Beziehung vor dem Aus? - Urlaub abgebrochen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Scheint als würde ihr die Trennung mehr zusetzen als sie dachte. Jetz muss sie das ganze so hin Framen dass du der Arsch bist damit ihr die Trennung leichter fällt. Schreib das was Spartakus vorgeschlagen hat. Wenn sie weiter nervt einfach ignorieren.

Das von Spartakus oder die abgewandelte Form von KOBEHERO?

Und auf die Sache mit dem Geld würdet ihr nicht eingehen? Wie gesagt, bin da kurzfristig nicht drauf angewiesen und Sie lebt mehr oder weniger von der Hand in den Mund. 

Im Übrigen hat Sie am Montag Geburtstag, ich gehe davon aus, dass Ihr mir ratet Ihr nicht nicht zu antworten? 

Vielen Dank Leute!! 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Scheint als würde ihr die Trennung mehr zusetzen als sie dachte. Jetz muss sie das ganze so hin Framen dass du der Arsch bist damit ihr die Trennung leichter fällt. Schreib das was Spartakus vorgeschlagen hat. Wenn sie weiter nervt einfach ignorieren.

Genau das! Das ist das übliche zurecht rationalisieren, damit sie selbst damit besser klar kommt und vor sich selbst gut da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, sanclassix schrieb:

Das von Spartakus oder die abgewandelte Form von KOBEHERO?

Das von Spartakus. Kannst statt 12 auch 6 Monate schreiben. Das is eigentlich Latte.

 

vor 43 Minuten, sanclassix schrieb:

Und auf die Sache mit dem Geld würdet ihr nicht eingehen? Wie gesagt, bin da kurzfristig nicht drauf angewiesen und Sie lebt mehr oder weniger von der Hand in den Mund. 

Ich würde die o.g. Nachricht ergänzen mit "Das Geld kannst du überweisen wie es dir passt, ich hab da keinen Stress." und fertig.

vor 43 Minuten, sanclassix schrieb:

Im Übrigen hat Sie am Montag Geburtstag, ich gehe davon aus, dass Ihr mir ratet Ihr nicht nicht zu antworten? 

Kannst  ihr schon Gratulieren. Nach 2,5 Jahren Beziehung kann man das schon machen, fällt kein Zacken aus der Krone. In meiner Welt is das vollkommen ok. Andersrum fände ich es eher weird, also wenn da gar nix kommt.

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Das von Spartakus. Kannst statt 12 auch 6 Monate schreiben. Das is eigentlich Latte.

Vielen Dank. Die Hilfe hier ist wirklich Gold wert. Insbesondere was das Vermeiden von unüberlegten Kurzschlusshandlungen angeht.

Werde Ihr nach der Arbeit folgendes schicken:

,,Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist. Auch ich muss es verarbeiten und mir war es wichtig, erstmal keine Sachen von Dir in der Wohnung zu haben. Wir werden uns sicher noch mal sehen. Momentan ist das aber zu früh, dazu habe ich die Sache noch nicht verabeitet und es würde zu viel aufwühlen. Das Geld kannst du überweisen wie es dir passt, ich hab da keinen Stress. Wünsche Dir alles Gute. Lass uns irgendwann mal darüber reden, wenn Du das dann noch möchtest und es uns beiden besser geht."

Finde es persönlich besser keine Zeitangabe zu machen, da ich ja heute noch nicht weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht. 

Zum Geburtstag werde ich Ihr am Montag "locker" gratulieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, sanclassix schrieb:

 

Werde Ihr nach der Arbeit folgendes schicken:

,,Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist. Auch ich muss es verarbeiten und mir war es wichtig, erstmal keine Sachen von Dir in der Wohnung zu haben. Wir werden uns sicher noch mal sehen. Momentan ist das aber zu früh, dazu habe ich die Sache noch nicht verabeitet und es würde zu viel aufwühlen. Das Geld kannst du überweisen wie es dir passt, ich hab da keinen Stress. Wünsche Dir alles Gute. Lass uns irgendwann mal darüber reden, wenn Du das dann noch möchtest und es uns beiden besser geht."

Finde es persönlich besser keine Zeitangabe zu machen, da ich ja heute noch nicht weiß, wie es in ein paar Monaten aussieht. 

Zum Geburtstag werde ich Ihr am Montag "locker" gratulieren. 

SO BITTE! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666

Warum machst Du Dir eigentlich so viele Gedanken darüber?

Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr später "beste Kumpels" werdet, geht gegen Null.

Ich habe bei einer Trennung eigentlich nur wenige Ziele. Zum einen weiss ich, dass da immer Phasen kommen, in denen einer mal emotional wird. Mein Ziel ist, in diesem Moment nicht die Ex zu kontaktieren. Umgekehrt versuche ich in so einer Situation wo sie mich emotional kontaktiert, eben nicht emotional darauf zu reagieren.

Ich habe also Verständnis, dass es ihr schlecht geht. Ich freue mich darüber auch nicht. Das tut mir auch leid (für sie). Parallel kann ich auch kommunizieren, dass ich an der Trennung zu arbeiten haben. Es ist nicht "unmännlich" das zu kommunizieren und ihr die Trennung leichter zu machen.

Was ich möchte, ist möglichst "fair" und schnell eine Kontaktsperre rein zu bekommen. Dazu muss ich sie nicht ignorieren und Mindfuck bei ihr auslösen. Es reicht, wenn ich ein paar mal verständnisvoll darauf eingehe und parallel kommuniziere, warum ich erstmal keinen Kontakt möchte. Das sind vllt. noch 3-4 Mails nach einer Trennung, macht es ihr aber einfacher und sorgt dafür, dass sie den Umgang als "fair" in Erinnerung behält, denn mit etwas Abstand wird sie ihre emotionale Reaktion auch merken.

Neben Kontaktsperre möchte ich noch eine andere Sache: Auf KEINEN FALL in solchen frühen Trennungsphasen die Schuld aufarbeiten oder über die LTR diskutieren. Darauf gehe ich nicht ein. Da ist meine Linie immer. "Ich verstehe (dass Du das so siehst. Ich sehe das anders). Auch ich bin aufgewühlt (und würde Dir am liebsten nun auf 2 Seiten aufzeigen, warum das Ding wegen Dir geknallt ist und wie pervers doof deine Sichtweise ist). Lass uns darüber reden, wenn wir das Thema etwas verarbeitet haben, denn momentan muss ich auch daran arbeiten und mir tut ein Kontakt nicht gut (weil es nur wieder in Streit endet und das nix bringt, wie wir in den letzten Monaten gemerkt haben).

Das muss ich nicht alles kommunizieren.

Für mich hat das was mit Respekt zu tun. Ich muss da nicht nachtreten und ich halte es für eine Stärke, nicht los zu treten, weil der andere mal tritt.

Am Ende ist es die Ex.

Ich bin generell kein Fan davon, nach einer Trennung einen Kleinkrieg anzufangen oder Sachen hochkochen zu lassen. Lasst euch beschimpfen. Lasst sie auch für einen unmännlichen Looser halten. Ist doch egal.

Gibt sowieso nur eine Sache, was Mädels so richtig anpisst: Nach 12 Monaten festzustellen, dass es dem Ex "super" geht und er ein Mädel vögelt, dass deutlich heisser und cleverer ist. Das pisst sie richtig an. Wenn man also schon nachtreten will, dann sowieso damit, dass man an sich arbeitet und geile Mädels vögelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist warum willst du antworten was bringt es dir an mehrwert? oder knüpfst du doch erwartungen hofnungen an das antworten?

 

Ich bin auch absoluter verfechter von nicht hören nicht sehen etc nach ner trennung für mindestens 3-6 monate beschleunigt den ganzen prozess ungemein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, spartakus666 schrieb:

Warum machst Du Dir eigentlich so viele Gedanken darüber?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Mir ist es einfach wichtig, dass jetzt noch im Guten zu Ende zu bringen. Wie bereits geschrieben, ist das letzte persönliche Treffen sehr vernünftig gelaufen. Hätte ihr jetzt noch diese eine Nachricht geschickt und Montag kurz zum Geburtstag gratuliert, dann Kontaktsperre. 

Ihr gegenüber empfinde ich sicherlich noch was aber ich weiß, dass Kontakt jetzt einfach keinen Sinn macht. 

vor einer Stunde, spartakus666 schrieb:

Für mich hat das was mit Respekt zu tun. Ich muss da nicht nachtreten und ich halte es für eine Stärke, nicht los zu treten, weil der andere mal tritt.

Am Ende ist es die Ex.

Ich bin generell kein Fan davon, nach einer Trennung einen Kleinkrieg anzufangen oder Sachen hochkochen zu lassen. Lasst euch beschimpfen. Lasst sie auch für einen unmännlichen Looser halten. Ist doch egal.

Findest du die Nachricht respektlos? Trete ich nach? Es war nie meine Intention einen Kleinkrieg zu beginnen! Ist es nicht fair, Ihr nochmal kurz aufzuzeigen, warum ein Treffen aktuell einfach keinen Sinn macht? 

Was würdest du konkret machen bzw. schreiben? 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast spartakus666
vor 1 Minute, sanclassix schrieb:

Findest du die Nachricht respektlos? Trete ich nach? Es war nie meine Intention einen Kleinkrieg zu beginnen! Ist es nicht fair, Ihr nochmal kurz aufzuzeigen, warum ein Treffen aktuell einfach keinen Sinn macht?

Das ist ja meine Nachricht. Die finde ich natürlich nicht respektlos.

Mich wundert nur, warum Du da so unsicher bist. Ich schieße da einfach mal ins Blaue und denke mir "passt". Du kennst das Mädel 3 Jahre und bist die Unsicherheit in Person. Abgesehen davon geht mir das persönlich auch am Arsch vorbei, wenn jemand eine von mir positiv gemeinte Nachricht in den falschen Hals bekommt oder bekommen möchte.

Mir kommt da so langsam eine Idee, was hinter

Zitat

Sie sagte dass Sie mich liebt aber dass Sie auch nicht wüsste, was aktuell los sei.

steckt.

Ich glaube, es lohnt sich allgemein für Dich mal, sich hier ein wenig einzulesen. Kennst das Forum ja schon seit 7 Jahren. Da lohnt es sich mal durch die Schwatztruhe zu lesen und ein wenig mehr von männlich-weiblicher Dynamik zu verstehen. Könnte sein, dass Dir da noch ein Kronleuchter aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, spartakus666 schrieb:

Ich glaube, es lohnt sich allgemein für Dich mal, sich hier ein wenig einzulesen. Kennst das Forum ja schon seit 7 Jahren. Da lohnt es sich mal durch die Schwatztruhe zu lesen und ein wenig mehr von männlich-weiblicher Dynamik zu verstehen. Könnte sein, dass Dir da noch ein Kronleuchter aufgeht.

Du hast voll ins Schwarze getroffen. Ich bin definitiv unsicher. Aber ich weiß noch nicht woher das kommt. Zumal das nur bei Frauen ist. In allen anderen Bereichen des Lebens würde ich mich als selbstsicher bezeichnen. Lese aktuell die 6 Säulen des Selbstwertgefühls. Bin wirklich motiviert an mir zu arbeiten aber leider verstehe ich mich da selbst noch nicht so richtig. Habt Ihr weitere Empfehlungen? Wie geht man sowas am sinnvollsten an? 

Habe Ihr die Nachricht jetzt einfach geschickt. Ein Problem, Entscheidungen zu treffen, habe ich auch schon bei mir ausgemacht. 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nein. Einfach bescheuert.
Wie kann man denn einer Trulla noch den *** mit einer Nachricht buttern, die dir jetzt sogar noch blöde nach der Trennung kommt? Nun hat sie genau das erreicht, was ihre Intention war. Du kriechst ihr zu Füßen und genau das wird sie wieder bei einem anderen Typen machen, der wiederum hier wieder ein Thema eröffnen wird: ein Teufelskreis.

Du bist nur dir etwas schuldig, ihr aber nicht. Sie wollte die Trennung. Also stehe auch dazu. Und ja, da wird noch die eine oder andere Nachricht von ihr kommen. Einfach blockieren, aus deinem Leben streichen. Eines hatte ich noch in meinem ersten Beitrag schreiben wollen: Sie manipuliert dich und Du merkst es nicht. Aber nun isses ja doch geschehen. Mann Mann Mann.

Kann gut möglich sein, dass sie es bei dir nochmal versuchen wird, ein Ex-Back zu starten. Wer weiß. Lass dich darauf nicht ein. Wenn bei 'ner Frau Schicht im Schacht ist, dann ist das auch so. Es gibt kein Happy End.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MrLong schrieb:

Einfach nein. Einfach bescheuert.
Wie kann man denn einer Trulla noch den *** mit einer Nachricht buttern, die dir jetzt sogar noch blöde nach der Trennung kommt? Nun hat sie genau das erreicht, was ihre Intention war. Du kriechst ihr zu Füßen und genau das wird sie wieder bei einem anderen Typen machen, der wiederum hier wieder ein Thema eröffnen wird: ein Teufelskreis.

Meinst du wirklich, dass das einen Unterschied macht? Ob Nachricht oder nicht, diesbezüglich muss sich bei Ihr tiefgreifend etwas verändern.

vor 4 Stunden, MrLong schrieb:

Du bist nur dir etwas schuldig, ihr aber nicht. Sie wollte die Trennung. Also stehe auch dazu. Und ja, da wird noch die eine oder andere Nachricht von ihr kommen. Einfach blockieren, aus deinem Leben streichen. Eines hatte ich noch in meinem ersten Beitrag schreiben wollen: Sie manipuliert dich und Du merkst es nicht. Aber nun isses ja doch geschehen. Mann Mann Mann.

Habe mittlerweile schwer die Vermutung, dass Sie psychische Probleme hat. Sie war auch mal kurzzeitig beim Psychologen. Insofern will ich diesem Menschen keinen Vorwurf machen, geschweige denn Vorsatz unterstellen. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung aber wenn ich dann noch ehrlich zu Ihr bin und ebenfalls zeige, dass das für mich alles auch nicht einfach ist, dann hilft Ihr das vielleicht. Und wenn nicht: Ich muss mir so oder so keine Vorwürfe machen und kann das Ganze guten Gewissens abschließen.

Außerdem war die Nachricht von Spartakus ja insofern eindeutig, als Ihr nun klar sein muss, dass ich keinen weiteren Kontakt möchte. Deshalb würde ich sogar behaupten, die Chance, dass Sie kurzfristig nochmal schreibt, wäre beim Gar-nicht-Antworten höher. Da sie jetzt nicht den Drang verspüren wird, Ihren emotionalen Ausbruch erklären zu müssen. 

Ich muss sogar sagen, dass das Verschicken der Nachricht mehr Überwindung gekostet hat, als es das ein Nichtantworten getan hätte. Aber ich halte es nach wie vor für die richtige Entscheidung! 

vor 4 Stunden, MrLong schrieb:

Kann gut möglich sein, dass sie es bei dir nochmal versuchen wird, ein Ex-Back zu starten. Wer weiß. Lass dich darauf nicht ein. Wenn bei 'ner Frau Schicht im Schacht ist, dann ist das auch so. Es gibt kein Happy End.

Wie genau meinst du das mit dem "Schicht im Schacht"? 

D. h. aber auch, du würdest Ihr am Montag nicht zum Geburtstag gratulieren? 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 1 Stunde, sanclassix schrieb:

D. h. aber auch, du würdest Ihr am Montag nicht zum Geburtstag gratulieren

Hat Sie dir denn etwas böses getan? Dich betrogen oder respektlos behandelt? Ich denke nicht. Sie sagt dir ganz offen und ehrlich das sie keine sexuelle Anziehung mehr für dich empfindet. Akzeptieren und Sie ab sofort in Ruhe lassen. Ob du Ihr am Montag gratulierst oder nicht, spielt hier wirklich keine Rolle mehr. Nach 3 Jahren Beziehung würde ich gratulieren aber auch hier ganz wichtig: ohne Erwartung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, arbeiter schrieb:

Hat Sie dir denn etwas böses getan? Dich betrogen oder respektlos behandelt? Ich denke nicht. Sie sagt dir ganz offen und ehrlich das sie keine sexuelle Anziehung mehr für dich empfindet. Akzeptieren und Sie ab sofort in Ruhe lassen. Ob du Ihr am Montag gratulierst oder nicht, spielt hier wirklich keine Rolle mehr. Nach 3 Jahren Beziehung würde ich gratulieren aber auch hier ganz wichtig: ohne Erwartung!

Er hat aber die Erwartung. Warum soll er gratulieren? Die Frau möchte nicht mehr Teil seines Lebens sein, wie auch immer es passiert ist, aus welchem Grund sollte er dann zu Ihren Geburtshaus aktiv signalisieren das Er an Sie denkt? Ist doch wenn wir ehrlich sind, eher ein sozialer Drang als ein tiefes Bedürfnis. Vorallem wird ihn der Tag des Geburtstages so oder so emotional nochmal ordentlich durchbürsten, ohne Gleitcreme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter
vor 7 Stunden, OskarWild schrieb:

Warum soll er gratulieren? Die Frau möchte nicht mehr Teil seines Lebens sein, wie auch immer es passiert ist, aus welchem Grund sollte er dann zu Ihren Geburtshaus aktiv signalisieren das Er an Sie denkt?

Jetzt zieh mal den Stock aus dem Arsch und mach dich locker. Hier sind zwei Menschen die einiges miteinander erlebt haben. Und jetzt soll er Ihr nicht gratulieren, nur weil man sich auseinander gelebt hat? Männer, wozu das ganze Brimborium!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner. ES. IST. VORBEI. Zeit weiterzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, arbeiter schrieb:

Jetzt zieh mal den Stock aus dem Arsch und mach dich locker. Hier sind zwei Menschen die einiges miteinander erlebt haben. Und jetzt soll er Ihr nicht gratulieren, nur weil man sich auseinander gelebt hat? Männer, wozu das ganze Brimborium!

Weil es einfach Seinen Kopf fickt?! 

Wozu, aus Höflichkeit. Sind die noch zusammen weil sie soviel erlebt haben?

bearbeitet von OskarWild
Nicht deinen sondern seinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@sanclassix: flach spielen, hoch gewinnen, wie es beim Fussball so schön heisst. Also wie folgt:

- Du hast Deine letzte Nachricht mit Inhalt bereits geschrieben ("Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist.") - und abgeschickt - korrekt? Gut so.
- Gratuliere ihr ruhig zum Geburtstag am Montag, das kann man anstandshalber schon  mal machen. Kurze, schmucklose Textnachricht. Keinen Verweis auf Beziehung, auf Beziehungsende oder sonstiges. Ihr habt euch getrennt, das wird nicht besser oder anders, wenn man drin herum stochert.
- vergiss bitte sofort den Gedanken, ihr irgendwie noch bei irgendeiner Aufarbeitung helfen zu wollen, weil sie vielleicht Probleme habe. Sind ihre Probleme, nicht mehr Deine. Punkt. Du machst es ihr nicht leichter, wenn Du da jetzt, noch reinkartest, denn: Du bist im Moment der Arsch für sie. Von einem Arsch nimmt sie keine Hilfe an.
- Akzeptiere, dass Du für sie jetzt im Moment der Arsch bist und dass jede wie auch immer geartete Annäherung/Nachricht oder ähnliches so interpretiert werden wird. Du kannst da derzeit nichts 'richtig machen' und auch nicht als 'der Gute' aus der Trennung hervorgehen. Das gehört zur Trennung dazu und hilft ihr, sich emotional von Dir abzulösen. Je mehr Arsch, desto leichter, je weniger, desto zäher.

Und heute abend gehst Du mal mit Deinen Jungs raus auf die Piste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.8.2018 um 11:12 , sanclassix schrieb:

,,Ich verstehe, dass Du aufgewühlt bist. Auch ich muss es verarbeiten und mir war es wichtig, erstmal keine Sachen von Dir in der Wohnung zu haben. Wir werden uns sicher noch mal sehen. Momentan ist das aber zu früh, dazu habe ich die Sache noch nicht verabeitet und es würde zu viel aufwühlen. Das Geld kannst du überweisen wie es dir passt, ich hab da keinen Stress. Wünsche Dir alles Gute. Lass uns irgendwann mal darüber reden, wenn Du das dann noch möchtest und es uns beiden besser geht."

Ihr gehts schon besser. Viel besser als Dir. Das hast du nur noch nicht geschnallt.
Deine ganzer Thread zielt darauf ab, wie gehe ich möglichst locker damit um, dass mich meine Freundin abgeschossen hat, um mich möglichst wieder anständig und lieb in Stellung zu bringen, wenn es nicht so klappt wie Sie es sich vorgestellt hat. Was noch nie funktioniert hat und auch nie funktionieren wird.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 24.8.2018 um 09:43 , Busterkane schrieb:

Genau das! Das ist das übliche zurecht rationalisieren, damit sie selbst damit besser klar kommt und vor sich selbst gut da steht.

[Scheint als würde ihr die Trennung mehr zusetzen als sie dachte. Jetzt muss sie das ganze so hin Framen dass du der Arsch bist damit ihr die Trennung leichter fällt. Schreib das was Spartakus vorgeschlagen hat. Wenn sie weiter nervt einfach ignorieren.]

 

Keine Ahnung wie ich das vorherige Zitat einfüge, aber wäre schön wenn es einfach mitquotiert werden könnte. Egal; hierzu:

Sie trennt sich (er redet sich ein dass er es auch gemacht hat^^), Abschlussgespräch, er kontaktiert sie, aber ihr setzt die Trennung mehr zu als gedacht. Halte ich für ne fragwürdige These, trotz dieser Freundin, die irgendwie wohl eine Rolle spielt.

 

An den Threadersteller:

Wenn ihr beide es zusammen beendet hättet, und es zu einem friedlichen und schönen Abschlußgespräch gekommen wäre, dann wäre es einfach angebracht gewesen sie zu fragen wie es mit den Sachen ausschaut. Und nicht sie kommentarlos (und ein Brief mit im Paket ist auch ohne vorherige Kenntnis) verschicken. Das ist respektlos bzw. zumindest nicht nett, und zeigt auch wie es bei dir gerade aussieht.

Ich bin keine Frau, und unabhängig von anderen eventuellen Möglichkeiten, ist ihre erste Reaktion meiner Meinung nach nicht unverständlich. Kann sein dass sie es dann überdramatisiert, aber dafür ist sie ja eine Frau. Schlimmer ist gerade wie hier ihre Reaktion und das ganze überdramatisiert wird.

Wenn du den Kontakt beenden willst, ihr Sachen mit der Post zurückschickst, dann wirst du dir keine Gedanken machen ob du ihr gratulierst. Du würdest es nicht machen, egal ob du willst oder nicht.

Du hast gespielt, geschaut wie sie reagiert, vielleicht gehofft dass sie anders reagiert. Vielleicht, übertrieben gesagt, dass sie ihre Dankbarkeit und Schuld dir nackig zeigt. Pustekuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ihre Nachricht sehr manipulativ. Du hast ihr nen Brief geschickt zusammen mit ihren Sachen. 

Das ist harsch, aber eben dein Weg abzuschließen und das ist okay. Und falls du dich in dem Brief wirklich bedankt hast für die Zeit, gibts da für mich keinen Grund, dass sie dir jetzt so negative Ambitionen in die Schuhe schiebt.

Ich hab den Eindruck, du erscheinst ihr jetzt doch nicht als so der unattraktive Mann in Ihren Augen und das zieht ihr jetzt ein bisschen den Boden unter den Füßen weg. Aber nicht falsch verstehen. Sie meint es schon toternst mit der Trennung. Nur: Mädels wollen in ihrer Realität immer 100% sauber aus der Beziehung raus, und deshalb bist du jetzt halt der Böse. Egal was du machst. 

Rennst du ihr hinterher und probierst ihr es Recht zu machen, verlierst du nicht nur deinen Selbstrespekt, sondern bist dann recht schnell auch der nervige Ex Freund, der sie nicht in Ruhe lassen kann.

Rennst du ihr nicht hinterher und probierst für dich abzuschließen, dann "hast du mich ja nie richtig geliebt". Das hat sie ja auch fast wörtlich so gesagt. 

Zum Geburtstag wurde ich "Alles Gute zum Geburtstag" schreiben. Genau so ohne Satzzeichen oder Smileys. Aber auch nur der Höflichkeit und des Respekts der gemeinsamen Zeit gegenüber. Nicht um was zu erreichen.

Meiner Ex habe ich damals nicht gratuliert, aber da war die Trennung auch wesentlich unschöner und wir waren nur 1 Jahr zusammen. Bei dir kann man das schon machen.

bearbeitet von realShughart
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Kameltreiber schrieb:

Du hast gespielt, geschaut wie sie reagiert, vielleicht gehofft dass sie anders reagiert. Vielleicht, übertrieben gesagt, dass sie ihre Dankbarkeit und Schuld dir nackig zeigt. Pustekuchen. 

Mit einigem was du sagst, magst du recht haben, das aber muss ich entschieden negieren. Ich wollte einfach nur Ihre Sachen möglichst schnell loswerden und das Ganze auch dahingehend abschließen, weil die bis dato vorherrschende Situation, für meinen Verarbeitungsprozess nicht sonderlich hilfreich war. 

Du hast recht, ich hätte Sie respekthalber darauf hinweisen können, dass ich ihr ihre Sachen zugeschickt habe, das sehe ich im Nachhinein ein. Ein persönlicher Kontakt aber, kam für mich nicht in Frage. 

Ich bin, zugegeben naiverweise, sogar davon ausgegangen, dass Sie sich gar nicht melden wird. Mit so einer Reaktion hätte ich niemals gerechnet. Weitere Absichten hatte ich nicht. 

bearbeitet von sanclassix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hauptsache du machst es entschieden ;-)

Das kannst du aber nun gar nicht negieren, wenn du sagst dass du den Prozess noch nicht abgeschlossen hast. These: ich gehe nicht davon aus, dass du die Flucht ergreifst wenn sie sich dir nackig in die Arme wirft.

Warum hast du die Sachen nicht beim letzten Gespräch mitgenommen? Vergessen? Nope, glaube ich nicht. Gehofft dass es noch ein Anker für ein Treffen ist? Eher mein Gedankengang.

Warum hast du die Sachen nicht in eine Kiste gepackt, ab in den Keller und gewartet bis sie sich dafür meldet? Weil du so ein Samariter bist? Weil du schneller abschließen willst? Weil wenn die Sachen weg bist, du nicht mehr an sie denken wirst?

Es ist auch ok die Sachen zu verschicken, aber wenn ihr euch so gut getrennt habt, dann kann man ja auch fragen ob und wie. Zumindest wenn man es erwachsen angeht.

Warum bewegt dich ihre Reaktion so? Warum machst du dir Gedanken ob du ihr gratulieren sollst? Warum? Warum? Warum?

 

Kann ja auch sein, dass andere Menschen Sachen anders angehen^^, ok. Aber wie erwähnt: wenn du keinerlei andere Absichten hattest, dann würde dich alles andere nicht tangieren.

Und keine Absichten haben ist nicht gleichzusetzen mit keine Wünsche haben. Der Wunsch ist der kleine Bruder der Absicht, denn für eine Absicht braucht man letzlich Mut :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast arbeiter

Wir müssen jetzt das Thema nicht unendlich in die Länge ziehen. 

@te Wenn du noch weitere fragen hast, lies die ersten 20-50 Seiten von Ex-Back Thread durch und all deine fragen werden sich in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.