9 Jahre LTR - Ende - "Ich muss mich selbst finden"

85 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erstmal: Danke für das Lob an meine Person. Ihr habt mir sehr geholfen, und wer tatsächlich mal in der Nähe ist, darf sich gern auf ein Bier anmelden.

vor 5 Stunden, Hamsterbacke schrieb:

Klar is da viel Gewohnheit dabei! Nochmal, das ist ein Plus an Zeit. Dieses Plus wurde über 9 Jahre von Deiner Ex gefüllt. Passt mir die Hose, fährst Du mit zu DM, Sabrina ausm Büro geht mir auf die nerven, ich will keinen Bruce Willis Film kucken, du hörst mir nie zu, wir könnten mal wieder, räum bitte den Geschirrspüler aus, bringst Du mir ein Eis mit, ich will heim, wann kommst Du, mir is schlecht und so weiter...

Fehlt Dir das wirklich? oder fehlt dir einfach nur der Anblick ihres Hinterns während sie sich die Haare macht und ruft, du könntest mal wieder den Abfluss sauber machen?

...

Absolut. Da hast du mir echt nochmal klassische Alltagssituationen vor Augen gebracht. Das ist verinnerlichte Gewohnheit, die ich da vermisse - nicht die von dir aufgeführten Handlungen an sich.
Klar, ihre Modelmaße und der wunderschöne Arsch fehlen mir definitiv. 
 

vor 23 Stunden, Max--Power-- schrieb:

Dein Selbst das dir genug ist.

Das ist die Krux an der Sache. Ich bin gespannt und kann es zudem nicht ganz erwarten bis ich mir selbst genüge. Ich lege es definitiv als Projekt mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit und nicht als fortlaufenden Prozess an.


Tag 26 - keine Ruhe, keine Nacht
Wow, abgesehen davon, dass ich halt eine Dachgeschosswohnung habe und eh schlecht schlafen kann, hat diese Nacht ihren Namen nicht verdient. Gefühlte 2 Stunden habe ich tatsächlich geschlafen. Ständig kam sie mir wieder in den Sinn, und diesmal nicht überwiegend sexuell sondern vielmehr zwischenmenschlich - unsere typischen Abendbrotessensgeschichten. 
Ich liege also topfit um 5 Uhr im Bett und verfolge den Sonnenaufgang, wobei ich eigentlich heute später zur Arbeit fahren wollte. Ich bin absolut lethargisch und weinerlich zugleich. Kann man sich selbst ankotzen? Ja definitiv.
Was soll ich sagen? Ich freue mich auf die Arbeit. Ist das nicht krass? Ich mag meine Tätigkeit eigentlich nicht wirklich, aber sie lenkt mich ab, was gut für mich ist. Und deshalb habe ich heute sogar Überstunden geschoben. Verrückt.
Seit ich eure Nachrichten gelesen habe geht es mir etwas besser. Ich verinnerliche eure Tipps und Erfahrungen und versuche diese auf mich anzuwenden. Außerdem ist es manchmal ganz gut Gebauchpinselt zu werden, danke 😉 

Ich glaube ich habe es an anderer Stelle bereits erwähnt: meine Gefühle zu meiner Ex-Freundin sind andere, als sie noch vor einem Monat waren. Ich kann es nicht ganz genau definieren. Es fühlt sich an wie ein sehr langsames Loslassen, es wird alles nebelig und nicht mehr greifbar. Ok, das Gefühl des Begehrens kann ich noch definieren, aber die andere Emotion, vielleicht die "Liebe" schwindet. Liebe, was ist das überhaupt? Ich kann, und das ist nicht gelogen, an MAXIMAL zwei Händen abzählen, wie oft wir uns den Satz aus 3 Worten gesagt haben. Es war für uns nie ein großes Thema damit umher zu schmeißen - das Gegenteil war der Fall. Noch so eine Sache, die ich eigentlich gut fand, aber auch etwas zwiegespalten gesehen hab.

Heute Abend bin ich relativ lustlos. Meine Jungs wollen mich wieder einbinden. Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, springe ich darauf an.

bearbeitet von -Knax-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich TE,

ja, ne Dachgeschosswohnung ist gerade nicht so förderlich wenn es darum geht ein- und vor allem durchzuschlafen.
Ich finde es allerdings relativ spannend bewusst zu erleben wie die Sonne in nur 4-5 Wochen eine Stunde später aufgeht.
Auch die Vögel fangen nicht mehr schon um 3:30 Uhr an sich zu paaren. Naja egal, ich mag meine schrägen Wände.

Du wirst auch in 2-3 Jahren noch an Situationen zurück denken allerdings kommen und gehen diese ohne großartiges Tam Tam.
Das fühlt sich dann so an wie Kindheitserinnerungen, es war schön oder auch nicht und dann ist es wieder weg. So ist es halt, unser Gehirn, Emotionen brennen sich einfach dauerhaft ein.

Am 6.8.2018 um 17:53 , -Knax- schrieb:

Das ist die Krux an der Sache. Ich bin gespannt und kann es zudem nicht ganz erwarten bis ich mir selbst genüge. Ich lege es definitiv als Projekt mit hoher Abschlusswahrscheinlichkeit und nicht als fortlaufenden Prozess an.

Setz dich da mal nicht unter Druck. Im Moment willst Du wahrscheinlich alleine sein weil Du schlecht drauf bist, den Gesprächen nicht folgen kannst, Du es als anstrengend empfindest unter Leuten zu sein etc. weil Du mit dem Kopf ganz wo anders bist. Wichtig ist sich dessen bewusst zu sein. Die nächste Stufe sollte dann sein, dass Du einfach mal alleine sein willst weil Du Lust drauf hast. 

Am 6.8.2018 um 17:53 , -Knax- schrieb:

Klar, ihre Modelmaße und der wunderschöne Arsch fehlen mir definitiv. 

Also wenn Du das so sagst fehlt sie mir auch 😄

Das Wochenende steht vor der Tür, ich hoffe Du gehst mit Deinen Jungs raus und lässt es Dir irgendwo gut gehen.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Threadersteller,

 

scheinst ein recht gut sich selbst reflektierender Kerl zu sein.  Deswegen sollte dir klar sein: Deine Story ist nicht aussergewöhnlich. Hab ich schon hunderte mal gehört und ein paar mal auch selbst erlebt. 

Ist halt "First Blood" , erste Narben.   Aber alles gut, bald gehts wieder bergauf und du wirst in einen aufregenden neuen Abschnitt Deines Lebens gehen.

Jetzt geb ich Dir ein paar Tipps die Dir helfen, wenn Du sie befolgst :

 

  1. Akzeptiere sofort das es vorbei ist ! Deine Ex hat ihre Liebe schon vor Monaten unwiederbringlich verloren. No way back .. egal was sie erzählt.
  2. Verlasse sofort den Pussy-Diagnose-Modus !  Mach dir keinen Kopp mehr warumn es vorbei ist. Hör auf ihr Verhalten zu sezieren. Sie hat einfach keinen Bock mehr auf dich in ihrem leben. Ja, sie will andere Städte anderen Alltag , anderen Menschen , andere Schwänze. 
  3. Hör auf daran zu denken was sie mit wem macht !  Denk daran was du alles erleben und erobern kannst wenn du durch die Trauerphase bist 
  4. Geh mit Kumpels feiern und auch mal Saufen !  Raus aus der Komfortzone LTR , zurück auf die Strasse 
  5. Hör auf dir einzureden das dir Aktivitäten keinen Spass machen !  Sie machen dir spass! und wenn nicht , mach so lange weiter bis dir spass machen 

 

Alter , vor Dir liegt eine geile Zeit, die du aufgrund der noch wirkenden LTR-Oneitis (noch) nicht sehen kannst.

 

Los !  Ab an die Front !

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abermals Danke für das Feedback.

Tag 30:
Es gibt nicht viel Neues, was auch etwas gutes hat. 
Ich habe jetzt seit vier Wochen kein Fernsehen geguckt, stattdessen bin ich entweder Abends unterwegs, mit den Jungs oder auch mit Arbeitskollegen oder lese ein Buch. Ich habe gefühlt noch nie freiwillig ein Buch durchgelesen und das ist etwas was sich absolut geändert hat. Bin schon etwas stolz auf mich und ziehe aus den Werken sehr viel positives, was meine Verbesserung des Innergames angeht.
Gestern stand meine nächste Therapiestunde an und ich habe wiedermal sehr viel über mich und meine Verhaltensweise gelernt. Anfangs berichtete ich, dass sowohl meine Ex, als auch ich in der Beziehung unsere Pubertät nachgeholt haben. Das schwingt noch immer in mir und es ist in totalem Verständnis aufgegangen. Was aber neu für mich war, ist die Erkenntnis, dass ich lange Zeit ein Ventil hatte, um meine in mir verschlossenen Aggressionen herauszulassen. Dieses "Hobby", welches sich unter dem Thema Fußballfan (ich möchte hier bewusst nicht allzu detailliert drauf eingehen) benennen lässt, habe ich vor etwa 4 Jahren weitgehend aufgegeben. Das fehlende Herauslassen meiner Aggressionen hat dazu geführt, dass ich wieder zu kontrolliert wurde. Ich habe nicht nur Wut, sondern auch Leidenschaft in mir verschlossen und das hat sich auch auf meine Beziehung ausgewirkt. Wir hatten z. B. nie wirklich heftigen Streit, und deshalb auch nie Versöhnungssex - das ging schlichtweg nicht. Erst im neuen Job fühlte ich wieder diese Aggression, dieses mal meiner Chefin gegenüber, der ich gleichzeitig mehr Leidenschaft widmete als meiner Ex. Hier muss ich noch sehr viel an mir arbeiten, dass ich die Emotion der Wut und Aggression kontrolliert an die Oberfläche bringen kann. Ok, das ist viel Psycho-Gelaber, aber es macht absolut Sinn und hat extrem viel Einfluss auf mich gehabt. Ich bin gespannt, wie ich mich weiter entwickel und verbessern werde.
So langsam kehrt etwas Routine in meinen Alltag ein. Ich denke nicht mehr jeden Morgen an das, was nicht mehr da ist, sondern habe meine morgendliche Aufstehzeremonie etwas abgeändert, da ich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss - macht Spaß.
Das Wochenende ist reich gefüllt mit Aktivitäten. Ach und endlich habe ich meinen 40er Oberarm wieder - prahlender Weise 😄 

vor 21 Stunden, DerErwachte schrieb:
  1. Akzeptiere sofort das es vorbei ist ! Deine Ex hat ihre Liebe schon vor Monaten unwiederbringlich verloren. No way back .. egal was sie erzählt.
  2. Verlasse sofort den Pussy-Diagnose-Modus !  Mach dir keinen Kopp mehr warumn es vorbei ist. Hör auf ihr Verhalten zu sezieren. Sie hat einfach keinen Bock mehr auf dich in ihrem leben. Ja, sie will andere Städte anderen Alltag , anderen Menschen , andere Schwänze. 
  3. Hör auf daran zu denken was sie mit wem macht !  Denk daran was du alles erleben und erobern kannst wenn du durch die Trauerphase bist 
  4. Geh mit Kumpels feiern und auch mal Saufen !  Raus aus der Komfortzone LTR , zurück auf die Strasse 
  5. Hör auf dir einzureden das dir Aktivitäten keinen Spass machen !  Sie machen dir spass! und wenn nicht , mach so lange weiter bis dir spass machen 

Gut, dass du die Punkte nochmal im Detail aufgelistet hast. Die Punkte 1, 4 und 5 stellen für mich schon kein Problem mehr da. Allerdings hast du mich mit 2 und 3 an meine Schwachstellen erinnert. Sobald ich wieder bei einem der Punkte festhänge und meine Gedanken kreisen lasse, unterbreche ich diesen Strudel und werde mir des praktizierten Hirnficks bewusst. Das hilft echt Wunder. 

Am 9.8.2018 um 12:14 , Hamsterbacke schrieb:

...

Also wenn Du das so sagst fehlt sie mir auch 😄

...

Geteiltes Leid, ist halbes Leid 😉 

 

Ich werde jetzt definitiv weniger Updates geben, außer es passiert etwas absolut erwähnenswertes. In ca. zwei Wochen fliege ich mit meinen Jungs gen Mittelmeer und mache eine Insel unsicher. Also spätestens danach wird sich hier in jedem Fall etwas tun. Das ist im Moment das mega Highlight, worauf ich mich tierisch freue. Das Video ist bekannt und hat Vorbildfunktion für den Urlaub.

bearbeitet von -Knax-
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Vorgeschichte muss ich anmerken, dass meine Ex-Freundin und ich ausgemacht haben, dass Sie während meines Urlaubs ihre gesamten restlichen Sachen aus der Wohnung abholt.
Für mich war das der beste Zeitpunkt, da ich in ein quasi neues, leer geräumtes Zuhause komme. Doch was ist tatsächlich geschehen ...?

 

Tag 49 - Urlaubs-Blues

Puhh, das war eine anstrengende Woche auf Kreta. Meine vier besten Freunde und ich traten unseren lang ersehnten, einwöchigen Urlaub an. Schnell wurde im Vorfeld die Zimmerverteilung geregelt. Ich durfte mir standesgemäß mit unserem Single-Lebemann das Zimmer teilen und die restlichen drei vergebenen Herrschaften teilten sich ein Apartment. So weit, so gut. 

Zunächst muss ich über meine Jungs folgendes sagen: ich liebe sie. Jeden einzelnen. Sie sind sehr unterschiedlich, aber das macht es aus. Doch eine Sache, die mich besonders bei den derzeit vergebenen massiv stört ist die offensichtliche Gafferei in all Ihren Facetten. Das ging mir schon immer auf den Sack, und ist nicht erst seit zwei Monaten der Fall. Nervtötend. Zumindest mein Zimmernachbar sieht es ähnlich. Zu ihm lässt sich folgendes sagen: etwas kleiner als der Rest, daher eine für sich eingeschränkte Damenwahl; zur Zeit zwei FBs und der Entertainer der Gruppe. Allerdings hat er ein ungemeines Problem damit Mädels zu approachen. 

Die Rahmenbedingungen stehen. Primär wollten wir uns etwas von unserem relativ stressintensiven Arbeitsalltag erholen. Das Vorhaben ist nicht ganz geglückt, da die Gruppendynamik, der griechische Wein und das leckere Essen samt Ouzo dies verhindert haben. Keiner von uns ahnte jedoch, in welch einem Ort wir unsere Bleibe hatten bzw. was dort abging. Haufenweise besoffene, junge, asoziale Engländer pilgerten durch die Clubs des Ortes. Nach der ersten Feierei entschieden wir uns dazu in einem Nachbarort einen gehobeneren Club aufzusuchen und etwas Spaß zu haben. Dazu muss man sagen, dass keiner von uns mehr eine Partybestie ist, weshalb ich zu fortgeschrittener Stunde der einzige von uns auf der Tanzfläche war. Und das ist tatsächlich das abnormalste überhaupt, da ich so etwas NIE gemacht habe. Ich glaube ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich den letzten 10 Jahren getanzt habe. Die Zahl habe ich letzte Woche vervielfältigt. 

Nun ja, das Problem an der Sache ist folgendes: Wir sehen zwar alle ganz gut, wobei ich, und das ist ganz objektiv betrachtet, im positiven Sinn noch etwas mehr herausrage. Doch keiner von meinen Jungs ist ein wahrer Natural. Klar mein Zimmergefährte hat seine 20+ Lays hinter sich, aber allesamt aus dem Social Circle und das ist schon ein paar Jährchen her. Deshalb wurde zumeist, wieder einmal, nur über HBs geredet. 

"Ja, aber du konntest Sie doch ansprechen" - denkt ihr euch jetzt. Klar, habe ich auch einige Male gemacht - aus Spaß und Feierlaune. Aber die wirklichen drei bis vier HBs 8 oder 9, welche genau mein Typ waren habe ich natürlich nicht angesprochen. Bin ich noch zu wählerisch? Habe ich Angst? Ich denke nicht. Es fühlte sich einfach absolut komisch an. Zur besseren Beschreibung zwei Beispiele:
Wir sind am Strand. Vor uns liegt eine HB7 und ihre granaten HB9 Freundin. Jeder meiner Jungs gafft wieder aufs äußerste - schlimm. Ich komme aus dem Wasser, und das HB9 grinst mich an und räkelt sich. Ich fühle mich bestätigt, kann sie aber nicht ansprechen, weil es sich falsch anfühlt. Genau das gleiche Gefühl: wir sitzen in unserer Stammtaverne und die absolut süße, zuvorkommende, griechische HB 7 Kellnerin fängt an mit mir zu flirten und ist absolut attracted. Alarm! Darf ich das?

Was ist mit mir kaputt? Ich musste nichtmal viel investieren, aber spüre innerlich diese Barrikade. Ok, ich habe 9 Jahre lang keiner anderen Frau das Höschen ausgezogen, aber das kann es doch nicht sein?! 
Doch etwas wirklich positives habe ich mitgenommen: Es gibt definitiv Mädels, die meiner Ex-Freundin das Wasser reichen können, sowohl optisch (HB9 am Stand), als auch zwischenmenschlich (HB 7 Kellnerin). Und, dass ich es im Prinzip gar nicht so schwer habe. Klar, es war Urlaubsstimmung etc., aber die Vorraussetzungen sind da. Doch so richtig ist der Wille noch nicht eingekehrt. 

Fazit: weder ich, noch mein Single-Freund hatten einen Lay. Beschämend, mag man denken. Für mich ist das allerdings völlig OK. Vielleicht kam der Urlaub für mich einen Monat zu früh. Es hat alles seinen Sinn, und wenn auch nur den, dass ich mich absolut in Griechinnen verliebt habe und erkannt habe, dass es vieeeeele andere Mädels gibt.


Was war nochmal die Vorgeschichte? Ach ja - Wohnung leer etc. Ja, ja.
"Sag mir bitte wann du landest. Müsste doch nochmal ein paar Sachen holen" - lese ich am Vorabend der Abreise. Sie hatte jetzt eine verdammte Woche Zeit die Sachen abzuholen und muss unbedingt am Tag meiner Wiederkehr in die Wohnung?
Krass, ich schreibe diese Zeilen und merke, wie ich mich gerade zum ersten Mal wirklich über dieses Verhalten aufrege. Nicht falsch verstehen: ich möchte ihr nichts böses, aber so eine Aktion passt nicht in mein Verständnis. Und jetzt ratet mal wem ich zwangsweise beim Schlüsselumdrehen in meiner Wohnung begegnet bin, weil sie etwas länger gebraucht hat? 
Sie wollte mir wohl zeigen, dass sie sich jetzt schon verändert hat. Neue Klamotten, neues Fahrrad, neue Attitüde. Was soll ich damit anfangen? Darf ich sauer sein? Fuck ja, sollte ich endlich mal. 

Die Wohnung ist jetzt trotzdem leer. Ich fühle mich ebenfalls etwas leer. Komischer Anblick.

ps: ich möchte so langsam mal ins Game, glaube ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, -Knax- schrieb:

Und jetzt ratet mal wem ich zwangsweise beim Schlüsselumdrehen in meiner Wohnung begegnet bin, weil sie etwas länger gebraucht hat? 

Reiner Zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, -Knax- schrieb:

Sie wollte mir wohl zeigen, dass sie sich jetzt schon verändert hat. Neue Klamotten, neues Fahrrad, neue Attitüde. Was soll ich damit anfangen? Darf ich sauer sein? Fuck ja, sollte ich endlich mal. 

Das Herrichten hat sie sicher Stunden gekostet! Da kann sie ihren Shit ja nicht einfach in eine Tasche packen und gehen. Ne ne, lieber wartet sie zwei Stunden in deiner Bude und langweilt sich, weil sie sich unbedingt nochmal präsentieren muss. Sollst ja sehen was du verloren hast! Dein Unbehagen im Tausch für ihr Wohlbefinden sozusagen. 

Und wenn du dich auch noch auf ein Gespräch eingelassen hast, hast du ihr Chance gegeben dir für alles passierte und in ihrem Kopf entstandene die Schuld zu geben. 

Darfst du sauer sein? Kurzfristig: JA, das kann sogar helfen. Langfristig sollte diese Person von "am Arsch vorbei gehen " bis "ich wünsche ihr alles Gute, aber bitte ohne mich" bei dir rangieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE möchte nur kurz und knapp antworten.

Als ich mich nach 8 Jahren LTR mit 33 getrennt habe, bzw. zu diesem Schritt genötigt wurde die Verantwortung zu übernehmen, begann eine Leidenszeit.

 

Allerdings stellte ich sehr schnell fest was für ein Wahnsinnsglück ich erhielt.

 

Freiheit, wirkliche bewusste Freiheit.

Alleine in einer tollen Wohnung, guter Job, gutes Geld,Freunde die wirklich zu einem passen, Orgien am We und auch mal stille We um allein zu sein, zu reflektieren und Pläne zu schmieden wie man seine Träume verwirklicht.

 

Frauen, Frauen sind in dieser Zeit nur Beifang wie man es in der Fischerei nennt.

Begreife, du schöpst jetzt aus deiner größten Auswahl an Frauen.

Altersspanne von 18-45 und je nach Fetish auch noch älter 🤷‍♂️😂.

Geniesse ein wenig deine Freiheit auch wenn es dir schwerfällt, aber bald wirst du sicher verstehen und erleben was ich dir jetzt mitteilen wollte mein Freund.😉

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Monate . . . 

... sind jetzt nahezu vergangen. Und was soll ich sagen? Es wird besser. Tatsächlich muss ich zugeben, dass ich die letzten Wochen absolut kein Interesse an einem Date, oder sogar Fick mit einer fremden Madame hatte. Ich brauchte einfach Zeit für mich, bzw. um mich wieder einzunorden. Das Thema dreht sich gerade auf 180 Grad in mir und Tinder stellt den ersten Anfang dar. Mal langsam rantasten und dann bald wieder auf die Straße und in die Nacht.

Allerdings bestätigen sich auch wieder die Sprüche einer meiner besten Jungs: "Kennste eine - kennste alle" - "Glaub mir, im Endeffekt ticken sie alle gleich." etc. pp. .
Warum? Weil es so ist! Beweise gefällig? 

1)

Vor ein paar Tagen bekomme ich eine belanglose WhatsApp von meiner Ex, mit direkter Frage auf den Flug in unseren eigentlich geplanten Urlaub, den Sie nicht antreten wird. Alles OK soweit, da ich tatsächlich noch etwas in der Hinsicht klären muss. 
Im gleichen Atemzug kommt aber natürlich noch eine Frage hinterher: "Ich hoffe dir geht es sonst gut?" 
Ist ja schön, dass sie versucht hier irgendwas auf Mitgefühl o. ä.  zu spielen. Solche Sachen sind aber für mich nur noch nervig und werden nicht weiter beachtet - 9 Jahre hin oder her.


2)

Irgendwann musste es passieren, denn unsere Stadt ist kein Dorf, wenn sie auch so heißt. Ich habe sie Nachts in unserer Altstadt gesehen.
Mein Single-Kumpel und ich waren zunächst gemütlich auf ein Bier, später dann auf ein paar mehr Bier unterwegs und ließen uns treiben. Es war ungefähr 2 Uhr und wir wollten uns gerade auf den Weg nach Hause machen, da es sonst keinen Sonntag mehr geben würde - man kennt sich. Doch wie die Geschichte es wollte, sollte es heute passieren.

Ich tippe meinen Kumpel an und wir beide sehen sie. Sie ist, naja schon mehr als angetrunken. Macht jetzt auf Hipster und sieht aus, als hätte sie entweder einen Second-Hand Laden oder den verstaubten Kleiderkeller ihrer Mutter geplündert - voll auf 80er. Nebenbei flirtet sie heftig mit einem Hipster-Männchen mit Hornbrille, ausgefranztem Bart, schlecht sitzender Hose (Buchse) und Cap auf halb 8. Versteht mich nicht falsch, ich respektiere jeden Kleidungsstil und bei uns im Rheinland sagt man: "Jeder Jeck ist anders" (frei übersetzt), aber das ist schon eine derbe Verwandlung von ihr und ihrem Beuteschema. Einerseits raste mein Herz, andererseits fühlte es sich an wie ein innerlicher Vorbeimarsch. Sie tat mir fast schon wieder leid; oder sie tut mir leid. Sie war betrunken und hat sich einem Typ an den Hals geworfen, der mindestens (!) 2 Level unter mir angesiedelt ist. Das war auch die erste Reaktion meines Freundes. Er wusste nicht ob er lachen oder weinen sollte.
Eine halbe Stunde später tauchte Sie urplötzlich wieder ein paar Meter entfernt auf und quatschte den nächsten Rennrad-Hipster an. Sie war genau wie früher, als ich sie kennenlernte - mit ihren 17 Jahren - betrunken und in diesem Zustand extrem kontaktfreudig. Komischerweise konnte ich mir das ganze anschauen ohne zu negative Gefühle zu haben. Klar, mein Puls war etwas höher, weil ich es nicht gewohnt war sie auf Pirsch zu sehen, aber sonst war es OK, in Ordnung. Vielleicht lag es an Ihrem Kleidungsstil, der mir null zusagt oder an Ihrer neuen Frisur oder, oder ... Wer weiß das schon. 

Sie hatte uns nicht gesehen, vermute ich. Jedenfalls war ich perplex; wir beide, mein Kumpel und ich waren es. Er war sauer, weil er sich und seine Meinung wieder mal bestätigt sah: "Sie sind alle gleich. Egal wie lang du mit ihr zusammen warst, keine 2 Monate später nimmt sie die erstbesten Vollidioten". Ich habe es nie geglaubt oder für möglich gehalten. Aber das war der Beweis. Unglaublich.

Für euch mag sich das vielleicht halb so wild anhören, weil die Story sich bei jedem abspielt. Für mich ist es dennoch krass. Ja tatsächlich krass, weil es mir zeigt, dass auch sie eine von vielen ist.

bearbeitet von -Knax-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist wirklich krass. Vor allem nach neun Jahren. Bin jetzt selbst wieder single, seit 1 Monat. Nach 3 J LTR. Würde mich glaub ziemlich fertig machen, wenn sie sich dem nächst besten an den Hals wirft. 

Wie kommst du so gut damit klar? Ich hab das Gefühl bald depressiv zu werden-

bearbeitet von keks90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, -Knax- schrieb:

Sie war betrunken und hat sich einem Typ an den Hals geworfen, der mindestens (!) 2 Level unter mir angesiedelt ist. Das war auch die erste Reaktion meines Freundes

Ich weiß nicht wieso, aber ich muss stets lachen, wenn ich solche Äußerungen im Forum lese 😄 Das Stalking im Anschluss macht es nicht besser. Scheint so, als hättest du jeden Wimpernschlag deiner Ex an dem abend analysiert, anstatt den Abend just mit deinem Freund zu genießen. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, JaWe schrieb:

Ich weiß nicht wieso, aber ich muss stets lachen, wenn ich solche Äußerungen im Forum lese 😄 Das Stalking im Anschluss macht es nicht besser. Scheint so, als hättest du jeden Wimpernschlag deiner Ex an dem abend analysiert, anstatt den Abend just mit deinem Freund zu genießen. 

Da kannst du schon recht haben. Mit gesteigertem Alkoholpegel denkt man(n) definitiv nicht mehr klar und lässt sich von so einer Situation massiv beeinflussen, vor allem wenn der eigene Kumpel sich ebenfalls lustvoll drüber aufregt. 

Aber ich muss sagen, dass es für mich tatsächlich halb so wild ist. Reisende soll man nicht aufhalten.
Wer schon zum Ende der Beziehung über meinen Kleidungsstil diskutiert hat und es teilweise als spießig abgetan hat, wenn auch mit ironischem Unterton, der wollte eh etwas anderes haben. Das kann sie sich jetzt an Land ziehen, genauso wie ich mir etwas adäquates mit Stil an die Hand nehmen werde. 

Ich bin wirklich nur gespannt, wie lang ich insgesamt für die vollständige Aufarbeitung dieser Beziehung und des Bruchs brauche.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und finde es wirklich wahnsinnig, wie gut und selbstreflektiert du das Ganze durchgezogen/bis jetzt hinter dich gebracht hast. Ich hoffe, das geht so weiter für dich und wünsche dir damit alles Gute - es wird bestimmt nochmal der ein oder andere Tiefpunkt kommen, aber auch die wirste überstehen! 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, -KNAX-. Erstmal: mein Beileid, ich weiß wie scheiße die Zeit der Trennung nach so einer langen Beziehung ist, ich hab ähnliches durch. Aber: du bist auf einem sehr guten Weg. Bisher hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht: Kontaktsperre, professionelle Hilfe und Ablenkung. Respekt! Das hilft, nicht im Selbstmitleid dahin zu siechen. Alles andere kommt mit der Zeit. Erwarte nicht, dass du in 1-2 Monaten darüber hinweg bist, das dauert einfach. Du hast mit 9 Jahren einfach einen bedeutenden Teil deines Lebens mit diesem Menschen verbracht. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert bis ich wirklich komplett darüber hinweg war. Aber: du wirst bald sehr viel Spaß haben, glaub mir. Bei mir hat es glaub ich so ca. ein halbes Jahr gedauert bin ich wieder richtig bei den Frauen aktiv wurde. Du kannst dich wieder ausprobieren und du wirst sehen das das Alter um die 30 grandios dafür ist. Schau gern auch mal in meinen Thread, vielleicht motiviert das etwas. Ich drück dir die Daumen für deinen weiteren Weg und bin gespannt hin und wieder von dir zu lesen.

bearbeitet von baldaran
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2018 um 10:30 , baldaran schrieb:

... Bei mir hat es glaub ich so ca. ein halbes Jahr gedauert bin ich wieder richtig bei den Frauen aktiv wurde. Du kannst dich wieder ausprobieren und du wirst sehen das das Alter um die 30 grandios dafür ist. Schau gern auch mal in meinen Thread, vielleicht motiviert das etwas. Ich drück dir die Daumen für deinen weiteren Weg und bin gespannt hin und wieder von dir zu lesen.

Danke dir! Schön zu sehen, wie andere das durchleben und sich wieder aufrichten - stärker als zuvor.

Auch wenn das Wetter heute nochmal grandios ist, herrscht in meinem Gemütszustand ein Herbsttief. Das liegt vor allem an zwei Punkten:

1) Auf der Arbeit läuft es nicht so rund und meine Chefin macht mir meine Arbeitswoche leider Gottes zur Qual. Es fällt schwer positiv an die Sache ran zugehen, wenn man ständig vor den Kopf geworfen bekommt, dass man unterqualifiziert sei. Keine Frage, die Alte hat eine psychische Störung. Allerdings nimmt man sich das doch alles irgendwann zu Herzen. Nebenbei ist der Job tatsächlich nichts auf Dauer für mich. Ich fühle mich eigentlich unterfordert und bin mit lästigen "Mädchen-für-alles-Aufgaben" betreut, die nicht meiner Natur entsprechen und mir nicht gerecht werden. Das Gehalt und die Sozialleistungen sind enorm und mehr als überdurchschnittlich, weshalb es mir schwer fällt etwas adäquates zu finden ohne zu große Einbußen zu haben. Man gewöhnt sich doch schnell an den Lebensstandard. Aber ich sehe derzeit keine andere Alternative, als das Unternehmen zu wechseln. Sehr schade.

2) Mein Geburtstag steht unmittelbar bevor. Mein erstes Wiegenfest seit 10 Jahren, dass ich ohne meine Ex verbringe. Ich weiß, dass noch weitere solcher Ereignisse dieses Jahr anstehen (ihr Geburtstag, Weihnachten, Silvester), aber es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, diese Sachen mit ihr zu erleben. Aufwachen, selbstgebackener Lieblingskuchen, alles dekoriert, Geschenke, Essen gehen etc. - ihr wisst was ich meine. Schon krass, dass allein die Erinnerung daran einen wieder zu herunterziehen kann. Meine Jungs sprechen es nicht aus, aber ich denke, dass sie genau wissen wie es in mir aussieht. Wir planen über mein Geburtstagswochenende nach Amsterdam zu fahren, damit ich raus komme aus dem Erinnerungs behafteten Geburtstagsalltag. Noch fällt es mir schwer Freude daran zu finden, aber es wird das richtige sein. Hoffe ich.

Nebenbei habe ich bemerkt, dass ich mich die letzten Jahre etwas habe gehen lassen. Ich habe zum Beispiel nie (!) einen Gedanken an meine Frisur verschwendet. Ok, alle 4 Wochen bin ich zum Friseur gerannt, aber das war es dann auch. Seit der Trennung habe ich mir ganz klischeemäßig einen etwas anderen Haarschnitt zugelegt, der ungemein gut zu mir passt. Mein Spiegelbild sieht derzeit verdammt gut aus und riecht neuerdings auch nach Parfum. Meine Klamotten sind die selben, aber auch nur, weil ich vorher schon sehr darauf geachtet habe, aber in Verbindung mit den Neuerungen macht mein Äußerliches wesentlich mehr her. Und die Bestätigung lacht mich jeden Tag auf der Arbeit, in Person meiner Mitarbeiterinnen und Kolleginnen an, sowieso am Wochenende auf Tour mit meinen Jungs. Das pusht einen doch schon etwas. 

Was übrigens viel ausmacht in Sachen Tinder: ein nicht gestelltes Strandfoto bei dem ich aus dem Meer steige. Die Matches sprudeln auf einmal und ich treffe mich tatsächlich nächste Woche zum ersten Mal seit besagtem Zeitraum auf ein Date. Sie spricht nur Englisch, was mir aber zu Gute kommt, da ich es leider nur noch zu selten verwende. Ich bin gespannt wie es läuft. Ich habe mich zu Ihr eingeladen, was sie sofort annahm. Non-needyness muss ich mir eintrichtern, auch wenn ich natürlich langsam mal dringend eine Dame auf den Rücken legen muss. 

Ich hoffe (eigentlich ist es die falsche Einstellung - es sollte heißen (Die Woche wird gut)) die Woche wird gut und ich überstehe die Strapazen der Arbeit, mache die Erfahrungen eines ersten Dates und habe Spaß mit meinen Jungs. Eins ist gewiss: ich werde davon berichten. Nicht nur, um euch ein Update zu geben, sondern auch weil es mir, wie ich gerade feststelle, wirklich hilft.

bearbeitet von -Knax-
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Danke dir! Schön zu sehen, wie andere das durchleben und sich wieder aufrichten - stärker als zuvor.

huhu, ich bin 6 Jahre älter und überlebe dasselbe, also es geht. Ich ignoriere total mein Ex, hatte gerade Handy neuinstalliert, alle Bilder, Menschen gelöscht und alle Verträge geschlossen, bin dabei Schrank zu räumen und Möbeln.

Ahso - ich trainiere fleissig jeden Tag mein Arsch und irgendwie kommt keine Zeit zu weinen.

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Auch wenn das Wetter heute nochmal grandios ist, herrscht in meinem Gemütszustand ein Herbsttief. Das liegt vor allem an zwei Punkten:

1) Auf der Arbeit läuft es nicht so rund und meine Chefin macht mir meine Arbeitswoche leider Gottes zur Qual.

sehe es nicht so eng

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Es fällt schwer positiv an die Sache ran zugehen, wenn man ständig vor den Kopf geworfen bekommt, dass man unterqualifiziert sei.

Gaststudium an der Uni oder Weiterbildung wäre eine Option

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Keine Frage, die Alte hat eine psychische Störung. Allerdings nimmt man sich das doch alles irgendwann zu Herzen. Nebenbei ist der Job tatsächlich nichts auf Dauer für mich.

das merken die Vorgesetzten auch und wenn du Vorgesetzte bist wirst du es genauso sehen.

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Ich fühle mich eigentlich unterfordert und bin mit lästigen "Mädchen-für-alles-Aufgaben" betreut, die nicht meiner Natur entsprechen und mir nicht gerecht werden. Das Gehalt und die Sozialleistungen sind enorm und mehr als überdurchschnittlich, weshalb es mir schwer fällt etwas adäquates zu finden ohne zu große Einbußen zu haben. Man gewöhnt sich doch schnell an den Lebensstandard. Aber ich sehe derzeit keine andere Alternative, als das Unternehmen zu wechseln. Sehr schade.

passiert, aber stell dir vor dass ein Führer würde weinen dass er Arbeit wechseln muss. Also - du kannst es überleben und du wirst das überleben.

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

2) Mein Geburtstag steht unmittelbar bevor. Mein erstes Wiegenfest seit 10 Jahren, dass ich ohne meine Ex verbringe.

Meins auch, am 18.11. und weisst du was ich mache? Ich sehe dann mega aus, gehe feiern und freue mich dass ich wieder losgeworden bin derjenige, der mich nicht gelibet hat und rate dir es auch. Es müssen doch Wandertouren bei dir geben, Sport und Clubs, sonst komme zu uns - wir gehen dein Geburtstag feiern))))))

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Ich weiß, dass noch weitere solcher Ereignisse dieses Jahr anstehen (ihr Geburtstag, Weihnachten, Silvester), aber es hat einfach wahnsinnig Spaß gemacht, diese Sachen mit ihr zu erleben. Aufwachen, selbstgebackener Lieblingskuchen, alles dekoriert, Geschenke, Essen gehen etc. - ihr wisst was ich meine. Schon krass, dass allein die Erinnerung daran einen wieder zu herunterziehen kann.

du hast zuviel Zeit um dein Gehirn zu ficken. Das ist alles deine Komfortzone und Muschi, die du nicht verlassen möchtest.

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Meine Jungs sprechen es nicht aus, aber ich denke, dass sie genau wissen wie es in mir aussieht. Wir planen über mein Geburtstagswochenende nach Amsterdam zu fahren, damit ich raus komme aus dem Erinnerungs behafteten Geburtstagsalltag. Noch fällt es mir schwer Freude daran zu finden, aber es wird das richtige sein. Hoffe ich.

ahso, du bist doch weit, aber Amsterdam ist coole Option. Ich lebe in Osten (DDR)

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Nebenbei habe ich bemerkt, dass ich mich die letzten Jahre etwas habe gehen lassen. Ich habe zum Beispiel nie (!) einen Gedanken an meine Frisur verschwendet. Ok, alle 4 Wochen bin ich zum Friseur gerannt, aber das war es dann auch. Seit der Trennung habe ich mir ganz klischeemäßig einen etwas anderen Haarschnitt zugelegt, der ungemein gut zu mir passt. Mein Spiegelbild sieht derzeit verdammt gut aus und riecht neuerdings auch nach Parfum. Meine Klamotten sind die selben, aber auch nur, weil ich vorher schon sehr darauf geachtet habe, aber in Verbindung mit den Neuerungen macht mein Äußerliches wesentlich mehr her. Und die Bestätigung lacht mich jeden Tag auf der Arbeit, in Person meiner Mitarbeiterinnen und Kolleginnen an, sowieso am Wochenende auf Tour mit meinen Jungs. Das pusht einen doch schon etwas. 

du sollst Frauen ficen statt dein Gehirn damit du weisst dass deine Königin nicht alleine ist die Muschi hat.

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Was übrigens viel ausmacht in Sachen Tinder: ein nicht gestelltes Strandfoto bei dem ich aus dem Meer steige. Die Matches sprudeln auf einmal und ich treffe mich tatsächlich nächste Woche zum ersten Mal seit besagtem Zeitraum auf ein Date. Sie spricht nur Englisch, was mir aber zu Gute kommt, da ich es leider nur noch zu selten verwende. Ich bin gespannt wie es läuft. Ich habe mich zu Ihr eingeladen, was sie sofort annahm. Non-needyness muss ich mir eintrichtern, auch wenn ich natürlich langsam mal dringend eine Dame auf den Rücken legen muss. 

wir freuen uns - ich mache es auch, nur ich schlafe nicht mit Männern aber trinke gerne Kaffe und irgendwie nach 3. Mann weiss ich dass nicht nur mein Ex Schwanz hatte.

vor 21 Stunden, -Knax- schrieb:

Ich hoffe (eigentlich ist es die falsche Einstellung - es sollte heißen (Die Woche wird gut)) die Woche wird gut und ich überstehe die Strapazen der Arbeit, mache die Erfahrungen eines ersten Dates und habe Spaß mit meinen Jungs. Eins ist gewiss: ich werde davon berichten. Nicht nur, um euch ein Update zu geben, sondern auch weil es mir, wie ich gerade feststelle, wirklich hilft.

Dafür ist diese Community dar.

Stark bleiben

alles wird gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so schnell ist man ein Jahr älter und auf einmal ist die 30 der nächste Schritt. Wahnsinn.

Aber was ist überhaupt passiert?... Ich hatte letzte Woche ein Date - eigentlich. Sie hat geflaked. Ich hab es aber irgendwie auch darauf angelegt. Mir war nicht danach sie zu treffen und deshalb habe ich extrem wenig investiert und kaum mit ihr geschrieben. Nicht, dass ich Angst vor dem ersten Date nach so langer Zeit hatte, vielmehr war es absolute Lustlosigkeit. Anscheinend, eher gesagt tatsächlich, bin ich noch nicht ganz bei der Sache. Also: Schwarm drüber und abgehackt. Nebenbei stehen noch noch zwei weitere Damen in den Startlöchern. Ich muss mich nur durchringen es mal zu versuchen. 

Wie ich bereits erwähnt hatte, denke ich, so haben mich meine Jungs über mein Geburtstagswochenende nach Amsterdam entführt. Ein Glück. Klar, ich mag es auch meine Familie um mich zu haben, besonders am Geburtstag, aber nicht dieses Jahr. Es war absolut richtig, dass ich fernab von zu Hause und den alten Geflogenheiten war. Ich war nicht darauf aus irgendwelche Mädels an dem Abend zu approachen o. ä., sondern mir einfach mal gediegen die Kante zu geben und ordentlich abzufeiern. Resultat des ganzen Unfugs: mega Kater an meinem Geburtstag. Hatte ich so auch noch nie. Aber es hat sich gelohnt. Wir feierten bis in die Morgenstunden in einer Studentenbar, in der 60% heiße Holländerinnen waren, die anscheinend einen Gefallen an Deutschen zu haben scheinen. Und so musste ich gar nicht viel machen, außer angesprochen zu werden. Mein Selbstwert hat sich ganz dezent durch die Decke katapultiert. 

Mit dem Kater kommt allerdings auch immer eine gewisse schlechte Stimmung. Und als ich nun auf dem Beifahrersitz für mich und meine Gedanken allein war, fiel es über mich herein - irgendwas ist anders. Seit langer Zeit war ich wirklich mal wieder traurig, und zwar bitter. Aber das ist OK, denn das gehört wohl dazu. Zu hause angekommen war es noch schwieriger die leere Wohnung zu sehen und keine Deko + x-Geschenke und sonstiges. Die Gewohnheit war nicht mehr da. 
Als ihre Glückwünsche mich erreichten und die Art, wie sie diese ausdrückte, wusste ich allerdings schnell: sie hat emotional schon längst mit der Sache abgeschlossen. Es ist Wahnsinn, wie lange sie das wohl schon mit sich rumgetragen und verdaut hat. 

Aber was mich wirklich extrem angepisst hat, ist die Tatsache, dass sie wahrscheinlich unseren Flug nach Thailand dennoch antreten will (mein Kumpel hat sich einen eigenen Flug gebucht, weil ihrer nicht umzuschreiben war). Wie soll das werden? Wie stellt sie sich das vor? Wir in einem Fliegen nach Thailand und zurück? Ich kapiere es nicht. Es hat nur Nachteile für sie. Sie schuldet mir dann erst recht noch mehr Geld, als wenn wir uns den verfallenen Flug teilen würden. Was geht in ihr vor und was will sie damit bezwecken? Hab mich sehr lange darüber aufgeregt. Aber das ist wohl auch nur PDM, oder? Versteh einer die Weiber . . .

bearbeitet von -Knax-
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, -Knax- schrieb:

Aber was mich wirklich extrem angepisst hat, ist die Tatsache, dass sie wahrscheinlich unseren Flug nach Thailand dennoch antreten will (mein Kumpel hat sich einen eigenen Flug gebucht, weil ihrer nicht umzuschreiben war). Wie soll das werden? Wie stellt sie sich das vor? Wir in einem Fliegen nach Thailand und zurück? Ich kapiere es nicht. Es hat nur Nachteile für sie. Sie schuldet mir dann erst recht noch mehr Geld, als wenn wir uns den verfallenen Flug teilen würden.

Wieso "unseren" Flug, warum schuldet Sie dir Geld, warum schuldet Sie dir danach noch mehr Geld? Bitte kurz aufklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Wieso "unseren" Flug, warum schuldet Sie dir Geld, warum schuldet Sie dir danach noch mehr Geld? Bitte kurz aufklären?

Denke ich habe es bereits in einem Post angeschnitten: wir haben Anfang diesen Jahres unseren Thailandurlaub gebucht. Wie immer habe ich alles vorgestreckt, da sie nicht allzu liquide ist. Dennoch hat sie mir immer alle Auslagen abgestottert. Fair.

Nach der Trennung habe ich ihr angeboten, dass wir die Kosten für ihren Flug, der nicht erstattbar oder umbuchbar ist, teilen und die Sache damit gegessen ist. Wenn sie nun also doch fliegt, müsste sie mir den vollen Preis bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, -Knax- schrieb:

Wenn sie nun also doch fliegt, müsste sie mir den vollen Preis bezahlen.

Mein ehrlicher Rat: 

Entweder du holst dir das Geld von ihr JETZT oder du schreibst JETZT dein Geld für immer ab und Schwamm drüber.

Ansonsten beschäftigst du dich viel zu sehr mit Grübeln und das verursacht nur Frust und bindest Energie. Gilt für viele Lebenslagen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch, prinzipiell kann man sich im Flieger weit auseinander setzen (lassen) und den Urlaub unterschiedlich verbringen.

Wenn dich das quält, mach was anderes. Aber bestimm selber, sie kannst du nicht bestimmen.

Du lässt dich quälen, indem du dich in diese Rolle begibst und hier rumjammerst...

Versteh dich selbst, dann musst du nicht drüber nachdenken, wie sie zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Tja, so schnell ist man ein Jahr älter und auf einmal ist die 30 der nächste Schritt. Wahnsinn.

was hast du dir für Ziele für deine Selbstentwicklung aufgeschrieben?

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Aber was ist überhaupt passiert?... Ich hatte letzte Woche ein Date - eigentlich. Sie hat geflaked. Ich hab es aber irgendwie auch darauf angelegt. Mir war nicht danach sie zu treffen und deshalb habe ich extrem wenig investiert und kaum mit ihr geschrieben.

Sie hat jemand gefunden, der besser ist.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Nicht, dass ich Angst vor dem ersten Date nach so langer Zeit hatte, vielmehr war es absolute Lustlosigkeit.

))))

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Anscheinend, eher gesagt tatsächlich, bin ich noch nicht ganz bei der Sache.

Also, schreiben wir hier umsonst?

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

 

Also: Schwarm drüber und abgehackt. Nebenbei stehen noch noch zwei weitere Damen in den Startlöchern. Ich muss mich nur durchringen es mal zu versuchen. 

Sex und Liebe entstehen aus Spontanität. Wenn du dich bemühst dann bekommst du nur Frauen, die sich um dich auch wenig interessieren. 

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Wie ich bereits erwähnt hatte, denke ich, so haben mich meine Jungs über mein Geburtstagswochenende nach Amsterdam entführt. Ein Glück. Klar, ich mag es auch meine Familie um mich zu haben, besonders am Geburtstag, aber nicht dieses Jahr. Es war absolut richtig, dass ich fernab von zu Hause und den alten Geflogenheiten war. Ich war nicht darauf aus irgendwelche Mädels an dem Abend zu approachen o. ä., sondern mir einfach mal gediegen die Kante zu geben und ordentlich abzufeiern. Resultat des ganzen Unfugs: mega Kater an meinem Geburtstag. Hatte ich so auch noch nie. Aber es hat sich gelohnt. Wir feierten bis in die Morgenstunden in einer Studentenbar, in der 60% heiße Holländerinnen waren, die anscheinend einen Gefallen an Deutschen zu haben scheinen.

Nach viel Alkohol und in Studentenbar - ist normal. Nach viel Alkohol scheint jeder Man attraktiv zu sein, und du nimmst das zu persönlich.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Und so musste ich gar nicht viel machen, außer angesprochen zu werden. Mein Selbstwert hat sich ganz dezent durch die Decke katapultiert. 

Schade, dass dein Selbstwert von betrunkene Fremdaussagen abhängig ist.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Mit dem Kater kommt allerdings auch immer eine gewisse schlechte Stimmung. Und als ich nun auf dem Beifahrersitz für mich und meine Gedanken allein war, fiel es über mich herein - irgendwas ist anders. Seit langer Zeit war ich wirklich mal wieder traurig, und zwar bitter.

Weil du sehr von anderen dich ablenken lässt.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Aber das ist OK, denn das gehört wohl dazu. Zu hause angekommen war es noch schwieriger die leere Wohnung zu sehen und keine Deko + x-Geschenke und sonstiges. Die Gewohnheit war nicht mehr da. 

Die Frau war 9 Jahre mit dir und dich interessieren halt die Geschenke, du glaubst immer noch dass du ein Prinz bist und Frau dir was schuldet. Klingt sehr egoistisch. Nach 9 Jahren musste LevelUp erfolgen, weil sonst klingt es so, dass sie immer wenig Aufmerksamkeit hatte und nur dir dienen sollte ohne Ehefrau oder Mutter zu werden und ohne dass du LevelUp machst.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:


Als ihre Glückwünsche mich erreichten und die Art, wie sie diese ausdrückte, wusste ich allerdings schnell: sie hat emotional schon längst mit der Sache abgeschlossen.

Das ist aber klar. Ganz ehrlich, warum soll Frau mit dir zusammen sein? Warum denkst du , dass du besser bist? 

Warum in 9 Jahren nicht geheiratet und kein Kind? Warum muss sie nur mit dir sein? Was für Weiterentwicklung sie von dir bekommen hat?

du wirst ganz bestimmt die Fragen ignorieren aber du musst dich weiterentwickeln und deine Beziehung ist harte Arbeit.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Es ist Wahnsinn, wie lange sie das wohl schon mit sich rumgetragen und verdaut hat. 

Frauen wollen geführt werden, und wenn deine Beziehung nichts bringt dann wird Frau mit der Zeit trocken.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Aber was mich wirklich extrem angepisst hat, ist die Tatsache, dass sie wahrscheinlich unseren Flug nach Thailand dennoch antreten will (mein Kumpel hat sich einen eigenen Flug gebucht, weil ihrer nicht umzuschreiben war). Wie soll das werden? Wie stellt sie sich das vor?

Warum darf sie nicht Flug antreten? Sie ist dir nicht fremdgegangen, hatte nichts von dir verlang, sie hat dich verlassen weil du eine Bremse in Beziehung bist und nur an dich denkst. Ich sehe keine Gründe warum sie Nicht fliegen soll.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Wir in einem Fliegen nach Thailand und zurück? Ich kapiere es nicht.

Na du kannst auch abtreten.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Es hat nur Nachteile für sie. Sie schuldet mir dann erst recht noch mehr Geld, als wenn wir uns den verfallenen Flug teilen würden.

Das würde ich auf deine Stelle vergessen und ihre Nummer und Kontaktdaten löschen auf Dauer. Alle Netzwerke und verbitten über die zu reden.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Was geht in ihr vor und was will sie damit bezwecken?

Sie will Urlaub machen und dicken in Thailand und denkt wenig über dich, was dir auch angeraten wurde.

Am 25. September 2018 um 19:19 , -Knax- schrieb:

Hab mich sehr lange darüber aufgeregt. Aber das ist wohl auch nur PDM, oder? Versteh einer die Weiber . . .

Du musst dich verstehen. Wo sind deine Ziele und Selbtentwicklungsplan? Wie hast du dich verbessert?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wahnsinn, wie viele LSE Tanten hier mittlerweile rumlungern und Tipps geben..

@TE: schliess endlich mal alles ab mit ihr. Keine Flüge, kein Geld, einfach nichts mehr. Trenn dich endlich mal komplett von ihr. Diese Dinge sind es, die dir immer wieder um die Ohren fliegen. Und ja, irgendwie hab ich auch das Gefühl, du willst nicht so richtig komplett den Cut machen. Aber glaub mir, tu es, es hilft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Ich habe eure Ratschläge befolgt und meiner Ex unmittelbar nach euren Posts die Flug-Tickets und die Rechnung zugesandt. Mein Umfeld versteht die Reaktion meiner Ex-Freundin bisher immer noch nicht bzw. ärgert sich darüber, dass es für mich doch eine Zumutung ist dass sie mit fliegt. Ich versuche solche Gespräche mit dem Thema zu vermeiden, da ich damit eigentlich nichts mehr zu tun haben möchte. "Eigentlich" könnt ihr streichen. Ob sie mir das Geld dafür bezahlt oder nicht ist mir relativ gleich - das Thema sollte gegessen sein.

Was gibt es sonst neues? Nun hatte ich tatsächlich mein erstes Date nach über 9 Jahren. Es stellte sich heraus, dass auch sie ihr erstes Date nach einer langen Beziehung hatte. Wir haben uns quasi beide entjungfert. Das Treffen an sich war gut - wir haben uns gut unterhalten, doch hat weder sie noch ich attraction aufgebaut. Dennoch muss ich wohl Eindruck hinterlassen haben denn ihre täglichen Nachrichten werden nicht weniger. Nächste Woche treffe ich mich mit einer weiteren Dame und kurbel so langsam das Dating Geschäft wieder an.

Gestern war ich auf einer Geburtstagsfeier von einem Ex Kommilitonen, auf welcher ich keine einzige Person kannte außer ihn selbst. Das war eine sehr gute Erfahrung. Es waren ausnahmslos Pärchen anzutreffen doch wie es kommen musste so erschien etwas verspätet eine klare HB8. An dem Abend war es mir wirklich egal, wer was über mich denkt also habe ich sie natürlich gegamed. Sie war sehr on und hing an meinen Lippen ohne auch nur eine einzige Minute ihr Grinsen abzusetzen. Ich musste leider sehr früh wieder fahren, da ich heute arbeiten musste. Also legte ich es schnell drauf an einen NC zu erlangen. Dabei stellte sich heraus dass sie einen Freund hat. Das wiederum beeindruckte mich gar nicht, die Signale die sie mir sendete waren immer noch eindeutig. Ich habe also trotzdem ihre Nummer bekommen und kann euch sagen sie ist schon sehr lange in einer Beziehung. Wäre die Logistik nicht so schlecht gewesen und hätte ich noch etwas mehr Zeit gehabt, ich hätte sie definitiv direkt zu mir pullen können. Momentan denke ich mir: Was ist eigentlich mit dieser Welt los? Soll es wirklich so einfach sein eine vergebene Frau in die Kiste zu bekommen? Anscheinend ja. Zumindest versuche ich es trotz einiger Zweifel durchzuziehen, denn ihr Körper ist nicht von dieser Welt.

Ich schreibe diese Zeilen gerade aus einem Hotelzimmer, da ich wieder vermehrt auf Dienstreisen gehen darf. Nach fast drei Monaten geht es mir wesentlich besser und ich merke, dass es mir wieder vermehrt Spaß macht mich mit dem weiblichen Geschlecht in jeglicher Hinsicht zu befassen. In genau zwei Wochen fliege ich mit meinem Kumpel nach Thailand, wie bekannt ist. Ob ich mich davor noch mal melde und etwas Neues zu berichten habe weiß ich stand jetzt noch nicht. 

Bis bald liebes Forum. Ich hab dir viel zu verdanken.
 

bearbeitet von -Knax-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.