Über Whatsapp eine Frau um ein erstes bitten. Brauche Unterstützung

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Tagen eine sehr hübsche Person kennengelernt. Sie ist eine Kommilitonin und ich war gemeinsam mit ihr und ihre Freunde weg. Wir alle haben uns sehr gut verstanden und wurde in deren Gruppe aufgenommen. So kam ich an die Nummer der Dame, die mir gefällt.

Ich hatte dort viel Spaß und hatte auch das Gefühl, dass sie mir interessiert zuhört. Daher habe ich mich entschlossen, sie anzuschreiben und um einen Date bitten. 

Zwei Punkte stören mich: Ich habe ihre Nummer nicht von sie selbst, sondern aus der Gruppe. Ich hätte natürlich danach gefragt, aber es kam leider etwas da zwischen. Ist es in Ordnung, wenn ich sie trotzdem anschreibe?

2. Soll ich erstmal mit ihr eine Konverstation starten oder direkt nach dem Date fragen? Mit direkt nach dem Date fragen, meine ich, ihr in meine erste Nachricht zu sagen, dass ich sie gerne kennenlernen möchte etc.

Außerdem wollte ich sie aufs Essen bzw. einen Kaffee einladen. Mir fällt leider nichts anderes ein, da ich nicht all ihre Hobbys kenne. Ist ein Kaffee trotzdem gut oder soll ich sie z.B. zu eine Musikvorführung oder so einladen?

Ich werde mich freuen, wenn ihr euch nur auf meine Fragen beschränkt. Dass ich selbst die Antwort auf diese Fragen wissen muss und so, habe ich schon genug gehört. Mir fällt leider nur nichts ein!

Liebe Grüße

P.S. Ich bin 18, sie ist 21.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein einfaches Thema, eine einfache Frage. Es antwortet niemand, weil es stark nach Troll riecht. Ich kann die User verstehen.

Wo kommst Du her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick ne Voicemessage.

Ist immer geiler und unterhaltsamer, wenn man die Stimme von jmd. hört.

Schick ne voice, z.B.:

'Hello Edeltraut, ich bins, Kai-Gustav......

Hat Spaß gemacht mit dir letztes.

Ich bin morgen in diesem Biergarten/der Openair bar, wenn du Bock hast komm vorbei so um 17:00 und wir quatschen'.

Nur, weil das ne Frau ist oder du sehr auf sie stehst, brauchst du Frauen bzw. dem Wunsch Zeit mit ihnen zu verbringen nicht so groß anders zu begegnen, als Typen die du magst und mit denen du abhängen willst. Dieses ganze 'hi, ich würde dich gerne mal kennenlernen', ist zwar süß und ehrlich, aber ich weiss, warum man das so überhöflich und lieb formulieren möchte. Weiss aus welcher Position heraus man das macht.

Glaub mir....vergiss das alles.

Mach da überhaupt keine große Sache draus.

Lad sie einfach direkt ein.

Ich würde das direkt in der ersten voicemessage sagen. Dass es lustig war mit ihr und ich sie niedlich finde oder süß oder was immer und sie mir Gesellschaft leisten soll. Nenn 1 oder 2 mögliche Termine und überleg du dir worauf du Bock hast und lad sie einfach ein dich zu begleiten oder da zu treffen.

Easy.

Dont make it complicated.

Und keine Angst. Lad sie auf jeden fall ein. Und verlauf dich nicht in lagweiligem, ewigen Texten. Bin echt kein Freund davon. Lockere 15 - 20 second voice message, in der du 1 Mal direkt oder indirekt komplimentierst und etwa sagst, dass du dich gefreut sie kennenzulernen oder beziehst dich auf einen Insider vom letzten Treffen in der Gruppe und dann direkt einladen. Damit zeigst du ihr und vor allem dir selbst, dass du das einfach so und direkt tust. Du verlierst da keine Zeit bzw. bist einfach direkt. Women love it when you are direct. Direkt heißt nicht (nur), dass man immer alles sagen muss und zwar sofort. Sondern, dass du dich vor allem nicht dafür schämst, dass du an ihr Interesse hast. Du zeigst das einfach so und sagst das selbstverständlich. Lädst sie ein wie einen Kumpel, mit dem Unterschied, dass das ganze halt flritiger abläuft. Oder man macht halt Kompmlimente die man nur dann bringt, wenn man hetero ist und eine Frau trifft bzw. sich mit ihr verabredet. Aber selbst das flirten oder komplimentieren könntest du bei der Voice sogar weglassen. Udn einfach nur direkt und selbstverständlich einladen dich zu begleiten.

Gar nicht nachdenken.

Nimm das Phone in die Patschehand und sag ihr dass es spaßig war mit ihr und Bock hast dich nochmal mit ihr zu unterhalten und dass sie da oder da vorbeikommen soll, wenn sie zeit hat.

Genau das gleiche sage ich etwa auch Typen die ich nicht bumsen will sondern die ich mag/interessant finde. Ich spiele da kein anderes Spiel oder verhalte mich da irgenwdie anders oder besonders wenn es um die Art und Weise geht, wie ich Interesse zeige oder wie ich  mit einer Frau rede die ich einladen will. Theres no difference. Und du wirst sehr schnell merken, wieviel angenehmer das ist, weil du dich einfach nicht verstellen musst. Typen glauben häufig irgendwie, dass man dabei ganz vorsichtig sein sollte, sehr lieb, echt nett, und ganz lieb und nett fragen.....

Das ist immer diese Scham die junge und/oder noch eher unerfahrene Männer spüren. Scham bezüglich der eigenen Sexualität, bezüglich der Art und Weise, wie man Interesse zeigen sollte. Fühlen sich dann nicht wohl dabei und sind überhöflich. Übernett.

Vergiss das alles. Gewöhn dich am besten jetzt sofort daran Frauen so zu behandeln wie alle anderen Leute auch bei denen du überhaupt nicht nachdenkst, was du jetzt genau wie sagen wolltest.

Oder würdest du bei einem Kumpel hier fragen:

'Leute, echt jetzt, jetzt sagt doch mal, wie sollte ich meinen Kumpel fragen?

Ich mag den Bengel voll und der haut immer diese so dreckigen Witze raus mit seiner primitiven Bassstimme und will nur pumpen und ficken und ich muss immer lachen, wenn wir ein Bier trinken. Hes funny.

Und jetzt frag ich mich wirklich wie ich diesen Bengel einladen könnte'.

Du sagst einfach 'yo, ich will bier trinken. Komm mal in den Biergarten um 17 uhr morgen.

Einzige Unterschied ist, dass du sie eben gerade erst kennengelernt hast. Das baust du mit ein in die Einladung a la 'war schön dich kennenzulernen, war ein lustiger Abend mit euch....' aber dann lädst du die einfach direkt ein.

Du machst das schon.

Nicht nachdenken sondern einfach einladen. Dauert 20 sek. Und selbst wenn sie ablehnt, wirst du dich freuen, dass du das einfach so direkt getan hast. Denn selbst das trauen sich viele Leute nicht. Die warten dann auf den opportunen Augenblick.

Würde ihr einfach sofort schreiben/voicemessagen.

Now is a good time.

bearbeitet von lowSubmarino
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Alibi schrieb:

Ein einfaches Thema, eine einfache Frage. Es antwortet niemand, weil es stark nach Troll riecht. Ich kann die User verstehen.

Wo kommst Du her?

Wieso sollte er ein Troll sein? Und was für eine Rolle spielt es, woher er kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, PU_Schüler schrieb:

Wieso sollte er ein Troll sein? Und was für eine Rolle spielt es, woher er kommt?

Erster Beitrag, einfaches Thema, krummes, fehlerhaftes Deutsch. PU machen nicht nur "Biodeutsche", sondern Menschen aller Nationalitäten und mitunter haben diese ganz andere Vorstellungen, wie Mann oder Frau auf Annäherungen reagieren. Der TE macht gewisse Rechtschreibfehler, die ein im deutschsprachigen Raum geborener Mensch nicht tun würde. Es ist keine Abwertung, sondern eine Beobachtung und aus der Erfahrung im Forum heraus finde ich es sinnvoll, das vorher zu klären.

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber die äußerst ungewöhnliche, sehr gewählte Ausdrucksweise weist auf einen User hin, der kein Muttersprachler ist. Das kann - muss aber nicht - einen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte es immer für besser wenn der oder die Person von der Du die Nummer hast, die andere Person vorher fragt ob es OK ist wenn sich der und der mal meldet. Dann kann nichts schief gehen und man hat kein Theater weil einer einfach so eine Nummer weiter gibt. 

Davon unabhängig schreib eine Nachricht mit: 

 

"Hey HB hier ist der Typ dem Du gestern /vorgestern/ Samstag so deine Nummer aufgedrängelt hast 😛

nein Spaß, hier ist Magnetism ... Hoffe es ist okay das mir (Name von der Person) deine Nummer gegeben hat. Leider musste ich weg und konnte nicht mehr persönlich fragen. Ich fand den letzten Abend ganz lustig uns ich würd mich freuen wenn wir das mal bei nem Kaffee wiederholen. Hast Lust? " 

 

setzt die Dame nicht unter Druck und lässt ihr alles offen. 

 

 

Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, LinAlg schrieb:

Ich habe vor einigen Tagen eine sehr hübsche Person kennengelernt. Sie ist eine Kommilitonin und ich war gemeinsam mit ihr und ihre Freunde weg.

[...] Ich habe ihre Nummer nicht von sie selbst, sondern aus der Gruppe. Ich hätte natürlich danach gefragt, aber es kam leider etwas da zwischen. Ist es in Ordnung, wenn ich sie trotzdem anschreibe?

Mal ganz blöd nachgefragt: Warum fragst du sie nicht einfach in der Uni? - Sie ist deine Kommilitonin, der du wahrscheinlich öfters mal über den Weg läufst. Wenn du sie per Textnachricht fragt sagt das folgendes über dich aus: Der Typ hat nicht die Eier sie direkt zu fragen. Eine andere Erklärung gibt es nicht, warum du sie nicht in der Uni gefragt hast.

PS: Selbst wenn jetzt (bald) Semesterferien sind und du sie deshalb nicht fragen kannst erklärt es nicht, warum du sie nicht vor ein paar Wochen schon gefragt hast. Das ist also nur eine simple Ausrede.

bearbeitet von XOR2
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, XOR2 schrieb:

Mal ganz blöd nachgefragt: Warum fragst du sie nicht einfach in der Uni? - Sie ist deine Kommilitonin, der du wahrscheinlich öfters mal über den Weg läufst. Wenn du sie per Textnachricht fragt sagt das folgendes über dich aus: Der Typ hat nicht die Eier sie direkt zu fragen. Eine andere Erklärung gibt es nicht, warum du sie nicht in der Uni gefragt hast.

PS: Selbst wenn jetzt (bald) Semesterferien sind und du sie deshalb nicht fragen kannst erklärt es nicht, warum du sie nicht vor ein paar Wochen schon gefragt hast. Das ist also nur eine simple Ausrede.

Ich weiß nicht, wo du studiert hast, aber hier sitzen manchmal 400 Leute in einer Vorlesung... Ich kannte sie vorher nicht...

bearbeitet von LinAlg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Der Spruch mit dem Kennenlernen ist unsinnig und destruktiv. Nimm die Lockerheit und es ist ja selbsterklärend, wenn du sie anschreibst, dass du sie kennenlernen willst. Sonst würdest du nicht schreiben.

Kaffee finde ich nicht so gut, weil das zu steif ist und man von Kaffee noch nervöser wird. Außerdem macht Kaffee so ne eklige Mundflora, wo ich dann keine Lust mehr auf küssen habe. Gut, dafür gibt´s Minzbonbons etc. 

Aber generell finde ich Abend-Dates mit Cocktail oder Wein besser. Gemütlicher, entspannter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, SheWolve schrieb:

 

Aber generell finde ich Abend-Dates mit Cocktail oder Wein besser. Gemütlicher, entspannter. 

Das hat dafür aber gleich wieder mehr Date-Charakter. Kaffee trinken gehen ist an der Uni extrem niederschwellig. Da muss man gar kein großes Ding draus machen, weil das macht doch eh jeder mit jedem. Kommilitonen treffen sich, trinken nen Kaffee, reden, alles ganz stressfrei. Man lernt sich kennen, hat ne nette Pause vom lernen, alles ohne Aufwand oder großartige Hürden. Gerade wenn man noch sehr nervös und unerfahren ist beim daten, ist diese Situation die einfachste von allen. Es gibt da meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Grund für sie, abzusagen bzw. wäre es schon sehr brüskierendes Verhalten. Und das versuchen nette Mädchen ja normalerweise zu vermeiden. Ich bin pro Kaffee. (Ok, full disclosure: Ich LIEBE Kaffee :-D).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, LinAlg schrieb:

Ich weiß nicht, wo du studiert hast, aber hier sitzen manchmal 400 Leute in einer Vorlesung... Ich kannte sie vorher nicht...

Besteht die Uni nur aus Vorlesungen? Wenn ich Studenten kenne gelernt habe, ergibt sich es meist zwangsläufig, dass man denen mal mehr oder weniger zufällig aleine über den Weg läuft. Auf dem Weg zur Vorlesung, Übungsgruppen, Mensa, der Bib und was es sonst noch so gibt. Du kannst dich auch einfach in der Vorlesung neben sie setzen, das ist auch erlaubt. Und wenn man sich mal trifft und andere dabei sind, kann man immerhin die Handynummern austauschen. Und genau das hättest du beim Treffen mit der Gruppe tun können: Einfach mit allen die Handynummern austauschen, dann hättest du dein Problem jetzt nicht, dass du nicht weißt, ob du sie anschreiben solltest oder nicht.

Das bringt dir jetzt nichts, aber ist ein Ratschlag für die Zukunft.

Ansonsten könntest du einfach bis zum nächsten Semester warten und dich ihr dann wie oben beschrieben nähern. Die läuft dir schon nicht weg und es gibt ja noch andere nette Studentinnen. Wenn es unbedingt diese sein soll, würde ich eher mit jemand anderen aus der Gruppe texten (von irgendwem musst du ja ihre Nummer bekommen haben und hast sicherlich auch seine) und schauen, ob du darüber beim nächsten Treffen der Gruppe mit dabei bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve
vor 18 Minuten, Minou schrieb:

Das hat dafür aber gleich wieder mehr Date-Charakter. Kaffee trinken gehen ist an der Uni extrem niederschwellig. Da muss man gar kein großes Ding draus machen, weil das macht doch eh jeder mit jedem. Kommilitonen treffen sich, trinken nen Kaffee, reden, alles ganz stressfrei. Man lernt sich kennen, hat ne nette Pause vom lernen, alles ohne Aufwand oder großartige Hürden. Gerade wenn man noch sehr nervös und unerfahren ist beim daten, ist diese Situation die einfachste von allen. Es gibt da meiner Meinung nach auch überhaupt keinen Grund für sie, abzusagen bzw. wäre es schon sehr brüskierendes Verhalten. Und das versuchen nette Mädchen ja normalerweise zu vermeiden. Ich bin pro Kaffee. (Ok, full disclosure: Ich LIEBE Kaffee :-D).

Joa, haste auch wieder Recht. In dem Kontext ist die Argumentation schlüssig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.