13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin sehr neu im Pickup und kümmere mich gerade primär um mein Innergame. Es gibt ein HB (vllt. sogar meine oitis, da ich eifersüchtig bin wenn sie typen trifft*) die ich mag und die ich regelmäßig in einem Kurs sehe. Ich würde mich als Autoritätsperson beschreiben. Sie ist 18, ich bin 22. Sie beendet nie das Gespräch, sondern bleibt solange im Gespräch bis ich das Gespräch beende, wenn ich ein Anliegen habe oder etwas möchte, dann macht sie das. Eigentlich haben wir wenig Gemeinsamkeiten aber wenn wir reden haben wir einen massiven Rapport. Sie spiegelt sehr viele Bewegungen, Verhaltensweisen und Ausdrucksweisen. Wenn ich an einem Tag oft das Wort X benutze, verwendet sie das am nächsten Tag auch.

Ich weiß, dass sie Dates mit anderen Typen in ihrem Alter hat und gehe nicht davon aus, dass sie Jungfrau o.ä. ist.

Aber wenn ich mit ihr rede und Augenkontakt aufbaue wird sie immer extrem nervös. Ihre Augen fangen an zu tränen, man sieht ihren schnelleren Herzschlag. Einmal bin ich mit einer alten Freundin zum Kurs gekommen und man hat gesehen wie sie meine Freundin gemustert hat. Wir waren bisher auf einem Date, aber jedes mal wenn ich sie berühre zuckt sie zusammen und geht auf Abstand. Was ist das? Hat sie Angst vor mir? Will sie nur Freundschaft?

Nach dem Date (an dem nichts gelaufen ist und es eigntl. so war wie als wäre ich mit einem Kollegen unterwegs) ist sie etwas auf Abstand gegangen, kommt seit dem mit irgendeinem Typen zum Kurs und irgendwie etwas zickig mir gegenüber geworden.

Ich weiß nicht ob das Date einfach scheiße war weil nichts lief, weil ich zu needy geworden bin, sie gesehen hat, dass das mit uns nicht passt o.ä.. Ich fand es einen schönen Tag, nur dass da absolut kein Kino war weil sie die ganze Zeit weggesprungen ist sobald man sich berührt hat.

Sie hat mich von ihr aus noch nie berührt. Alle Berührungen gehen von mir aus.

 

 

 

 

*innergame verbesserung scheint noch nicht ganz abgeschlossen zu sein 😉

bearbeitet von innerState

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, innerState schrieb:

Hey,

ich bin sehr neu im Pickup und kümmere mich gerade primär um mein Innergame. (...) Ich würde mich als Autoritätsperson beschreiben. Sie ist 18, ich bin 22. [...]

Ich weiß, dass sie Dates mit anderen Typen in ihrem Alter hat und gehe nicht davon aus, dass sie Jungfrau o.ä. ist.

Aber wenn ich mit ihr rede und Augenkontakt aufbaue wird sie immer extrem nervös. Ihre Augen fangen an zu tränen, man sieht dass ihr Herzschlag höher wird.

 

 

Öhm, Attraction hat man nicht, die macht man, wie LegallyHot sagt. Also ich mag es überlesen, aber Du kommst rüber wie der typische PU-Roboter-Newbie, der sich zwar Vokabular gelernt hat, aber Nullkommanix-Peilung hat, was das im Game bedeutet.

Sie spiegelt, was Sie von Dir bekommt. Sie war On, solange sie Dich nicht kannte. Dann hast Du dich aber beim Date als unsicherer Roboter geoutet und deswegen geht sie auf Distanz. Wenn eine Frau vor Dir zurückschreckt, dann hat das nichts mit Deinem Innergame zu tun, sondern mit mangelndem Comfort, der durch eventuell vorhandene Attraction durchbricht. Es gibt Menschen, die keine Probleme haben andere zu berühren, die werden von anderen Menschen instinktiv gemocht. Dann gibt es Leute, die sind so sexy und attraktiv, dass jede Berührung wie ein Stromschlag wirkt, der gewollt ist und verlangt wird. Nichts von dem kann ich nach dem Posting bei Dir diagnostizieren.

Du schreibst creepy und wer creepy schreibt, ist es meist auch im RL. Da musst Du ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Alibi schrieb:

 

Öhm, Attraction hat man nicht, die macht man, wie LegallyHot sagt. Also ich mag es überlesen, aber Du kommst rüber wie der typische PU-Roboter-Newbie, der sich zwar Vokabular gelernt hat, aber Nullkommanix-Peilung hat, was das im Game bedeutet.

Sie spiegelt, was Sie von Dir bekommt. Sie war On, solange sie Dich nicht kannte. Dann hast Du dich aber beim Date als unsicherer Roboter geoutet und deswegen geht sie auf Distanz. Wenn eine Frau vor Dir zurückschreckt, dann hat das nichts mit Deinem Innergame zu tun, sondern mit mangelndem Comfort, der durch eventuell vorhandene Attraction durchbricht. Es gibt Menschen, die keine Probleme haben andere zu berühren, die werden von anderen Menschen instinktiv gemocht. Dann gibt es Leute, die sind so sexy und attraktiv, dass jede Berührung wie ein Stromschlag wirkt, der gewollt ist und verlangt wird. Nichts von dem kann ich nach dem Posting bei Dir diagnostizieren.

Du schreibst creepy und wer creepy schreibt, ist es meist auch im RL. Da musst Du ansetzen.

Danke. Ja, ich denke meine Berührungen kommen Creepy rüber. Ich hab das Problem mit dem dosieren. Weil ich früher selten Leute berührt habe kommt das sehr gezwungen rüber. Mal ist es zu viel, dann zu wenig. Wie macht man das KINO denn damit das eben nicht creepy und verkrampft rüberkommt? Bei mir sind das alles bewusste Berührungen.

 

Aber ist das Problem nicht auch, dass ich als Autoritätsperson zu wenig Comfort aufbaue? Ich stelle mir z.B. vor, dass ein Lehrer mit einer Schülerin ausgeht. So in der Art habe ich mich gefühlt.

bearbeitet von innerState

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, innerState schrieb:

Danke. Ja, ich denke meine Berührungen kommen Creepy rüber. Ich hab das Problem mit dem dosieren. Weil ich früher selten Leute berührt habe kommt das sehr gezwungen rüber. Mal ist es zu viel, dann zu wenig. Wie macht man das KINO denn damit das eben nicht creepy und verkrampft rüberkommt? Bei mir sind das alles bewusste Berührungen.

Es fängt quasi bei der Überschrift an: "Sie ist sehr nervös". Nein, ist Sie nicht, war sie nie. Sie hat sich zwar qualifiziert, zum Beispiel indem Sie unbewusst Deinen Sprachduktus imitiert, um Dir zu gefallen. Aber im Endeffekt ging das Date und warum nichts geklappt hat, voll auf Deine Kappe. Vermutlich dachte Sie, Du würdest aufgrund von Alter und Erfahrung die Führung übernehmen, aber im Endeffekt war da nichts so, wie sie es sich vorgestellt hat.

KINO ist im Prinzip nichts weiter als eine Sache der Desensibilisierung. Wie begrüßt Du Menschen? Gehst Du mit einem Lachen und einem Handschlag auf Leute zu? Verabschiedest Du sie mit einer Umarmung? Da fängt es an. KINO bei Frauen ist ähnlich simpel. Frauen mögen Berührungen von Männern, die sie attraktiv finden, ebenso hassen sie Berührungen von Männern, die creepy rüberkommen. Wie erreicht man Zustand 1? Deine eigene Körperlichkeit muss Dir in Fleisch und Blut übergehen. Wenn Du dich magst, werden Frauen Dich mögen.

Diese Frau fühlte sich von Dir angezogen. Es war nur Dein völlig unsicheres Verhalten, was sie abgeschreckt hat. Hast Du mal das Don Juan-Bootcamp in betracht gezogen, um zu Dir selbst einen bessere Zugang zu erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Alibi schrieb:

Es fängt quasi bei der Überschrift an: "Sie ist sehr nervös". Nein, ist Sie nicht, war sie nie. Sie hat sich zwar qualifiziert, zum Beispiel indem Sie unbewusst Deinen Sprachduktus imitiert, um Dir zu gefallen. Aber im Endeffekt ging das Date und warum nichts geklappt hat, voll auf Deine Kappe. Vermutlich dachte Sie, Du würdest aufgrund von Alter und Erfahrung die Führung übernehmen, aber im Endeffekt war da nichts so, wie sie es sich vorgestellt hat.

KINO ist im Prinzip nichts weiter als eine Sache der Desensibilisierung. Wie begrüßt Du Menschen? Gehst Du mit einem Lachen und einem Handschlag auf Leute zu? Verabschiedest Du sie mit einer Umarmung? Da fängt es an. KINO bei Frauen ist ähnlich simpel. Frauen mögen Berührungen von Männern, die sie attraktiv finden, ebenso hassen sie Berührungen von Männern, die creepy rüberkommen. Wie erreicht man Zustand 1? Deine eigene Körperlichkeit muss Dir in Fleisch und Blut übergehen. Wenn Du dich magst, werden Frauen Dich mögen.

Diese Frau fühlte sich von Dir angezogen. Es war nur Dein völlig unsicheres Verhalten, was sie abgeschreckt hat. Hast Du mal das Don Juan-Bootcamp in betracht gezogen, um zu Dir selbst einen bessere Zugang zu erhalten?

Vielen Dank! Ja, ich war bei dem Date komplett unsicher. Vom Anfang bis Ende konnte ich nicht "authentisch" führen sondern habe immer darauf geachtet was sie möchte, ob sie was essen möchte etc. und mich da komplett aus dem Geschehen rausgezogen. Es gab eine Situation da habe ich sie gefragt "machen wir x oder y?" anstatt einfach etwas vorzuschlagen und dann das anzupassen. Ich war sehr nervös vor dem Date und habe bei dem Date vieles hinterfragt "ist es gut dass wir x machen etc.?". Ich bin in vielen Bereichen gut im Führen (beruflich). Nur bei Frauen die ich wirklich mag, haperts noch.

Aber zu meiner Verteildigung: Das Führen hat noch nicht ganz geklappt und ich war etwas nervös, aber bis auf das war ich sehr authentisch. Wenn ich mich an früher erinnere, da war ich immer der netteste Kerl den man sich vorstellen kann - aber absolut unauthentisch in dem was ich gesagt habe und dem wie ich mich verhalten habe. Das was ich jetzt sage und wie ich mich verhalte ist grundlegend schonmal mein authentisches Ich.  Jetzt muss ich bloß noch das Führen und ein paar andere Dinge lernen. Also es geht schon voran :)

Danke für den Tipp mit dem Don Juan Bootcamp. Ich habe damit angefangen, lese gerade aber das Buch "not nice" (Hilft sein authentisches Ich zu zeigen). Ich werde das Buch noch durcharbeiten und mich danach dann an das Don Juan Bootcamp setzen.

Ich werde HB erstmal in Ruhe lassen. Ich denke in meiner jetzigen Situation kann das nur nach hinten losgehen.

bearbeitet von innerState

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, innerState schrieb:

Ich werde HB erstmal in Ruhe lassen. Ich denke in meiner jetzigen Situation kann das nur nach hinten losgehen.

moin,

 

erst mal schöne selbstreflktion, da bist du manchen usern einen großen schritt voraus, zumindest scheinst du nicht komplett beratungsresistent zu sein. in ruhe lassen musst du sie nicht zwingend, du kannst gerne nochmal einen versuch mit einem konkreten datevorschlag starten (treffpunkt, uhrzeit). achte bei den dates darauf, dir nicht so viele gedanken um ihr wohlbefinden zu machen. achte eher darauf, dass es dir mit der situation gutgeht und du dich wohlfühlst. stress dich nicht so sehr mit pu werkzeugen. versuch etwas zu eskalieren. mach deine erfahrung und bleib selbstreflektiv. djb ist eine nette idee, habe ich selbst noch nie durchgezogen. meine baustellen waren damals allerdings andere.

 

@Alibi hat es schon gesagt, du wirkst etwas etwas creepy, was kein offense sein soll - daran musst du arbeiten.

 

ansonsten in general, fixier dich nicht auf eine hb. versuch viel zu daten und versuch auch in alltäglichen situation nicht creepy mit menschlichen wesen zu interagieren, fängt im supermarkt an, hört auf der arbeit. übe dich in gesprächsführung, material hierzu findest du im forum zu genüge

 

ryukiyen

bearbeitet von ryukiyen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, ryukiyen schrieb:

moin,

 

erst mal schöne selbstreflktion, da bist du manchen usern einen großen schritt voraus, zumindest scheinst du nicht komplett beratungsresistent zu sein. in ruhe lassen musst du sie nicht zwingend, du kannst gerne nochmal einen versuch mit einem konkreten datevorschlag starten (treffpunkt, uhrzeit). achte bei den dates darauf, dir nicht so viele gedanken um ihr wohlbefinden zu machen. achte eher darauf, dass es dir mit der situation gutgeht und du dich wohlfühlst. stress dich nicht so sehr mit pu werkzeugen. versuch etwas zu eskalieren. mach deine erfahrung und bleib selbstreflektiv. djb ist eine nette idee, habe ich selbst noch nie durchgezogen. meine baustellen waren damals allerdings andere.

 

@Alibi hat es schon gesagt, du wirkst etwas etwas creepy, was kein offense sein soll - daran musst du arbeiten.

 

ansonsten in general, fixier dich nicht auf eine hb. versuch viel zu daten und versuch auch in alltäglichen situation nicht creepy mit menschlichen wesen zu interagieren, fängt im supermarkt an, hört auf der arbeit. übe dich in gesprächsführung, material hierzu findest du im forum zu genüge

 

ryukiyen

Danke. Ja, ich mag die HB halt wirklich und ich sehe mich skill- und innergametechnisch nicht auf dem Niveau, dass ich sie wirklich bekommen würde ohne mich zu "verbrennen". Ich habe so 2-3 HBs die ich von der Persönlichkeit her wirklich mag. Ich bin neu in dem Pickup Bereich, ich will erstmal mein innergame fixen und die groben Skills draufhaben, bevor ich mich wirklich an die wage, die ich wirklich mag. Das erste Date mit ihr ist eher spontan entstanden und es war schon viel besser als meine "richtigen" Dates davor. Ich habe natürlich mit den 2-3 HBs ab und an Kontakt.. Aber werde da nicht aktiv nach einem Date suchen (außer es bietet sich jetzt zufällig wirklich an oder HB schlägt es vor)

Ich arbeite noch das Not Nice Buch durch* - dauert noch ca. 1 Monat - dann mach ich das Don Juan Bootcamp (auch ca. 1 Monat) und dann wage ich mich nochmal an die 2-3 HBs. Bis dahin müssen meine anderen HB sich mit mir rumschlagen 😉

* Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen! Ich fühle mich viel viel besser seit dem ich die Übungen dort mache. Es ist weniger an PUA gerichtet, als viel mehr an Leute die sich immer verstellen (z.B. im Beruf), die Meinung anderer über die eigene setzen oder allgemein unauthentisch sind. Das war bei mir ein riesen Problem. Ich habe mich immer sehr angepasst. Bevor ich das Buch gelesen habe, bin ich wie auf Eierschalen durch die Welt gelaufen. Heute gehe ich selbstbewusster durch die Welt und ich merke auch wie andere Leute das merken. Aber wie man an diesem Thread sieht, ist der Prozess noch lange nicht beendet.

bearbeitet von innerState

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SheWolve

Was meinst du mit "Autoritätsperson"? Unsicherheit kann wirklich ziemlich schräg rüberkommen, vor allem, wenn man als Frau was ganz anderes erwartet hat. Je mehr du dich dann drauf fixierst, dass du jetzt unbedingt Kino machen und führen musst, umso schlimmer wird es. Das erste Date ist ja erst mal dazu da, sich nett zu unterhalten und zu schauen, ob man harmoniert. Schau doch erst mal, dass du das schaffst, ohne die ganze Zeit unsicher zu sein. Dann kannst du die nächsten Schritte gehen. Klar, hier wird natürlich gepredigt, beim ersten Date möglichst schon alles rauszuholen, aber du kannst nicht den 2. Schritt nach dem 1. machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, SheWolve schrieb:

Was meinst du mit "Autoritätsperson"? Unsicherheit kann wirklich ziemlich schräg rüberkommen, vor allem, wenn man als Frau was ganz anderes erwartet hat. Je mehr du dich dann drauf fixierst, dass du jetzt unbedingt Kino machen und führen musst, umso schlimmer wird es. Das erste Date ist ja erst mal dazu da, sich nett zu unterhalten und zu schauen, ob man harmoniert. Schau doch erst mal, dass du das schaffst, ohne die ganze Zeit unsicher zu sein. Dann kannst du die nächsten Schritte gehen. Klar, hier wird natürlich gepredigt, beim ersten Date möglichst schon alles rauszuholen, aber du kannst nicht den 2. Schritt nach dem 1. machen. 

Mit Autoritätsperson meine ich, dass ich den Kurs nicht offiziell leite, aber inoffiziell sage ich an was wir machen und wie wir es machen. Wenn ich z. B. in den Raum komme räumen die Kursteilnehmer auf etc.

Ich habe mit ihr ja schon vieles unternommen innerhalb des Kurses und in Kleingruppen wo wir dann nur zu dritt rumgelaufen sind und über die Arbeit und co. uns unterhalten haben. Das war jetzt aber halt das erste richtige "Date" bei dem es kein spontanes "lass uns mal kurz noch einkaufen gehen bevor wir nach Hause gehen" war sondern ein "lass uns einen ganzen Tag was gemeinsam unternehmen". Ich habe mir halt immer vorgenommen erstmal mein Innergame zu fixen und das Don Juan bootcamp durchzuziehen bevor ich mich an die HBs wage die ich wirklich mag. Das eine Date ist aber irgendwie dann so entstanden und ich wollte mal schauen wie ich mich jetzt schlage.

bearbeitet von innerState

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Date klarmachen, dann dort eskalieren (mindestens KC). Danach weißt du dann ob sie auf dich steht oder nicht.

Das Mädel ist 18, die weiß selbst nicht was sie will. Du überanalysierst anstatt das du einfach handelst. Im übrigen ist Eskalationsmangel in Kombination mit keinem erneutem Datevorschlag deinerseits ein Korb an sie. Vielleicht ist sie deshalb etwas irritiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, jklö schrieb:

Nächstes Date klarmachen, dann dort eskalieren (mindestens KC). Danach weißt du dann ob sie auf dich steht oder nicht.

Das Mädel ist 18, die weiß selbst nicht was sie will. Du überanalysierst anstatt das du einfach handelst. Im übrigen ist Eskalationsmangel in Kombination mit keinem erneutem Datevorschlag deinerseits ein Korb an sie. Vielleicht ist sie deshalb etwas irritiert?

Ja, das mit dem Korb kann auch gut sein. Besonders weil sie mich dann noch mit einer anderen Daten gesehen hat etc. Seit dem war sie extrem zickig mir gegenüber und hat ihren Typen mit zum Kurs gebracht. Jetzt ist aber alles wieder ein wenig abgetaut, sie ist wieder übervorsichtig "ich habe x gemacht, ist das in Ordnung für dich?" (bei Sachen wo man nicht nachfragen würde) und man unterhält sich wieder.

Naja, es ändert alles nichts. Ich fixe 1-2 Monate mein Game und dann läuft das hoffentlich mit ihr. Wenn ich sie das nächste mal Date hab ich dann meine Eskalationsprobleme (und einige andere) gelöst.

 

bearbeitet von innerState

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@innerState, drei Tips:

- versuch ganz allgemein, etwas mehr Körperkontakt in Deinen Alltag mit einzubauen, damit das für Dich selbstverständlicher, natürlicher wird. Begrüß Freunde ruhig mal mit ner Hand an die Schulter, und schau Ihnen dabei kurz in die Augen; hake auch gute Freundinnen, von denen Du nichts willst, einfach mal unter oder führe sie mit der Hand am Rücken durch ne Kneipe. Wenn ein Freund oder eine Freundin etwas vorlaut wird, gib ihnen ruhig mal nen spielerischen Rempler. Mach Körperlichkeit zu einem Teil Deines Alltags!

- schau mal nach der Eskalationsleiter nach DiCarlo (findet man hier im Forum, aber auch per Google). Gibt Dir nen guten Eindruck, wie man Eskalation langsam aufbauen kann, ohne dass es creepy wird;

- verabschiede Dich von dieser "Ich muss jetzt führen!"-Denke, das blockiert nur. Für die Dateorganisation ist das OK, aber im Gespräch muss das nicht mehr sein. Frag im Gespräch viel, nimm offene Fragen. Bring die Frau dazu, dass sie von sich erzählt, sich entspannt, sich öffnet. Erhöht Comfort. Ein Date sollte nicht so laufen, dass Du die ganze Zeit machen musst. Und erst recht solltest Du nicht als "Autoritätsperson" oder "Lehrer" daher kommen - das wirkt bei Leuten Deines Alters meist nur aufgesetzt.

...ansonsten gut, dass Du Dich da hinterfragst! Schau, dass sie sich Dir gegenüber wieder entspannt - scheint ja schon auf dem richtigen Weg zu sein - und dann nimm nochmal Anlauf.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Closed, da falscher Bereich.

Zitat

Anfänger der Verführung

 

Du hast allgemeine Fragen oder ihr hattet noch kein Date? Dann bist du hier richtig. Es gab schon ein Date? Dann gehört dein Thema in Konkrete Verführungssituationen

Zum verschieben fehlt aber die Formatierung, die in den Konkreten Situationen vorgegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.