Trennung von Freundin mit vielen LSE Merkmalen. Versuche die Beziehung zu analysieren.

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 19
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Schwankende Qualität, Häufigkeit hat mit Verlauf abgenommen
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Hierzu muss ich weiter ausschweifen. Ich beschäftige mich seit meiner ersten ernsthaftenTrennung vor 3 Jahren mit dem Thema PU. War zumeist stiller Mitleser hier. 

Jetzt nach meiner zweiten ernsthaften Beziehung möchte ich meine Fehler analysieren, da ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe.

Wir haben uns im Internet kennengelernt. Anfangs erzählte sie mir viel von anderen Kerlen und teilweise von ihren Problemen. 

Unser erstes Date verlief gut. Wir redeten viel und küssten uns. All das führte zu "Sex" dieser klappte nicht, da sie nicht konnte, obwohl sie merklich erregt war. Das kam mir schon komisch vor. 

Beim zweiten Treffen das Selbe. Bei diesem Versuch Sex zu haben, fing sie an zu weinen. Erzählte mir von ihrer schlimmen Vergangenheit was Ex und Vater anging. Ich hörte ihr zu und sie schlief bei mir. Da ich ihren Charakter sehr mochte und sie sehr liebevoll war kam es zu einer LTR. 

Die ersten 3 Monate liefen super. Auch die Sache mit dem Sex lockerte sich. Mit mehr Vertrauen konnte sie und der Sex war meistens sehr gut. Allerdings hatte sie dennoch manchmal Schmerzen, wodurch der Sex nicht so häufig war.

Dann war sie auf einer Abschlussfahrt mit ihrem Kurs und ich schrieb ihr bei einer normalen Konversation eine liebevolle Nachricht. Diese ignorierte sie mehr oder weniger, weil sie gerade Spaß hatte. Das störte mich und im Nachhinein denke ich es war ein Fehler sie darauf hinzuweisen, dass mir das nicht gefallen hat. Es kam zum Streit und sie weinte erzählte mir nachher, dass sie manchmal Selbstmordgedanken hat.

Ich war zu dem Zeitpunkt überfordert und weiß immernoch nicht, ob sie das nur gesagt hat, um mich zu manipulieren. Denn sie sagt oft, ihr ginge es super schlecht, weint und 2 Stunden später tanzt und trinkt sie mit Freunden und beandelt mich eher abweisend. 

Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich schon emotional etwas distanziert, wusste nicht ob sie mich nur benutzt wenn es ihr schlecht geht. 

Mit weiterem Verlauf fing sie an desinteressierter zu werden und auch respektloser über mich zu reden vor anderen. Meist nur Kleinigkeiten, aber es nahm zu. 

Sie zog mich mit ihrer Art runter. Wir sprachen und entschieden beide, dass wir nicht mehr glücklich waren. Sex hatten wir den letzten Monat nicht mehr. Weder sie noch ich fühlten uns danach. 

Wir sind jetzt seit zwei Wochen getrennt und ich versuche zu analysieren woran es gescheitert ist. An meinem schlechten Game mit Fortschreiten der Beziehung oder ob sie generell nicht für eine Beziehung geeignet ist. 

Generell halte ich nichts davon Frauen in LSE oder HSE einszustufen, so wie es in Lob des Sexismus gemacht wird. Ich denke die meisten Menschen haben von beiden Seiten Merkmale. Meine Ex hat aber sehr viele Merkmale von LSE und LD aufgewiesen, wodurch ich mir nicht sicher bin, ob die Beziehung von vorherrein zum Scheitern verdammt war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was hat das mit LSE und HSE zu tun? Nichts.

Was hat das mit LD und HD zu tun? Nichts.

Laber doch keinen Stuss, nur weil Dein Screening für dir Tonne ist und dein Frame zerbröselt, wenn eine Frau nicht Stangenware ist. Sie ist 19... muss ich da mehr sagen? Frauen in dem Alter reden mehr Stuss als Männer in dem Alter und das bedeutet, dass Stuss-O-Meter explodiert am Anschlag.

Analysiere da nichts. Vor allem nicht mit LdS-Vokabular für ein Thema, bei dem das Buch gnadenlos versagt. Sie verhält sich wie ein Kind, Du hingegen wärst ein Idiot, wenn Du sie analysieren willst, weil Du dich dann auch in den Kindermodus begibst. Next! Mehr nicht. Vergiß sie. Und arbeite an Deinem Screening!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für dein Feedback Alibi. 

Deine Frage bezüglich LSE kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Sie hat offensichtlich tiefgreifende Probleme und spielt ihr Selbstbewusstsein bei Freunden eher vor. Aus dem Grund war sie logischerweise keine Frau aus der Stangenware. 

Mir geht es auch hauptsächlich darum, meine Fehler zu erkennen. Mir fällt Objektivität logischerweise schwer. Das ganze nimmt einen nunmal mit. 

Ist deine Meinung hierzu jetzt, dass das Beziehungsende mein Fehler war, weil ich sie falsch behandelt habe? Sprich ihren "Problemen" zu viel Gewicht verliehen habe? 

Themen wie Selbstmord kann man schlecht links liegen lassen. Nur habe ich leider das Gefühl, dass sie mich damit versucht hat zu manipulieren und ich dadurch den Frameverlust hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler war, mit dieser Frau eine Beziehung einzugehen. Schon allein deswegen ist es unnötig, den weiteren Verlauf zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, John_926 schrieb:

Deine Frage bezüglich LSE kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Sie hat offensichtlich tiefgreifende Probleme und spielt ihr Selbstbewusstsein bei Freunden eher vor.

Ich glaube, was Alibi sagen möchte, ist dass in dem Alter so ziemlich jeder LSE ist, weil sich die Persönlichkeit noch gar nicht herauskristallisiert hat. Von daher ist LSE egal.....Du bist es ja auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ähnliche Themen auf deiner inneren/emotionalen Agenda haben...ansonsten hätte dich ihr Verhalten eher abgeschreckt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.