Natürliche Limitierungen. Was ist überhaupt möglich? Wie mit Grenzen abfinden?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe hier - wie sollte es anders sein - weil ich unzufrieden mit meinem Erfolg bei Frauen bin. Ich möchte aber hier mal an meinem Beispiel die Diskussion führen, ob das letztendliche Ziel von PU so wirklich für jeden erreichbar ist, nämlich zufrieden und glücklich mit sich selbst zu sein und zwar dadurch, dass man immer die Gewissheit hat, dass man eine Auswahl an Frauen hat und so "non-needy" und attraktiv wirkt. Ich bin jetzt 25, kenne PU schon etliche Jahre, aber mittlerweile habe ich extrem starke Zweifel, ob ich jemals an diesen Punkt kommen und mit meinem Leben mit Frauen zufrieden sein werde.

Als ich PU entdeckt habe, war ich extrem frustriert, aber auch sehr zuversichtlich, dass sich irgendwas ändern wird und sich etwas machen lässt. Jetzt - etliche Jahre später - bin ich nur noch frustriert, aber irgendwie auch desillusioniert und perspektivlos.

Die zentrale Frage, die sich mir aktuell stellt, ist, ob es als mäßig aussehender, eher klein geratener Typ (würde mich vielleicht auf 5/10 einschätzen) die so oft erwähnte "Auswahl" an Frauen aufzubauen, damit man nicht zu sehr von einer Frau abhängig wird.

Dazu sollte ich wahrscheinlich anmerken, dass ich in meinem Leben bisher genau zwei Frauen geküsst habe, mit einer davon hatte ich Sex. Die erste war ne Erasmusstudentin, die ich im Sport kennengelernt hatte. Sie war irgendwie total unverständlich vernarrt in mich. Sie meinte, sie würde eine offene Beziehung mit ihrem Freund in Spanien führen, sie war wirklich hübsch, aber ich fand es fast schon gruslig, wie sehr sie auf mich zugegangen ist. Ich habe mich wirklich komplett gegenteilig zum eigentlich empfohlenen Vorgehen verhalten, war also schüchtern, zurückhaltend, unentschlossen, habe 0 eskaliert. Ich hätte wahrscheinlich auch mit ihr Sex haben können, aber die ganze Geschichte war mir viel zu komisch. Immerhin habe ich mit 23 zum ersten Mal mit ner Frau rumgemacht.

Dann kam etwa ein Jahr später meine erste Beziehung, die nur etwa drei Monate gehalten hat. Ich kannte sie schon seit Studienbeginn, also schon fünf Jahre lang, aber wir haben dann irgendwann mehr miteinander gemacht, uns irgendwann geküsst und schließlich war sie wirklich extrem beziehungsneedy, hat immer wieder gesagt, was für starke Gefühle sie für mich hat. Gleichzeitig meinte sie aber, dass ich optisch gar nicht ihr Typ bin und eigentlich auch zu klein. Nach zwei Monaten hat sie mich dann urplötzlich aus heiterem Himmel wegen "fehlender Gefühle" verlassen, wollte mich dann nach ein paar Tagen unbedingt wieder zurück, aber nach nem weiteren Monat hat sie wieder Schluss gemacht. Nach zwei Monaten kam sie mit ihrem besten Kumpel zusammen, der eigentlich auch ein guter Freund von mir war. Die Sache ist inzwischen ein Jahr her und ich habe immer noch extrem daran zu knabbern. Die ganze Geschichte hat mich irgendwie nachhaltig runtergezogen. Inzwischen denke ich mir (das hat sie sogar sinngemäß eine Weile nach der Trennung so gesagt), dass sie wahrscheinlich einfach den erstbesten Typen (in dem Fall mich) genommen hat, weil sie nicht lange alleine sein kann, und sie eigentlich gar nicht mich wollte oder in mich verliebt war.

Seit einem Jahr läuft also absolut gar nix, obwohl ich sehr viel unter Leuten bin, ich viele interessante Hobbys habe (denke ich), Kraftsport betreibe usw. Ich lerne schon viele Frauen kennen, aber ich merke, wie sie eigentlich nur aus Höflichkeit mit mir reden. Wenn ich mir dann anschaue, wie die meine attraktiveren Kumpels im absolut selben Umfeld angebaggert werden, weiß ich eben nicht, ob es für mich überhaupt möglich ist, für mehrere Frauen gleichzeitig attraktiv zu sein und eben die viel erwähnten "Alternativen" zu haben. Mir ist klar, wenn ich Alternativen haben würde, wäre ich schon viel besser über meine Ex-Freundin hinweg, denke ich. Oder eventuell wäre ich sogar noch mit ihr zusammen, weil sie sehen würde, dass ich ein begehrenswerter Mann bin.

Ich denke, ich habe sowohl mein Aussehen als auch meinen "Lifestyle" fast maximal optimiert, aber habe eben trotzdem keinen Erfolg und weiß eben nicht, wo ich jetzt weitergehen soll. Und auch wenn jetzt durch Zufall mal wieder so ein Mädel aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen auf mich stehen sollte, wäre ich am Ende eben mangels Alternativen wieder am Boden zerstört. Kurzum: Wie soll ich weitermachen? Was ist - ganz ehrlich gesprochen - möglich und was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal is anzumerken, dass dein Text keine Informationen üder dein Game enthält. Wenn wir dein Verhalten nicht kennen, können wir dir nicht helfen dein Verhalten zu verbessern.

Ich versuche trotzdem das Beste aus deinem Geschreibsel heraus zu holen, um dir wenigstens ein wenig zu helfen.

 

vor 4 Stunden, dmb schrieb:

[...]Seit einem Jahr läuft also absolut gar nix, obwohl ich sehr viel unter Leuten bin, ich viele interessante Hobbys habe (denke ich), Kraftsport betreibe usw. Ich lerne schon viele Frauen kennen, aber ich merke, wie sie eigentlich nur aus Höflichkeit mit mir reden. Wenn ich mir dann anschaue, wie die meine attraktiveren Kumpels im absolut selben Umfeld angebaggert werden, [...]

Dann schau nochmal genau hin: Es ist nicht nur das Aussehen deiner "attraktiven Kumpels", sondern sehr wahrscheinlich dein eigenes Verhalten. Weil du glaubst, bei den Frauen sowieso keine Chance zu haben, zeigst du selbst kein (sexuelles) Intresse. Oftmals wird dieser Fehler auch ganz bewusst gemacht, um nicht needy zu wirken. Im Ergebnis führt dieses Verhalten dann aber dazu, dass die Frauen dein Desintresse bemerken und sich dann ihrerseits anderen Männern zuwenden, die wiederum Intresse zeigen.

Das einzige, dass dir in dieser Situation weiterbringt, ist aktives Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest Chancen und hast sie nicht genutzt. Warum? Da gib es Frauen, die auf dich stehen, die es dir zeigen, die es dir sagen und was machst du?

Sehe hier weniger Probleme mit den Frauen als mit dir selber. Du traust dich nicht zuzupacken wenn es möglich wird. Warum?

Du hast viel reingesteckt, aber dann am Ziel - dich zurückgezogen. Warum?

Warum traust du dir so wenig zu?

Schätze, du gehörst zu denen, denen es zu heiß wird, wenn das so Gewünschte dir zu dicht auf die Pelle rückt.

Deine Limiting Beliefs strahlst du unbewusst aus und genau dass ist es, was die Girls, ebenfalls unbewusst wahrnehmen. Und ja, ich geh da absolut konform mit:

Am 21.7.2018 um 22:05 , Magnetism schrieb:

Du solltest erstmal aufhören Frauen zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Sie sind ein Plus und kein muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2018 um 22:05 , Magnetism schrieb:

Alles ist möglich! Und auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt! Du solltest erstmal aufhören Frauen zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen. Sie sind ein Plus und kein muss. 

Willst Du das sich was ändert? Dann fang bei Dir an. Gefällt Dir dein Job? Nein? Dann bewirb dich woanders. Ist deine Wohnung aufgeräumt? Nein? Dann fang an sauber zu machen. Du machst Kraftsport und stagnierst? Ab morgen werden Übungen und Wiederholungszahlen geändert!

Du schreibst deinen Kumpels einen höheren Wert zu als dir selbst? Warum? Geh mal durch die Stadt und schau mal wie viele Quasimodos eine hübsche Frau an ihrer Seite haben. Ein Mann muss nicht überdurchschnittlich hübsch sein, ein Mann muss ATTRAKTIV sein! Das ist ein riesen Unterschied! Mit sich selbst zufrieden sein, wissen was man will und was man nicht will. Du weißt schon mal was Du NICHT mehr willst. Also ändere was... Dann klappts auch mit den Frauen.

 

 

Magnetism

Mein Problem ist nicht mein Job, der ist gut, nicht meine Wohnung, die ist aufgeräumt und auch beim Training stagniere ich gerade nicht. Mein Problem ist, dass keine Frau auf mich steht. Und ich schreibe natürlich nicht meinen Kumpels einfach so einen höheren Wert zu, sondern ich sehe, dass sie genau das gleiche, vielleicht auch viel weniger machen, und trotzdem viel mehr Erfolg haben. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich tun kann, was ich will, es läuft nicht.

Am 22.7.2018 um 01:11 , grandmasterkermit schrieb:

Erstmal is anzumerken, dass dein Text keine Informationen üder dein Game enthält. Wenn wir dein Verhalten nicht kennen, können wir dir nicht helfen dein Verhalten zu verbessern.

Ich versuche trotzdem das Beste aus deinem Geschreibsel heraus zu holen, um dir wenigstens ein wenig zu helfen.

 

Dann schau nochmal genau hin: Es ist nicht nur das Aussehen deiner "attraktiven Kumpels", sondern sehr wahrscheinlich dein eigenes Verhalten. Weil du glaubst, bei den Frauen sowieso keine Chance zu haben, zeigst du selbst kein (sexuelles) Intresse. Oftmals wird dieser Fehler auch ganz bewusst gemacht, um nicht needy zu wirken. Im Ergebnis führt dieses Verhalten dann aber dazu, dass die Frauen dein Desintresse bemerken und sich dann ihrerseits anderen Männern zuwenden, die wiederum Intresse zeigen.

Das einzige, dass dir in dieser Situation weiterbringt, ist aktives Game.

Ich glaube wie gesagt, dass ich das gleiche tue wie meine attraktiven Kumpels, aber die Reaktionen so abweisend sind, dass es nicht läuft. Und ja, ich schreibe bewusst "laufen". Bei allen, die ich beobachte, scheint es einfach so "zu laufen". Und für mich ist es ein Kampf und es kommt nichts dabei heraus. Ich kann gar nicht aktiv gamen, weil die Frauen auf mich schon von Anfang an negativ reagieren.

Am 23.7.2018 um 00:06 , Firster schrieb:

Du hattest Chancen und hast sie nicht genutzt. Warum? Da gib es Frauen, die auf dich stehen, die es dir zeigen, die es dir sagen und was machst du?

Sehe hier weniger Probleme mit den Frauen als mit dir selber. Du traust dich nicht zuzupacken wenn es möglich wird. Warum?

Du hast viel reingesteckt, aber dann am Ziel - dich zurückgezogen. Warum?

Warum traust du dir so wenig zu?

Schätze, du gehörst zu denen, denen es zu heiß wird, wenn das so Gewünschte dir zu dicht auf die Pelle rückt.

Deine Limiting Beliefs strahlst du unbewusst aus und genau dass ist es, was die Girls, ebenfalls unbewusst wahrnehmen. Und ja, ich geh da absolut konform mit:

 

Ich habe die Chancen schon genutzt. Wie gesagt, die Erste war verrückt. Auf die Zweite habe ich mich voll und ganz eingelassen, habe gedacht, das Thema Frauen ist damit ein für alle Mal erledigt. Sie mag mich, ich mag sie. Aber letztendlich war die Trennung durch sie nach kurzer Zeit und ihr Verhalten danach nur eine Bestätigung für alle meine Selbstzweifel. Deshalb zieht es mich auch heute noch runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, dmb schrieb:

Mein Problem ist nicht mein Job, der ist gut, nicht meine Wohnung, die ist aufgeräumt und auch beim Training stagniere ich gerade nicht. Mein Problem ist, dass keine Frau auf mich steht. Und ich schreibe natürlich nicht meinen Kumpels einfach so einen höheren Wert zu, sondern ich sehe, dass sie genau das gleiche, vielleicht auch viel weniger machen, und trotzdem viel mehr Erfolg haben. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich tun kann, was ich will, es läuft nicht.

Du verstehst nicht was ich Dir damit sagen wollte.

Dein Problem ist ganz einfach deine innere Einstellung! Du glaubst einfach nicht daran das Du eine hübsche Frau an deiner Seite haben kannst! Und das riechen Frauen 10 km gegen den Wind.

Lagally Hot war glaube diejenige die gesagt hat: Attraction hat man nicht, die macht MANN !!!"

 

Ließ dich dazu ein.

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sicher ein Problem. Aber wie soll ich darüber hinwegkommen? Oft habe ich ja noch überhaupt nicht mit der Frau geredet und trotzdem stecke ich schon in der Schublade "unattraktiver Typ". Genau das gleiche auch in Männerrunden: Ich gebe mich selbstbewusst und locker, aber aus Gesprächen und wie mit mir umgegangen wird, bemerke ich, dass allen klar ist, dass ich bei Frauen nicht gut ankomme. Ich kann mich geben, wie ich will. Letztendlich merke ich, dass jedem sofort klar ist, dass ich unattraktiv bin. Und ich habe keine Ahnung, wie ich ansetzen soll, das zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, dmb schrieb:

bemerke ich, dass allen klar ist, dass ich bei Frauen nicht gut ankomme. Ich kann mich geben, wie ich will. Letztendlich merke ich, dass jedem sofort klar ist, dass ich unattraktiv bin. Und ich habe keine Ahnung, wie ich ansetzen soll, das zu ändern.

Das nennt man "Confirmation Bias". Haben wir alle in allen möglichen Bereichen.

Du hast die Weltsicht (=Frame), dass du nicht gut ankommst. Und damit sind deine Wahrnehmungsfilter genau darauf ausgerichtet. Du wirst auf alles achten, was dieses Weltbild bestätigt. Dir wird jeder noch so kleine Hinweis in die Richtung auffallen und du wirst vermutlich zusätzlich viele neutrale Signale in diese Richtung interpretieren.

Heißt

  • Erfahrungen in diese richtung bleiben besser in Erinnerung
  • Werden stärker gewertet
  • Situationen, in denen dein Weltbild angegriffen werden könnte, werden gemieden / heruntergespielt / deutlich weniger gewichtet

Um aus diesem Schema rauszukommen müsstest du definitiv deinen Fokus ändern und aktiv nach Hinweisen suchen, dass du eben attraktiv bist. Aberr solange du unbedingt glauben willst, dass dich niemand attraktiv findet, wirds auch so bleiben.

Nebenbei: Welchen Vorteil hat es, das Problem zu haben, dass dich niemand attraktiv findet?

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Das nennt man "Confirmation Bias". Haben wir alle in allen möglichen Bereichen.

Du hast die Weltsicht (=Frame), dass du nicht gut ankommst. Und damit sind deine Wahrnehmungsfilter genau darauf ausgerichtet. Du wirst auf alles achten, was dieses Weltbild bestätigt. Dir wird jeder noch so kleine Hinweis in die Richtung auffallen und du wirst vermutlich zusätzlich viele neutrale Signale in diese Richtung interpretieren.

Heißt

  • Erfahrungen in diese richtung bleiben besser in Erinnerung
  • Werden stärker gewertet
  • Situationen, in denen dein Weltbild angegriffen werden könnte, werden gemieden / heruntergespielt / deutlich weniger gewichtet

Um aus diesem Schema rauszukommen müsstest du definitiv deinen Fokus ändern und aktiv nach Hinweisen suchen, dass du eben attraktiv bist. Aberr solange du unbedingt glauben willst, dass dich niemand attraktiv findet, wirds auch so bleiben.

Nebenbei: Welchen Vorteil hat es, das Problem zu haben, dass dich niemand attraktiv findet?

Ich will auf keinen Fall so wirken, als ob ich nur rechtfertigen will, dass alles mies ist. Aber mir fallen wirklich keine Erlebnisse im letzten Jahr ein, wo ich hätte sagen können: Ja, ich wurde hier wenigstens als halbwegs attraktiver Mann wahrgenommen. Von den gegenteiligen Erlebnissen fallen mir gleich 20 Sachen auf Anhieb ein. Und evtl. habe ich hier einen Confirmation Bias, aber ich versuche die Lage wirklich so objektiv wie möglich zu bewerten und es gibt nichts, was mich irgendwie Mut schöpfen lässt.

Es hat natürlich keinen Vorteil, dass mich niemand attraktiv findet. Aber wie gesagt, meine Gedanken kommen nicht von ungefähr. Sie basieren auf all den Sachen, die ich bisher erlebt habe. Und ich kann einfach nicht so tun, als wäre ich superattraktiv, wenn ich genau weiß, dass ich so nicht wahrgenommen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin DMB.

Wenn man in der Opferrolle ist, schwingt da immer so ein "Try Walking In My Shoes"-Gedanke mit. So nach dem Motto "es läuft bei allen / bei vielen so viel besser als bei mir, die sollen erst mal von meiner Position aus starten". Man ist in diesem Forum umgeben von Leuten, die spielerisch leicht mit Frauen umgehen zu können scheinen und spielerisch leicht mindestens jeden fünften Flirt ins Bett oder in eine Beziehung bewegen können. Klar, manche sagen "mir ging es früher wie dir", und vielleicht war das auch so. Aber letztenendes fühlt man sich in der Opferrolle so oder so unverstanden und kann Hilfe von "Erfolgsmenschen" schlecht annehmen. Egal ob die auch mal "Opfer" waren oder immer schon "Gewinner".

Und das weiss ich so genau weil es mir so geht wie dir.

Ich habe hier meinen eigenen Thread, und ein paar Tage lang hat mich die Gruppe mitgerissen und mir Bock auf "das gute Leben" gemacht. Aber wenn der Zuspruch endet weil das Thema aufgeraucht ist und der Punkt kommt, an dem du dich verändern sollst, dann wird es schwer. Schwer weil du nicht glauben kannst, dass sich je was ändert. Weil keine positiven Signale kommen. Weil auf Parties keine Frau den Erstkontakt sucht und du denkst "okay, als Mann sollte ich, aber eine von den ganzen Frauen muss doch auch mal Initiative ergreifen, also wenn es keine tut, dann bin ich wohl gänzlich unattraktiv". Weil dich in der Fussgängerzone nie eine anlächelt. Weil die eine Frau, die du dann doch mal angesprochen hast, plötzlich mit deinem coolen Kumpel abdampft. 

Jup, kenne ich alles. 

Wie man da rauskommt? 

Ich schätze mal es hilft nur, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Den besten Typen aus sich zu machen, der man sein kann. Und das für sich selbst, nicht für Frauen. Aber auch das ist schwer, denn starke Phasen wechseln sich ab mit Phasen, in denen man die körperliche Nähe einer Frau will und mit Phasen, in denen man die emotionale Nähe einer Frau will etc. Und oft denkt man "na ja, ich find mich ganz in Ordnung, warum muss ich jemand anders werden, will ich gar nicht!".

Es ist schwer, vorwärts zu marschieren, wenn das Ziel nicht sichtbar ist. Und wenn man lange marschiert ist, ohne dem Ziel näher zu kommen, wird es noch schwerer. Ich bin jetzt so alt, dass ich Sex nicht mehr zwingend jeden Tag dauervermisse. Und über Frauen weiss ich inzwischen so viel, dass sie mir auch als Lebenspartner oftmals nicht mehr relevant erscheinen. Aber die Wünsche nach den verschiedenen Arten von Nähe gehen leider nicht weg, bei mir jedenfalls nicht. 

Du denkst "da draussen muss es doch eine Frau geben, für die ich mich nicht ändern muss, für die ich nicht erst ein derber, dominanter Pick Up-Typ werden muss". Ja, auf die Frau warte ich auch noch. 

Du hast das Glück, dass du erst 25 bist. Das heisst dir stehen noch alle Chancen offen. Dein Körper will vermutlich noch verdammt viel vögeln. Du hast noch viele Jahre Zeit, ein junger Vater zu werden wenn du das willst. Du kannst theoretisch noch jede Altersgruppe in allen körperlichen Verfassungen kriegen. Also dir geht´s schon mal in einigen Punkten grundsätzlich deutlich besser als mir  😎

Bei mir läuft es seit 2010 nicht mehr. Warum nicht? Ich glaube das hat was damit zu tun, dass ich mir selbst gesagt habe "ab 40 bin ich alt, ab 40 will ich keine Familie mehr gründen". Damit habe ich mir das Spielerische genommen, das "Flirtige", das Übermütige, das Charmant-Aufdringliche, die Hoffnung. 

@Herzdame liegt wohl ganz richtig. Du und ich haben uns auf Chancenlosigkeit fokussiert. Ich sozusagen freiwillig, du anscheinend wegen negativer Erfahrungen und Eigenwahrnehmung. Angesichts deiner Vorteile mir gegenüber würde ich sagen du rufst dir ins Gedächtnis, dass du noch piepsjung bist, dass du in zehn Jahren ein völlig anderer Mensch sein wirst und dass du in zehn Jahren an keinen einzigen Korb mehr denken wirst, den du heute bekommst. Vielleicht bist du in zehn Jahren schon spiessiger Familienvater wenn du das willst. Oder ein Player, wenn du das willst.

So oder so hast du echt viel mehr Chancen als viiiiiiiiiiiiele andere Mäner, noch richtig steil zu gehen und Frauen zu begeistern. Grad in deinem Alter sollte das noch easy sein - du musst es "nur" easy aussehen lassen. 

Mach dich locker, hab auch mal ne grosse Klappe, übertreib mal, grins mal eine viel zu schöne Frau an und guck was passiert.

Frauen sind auch nur Menschen. 

Ich wünsch dir viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir halten fest:

Alles ist möglich und zwar in jeder Ausgangslage!

Was ich jetzt so garnicht auf den Schirm bekomme... Du jammerst hier in einer Tour rum was alles nicht funktioniert und doof ist, ich habe aber kein einziges Wort gelesen was Du unternimmst, dass sich Deine Lage ändert und Du zu Deinen Alternavtiven kommst...

Du hast Dich im PUF angemeldet und Du hast interessante Hobbys. Schön.

Jetzt zum essenziellen:

- Wie oft die Woche gehst Du unter Frauen?

- Wie viele sprichst Du an?

- Wie viele fragst Du nach der Nummer?

Wenn Sich mein Verdacht erhärtet: Nämlich der, dass Du alle drei Fragen mit 0 beantwortest, dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass nichts passiert.

Kleine Anekdote: Die Definition von Wahnsinn ist es immer wieder den gleichen Vorgang zu wiederholen und darauf zu hoffen andere Ergebnisse zu erhalten. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2018 um 20:42 , dmb schrieb:

Ich denke, ich habe sowohl mein Aussehen als auch meinen "Lifestyle" fast maximal optimiert, aber habe eben trotzdem keinen Erfolg und weiß eben nicht, wo ich jetzt weitergehen soll.

Du hast an dir gearbeitet das ist gut - viele kriegen das nicht auf die Reihe :good:.

ABER nun dafür das du PU etliche Jahre kennst kommen Teile wie Persönlichkeitsentwicklung, Inner Game, Social Skills überhaupt nicht vor in deinem Text. Zum Beispiel ob dein optimierter Lifestyle dich glücklich macht oder du nur als ein toter Fisch im Mainstream mittreibst. Oder wie aktiv du dich bemühst Frauen kennenzulernen davon ist nichts zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, dmb schrieb:

habe gedacht, das Thema Frauen ist damit ein für alle Mal erledigt.

Wow, was für ein Gedanke. Wie du selber festgestellt hast, ist es ein Fakegedanke. Irrtümer gibt es immer und überall. Als Tipp kann ich dir höchstens raten, auch mal über deine eigenen Gedanken nachzudenken. Da fällt mir gerade so ein alter Spruch ein. An was ich hier aber auch erinnert werde, manchmal echt irre. 

Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Sub_Zero schrieb:

Wir halten fest:

Alles ist möglich und zwar in jeder Ausgangslage!

Was ich jetzt so garnicht auf den Schirm bekomme... Du jammerst hier in einer Tour rum was alles nicht funktioniert und doof ist, ich habe aber kein einziges Wort gelesen was Du unternimmst, dass sich Deine Lage ändert und Du zu Deinen Alternavtiven kommst...

Du hast Dich im PUF angemeldet und Du hast interessante Hobbys. Schön.

Jetzt zum essenziellen:

- Wie oft die Woche gehst Du unter Frauen?

- Wie viele sprichst Du an?

- Wie viele fragst Du nach der Nummer?

Wenn Sich mein Verdacht erhärtet: Nämlich der, dass Du alle drei Fragen mit 0 beantwortest, dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass nichts passiert.

Kleine Anekdote: Die Definition von Wahnsinn ist es immer wieder den gleichen Vorgang zu wiederholen und darauf zu hoffen andere Ergebnisse zu erhalten. 

Tatsächlich spreche ich gerade keine Frauen "aus der Kalten" an, einfach weil ich mich 1. beim Feiern nicht wohl fühle und es 2., als ich es probiert habe, nicht funktioniert hat.

Aber trotzdem lerne ich im Freundeskreis immer wieder Frauen kennen. Außerdem bin ich Trainer in einem Volleyballkurs, jedes Semester kommen da im Prinzip 20 neue Frauen an. Wir machen mit dem Kurs auch Freizeitsachen, mal was trinken, auf ein Turnier fahren, zusammen feiern. Aber die Gespräche mit den Frauen sind massiv holprig. Ich merke einfach, es ist kein Interesse seitens der Frauen da. Ein Einzelgespräch geht einfach nicht länger als eine Minute, weil nichts zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, dmb schrieb:

Tatsächlich spreche ich gerade keine Frauen "aus der Kalten" an, einfach weil ich mich 1. beim Feiern nicht wohl fühle und es 2., als ich es probiert habe, nicht funktioniert hat.

Aber trotzdem lerne ich im Freundeskreis immer wieder Frauen kennen. Außerdem bin ich Trainer in einem Volleyballkurs, jedes Semester kommen da im Prinzip 20 neue Frauen an. Wir machen mit dem Kurs auch Freizeitsachen, mal was trinken, auf ein Turnier fahren, zusammen feiern. Aber die Gespräche mit den Frauen sind massiv holprig. Ich merke einfach, es ist kein Interesse seitens der Frauen da. Ein Einzelgespräch geht einfach nicht länger als eine Minute, weil nichts zurückkommt.

Da haben wir wieder was gemeinsam. 

Ich betreue eine Facebook-Gruppe mit jetzt schon 11000 Mitgliedern und bin da so ziemlich der einzige Admin, der regelmässig öffentlich in Erscheinung tritt, Events schmeisst etc. Trotzdem hatte ich in vier Jahren keinen einzigen Close. Jetzt darf ich als Admin natürlich auch nicht alles anbaggern was irgendwie weiblich ist. Aber gelegentlich ist mal jemand dabei, die mir Lust auf ein Kennenlernen macht. Und dann - ja genau, dann komm ich ins Stolpern.

Warum? Weil ich needy bin, sexuell und emotional. Und selbst wenn die Dame nicht merken sollte, dass ich needy bin, so steigt sie früher oder später aus dem Gespräch aus, weil ich sie nicht brillant unterhalte.

Warum nicht? Weil ich von negativen Erfahrungen durchsetzt bin, weil ich Frauen nicht mehr zwingend sexuell brauche, weil ich Frauen nicht mehr so wahnsinnig faszinierend finde wie früher, weil mein Marktwert nicht so doll ist und ich das weiss, weil ich keinen Bock mehr auf Frauen habe, die nicht richtig geil in mein Leben passen - kurz weil ich auf den Stress eigentlich (wegen meiner schlechten Erfahrungen, auf denen das alles beruht) irgendwie gar keinen Bock mehr habe.

Sei nicht wie ich. Ficke, liebe, lebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Texte und Erfahrungen von den anderen Usern demotivieren mich in meiner Entwicklung zum PUA. Dadurch bekomme ich Ängste und Zweifel, dass ich meine Ziele nicht erreichen kann. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Paul150 schrieb:

Diese Texte und Erfahrungen von den anderen Usern demotivieren mich in meiner Entwicklung zum PUA. Dadurch bekomme ich Ängste und Zweifel, dass ich meine Ziele nicht erreichen kann. 

Gibt genügend positive Texte und Erfahrungen hier. Natürlich auch die üblichen Trolle, Hater, Dummlaberer, Theoretiker und Schwarzmaler.

Your choice, was du hier mitnimmst, was dich ggf. motiviert oder eben runter zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dmb sehe mich ein Stück weit in deiner Lebensgeschichte wieder. Deine Frustrationsphase musste ich auch mehrmals durchmachen. Mit Mitte 20ig habe ich (auch Durchschnitts-Typ) den Fokus auf die Arbeit gelegt und meine erste LTR dann mit Ende 20ig (bei der Arbeit) kennengelernt. Grundsätzlich hast du den wirklich tollen Vorteil, noch "jung" zu sein. Wie hier schon erläutert wurde, hast du noch eine grösstmögliche Auswahl an Frauen (die weder verheiratet noch geschieden sind). Ich möchte dir noch folgende Punkte mit auf den Weg geben:

- Alles ist möglich - aber sei Realist. Obschon immer wieder propagiert wird, es gäbe keine Limitierungen - die Realität hat mir aufgezeigt, dass eine realistische Grundhaltung bzgl. meinem Wunschbild einer Frau allfällige Enttäuschungen minimiert. Fokussier dich als Durchschnittsmann nicht auf die HB8+, sondern peile die HB6-7 Damenwelt an. Eine hohe Attraktivität als Durchschnittsmann ist letztlich schwierig zu bewerkstelligen (auch mit tollem Job und Gehalt) - ausser du kannst eine gewisse Berühmtheit aufweisen.

- Baue auf den "Mere-Exposure" Effekt (diesem grossartigen Effekt wird hier generell zu wenig Beachtung geschenkt). Je mehr man etwas sieht, umso sympathischer erscheint es einem mit der Zeit (wird bspw. bei der Bandenwerbung im Fussball ausgenutzt). Dies hilft insb. uns Durchschnittsmännern - im Laufe der Zeit - bei der anvisierten HB als attraktiver zu erscheinen, als man eigentlich ist. Deshalb klappt es u.a. auch so oft mit der Liebe am Arbeitsplatz.

- Deine mentale Einstellung sollte wie folgt lauten "Ich bin glücklich mit mir und meinem Leben und brauche eigentlich keine Frau um glücklich zu sein - eine HB wäre lediglich das Sahnehäubchen in meinem Leben". Baue vorallem auf deine Familie und pflege ein kleines, aber feines Netz von männlichen Freunden.

- Ich bin nun Mitte 30ig - nicht das der Zug abgefahren wäre - jedoch hast du noch den Altersvorteil. Versuch dich hinsichtlich PU weiterzuentwickeln und spreche regelmässig Frauen im Alltag an (obschon es eine hohe Überwindung erfordert). Nutze parallel noch zum Spass Tinder und adaptiere den Mainstream - sprich, leg dir halt auch wie die meisten Girls in deinem Alter einen Insta Account zu, welchen du pflegst. Ich selber hätte wohl auch mehr Chancen mit einem coolen Insta Profil - aber ich sag mir immer, "ich bin zu alt für diesen Scheiss".

- Resignieren und den Kopf in den Sand stecken kannst du dann in 10 Jahren, wenn du immer noch an der gleichen Stelle sein solltest. Ein positives Mind-Set empfiehlt sich generell für viele Belange im Leben. Und bis in 10 Jahren heisst es mal, ran an die Bulletten - auf die Strasse gehen, Körbe einfangen und dennoch die Hoffnung nie aufgeben. Und immer gleichzeitig an deiner besten Ich-Version arbeiten und stetig weiterentwickeln.

 

bearbeitet von nonameman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Paul150 schrieb:

Diese Texte und Erfahrungen von den anderen Usern demotivieren mich in meiner Entwicklung zum PUA. Dadurch bekomme ich Ängste und Zweifel, dass ich meine Ziele nicht erreichen kann. 

Ja, dafür gibt es auch ein Grund. Es ist einfach kein Game vorhanden. Zumindest sehe ich nichts davon. Hier wird schlicht und ergreifend einfach kein Pickuo betrieben.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, dmb schrieb:

Aber die Gespräche mit den Frauen sind massiv holprig. Ich merke einfach, es ist kein Interesse seitens der Frauen da. Ein Einzelgespräch geht einfach nicht länger als eine Minute, weil nichts zurückkommt.

Nun genügend nicht unbedingt so gut aussehende Männer sind durchaus durch ihre Sozialkompetenz gefragt als Gesprächspartner bei Frauen. Wenn das wirklich schon im Social Circle so katastrophal abläuft.

Ein paar Denkanstöße:

- Wie laufen denn Gespräche mit anderen Menschen ausser Frauen in deiner Altersgruppe?

- Hast du einen Sprachfehler, feuchte Ausprache, komischen Dialekt, langsame Sprechweise, ungewöhnliche Stimme?

- Bist du  Autist?

- Wie sieht deine Körpersprache aus: ständig verkniffener Gesichtsausdruck, Rotwerden, Schielen?

- Fällt es dir schwer deine Gedanken flüssig und halbwegs allgemeinverständlich auszusprechen, daß man dir folgen kann?

- Hast eine halbwegs mainstreamtaugliche Themenauswahl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Introvertiertheit wäre, falls gegeben, ein möglicher Grund. Selbst wenn man ansonsten tutti komplett normal ist, kann man auch gegenüber der tollsten Frau den Faden verlieren weil einem der Kopf grad interne Geschichten um den Geist haut und man plötzlich mit sich selbst beschäftigt ist. 

Flupp, weg ist die Connection.

Been there, keeping doing that. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

Mir ist das alles hier zu plakativ. Mach mehr Sport, räume deine Wohnung, wechsle dein Job oder hol dir noch mehr blutige Nase in dem du weitere Frauen ansprichst. Warum frage ich mich immer wieder, warum? Dir fehlt offensichtlich das Selbstvertrauen und ein lächeln im Gesicht. Das ist alles was du brauchst, mehr ist das nicht. Lass einfach laufen und mach dir nicht so viel Kopf. Wenn Sie stück mit dir gehen wollen ok, wenn nicht auch egal. Kümmere dich einfach um dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, dmb schrieb:

Tatsächlich spreche ich gerade keine Frauen "aus der Kalten" an, einfach weil ich mich 1. beim Feiern nicht wohl fühle und es 2., als ich es probiert habe, nicht funktioniert hat.

WOW. Statt so einen Thread zu schreiben in dem du hart rumheulst solltest du vielleicht lieber mal einen Monat lang jeden Tag nach der Arbeit mit paar Jungs hier aus dem Forum eine Runde streeten gehen. Ich höre hier nur Ausreden. Du tust so als hättest du schon soooo viel gemacht.

Come on, hol dir erstmal eine blutige Nase. 

Du verhälst dich nicht wie ein Mann, sondern wie ein Weichei. Ein Weichei, dass darauf wartet, dass irgendwann eine Frau mal den ersten Schritt macht. 

Du lernst Frauen in deinem Freundeskreis kennen, aber weil es dein Freundeskreis ist, spielst du nicht auf Sieg. Bist nicht aggressiv und sexuell genug. 

 

Mit deinem Mindset ist nicht viel möglich. Die Grenzen hast du dir selbst gesetzt. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, dmb schrieb:

Aber die Gespräche mit den Frauen sind massiv holprig. Ich merke einfach, es ist kein Interesse seitens der Frauen da

Und wie entfachst du Interesse? Was sagt Pickup wie wir Interesse bei Frauen erzeugen?

Das ist dein Error. „Ich hab auf das Handy gedrückt, ging aber nicht an, dann hab ich aufgegeben.“ Was wäre die sinnvolle Technik? Aha! Akku leer! Na dann an die Steckdose! Technik erfolgreich.

Und nochmal: Da ist ne Frau, sie hat kein Interesse. Aufgeben oder ne Technik anwenden? Welche Technik? Wenns die richtige Technik ist aber der Erfolg ausbleibt, dann kennst du zwar die richtige Technik, aber du beherrschst sie noch nicht. Wie beherrscht man Techniken? Üben Üben Üben.

Ich sehe es wie die Anderen. Du machst Null PU und ich lese nur „mein Aussehen“ aber wirklich nichts von Techniken, Vorgehensweisen und ständiges Üben Üben Üben. Das Aussehen spielt bei uns Männern ne untergeordnete Rolle. 

Beschreib doch mal dein Verführer Vorgehen im Detail mit Inner Game und Outer Game.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.7.2018 um 20:42 , dmb schrieb:

Ich denke, ich habe sowohl mein Aussehen als auch meinen "Lifestyle" fast maximal optimiert

 

Am 21.7.2018 um 20:42 , dmb schrieb:

Die zentrale Frage, die sich mir aktuell stellt, ist, ob es als mäßig aussehender, eher klein geratener Typ (würde mich vielleicht auf 5/10 einschätzen)

Merkst du dass du dir selbst widersprichst? 5/10 ist der Durchschnitt. Wenn du schon was maximal optimiert hast dann bist du nicht mehr Durchschnitt. Weil der Durchschnitts-Typ sich nicht maximal optimiert.

Du hängst dich scheinbar sehr an der Definition von "Attraktiv" auf. Deshalb ganz einfacher Vorschlag: Stell ein Foto hier ins Thread. Oder hier ins Spezial-Thread:

https://www.pickupforum.de/topic/134505-antworten-nur-durch-cats-bewerte-mein-aussehen-der-megathread/?page=124

Dann wirst du mal hören wie es um deine Optik steht. Wenn es nicht die Optik ist (wovon ich fast sicher ausgehe bei einem Volleyballtrainer) dann hat es wohl was mit deinem Auftreten und Verhalten zu tun. Gute Neuigkeiten: Auftreten und Verhalten kannst du zu einem großen Teil ändern, relativ schnell und nachhaltig (viel einfacher als wesentliche Punkte deiner Optik zu ändern). Ist bei einem psychisch gesunden Menschen mit halbwegs vorhandener Intelligenz praktisch unlimitiert möglich hier zu optimieren. Verhalten und Auftreten schliesst für mich übrigens auch das Thema Wahrnehmung ein. Kann nämlich sein dass die eben verbogen ist - wie @Herzdame dir schon erklärt hat. Kriegst du aber sicher hingebogen. Wenn du mal anfängst die Dinge nicht als gottgegeben zu sehen, so wie du es derzeit scheinbar tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.