie könnte dich verlassen, weil du ihr Grenzen setzt, das ist unsinn.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal ignorieren was hinter Deinem Problem mit den Bildern steckt. Das weißt Du vermutlich selbst recht genau. Aber lass uns die letzte Situation mal anschauen: Sie schickt Dir sexy Fotos und Du findest das erträglich, weil niemand außer Dir sie sehen kann. Dann findest Du (zensierte) Bilder auf dem Insta der Fotografin und wie reagiert Deine Kleine? Die zuckt entspannt mit den Schultern. Du findest das doof und schickst ihr ne "böse" WhatsApp - über die inzwischen ihre gesamte Mädchengruppe gelacht hat.

Dude, hier läuft doch ganz gewaltig was aus dem Ruder - bin mir sicher, das weißt Du tief drinnen auch ganz genau. Es geht nicht darum großartig Macht auszuüben. Hier werden mit nem Lächeln Deine Grenzen überschritten. Weil Du sie nicht vernünftig kommuniziert hast (bedenke bitte, ein "das finde ich blöd" ist kein Grund für ne Verhaltensänderung!) und/oder sie genau weiß, das sie Narrenfreiheit hat.

Also zeig mal Rückgrat und stelle eine Partnerschaft, in der Du nicht wahrgenommen wirst, auch mal in Frage. Du bist 28. Es wird Zeit, dass Du diese Baustelle(n) angehst!

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Hexer schrieb:

über die inzwischen ihre gesamte Mädchengruppe gelacht hat

Im Zweifelsfalle gehe ich davon aus, dass sich das nicht ausschließlich auf Damen beschränkt. Kenne da auch so einen Fall im privatleben. Der Dude der HB kommt einfach nicht mit diversen Dingen klar und dann macht sich die gesammte Gruppe aller Anwesenden auch gern über die Thematik lustig, wenn der Freund dann aber auftaucht, wird kurz vorhern noch darum gebettelt, doch nichts dem Freund zu erzählen oder in seiner Gegenwart zu erwähnen, weil der ja gar nicht damit klar kommt...

 

Das ist die "Sie hält es geheim weil sie weiss, dass du damit nicht umgehen kannst" Nummer. Mega unattraktiv... Dennoch grobe Erheiterung aller anderen, die es nicht direkt betrifft...

Bei dir wirds halt jetzt nicht mehr Geheim gehalten, sondern dir als Shittest um die Ohren gehauen, der eigentlich gar keiner ist... Aber du machst nicht nur einen Shittest daraus, du fällst auch noch mit Sack und Pack durch... Mit Ansage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, nachdem mein Hirnfick gestern Abend noch bis ins Unenedliche weiterlief, sah ich dass ich wohl größerere Baustellen habe.

Jemand fragte ob sie das früher auch tat:

Nein.

Hat sich an unserer Beziehung die letzten 6 Monate etwas geändert ? 

Ja. Und schuld bin ich.

Ich wurde umgekehrt zu unserer Anfangszeit zum totalen Langweiler, sowohl im Bett als auch sonst. Oneitis pur.

Warum? Das ist mir schwer auszumalen. Allerdings sehe ich den grössten Fehler von mir damals vor 1 1/2 zu einer monogamen Beziehung eingestimmt zu haben (was von ihr gefordert wurde).

Dem kam ich tatsächlich nach und habe um andere Frauen einen Bogen gemacht  Oneitis pur eingefangen.

Ich habe das aber weniger aus genereller Überzeugung gemacht, eher um ihr den Gefallen zu erweisen.

 

Ich habe gestern Nacht schlussendlich nur noch gedacht, dass ich eigentlich froh sein kann das sowas von ihr kam. Das schreit nach einem letzten Weckruf. Wo ich jetzt steh nach meiner Panik sehe ich wohl erst wenn wir uns wieder sehen.

 

Generell ist mein Langweiler Verhalten vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich durch Gespräche von ihr bezüglich Kinder und Heirat die wir wiederholft in der Vergangenheit über uns herwälzten, ich tatsächlich zum Ersten Mal in meinem Leben über sowas nachdachte. Mein inneres Weltbild ist immer noch nicht von dem 'eine richtige Frau' oder 'meine Kinder sollen von einer guten Frau' stammen, die dann auch sexuell eingeschränkt leben soll. Das führte wohl dazu, dass ich mich total änderte. Vielleicht auch das ich im Inneren andere Frauen sehr begehre und mich da kastriere. Ich merk das immer wenn wir unsere Pausen haben.

An diesem Komplex muss ich arbeiten. Wie genau, weiss ich noch nicht.

bearbeitet von f510

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, f510 schrieb:

Mein inneres Weltbild ist immer noch nicht von dem 'eine richtige Frau' oder 'meine Kinder sollen von einer guten Frau' stammen, die dann auch sexuell eingeschränkt leben soll. 

An diesem Komplex muss ich arbeiten. Wie genau, weiss ich noch nicht.

Weiß nicht ob ich den Satz richtig verstanden hab. Falls ja - Madonna Hure komplex. Dazu gibt's einiges hier im Forum. 

Das du unter Oneitis leidest, würde ich angesichts der Tatsache dass ihr ne monogame Beziehung führt auch nicht sagen. Dann hätten ja alle Männer die monogam leben Oneitis. Deine anderen Verhaltensweisen (instagram etc) sprächen schon eher dafür.. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, f510 schrieb:

Generell ist mein Langweiler Verhalten vielleicht darauf zurückzuführen ...

Nö! Es ist schlicht Bequemlichkeit gemischt mit Verlustangst. Deine Beziehung läuft ja halbwegs. Also steckst Du kaum Energie hinein. Und wenn es unangenehm wird, dann duckst Du weg, weil Du Schiss hast alleine da zustehen.

 

vor 48 Minuten, f510 schrieb:

An diesem Komplex muss ich arbeiten. Wie genau, weiss ich noch nicht.

Ich seh da vor allem die Arbeit an Deinem Selbstwert. Wenn Du Dich für einen wertvollen Menschen hältst (und ich meine nicht jene Überkompensation, die gern genutzt wird um das Problem zu verschleiern), dann wirst Du für Dich eintreten. Dann werden all die anderen Dinge ein Selbstläufer sein. Schau doch mal in den Bereich Persönlichkeitsentwicklung, da wirst Du reichlich Futter finden.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So einfach, wie das die Meisten hier sehen, ist die Situation vielleicht nicht zu „erklären“.

Es fehlen ja nahezu komplett die Dinge die ihr sonst macht.  Wo ihr zusammen eure Welt gestaltet. Genauso kann ich jetzt auch gar nicht sagen, wie jeder Einzelne von euch seine eigene Welt gestaltet. Du sagst ihr seid beide Künstler bzw. in solchen Kontexten unterwegs. Da passt das „langweilig“ sein für mich nur bedingt rein (Bin selbst mit meiner Freundin in solch einer Welt).

Gibt es einen Anlass, dass ihr Freude am Sexy wahrgenommen werden weitergeht, fremd gehen von ihrer Seite ist drin?

Wie erlebst du es wenn ihr gemeinsam weggeht, wo ist ihre Grenze beim Flirten und wie behandelt sie dich dabei?

…..

Übrigens finde ich es nicht falsch, wenn man nicht immer wieder Grenzen setzen will. Wäre mir auch viel zu doof. Wenn es ein/ zweimal im Jahr passiert… o.k.

Aber sonst kommuniziere ich das einmal ruhig und klar und wenn es wiederholt passiert folgt ein „Sich mehr und mehr entfernen“. Ein Ende der Beziehung kann immer eine Option sein, wenn keine absehbare und auch nachhaltige Änderung stattfindet. Gilt natürlich für beide Seiten.

…..

Wie du Eure und vor allem Deine Situation beschreibst kann es alles Mögliche bedeuten.

Vielleicht ist es für sie überhaupt kein Thema und lässt es deswegen auch nicht ein Thema werden, und ist dir Treu und alles passt. Vielleicht nimmt sie dich nicht ernst…. Who knows.

Vielleicht ist es nur in deinem Kopf.

Also, wie ist denn der Rest Eurer gemeinsamen Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, f510 schrieb:

Jap, nachdem mein Hirnfick gestern Abend noch bis ins Unenedliche weiterlief, sah ich dass ich wohl größerere Baustellen habe.

Jemand fragte ob sie das früher auch tat:

Nein.

Hat sich an unserer Beziehung die letzten 6 Monate etwas geändert ? 

Ja. Und schuld bin ich.

Ich wurde umgekehrt zu unserer Anfangszeit zum totalen Langweiler, sowohl im Bett als auch sonst. Oneitis pur.

Warum? Das ist mir schwer auszumalen. Allerdings sehe ich den grössten Fehler von mir damals vor 1 1/2 zu einer monogamen Beziehung eingestimmt zu haben (was von ihr gefordert wurde).

Dem kam ich tatsächlich nach und habe um andere Frauen einen Bogen gemacht  Oneitis pur eingefangen.

Ich habe das aber weniger aus genereller Überzeugung gemacht, eher um ihr den Gefallen zu erweisen.

 

Ich habe gestern Nacht schlussendlich nur noch gedacht, dass ich eigentlich froh sein kann das sowas von ihr kam. Das schreit nach einem letzten Weckruf. Wo ich jetzt steh nach meiner Panik sehe ich wohl erst wenn wir uns wieder sehen.

 

Generell ist mein Langweiler Verhalten vielleicht darauf zurückzuführen, dass ich durch Gespräche von ihr bezüglich Kinder und Heirat die wir wiederholft in der Vergangenheit über uns herwälzten, ich tatsächlich zum Ersten Mal in meinem Leben über sowas nachdachte. Mein inneres Weltbild ist immer noch nicht von dem 'eine richtige Frau' oder 'meine Kinder sollen von einer guten Frau' stammen, die dann auch sexuell eingeschränkt leben soll. Das führte wohl dazu, dass ich mich total änderte. Vielleicht auch das ich im Inneren andere Frauen sehr begehre und mich da kastriere. Ich merk das immer wenn wir unsere Pausen haben.

An diesem Komplex muss ich arbeiten. Wie genau, weiss ich noch nicht.

Hört sich für mich so an, als seist du in einem Betaisierungsprozeß. Aber es ist gut, dass du das jetzt schon merkst. Vielleicht hilft dir das Buch: nie mehr Mr. Nice Guy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Der TE hat nicht gesagt WAS genau  verpixelt ist. Vielleicht liegt hier das Problem 😄

Ich denke das bedarf genauerer Analyse

wir bräuchten also den insta link um die Situation korrekt ein zu schätzen

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ich denke das bedarf genauerer Analyse

wir bräuchten also den insta link um die Situation korrekt ein zu schätzen

In der Tat ein ganz ausgezeichneter Vorschlag!

@RoyalDutch und ich versprechen auch nicht auf die verpixelten Augen zu achten sondern lediglich auf erlaubte Stellen wie Boobies, Arsch und so 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, RoyalDutch schrieb:

Ich denke das bedarf genauerer Analyse

wir bräuchten also den insta link um die Situation korrekt ein zu schätzen

Allerdings!

 

This conversation is worthless without pics...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Deine Freundin hat dir gesagt, dass sie es nicht hochstellen wird und das hat sie auch nicht getan.

Ihre Freundin hat es hochgestellt, was vollkommen klar ist. Ihre Freundin ist Fotographin und will damit für sich werben. Hat die Bilder auch verpixelt.
ABER: Deiner Freundin müsste ja klar gewesen sein, dass die Bilder irgendwo mal auftauchen. Und sie hat es nicht "nur für dich" gemacht, sondern zu einem großen Teil auch für sich (was ja vollkommen OK ist, sie will halt sehen, wie geil sie auf den Bildern rüberkommt).

Ich glaube, du schreibst dir selbst einen niedrigen Wert zu und klammerst unbewusst. Das Problem hättest du nicht, wenn du WÜSSTEST, dass du ein begehrenswerter Mann bist, der sich sofort viele Frauen angeln könnte. Du hast das Problem ja nur, weil du dich auf deine Freundin versteifst und sie zu verlieren glaubst durch ihre Aktionen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dandy Brandy schrieb:

So einfach, wie das die Meisten hier sehen, ist die Situation vielleicht nicht zu „erklären“.

Es fehlen ja nahezu komplett die Dinge die ihr sonst macht.  Wo ihr zusammen eure Welt gestaltet. Genauso kann ich jetzt auch gar nicht sagen, wie jeder Einzelne von euch seine eigene Welt gestaltet. Du sagst ihr seid beide Künstler bzw. in solchen Kontexten unterwegs. Da passt das „langweilig“ sein für mich nur bedingt rein (Bin selbst mit meiner Freundin in solch einer Welt).

Gibt es einen Anlass, dass ihr Freude am Sexy wahrgenommen werden weitergeht, fremd gehen von ihrer Seite ist drin?

Wie erlebst du es wenn ihr gemeinsam weggeht, wo ist ihre Grenze beim Flirten und wie behandelt sie dich dabei?

…..

Übrigens finde ich es nicht falsch, wenn man nicht immer wieder Grenzen setzen will. Wäre mir auch viel zu doof. Wenn es ein/ zweimal im Jahr passiert… o.k.

Aber sonst kommuniziere ich das einmal ruhig und klar und wenn es wiederholt passiert folgt ein „Sich mehr und mehr entfernen“. Ein Ende der Beziehung kann immer eine Option sein, wenn keine absehbare und auch nachhaltige Änderung stattfindet. Gilt natürlich für beide Seiten.

…..

Wie du Eure und vor allem Deine Situation beschreibst kann es alles Mögliche bedeuten.

Vielleicht ist es für sie überhaupt kein Thema und lässt es deswegen auch nicht ein Thema werden, und ist dir Treu und alles passt. Vielleicht nimmt sie dich nicht ernst…. Who knows.

Vielleicht ist es nur in deinem Kopf.

Also, wie ist denn der Rest Eurer gemeinsamen Zeit?

Ich glaube an ihre Treuheit.

Sie hatte eine 7 Jährige Beziehung in ihrer Studienzeit. Die letzten 3-4 Jahre vor mir hatte sie nur kürzere Beziehung und hat einiges probiert, was sie sagt dass es für sie wichtig war um zu erkennen was ihr wichtig ist und was sie will bzw. nicht will.

Sie hat viele weibliche Freundinnen, allerdings viele davon sehr oberflächliche, im Sinne, das diese nur für gewisse Dinge gut sind, aber nicht wirklich enge Freundinnen sind.

Sie hat kaum bis gar keine männliche Freunde. Sie meinte, sie glaubt nicht mehr an Freundschaften zw. Mann und Frau und dass ihre Vergangenheit das immer wieder gezeigt hat.

In Clubs aber auch sonst hat sie neben mir noch nie mit einem Mann geflirtet. Geschweige denn versucht ein Gespräch, das ein Fremder mit ihr versuchte aufzunehmen, zu halten.

Die einzige Situation die ich den knapp 3 Jahren erinnere war vor ca. 2-3 Monaten. Es war eine grosse Party (von uns) veranstaltet in einem Partybereich gemietet mit Whirlpool und Duschen. Es waren sowohl sehr gute alte Freunde von ihr (z.T. seit Kindheit befreundet, viele ihrer Freundinnen sind bereits verheiratet mit Kindern) und Freunde von mir als auch ein paar Leuten von Freunden die wir nicht kannten. Insgesamt waren wir also rund 20 Leute.

Also die Stimmung schon gut war und alle leicht angetrunken waren, merkte ich wie meine Kleine vermehrt geil wurde (sie wird bei Alk sehr schnell erregt). Ich merkte das, da sie plötzlich viel mehr meine Nähe suchte.

Ihr Plan war dann allerdings ziemlich direkt und mir ein wenig zu plump. Sie wollte in dem SPA Zwischenraum mit Whirlpool und den Duschen Sex mit mir.

Gut, dieses Sex an speziellen Orten habe ich ihr vielleicht eininjektiert, da ich mich noch gut erinnere, wie ich sie das erste mal vor ca. 2 Jahren am Anfang an einem abendlichen Waldspaziergang im Wald durchnahm. Sie war danach sichtlich ein wenig durcheinander und meinte, dass es für sie so böse war aber gleichzeitig so geil, und dass dies ihr intensivster Sex überhaupt war. Also ja, den potentiallen Exhibitionismus habe ich damit wohl geweckt. Wir hatten danach auch immer wieder Sex an unüblichen Orten, dass sie sehr erregte und mir ständig davon erzählte wie geil sie das fand.

Für mich nahmen aber die Reize darauf solche Erlebnisse zu haben mit ihr ab, was an ihrer überproportionalen Geilheit und Abgezieltheit darauf zu tun hat. Ich finde solchen Sex gerade an der überraschenden Enstehungsform und der Spontanität geil. Ja ich liebe Sex draussen. Aber nur wenn es nicht geplant is, ala hey treffen wir uns um 3 im Park an der bekannten Eiche, wie immer. Schon gar nicht von ihr. Im Laufe der Zeit sagte sie mir oft offen, dass sie gerne nach einem Badetag am See noch irgendwo schnell Sex haben möchte im Gebusch... ich finde das nahm den reiz stark.

 

Aber zurück zur SPA Party:

Ja sie wollte unbedigt Sex in der Dusche. Da es wie gesagt ein Zwischenraum war wo alle 2-3 Minuten Leute vorbeigehen muss, und die Vorhänge der Dusche 2 Leute nicht mal annähernd verdeckten war das für mich zu viel des Guten. 

Ich verstand es nicht ganz und dachte wie betrunken sie sein muss. Wie stark geilt sie das auf um mit etwaigen Konsequenzen, mit denen sie danach leben müsste sein. (Teil ihrer verheirateten Freundinnen machten mir einen ziemlich konservativen, prüden Eindruck.)

Kurz gesagt es kam mir gar nicht in Frage sie dort zu begehren, und das wollte sie 'bestrafen' indem sie die Nähe eines Bekannten von mir aufsuchte, der liebend gern alles anflirtet und anfasst nach 2 Bier. 

Ich ignorierte das großteils aber innerlich fand ich verhalten verhärend.

 

Ja, ich habe ein Problem damit dass Leute mich bewerten. Ja, ich will nicht, dass Leute und schon gar nicht Freunde von mir meine Freundin als Schlampe sehen. Unsere von mir gewagten Abenteuer im Freien sind da was ganz anderes.

 

Glaubt ihr es macht Sinn sie darauf anzusprechen? Also genau das, dass ich Probleme habe wie andere sie sehen?

bearbeitet von f510
  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, f510 schrieb:

ich habe ein Problem damit dass Leute mich bewerten. Ja, ich will nicht, dass Leute und schon gar nicht Freunde von mir meine Freundin als Schlampe sehen. Unsere von mir gewagten Abenteuer im Freien sind da was ganz anderes.

Your Problem in an nutshell.

 

Von dir gewagt is kein Problem. Von ihr Initiert irgendwie nicht. Waum eigentlich?

 

PS: Zieh deinen Stock aus dem Arsch. Das wird leider immer deutlicher. Scheinst da ne mega geile Perle zu haben und du hast es noch gar nicht gemerkt und versuchst sie wo es nur geht passiv-aggresiv einzuschränken... Hoffentlich lässt sie sich das nicht mehr allzu lange gefallen. Würde deinem Kollegen, der nach 2 Bier alles angräbt auch in den Kram passen. Wetten?

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Newborn schrieb:

Your Problem in an nutshell.

 

Von dir gewagt is kein Problem. Von ihr Initiert irgendwie nicht. Waum eigentlich?

 

PS: Zieh deinen Stock aus dem Arsch. Das wird leider immer deutlicher. Scheinst da ne mega geile Perle zu haben und du hast es noch gar nicht gemerkt und versuchst sie wo es nur geht passiv-aggresiv einzuschränken... Hoffentlich lässt sie sich das nicht mehr allzu lange gefallen. Würde deinem Kollegen, der nach 2 Bier alles angräbt auch in den Kram passen. Wetten?

 

 

JUP MW detektor schlägt stark aus

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie ist eine extrem extrovertierte Frau, die auf jeder Hochzeit die Braut und auf jeder Beerdigung der Leichnam sein will. Eine selbstbewusste Attention Whore vor dem Herren.

Du hingegen bist ein introvertierter Sparkassendirektor, der mit Kunst zu tun hat.

 

Sie liebt Deine Bodenständigkeit als Anker in der realen Welt. Du ihre ungezügelte Lebensfreude, kommst aber nicht damit klar, dass Sie sich nicht innerhalb gesellschaftlicher Konventionen bewegt. Komm damit klar und lass Ihr die Freiheiten. Oder mach Schluss und hack Dir irgendwann eine Hand ab, um Deine Liebe zu beweisen.

Wie dem auch sei, einer der Threads, die interessant sind. Danke für das Teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie aufhören soll sich wie ein Kind zu benehmen musst du aufhören den Papa spielen zu wollen. Es ist ihr Körper, es sind ihre (schon gekauften) Klamotten und es ist ihre Geilheit. Du hast da keinen Erziehungsauftrag. Was du machen kannst ist deine (positiven) Maßstäbe zu kommunizieren und deine Grenzen zu setzen. Also nicht "du gehst so nicht weg" (ist nicht deine Entscheidung) sondern "so kann ich mit dir nicht essen gehen". Bedenklich finde ich dass sie schon versucht deine Launen zu umgehen und Konflikte zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, SimoneB schrieb:

Wenn sie aufhören soll sich wie ein Kind zu benehmen musst du aufhören den Papa spielen zu wollen. Es ist ihr Körper, es sind ihre (schon gekauften) Klamotten und es ist ihre Geilheit. Du hast da keinen Erziehungsauftrag. Was du machen kannst ist deine (positiven) Maßstäbe zu kommunizieren und deine Grenzen zu setzen. Also nicht "du gehst so nicht weg" (ist nicht deine Entscheidung) sondern "so kann ich mit dir nicht essen gehen". Bedenklich finde ich dass sie schon versucht deine Launen zu umgehen und Konflikte zu vermeiden.

Ja das finde ich auch so und habe ich ihr auch schon mal so kommuniziert vorm weggehen. 

Was meinst du am ende mit meine Launen und Konflikte zu umgehen?

 

 

Danke an die Beiträge. Die meisten sind hilfreich, wie meist in diesem forum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, SimoneB schrieb:

Wenn sie aufhören soll sich wie ein Kind zu benehmen musst du aufhören den Papa spielen zu wollen. Es ist ihr Körper, es sind ihre (schon gekauften) Klamotten und es ist ihre Geilheit. Du hast da keinen Erziehungsauftrag. Was du machen kannst ist deine (positiven) Maßstäbe zu kommunizieren und deine Grenzen zu setzen. Also nicht "du gehst so nicht weg" (ist nicht deine Entscheidung) sondern "so kann ich mit dir nicht essen gehen". Bedenklich finde ich dass sie schon versucht deine Launen zu umgehen und Konflikte zu vermeiden.

Das ist eine sehr erwachsene, sehr logische Antwort.

Aber ich denke nicht, dass sie auf diese Frau passt. Du möchtest, dass er seinen Frame so austariert, damit sie sich unterwirft. Dabei ist es nicht das, was sie will und erst recht nicht, was er will! Wir beide kennen doch "Das letzte Einhorn". Du willst, dass der TE zu dem alten Gruselgreis wird, der alle Einhörner einfängt. Dabei macht das deren Schönheit und Besonderheit aus.

Er ist grad voll im Betaisierung-Prozess, da hast Du recht. Aber nur, weil das hier eine "Razorblade Romance" ist. Zwei Menschen, die sich lieben und deren Liebe immer zu Verletzungen führen wird... was nicht untypisch für Leute im Künstlermilieu ist. Ein ganz alter Freund von mir hat das auch so erlebt, der ist Künstler mit Haut und Haaren, dagegen bin ich nur ein Tipper. Seine Freundin und jetzt Frau war so krass drauf, die haben sich in einer Spirale so viele Verletzungen zugefügt und deren Beziehung ist im Prinzip ein Lauern auf die Schwächen des Anderen. Die würden aber niemals voneinander lassen.

Ich denke aber, der TE muss in dem Fall wieder zu sich selbst finden. Sie macht, was sie will. Wie reagiert sie, wenn er macht, was er will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja genau dass er aufhören soll sie bevormunden zu wollen. Diese Dynamik ist ungesund.

Sie möchte sie sein. Und gleichzeitig ihm gefallen. Das zeigt die versuchte Sex Story. Das Verhalten wenn sie betrunken ist. Das Ausleben und Verstecken mit Insta Story. Das entfremdet auf Dauer. Entweder von sich selbst oder vom Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle deiner Freundin in einem persönlichen Gespräch mitteilen, dass dies für dich ein No Go sei und sie dies in der Zukunft unterlassen soll.

Eine kurze, ruhige aber bestimmte Ansage sollte dabei genügen. Danach nicht einen auf beleidigt machen, sondern das Ganze abhaken.

Meiner Meinung ist es in einer Beziehung notwendig, dass man manchmal die Grenzen klar aufzeigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@danmcallister Grenzsetzung und Bevormundung sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Das was du vorschlägst ist, sie in ihrer Freiheit einzuschränken. Für mich ein no GO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das eher so an, als ob ihr einfach nicht zusammen passt (zumindest in deiner jetzigen Situation. Nicht falsch verstehen, aber aus der kommst du mit "ich bin jetzt einfach nicht mehr so" nicht heraus. Das bedarf Arbeit am sog. inner game, Selbstwert und so weiter, gibt dazu eh genügend gute Sachen hier zu lesen).

Wenn es dir nicht passt, dass andere Sie im Bikini/nackt/verpixelt sehen, hat das nix mit Stock im Arsch zu tun, es passt dir einfach nicht. Manche wollen es nicht, manchen ist es egal, manche finden es geil. Niemand muss alles gut finden, schon gar nicht, wenn es dir hier jemand einreden will, wie du zu sein hast (Stock und so).

Eine ganz klare "red flag" für mich ist der Punkt, an dem sie sagt, aufreizende Fotos von ihr im Netz gehen gar nicht und dann macht sie es trotzdem. Da geht es eben nicht darum, dass die Fotos im Netz sind und sie andere sehen können, sondern es geht ausschließlich darum, dass sie verbal etwas schärfstens abgelehnt hat, es aber trotzdem tut. Klassiker, möchte man meinen, für mich aber ein klares Merkmal, dass es wohl nicht die richtige Dame ist.

Achja, Ihr Grenzen setzen und Vorschreibungen machen ist Utopie. Soetwas schränkt die Freiheit ein und führt unweigerlich ins Unglück. Muss man sich wen nehmen, der zu einem passt. Deshalb auch die Grenze, eigentlich erst ab sechs Monaten Beziehungen hier zu posten, da weiß man dann schon, wie der Partner ist und kommt oft drauf, dass man selber manche Dinge lockerer nehmen kann. Im Idealfall nimmt auch der Partner deine "Spinner" lockerer, dann funktionierts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Omnomnom schrieb:

dass sie verbal etwas schärfstens abgelehnt hat, es aber trotzdem tut.

 

Klassiker, möchte man meinen, für mich aber ein klares Merkmal, dass es wohl nicht die richtige Dame ist. 

Wie darf man das verstehen? Dass du sehr wohl durch dieses Forum gehört hast, dass Frauen öffters mal das eine sagen und danach das exakte Gegenteil machen, du die Erkentniss daraus aber ignorierst?

Außerdem ist es relativ offentsichtlich, dass die Dame das damals nur gesagt hat, weil absehbar war dass der TE unbegründetes Drama schiebt wenn sie ihm etwas anderes sagt. Stichwort passive Aggressivität...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Newborn schrieb:

Wie darf man das verstehen? Dass du sehr wohl durch dieses Forum gehört hast, dass Frauen öffters mal das eine sagen und danach das exakte Gegenteil machen, du die Erkentniss daraus aber ignorierst?

Außerdem ist es relativ offentsichtlich, dass die Dame das damals nur gesagt hat, weil absehbar war dass der TE unbegründetes Drama schiebt wenn sie ihm etwas anderes sagt. Stichwort passive Aggressivität...

So, wie ich es geschrieben habe. Menschen, die das eine sagen, aber das andere machen, sollte man meiden und nicht in der Partnerwahl berücksichtigen. Es ist eben der Klassiker unter den Ausscheidekriterien (für mich zuindest).

Dass passiv aggresives Verhalten bei OP eine große Rolle spielt, unterschreibe ich zu 100%. Ist meiner Meinung nach auch sehr oft eine Folge von schlechtem oder falsch verstandenem Selbstvertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.