Will man immer das, was man nicht haben kann?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu meiner Geschichte:

Ich bin 24 und habe vor 2 Monaten nebenbei mit einer Frau (22) geflirtet. Vor 2 Wochen haben wir uns ab und zu mal getroffen, bisschen geknutscht etc. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich was festes gesucht habe, da ich vor allem über mein Studium etc. ziemlich wenig Zeit habe und ich mich vor allem auf dieses Gebiet konzentrieren möchte.

Ich wollte ihr das auch sagen, dass ich nichts festes will, wobei sie mir letztendlich dann zuvor gekommen ist:

Sie hat mir erzählt, dass sie in einen Typen verliebt ist, der nichts von ihr will. Sie will mich nicht als Lückenfüller, wolle ehrlich zu mir sein und ich sollte mir das gut überlegen.

Ich hab ihr dann auch gesagt, dass ich dann erstmal auf Abstand gehe und sie solle sich melden, wenn sie mal was ernstes machen will. Letztendlich hab ich Liebeskummer und vermisse sie total, ich will ihr auch nicht wie jeder andere hinterher laufen. Ich würde sagen, dass ich mich aufgrund dessen in sie verliebt habe und mit ihr eine Beziehung will. Was sich nüchtern betrachtet alles komplett dumm vorkommt. Ich bin ehrlich gesagt überfragt was ich machen soll. Eine Freundin die mir Trost spendete hat mir letztendlich gesagt: "Man will immer das, was man nicht haben kann". Ich finde dieser Satz fasst so einiges gut zusammen. Habt ihr ähnlicher Erfahrungen gemacht? Und wie seid ihr damit umgegangen?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konzentriere dich auf dein Studium und hör auf wertvolle Gehirnressourcen an so etwas zu verschwenden. Frauen kommen und gehen, aber dein BA, BSc, MBa oder was auch immer bleibt bis zur Rente! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Maverkus schrieb:

Sie hat mir erzählt, dass sie in einen Typen verliebt ist, der nichts von ihr will. Sie will mich nicht als Lückenfüller, wolle ehrlich zu mir sein und ich sollte mir das gut überlegen.

Hier hättest du Sie bei vorhandener Attraktion (ihr habt euch ja schon geküsst) definitiv layen können. Du wolltest ja auch nix festes?? Du sagst dann aber, dass du auf Abstand gehst? Ich verstehe es nicht, da du samit genau das signalisierst, was du dir eingeredet hast eigentlich nicht zu wollen. 

Sei froh, dass du’s nicht gemacht hast, denn deine darauf folgende Sätze lassen viel befürchten. Das wäre für dich nämlich in einer fetten Onenitis und Schmerz geendet.

 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass ich nichts festes wollte, hat sich plötzlich geändert, als sie mir sagte, sie sei in jemanden anderen verliebt. Ich weiß nicht wieso mein Gehirn sich dann darauf einbilden muss Gefühle zu entwickeln. Aber ich glaube es ist echt das beste, wenn man in solchen Situationen auf Abstand geht (vielleicht bahnt sich ja doch mal was in der Zukunft an und landet so nicht in der Friendzone bzw. lauft ihr hinterher).

Vielen Dank für eure Kommentare JAWE und TSCHILO

bearbeitet von Maverkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast kuchenbrot
Am 20.7.2018 um 13:35 , Maverkus schrieb:

Die Tatsache, dass ich nichts festes wollte, hat sich plötzlich geändert, als sie mir sagte, sie sei in jemanden anderen verliebt. Ich weiß nicht wieso mein Gehirn sich dann darauf einbilden muss Gefühle zu entwickeln. Aber ich glaube es ist echt das beste, wenn man in solchen Situationen auf Abstand geht (vielleicht bahnt sich ja doch mal was in der Zukunft an und landet so nicht in der Friendzone bzw. lauft ihr hinterher).

Vielen Dank für eure Kommentare JAWE und TSCHILO

Ist im Grunde ähnlich wie Futterneid oder "Mh, mah... jetzt will ich aber auch. Manno." - das ärgert einen halt einfach in dem Moment. Du sagst ja selbst du hast nichts festes gesucht, sie hat dir dann aber die "Kontrolle" darüber aus der Hand genommen und man steht da so ein bisschen "Ja wadde mal.. also... ne ne. Das wollt ICH doch entscheiden. Was? Gib's wieder!" Das Gefühl was du hast ist nicht unbedingt Verliebtheit, vielleicht schon - who knows. Im Endeffekt wäre der einzige Grund also auf Abstand zu gehen dich emotional zu "schützen", das für dich einzuordnen und dann von dir aus drauf einzulassen wenn DU nichts ernstes möchtest, weil mehr wird daraus wohl nicht. Nicht andersherum. Sie hat dir eine klare Stellung gegeben. "So sieht es für mich aus und das bekommst du von mir." - die Meinung dazu wird sich nicht unbedingt ändern wohl aber vielleicht die Gründe. (Wir rationalisieren unsere Gefühle ja eigentlich den lieben langen Tag, heute ists weil sie jemand anderes liebt morgen weil du ihr nicht spannend genug bist und am nächsten weil du den Reis komisch kochst) - du kannst also für dich selbst schauen das für dich zu "entemotionalisieren", überlegen "Okay, wieso wollt ich da jetzt unbedingt dass ich ihre Meinung umstimme, bzw. dass sich ihre Lage ändert?" - denn du hast nicht wirklich Stellung dazu bezogen, nur zurückgezogen mit "Hintertürchen offenlassen".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.