Beginn LTR trotz mäßiger Attraction?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter - 33
 

2. Alter der Frau - 34
 

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben - > 10
 

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") - Sex, Schlüssel zu ihrer Wohnung
 

5. Beschreibung des Problems

Hab vor mehr als 6 Wochen über Tinder eine Frau kennengelernt, 1. Date mit reden, 2. Date am nächsten Tag, dann zu ihr und Sex gehabt. Haben viele Gemeinsamkeiten, soweit alles super.

Seitdem haben wir uns fast an jedem Abend an dem es ging gesehen, d.h. ich bin immer zu ihr über Nacht (aber fast immer auf meine Initiative hin), meistens hatten wir auch Sex, selten sind wir auch mal was trinken gegangen, haben einen Tag mal zusammen was unternommen. Sie hat mich ein paar Freunden vorgestellt, Händchen gehalten, hat mir eine Zahnbürste gekauft, von Zukunftsdingen gesprochen (im Winter können wir das und das) und den Schlüssel zu ihrer Wohnung gegeben. Aber keine weiteren (mündlichen) Zuneigungsbekundungen ihrerseits. 

Zwei Problembereiche:

1. Sie mäkelt nur an mir herum - ich habe keine Ahnung, was sie eigentlich an mir findet. Ständig hat sie was auszusetzen: Ich bin zu klein, zu blass, sie steht nicht auf Bart, ich schlürfe meinen Kaffee zu laut, meine Schuhe sind häßlich, usw. Sie hat mir noch nie ein direktes Kompliment gemacht. Hab sie mal gefragt, was das alles soll, wenn sie meine Äußerlichkeiten so stören, da meinte sie, sie will nicht mehr so oberflächlich sein. 

2. Sie war in der Zeit mehrere Tage pro Woche unterwegs (privat und beruflich) und unser Schreiben bei WhatsApp spiegelt die Situation überhaupt nicht wider. Sie schreibt nie von selbst, wenn ich mal schreibe, dann antwortet sie irgendwann, aber nicht unbedingt im richtigen Kontext (ich: "...ich denke an Dich" - Sie: "oh hier regnet es"). Wenn ich nicht schreibe, dann kommt auch mal einen Tag nichts. Jetzt bin ich im Urlaub (allein, war lang davor geplant) und von ihr kommt so gut wie nichts. Am Anfang war ich noch needy mit "Guten Morgen", Bildern von unterwegs, "Gute Nacht" usw. aber jetzt habe ich das zurückgefahren und von ihr kommt fast nichts. 

Ich dachte, ich stehe am Anfang einer LTR mir ihr. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen (Freundschaft oder FB sind für mich ausgeschlossen). Würde sie gern sofort sehen, wenn ich in ein paar Tagen wieder aus dem Urlaub komme. 

6. Frage/n
Wie verhalte ich mich jetzt am besten?

7. Meine Idee: Nicht mehr schreiben, nur sehr knapp auf ihre Nachrichten antworten, warten bis sie mich einlädt. Wenn nicht - Schlüssel zurückgeben und abhaken. 

bearbeitet von captaincapa
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dir das echt antun? 😅 Also ich könnte mir keinen Partner vorstellen, der ständig an meiner Optik am rummäkeln ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Debri27 schrieb:

Willst du dir das echt antun? 😅 Also ich könnte mir keinen Partner vorstellen, der ständig an meiner Optik am rummäkeln ist. 

Das überlege ich natürlich auch. Bin versucht, Sachen für sie zu ändern (manchmal haben Frauen auch hilfreiche Tipps in der Richtung). Aber wenn ich mir für sie meinen (recht langen) Bart abschneide, dann kann ich meine Eier gleich mit absäbeln lassen!, .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, captaincapa schrieb:

Das überlege ich natürlich auch. Bin versucht, Sachen für sie zu ändern (manchmal haben Frauen auch hilfreiche Tipps in der Richtung). Aber wenn ich mir für sie meinen (recht langen) Bart abschneide, dann kann ich meine Eier gleich mit absäbeln lassen!, .

Next!

Du hast nicht mal eine Beziehung und bist schon betaisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Alarmglocken gehen an wenn in der Kennenlernphase so viel Kritik an Deiner Person kommt.
Meinst du das ändert sich einfach über Nacht?

Grenzen und Standards etablieren, was muss ein Mensch tun um mit Captaincapa zusammen zu sein.
Das von dir genannte wird wahrscheinlich nicht dazu gehören.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch sie versucht direkt dich zu betaisieren. Lieg wahrscheinlich an low selfesteem oder irgend ner anderen psychokacke...

Falls du das wirklich willst musst du sie komplett umkrempeln. Das erfordert Skill und Zeit.

Du musst gut aufpassen das du nicht am ende das Opfer bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, captaincapa schrieb:

Ich dachte, ich stehe am Anfang einer LTR mir ihr. Was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen (Freundschaft oder FB sind für mich ausgeschlossen). Würde sie gern sofort sehen, wenn ich in ein paar Tagen wieder aus dem Urlaub komme. 

Und jetzt hältst Du kurz inne und stellst Dir folgende Fragen:

Wieso fühle ich mich zu ihr so hingezogen obwohl sie mich ständig abwertet? Was sagt das über mich aus?

Denk Dir keine Strategien dafür aus wie Du die Wogen zwischen euch glätten oder sie zum positiven verändern kannst. Schaff lieber Platz für Menschen die dich wertschätzen, die Dir gut tun, die es wert sind deine Zeit in Anspruch zu nehmen. Such dir positive Menschen, nicht welche die dich runterziehen und dich negativ beeinflussen. Willste wahrscheinlich nicht hören, aber Du bist für sie nur zweite Wahl. Das geht solange gut bis sie wen besseres gefunden hat, solange ist sie mit Dir "in einer Beziehung". 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. 

Am Anfang habe ich die Kritik noch als Shittests gesehen, ob ich zu dem stehe was ich mache / bin. 

Aber ihr habt recht, ich brauche niemanden im meinem Leben der mich permanent runtermacht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, captaincapa schrieb:

Aber wenn ich mir für sie meinen (recht langen) Bart abschneide, dann kann ich meine Eier gleich mit absäbeln lassen!, .

Den springenden Punkt hast du schon mal erkannt. 

Das Ding ist:  

Die Alte steht nicht auf dich, hört aber ihre Uhr ticken und will nicht alleine sein (wie lange war die vor dir Single?) und hat den captaincapa nun schon mal "gesichert". In Wahrheit bist du aber nicht der ideale Partner, den sie vom Leben wollte und nun ist sie mit sich und der Welt und natürlich auch mit dir hochgradig unzufrieden.

Variante B wäre, dass sie sozial einfach inkompatibel ist. Ich hatte auch mal so eine aus dem weiteren Kollegenkreis. Witzigerweise war sie in der Arbeit zwar introvertiert, aber trotzdem völlig anders als dann in der "Beziehung". Ich wurde aus diesem Laufenden Double Bind auch nicht schlau und hab dann viel zu spät und nach ein paar deutlichen Ansagen bei denen sie immer Besserung gelobte, die Reißleine gezogen. Im Nachhinein ist es mir auch unerklärlich wie ich mich in sowas überhaupt reinziehen lassen konnte. Bei der bin ich mir auch sicher, dass sie aus ihrer Haut nicht raus konnte. Sie war oder wurde durch die viele Arbeit so. 
Ab nem gewissen Alter sind Menschen leider immer festgefahrener und er Geduldsfaden für Dinge außerhalb ihrer Comfort Zone ist viel kürzer. 

Letztlich ist es für dich egal. Du willst so eine Beziehung nicht. Ich würd meinen Urlaub genießen und mich vor allem im Urlaub zurückziehen. Du hast mit Bildern und dich von dir aus melden deinen Invest eh gebracht. 

Fahr den klassischen Freeze. Irgendwann kommt sie schon. Falls doch nicht - umso besser. Falls Vorwürfe kommen, dann warst du halt sehr beschäftigt, das w-lan war im Hotel ausgefallen, whatever. 

In seltenen Fällen ändern Frauen ihr Verhalten völlig, wenn sie merken der liebe Kerl ist ja doch nicht von ihnen abhängig und bekommen Verlustangst und werden in diesem Zuge die anhänglichsten Mäuse. 

So eine willst du charakterlich aber auch nicht, weil du dich auch immer ein Stück weit verstellen müsstest.

 

Also zusammengefasst:    Das wird nichts mehr. Selbst, wenn ihr auch mal schöne Momente habt. Man neigt manchmal dazu sich schöne Traumszenarien auszumalen und es würde doch alles besser werden etc. pp. bzw. Ausreden, weil die Kleine gerade sooo den Stress in der Arbeit hat blabla. Das hatte jeder hier in der Vergangenheit schon mal und jeder wird dir sagen: Das ist ein dummer Hirnfick in einer Traumwelt. In der Realität wird es nicht besser und du wirst immer mehr leiden als als Single. 

Also schieß sie ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, The-Rock schrieb:

Die Alte steht nicht auf dich, hört aber ihre Uhr ticken und will nicht alleine sein (wie lange war die vor dir Single?)

Haben nicht genau drüber gesprochen. Letzter erwähnter Ex-Freund war vor 5 Jahren. 

 

vor 6 Stunden, The-Rock schrieb:

In der Realität wird es nicht besser und du wirst immer mehr leiden als als Single. 

Also schieß sie ab!

So wird's gemacht. 

Danke nochmal für Eure Antworten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon was das für eine Frau ist👌😁 wenn dir da nicht bald ein paar Eier wachsen wird Sie mit dir den Boden auf wischen! 

Die brauch Führung! Klare Ansagen, die will Konsequenzen für ihr Verhalten spüren. Die will einen richtigen Mann! Der Sex mit ihr ist sicher überragend. 

 

Du schenkst ihr viel zu viel Zeit! Fang wieder an dein eigenes Leben zu leben. Spring nicht gleich wenn Sie pfeift. Sei mal beschäftigt und lerne "nein" zu sagen.

 

Magnetism

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, Magnetism schrieb:

Ich weiß schon was das für eine Frau ist👌😁 wenn dir da nicht bald ein paar Eier wachsen wird Sie mit dir den Boden auf wischen! 

Die brauch Führung! Klare Ansagen, die will Konsequenzen für ihr Verhalten spüren. Die will einen richtigen Mann! Der Sex mit ihr ist sicher überragend. 

 

Du schenkst ihr viel zu viel Zeit! Fang wieder an dein eigenes Leben zu leben. Spring nicht gleich wenn Sie pfeift. Sei mal beschäftigt und lerne "nein" zu sagen.

 

Magnetism

 

So siehts aus. Zumindest glaube ich das auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.7.2018 um 07:11 , captaincapa schrieb:

Danke für Eure Antworten. 

Am Anfang habe ich die Kritik noch als Shittests gesehen, ob ich zu dem stehe was ich mache / bin. 

Aber ihr habt recht, ich brauche niemanden im meinem Leben der mich permanent runtermacht. 

Neben der Tatsache dass ich Magnetism voll beipflichte (bis auf den eierboden), noch dieser Auszug.

Also eigentlich willst du sie, und hättest gerne (schon) eine Beziehung, aber weil nun zwei, drei (fremde) Leute dir etwas anderes raten, schwenkst du um. 

Wenn du so leicht zu manipulieren bist, dann muss man sich nicht wundern warum die Frau so "hart" zu dir ist. 

Und hör auf zu heulen weil sie deine Schuhe "disst". Da sollte man drüber lachen. Wenn du blass bist, bist du blass. Aber anscheinend sind das Sachen, die dir im Grunde selber nicht gefallen. 

Und nun überlegst du ne Frau, die du willst ( du bist needy as hell, und das ist ok), die dir auch schon ihren Schlüssel gegeben hat und dich Freunden vorgestellt hat, sein zu lassen, weil hier dir das in wenigen seichten Sätzen "geraten" wird.

Wenn beenden, weil du denkst, dass ihr charakterlich nicht passt. Aber warum willst du sie dann immer sehen? Und wie lange kennt ihr euch? Unbeschreibliche 6 Wochen. 

Warum nicht selbst etwas lockerer werden, einiges so nehmen wie es kommt, und dieses Ding so laufen wie es ist. Dann melde dich auch mal nicht. Oder geh unangemeldet in die Wohnung. Oder oder oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Menschen wirken auf dem Papier garstig....aber sind insgesamt und eigentlich Darlings. Ich kannte auch mal jmd der zumindest oberflächlich betrachtet so ähnlich war. Immer rumzickte und nörgelte.

Gleichzeitig war sie herzlich, man konnte sich auf sie verlassen und sie zeigte vor allem nonverbal ihre Wertschätzung und Zuneigung. Mit Komplimenten konnte sie nicht umgehen. Sagte ich sie sieht schick/hübsch oder wie auch immer aus...dann kam da keine Regung. Meinte das wäre oberflächlich und albern und wenn ich sie so angesprochen hätte, hätten wir uns nicht kennengelernt Oo. Gab auch immer mal wieder richtig Streit, weil sie einfach immer kritisierte.

Kannte aber auch ihre anderen Seiten und unterm Strich fühlte sich das nicht scheisse an. Sie war einfach so aber nicht manipulativ oder ein böser Mensch. War immer direkt und spielte dafür aber nie Spielchen.

Etwas Drama gibt es bei jeder Frau und wahrscheinlich jedem Mann. Dir Schlüssel zu geben ist ein Vertrauensvorschuss der etwa mir schmeicheln würde.

Würde gucken ob der ganze Kontakt auf mehreren Ebenen so nagativ ist oder ob sie sonst und in deinen Armen anders ist bzw ihre Zuneigung halt eher nonverbal zeigt.

Wenn sie dich kritisiert und du hast kein Bock dann sag das. Wieso so schnell das Handtuch werfen. Sei denn die Stimmung ist meist eher mies.

bearbeitet von lowSubmarino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr treff euch kaum ausserhalb ihrer Wohnung und habt nur sex und du glaubst das es eine ltr werden könnte, da ist irgendwie ein denkfehler. Zu einer potentiellen ltr gehören auch private erlebnisse ausserhalb des bettes und vorallem nach den 10 date? Ich meine da kennt man sich doch garnicht. Die Frau ist rein sexuell an dir interessiert, desshalb antwortet sie auch nur knapp und geht auf deine „ich denke an dich“ anspielungen nicht ein, easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Ende vom Lied: Sie hat Schluss gemacht. Eure Deutungen waren völlig richtig, sie stand schon ab Woche 2 nicht mehr auf mich. Es hat sich zu "normal" angefühlt, als wenn wir schon Jahre zusammen wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.