Verführungssituation - Wie bewertet ihr das Handeln des Anderen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, Leute.

Ich nehme mal ein OffTopic aus einem anderen Thread und mach es hier zum MainTopic!

 

Die Fragen gehen an alle Geschlechter, also haltet euch bitte nicht zurück!

 

Ich konkretisiere die Frage vielleicht nochmal ein wenig. Habt ihr eher das Gefühl, dass euer Gegenüber passiv ist oder aktiv, still oder energiebeladen, nervös oder gelassen usw.? Ferner möchte ich wissen wieviel ihr macht oder besser, wie das Verhältnis der Tätigkeiten ist? Also Ihr macht 30% euer Gegenüber 30% und der Wing 40% (kleiner Witz). Wie seht ihr da das Verhältnis?

EDIT: Wie ist das Verhältnis am häufigsten bei euch aufgeteilt? Erkennt ihr da Tendenzen, oder ist das tatsächlich so individuell, weil zum Beispiel @pMaximus ziemlich genau sagen konnte wie es die letzten 5 jahre bei ihm war.

 

Hier ein kleines Zitat warum ich auf diese Frage komme, weil allem Anschein nach gibst da Diskussionsbedarf:

Zitat

Ich glaub eher, ihr Männer unterschätzt, was (zumindest halbwegs aktive) Frauen zum Verführungsprozess beitragen.

Klassisches Beispiel:
Ich merke er wird unsicher: Dann vermittle ich ihm Sicherheit und übernehme erstmal die Führung, ums ihm leichter zu machen.
Das Gespräch stockt oder er kommt mit der Eskalation nicht voran: Ich springe ein.
Das was er macht (Gesprächsthema, Dateaktivität, Eskalation o.ä.) funktioniert für mich nicht in dem Moment: Ich springe ein und lenke das Ganze so, dass es funktioniert.

Und ehrlich: Wer von euch Männern sagt, dass er nie unsicher ist oder dass bei ihm immer alles zu 100% funktioniert, der lügt.

Ich benutz dich mal wenn das okay für dich ist @Herzdame

bearbeitet von Max--Power--
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage kann man gar nicht pauschal beantwortet. Die Antwort kann je nach gegenüber und eigener Stimmung für den selben User ganz stark unterschiedlich ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Die Frage kann man gar nicht pauschal beantwortet. Die Antwort kann je nach gegenüber und eigener Stimmung für den selben User ganz stark unterschiedlich ausfallen.

Ja, vielleicht kann man die Frage anekdotisch beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Ich benutz dich mal wenn das okay für dich ist @Herzdame

Benutz mich nur :-D

Ich muss aber sagen - zumindest für mich - ist nicht klar, was deine konkrete Frage ist.

Wer wie viel investiert? Wer wie viel führt?

Also ich glaub in den letzten 10 Jahren hab ich alles durch von "Er führt 99%, über Ich führe 99%, hin zu grob 50/50". War bei mir ne Entwicklung und sehr unterschiedlich je nachdem, was ich gesucht habe.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame Das kommt jetzt ein wenig plötzlich. Ich hätte am 28.7 Zeit. Sag Bescheid wenns dir passt.

Ferner schon mal guter Anfang. Danke für deine Antwort.

 

Wie ist das Verhältnis denn am häufigsten bei euch verteilt? Hab die Frage oben nochmal nachgetragen und ne Begründung gegeben.

 

 

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal schwer zu beantworten.

Denke es gibt bei mir Zwei Kategorien:

1. Es gibt Situationen in der ich bewusst passiv bin, und zwar nur weil ich keinen Bock auf besagtes HB habe.

Sie will sich treffen, Bilder und Texte über WA ihrerseits, ich melde mich aber nie von mir aus.

Wenn ich dann mal wieder einen Marathon auf der Durstrecke renne, kann ich sie wieder aus dem Orbit holen. Da, und nur genau da investiere ich ca. mein einziges Prozent in dieser Beziehung.

 

2. HB's an denen ich interesse habe.

Ich versuche da den Invest an Kontakt allgemein auf etwa 50/50 halten. Die Datevorschläge aber kommen großteils von mir. Schatzative 80%.

Beim Thema Eskalation ist mir aufgefallen dass eigentlich recht oft, wenn ich mal schwieriger in die Gänge gekommen bin beim Kino, die Damen näher zu mir herrutschen, richtig offensichtlich mit der Körpersprache sagen "geh mal langsam zur Sache" oder sogar von sich selber aus, direkt mit dem Kino loslegen.

Wie oben schon beschrieben ist mir öfters schon aufgefallen, dass Frauen gerne mal einen Stoß Richtung Führung geben.

Bsp. Thema Kissenschlacht am Telefon

HB: "Ich habe viele Kissen im Bett."

Das ist jetzt wirklich nur ein Beispiel.

Da könnte die Frau dir eine indirekte Aufforderung geben, dass du sie nach einem Date fragst, dass in einer Kissenschlacht endet,...

Oder sie hat einfach wirklich viel Kissen und wollte es einfach sagen.

bearbeitet von rox0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die konkrete Frage ist für mich hier nicht wirklich ersichtlich. Dennoch wenn es um die Gesprächsführung geht, beispielsweise beim ersten Treffen, dann übernehme ich immer die Gesprächsführung. Ich bin aber immer der passive Part, ich leite das Gespräch aber in die Richtung in die ich es haben will und stelle Fragen mit denen ich dann entsprechend screenen kann. Ich übernehme also die Rolle des " aktiven Zuhörers" bin aber im Gespräch passiv und überlasse der Frau zum größeren Teil das reden.

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Magnetism schrieb:

Die konkrete Frage ist für mich hier nicht wirklich ersichtlich. Dennoch wenn es um die Gesprächsführung geht, beispielsweise beim ersten Treffen, dann übernehme ich immer die Gesprächsführung. Ich bin aber immer der passive Part, ich leite das Gespräch aber in die Richtung in die ich es haben will und stelle Fragen mit denen ich dann entsprechend screenen kann. Ich übernehme also die Rolle des " aktiven Zuhörers" bin aber im Gespräch passiv und überlasse der Frau zum größeren Teil das reden.

 

Magnetism

Und hast du mal erlebt, dass die Frau mit Kino anfing und nicht du? Oder dass du approacht wurdest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Und hast du mal erlebt, dass die Frau mit Kino anfing und nicht du?

Gute Frage... da fällt mir nur eine verrückte ein die mir gleich über der Jeans bei einer Feier an den Schwanz gepackt hat und noch eine süße kleine Brunnete die das Kino aber mehr initiiert hat mit der Frage: "Darf ich mich neben dich legen?" das war irgendwie süß:wub: 

Ansonsten ging das Kino tatsächlich immer von mir aus.

 

vor 17 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Oder dass du approacht wurdest?

Wenn Du mit Approach nur das Ansprechen ohne jedes mal das Ziel dabei zu haben das etwas läuft meinst, dann passiert mir das sehr oft. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich auf Instagram im Fitnessbereich gut vertreten bin und die Leute mich deswegen beim feiern oder in der Muckibude ansprechen. 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Magnetism schrieb:

Gute Frage... da fällt mir nur eine verrückte ein die mir gleich über der Jeans bei einer Feier an den Schwanz gepackt hat und noch eine süße kleine Brunnete die das Kino aber mehr initiiert hat mit der Frage: "Darf ich mich neben dich legen?" das war irgendwie süß:wub: 

Ansonsten ging das Kino tatsächlich immer von mir aus.

 

Wenn Du mit Approach nur das Ansprechen ohne jedes mal das Ziel dabei zu haben das etwas läuft meinst, dann passiert mir das sehr oft. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich auf Instagram im Fitnessbereich gut vertreten bin und die Leute mich deswegen beim feiern oder in der Muckibude ansprechen. 

 

Magnetism

Das geht schon sehr in die Richtung, in die ich will. Mehr davon!

@Magnetism Und meinst du das mit dem Kino liegt daran, dass dir dein "Screening" dabei hilft, weil du ja solche Frauen willst, die eher passiv sind. Oder sind  sie eingeschüchtert von deiner Popularität oder von deinen Muskeln und verfallen deswegen in die passive Art? Das sind nur Beispiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Das geht schon sehr in die Richtung, in die ich will. Mehr davon!

@Magnetism Und meinst du das mit dem Kino liegt daran, dass dir dein "Screening" dabei hilft, weil du ja solche Frauen willst, die eher passiv sind. Oder sind  sie eingeschüchtert von deiner Popularität oder von deinen Muskeln und verfallen deswegen in die passive Art? Das sind nur Beispiele!

Also ich bin kein Bodybuilder nur um das vorweg zu nehmen, ich bin so der Ästhetik Typ (muskulös, sixpack, schmale Taille, Adern etc.) eingeschüchtert ist da niemand, eher haben die Leute Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt. Ich muss auch sagen das ganz viele Frauen da garnicht drauf stehen! Denen ist das zu viel, die wollen nicht ständig schauen was Sie essen, nicht Samstag früh um 9 Uhr im Fitnessstudio rum hängen. Das schreckt eher mehr Frauen ab als es anzieht und ich werd oft als "Playboy" abgestempelt. Reiße ich dann aber mit meiner sympathischen Art wieder raus. Darum hab ich auch so eine Fitnessbiene an meiner Seite, anders geht das garnicht. Es ist eben ein Lifestyle.

 

Mein Screening hat nichts mit dem Kino zu tun, beim Screening schau ich nur ob die Frau für ne LTR in frage kommt, als Kumpeline oder fb.

 

 

Magnetism

 

bearbeitet von Magnetism
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also will niemand sonst etwas von seinen Persönlichen Präferenzen preisgeben?

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.