Wie man es nicht macht

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Mein Alter 27
2. Alter der Frau 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3+
4. Etappe der Verführung: Küssen
5. Beschreibung des Problems: ich habe eine Fehleranalyse gemacht
6. Frage/n: Übersehe ich den Elefanten im Raum?

 

Kennenlernen: ich hatte ursprünglich ihre Freundin angequatscht, sie kam dazu, hab dann mit der Freundin Nummern ausgetauscht (aber keinen Gebrauch gemacht). Wir hatten festgestellt, einen gemeinsamen Bekannten zu haben und sind zusammen am nächsten Wochenende feiern gegangen. Sie hat mich mehrmals approached, haben uns intensiv geküsst (sie hat sich zuvor echt lange geziert, großartiger Flirt), Nummern ausgetauscht.

Paar Tage später sind wir was trinken gegangen, waren paar Stunden unterwegs, haben uns super verstanden und sie gefiel mir richtig (weshalb ich nicht eskaliert hab - Fehler 1), hab sie auf meinen Vorschlag noch bis zur Haustür begleitet (lag halb auf meinem Weg). Als sie schon den Türschlüssel einlochen wollte, hat sie vorgeschlagen, auf die Party ihrer Nachbarin zu gehen. Eingewilligt (Fehler 2), dort gut getrunken und uns auf andere Leute verteilt. Hab mich einige Zeit non-flirty mit einem anderen Girl unterhalten, sie mit einem Typen daneben, plötzlich höre ich ihn fragen, ob alles okay sei, blicke mich um und sie schaut mich richtig böse an; er hat mich dann gefragt, ob ich übernehmen wolle, aber ich hab grinsend abgelehnt und mich wieder weggedreht (evtl. Fehler). Hab dann mehrmals scherzhaft behauptet, mein Bus fahre nicht und ob ich bei ihr übernachten könne, was sie gar nicht witzig fand (und wie sich später rausgestellt hat, ernst genommen hatte - Fehler 3); hab sie die ganze Zeit nicht ernst genommen und zum Abschied zu küssen versucht (an der Hüfte festgehalten und zweimal zum Kuss angesetzt), sie ist empört abgerauscht. Hab sie am nächsten Tag gefragt, wie es ihr gehe, und nach ihrer Antwort ein Kochdate vorgeschlagen. Sie ist nicht drauf eingegangen und hat nach einem Foto gefragt, das ich für sie am Vorabend gemacht hab; ich bot an, es ihr zu schicken, wenn sie brav sei beim Kochdate. Es kam eine zornige Nachricht bzgl. meines Verhaltens zurück und dass sie mich nicht mehr sehen wolle (Fehler 4 - bisschen Arschloch ist ja ok, aber ich hab hier jede Empathie vermissen lassen).

Hab mich dann ausführlicher entschuldigt und sie wieder zum Schreiben bekommen, zwei Datevorschläge in zwei Wochen wurden mit Begründung abgelehnt, auf einen dritten kam nichts; hab dann gesagt, dass ich Gefühle für sie hätte und wenn von ihr nichts komme, das Ding für mich durch sei (classic Fehler 5); es kam nichts, Nummer gelöscht.

Einen Monat später hat sie mich über einen Bekannten zu ihrem Geburtstag eingeladen. Hab dort bisschen mit einem anderen Girl geflirtet, sie kam dazu und hat einfach mit mir in unserer gemeinsamen Muttersprache zu reden angefangen. Habe sie darauf hingewiesen, sie erwiderte, sie wolle sich jetzt mit mir allein unterhalten. Habe mich aus dem Gespräch mit dem Girl entschuldigt und etwas dem Geburtstagskind gewidmet (Fehler 6). Später am Abend hat sie sich noch an mich angelehnt, aber bin nicht drauf eingegangen, herzlich verabschiedet. Am Tag darauf kam eine Nachricht von ihr bzgl. meines Geschenks; hab mich darauf beschränkt (Fehler 7 - Angst vor erneuter Zurückweisung).

Hab zwei Wochen später bei ihr unangekündigt reingeschaut (war zufällig da), sie hat mich direkt zum Mittag eingeladen, eine Stunde geblieben, musste dann los, hab sie zum Abschied zu küssen versucht, was sie vergnügt abgelehnt hat.

Zwei weitere Wochen später Kontakt aufgenommen und ein Kochdate ausgemacht (war aber nicht so easy); dort angekommen eröffnete sie mir, dass ihre Mitbewohnerin noch mitessen mag (kein Ding; haben beim Kochen geflirtet und etwas Körperkontakt gehabt, sie mir in den Hintern gezwickt) und als die da war, dass noch drei Bekannte von uns reinschauen, was ich mit nem "ja, okay" quittiert hab (und hier habe ich also meine Eier gelassen, einfach beschämend - Fehler 8). Daraus ist ein Vortrinken geworden, hab einfach mitgemacht (bah). Sie hat sich mehrmals angelehnt und wir haben weiter etwas geflirtet. Die sind dann wieder weg und wir lagen noch über eine Stunde in ihrem Bett (nachdem ich sie circa zehn Mal schlicht dazu aufgefordert hatte, sich dazuzulegen), Arm um sie gelegt und sie hat mich zu Beziehungen und Ons gefragt, über Familie, Zukunft etc. geredet (hab Fragen zu ersteren Themen aber nicht groß erwidert). Ihre letzte Beziehung sei zwei Jahre her und sie suche, sie sei sich mit mir nicht sicher, aber das sei immer so bei ihr, sie suche einen Grund, nach ihrem Auslandsjahr hierzubleiben (ist mit dem Studium fast durch), bla bla (ist natürlich immer viel Gelaber). Hab sie dann (nicht völlig unkalibriert) zweimal zu küssen versucht, sie ist empört aufgesprungen; hab dann gescherzt, ob ich hier übernachten könne; natürlich nicht. Irgendwie hat mich die Reaktion auf den Kussversuch angepisst und ich bin, obwohl mein Bus noch nicht fuhr, gegangen (passiv-aggressiv nach Fehler 8 statt spielerisch zu bleiben). Hab ihr dann hinterhergetippt, sie würde immer meine Gefühle verletzen (obwohl ich mir das überwiegend selbst zuzuschreiben habe, Oneitis halt) und sie solle sich entscheiden, was sie wolle (never text drunk - Fehler 10); daraufhin kam, es sei schon so gut gewesen, ich hätte alles kaputt gemacht.

Hab mich am nächsten Tag knapp entschuldigt, drei Wochen sporadischer Comfort-Chat und zwei Datevorschläge später (hab selbst einen Gegenvorschlag abgelehnt) haben wir uns wiedergesehen. Sie hat sich gut aufgebrezelt, waren tagsüber acht Stunden unterwegs, durchgehend gut verstanden, zwischendurch Arm um sie gelegt und sie hat sich bei mir eingehakt (hab nach dem letzten Date Kussversuche unterlassen, sie hat zwar durchgehend wenig Abstand gehalten - obwohl ich leider echt angeschwitzt war - aber irgendwie fehlte mir ein Zeichen für mehr; war okay, denke ich). Am Ende zu ihr zu gehen hat sie abgelehnt und mich zum Bahnhof begleitet; dort wollte sie sich normal verabschieden, hab ich belustigt abgelehnt und sie geküsst, mit Zunge wollte sie aber nicht, naja, "dann nochmal normal", hab sie umarmt und ihr leicht an den Po gefasst - genau richtig, direkt danach kam eine Nachricht, dass sie es nett fand mit mir und ob es mir auch so ginge; bejaht.

Zwei Tage später ihr einen Aufhänger geschickt, sie hat daraufhin ein Date in paar Tagen vorgeschlagen, allerdings ist ihr unmittelbar eingefallen, dass sie da eingespannt sei und noch nicht wisse. Hab zwei Tage später nachgehakt zwecks Planung, sie war weiter unwissend und ich solle machen, was ich vorhätte. Hab sie zufällig mit einem anderen Typen gesehen (ob sie mich, keine Ahnung), könnte ein Date gewesen sein, war mir unsicher. Hab an dem vorgeschlagenen Termin nochmal nachgefragt (evtl. Fehler), sie war aber zu müde. Ihr Gegenvorschlag klang (!) danach, was in der Gruppe zu machen, ich hatte aber eh keine Zeit. Hab sie zwei Tage später gefragt, ob sie mal wieder lecker koche und ich mitessen könne, hat sie lieb verneint. Haben uns am nächsten Tag zufällig über Bekannte getroffen (paar Stunden zuvor hat sie mir eine witzige Nachricht geschickt), sie war total neutral mir gegenüber (evtl. gespiegelt, weil ich nach der zurückhaltenden Begrüßung direkt auf Distanz gegangen bin). Hat mich derbe angepisst, auf eine belanglose Nachricht von ihr am nächsten Tag hab ich ihr vorgeworfen, sie halte mich lediglich hin (das Date war 1,5 Wochen her) und vögelt nur mit ihrem Favoriten oder sei alternativ frigide, daher sei ich raus (bla). Sie erwiderte zwei Tage später, sie würde niemanden regelmäßig treffen und keinen Sex haben, ich sei ein Arschloch und sie wolle nichts mit mir zutun haben (dicker Fehler 11 - Invest rausnehmen oder es ansprechen, ohne beleidigend, vorwurfsvoll zu werden bzw. dass sie ihr Gesicht wahren kann, wäre eleganter gewesen). Habe mich danach gut gefühlt (mal wieder Kontrolle gewonnen), sie eine Woche später aber zu vermissen begonnen und mich daher entschuldigt und (Fehler 12 folgt) gemeint, ich werde das irgendwie wiedergutmachen. Darauf kam nichts, ich habe nach paar Tagen geschrieben, dass ich sie vermisse (Fehler 13); sie antwortete, es mache keinen Sinn und ich solle nicht meine Zeit verschwenden.

Nummer gelöscht, fin.

Schlussworte:
- zwischendurch nur eine andere Frau gedatet -> needy

- bisher keine Beziehung (früher sehr schüchtern) und zu wenig Dates -> needy

- momentan Stress und kein Spaß im Studium -> needy (schon krass, wie die Gedanken um eine Frau kreisen, wenn man einen Fluchtpunkt sucht und kein gutes Gefühl aus diesem Kernbereich des Lebens zieht; da helfen Sport, Hobbys, Familie und Freunde auch nur bedingt)
- hab jetzt andere interessante Frauen angesprochen, geflirtet, Nummern ausgetauscht und ein schlechtes Kaffeedate gehabt: denke zwar noch mehrmals täglich an sie (insbesondere beim Lernen oder anderen Sachen, die mich abfucken), bin dabei aber emotional fast - ich habe diesen Text verfasst - neutral
- auch grober Fehler: nicht direkt angesprochen, wenn mir etwas nicht gefallen hat (siehe Fehler 6, 8, 11)

- keine Ahnung, ob nach dem letzten Date der Fehler bei mir lag oder es einfach nicht gepasst hat; muss ich so akzeptieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, die meisten Fehler hast du selbst, erkannt. Dröseln wir das ganze mal etwas auf und kommen am Schluss zu einem Resümee.

 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Als sie schon den Türschlüssel einlochen wollte, hat sie vorgeschlagen, auf die Party ihrer Nachbarin zu gehen. Eingewilligt (Fehler 2)

 

Kein Fehler. Kann man doch machen. Eine "ich habe was anderes zutun"-Ausrede wäre unglaubhaft. Aber ich denke du meinst, dass deine Fehler auf der Party die eigentlichen Fehler sind.

 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

blicke mich um und sie schaut mich richtig böse an; er hat mich dann gefragt, ob ich übernehmen wolle, aber ich hab grinsend abgelehnt und mich wieder weggedreht (evtl. Fehler).

Nö, auch kein Fehler, was wäre für dich die richtige Entscheidung gewesen? Warum hingehen und den Nice-Guy raushängen lassen?

 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

hab sie die ganze Zeit nicht ernst genommen und zum Abschied zu küssen versucht (an der Hüfte festgehalten und zweimal zum Kuss angesetzt), sie ist empört abgerauscht.

Das waren tollpatschige Versuche. Ich weiß nicht, wie der Abend insgesamt mit ihr verlief, aber es hört sich nach verdammt wenig Comfort und vorallem Kino an...

 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Hab mich dann ausführlicher entschuldigt und sie wieder zum Schreiben bekommen, zwei Datevorschläge in zwei Wochen wurden mit Begründung abgelehnt, auf einen dritten kam nichts; hab dann gesagt, dass ich Gefühle für sie hätte und wenn von ihr nichts komme, das Ding für mich durch sei (classic Fehler 5);

Wieso entschuldigst du dich? Für was? Weil du ein Scherz gemacht hast und sie es nicht verstanden hat?! Und/oder eher für die Kussversuche?!
Vorallem warum SCHREIBST du ihr dass du Gefühle für sie Empfindest. Sowas sagt man vor allem nicht in der Kennenlernphase. Das man einen gern hat, kann man sagen, aber nicht "Ich habe Gefühle für dich". Neddy as fuck.


 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Hab zwei Wochen später bei ihr unangekündigt reingeschaut (war zufällig da), sie hat mich direkt zum Mittag eingeladen, eine Stunde geblieben, musste dann los, hab sie zum Abschied zu küssen versucht, was sie vergnügt abgelehnt hat.

Naja, für dich sei es eine Rechtfertigung, dass es spontan und daher legitim sei. Aber bedenke deine "Vorarbeiten" der letzten Tage/Wochen:
- Du vermittelst ihr, dass du für sie Gefühle hegst, obwohl ihr euch nur beim 0. Date geküsst habt! Alle anderen Kussversuche wurden von ihr geblockt.
- Du entschuldigst dich für Sachen für die man sich nicht entschuldigen sollte (-> suggeriert geringeres Selbstwertgefühl, wenig Selbstbewusstsein).
- Sie schenkt dir wenig Aufmerksamkeit und du versuchst es durch häufigen Kontakt auszutarieren (sie merkt, dass sie im Mittelpunkt DEINES Lebens steht!).

Ein "Spontanbesuch" folgert sie mit "Ohje er braucht Aufmerksamkeit, ich schenke sie ihm mal, weil ich ihn trotzdem irgendwo als Freund gern habe" oder "Ohje er braucht Aufmerksamkeit... naja, ein bisschen Bestätigung tut mir gut, ich lass ihn mal rein" .

 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Zwei weitere Wochen später Kontakt aufgenommen und ein Kochdate ausgemacht (war aber nicht so easy)

Merkst du nicht, dass sie wenig bis kaum Interesse an dir hat? Die Vorschläge kommen nur von dir, sie zeigt kein invest. Eigentlich solltest du sie komplett freezen, bis sie was konkretes vorschlägt.
 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Sie hat sich mehrmals angelehnt und wir haben weiter etwas geflirtet.

Klar wer kuschelt nicht gerne? Das sollte man aber nicht überinterpretieren. Sie hat dich höchstwahrscheinlich als normalen Freund gern. Aber nicht für mehr. Das sie dir dadurch mehr vermittelt als es ist, nimmt sie in kauf.
 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Die sind dann wieder weg und wir lagen noch über eine Stunde in ihrem Bett (nachdem ich sie circa zehn Mal schlicht dazu aufgefordert hatte, sich dazuzulegen)

ZEHN MAL?!?!?!?! SIE HAT EINFACH AUFGEGEBEN "NEIN" ZU SAGEN WEIL SIE GEMERKT HAT, DASS DU DAMIT NICHT AUFHÖRST! Sie hat die schlicht Art schon beim erstenmal sicherlich verstanden. du hast allerdings nicht verstanden, dass sie nicht möchte! Das war kein Hard2get sondern "ich geb auf".

 

vor 4 Stunden, brianwolfgang schrieb:

Hab an dem vorgeschlagenen Termin nochmal nachgefragt (evtl. Fehler)

WIESO 😭😭...???? Sie hat kein Interesse... das hat sie dir vorher schon mehrmals versucht zu vermitteln.  

 

Resümee: NEXT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.