Frau kommt dir entgegen - wie ansprechen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Heute Morgen auf dem Weg zur Uni, ein Weg durch den Park, kurz vor Betreten des Campus: Schnellen Schrittes kommt mir ein HB8 entgegen. Konnte sie schon von weiter weg sehen: Perfekte Größe, schlank, gebräunte Haut, kurzer Rock, Hammer Beine. Wir beide waren alleine auf dem Weg. Ich bin mit 'offener Körperhaltung' und den Blick auf sie gerichtet gelaufen, während sie weiter auf mich zukam. Beim Näherkommen gab es keine Chance auf Blickkontakt, sie schaute halb nach unten, auf den Weg vor ihr und schien es eilig zu haben.

Wie würdet ihr Kontakt herstellen?

 

Für die, die etwas mehr Zeit haben, kurz etwas zu mir:

Meine Jugend war nicht die geilste, ich war ca. 10 Jahre in Therapie, hatte Probleme mit Depressionen, sozialen Ängsten und aufgrund von exzessiver Eifersucht in Beziehungen dann irgendwann auch eine narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert bekommen. Ich bin ein Typ, der nicht bei 0, sondern eher so bei -100 angefangen hat. Damals hab ich mich auch hier angemeldet. Nach Jahre langer Therapie, Arbeit an mir selbst und Websites wie dieser hier, gehe ich wohl langsam auf die 0 zu^^
Ich habe erkannt, dass mein einziges, zugrundeliegendes Problem fehlendes Selbstwertgefühl im Inneren ist. Ich fühle mich wie eine Ansammlung aus Gedanken und Fähigkeiten, aus Kompetenzen. Aber tief im Inneren ist irgendwie nichts. Und ich habe verstanden, dass alle meine anderen Probleme, Unsicherheit in Bezug auf andere Menschen, Eifersucht, fehlender Erfolg mit den Mädels und anderes, daher kommen. Also habe ich angefangen, das Problem an der Wurzel anzufassen (lese gerade die 6 Säulen).

Dennoch spricht nichts gegen gleichzeitige Arbeit an den Symptomen. Aus einem Introvertierten wird man nie einen Partylöwen machen. Zwar gehe ich ab und an feiern, aber bin dabei nie so locker und entspannt, wie die meisten anderen. Und ich brauche Wochen, um meine Akkus danach wieder "aufzuladen". Clubs und Discos liegen mir einfach nicht. Nightgame beschränkt sich dann auf Geburtstagsparties oder Kneipen/Bar - Besuche. Online Game find ich auch nicht so geil. Die eine Hälfte der Mädels entpuppt sich in echt als komplett anders (Klassiker^^), andere wollen Wochen lang schreiben, bevor sie sich überhaupt auf ein Treffen einlassen. Anstrengend. Die heißesten und der Optik nach sympathischsten Frauen sehe ich im Alltag. An der Uni, in der Bahn, in Supermärkten. Am liebsten würde ich also gut im Daygame werden. Im spontanen Ansprechen in der entsprechenden Situation. Ich denke mir, dass das die mit Abstand natürlichste Form des Kennenlernens ist. Und das doch eigentlich nicht so schwer sein kann.

In der plötzlich auftretenden Situation erscheint mir kein Ansatz sinnvoll:

Sie einfach anhalten mit "Hey, du bist mir gerade aufgefallen". Ja klar ist sie mir aufgefallen, wenn sie mir alleine entgegenkommt!

Oder "Du siehst mega sympathisch aus" - obwohl ich sie nur von weitem gesehen habe, sie mir nicht mal ins Gesicht geguckt hat und ich im Grunde genommen nur scharf auf ihre Figur und ihre Beine war 😄

Generell ist Anhalten und in ein Gespräch verwickeln auch irgendwie unhöflich, wenn klar ist, dass derjenige es eilig hat und in eine ganz andere Richtung unterwegs ist...

Am ehesten würde mir noch ein kurzes, aber deftiges Kompliment gelingen: "WOW" *sie guckt* dann, während man sie anlächelt: "Du bist echt das hübscheste Mädel, das mir heute entgegengekommen ist"
Und dann weitergehen, ohne sie groß aufzuhalten. Gut gegen Approach Angst, aber mehr auch nicht.

Sorry für den langen Post, danke fürs Lesen!

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bloß oben den kurzen Absatz gelesen.

Je nachdem wie toll ich Sie gefunden hätte ich gesagt, "Tschuldigung, ich bin gerade an dir vorbeigelaufen und musste dich jetzt einfach nochmal ansprechen weil ich dich echt (mega süß, voll attraktiv usw) fand." Dann kurz bissel schauen wie Sie reagiert. Wirkt Sie überfordert aufgreifen mit "weiß das ist vielleicht ein wenig (seltsam, ungewohnt) aber... Reagiert sie mit einem Lächeln dann stell dich kurz vor und dann frag wo Sie gerade hin will oder erzähl wo du gerade hin willst und frag danach. Wie es in der Situation aus dir herausfließt.

Wenn Sie es eilig hat (also so nen schnellen Schritt) Sag am Anfang gleich mit " Entschuldigung, nur ganz kurz, ich hatte dich gerade gesehen ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dulacre schrieb:

[...]Ich bin mit 'offener Körperhaltung' und den Blick auf sie gerichtet gelaufen, während sie weiter auf mich zukam. Beim Näherkommen gab es keine Chance auf Blickkontakt, sie schaute halb nach unten, auf den Weg vor ihr und schien es eilig zu haben.[...]

Wie würdet ihr Kontakt herstellen? 

 

Wie ich in so einer Situation Kontakt herstelle, kommt auf die Situation an... und bei deiner Beschreibung der Siutaion fehlt mir aber wichtigste Information: Hat die Frau dich gesehen und ist aus mangelndem Intresse schnellen Schrittes weiter geganen oder hat sie dich nicht gesehen und deshalb den Versuch deiner Kontaktaufnahme nicht bewusst igrnoriert? Dabei nicht vergessen, dass Frauen ein peripheres Gesichtsfeld haben, als Männer. Es kann durchaus sein, dass sie dich gesehen hat und einfach kein Intresse hatte.

Jetzt wie ich an so eine Sache herangehe: Wenn die Frau meinen Blickkontakt bewusst vermeidet, gehe ich einfach weiter und such mir ein anderes Target. Wenn sie kein Intresse hat, hat sie kein Intresse.Falls ich mir aber sicher bin, dass sie meinen Versuch Blickkontakt auszunehmen wirklich nicht gesehen hat, sprech ich sie an.

Als Opener bietet sich dann einfach das an, was du siehst: Sie hat es eilig, du findest sie attraktiv und möchtest sie kennen lernen. Genau das kannst du auch so sagen: "Hey, ich seh schon, dass du es gerade eilig hast, aber ich muss dich trotzdem mal- nur ganz kurz- für 30 Sekunden anhalten. [kurze Rhetorische Pause] Also als ich dich grad gesehen und habe nur gedacht "wow... die sieht ja aus wie meine Traumfrau", deshalb musste ich einfach die Gelegenheit nurtzen und dich ansprechen."

Das Gameziel richte ich in so einem Fall auf einen schnellen #close aus. Im Gesrpäch nochmal wiederholen, dass ihr es beide eilig habt und dann nach ihrer Nummer fragen: "Ich weiß das ist jetzt ein bisschen spontan, aber lass einfach mal unsere Nummern tauschen. Ich ruf dich dann an und wir sehen, was draus wird. [kurze Rhetorische Pause] Wenn nichts draus wird, lösche ich deine Nummer wieder, versprochen." Um ihre Nummer auch wirklich zu kriegen, ist es wichtig, dass sie ein wenig überrumpelst.

Wenn du die Nummer dann hast, wartest du ein paar Minuten und rufst dann an. Dann gehts mit Telefongame weiter. Wichtig ist, dass du nicht zulange wartest, sondern dein game fortsetzt, solange Überraschung und Attraction vom Aprroach noch nicht komplett abgeflaut sind. Wenn sie zB auf dem Weg zur Bahn ist, wartest du kurz bis du dir sicher ist, dass sie die Haltestelle erreicht hat. Dann ist sie entweder in der Bahn oder wartet auf die nächste- in beiden Fällen hat sie Zeit.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Mobilni schrieb:

Dein Problem ist AA. Einlesen und das DJBC machen.

^this!

Das ist doch ne ganz typische Situation. Wenn sie auf Zwei-Drei-Vier Meter heran ist, dann reicht ein freundliches "Hey!" Wenn sie dann krampfhaft wegschaut und beschleunigt, dann lässt Du sie gehen. Sonst bekommst Du an dieser Stelle Blickkontakt und das Spiel beginnt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Sie hat es eilig, du findest sie attraktiv und möchtest sie kennen lernen. Genau das kannst du auch so sagen: "Hey, ich seh schon, dass du es gerade eilig hast, aber ich muss dich trotzdem mal- nur ganz kurz- für 30 Sekunden anhalten. [kurze Rhetorische Pause] Also als ich dich grad gesehen und habe nur gedacht "wow... die sieht ja aus wie meine Traumfrau", deshalb musste ich einfach die Gelegenheit nurtzen und dich ansprechen."

@TE
Niemals wirst du einer Frau, die du approachst, sagen, dass sie aussieht wie deine Traumfrau. Niemals.
Kannst ihr sagen, dass sie attraktiv/umwerfend/whatever aussieht, aber niemals wie deine Traumfrau.

vor 4 Stunden, Mobilni schrieb:

Dein Problem ist AA. Einlesen und das DJBC machen.

+

vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

^this!

Das ist doch ne ganz typische Situation. Wenn sie auf Zwei-Drei-Vier Meter heran ist, dann reicht ein freundliches "Hey!" Wenn sie dann krampfhaft wegschaut und beschleunigt, dann lässt Du sie gehen. Sonst bekommst Du an dieser Stelle Blickkontakt und das Spiel beginnt. 

👍

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dulacre schrieb:

kurzer Rock, Hammer Beine.

Perfekte Vorlage nach dem Opener à la @Hexer, wenn Du den Blickkontakt hast.

"Der Rock bringt deine tollen Beine echt gut zu Geltung. Da musste ich dich einfach ansprechen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Wie ich in so einer Situation Kontakt herstelle, kommt auf die Situation an... und bei deiner Beschreibung der Siutaion fehlt mir aber wichtigste Information: Hat die Frau dich gesehen und ist aus mangelndem Intresse schnellen Schrittes weiter geganen oder hat sie dich nicht gesehen und deshalb den Versuch deiner Kontaktaufnahme nicht bewusst igrnoriert? Dabei nicht vergessen, dass Frauen ein peripheres Gesichtsfeld haben, als Männer. Es kann durchaus sein, dass sie dich gesehen hat und einfach kein Intresse hatte.

 

Sie kam von weit weg in mein Blickfeld und lief da schon ziemlich schnell. Bin mir ziemlich sicher, dass sie mich aus näherer Entfernung nicht angesehen hat - oder sie hat mich von Weitem schon disqualifiziert 😄
Aber war mir relativ sicher, dass sie es a) eilig hatte und b) in Gedanken versunken war.

vor 20 Stunden, Mobilni schrieb:

Dein Problem ist AA. Einlesen und das DJBC machen.

Ersteres stimmt. Das DJBC habe ich mal angefangen. Nach der zweiten Woche war ich gehemmter als vorher. Wildfremden und beschäftigten Leuten "Hallo" sagen ist einfach weird (gemessen an gesellschaftlichen Standards, natürlich nicht prinzipiell) und erntet daher entsprechende Reaktionen. Es geht zwar darum, sich durch diese Reaktionen 'abzuhärten', aber wenn ich mich selbst dabei wie ein absoluter Weirdo fühle und denke, diese Reaktionen verdient zu haben, ist das dem Selbstvertrauen sicher nicht zuträglich. Ich will lieber den direkten Weg versuchen und die Mädels gleich anquatschen. Auch, wenn sich der Erfolg noch in Grenzen hält. Ich fühl mich dabei zwar nicht wie ein sozial inkompetenter Weirdo, aber dafür ist man umso nervöser, weil man eben mehr 'will'.

vor 16 Stunden, Hexer schrieb:

^this!

Das ist doch ne ganz typische Situation. Wenn sie auf Zwei-Drei-Vier Meter heran ist, dann reicht ein freundliches "Hey!" Wenn sie dann krampfhaft wegschaut und beschleunigt, dann lässt Du sie gehen. Sonst bekommst Du an dieser Stelle Blickkontakt und das Spiel beginnt. 

An ein simples "Hey" hab ich nicht gedacht. Aber angenommen, ihr habt Blickkontakt. Was sagst du? Ich finde, die Situation ist schon etwas speziell: Das Zeitfenster ist sehr kurz und es ist offensichtlich, dass die Frau "beschäftigt" ist, sprich es eilig hat, man sie also aufhält. Und ohne Blickkontakt ist es noch schwieriger.

vor 9 Stunden, darklife schrieb:

Perfekte Vorlage nach dem Opener à la @Hexer, wenn Du den Blickkontakt hast.

"Der Rock bringt deine tollen Beine echt gut zu Geltung. Da musste ich dich einfach ansprechen"

Sowas find ich eigentlich cool. Weil einfach 100% direkt und ehrlich. Wirkt man da nicht schnell als Lustmolch, der nur dem kurzen Rock hinterherguckt? Hängt das von der sozialen Schicht ab? Mein Kollege wohnt in nem Asi-Viertel im Ruhrpott. Da ist sowas kinderleicht. Da geht's sogar noch 'anzüglicher'. Aber auf ner Uni?

 

Danke für eure Antworten!

bearbeitet von Dulacre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Dulacre schrieb:

Ersteres stimmt. Das DJBC habe ich mal angefangen. Nach der zweiten Woche war ich gehemmter als vorher. Wildfremden und beschäftigten Leuten "Hallo" sagen ist einfach weird  I

Das stimmt, habe schon lange nicht mehr dort reingeguckt, was genau für Aufgaben drin sind. Wenns dir weird ist, lass es, wäre es mir auch aber der Sinn des bootcamps ist es rauszugehen, sich der Angst mit progressivem Schweregrad zu stellen und seine sozialen Skills zu üben. Zu sagen "es ist weird, also fertig" ist nicht die Lösung, sondern zu sagen "dann steig ich halt bei Woche 3 ein" oder "dann frage ich eben erstmal nach nem Kaffe und dann erst irgendwann erst nach der Nummer". Da du aber nicht Mal ein "hallo" rausbekommst , solltest du nach der Uhrzeit fragen oder irgendwas simples.

Zitat

Ich will lieber den direkten Weg versuchen und die Mädels gleich anquatschen. Auch, wenn sich der Erfolg noch in Grenzen hält. Ich fühl mich dabei zwar nicht wie ein sozial inkompetenter Weirdo, aber dafür ist man umso nervöser, weil man eben mehr 'will'.

Ja, dann mach doch.  Machst du aber nicht. Dann hast du keine Wahl und musst den Weg des inkomenten weirdos gehen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Dulacre schrieb:

An ein simples "Hey" hab ich nicht gedacht. Aber angenommen, ihr habt Blickkontakt. Was sagst du?

ich hab da ein paar Standardsprüche. z.B.: "Du bist mir aufgefallen - ich konnte Dich nicht einfach ziehen lassen". oder: "Wow, Du siehst so gut gelaunt aus - Du kommst wohl nicht aus Berlin?". Für mich funktionieren die ganz einfachen Dinge immer am besten. Je nachdem wie sie reagiert machst Du dann weiter. Aber das Weitermachen lässt sich nicht in der Theorie lernen! Jede Unterhaltung mit echten Mädels wird immer anders ablaufen als in Deiner Vorstellung. Manchmal sind sie irre Schlagfertig, manchmal kommt da gar nix oder sie sagt Dinge, mit denen einfach niemand rechnen kann. 

Deshalb solltest Du das Bootcamp weiter machen. Klar ist es hart und manchmal peinlich. Natürlich würde man sich an manchen Tage lieber verstecken. Doch genau darum geht es ja: aus der Comfortzone kommen und Deine Grenzen verschieben. Dafür sammelst Du aber eben auch Erfahrungen, hast viele Situationen schon erlebt und kannst gut reagieren wenn was ähnliches passiert. 

 

vor 11 Stunden, Dulacre schrieb:

Ich will lieber den direkten Weg versuchen und die Mädels gleich anquatschen. Auch, wenn sich der Erfolg noch in Grenzen hält. Ich fühl mich dabei zwar nicht wie ein sozial inkompetenter Weirdo, aber dafür ist man umso nervöser, weil man eben mehr 'will'.

dann machst Du halt Dein eigenes Bootcamp und sprichst nur Frauen an. Ist doch das gleiche Prinzip: Du holst Dir Erfahrungen und wirst Gelassener.

Aber irgendwas machen wirst Du müssen. Von selbst passiert da halt nix ;-)

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Dulacre schrieb:

Wirkt man da nicht schnell als Lustmolch, der nur dem kurzen Rock hinterherguckt?

Und wenn schon? Es geht nicht um den kurzen Rock. Es geht um die Aufmerksamkeit, die Du dann hast. Verbunden mit einem ersten Kompliment.
Natürlich hast Du ihre Beine nur wegen dem kurzen Rock sehen können. Und Du bist doch ein sexuell interessiertes Wesen? Du sprichst sie ja auch
nicht einfach nur an um ihre beste Freundin zu werden, oder? ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau frech aber lächelnd den Weg versperren, anhalten (lass sie so nahe kommen wie das für sie okay ist).

'Stop.

Gott.... du siehst traumhaft aus in dem Sommeroutfit'.

Schau wie Frauen reagieren, wenn du im Vorbeigehen oder aus welchem Winkel auch immer ein Kompliment machst.

Wenn die lachen oder halt geschmeichelt reagieren....immer ran.

Wenn sie lacht (always a good sign...selbst wenn sie dich rejected sind solche Frauen und sets immer lustig):

'Ich muss ein mentales pic machen damit ich dich nicht vergesse..

*mit Händen Kamera formen*

Vor dem klick kurz fragen:

Darf ich?

Wenn sie ja sagt, nickt, lacht etc...

Mit fake Hand-Camera das pic maChen.

Wenn sie richtig mitspielt auch eins von ihrer backside machen und gestehen:

'Frag lieber nicht was ich mit den pics in meinem Hirn so anstellen werde...

Okay, spaß...

Nochmal von vorne.

Mir gefällt dein Oufit.und ich stehe drauf wie du über den BS lachst den ich erzähle.

Du siehst so aus als ob dus eilig hast. Bin auch zu spät aber konnte dich und deine Beine (smile at her legs).net einfach vorbeilaufen lassen.

Wenn du Bock hast gehen wir mal was trinken und ich stelle mich vernünftig vor'.

Wenn sie zögert gib ihr deine Nummer uns verabschiede dich nit:

'Have a pleasant day.

Würde mich freuen von dir zu hören'.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Es gibt viele gute Videos von RSDMax und RSDMadison auf Youtube bei denen du dir sehr viel abgucken kannst.

vor 4 Stunden, lowSubmarino schrieb:

Frau frech aber lächelnd den Weg versperren, anhalten (lass sie so nahe kommen wie das für sie okay ist).

Low versperrt den Frauen den Weg. Ich mache das nicht. Ich drehe um, nachdem sie an mir vorbeigelaufen ist und approache sie von schräg vorne. RSDMadison nennt das "J-Curve".

Hast Glück, in seinem aktuellsten Video erklärt er das zwei seiner Klienten.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Stop mal kurz! Ich bin eigentlich Axtmörder, aber ich habe mein Werkzeug vergessen. Kannst Du bitte morgen um dieselbe Zeit nochmal hier vorbeikommen?"

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.