1. Date nach Trennung (Reinfall)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

1. Dein Alter 23
4. Dauer der Beziehung 3 Jahre, getrennt seit  fast 4 Wochen
8. Probleme, um die es sich handelt
 

Vorgeschichte: Meine Ex Freundin hat sich vor nun fast 4 Wochen getrennt, die erste Woche war der reinste Horror (normal) ich habe mich aber allen Gefühlen gestellt und auch geweint, wenn mein Körper es so wollte.

 

Nach der ersten Woche ging es dann auch wieder Bergauf, ich bin wieder zum Sport gegangen (Fitnessstudio) und konnte da richtig gut den Kopf frei kriegen. Habe viel allein unternommen und mich einfach der Verarbeitung gewidmet.

 

Wir halten Kontaktsperre seit der Trennung und ich habe Sie auf sämtlichen Social Medias zwar nicht blockiert/gelöscht, aber deabonniert sprich: ich kriege nichts mit, wenn sie was postet.

 

In Woche 2-3 fühlte ich mich dann "geheilt", Sie kam nicht mehr in meinen Träumen vor, ich konnte wieder anderen Mädels hinterherschauen und Sie war einfach nicht mehr in meinen Gedanken.

 

Habe mir dann auch wieder Tinder und LOVOO geladen und auch recht schnell mit einer ein Date ausgemacht. Gestern haben wir uns dann getroffen, Sie sah zumindest so aus wie auf ihren Bildern und ich fand Sie ansprechend.

Haben dann geredet und anschließend einen Film geguckt. Während des Films lagen wir auch relativ nah aneinander, aber irgendwie habe ich meine Eier verloren und alles verlernt in meiner vergangenen LTR. Sie ist im Verlauf des Films dann auch immer abweisender geworden, war teilweise nur noch an ihrem Handy (abturn).

 

Naja jedenfalls bin ich dann gefahren und jetzt fängt das Kopfgeficke erst richtig an. Ich fühle mich hinsichtlich der Trennung schlechter, als vor dem Date. Ich war aus dem Loch raus, und war wieder gut gelaunt und konnte meine Ex vergessen, doch jetzt nach dem scheiß Date, denke ich wieder an Sie. Ich will sie nicht zurück, dass soll hier kein Ex Back werden.Die Trennung habe ich akzeptiert. Aber kann mir mal jemand aus rationaler Sicht erklären, ob dass ganz normal ist ? Das Sie jetzt wieder in meine Gedanken kommt

 

Sollte ich erstmal keine Dates haben und erst mal Monate vergehen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Jonas95 schrieb:

Guten Abend,

1. Dein Alter 23
4. Dauer der Beziehung 3 Jahre, getrennt seit  fast 4 Wochen
8. Probleme, um die es sich handelt
 

Vorgeschichte: Meine Ex Freundin hat sich vor nun fast 4 Wochen getrennt, die erste Woche war der reinste Horror (normal) ich habe mich aber allen Gefühlen gestellt und auch geweint, wenn mein Körper es so wollte.

 

Nach der ersten Woche ging es dann auch wieder Bergauf, ich bin wieder zum Sport gegangen (Fitnessstudio) und konnte da richtig gut den Kopf frei kriegen. Habe viel allein unternommen und mich einfach der Verarbeitung gewidmet.

 

Wir halten Kontaktsperre seit der Trennung und ich habe Sie auf sämtlichen Social Medias zwar nicht blockiert/gelöscht, aber deabonniert sprich: ich kriege nichts mit, wenn sie was postet.

 

In Woche 2-3 fühlte ich mich dann "geheilt", Sie kam nicht mehr in meinen Träumen vor, ich konnte wieder anderen Mädels hinterherschauen und Sie war einfach nicht mehr in meinen Gedanken.

 

Habe mir dann auch wieder Tinder und LOVOO geladen und auch recht schnell mit einer ein Date ausgemacht. Gestern haben wir uns dann getroffen, Sie sah zumindest so aus wie auf ihren Bildern und ich fand Sie ansprechend.

Haben dann geredet und anschließend einen Film geguckt. Während des Films lagen wir auch relativ nah aneinander, aber irgendwie habe ich meine Eier verloren und alles verlernt in meiner vergangenen LTR. Sie ist im Verlauf des Films dann auch immer abweisender geworden, war teilweise nur noch an ihrem Handy (abturn).

 

Naja jedenfalls bin ich dann gefahren und jetzt fängt das Kopfgeficke erst richtig an. Ich fühle mich hinsichtlich der Trennung schlechter, als vor dem Date. Ich war aus dem Loch raus, und war wieder gut gelaunt und konnte meine Ex vergessen, doch jetzt nach dem scheiß Date, denke ich wieder an Sie. Ich will sie nicht zurück, dass soll hier kein Ex Back werden.Die Trennung habe ich akzeptiert. Aber kann mir mal jemand aus rationaler Sicht erklären, ob dass ganz normal ist ? Das Sie jetzt wieder in meine Gedanken kommt

 

Sollte ich erstmal keine Dates haben und erst mal Monate vergehen lassen?

Hatte auch 2 Wochen nach der Trennung von meiner 4,5 Jahre LTR ein Date. Ist auch scheisse gelaufen - sowas merkt aber auch dein Gegenüber da du doch noch nicht so richtig frei bist.

Selbe Spiel wie bei dir im Nachhinein - hab mich dann auch schlechter Gefühlt.

Allerdings muss ich auch sagen, dass das echt ein Psychoweib vom feinsten war. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Wochen Trennung, nach einer längeren Beziehung sind erst mal gar nichts. Kann sein, dass du dich super fühlst und du dann plötzlich noch ein zwei-drei Monate später in so ein Loch fällst. 
Mach dir keinen Druck, schnell jemand Neuen finden zu müssen. Geh es langsam an, verarbeite die Beziehung und die Trennung erst mal für sich, bevor du dich wieder auf einen neuen Menschen einlässt. 
Sei dir und deinem Gegenüber in der Hinsicht fair. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Umgang mit der Trennung ist schonmal super. Es ist also vollkommen normal, ab und an kommen die Gedanken nunmal bei bestimmten Situationen wieder. Es sind 4 Wochen, also mach dir da keinen Stress. 

vor 10 Stunden, Jonas95 schrieb:

Sollte ich erstmal keine Dates haben und erst mal Monate vergehen lassen?

Liegt in deinem Ermessen. Mach es so, wie du dich gut fühlst. Hätte nach meiner letzten sehr langen Beziehung nach 1,5 Monaten mein erstes spontane Date (auf tinder und co bin ich nicht unterwegs). War ganz Chilig, ein Selbstläufer und beim zweiten Date folgte dann der Lay. War mit meinen Gedanken nur bei der HB. Kann das alles gut trennen, Verarbeitet war das bei mir aber auch alles noch nicht. Wünsch dir das beste! 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Du brauchst eher Monate als Wochen um über eine Beziehung hinweg zu kommen. Dabei wird es immer Downs geben (durch Erinnerungen, Gerüche usw).

2. Dann hattest du eben ein mieses Date, was solls. Was hast du erwartet? Spaß zu haben? Hier im Lande laufen so viele psychisch kranke oder ungepflegte Mädels rum... da ist die Chance groß eben so eine per Tinder zu matchen. Dass dich dies nun umhaut ("Oh, vielleicht war meine Ex doch besser als diese stinkende 0815-Tussi mit Psychoblick") ist ganz normal. Genauso wie es normal ist sich zu fragen, wie du nur mit so einer schlechten Partnerin wie deiner Ex zusammen sein konntest, wenn DU erstmal vieles aufgearbeitet hast und dann an ein gutes Mädel geräts.

3. FILM GUCKEN??? Bitte bitte streich das aus deinem Dating-Repertoire! Nie wieder tun! Da denkst du evtl noch zu sehr in eingeschlafene-LTR-Bahnen. Das Mädel war evtl zurecht mehr mit dem Handy beschäftigt - Filme gucken kann sie auch alleine. Und sollte der Vorschlag von ihr gekommen sein, dann warst du ihr wohl zu langweilig ("schnarch. dann zumindest einen guten Film gucken") oder sie selbst war langweilig ("mein Leben ist uninteressant - hab nix zu erzählen - lieber Film anwerfen, damit es nicht auffällt, hihi").

Ordne erst noch etwas dein Leben und Kopf. Konzentriere dich mehr auf wichtigere Dinge im Leben als das andere Geschlecht. Vor allem, genieße diese Zeit ohne Frauen. Das kann eine echt gute und prägsame Zeit sein.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Suane schrieb:

 

3. FILM GUCKEN??? Bitte bitte streich das aus deinem Dating-Repertoire! Nie wieder tun! Da denkst du evtl noch zu sehr in eingeschlafene-LTR-Bahnen. Das Mädel war evtl zurecht mehr mit dem Handy beschäftigt - Filme gucken kann sie auch alleine. Und sollte der Vorschlag von ihr gekommen sein, dann warst du ihr wohl zu langweilig ("schnarch. dann zumindest einen guten Film gucken") oder sie selbst war langweilig ("mein Leben ist uninteressant - hab nix zu erzählen - lieber Film anwerfen, damit es nicht auffällt.

Kann dir da echt nicht zustimmen, die beiden haben sich   ja vorher unterhalten.

Und bisher lief auch immer bei meinen  Dates wenn man einen "Film" geguckt hat.

bearbeitet von LOLVOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Mars222 schrieb:

Film gucken = Ficken. Also verstehe das Problem des Filmguckens jetzt nicht.

Problematisch wird's wenn man dann wirklich nur einen Film guckt 😅

 

vor 15 Stunden, Jonas95 schrieb:

war teilweise nur noch an ihrem Handy (abturn).

und richtig richtig problematisch, wenn Sie während des Fickens ihr Instagram checkt 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich nach 4 Wochen Trennung als "geheilt" bezeichnen finde ich sehr unglaubwürdig (kann natürlich vorkommen aber wohl eher selten). Verarsch dich nicht selber!

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut. Du bist noch im LTR Modus.

Die Frauen draußen sind nicht wie deine Ex, die wollen sex mit dir 🤣.

Komm erstmal auf dich selbst klar bevor du mit anderen klar kommen willst.

Lass dir Zeit.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.