12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 27
3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung 12 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase: 4 Wochen (Ich weiß - ging flott)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3 mal wöchentlich
7. Gemeinsame Wohnung? ja

 

Hello Community,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, da ich einen Rat brauche.

 

Ich befinde mich seit fast einem Jahr in einer LTR. Grundsätzlich bin ich auch recht zufrieden, die Frau ist einfach wie ich (der Hammer).

Der Sex ist der verdammt gut und jederzeit verfügbar und von den Charaktereigenschaften her ähneln wir uns ziemlich, was teilweise allerdings auch ein Problem darstellt.

Sie ist sehr mitfühlend, sensibel, liebevoll, intelligent und "kümmert sich gut um mich". ;-) 

Als ich sie kennengelernt habe, nahm sie Medikamente, welche ihre  Panikattacken und negativen Emotionen dämpfen sollten.

Das hat mir in erster Linie erst mal suggeriert, dass ich hier vorsichtig sein sollte. Psychisch instabile Frauen können halt auch recht schnell zum Problem werden.

Die Medikamente hat sie nach kurzer Zeit abgesetzt, ist mittlerweile selbstständig (was mir ebenfalls gefällt, da ich selbst sehr karriereorientiert bin) und hat alles im Griff - fast.

Das Mädel hat teilweise wirkliche Probleme damit, mit ihrer schlechten Laune umzugehen. Außerdem findet sie genügend Gründe, schlecht gelaunt zu sein.

In der Hinsicht ähneln wir uns ebenfalls, auch ich bin sehr temperamentvoll, wenn mir etwas gegen den Strich geht, allerdings nehme ich mich bei ihr oftmals zurück, weil ich einfach keine Lust auf Stress habe.

Oftmals kreidet sie mir Dinge an, die vergleichbar mit ihren eigenen Fehlern sind und macht mich blöd von der Seite an, was ich als respektlos empfinde. Beleidigend wird sie dabei nicht.

Ich bin grundsätzlich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und habe ihr deutlich gemacht, dass ich nicht mehr lange da sein werde, wenn sie ihr Verhalten mir gegenüber nicht ändert.

Ich habe nunmal keine Lust, mich alle 2-3 Tage wegen Schwachsinn mit ihr zu streiten.

Sie hat mir angeboten, die Medikamente, welche sie anfangs nahm, wieder zu nehmen, was für mich allerdings keine wirkliche Option ist, da ich Schwierigkeiten hätte, ihr Verhalten im Anschluss noch ernst zu nehmen.

Ich habe ihr dazu geraten, sich einen Psychologen zu suchen. Die Suche blieb bisher allerdings erfolglos (einige Psychologen im Umkreis vergeben aktuell keine Termine an neue Patienten).

 

Nun zu meine Frage:

 

Ich bin mir wirklich unsicher, wie ich mich in Situationen, in denen sie mal wieder übertreibt, reagieren soll.

Ich würde ja den Kontakt zu ihr einschränken, allerdings wohnen wir mittlerweile zusammen - da ist das eher schwierig, wenn man sich spätestens abends im Bett begegnet.

Wenn ich in solchen Situationen ganz rational argumentiere, greift meistens ihre Sturheit. Der Nutzen ist dann gleich 0.

 

Sie zeigt mir, dass sie mich absolut liebt und (ich hoffe, das klingt jetzt nicht abgehoben) vergöttert mich absolut, aber in manchen Situationen hat sie sich nicht im Griff und das geht mir absolut auf den Sack.

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand mein Geheule mit einem Ratschlag kommentiert. ;-)

Ich habe nämlich nicht unbedingt Lust, die Beziehung zu beenden - ein Umzug ist ja auch umständlich. :-D 

bearbeitet von Marshal187

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat sie ihre medikation abgesetzt? könnten einfach nebenwirkungen des absetzens sein? warum hatte sie bei einer therapie mit psychopharmaka keinen festen therapeuten, welcher diese überwacht? erscheint komisch. bestellt sie ihren stoff im internet? gib mal den link, will auch was haben fürs wochenende.

 

EDIT: tipp für dich: wenn deine LTR medikamente nimmt, dann googelst du das sofort und liest dich ein in der materie. du musst nicht zum arzt mutieren und sie behandeln, aber wissen, welche auswirkungen sowas hat. noch ein tipp: psychopharmaka haben einfluss auf den sexualtrieb und grossen einfluss darauf, wenn sie plötzlich abgesetzt werden, du wirst in wenigen wochen verstehen was ich meine. dieser vorgang kostet dich lausige tage, kein grosser aufwand. ich versteh nicht, wie dir das egal sein kann.......

bearbeitet von Castiel1412
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Marshal187 schrieb:

Sie hat mir angeboten, die Medikamente, welche sie anfangs nahm, wieder zu nehmen, was für mich allerdings keine wirkliche Option ist, da ich Schwierigkeiten hätte, ihr Verhalten im Anschluss noch ernst zu nehmen.

Für sie wäre es besser ihren Arzt zu konsultieren, für dich wäre es besser, dich aus diesem Thema rauszuhalten. Mach nicht ihr Problem zu deinem Problem.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Vorrednern an. 

Hauptfragen:

1. Warum sie die Meds abgesetzt hat? Psychopharmaka sind keine einfache Sache, sowohl was das Einnehmen wie auch das Absetzen angeht. Hier muss mitunter die tägliche Dosis schleichend verringert werden und nicht einfach keine neuen Pillen besorgt werden. Ansonsten drohen mitunter böse Entzugserscheinungen.

2. Bist du ihr Arzt? Bist du qualifiziert genug zu beurteilen, ob sie diese Medikamente braucht? Das hier hat nichts mit irgendwelchem Naturglauben zu tun ("Der Markt... äh die Natur regelt sich selbst"). Viele Menschen können nicht normal (böses Wort) funktionieren, ohne medikamentös eingestellt zu sein. 

Bei der ganzen Sache ist dein Rat/Wunsch unwichtig - es braucht einen Fachmann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Marshal187 schrieb:

Ich befinde mich seit fast einem Jahr in einer LTR. Grundsätzlich bin ich auch recht zufrieden, die Frau ist einfach wie ich (der Hammer).

Der Sex ist der verdammt gut und jederzeit verfügbar und von den Charaktereigenschaften her ähneln wir uns ziemlich, was teilweise allerdings auch ein Problem darstellt.

Sie ist sehr mitfühlend, sensibel, liebevoll, intelligent und "kümmert sich gut um mich". ;-) 

Als ich sie kennengelernt habe, nahm sie Medikamente, welche ihre  Panikattacken und negativen Emotionen dämpfen sollten.

Das hat mir in erster Linie erst mal suggeriert, dass ich hier vorsichtig sein sollte. Psychisch instabile Frauen können halt auch recht schnell zum Problem werden.

Die Medikamente hat sie nach kurzer Zeit abgesetzt, ist mittlerweile selbstständig (was mir ebenfalls gefällt, da ich selbst sehr karriereorientiert bin) und hat alles im Griff - fast.

Das Mädel hat teilweise wirkliche Probleme damit, mit ihrer schlechten Laune umzugehen. Außerdem findet sie genügend Gründe, schlecht gelaunt zu sein.

In der Hinsicht ähneln wir uns ebenfalls, auch ich bin sehr temperamentvoll, wenn mir etwas gegen den Strich geht, allerdings nehme ich mich bei ihr oftmals zurück, weil ich einfach keine Lust auf Stress habe.

Oftmals kreidet sie mir Dinge an, die vergleichbar mit ihren eigenen Fehlern sind und macht mich blöd von der Seite an, was ich als respektlos empfinde. Beleidigend wird sie dabei nicht.

Ich bin grundsätzlich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und habe ihr deutlich gemacht, dass ich nicht mehr lange da sein werde, wenn sie ihr Verhalten mir gegenüber nicht ändert.

Ich habe nunmal keine Lust, mich alle 2-3 Tage wegen Schwachsinn mit ihr zu streiten.

Sie hat mir angeboten, die Medikamente, welche sie anfangs nahm, wieder zu nehmen, was für mich allerdings keine wirkliche Option ist, da ich Schwierigkeiten hätte, ihr Verhalten im Anschluss noch ernst zu nehmen.

Ich habe ihr dazu geraten, sich einen Psychologen zu suchen. Die Suche blieb bisher allerdings erfolglos (einige Psychologen im Umkreis vergeben aktuell keine Termine an neue Patienten).

 

Nun zu meine Frage:

 

Ich bin mir wirklich unsicher, wie ich mich in Situationen, in denen sie mal wieder übertreibt, reagieren soll.

Ich würde ja den Kontakt zu ihr einschränken, allerdings wohnen wir mittlerweile zusammen - da ist das eher schwierig, wenn man sich spätestens abends im Bett begegnet.

Wenn ich in solchen Situationen ganz rational argumentiere, greift meistens ihre Sturheit. Der Nutzen ist dann gleich 0.

 

Sie zeigt mir, dass sie mich absolut liebt und (ich hoffe, das klingt jetzt nicht abgehoben) vergöttert mich absolut, aber in manchen Situationen hat sie sich nicht im Griff und das geht mir absolut auf den Sack.

 

Sie zeigt dir, dass sie dich "absolut" liebt, und wenn sie Probleme hat, dann drohst du ihr sie zu verlassen. Wie würdest du dich fühlen, wenn du deine emotionale Instabilität deinem Partner offenbarst (oder an ihm auslässt), und sie dann sagt: Hör auf damit, oder ich bin weg.

Ganz oft gelesen: Nimm sie nicht Ernst, sondern durch. Und bei deiner Konstellation sollte dies sehr gut möglich sein. Unabhängig vom durchnehmen, ist nicht Ernst nehmen (je nach Sachlage des Problems) eine sehr gute Einstellung. Bis zu einem gewissen Punkt sogar lächelnd reagieren, um den Partner dann auch in andere emotionale Sphären zu hieven. Prinzipiell ist das denke ich mal das ersehnte Verlangen der Frau nach dem Fels in der Brandung. Du solltest ihr Anker sein der sie runterholt. WIe du das bewerkstelligst ist sekundär, die "normalsten" Werkzeuge habe ich bereits erwähnt. Rationale Diskussionen gehören meiner Meinung nach nicht dazu.

Darüber hinaus ist es mir nicht ganz verständlich wieso du Probleme damit hättest sie Ernst zu nehmen (per se ja richtige Tendenz) wenn sie ihre Medikamente wieder nimmt!? Die Fragen hierzu haben ja bereits andere gestellt. Warum diese? Gegen was? Wer hats verordnet? Wer hats verordnet sie abzusetzen? Usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok Kollegen, ihr scheint hier einiges falsch zu verstehen.

Punkt1: Natürlich wurde sie von einem entsprechenden Arzt begleitet.

Punkt2: Natürlich wurde die Dosis langsam reduziert.

Punkt3: Wie ich oben geschrieben habe, hat sie die Medikamente nach kurzer Zeit abgesetzt. Mittlerweile sind wir seit fast einem Jahr zusammen. Der Konsum der Medikamente liegt also weit in der Vergangenheit, sodass sich ihr Verhalten nicht mit Entzugserscheinungen o.Ä. vergleichen lässt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2018 um 18:16 , Marshal187 schrieb:

Ich befinde mich seit fast einem Jahr in einer LTR. Grundsätzlich bin ich auch recht zufrieden, die Frau ist einfach wie ich (der Hammer).

Ich kann’s mir bei deinen Erzählungen richtig vorstellen. Wieso nimmt sie die Medikamente?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.7.2018 um 18:16 , Marshal187 schrieb:

1. Dein Alter 28
2. Ihr Alter 27
3. Art der Beziehung: monogam

4. Dauer der Beziehung 12 Monate

5. Dauer der Kennenlernphase: 4 Wochen (Ich weiß - ging flott) why u do this? "Hm, die erst mit der ich länger Sex hatte und die nicht weg gerannt ist.. BEZIEHUNG!"
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3 mal wöchentlich damn son... ihr wohnt zusammen, seid erst 1 jahr zusammen und habt nur noch 1-3 mal wöchentlich?
7. Gemeinsame Wohnung? ja würde ich niemals so früh in einer Beziehung machen, verstärkt auch Routinen (#1 auf der Most Wanted Liste aller Beziehungskiller)

 

Hello Community,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder hier im Forum, da ich einen Rat brauche. alright

 

Ich befinde mich seit fast einem Jahr in einer LTR. Grundsätzlich bin ich auch recht zufrieden, die Frau ist einfach wie ich (der Hammer). wenn sie & du so der hammer wärt, säßen wir ja jetzt nicht hier, hm?

Der Sex ist der verdammt gut und jederzeit verfügbar und von den Charaktereigenschaften her ähneln wir uns ziemlich, was teilweise allerdings auch ein Problem darstellt. "jederzeit verfügbar.. 1-3x wöchentlich *hust* btw: gleiches zieht gleiches an meist

Sie ist sehr mitfühlend, sensibel, liebevoll, intelligent und "kümmert sich gut um mich". ;-) blablubb

Als ich sie kennengelernt habe, nahm sie Medikamente, welche ihre  Panikattacken und negativen Emotionen dämpfen sollten. DAMN SON... Red Flag *Sirenengeräusch*

Das hat mir in erster Linie erst mal suggeriert, dass ich hier vorsichtig sein sollte. Psychisch instabile Frauen können halt auch recht schnell zum Problem werden. genau und deswegen erstmal nach 4 wochen ne LTR eingehen? korrekt man! 

Die Medikamente hat sie nach kurzer Zeit abgesetzt, ist mittlerweile selbstständig (was mir ebenfalls gefällt, da ich selbst sehr karriereorientiert bin) und hat alles im Griff - fast. Ui, jetzt beginnt der Spaß!?

Das Mädel hat teilweise wirkliche Probleme damit, mit ihrer schlechten Laune umzugehen. Außerdem findet sie genügend Gründe, schlecht gelaunt zu sein. schön, dass du das noch so nett ausdrückst, will die Realität gar nicht wissen

In der Hinsicht ähneln wir uns ebenfalls, auch ich bin sehr temperamentvoll, wenn mir etwas gegen den Strich geht, allerdings nehme ich mich bei ihr oftmals zurück, weil ich einfach keine Lust auf Stress habe. du bist also genau so nen psycho, aber hast die eier schon abgegeben, ein eierloser psycho mit seiner diagnostizierten psycho freundin, welche ihre medikamente abgesetzt hat.. hat jemand popcorn? 

Oftmals kreidet sie mir Dinge an, die vergleichbar mit ihren eigenen Fehlern sind und macht mich blöd von der Seite an, was ich als respektlos empfinde. Beleidigend wird sie dabei nicht. ui, die phase also schon, wo sie den respekt verloren hat

Ich bin grundsätzlich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und habe ihr deutlich gemacht, dass ich nicht mehr lange da sein werde, wenn sie ihr Verhalten mir gegenüber nicht ändert. du bleibst eh, sie hat ja immerhin deiner eier!?

Ich habe nunmal keine Lust, mich alle 2-3 Tage wegen Schwachsinn mit ihr zu streiten.

Sie hat mir angeboten, die Medikamente, welche sie anfangs nahm, wieder zu nehmen, was für mich allerdings keine wirkliche Option ist, da ich Schwierigkeiten hätte, ihr Verhalten im Anschluss noch ernst zu nehmen. 

Ich habe ihr dazu geraten, sich einen Psychologen zu suchen. Die Suche blieb bisher allerdings erfolglos (einige Psychologen im Umkreis vergeben aktuell keine Termine an neue Patienten). blöd gelaufen, aber meinst ne pillen schluckende psycho tante ist gutes LTR material bzw ne gute mum (bist ja auch bald 30)?

 

Nun zu meine Frage:

 

Ich bin mir wirklich unsicher, wie ich mich in Situationen, in denen sie mal wieder übertreibt, reagieren soll. 

Ich würde ja den Kontakt zu ihr einschränken, allerdings wohnen wir mittlerweile zusammen - da ist das eher schwierig, wenn man sich spätestens abends im Bett begegnet. na hats der gute alte shiny doch gesagt; zsm wohnen so früh -> blöde Idee

Wenn ich in solchen Situationen ganz rational argumentiere, greift meistens ihre Sturheit. Der Nutzen ist dann gleich 0. ist doch typisches verhalten für solche "menschen"

 

Sie zeigt mir, dass sie mich absolut liebt und (ich hoffe, das klingt jetzt nicht abgehoben) vergöttert mich absolut, aber in manchen Situationen hat sie sich nicht im Griff und das geht mir absolut auf den Sack. Manipulation ist dir ein Begriff?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand mein Geheule mit einem Ratschlag kommentiert. ;-)`kein ding bro

Ich habe nämlich nicht unbedingt Lust, die Beziehung zu beenden - ein Umzug ist ja auch umständlich. :-D Stimmt... sich ne psycho tante anlachen, die dann ihre medis absetzt, mit ihr zsm ziehen, sich manipulieren lassen, eier direkt an der garderobe abgegeben... ist auch alles zu spaßig, als auszuziehen oder? beziehungen beenden ist auch immer so lästig..

 

Also mein Rat, bevor dir alles eines Tages mal richtig dolle um die Ohren fliegt (nimm dir den Titel zu Herzen, aber eher als Abschiedsformel):

https://www.youtube.com/watch?v=jhgJV0Pg54Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde kann man hier mMn von einem klaren Sceeningfehler reden.

Du hast es selbst erwähnt, dass man bei psychisch labilen Frauen vorsichtig sein sollte... und nimmst dir dann eben so eine psychisch labile Frau.

Nochmal: Du hast es selbst erwähnt, dass man bei psychisch labilen Frauen vorsichtig sein sollte... und ziehst dann auch noch richtig fix mit ihr in ne gemeinsame Wohnung??? Ohne die Kennenlernphase abzuwarten? Na, du musst ja Zeit, Geld und Nerven haben!

Ich tippe einfach mal drauf, dass du dich hast einlullen lassen. Du hast die Redflaggs ignoriert, wolltest nur das Gute sehen und nun hast du den Salat 24/7.

 

Gut finde ich, dass die Dame selbst Lösungsvorschläge präsentiert. Egal wie sinnig die sind, zeigt es doch, dass da Einsicht und Wille zur Korrektur ist. Ist auch ihre Sache, weil ihr Problem. Lass sie machen - Hauptsache sie funktioniert bald wieder normal. Nichts ist schlimmer als wortwörtlich unbeherrschte Frauen. Dass die dann noch schwere Maschinen lenken dürfen...

Aber sei dir auch im Klaren darüber, dass das Ganze kein Happy End haben muss - egal wie sehr sie sich auch bemüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch n Bindungs- Autonomie- Ding bei euch beiden sein. So mit alten Beziehungsmustern und so.

Schau mal, ob dir „jeder ist Beziehungsfähig“ von Stefanie Stahl zusagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat ihre Psychopharmaka abgesetzt und du beschwerst dich das sie schlechte Laune hat?

Du bist mit ihr in einer LTR, du bist es eingegangen und du wusstest das sie Psychisch labil ist, also zeig Eier und Löffel deine Suppe aus. Ihre schlechte Laune sollte dein geringstes Problem sein. Kenne aus meinem Umkreis 2 Leute die P-Pharmaka abgesetzt haben und darauf vor den Zug gesprungen sind oder anderweitig selbstmord gemacht haben. Reines Teufelszeug diese Medikamente, deswegen steh das mal durch und versuch ihr ein Beistand zu sein und dich nicht wie eine Memme zu verhalten. 

2-3 Monate und dann ist alles wieder im Lot. Dauert halt bis sich die Dopamin und Serotonin Rezeptoren regenerieren von dem Pharma Zeugs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.