Kann man auch unfreundlich Erfolg haben?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Erstmal kurz zu meiner bisherigen Geschichte mit den Frauen, manches kann man ja auch nachlesen. Ich hatte und habe ein Innergame Problem, daher habe ich mich natürlich nie an Frauen rangetraut und somit lief in der frühen Jugendzeit gar nichts. Dann kam die Feierzeit, auch da habe ich aktiv nichts unternommen, aber da kommen gehäuft Frauen auf mich zu ich bin aber aus Angst total passiv geblieben und habe meistens total die kalte Schulter gezeigt. Bis auf Ausnahmen wo ich total zu mit Koks und Alk war und da meine Ersten Erfahrungen mit KC und bisschen mehr gemacht habe. In letzter Zeit ich weiß nicht wieso, irgendwie hat es Klick gemacht und ich bin selbstbewusster geworden, zwar noch lange nicht geheilt, aber ich habe mich gut gefühlt und bin mit positiver Ausstrahlung rumgelaufen und habe sogar nüchtern Frauen im Nightgame approacht und jetzt mal nochmal zwei wirkliche Erfolge gehabt.

Soweit so gut. Weil mich das erste richtige Ansprechen noch sehr Überwindung gekostet, war ich halt charmant und freundlich und das hat ja auch geklappt. Aber ich habe dadurch gemerkt, dass mir das überhaupt nicht gefällt. Ich habe ja eher immer früher das Abweisende als Selbstschutz verwendet, aber diesesmal war es ja genau andersrum und würde somit das Unfreundliche gar nicht mehr brauchen, deswegen glaube ich das mir das Ernsthaft taugt. Ich will so rüberkommen. Ich will nicht ein grinsender Typ sein der die Frauen zuschwallt mit „Du musst mir dann unbedingt die Fotos aus Singapur mailen.“ Und die zu Luis Fonsi oder Gabalier an der Hand im Kreis dreht. Ich meine so ist doch jeder. Ich werde auch oft auf Housepartys eingeladen an verschieden Orten weil ich einen großen Freundeskreis habe, da aber manchmal auch nur den Gastgeber kenne und wenn ich dann da bin gern desinteressiert und arrogant auftrete, weil ich ja der Ehrengast sozusagen bin das ist ja der Freundeskreis von dem Ort wo der Gastgeber wohnt. Aber der verfrachtet mich ja dahin weil er mich als einer der wenigen noch dazuholt zu seinem geschlossen Kreis. Weil die Gastgeber mich so feiern und ich halt eine Eskapadenreiche Vergangenheit habe. Da will ich mich dann halt auch anders Verhalten und nicht irgendwie da sein, als wäre es Selbstverständlich. Aber das kommt gerade bei den anwesenden HBs nicht gut an, die wirken dann eher feindlich gestimmt. Wobei ich ja nicht auf Frauenmacker mache, dann könnte ich verstehen, dass das lächerlich und nicht gut ankommt sondern allgemein. Und meine Cliquen in denen ich bin wo mich alle schon kennen die Feiern das total, und die neuen Typen sind trotzdem Auftritt auch noch am selben Abend positiv auf mich gestimmt. Aber die HBs nur wenn man freundlich ist. Verstehe ich nicht ich feiere so blassierte und unfreundliche Leute ja selbst auch total gerade wenn es nur aufgesetzt ist , ist doch mal was anderes. Solange es nicht wirklich geschleckte und arrogante Schnösel sind. Ich mein bei Kinski war es doch z.B auch amüsant, was jetzt nicht heißt das ich den nachmache, das wäre natürlich auch lächerlich.

Wie könnte man das also vereinen, dass man granteln kann, aber trotzdem die dann nicht feindselig sind und man Erfolg hat?

LG

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Braddock19 schrieb:

war ich halt charmant und freundlich und das hat ja auch geklappt. Aber ich habe dadurch gemerkt, dass mir das überhaupt nicht gefällt.

Dir gefällt es nicht, dass es klappt mit den Frauen, weil du freundlich zu ihnen bist ? Ich denke du meinst das du dich verstellen musst und so eigentlich gar nicht bist in Wirklichkeit.. 

Denke aber einfach mal im Umkehrschluss. Würdest du was mit einem Mädel anfangen die total zickig und arrogant ankommt oder würdest du dich für das Mädel entscheiden, welches sich für dich und dein Leben interessiert und dir freundlich gesinnt ist ? 

Ps: Vor Jahren hat mir mal ein sehr guter Freund gesagt: Wer ficken will muss freundlich sein. Er hatte Recht.. Den "Bad Boy" können nur die wenigsten spielen und damit Erfolg haben. Du gehörst halt leider nicht dazu. Macht doch aber nix, sei charmant und freundlich und ficke dir das Hirn raus. Läuft. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Tschilo schrieb:

Dir gefällt es nicht, dass es klappt mit den Frauen, weil du freundlich zu ihnen bist ? Ich denke du meinst das du dich verstellen musst und so eigentlich gar nicht bist in Wirklichkeit.. 

Denke aber einfach mal im Umkehrschluss. Würdest du was mit einem Mädel anfangen die total zickig und arrogant ankommt oder würdest du dich für das Mädel entscheiden, welches sich für dich und dein Leben interessiert und dir freundlich gesinnt ist ? 

Ja, ich verstehe mich da ja auch nicht so ganz. Ich bin irgendwie beides nicht. Ich bin kein Arschloch oder Egoist. Aber das normale freundliche gesellschaftskonforme wäre auch aufgesetzt und finde ich noch langweilig dazu.

Natürlich das zweite. Nichts ist doch angenehmer als ein bodenständiges Mädchen das süß lächelt. Bei Männern finde ich es aber fast spannender wenn einer vor sich hin schimpft und sogar arrogant mir gegenüber Auftritt,solange er es nicht total ernst meint, als diese freundlichen und grinsenden Typen die wissen wollen wie mein letzter Urlaub war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Prinzip ist doch wichtig was dein Ziel ist. Wenn du mit der freundlichen und charmanten Art die Frauen knackst, dann bleib doch dabei. Nicht immer ist der Weg das Ziel. 

vor 9 Minuten, Braddock19 schrieb:

Bei Männern finde ich es aber fast spannender wenn einer vor sich hin schimpft und sogar arrogant mir gegenüber Auftritt,solange er es nicht total ernst meint, als diese freundlichen und grinsenden Typen die wissen wollen wie mein letzter Urlaub war.

Ich musste lachen, sry. Aber im positiven Sinne. In dem Fall umgib dich halt mit genau solchen Typen. Die schimpfen, motzen usw. Du musst dich ja nicht mit dieser Art Typen abgeben bzw. umgeben, die für dich so scheinheiliges Pseudointeresse an dir haben. Die Typen magst du ja auch nicht ficken. Bei Frauen würde ich einfach den für dich bewährten Weg gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kinski war nicht amüsant. Die meisten Menschen, die mit ihm zu tun hatten, hatten Angst vor ihm und fanden, der Typ war eines der größten, egoistischen Arschlöcher, dem sie je begegnet sind. Also das, was Drogenpersönlichkeiten auszeichnet.

 

Ich denke Du verwechselst wie so viele unfreundlich und nett. Frauen lieben nette Kerle. Sie hassen nur, was sich viele Männer darunter vorstellen. Nett ist der moderne James Bond-Typ, der sie auf Zehenspitzen hält. Ein intelligenter Mann, der zu sich selbst steht. Was sie hassen ist der dümmliche Poser, der keine Schwächen zeigt und seine falsch verstandene Form von Männlichkeit nutzt, um Frauen abzuwerten.

Keine Ahnung was genau da bei Dir für Vibes mitschwingen, aber Du kommst nicht wirklich wie ein positiver Mensch rüber. Eher wie so ein unterschwelliger Stresser, der auf Parties eine miese Stimmung verbreitet und die Leute runterzieht. Ich kann mich irren, keine Frage. Aber Du bist egoistisch, denn Du möchtest gerne deine beschränkte Weltsicht auf alle anderen drücken und wunderst dich, warum die Mehrzahl der Leute keinen Bock auf einen Typen hat, der ständig Hakenkreuze in den Augen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Alibi schrieb:

Kinski war nicht amüsant. Die meisten Menschen, die mit ihm zu tun hatten, hatten Angst vor ihm und fanden, der Typ war eines der größten, egoistischen Arschlöcher, dem sie je begegnet sind. Also das, was Drogenpersönlichkeiten auszeichnet.

 

Ich denke Du verwechselst wie so viele unfreundlich und nett. Frauen lieben nette Kerle. Sie hassen nur, was sich viele Männer darunter vorstellen. Nett ist der moderne James Bond-Typ, der sie auf Zehenspitzen hält. Ein intelligenter Mann, der zu sich selbst steht. Was sie hassen ist der dümmliche Poser, der keine Schwächen zeigt und seine falsch verstandene Form von Männlichkeit nutzt, um Frauen abzuwerten.

Keine Ahnung was genau da bei Dir für Vibes mitschwingen, aber Du kommst nicht wirklich wie ein positiver Mensch rüber. Eher wie so ein unterschwelliger Stresser, der auf Parties eine miese Stimmung verbreitet und die Leute runterzieht. Ich kann mich irren, keine Frage. Aber Du bist egoistisch, denn Du möchtest gerne deine beschränkte Weltsicht auf alle anderen drücken und wunderst dich, warum die Mehrzahl der Leute keinen Bock auf einen Typen hat, der ständig Hakenkreuze in den Augen hat?

Da hast du sicher Recht das die Frauen genau das wollen.

Wie ein positiver Mensch? Nein auch das stimmt, so komme ich sicher nicht rüber. Aber genau das ist es ja auch noch, ich will nicht nur nicht freundlich sondern auch negativ gestimmt rüberkommen, auch wenn ich eigentlich gut drauf bin, ja vllt um mich damit irgendwie abzuheben und aufzufallen, ich weis auch nicht genau. Kinski war auch nur ein Beispiel, der war natürlich ein Arschloch. Ich benehme mich auch nicht wie ein Macho oder Poser in dem Sinne. Dann wäre Fassbinder vllt besser als Beispiel gewesen, hab ihn ja nicht umsonst als Profilbild. Der war ja nicht so wie Kinski drauf. Aber halt auch dauernd schlecht gelaunt und wütend und so missmutig. Sowas hat’s nur einmal in der Form gegeben. Aber ich sollte mich vllt davon verabschieden.

Das ich meine Weltsicht auf andere drücken will und ich erwarte, dass sie es genau so sehen und finden sollen ist sehr gut gedacht, so ist es irgendwie, wenn auch nur in der Sache. Das öffnet schon die Augen und macht mir irgendwie klar, dass das so wohl nur nach hinten losgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dadurch das Du früher richtig auf die Kacke gehauen hast und die "Gastgeber" über dich Geschichten erzählen, auch wenn es nur Eskapaden sind verschafft dir das bei den Frauen nichts anderes ala Social proof! 

Die reagieren da zwar wie Du sagst "feindlich gestimmt" aber tief in ihnen drin bist Du dann aber Interessant! Weil Du dich jetzt ganz anders gibst und deine Hörner abgestoßen hast. 

Bleib freundlich zu den Frauen, fang ein Gespräch an, zeig das Du ein cooler sympathischer Typ geworden bist, nicht stolz auf deine Vergangenheit bist aber dich auch nicht dafür schämst. Kommt viel besser bei "vernünftigen" Frauen an als jetzt einen auf PimpHand zu machen. Funktioniert auch aber diese Mädels sind da etwas anstrengender.

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Mal zusammengefasst: Du wunderst dich, warum Frauen negativ reagieren, wenn du negativ gestimmt wirkst. Schonmal dran gedacht, dass Menschen einander spiegeln? Und vielleicht ist es noch hilfreich, dir mal vor Augen zu führen, dass es grundsätzlich angeraten ist, Leute die Negativität verbreiten, aus dem eigenen Leben rauszuhalten, wenn man zufrieden sein will - damit schießt du dich bei Leuten, die diesem Grundsatz folgen, schonmal komplett ins Aus.

Deine Einstellung bezüglich dieser Partys sticht mir auch extrem negativ ins Auge. Ich kann dir sagen, ich bin in meinem SC dafür bekannt, dass ich die größten Partys mit den besten Gästen schmeiße - und du wärst bei mir höchstens einmal eingeladen. Weil es nämlich egal ist, woher jemand kommt, und wie besonders es ist, dass er eingeladen ist. Wer sich wie ein Arschloch verhält, kann gehen. Und das tust du, mit dieser "Ehrengast-arroganz". Vielleicht verrate ich dir ein Geheimnis, aber: Es ist kein Verdienst, auf einer Party eingeladen zu sein. Und du bist nix besonderes, nur weil du bisher keinen der anderen Gäste kennst. Eine Leistung wäre es, und stolz könntest du sein, wenn du nach wenigen Stunden mit allen anderen Gästen irgendwie dicke bist, Nummern ausgetauscht hast, und demnächst mit einem der Mädels übers Wochenende weg fährst... Hab ich alles schon erlebt, und so Jemand kann sich schon etwas auf die Schulter klopfen. Du nicht, denn du machst mit deiner Attitüde nicht nur dir das Leben schwer, sondern auch die Party nicht schöner. 

Ich denke übrigens wirklich, dass es nur Attitüde ist bei dir. Du hast ein vollkommen verzerrtes Bild von dir und von sozialer Interaktion. Und du hast Angst, Schwäche zu zeigen, deshalb bläst du dich so auf - ist maximal unattraktiv sowas. Übrigens genauso unattraktiv, als wenn du dich verstellst, nur um arschfreundlich zu sein. Hilfreich wäre es deshalb, mal DICH zu finden, wie du wirklich bist. Mal nett, mal vielleicht schlecht drauf, aber immer wissend, wer oder was du bist. Wenn du das ausstrahlen kannst, nennt sich das Kongruenz. Und das ist dann attraktiv. 

Wer ficken will, muss freundlich sein. Absolut - oder zumindest nicht total unfreundlich. Ich finde es verwirrend, dass du das zwar umgekehrt bei Frauen so siehst, selbst aber garnicht einsehen kannst, dass das für Männer auch gilt... 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Nahilaa schrieb:

 

Ich denke übrigens wirklich, dass es nur Attitüde ist bei dir. Du hast ein vollkommen verzerrtes Bild von dir und von sozialer Interaktion. Und du hast Angst, Schwäche zu zeigen, deshalb bläst du dich so auf - ist maximal unattraktiv sowas. Übrigens genauso unattraktiv, als wenn du dich verstellst, nur um arschfreundlich zu sein. Hilfreich wäre es deshalb, mal DICH zu finden, wie du wirklich bist. Mal nett, mal vielleicht schlecht drauf, aber immer wissend, wer oder was du bist. Wenn du das ausstrahlen kannst, nennt sich das Kongruenz. Und das ist dann attraktiv. 

 

Da hast du Recht. Und wie finde ich jetzt heraus wer und was ich bin? Ich habe schon alle Innergame Texte hier gelesen und bin auch in Therapie. Ich weiß auch um meine moralischen und politischen Grundsätze, aber ansonsten habe ich zu mir keinen großen Zugang und weiß nicht wie ich mich selbst eigentlich geben würde, deswegen muss ich mich vllt an solche Persönlichkeiten hängen. Gibts da noch Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.