6 Jahre Beziehung, zwei Kinder, Status getrennt

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich war einige Zeit hier sehr aktiv, hatte sich dann aber erledigt, weil ich eine Partnerin gefunden hatte. 

Kennengelernt haben wir uns in einem Club, haben uns danach ein paar mal gedatet, bis ich sie mit zu mir nach Hause genommen habe und wir miteinander geschlafen haben. 

Haben uns relativ schnell dazu entschlossen eine Familie zu gründen. Wir bekamen nach zwei Jahren unser erstes Kind, anderhalb Jahre später das zweite Kind. 

Wir wohnen noch zusammen in unserer Wohnung. 

Sie ist angestellt, ich bin selbstständig und trage eigentlich alle laufenden Kosten. Ihre Lage ist finanziell eigentlich immer angespannt.

Gestern war, nach dem ersten großen Krach, unsere erste vernünftige Aussprache. Ich muss zugeben, ab einem gewissen Punkt in der Beziehung bin ich ein wirklicher Arsch geworden und habe sie das auch spüren lassen. Mir selber tun diese Sachen natürlich unendlich Leid.

Ich war egoistisch, habe sie oft mit den Kindern alleine zurückgelassen, habe sie oft beschimpft wenn ich sauer war, habe sie teilweise auch gedemütigt, war wirklich ein richtiger Penner. Viele Sachen, die sie so belasten, habe ich schon wieder vergessen. Ich muss dazu sagen, ich wurde schnell emotional und wurde dann such schnell gemein und provozierend, wenn sie nicht auf mich reagiert hat. Also halt ein richtiger Penner, ein fieses, blödes Arschloch.

Ich mache mich wahrscheinlich total lächerlich wenn ich hier Hilfe suche um meine Beziehung und meine Familie zu retten...selbst ich würde mir keine Chance mehr geben, denke ich. 

Sie kann nicht ausziehen, weil sie es sich nicht leisten kann. Ich verlange natürlich gar nichts von ihr, damit sie genug Geld für ihre Sachen hat. Sie geht momentan viel alleine weg, auch bis spät zum nächsten Tag. Sie sagt, sie hält es momentan einfach nicht zu Hause aus. Ich war darüber natürlich not amused, aber ich lasse sie machen. Ich habe das Gefühl sie braucht das jetzt. Ich kümmere mich dann eben um die Kinder.

Ich habe, seit unserem ersten und wahrscheinlich letztem großen Krach, eine 180Grad kehrtwende gemacht. Für sie ist das jetzt natürlich völlig inkongruent, verstehe ich auch. Jedenfalls kümmere ich mich mehr um die Kinder, bringe mich mehr in den Haushalt ein, arrangiere mich besser mit ihrer Mutter, bin einfach wie ausgewechselt. Ich versuche einfach mehr Zeit mit meinen Kindern zu verbringen und parallel dazu weiter an mir zu arbeiten.

Eigentlich weiss ich was ich zu tun habe, nämlich einfach ihr den Rücken frei zu halten. Alles das, was ich die letzten sechs Jahre verpennt habe. 

Ich merke grade, ich habe eigentlich gar keine richtige Frage an euch, sondern will mir das alles mal von der Seele schreiben. Natürlich bin ich auch auf virtuelle Klätsche gefasst...gehört dazu.

Ich nutze das einfach mal als ein Tagebuch, denke ich. 

Primäres Ziel für mich ist die Familie zusammen zu halten. Dafür muss ich mich ändern. Der Weg hat begonnen.

Mal gucken wo er endet. 

Der Gebeutelte. 

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment.

Also, du machst dich selbst die ganze Zeit fertig und nennst dich "fieser blöder Penner", hast aber auch schon vergessen, warum du es bist? Kann es sein, dass deine Freundin dir das eingeredet hat und du es nun selbst glaubst?

Und, dass sie jetzt bis spät in die Nacht (und sogar bis zum nächsten Tag) weg ist und du dich um die Kinder kümmerst, WTF?

Leider habe ich hier drin nicht so viel Erfahrung, da ich selbst keine Kinder habe. Für mich hört sich das alles nicht gut an.
Aber @charons ist Experte hier drin und kann dir sicherlich weiterhelfen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, scoop schrieb:

Gestern war, nach dem ersten großen Krach, unsere erste vernünftige Aussprache

Zu den ganzen anderen Daten, die einfach dazu gehören, hast Du an sich wenig echte Info hier, um die Situation auch verständlich zu machen.

Was hat denn diesen großen Krach ausgelöst? Wie lange ist das jetzt her? Du schreibst, sie geht seither eigene Wege.
Wieso geht es schon um einen Aus-/Umzug ihrerseits, den sie sich nicht leisten kann? Ein Krach und schon Trennung?
Wie war bisher eure Komunikation? Wenn es so schlimm steht, wieso gab es da keine Anzeichen/vorherige Gespräche?
Wenn Du von dem ersten "großen" Krach redest, gab es vorher "kleinere"? Wie oft? Weshalb?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, scoop schrieb:

einfach ihr den Rücken frei zu halten. Alles das, was ich die letzten sechs Jahre verpennt habe. 

...im Widerspruch zu...

vor 7 Stunden, scoop schrieb:

Sie ist angestellt, ich bin selbstständig und trage eigentlich alle laufenden Kosten. Ihre Lage ist finanziell eigentlich immer angespannt.

Wie kommt das? Du bist ein vermeintlicher Arsch, aber zahlst ihr ihr Leben, weil sie nicht mit Geld umgehen kann?

+ Frage mich das Selbe wie @ELEL.

bearbeitet von Suane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Enatiosis schrieb:

1. Dein Alter

35


2. Ihr/Sein Alter

30


3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)

Monogam


4. Dauer der Beziehung

6 Jahre


5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

Kann ich nicht exakt beantworten. Wir haben einfach irgendwann die ganze Zeit zusammen rumgehangen. Haben nicht gesagt: Ab jetzt sind wir zusammen.


6. Qualität/Häufigkeit Sex

Bis dato 2-3x im Monat


7. Gemeinsame Wohnung?

Ja


8. Probleme, um die es sich handelt

Das Ganze ist sehr komplex. Ich vermute sie fühlt dich vernachlässigt, nicht geliebt, sie hatte Probleme mit der Situation im Haushalt, weil sie 80% davon schmeissen musste, ihrer Meinung nach habe ich mich nicht genug um die Kinder gekümmert (das ist definitiv eine Tatsache), habe sie bei vielem alleine gelassen, habe oft mein Ding durchgezogen, obwohl abgesprochen entpuppt sich das jetzt als von ihr nicht gewollt (was sie sagen ist nicht was sie denken). Ich habe sie oft als Parasit betitelt, habe sie aus dem Auto geschmissen und sie musste mit der Bahn fahren, habe ihr gesagt, ne 18-Jährige performt im Bett besser als sie, habe gesagt, sie soll sofort ausziehen und ins Frauenhaus, es hat sich einfach viel angestaut. 


9. Fragen an die Community

Mir fällt gerade einfach nicht ein wie ihr mir weiterhelfen könntet. 

Eins muss ich dazu sagen, sie hat Schulden und kann sich einfach im Moment keine eigene Wohnung leisten. Natürlich lasse ich sie dann weiter bei mir wohnen. Sie ist die Mutter meiner Kinder. 

Zum Thema Geld: Ich muss, Gott sei Dank, nicht auf jeden Euro gucken und natürlich versorge ich alle in meiner Familie. Da schließe ich keinen aus. Sollte normal sein, denke ich. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Normalität ist immer so ne Definitionssache. Die Frage ist ja eher, wieso sie schulden hat, wenn du ihr seit 6 Jahren das Leben finanzierst und ihr jetzt zusätzlich noch „den Rücken freihältst“? Klingt für mich so, als kriegt sie nix auffe Kette und wirft das Geld zum Fenster raus, denn Dieter zahlt ja flissentlich immer alles. 

Mit Ruhm hast du dich wohl nicht bekleckert, aber jetzt auf allen vieren zu kriechen und das mit nem dicken fetten Kreuz auf deinem Rücken, sollte nicht das neue Lebensmotto werden. Du bist selbstständig, also arbeitest du selbst und das ständig. Für mich klar, dass man je nach Brwnche nicht in gleichen Teilen den Haushalt schmeißen kann. Warum hast du sie denn Bahn fahren lassen? Gibts da nen Grund für? Ihr hattet beide ein Kommunikationsproblem. Niemand wollte die euch wohl beiden bekannte schieflage rechtzeitig ansprechen und Lösungen dafür finden.

Zu dir:  Ein Milliliter zu viel und schon schießen alle angestauten Probleme auf einmal aus dir raus. Denke, dass du an deiner Kommunikation zukünftig arbeiten könntest, damit sich der Kessel nicht auf so eine explosiv verletzende emotionale Art entlädt, sondern sich auf eine soziale sowie sachliche Diskusionstemperatur einpegelt.

 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Suane schrieb:

Kenne so einige treudoofe Typen, die genauso denken/argumentieren.

Stichwort: Treudoof.

Denn genau das ist es ja, was dem TE eingetrichtert wurde.

Konditionierungen wie "Der Mann muss für die Familie sorgen", "Der Mann sollte sich darüber nicht beschweren", etc.

Das sind alles soziale Konstrukte, die dem Mann nicht weiter helfen.

Siehste ja selbst: Deine Frau ist tage- und nächtelang unterwegs und lässt die Kinder bei dir. Währenddessen kommst du finanziell für sie auf.

Kommt mir vor wie in einer schlechten RTL Reality-TV-Show, wo Bernd der bucklige Beta auf die Kinder aufpasst und treudoof aus der Wäsche schaut, während seine Frau Tschakkeline sein Geld verprasst und ->ihm<- Vorwürfe macht, dass er nichts tut, während sie draußen am Feiern ist und die Kinder vernachlässigt.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, ElEl schrieb:

 

Siehste ja selbst: Deine Frau ist tage- und nächtelang unterwegs und lässt die Kinder bei dir. Währenddessen kommst du finanziell für sie auf.

Kommt mir vor wie in einer schlechten RTL Reality-TV-Show, wo Bernd der bucklige Beta auf die Kinder aufpasst und treudoof aus der Wäsche schaut, während seine Frau Tschakkeline sein Geld verprasst und ->ihm<- Vorwürfe macht, dass er nichts tut, während sie draußen am Feiern ist und die Kinder vernachlässigt.

 

Äh, die sind getrennt, haben nichts geklärt und müssen sich immer noch eine Wohnung teilen. Sie wird ihm schlichtweg so weit wie möglich aus dem Weg gehen, damit sie nicht mehr nächtens ein Bett teilen müssen. Bei dem Status, den die beiden da gerade haben, kann ich das durchaus verstehen, lange werden sie das aber nicht durchhalten können; sprich, es muss eine gütliche Regelung und auch räumliche Trennung her, mit der alle Beteiligten und vor allem die Kinder gut leben können. Das heißt nicht, dass er alles zahlen soll, allerdings steht den Kindern natürlich Unterhalt und der Umgang mit beiden Elternteilen zu. Wie man das dann genau regelt, dafür muss man sich dann zusammen an einen Tisch setzen und das möglichst sachlich und in Ruhe klären. Wie weit seid ihr beiden denn in dem Prozess? Mir scheint, ihr steckt noch voll im Chaos des Trennungsstreits fest? Das ist natürlich vor allem für die Lütten sehr belastend. Ihr solltet Euch beide deshalb möglichst schnell fangen und zusehen, dass ihr Ordnung in Euren Laden kriegt. 

 

Und so Machtspielchen mit Klage auf alleiniges Sorgerecht ohne triftigen Grund sollte man gleich wieder vergessen, zumindest wenn einem das Wohl der Brut wichtiger ist als das eigene Ego. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Minou schrieb:

Äh, die sind getrennt, haben nichts geklärt und müssen sich immer noch eine Wohnung teilen.

Einseitig getrennt wohlgemerkt. Sie ist von ihm getrennt. Er/sein Geld aber nicht von ihr 😁

Das aber nicht als Kritik verstehen, denn deinem Post stimme ich voll zu. Du hast die aktuelle Lage richtig erfasst + richtiger Ratschlag:

vor 50 Minuten, Minou schrieb:

Ihr solltet Euch beide deshalb möglichst schnell fangen und zusehen, dass ihr Ordnung in Euren Laden kriegt. 

 

Und nur damit keine falschen Eindrücke entstehen:

vor 50 Minuten, Minou schrieb:

Und so Machtspielchen mit Klage auf alleiniges Sorgerecht ohne triftigen Grund sollte man gleich wieder vergessen, zumindest wenn einem das Wohl der Brut wichtiger ist als das eigene Ego. 

Dem stimme ich ebenso zu. Eben weil man in Deutschland als Mann seine Kinder nicht mal bei psychisch kranker oder drogensüchtiger Mutter zugesprochen bekommt. Zu klagen bringt einem Vater nichts, nur neue aufgerissene Gräben... und dann bekommt Mann seine Kinder, rechtlicher Anspruch zum Trotz, nie wieder zu sehen. Sind die halt immer "krank" wenn sie zu Papa sollen...

Daher besser ab und zu mal die geballte Faust in der Tasche lassen. Klare Verabredungen machen, dabei bleiben und keine Flanke aus Vertrauen in die Ex offen lassen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Boah bitte! Komm nicht mit so einem Scheis! 

Genau das höre ich nicht zum ersten Mal und jedesmal fass ich mir an den Kopf und die Exweiber reiben sich schön die Hände. Kenne so einige treudoofe Typen, die genauso denken/argumentieren. Arbeiten sich den Rücken krumm, während das Kind im Kindergarten sitzt und Mama Cappuccino schlürfen ist. Und auf dem Heimweg kaufen sie noch Brot und schmieren sich die Pausenbrote selbst, weil Madama "es nicht schafft". Und dass ER ja nicht im Haushalt anpackt, die Predigt darf er sich dann auch noch geben.

Und nach der Scheidung geht der Spaß weiter, da heißt es dann "Mutter meiner Kinder" braucht ein Auto, falls mal was mit dem Balg ist und es wird ein Auto bezahlt. Dh du sollst weiter den Rücken krumm machen für die Ex und dafür muss die dann nicht mal mehr 2 bis 3 mal im Monat die Dose hinhalten... Super gelöst von Madame, den Störenfried entsorgt und muss dennoch nicht arbeiten gehen, weil das Geld ja fließt und fließt und fließt. 

So Einstellungen wie die deine nützen deinen Kindern Null! Vielmehr helfen sie nur der Ex ihre persönlichen Probleme nicht angehen zu müssen und du bist der Depp mit Burn-out. Und deine Kinder? Welche Vorbilder sehen sie, wenn sie Mama und Papa betrachten?

Deine Ex hat dem Deal bzgl Aufgabenteilung scheinbar zugestimmt und beschwert sich jetzt? Wie hät es denn anders aussehen sollen? Du machst 50% Haushalt und dafür verdient sie genauso viel wie du und bringt 50% der Finanzen rein? Hätte das geklappt? Nein? Also?

Wer A sagt, muss auch B sagen. Deine Ex ist für ihr Leben/Schulden selbst verantwortlich. Nicht du!

Und würden wir wirklich eine Gleichberechtigung vor dem Gesetz/Gericht haben, würde ich dir raten auf das alleinige Sorgerecht zu klagen, da die "Mutter deiner Kinder" ihr Leben nicht in Griff hat, siehe Schulden. Ne Tagesmutter käme dich billiger (würde dann vom Unterhalt der Ex mit bezahlt) und ist wohl auch der bessere Umgang..... Aber so ein gleichzeitiges Land sind wir leider nicht...

Auch sehe ich es als möglich an, so übersprunghaft deine Reaktionen in der Vergangenheit waren... dass sie einen Grund hatten. Also? Warum hast du sie aus dem Auto geworfen und beleidigt? Was hat sie getan? Denn das erwähnst du hier nicht. Würde es doch nicht zum Büßergewand passen, dass du und sie dir überstülpen. Du erzählst die Geschichte nur zur Hälfte.

Bin daher auf die Antworten gespannt. 

Du klingst ziemlich frustriert.  Was ist los Suane?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @charons ich dachte schon es hat gar niemand den Eingangspost gelesen. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, charons schrieb:

 Du treibst Dich irgendwo rum und hast kein Interesse daran, bei Deinen Kleinkindern (1-3 Jahre alt) zu sein. Du überlässt der Mutter den Haushalt, siehst aber nicht, dass sie damit überfordert ist und bietest ihr Deine Hilfe an. Du ignorierst ihre finanzielle Situation unternimmst keine Lösungsansätze

Er treibt sich irgendwo rum. Jau, als selbstständiger, der die komplette Familie finanziert. Wir reden hier nicht von einem 40h Job. Was soll er denn gegen ihre finanzielle Situation selbst tun? Was stimmt mit dir nicht? Sie geht seit Jahren keiner geregelten Beschäftigung nach. Altersarmut, hello. 

Natürlich bezahlt er für seine Kinder nach Tabelle, die das jeweilige Einkommen und das Alter der Kinder in Einklang bringt.. Das was du schreibst ist, Allgemeinwissen. Außerdem überspitzt du jegliche vorangegangene Beiträge bis aufs schärfste und stigmatisierst und verformst diese nach deinem eigenen Bild.

mit zwei Kindern kann man nicht arbeiten gehen? Frag mich, wieso meine mom arbeiten ging um uns alle durchzubringen. So ändern sich die Zeiten... wem Kinder zu stressig sind, der schafft sich halt keine an. Gutes Vorbild für die Kinder. Eine H4 Mutti, die zusätzlich von den Unterhaltszahlungen des Vaters lebt. Beifall für deine Äußerung: dann kannst du dich warm anziehen. Willkommen im Kindergarten. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, charons schrieb:

Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass da noch ein paar Erklärungen dazu kommen, warum Du das gemacht hast. Schauen wir mal kurz in die attraction switches um zu schauen, warum sie nun alleine über Nacht unterwegs ist. Ich meine, was sie da macht, weißt Du sicherlich selbst.

1. protector of loved ones: da hast Du natürlich komplett versagt, weißt Du auch. 

2. willingness to emote: auch da hast Du total versagt.

Jetzt habt ihr gestritten und Du kümmerst Dich jetzt um Deine Kinder. Nach 6 Jahren Beziehung. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann müssten Deine Kinder nun 4 und 2,5 Jahre alt sein. Papa wirft die Mama aus dem Auto. Papa beleidigt die Mama. Papa versucht die Mama vor die Tür zu setzen. Klar, sie sind noch zu klein, um es zu verstehen und (hoffentlich) kriegen sie auch nicht alles mit.

Für mich stellt sich eigentlich die Frage: Wenn es doch so schlecht ist mit der Frau, warum willst Du sie dann noch halten ? Erschließt sich mir nicht. Du demütigst sie (Parasit), übst psychische Gewalt (18 jährige) auf sie aus, bedrohst sie (Frauenhaus) und "hoffst", das sie bei Dir bleibt. Warum eigentlich ? Was zur Hölle willst Du, nachdem Du Dich so verhalten hast, überhaupt noch von dieser Frau ? Ich kann, ehrlich gesagt, auch nicht verstehen, warum Du hier auch noch Zuspruch kriegst. Frei nach dem Motto: "Doofe Schlampe, soll sie doch selbst arbeiten gehen und für die Familie sorgen". Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich hast Du auf ganzer Linie versagt. Auf Partnerebene und auf Vaterebene.  Du treibst Dich irgendwo rum und hast kein Interesse daran, bei Deinen Kleinkindern (1-3 Jahre alt) zu sein. Du überlässt der Mutter den Haushalt, siehst aber nicht, dass sie damit überfordert ist und bietest ihr Deine Hilfe an. Du ignorierst ihre finanzielle Situation unternimmst keine Lösungsansätze und beschimpfst sie stattdessen als Parasit. Mir fehlen die Worte, Dir zu schreiben, was ich davon halte.

Eines kann ich Dir aber sagen: alleiniges Sorgerecht und Unterhalt von der Mutter für die Kinder (wie das hier ein Forumskollege darstellt) kannst Du total vergessen. Mit den 2 kleinen Kindern kann sie nicht arbeiten gehen. Du bist selbständig, kannst Dich also auch nicht um sie kümmern (Du würdest Dich wundern, wieviel Arbeit das ist). Mit anderen Worten: Sie behält die Kinder und Du zahlst. Und zwar für die Kinder und auch für sie. Nennt sich Betreuungsunterhalt. Geht alles nach Tabelle. Und, falls die gute Frau einen anderen Mann kennenlernt mit einem IQ über 100 und der ihr empfiehlt, zu einem Anwalt zu gehen (was ich ihr bspw. empfehlen würde), dann kannst Du Dich so richtig WARM ANZIEHEN.

 

Ich habe fertig !

 

 

Ok, Moment.

Klar, ich habe Fehler gemacht. Aber zu einer Reaktion gehört immer eine Aktion. Leider bekomme ich das heute nicht mehr zusammen wie und warum ich so reagíert habe. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich immer zu sehr habe provozieren lassen.

Diese ganzen enormen Streitigkeiten hatten wir vor den Kindern. Wenn wir jetzt etwas zu klären haben, machen wir das immer unter uns. Die Kinder bekommen das nicht mit.

Ich sage ja, das Thema ist vermutlich zu komplex für ein Forum. Ich kann mich einfach an viele Sachen nicht mehr erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die ganze Story wird hier zu einseitig dargestellt und solange der TE die andere Seite nicht beleuchtet bleibt es bei Mutmaßungen. Vielleicht stimmt es, so wie sie es ihm evtl signalisiert hat, dass er ein ziemlicher und alleiniger A in der Vergangenheit war. Vielleicht haben sich beide aber auch nichts geschenkt, dh waren gleichermaßen schlimm und sie hat Sachen gebracht... zB ihm während eines Streits im Auto ins Gesicht gespuckt, worauf er sie raus werfen wollte... alles ist möglich, wir wissen es nicht, wir haben nur Fakten des Ist-Zustand:

Sind getrennt, leben auf seinen Kosten, er schafft das Geld ran, sie kann nicht mit Geld umgehen, er kümmert sich um die Kids, sie geht feiern.

Klingt für mich auf Dauer auch nicht gesund, egal was vorab vorgefallen ist. Daher mein dringender Rat an dich @scoop: Änder so schnell wie möglich diesen Zustand und lass das nicht zur Regel werden. Kläre alles in Ruhe ab, auf dass ihr getrennte Wege geht. Zieh zur Not vorübergehend aus, selbst wenn du die Bude bezahlst... einfach weil das Zusammenleben jetzt toxisch werden kann. So wie du dich auf dem Boden wällst bist du gefundenes Fressen für jede Frau, die ihre eigenen Fehler auf dich abladen will - egal wieviel Kohle du springen lässt, egal wie gut du den Haushalt jetzt machst und egal was für ein toller Papa du bist. 

Daher Abstand gewinnen und zusehen, dass du eine gute AUSBALANCIERTE Beziehung auf Anstand mit deiner Ex hinbekommst. Zum Wohl aller. Denn lange geht das nicht gut, macht dein Körper, Psyche und/oder Buisness die Hufe hoch.

 

PS: und um das nochmals nochmals nochmals zu unterstreichen:

vor 6 Stunden, charons schrieb:

alleiniges Sorgerecht und Unterhalt von der Mutter für die Kinder (wie das hier ein Forumskollege darstellt) kannst Du total vergessen

Damit es alle verstehen, nun zum 3. Mal: dem stimme ich zu! Bloß nicht versuchen Sorgerecht und Unterhalt von der Mutter einzuklagen. Die Richterin pisst sich beim Verlesen der Klageschrift vor Lachen ins Hösschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, scoop schrieb:

Ok, Moment.

Klar, ich habe Fehler gemacht. Aber zu einer Reaktion gehört immer eine Aktion. 

Hier sind wir wieder bei der Henne-Ei Thematik. Es geht nicht darum, was sie tut sondern darum, wie Du darauf reagierst. Sie provoziert Dich und Du flippst total aus. Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass das vllt. ein Shit-Test gewesen sein könnte. Ob Du souverän und alpha reagierst ? Und da bist Du dann auch prompt durchgefallen. 

vor 2 Minuten, scoop schrieb:

Diese ganzen enormen Streitigkeiten hatten wir vor den Kindern.

Das Problem daran ist, dass Kinder ein Ur-Vertrauen haben. Und zwar in die Eltern. Dass diese sie beschützen. Und deshalb haben sie beide Eltern lieb. Wenn die sich nun gegenseitig an die Gurgel gehen (überspitzt formuliert), dann schadet das letztlich nur den Kindern. Erwachsene wissen damit umzugehen, die vertragen sich auch irgendwann wieder. Kinder haben dann einen Loyalitätskonflikt. Die können das gar nicht auflösen. Deshalb ist das insgesamt schlecht, sich vor Kindern zu streiten.

Allerallerspätestens, wenn das Kind anfängt zu weinen (weil es nicht mehr verstehen kann, was hier gerade vor sich geht und deshalb Angst hat) ist ein Elternstreit beendet und beide (!) kümmern sich wieder gemeinsam (!) um das Kind.

 

vor 3 Minuten, scoop schrieb:

Ich kann mich einfach an viele Sachen nicht mehr erinnern.

Du bist 35. Die Sache läuft seit 6 Jahren. Und Du hast solche Erinnerungslücken, was SIE gemacht hat ? Alkohol / Drogen ?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Suane schrieb:

PS: und um das nochmals nochmals nochmals zu unterstreichen:

vor 6 Stunden, charons schrieb:

alleiniges Sorgerecht und Unterhalt von der Mutter für die Kinder (wie das hier ein Forumskollege darstellt) kannst Du total vergessen

Damit es alle verstehen, nun zum 3. Mal: dem stimme ich zu! Bloß nicht versuchen Sorgerecht und Unterhalt von der Mutter einzuklagen. Die Richterin pisst sich beim Verlesen der Klageschrift vor Lachen ins Hösschen.

Jap. So ist es.

bearbeitet von charons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche jetzt zuerst mal einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, um mal Licht in die ganze Sache zu kriegen. Ich hoffe, der stellt mir die richtigen Fragen.

Vielen Dank für eure Antworten und eure Zeit.

Nein, ich bin weder Alkoholiker noch konsumiere ich irgendwelche anderen Drogen.

Bzgl. Situationen vergessen...zur Erklärung: Ich bin kein nachtragender Typ. Wenn ich irgendwas habe, wird darüber gestritten oder gesprochen und danach ist es für mich erledigt.

 

Ich kann mal versuchen herauszubekommen wie das exakt mit dem 'aus dem Auto werfen' gelaufen ist.

Sie sagte mir gestern, dass sie uns nicht mehr als Paar sieht, sie aber dennoch die nächsten Wochen gucken will wie es sich mit uns entwickelt. Ich habe sie gefragt ob ich auf der Couch schlafen soll, worauf sie geantwortet hat, dass wir zusammen in einem Bett schlafen können solange das nicht zu Missverständnissen führt. Wir verhalten uns eigentlich völlig normal miteinander. So, als wäre nichts. Wir lachen viel zusammen und blödeln rum, eben nur, dass wir uns nicht küssen und nicht miteinander schlafen.

Sie läuft nackt vor mir durch die Wohnung

Sie schickt mir auf WA Fotos unserer Kinder als sie klein waren. Jeden Tag mindestens eins.

Am Samstag, ich musste für alle grillen, hat sie mir einen Teller mit essen vorbereitet. Sie hat sogar mein Fleisch geschnitten. Das hat sie nicht mal gemacht als wir noch ein Paar waren. Im Moment verhält sie sich auch ziemlich entgegen ihrer normalen Gewohnheiten. Irgendwie ist unsere Situation schizo.

Bin etwas durcheinander.

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, scoop schrieb:

Sie sagte mir gestern, dass sie uns nicht mehr als Paar sieht, sie aber dennoch die nächsten Wochen gucken will wie es sich mit uns entwickelt. Ich habe sie gefragt ob ich auf der Couch schlafen soll, worauf sie geantwortet hat, dass wir zusammen in einem Bett schlafen können solange das nicht zu Missverständnissen führt. Wir verhalten uns eigentlich völlig normal miteinander. So, als wäre nichts. Wir lachen viel zusammen und blödeln rum, eben nur, dass wir uns nicht küssen und nicht miteinander schlafen.

Sie läuft nackt vor mir durch die Wohnung

Am Samstag, ich musste für alle grillen, hat sie mir einen Teller mit essen vorbereitet. Sie hat sogar mein Fleisch geschnitten. Das hat sie nicht mal gemacht als wir noch ein Paar waren. Im Moment verhält sie sich auch ziemlich entgegen ihrer normalen Gewohnheiten. Irgendwie ist unsere Situation schizo.

Rot: Shit-Test

Schwarz: Inkongruenz.

_______________________________

Zum Abschluss:

Am Anfang hast Du Dich wie ein durchgeknallter Gorilla gebärdet, sie beschimpft, runtergemacht, etc. Nun schaltest Du auf die Schmusetour um und sie hat das Heft des Handelns in der Hand. Kein Wunder, dass sie Dir das nicht abkauft.


Ich gebe Dir wirklich den Rat, zeitnah einen Psychologen aufzusuchen, schnellstens Deine Anteile in der Beziehung aufzuarbeiten und wenn Du damit fertig bist, dann erklärst DU ihr, wie DU diese Beziehung fortführen kannst. Das ist erstens kongruentes Verhalten (er arbeitet an sich und gibt ihr Rückmeldung) und zweitens sinnvoll (er tut es nämlich für sich selbst und nicht für sie - ein großer Unterschied !).

Und damit bist Du nicht ihr Schoßhündchen (weil sie sonst den Fußboden mit dir wischen wird) sondern führst wieder.

Sei allerdings durchaus gefasst darauf, dass Du sie verlieren wirst. Wobei es mE wichtiger ist, dass Du Deine eigenen Anteile erkennst, weil Du die sonst in die nächste Beziehung mitnehmen wirst.

bearbeitet von charons
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, charons schrieb:

 Bist Du mal auf die Idee gekommen, dass das vllt. ein Shit-Test gewesen sein könnte. Ob Du souverän und alpha reagierst ?

Der Satz reicht alleine um dich im Bezug auf das führen längerer Beziehungen nicht mehr ernst zu nehmen. 

vor 38 Minuten, charons schrieb:

Sei allerdings durchaus gefasst darauf, dass Du sie verlieren wirst.

Er hat sie doch längst verloren. Das was jetzt passiert, ist die Offenlegung der fehlenden Eier ihrer und seinerseits den endgültigen Schlusspunkt zu setzen. Sie weiß nicht wohin und hält ihn daher als finanzierer warm. Besser der goldene Käfig, als gar kein Käfig. Aus dem Kreis muss er raus und das dringend. Die Situation ist sowas von toxisch für ihn und für den Prinzen!

vor 51 Minuten, scoop schrieb:

Sie sagte mir gestern, dass sie uns nicht mehr als Paar sieht, sie aber dennoch die nächsten Wochen gucken will wie es sich mit uns entwickelt. 

Es wird dich kaputt machen (siehe oben). Das ist meiner Meinung nach nur die Angst vorm unbekannten und das gilt für euch beide. 

PS: das ist nur meine Meinung. Du bist Herr deines Lebens und deiner Gefühle. Du kennst euch besser.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, JaWe schrieb:

Der Satz reicht alleine um dich im Bezug auf das führen längerer Beziehungen nicht mehr ernst zu nehmen. 

Bist heut ein wenig auf Krawall gebürstet.

Gibt solche Tage, geht vorbei....😂

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über manche Äußerungen hier muss ich mich doch sehr wundern. Sie hatte in der Zeit vor unserer Beziehung, aufgrund eines privat finanzierten Studiums, schon Schulden. Die Elternzeit hilft da nicht wirklich beim Schuldenabbau, wenn man sowieso schon wenig bekommt. Zwischen Kind 1 und Kind 2 war sie arbeiten und hat durchaus gut verdient und hat mir zur Miete immer was dazugegeben. 

Natürlich versuche ich meine Familie zu retten. Wenn irgendein Vollidiot das so nicht machen würde, was wäre er für ein Vater? Wozu hat er dann Kinder in die Welt gesetzt? Natürlich schmeisse ich sie nicht raus. Wie gesagt, sie ist die Mutter meiner Kinder. Die brauchen ihr Umfeld und ihre Mutter. Was bringt es ihnen, wenn sie das gewohnte Umfeld haben aber Mama nicht da ist? 

Natürlich bedeutet das auch, dass ich sie bis zu einem gewissen Maß versorge. 

Das grillen war der Kindergeburtstag meiner Tochter und ich habe die Gäste versorgt. Hatte vergessen das zu erwähnen. 

Sie kommt auf meine Veränderung nicht klar, traut dem Braten nicht. Ich wäre auch misstrauisch wenn jemand auf einmal sein Leben mehr auf die Familie ausrichtet, der vorher fast nur ein Sonntags-Daddy war. 

Also, ich bin ganz gewiss niemand, der auf sich rumtrampeln lässt. Auch jetzt scheue ich keine Konfrontation, nur läuft das Ganze jetzt gesitteter ab als bisher. Eben auf einer anständigen Basis.

Auch kann ich mir nicht erklären wie manche hier annehmen, wir würden uns vor den Kindern streiten. Das ist noch NIE passiert. 

Sie muss sich austoben (weggehen). Soll sie machen. Ich lasse sie laufen. Ich kann daran eh nichts ändern. Ich kümmere mich jetzt um meine Kidz, mache es ihnen die letzte Zeit in unserem gemeinsamen Zuhause so unkompliziert wie möglich, treffe mich nebenbei mit anderen Leuten und hader der Dinge die da kommen.

wir haben eine Regelung getroffen die besagt, dass wir einen Tag unter der Woche und einen Tag am Wochenende jeweils ausgehen können. Zusätzlich werden wir einen Abend im Monat zusammen verbringen an dem wir kinderlos sind, um zu gucken ob wir privat, außerhalb des Alltags, noch einen Draht zueinander haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.