Plötzlich getrennt, obwohl es schien alles gut zu sein

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich erzähle euch kurz meine Geschichte. Ich bin 29 Jahre alt und hatte seit Januar eine Freundin. Ich habe sie online kennengelernt und sie kommt aus meiner Stadt. Sie ist übrigens 19.
Nach 4 Dates sind wir im Bett gelandet und nach und nach mehr miteinander unternommen. So fing die Beziehung an. Wir haben uns 2-3x Woche gesehen, alles lief gut und wir sind auch z.B. zum Essen ausgegangen, in Bars, Kaffees und haben auch Kurzreisen gemacht.
Sie hat bei mir übernachtet und ich habe sogar ihre Eltern kennengelernt. Sie hat mir oft gesagt was für ein toller Typ ich bin, hatte mein Bild als Hintergrund auf dem Smartphone und es schien alles gut zu sein.
Ich wollte sie auch meinen Eltern vorstellen. Wir haben auch telefoniert und uns ausgetauscht so wie es sich gehört. Auch das 1. Mal "Ich liebe dich" kam von ihr.

Nun zur Wende:
Die Woche bevor sie Schluss gemacht hat haben wir viel unternommen. Es schien alles megagut zu sein.

Am Sonntag in derselben Woche war sie bei mir, es war alles gut und wie immer. Ich habe mal wieder tolle Worte von ihr in meine Richtung hören können und es lief alles super. Dann kam die Woche, in der es anders wurde.

Am Montag schon, als wir telefoniert haben, war sie etwas genervt aber es kann ja alles sein. Ich wusste, dass sie viel Stress auf der Arbeit hat.

Dienstag haben wir wieder telefoniert und es war ein normales Telefonat, jedoch war sie etwas schlecht gelaunt.

Mittwoch haben wir kaum geschrieben und irgendwie hatte ich ein richtig komisches Gefühl.

Donnerstag war sie bei mir und ich fands wie immer. Wir haben miteinander geschlafen, lagen im Bett rum und es war alles gut. Doch irgendwie hatte ich immernoch ein komisches Gefühl. Sie hat mich gefragt was ich mir zum Bday wünsche.

Samstag als wir uns zum Essen getroffen habenm meinte sie sie wäre nicht bereit für eine ernste Beziehung. Sie hatte zu der Zeit viel Stress auf der Arbeit gehabt und ich bin der erste Typ, mit dem es so ernst wurde.
Sie meinte sie kann sich auch keine Zukunft mit mir vorstellen, weil wir unterschiedlich sind. Sie möchte gar keine Art von Beziehung zurzeit. Sie meinte es liegt nicht an mir sondern an ihr und sie will das Thema nicht noch 1000x durchkauen warum etc.
Naja sind dann auseinandergegangen und 3 Tage später haben wir uns wiedergetroffen als normale Freunde. Wir haben uns im Cafe getroffen und konnten richtig gut reden. Das Thema Beziehung wurde nicht 1x erwähnt.
Zum Schluss des Treffens wollte sie mich sogar auf die Lippen küssen, aber ich habe geblockt. Seitdem haben wir uns nicht gesehen, aber sie hat von sich auch mir geschrieben (lustige Bilder geschickt oder gefragt wie es mir geht). Natürlich habe ich ihr auch geschrieben. Ich fragte sie ob wir die Tage mal telefonieren wollen. Sie meinte ja gerne. Paar Tage später, wo ich sie wegen dem Telefonieren gefragt habe, meinte sie sie sei zu fertig wegen der Arbeit weil sie 10 Stunden am Tag unterwegs ist. Nach einem kurzen Smalltalk per Whats App haben wir uns seitdem nicht mehr geschrieben. Es ist jetzt genau 1 Monat her.

Gestern habe ich mir Tinder installiert und sie gesehen. Sie hat neue Bilder hochgeladen und im Profil steht, dass sie neue Bekanntschaften zum Ausgehen sucht  (Essen, Bier trinken) etc. sie selber aber kein Fan von Parties ist.

Ich frage mich, wie man von einem Tag auf den anderen einen Menschen plötzlich aus dem Leben verbannen kann? Ich fühle mich immernoch gekränkt. Es ist nicht so, dass ich die Zeit mit ihr vermisse und mit ihr wieder zusammen sein möchte. Es ist eher dieses Gefühl der Enttäuschung, dass ich abgelehnt wurde obwohl ich ihr nichts schlechtes getan habe. Im Gegenteil war ich die vorletzte Woche der Beziehung mit ihr bei Ärzten ( ihr steht bald eine OP bevor) und wieder bei ihren Eltern und alles war gut. Ich dachte ich bin eine Stütze...
Außerdem hat sie oft wiederholt was für ein toller Freund ich bin und auch noch 1 Woche vor der Trennung mir total nette Dinge geschrieben ( Sie habe von mir geträumt und wollte gar nicht aufwachen etc. pp)

Versteht ihr die Situation? Habt ihr selbst schon mal sowas erlebt?

P.S. die ganze Geschichte ist vor 6 Wochen passiert. Die Beziehung selbst dauerte insgesamt 5 Monate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fand dich gut. Dann hat sie gemerkt, dass du kein eigenes Leben hast und an ihr hängst wie eine Klette. Bitter für einen 29-jährigen. Das rächt sich, wenn die rosa Brille nachlässt. 

Du kannst dich rechtfertigen, aber mach dir nichts vor: Dein Verhalten/eure "Beziehung" liest sich so erdrückend, dass selbst ich gerade am liebsten mit dir Schluss machen möchte. 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Njo schrieb:

Sie fand dich gut. Dann hat sie gemerkt, dass du kein eigenes Leben hast und an ihr hängst wie eine Klette. Bitter für einen 29-jährigen. Das rächt sich, wenn die rosa Brille nachlässt. 

Du kannst dich rechtfertigen, aber mach dir nichts vor: Dein Verhalten/eure "Beziehung" liest sich so erdrückend, dass selbst ich gerade am liebsten mit dir Schluss machen möchte. 

Wie meinst du das? Also ich habe ganz normal studiert und studiere immernoch. Habe mich öfters mit meinen Freunden getroffen und war wirklich nicht anhänglich....
Oder was meinst du mit "erdrückend"?

 

vor 40 Minuten, Magnetism schrieb:

Das ist schlicht und weg einfach nur keine "Beziehung" auf Augenhöhe gewesen. Du bist 29 und Sie ist 19, das heißt Du wirst immer andere Beziehungsziele haben als Sie:

Du = was "festes" , in die Zukunft schauen, Familie gründen

 

Sie = Party , Party, Party, Party 

 

Wahrscheinlich war es bei ihr auch diese Spannung etwas mit einem 29 jährigen zu haben. Du solltest dich jetzt hinterfragen warum es dich kratzt wenn eine 19 jährige Tinderrella weiter zieht.

 

Magnetism

 

Sie ist meine zweite Freundin in meinem Leben. Und erste, wo es keine Fernbeziehung war und wir uns so oft gesehen haben (2-3x Woche). Deswegen juckt mich das wohl immernoch.

Außerdem finde ich das total komisch, wenn man eine Person der man angeblich wichtig war, auf einmal von einem Tag auf den anderen egal wird. Mit dieser Tatsache komme ich nicht klar.

Sie mag keine Parties. Unter einer Beziehung verstehe ich schon etwas festes und in die Zukunft schauen. Familie gründen möchte ich noch nicht.

 

bearbeitet von Zarkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Strike79 schrieb:

 

Wär es dir lieber, du wärst ihr nur 30% egal und die Beziehung wär 70% gut, ihr hättet noch 35% Zeit und 55% Sex?

Und dann würde es so langsam auslaufen oder mit grossem Drama und on/off?

Was wäre der richtige Weg sich von dir zu trennen?

Wieso denkst du, dass sie nicht einfach jederzeit gehen kann? Fickt das dein Ego? Oder hast du irgendwas verloren?

Was war so besonders und wieso ist sie dir so wichtig - nach so kurzer Zeit, ohne finanzielle Verflechtungen oder Kinder etc.?

 

Vielleicht nimmst du sie zu wichtig - aus Mangel an Alternativen.

Oder vielleicht nimmst du die Zeit zu wichtig - hast du zuviel investiert und etwas erwartet?

Ein paar Tage-Wochen-Monate Spass = kannst du doch mit vielen haben.

Andersrum kann sie das, was ihr hattet, in ihrem Alter auch mit vielen haben.
 

Wie schnell wart ihr denn in einer Beziehung?

Ich würde drauf tippen, dass es ziemlich schnell ging.

Warum bist du die Beziehung so schnell eingegangen?

Dachtest du, dass du sie so bindest?

 

Ausserdem, 19!

Wie reif warst du mit 19, was feste Beziehungen angeht?

Und wie wärst du verfahren, wenn 20 Super-Models auf dich stehen, wärst du da mit einer in eine feste Beziehung gegangen?

In deinen Träumen vielleicht, aber versetz dich mal wirklich in diese Situation.

20 Supermodels. Safe. Alle wollen dich. Alle entspannt. Und du erst 19.

Hättest du nicht lieber mal alle ausprobiert?

 

Fragen führen zu Antworten :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79

Sie hat auch gesagt, dass es besser ist sich jetzt zu trennen, als wenn die Beziehung zwar weiterlaufen würde und wir uns nach und nach streiten etc. pp und es noch mehr schmerzt.

Ich habe Alternativen. Ich hatte als ich sie kennengelernt habe auch eine Alternative gehabt. Ich habe in sie nicht zu viel investiert. Aber ich habe erwartet, dass wir länger zusammenbleiben und dass ich durch mein nettes Verhalten wenigstens nicht so "unschön" verlassen werde.

Mit 19 hatte ich noch gar keine Freundin. Da haben mich Frauen weniger interessiert bzw. ich wusste nicht mal wie man mit denen normal spricht. Ich hatte zwar meine Dates und einige Erfolge, aber was Ernstes und Langfristiges war es nie.
Ich habe von meiner Ex auch nicht erwartet, dass wir heiraten. Dies habe ich mit ihr auch nicht vorgehabt. Wir sind nach 2-3 Wochen zusammengewesen ohne es abzusprechen. Ich wollte einfach mal eine Beziehung und deswegen habe ich mich gebunden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Zarkas schrieb:

@Strike79

Sie hat auch gesagt, dass es besser ist sich jetzt zu trennen, als wenn die Beziehung zwar weiterlaufen würde und wir uns nach und nach streiten etc. pp und es noch mehr schmerzt.

Ich habe Alternativen. Ich hatte als ich sie kennengelernt habe auch eine Alternative gehabt. Ich habe in sie nicht zu viel investiert. Aber ich habe erwartet, dass wir länger zusammenbleiben und dass ich durch mein nettes Verhalten wenigstens nicht so "unschön" verlassen werde.

Mit 19 hatte ich noch gar keine Freundin. Da haben mich Frauen weniger interessiert bzw. ich wusste nicht mal wie man mit denen normal spricht. Ich hatte zwar meine Dates und einige Erfolge, aber was Ernstes und Langfristiges war es nie.
Ich habe von meiner Ex auch nicht erwartet, dass wir heiraten. Dies habe ich mit ihr auch nicht vorgehabt. Wir sind nach 2-3 Wochen zusammengewesen ohne es abzusprechen. Ich wollte einfach mal eine Beziehung und deswegen habe ich mich gebunden.

 

Ja, ist doch alles super soweit. Glückwunsch zu deiner zweiten erfolgreich abgeschlossenen Beziehung! Mach dir nichts daraus, dass sie dich nicht mehr interessiert. Das ist alles ganz normal. Aufstehen. Knie abputzen. Bisschen Mama schreien und weiter gehts mit der Nächsten!

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Ja, ist doch alles super soweit. Glückwunsch zu deiner zweiten erfolgreich abgeschlossenen Beziehung! Mach dir nichts daraus, dass sie dich nicht mehr interessiert. Das ist alles ganz normal. Aufstehen. Knie abputzen. Bisschen Mama schreien und weiter gehts mit der Nächsten!

Wie soll man das mit "erfolgreich abgeschlossen" verstehen :D?

Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass irgendwann mal die Zeit kam, wo ich lieber was mit Kumpels gemacht habe als mit ihr. Sprich die Treffen wurden zu einer Art "Last" und einige Sachen haben mich genervt. Vielleicht hat sie das unterbewusst auch gespürt und alles früher ausgesprochen als ich.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zarkas schrieb:

Wie soll man das mit "erfolgreich abgeschlossen" verstehen :D?

Ich muss jedoch ehrlich sagen, dass irgendwann mal die Zeit kam, wo ich lieber was mit Kumpels gemacht habe als mit ihr. Sprich die Treffen wurden zu einer Art "Last" und einige Sachen haben mich genervt. Vielleicht hat sie das unterbewusst auch gespürt und alles früher ausgesprochen als ich.

Genau das, soll das bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Genau das, soll das bedeuten.

Dass Interesse nach bestimmter Zeit einfach verflogen ist und es nicht mehr richtig weiterging!?

Bin aber auch irgendwo froh, dass ich eine Beziehung hatte. Das ist meine zweite überhaupt und meine erste hatte ich erst mit 25. Wäre viel schlimmer, wenn ich jetzt eine Jungfrau und AB wäre. So habe ich Erfahrung gesammelt.

bearbeitet von Zarkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Zarkas schrieb:

Dass Interesse nach bestimmter Zeit einfach verflogen ist und es nicht mehr richtig weiterging!?

Bin aber auch irgendwo froh, dass ich eine Beziehung hatte. Das ist meine zweite überhaupt und meine erste hatte ich erst mit 25. Wäre viel schlimmer, wenn ich jetzt eine Jungfrau und AB wäre. So habe ich Erfahrung gesammelt.

und du dich deswegen erfolgreich gelöst hast aus der Beziehung. ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Max--Power-- schrieb:

und du dich deswegen erfolgreich gelöst hast aus der Beziehung. ja.

Naja also eher hat sie sich von mir "gelöst". Also meine Ex. Naja wie dem auch sei. Ich werde erstmal mit allem klarkommen müssen. Denn nur mit Erfahrung und Abhärtung kann man gewisse Weisheit und psychische Stabilität erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Zarkas schrieb:

Naja also eher hat sie sich von mir "gelöst". Also meine Ex. Naja wie dem auch sei. Ich werde erstmal mit allem klarkommen müssen. Denn nur mit Erfahrung und Abhärtung kann man gewisse Weisheit und psychische Stabilität erreichen.

Wenn man der Theorie von Jung über das Unbewusste glauben schenken mag, dann hast du dafür gesorgt, dass sie dich verlässt. Deswegen meine ich dass du im Grunde die Beziehung beendet hat. Aber das ist auch Hirnwichserei. Ich wollte das gar nicht soweit ausdiskutieren. oder vielleicht doch?^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Max--Power-- schrieb:

Wenn man der Theorie von Jung über das Unbewusste glauben schenken mag, dann hast du dafür gesorgt, dass sie dich verlässt. Deswegen meine ich dass du im Grunde die Beziehung beendet hat.

Ich würde aus pragmatischen Gründen dafür plädieren, Menschen -auch Frauen- als autonome Persönlichkeiten zu sehen. Also, wir sind uns natürlich einig, dass konsequent gedacht, Sex gar nicht existiert. Weil die Frau nicht exisitiert. Sondern tatsächlich nur ein Sympthom des Mannes ist. Und so. Aber im täglichen Miteinander isses praktischer davon auszugehen, dass alle Leute eigene Entscheidungen treffen.

 

vor 17 Minuten, Zarkas schrieb:

Ich werde erstmal mit allem klarkommen müssen. Denn nur mit Erfahrung und Abhärtung kann man gewisse Weisheit und psychische Stabilität erreichen.

Grundsätzlich musste bei deutlich jüngeren Frauen fast immer mit einigen Kapriolen rechnen. Und zwar egal ob sie 19 und du 29, oder sie 29 und du 45 bist. Einfach, weil du als älterer Mann mehr Lebenserfahrung hast und darum meist von dir mehr Gelassenheit erwartet wird. Ist immer tricky sowas.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Zarkas schrieb:

@Strike79

Sie hat auch gesagt, dass es besser ist sich jetzt zu trennen, als wenn die Beziehung zwar weiterlaufen würde und wir uns nach und nach streiten etc. pp und es noch mehr schmerzt.
[...]

Aber ich habe erwartet, dass wir länger zusammenbleiben und dass ich durch mein nettes Verhalten wenigstens nicht so "unschön" verlassen werde.

Du hast nicht beantwortet, wie sie dich hätte "schöner" verlassen sollen.

 

vor 5 Stunden, Zarkas schrieb:

Ich habe Alternativen. Ich hatte als ich sie kennengelernt habe auch eine Alternative gehabt. Ich habe in sie nicht zu viel investiert.

Du hattest nach kurzer Zeit ziemlich hohe Erwartungen.

Woher kommen die? Und wieso denkst du, sind diese berechtigt?

 

vor 5 Stunden, Zarkas schrieb:

Mit 19 hatte ich noch gar keine Freundin. Da haben mich Frauen weniger interessiert bzw. ich wusste nicht mal wie man mit denen normal spricht.

Ich sagte nicht, dass du dich in deine Lage versetzen sollst, sondern in ihre.

Stell dir vor, du bist 19 und jede will von dir Sex und ne ernste Beziehung.

 

vor 5 Stunden, Zarkas schrieb:

Ich hatte zwar meine Dates und einige Erfolge, aber was Ernstes und Langfristiges war es nie.

Und da scheint dein Mangel zu sein:

Du hast nicht genügend Auswahl an Frauen, die genug auf dich stehen und mit denen du eine Beziehung haben möchtest.

Nach 2-3 Wochen schlitterst du in eine Beziehung. Und erwartest dir dadurch was. Was ist es?

Beziehung nach 2-3 Wochen muss ja nicht falsch sein - hast nun deine zweite erfolgreich abgeschlossen.

Wenn es aus deiner Sicht nicht erfolgreich war: was hattest du dir erwartet?

 

vor 5 Stunden, Zarkas schrieb:

Ich habe von meiner Ex auch nicht erwartet, dass wir heiraten. Dies habe ich mit ihr auch nicht vorgehabt. Wir sind nach 2-3 Wochen zusammengewesen ohne es abzusprechen. Ich wollte einfach mal eine Beziehung und deswegen habe ich mich gebunden.

Na dann passts doch. Eigentlich. Also, was stört dich und warum?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Strike79 schrieb:

Du hast nicht beantwortet, wie sie dich hätte "schöner" verlassen sollen.

 

Du hattest nach kurzer Zeit ziemlich hohe Erwartungen.

Woher kommen die? Und wieso denkst du, sind diese berechtigt?

 

Ich sagte nicht, dass du dich in deine Lage versetzen sollst, sondern in ihre.

Stell dir vor, du bist 19 und jede will von dir Sex und ne ernste Beziehung.

 

Und da scheint dein Mangel zu sein:

Du hast nicht genügend Auswahl an Frauen, die genug auf dich stehen und mit denen du eine Beziehung haben möchtest.

Nach 2-3 Wochen schlitterst du in eine Beziehung. Und erwartest dir dadurch was. Was ist es?

Beziehung nach 2-3 Wochen muss ja nicht falsch sein - hast nun deine zweite erfolgreich abgeschlossen.

Wenn es aus deiner Sicht nicht erfolgreich war: was hattest du dir erwartet?

 

Na dann passts doch. Eigentlich. Also, was stört dich und warum?

 

@Strike79

1) Viel schöner wäre es, wenn wir über unsere Probleme gesprochen hätten bzw. sie Sachen angesprochen hätte, die ihr nicht gefallen. Ich würde nach und nach verstehen: " Aha, da sind Sachen welche ihr nicht passen."
Beispielsweise ist sie totaler Gegner von Parties und Feiern. Ich war den letzten Monat in dem wir zusammen waren 2x feiern. Vielleicht hat es ihr nicht gefallen?! Wieso kann man das nicht ansprechen? Von den meisten Paaren kenne ich es so, dass man sich nach
einer bestimmten Zeit trennt weil man streitet und merkt, dass es nicht weitergeht. Es werden aber beidseitig keine Gefühle oder Versprechen vorgetäuscht a la " Was willst du zum B-day haben?", "Ich habe einen so tollen Freund". Sie meinte als wir uns kennengelernt haben, dass sie versucht Konflikten aus dem Weg zu gehen, ebenfalls auch in einer Beziehung...
 

2) Welche Erwartungen meinst du?

3) Ich glaube das Alter spielt hierbei was die Auswahl angeht nicht so eine große Rolle. Weil auch von Frauen mit 30 jeder Sex haben möchte oder eine Beziehung.

4) Habe 2 Frauen, die auf mich stehen. Mit einer hatte ich schon Sex, sie will mit mir eine Beziehung aber ich nicht mit ihr.
 

5)  Ich habe von meiner Beziehung erwartet, dass diese länger als nur 5 Monate hält . Ich hab mir einfach nicht vorgestellt, dass es mit ihr so schnell aus sein kann. Sie hatte eigentlich fast immer Zeit für mich, wir haben uns nie gestritten und auch Sex hatten wir regelmäßig wenn wir uns gesehen haben.Und ihr "Aus" hat mich wohl sehr überrascht gepaart mit meiner eigentlich doch ziemlich kleinen Beziehungserfahrung.

6) Mich macht halt die Tatsache traurig, dass ich von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt wurde. Es kommt mir so vor, als ob ich für sie nie wichtig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Zarkas schrieb:

Mich macht halt die Tatsache traurig, dass ich von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt wurde. Es kommt mir so vor, als ob ich für sie nie wichtig war.

Ne Frage ist immer inwieweit man Andere als Person sieht, und inwieweit als Institution. Also sozusagen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann vermisst du ja auch weniger die Zeit mit ihr - sondern bist mehr entäuscht bist, dass du scheinbar nie wichtig für sie warst. Dabei gehts dir ja auch mehr um deine Erwartungen an sie und an Beziehungen als solche - und weniger um sie selbst als Person.

Dazu kommt, dass meist nach ein paar Monaten die Phase der Verliebheit ausläuft -die eh eine Phase von Hormoncocktail, rosa Brille und Projektionen ist - und man dann erst Schritt für Schritt das Gegenüber so kennenlernt, wie es ist. Also ohne rosa Brille. Und um jemanden auch nur ansatzweise in allen Facetten seiner Persönlichkeit kennenzulernen, brauchs schon zwei oder drei Jahre Beziehung.

Insofern kannste es als Episode sehen. Ist halt nicht mehr draus geworden. Musste nicht persönlich nehmen. Im Gegenteil.

 

vor 19 Stunden, Zarkas schrieb:

Habt ihr selbst schon mal sowas erlebt?

Kam schon vor, dass sich was mit Frauen entwickelt hat, die mich schon längere Zeit kannten. Manche waren dann dabei so, wie ich sie kannte - und bei anderen tauchten ein paar Seiten auf, die ich so nicht erwartet hätte. Insofern, ja. Gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 13 Stunden, Zarkas schrieb:

Aber ich habe erwartet, dass wir länger zusammenbleiben und dass ich durch mein nettes Verhalten wenigstens nicht so "unschön" verlassen werde.

Sei etwas weniger nett. Sei etwas pessimistischer und halte das Mädel mehr auf Zehenspitzen. Lass sie für den Kontakt arbeiten. Dann läuft das auch besser mit jungen Dingern bei großem Altersunterschied.

Wenn es ihr zu langsam geht, dann läuft es gut. Nach nem halben Jahr sollte sie so langsam schnallen, dass Du weitgehend monogam bist. Mit anderen Sachen sollte sie sich in den ersten 6 Monaten nicht beschäftigen. Da reicht dann "Spaß haben" und "Sex".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du 29, sie 19. 3 Wochen kennengelernt und 5 Monate Beziehung. Die ganze Story solltest du bei deiner nächsten "ernsten Sache" besser nicht erwähnen, vor allem nicht als "erfolgreich abgeschlossen". Damit redflagst du dich nur selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

Ne Frage ist immer inwieweit man Andere als Person sieht, und inwieweit als Institution. Also sozusagen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann vermisst du ja auch weniger die Zeit mit ihr - sondern bist mehr entäuscht bist, dass du scheinbar nie wichtig für sie warst. Dabei gehts dir ja auch mehr um deine Erwartungen an sie und an Beziehungen als solche - und weniger um sie selbst als Person.

Dazu kommt, dass meist nach ein paar Monaten die Phase der Verliebheit ausläuft -die eh eine Phase von Hormoncocktail, rosa Brille und Projektionen ist - und man dann erst Schritt für Schritt das Gegenüber so kennenlernt, wie es ist. Also ohne rosa Brille. Und um jemanden auch nur ansatzweise in allen Facetten seiner Persönlichkeit kennenzulernen, brauchs schon zwei oder drei Jahre Beziehung.

Insofern kannste es als Episode sehen. Ist halt nicht mehr draus geworden. Musste nicht persönlich nehmen. Im Gegenteil.

 

Kam schon vor, dass sich was mit Frauen entwickelt hat, die mich schon längere Zeit kannten. Manche waren dann dabei so, wie ich sie kannte - und bei anderen tauchten ein paar Seiten auf, die ich so nicht erwartet hätte. Insofern, ja. Gehört dazu.

Du hast es erkannt ;). Es geht nicht um die Zeit mit ihr, sondern um die Tatsache, dass ich wohl nie wichtig für sie war. Es wird ja gesagt man soll Menschen nach Taten beurteilen. Und die Taten sprachen eigentlich dafür, dass ich ihr in einem Gewissen Maße wichtig war.
Es kann halt sein, dass ich den Sachen, die ich mit ihr und für sie gemacht habe, einen viel zu hohen Wert zuschreibe.

 

vor 36 Minuten, spartakus666 schrieb:

Sei etwas weniger nett. Sei etwas pessimistischer und halte das Mädel mehr auf Zehenspitzen. Lass sie für den Kontakt arbeiten. Dann läuft das auch besser mit jungen Dingern bei großem Altersunterschied.

Wenn es ihr zu langsam geht, dann läuft es gut. Nach nem halben Jahr sollte sie so langsam schnallen, dass Du weitgehend monogam bist. Mit anderen Sachen sollte sie sich in den ersten 6 Monaten nicht beschäftigen. Da reicht dann "Spaß haben" und "Sex".

Recht hast du. Wir haben in den 5 Monaten halt auch viel Sex gehabt, sind Essen gegangen, haben Filme geschaut etc. und ich habe ihre Eltern kennengelernt.

 

vor 21 Minuten, schmiernippel schrieb:

Du 29, sie 19. 3 Wochen kennengelernt und 5 Monate Beziehung. Die ganze Story solltest du bei deiner nächsten "ernsten Sache" besser nicht erwähnen, vor allem nicht als "erfolgreich abgeschlossen". Damit redflagst du dich nur selbst. 

Wieso nicht erwähnen? Und das mit "erfolgreich abgeschlossen"...was ist da falsch?

bearbeitet von Zarkas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine war 19. Was erwartest Du denn da ? Die große Liebe wie im Disney Film. Der Rat mit den Zehenspitzen war gut, den solltest Du nicht überlesen.

Du hast in eine andere Richtung geschaut als sie. Sie will Spaß, Du was festes. Und dafür ist sie noch nicht bereit, weil sie viel zu jung dafür ist. Und ich vermute mal es ist mehr Dein gekränktes Ego und dass Du den Sex mit einer 19jährigen vermissen wirst. Ja, sie sind süß in dem Alter aber eben auch noch unerfahren und sprunghaft. Je älter sie werden, desto gefestigter sind sie (trifft übrigens auch auf Männer zu) und desto besser wird der Sex mit ihnen. Also auch nichts, was Du verpasst. Insofern kümmere Dich um Dein Leben, werde unabhängig, bleib unabhängig und halte sie ein wenig auf Zehenspitzen. Das ist eine Zeit, die man(n) auch genießen kann. Es ist keine Durststrecke sondern macht Spaß (also dem Mann vor allem). Tob Dich aus und versuche nicht von Dir aus, eine "Bindung" zu installieren. Dazu muss das Invest der Frau deutlich größer sein als Dein eigenes. Und das sah mir bei Euch nicht so aus. Und wenn Dir das Alter so gefällt, dann date halt weiterhin 19jährige. Aber lass Dich nicht so vereinnahmen. 

Ah, und Eltern kennenlernen ist bei größeren Altersunterschieden keine gute Idee. Ich hab mich bei #4 vehement dagegen gewehrt, was sie gar nicht verstehen konnte. Wo doch ihre Mutter ihre beste Freundin ist. Erklärung: Die Kleine war 23 und ich war gerade 40 geworden. Die Mutter war grad mal 3 Jahre älter als ich. Kein gutes Setting für eine unverbindliche FB.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, charons schrieb:

Die Kleine war 23 und ich war gerade 40 geworden. Die Mutter war grad mal 3 Jahre älter als ich. Kein gutes Setting für eine unverbindliche FB.

Ach, das passt schon. So richtig engagierte Mütter erwachsener Töchter klären erstmal, ob sie ihrer Tochter den Vortritt lassen können. Also, ob die Tochter den Typen möchte, der ihnen selbst so gut gefällt. Katzenmütter schleppen ja auch immer wieder Mäuse an, um dem Nachwuchs das Jagen beizubringen. Und erst kurz bevor die Maus entwischen könnte, beissen sie selbst zu. Also, nix gegen Mutterinstinkte. Und so.

Und ich glaub auch nicht, dass Leute wirklich dadurch reifer werden, dass sie älter werden. Jedenfalls wüsste ich niemanden, bei dem das so gewesen wäre. Extremer schon eher - aber das in beide Richtungen. Also, wenn sie mit 19 cool ist, dann würd ich erwarten, dass sie mit 30 richtig klasse ist. Und wenn sie mit 19 schon schwierig ist, dann weiss ich nicht, ob ich sie mit 40 unbedingt erleben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2018 um 17:42 , Zarkas schrieb:

Außerdem finde ich das total komisch, wenn man eine Person der man angeblich wichtig war, auf einmal von einem Tag auf den anderen egal wird. Mit dieser Tatsache komme ich nicht klar.

Im prinzip finde ich es immer wieder hammergeil, dass wir männer meist die antwort auf unsere fragen selber kennen, diese aber nicht wahrhaben wollen. was du hier als niederschmetternde lebensweisheit präsentierst, ist stink normale menschliche erfahrung, die man im leben so macht. aber geil, dass man im 21ten jahrhundert noch in anonymen internetforen rumlammentieren kann, ich meine im prinzip ist das hier doch nur beziehungsverarbeitung, die du hier postest. sowas kostet generell zeit, thats it. wie sagte enigma nochmal? "ein achtel der beziehungszeit geht als verarbeitungszeit drauf" (wenn ich mich recht errinere). damit ist das thema gegessen, ausser du gibst uns noch die nummer der kleinen (schick mir ne PM), um ihr eine reinzuwürgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.