29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe an der Uni eine Freundin die ich seit dem 2.ten Semester kenne. Als wir uns kennengelernt haben, waren wir beide in ner Beziehung und haben uns gegenseitig gefriendzonet. Wir hatten oft treffen alleine, aber wirklich nur freundschaftlich, hab auch nie irgendwas versucht um Attraction aufzubauen.Das lief quasi in Richtung Beste Freunde, wenn es das nicht schon war. 

Jetzt bin ich seit 9 Monaten single und habe sie dann anders wahrgenommen und gemerkt, dass ich sie ziemlich anziehend finde. Sie wurde dann irgendwann von ihrem Freund verlassen (vor 6 Monaten) und hat sich natürlich bei mir ausgeheult, Friendzone eben. Ich war dann zuerst einfach weiter ihr guter Freund, auch weil ich keine Lust hatte etwas mit jemandem anzufangen den ich  jeden Tag in der Uni von morgens bis abends sehe (viel zu anstrengend). Langsam neigt sich das Studium aber dem Ende zu und ich dachte dann kann ich auch offensiver werden. Hab angefangen C&F zu sein, sie aufzuziehen, hab mit ihr über Sex geredet, Anspielungen gemacht und sie auch oft berührt, das habe ich die ersten zwei Jahre wirklich gar nicht. Und sie hat meiner Meinung nach auch definitiv angefangen mich anders wahrzunehmen und wollte sich auch so verhalten, dass ich sie noch mehr berühre.

Dann habe ich sie jetzt per Whatsapp nach nem Date gefragt. Also nach nem richtigen, ichs habs auch so genannt, damit sie weiß, dass es nicht eins von den Treffen werden soll, so wie wir sie bis jetzt immer hatten. Und sie hat auch direkt zugesagt. Am nächsten Tag kam dann allerdings , dass sie Angst hat dass, das Date nachher total komisch wird und sie nicht weiß ob das richtig wäre, weil sie nicht will dass sich an unserer Freundschaft was verändert wenn es nicht passt. Ich habe dann geantwortet, dass sie sich nicht soviele Gedanken machen soll ,nur weil ich sie nach nem Date frage und ich einfach  schauen will ob sich zwischen uns was entwickeln kann und das nichts an der Freundschaft ändert. Daraufhin hat sie dann wieder zugesagt. Und komisch wird das Date eh nicht, die Treffen waren bis jetzt immer super zwischen uns.

Meine Frage ist jetzt wie ich mich am besten verhalte. Ich will tatsächlich auch, dass die Freundschaft bestehen bleibt, falls es nichts wird. Eigentlich war mein Plan beim Date durch zu eskalieren und mindestens nen KC zu haben. Allerdings will ich nicht, dass das ne einmalige Sache wird, weil wenn es das wäre, ist die Freundschaft nachher wirklich nicht mehr wie vorher. Also mein Devise ist entweder LTR oder es bleibt so wie es ist. Also meint ihr es wäre die richtige Vorgehensweise beim Date einfach soviel zu eskalieren wie möglich? und wie seht ihr die Chancen, dass da was draus werden kann?

LG David

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du an eurer Konstellation etwas änderst riskiert du das du sie verlierst. Also wenn sie dir als Freundin wichtig ist würde ich die Finger von ihr lassen und mir ne anderen suchen. Wenn sie für dich mittlerweile keinen wirklichen Wert mehr hat als Freundin kannst du versuchen sie zu vögeln. Das kann allerdings das Ende eurer Freundschaft sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, DavidR94 schrieb:

ist die Freundschaft nachher wirklich nicht mehr wie vorher.

Vergiss den Gedanken. Es wird zwangsläufig die Freundschaft verändern. Schon deine Frage nach dem Date hat etwas verändert.

Auf Nummer sicher gehen, wird wie in jeder Verführung nicht funktionieren.

Entweder du gehst das Risiko, oder du lässt es. Aber es gibt keine Weg, der nix verändert. Jede Beziehung verändert sich zudem ständig. Du selbst veränderst dich ständig. Panta  Rhei.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Herzdame schrieb:

Auf Nummer sicher gehen, wird wie in jeder Verführung nicht funktionieren.

Ja da hast du Recht. Ich frage mich auch eher wie hoch du die Chancen siehst, dass das mehr werden kann. Mich verwirrt, dass sie erst zusagt und dann doch noch mit den Bedenken kam. Heißt das sie will das Date oder eher nicht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, DavidR94 schrieb:

Ja da hast du Recht. Ich frage mich auch eher wie hoch du die Chancen siehst, dass das mehr werden kann. Mich verwirrt, dass sie erst zusagt und dann doch noch mit den Bedenken kam. Heißt das sie will das Date oder eher nicht ? 

Keine Ahnung. Wir wissen praktisch nichts über dich, euch, sie. Kann dir kein Mensch beantworten. Sinnvollster Test: Treffen ausmachen (es nicht Date nennen, denn das macht immer tierisch Druck und Angst) und dann eskalieren. 

Ohne Risiko wirst du es nie rausfinden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2018 um 15:19 , Herzdame schrieb:

Keine Ahnung. Wir wissen praktisch nichts über dich, euch, sie. Kann dir kein Mensch beantworten. Sinnvollster Test: Treffen ausmachen (es nicht Date nennen, denn das macht immer tierisch Druck und Angst) und dann eskalieren. 

Ohne Risiko wirst du es nie rausfinden.

Genau so! Ich hab immer zu den Mädels gesagt "Ich hasse das Wort "Date" wir nennen es einfach "Kennenlerntreffen" :-D" kam immer super an bei den Mädels . Kam auch öfter mal von den Frauen "Wir können auch noch zu mir fahren nen Film schauen... Haben ja kein Date ;-) " an dem Beispiel siehst Du wie viel Druck das raus nimmt.

 

Magnetism 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Genau so! Ich hab immer zu den Mädels gesagt "Ich hasse das Wort "Date" wir nennen es einfach "Kennenlerntreffen" :-D" kam immer super an bei den Mädels . Kam auch öfter mal von den Frauen "Wir können auch noch zu mir fahren nen Film schauen... Haben ja kein Date ;-) " 

Ja ihr habt auch Recht, ich hab das Wort bisher auch selten benutzt. Nur wir haben uns halt schon wirklich oft zu zweit getroffen, bei ihr und bei mir. Deswegen wollte ich ihr klarmachen, dass das ein anderes Treffen werden soll, als die ganzen die wir bis jetzt hatten. Ehrlich gesagt wollte ich auch ne Bestätigung, dass ich mir die Anzeichen von ihr nicht nur eingebildet hab. Will die Freundschaft nämlich nur aufs Spiel setzen, wenn es auch ne realistische Chance gibt, dass das was werden kan 😅 Meinst du es war okay ihr so zu zeigen, dass ich mir auch mehr vorstellen könnte wenn es passt? Ich bin halt noch sehr unerfahren, was das ganze hier angeht .

Und sie hat mich gefragt, was denn der Unterschied zwischen Date und normalen Treffen wäre. Und ich meinte, "die Absichten sind andere und man hat mehr Körperkontakt wenn es gut läuft 😋". Keine Ahnung ob das richtig war das zu schreiben, aber sie hat dem Date zugesagt, das werte ich mal als gutes Zeichen ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

J😅

Und sie hat mich gefragt, was denn der Unterschied zwischen Date und normalen Treffen wäre. Und ich meinte, "die Absichten sind andere und man hat mehr Körperkontakt wenn es gut läuft 😋". Keine Ahnung ob das richtig war das zu schreiben, aber sie hat dem Date zugesagt, das werte ich mal als gutes Zeichen ..

 

Die Sicherheit kann dir niemand geben, du musst für dich selbst herausfinden, ob es dir das Wert ist. Aber das obige Zitat, hört sich gut an, deine Freundin will es auch herausfinden und hat auch Angst eure Freundschaft zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DavidR94 schrieb:

Und sie hat mich gefragt, was denn der Unterschied zwischen Date und normalen Treffen wäre. Und ich meinte, "die Absichten sind andere und man hat mehr Körperkontakt wenn es gut läuft 😋". Keine Ahnung ob das richtig war das zu schreiben, aber sie hat dem Date zugesagt, das werte ich mal als gutes Zeichen ..

Bitte, egal ob es in Zukunft deine gute Freundin oder ein x-Beliebiges Date ansteht: 

Keine Versprechen oder Ankündigungen zur Eskalation machen!

Der Unterschied zwischen Date und Abhängen? Zeigste ihr physisch, in dem Du, wie Du bereits richtig erkannt hast, körperlich wirst. Kündige sowas nicht an, handel einfach. Keine Versprechen, keine Ansagen, keine Statements - HANDEL einfach. Das macht dich viel attraktiver als irgendwas anzukündigen und davon wohl möglich nur 25% einzuhalten. Damit stellst Du Dir selbst nur ein Bein. Kannste generell als Faustregel (insbesondere für die Kennenlernphase) nehmen: Lieber danach Handeln als das auszusprechen. 

Hast Du sie gerne? Lass es sie spüren.

Möchtest Du Nähe zu ihr? Nimm sie in den Arm anstatt zu sagen "Ich will kuscheln"

Willst Du sie küssen? Mach anstatt zu fragen.


Kannste geblockt werden? Natürlich.

Ist das schlimm? Nö, denn damit werden die Spiele meist erst eröffnet und richtig spannend.

 

Zerrede sowas bitte nicht mehr!

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wir hatten unser Date und es lief an sich gut. Super viel Kino und als ich den Arm um sie gelegt hat, hat sie mich geküsst. Soweit so gut, nur leider kam danach direkt, dass sie leider kein "kribbeln" spürt, bei ihrem Ex hätte sies beim ersten Kuss gehabt und blabla. 

Sie meinte dann sie würde es gerne spüren und hat gehofft, dass es durch einen Kuss funkt. Und sie meinte dass ich ein super guter Partner wäre, weil ja die Umstände so gut passen. Nur dann kam 5 mal dass sie mich  nicht verletzen und ich soll mir nicht mehr erhoffen, sie will mich weiter als freund... Das hat sie wirklich andauernd wiederholt obwohl ich beim ersten mal schon meinte, dass ich damit cool bin und das Date generell nur zum ausprobieren war. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das wirklich bin, wenns mehr werden würde fände ichs wohl auch gut).

Ich hab mich dann weiter ganz normal Verhalten. Von ihr kam leider in Richtung Kino und Küssen gar nichts mehr, Allerdings hat sie von mir auch nichts abgeblockt, sie war lange bei mir im Arm, hat sich an mich angelehnt und zurückgeküsst hat sie mich auch immer( hab da wirklich noch oft angesetzt,obwohl ich gemerkt hab dass sie sich dabei unsicher fühlt). Ist das eigentlich das richtige sie weiter zu küssen auch wenn ich mekre habe dass sie sich da unsicher ist ob sie das will?

Wir haben dann noch was gegessen und sie wollte den letzten Zug nehmen. Ich meinte sie kann auch bei mir pennen, da kamen aber Ausreden warum sie nach Hause muss. Ich hab dann leider ziemlich needy reagiert und meinte ich kann sie ja auch nach Hause fahren und als sie dass nicht wollte meinte ich " also doch ne Ausrede". Ich weiß ziemlicher Fehler, hat mich auch geärgert. Wir lagen dann noch bei mir im Bett, aber leider ging da nichts mehr bei ihr. Sind eingepennt und ich hab sie dann irgendwann nachts nach Haus gefahren. Im Auto haben wir uns wieder super verstanden, hab ihre Hand auf meinen Oberschenkel gelegt und die hat sie auch nicht weggezogen bis wir bei ihr waren. Gab dann nochmal nen  langen Abschiedskuss und es kam noch ne Nachricht " Danke für den schönen Abend" mit nem Kusssmiley.

Ich brauch jetzt eure Hilfe wie ich weiter vorgehe. Die Freundschaft hat sich jetzt defintiv verändert, und ich will nen FC mit ihr. Nur ich hab keine Ahnung was ich jetzt mache. Frag ich sie nach nem Date wo ich dann  versuche mit ihr ins Bett zu kommen? Oder erstmal auf sich beruhen lassen und wenig Kontakt haben. In 2 Wochen fahren wir zusammen mit Freunden in den Urlaub und ich weiß dass sie Lust auf Sex bekommt und Hemmungen verliert wenn sie Alkohol trinkt. Da wirds mit Sicherheit ne Situation geben wo ich nochmal versuchen kann komplett zu eskalieren.

Ich würde gerne auch wissen was ich beim Date hätte anders machen können, sollen.

Danke für eure Hilfe 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheinen doch beiderseits eindeutig Sympathien da zu sein. Die Sache mit dem "Kribbeln" und der halben LMR ("will noch heimfahren") würde ich nicht überbewerten. Sie ist sich anscheinend nicht 100-prozentig sicher, ob sie das richtige tut - die Unsicherheit musst du ihr nehmen. Aber nicht durch Zwang, sondern dadurch, dass ihr einfach ne schöne Zeit habt zusammen und wenn du Lust auf Küssen hast, dann mach das einfach.Du übernimmst die Führung und zeigst ihr, was sie von dir als Partner haben könnte, was sie als normale Freundin nicht hat. Sollte sie keine Lust haben, wird sie dir das normal auch sagen. Ist mMn völlig normal, dass sie die selben "Ängste" hat wie du, nämlich, dass die Freundschaft wie sie bisher war nicht mehr existiert danach. Hilf ihr und tu deinen Teil dazu, dass sie spürt, dass es sich lohnt die Grenze zu überwinden. 😉

Würde sie einfach die nächsten Wochen vor dem Urlaub noch ausgiebig treffen weiterhin und bei den Treffen einfach den Körperkontakt aufrecht erhalten. Das Kribbeln kommt, wenn du ihr schöne Momente lieferst und sie sich wohl fühlt. Bis zum Urlaub warten würde ich mit dem FC nicht - jetzt 2 Wochen die Füße still zu halten, nur um das dann im Urlaub als "Ziel" zu haben... bin ich kein Fan von, aber musst du wissen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich auf keinen Fall bis zum Urlaub warten - das wirkt sehr unsicher.

Ich würde anrufen und ein neues Date ausmachen - dabei an den Alkohol denken und dann läuft das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor einer Stunde, DavidR94 schrieb:

Sie meinte dann sie würde es gerne spüren und hat gehofft, dass es durch einen Kuss funkt. Und sie meinte dass ich ein super guter Partner wäre, weil ja die Umstände so gut passen. Nur dann kam 5 mal dass sie mich  nicht verletzen und ich soll mir nicht mehr erhoffen, sie will mich weiter als freund... Das hat sie wirklich andauernd wiederholt

Also wenn eine Frau in einer Tour erwähnt, ihr fehle etwas, kann man normalerweise schon davon ausgehen, dass sie dich auf eine schonende Art und Weise korben will. Sexuellen Vibe zwischen zwei Menschen kann man nicht erzwingen. Es kann der ganze Rahmen passen, aber wenn man sich sexuell nicht gut "riechen" kann, ist bei mir auch der Ofen aus.

Aber nachdem sie dich nicht geblockt hat bei weiterem Körperkontakt nach dem Kuss, wird sie wohl selber gerade nicht wissen, was gut für sie ist.

Ich denke ebenfalls wie die Vorredner, dass du nicht zwei Wochen ins Land ziehen lassen solltest. Triff dich mit ihr, habt Spaß und eskaliere immer wieder bis zum Block.

Du bist ein Mann, du stehst auf sie, du willst sie, lass sie das spüren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bonne_Lea schrieb:

Ich denke ebenfalls wie die Vorredner, dass du nicht zwei Wochen ins Land ziehen lassen solltest. Triff dich mit ihr, habt Spaß und eskaliere immer wieder bis zum Block.

Du bist ein Mann, du stehst auf sie, du willst sie, lass sie das spüren!

 

vor 2 Stunden, joeblow schrieb:

An Deiner Stelle würde ich auf keinen Fall bis zum Urlaub warten - das wirkt sehr unsicher.

Ich würde anrufen und ein neues Date ausmachen - dabei an den Alkohol denken und dann läuft das.

 

 

vor 3 Stunden, prince1512 schrieb:

Würde sie einfach die nächsten Wochen vor dem Urlaub noch ausgiebig treffen weiterhin und bei den Treffen einfach den Körperkontakt aufrecht erhalten. Das Kribbeln kommt, wenn du ihr schöne Momente lieferst und sie sich wohl fühlt. Bis zum Urlaub warten würde ich mit dem FC nicht - jetzt 2 Wochen die Füße still zu halten, nur um das dann im Urlaub als "Ziel" zu haben... bin ich kein Fan von, aber musst du wissen.

Ok also sollte das nächste sein einfach wieder ein Date mit ihr auszumachen? Was mache ich wenn sie das abblockt?  Eigentlich hatte ich gedacht wenn ich direkt wieder frage wirkt das needy, aber ich bin mir auch zu 100% sicher dass sie nicht nach dem näcshten Date fragen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, DavidR94 schrieb:

Ok also sollte das nächste sein einfach wieder ein Date mit ihr auszumachen? Was mache ich wenn sie das abblockt?  Eigentlich hatte ich gedacht wenn ich direkt wieder frage wirkt das needy, aber ich bin mir auch zu 100% sicher dass sie nicht nach dem näcshten Date fragen wird.

Date: Ihr trefft euch ganz normal und du wirst körperlich + Kino wie beim ersten Treffen. Deklarier die Sache, wie oben schon gesagt wurde, nicht explizit als "Date", sondern zeig ihr durch dein Verhalten, dass du es als solches bei einem Treffen verstehst.

Wenn sie abblockt: Ich glaube nicht, dass sie ein weiteres Treffen nach der Reaktion von letztem mal abblocken wird. Fragen kostet nichts btw... du wirst dadurch nur schlauer, wenn du es tust.

Neediness: Warum sollte es needy wirken, wenn du ihr ein weiteres Date vorschlägst? Du zeigst Interesse daran die Sache fortzusetzen, mehr nicht. Needy wirkt es dann, wenn du ihr so Zeug wie "Ich muss dich unbedingt wieder treffen, weil wir die Sache ausbauen müssen" oder "Wann hast du denn Zeit? Ich kann nicht mehr ohne dich einschlafen" hinwirfst.Oder wenn du auf ein Treffen behahrrst obwohl sie abgelehnt hat bzw. du ihr dann die Führung überlasst. Du schlägst vor und bist konkret mit dem nächsten Treffen - sie reagiert und dann läuft das. Mach kein großes Trara drum herum wegen Örtlichkeit oder Aktivität. Bei dem Wetter kannst easy zwei Flaschen Wein einpacken und was zum essen und mit ihr an einen schönen Spot fahren und da ne gute Zeit haben - sowas kann man auch normal als Freunde machen, aber du eskalierst eben weiter und checkst ihre Grenzen ab (mit ner gemäßigten Menge Alk verbunden völlig legitim).

Machste schon. Und denk an das, was hier dauernd gepredigt wird und mMn auch zu 99% stimmt: Lass dich nicht von verbalen Aussagen verunsichern, sondern orientier dich daran was sie macht. Frauen sagen aus der Emotion heraus viel Zeug was ihnen in dem Moment einfällt, weil sie zB unsicher sind oder du zu wenig führst. Einfach schön weiter gelassen auf Blocks reagieren (falls sie auftreten), einen Gang zurück schalten, weiter Comfort aufbauen und dann zuschlagen, wenn die Gelegenheit wieder auftaucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.7.2018 um 14:21 , DavidR94 schrieb:

Ich habe dann geantwortet, dass sie sich nicht soviele Gedanken machen soll

Alter Schwede. Wenn du dir mal deinen Thread hier durchliest, dann machst du dir in jeder Zeile ein halbes Dutzend Gedanken. Und dann sagst du ihr, sie soll sich keine Gedanken machen? Nachdem du sie nach nem Date gefragt hast, um ihr was zu signalisieren? Wasndas?

Ansonsten alles easy. Am Ende vom Studium finden sich immer die ganzen Pärchen, die schon seit Jahren heimlich aufeinander stehen. Das gehört so. Darum einfach weiter machen, wie gehabt. Sie hat deinem groß angekündigtem Date zugestimmt, sie hat eskaliert, ist bei dir eingepennt, hat dir nen Kußsmiley geschickt, usw. Sie ist on. Das wird ein Heimspiel.

Nur nicht vergessen, dass dir einiges an Gewohnheiten um die Ohren fliegen wird, sobald ihr euch in Richtung Pärchen bewegt. Da musste dann durch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.8.2018 um 21:59 , prince1512 schrieb:

Machste schon. Und denk an das, was hier dauernd gepredigt wird und mMn auch zu 99% stimmt: Lass dich nicht von verbalen Aussagen verunsichern, sondern orientier dich daran was sie macht. Frauen sagen aus der Emotion heraus viel Zeug was ihnen in dem Moment einfällt, weil sie zB unsicher sind oder du zu wenig führst. Einfach schön weiter gelassen auf Blocks reagieren (falls sie auftreten), einen Gang zurück schalten, weiter Comfort aufbauen und dann zuschlagen, wenn die Gelegenheit wieder auftaucht.

Also: Ich habe sie nacn nem Date fürs Montag oder Dienstag gefragt, sie ist jetzt aber erstmal in ihrer Heimat wegen der Semesterferien und das sind 3 Stunden Fahrt, deswegen hat sie mir abgesagt. Da weiß  ich zwar dass das keine Ausrede ist, aber ob sie zugesagt hätte wenn sie hier gewesen wäre weiß ich nicht.

Wir haben dann per whatsapp geschrieben, ich hab sie ein wenig aufgezogen, dass ich dachte sie könnte eher nicht so zärtlich küssen( sie ist sonst in vielen Sachen eher ungeschickt und sie hats auch lustig aufgenommen)

Wir haben dann noch 1 ,2 Nachrichten übers Küssen geschrieben und dann kam quasi aus dem nichts: " ich glaube dass es besser ist wenn wir uns wieder wie vorher verhalten sonst wird noch jemand verletzt"

Ich hab ihr dann etwas länger zurück geschrieben, dass ich keinen Grund wüsste, sie nicht zu küssen oder in den Arm zu nehmen wenn wir es beide wollen und ne schöne Zeit haben und sie mir da einfach vertrauen soll. Dann kam zurück sie will grade keine Beziehung und sie hat mir klar nen Korb gegeben warum sie keine will.

Ich meinte daraufhin dass ich nicht von einer Beziehung rede, sondern wir einfach nicht vorher festlegen sollten wir wir uns verhalten.Und dass wir es einfach auf uns zukommen lassen sollten und wir einfach locker Zeit miteinander verbringen.

Jetzt kam als letzte Nachricht dass sie glaubt dass es besser wäre sich nicht zu küssen, weil sie denkt dass dadurch mehr ausgelöst wird und es sich für sie nicht richtig anfühlt..

 

Darauf habe ich jetzt noch nicht geantwortet, wahrscheinlich wäre es besser gewesen gar nicht auf das ganze einzugehen sondern sie einfach nochmal zu treffen und dann zu schauen was läuft.. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt darauf antworten soll, sie hat mir mehrere eindeutige Körbe gegeben..

Wie verhalte ich mich jetzt ? das nächste mal sehe ich sie Donnerstag, aber nur mit Freunden in der Gruppe. Sollte ich sie erstmal abschreiben, oder seht ihr noch ne Möglichkeit was ich tun kann?

 

LG David und danke für eure Hilfe bis jetzt, ich finde eure Antworten immer sehr hilfreich .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, DavidR94 schrieb:

Darauf habe ich jetzt noch nicht geantwortet, wahrscheinlich wäre es besser gewesen gar nicht auf das ganze einzugehen sondern sie einfach nochmal zu treffen und dann zu schauen was läuft..

Ja. Du hast es zerredet. Nein, noch schlimmer: Zertextet.
"Er tippt und tippt, bis die Stimmung kippt."
Anstatt es einfach passieren zu lassen, hast du halt in einer rational geprägten Situation das Thema rausgeholt und sie animiert, darüber nachzudenken. Böser, böser Fehler.

Wie du das jetzt löst, können dir andere besser erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Herzdame schrieb:

Ja. Du hast es zerredet. Nein, noch schlimmer: Zertextet.
"Er tippt und tippt, bis die Stimmung kippt."
Anstatt es einfach passieren zu lassen, hast du halt in einer rational geprägten Situation das Thema rausgeholt und sie animiert, darüber nachzudenken. Böser, böser Fehler.

Wie du das jetzt löst, können dir andere besser erzählen.

Im prinzip waren es 3 Nachrichten von beiden Seiten. Ich weiß dass du Recht hast, aber ich kann ihre ganzen Zweifel auch nicht immer weiter ignorieren. Wie gesagt wenn es nichts wird will ich sie weiter als Freundin. Ich bin noch nicht lange genug hier im Forum um keine Fehler zu machen. Aber sie ist jetzt seit 2 Jahren meine beste Freundin und da hatte ich dass Gefühl ich muss ihr da jetzt was mehr drauf schreiben, so war ich vorher immer, also kann ich das auch jetzt auf einmal nicht ändern

Im Moment hab ich halt noch nocht die krasse Routine die man da haben muss und zur Not lern ich halt daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, ihre Zweifel zu ignorieren.

Es geht darum, Dinge erstmal entstehen zu lassen. Und "übers küssen reden" macht genau das kaputt. Es baut unnötigen Druck auf. Der dann zu Zweifeln führt.

vor 14 Minuten, DavidR94 schrieb:

Im Moment hab ich halt noch nocht die krasse Routine die man da haben muss und zur Not lern ich halt daraus.

Stimmt. Ist halt nur schade, dass du damit ne Freundschaft ruinierst.

Passt halt gut zu diesem Evergreen:

Am 17.5.2016 um 00:37 , Neice schrieb:

Gibt es hier eigentlich schon einen guten Text zum Thema "Souveräner / Instinktiver Umgang mit Frauen"? 

Für mich ist die Basis im PU einen instinktiven und routinierten Umgang mit Frauen zu bekommen. Wenn ich ein Set runter breche dann gibt es ganz grob folgende Phasen: 

1. Die Frau ansprechen
2. Einen Vibe mit der Frau aufbauen
3. Die Frau ins Bett bekommen
4. Die Frau im Leben behalten

Jeder der Probleme mit Frauen hat, hat spezifische Probleme in einzelnen Phasen. Diese Probleme können verschiedene Ursachen haben. Schon in Phase 1 geht das Spektrum von AA bis hin zu "sieht total kacke aus und stinkt". 

PU liefert grob gesprochen verschiedene Konzepte für einzelne Phasen. Gut wird man aber erst, wenn man merkt, welche Sachen für einen funktionieren und hierin souverän und instinktiv wird. Werde ich in einer Phase erfolgreich, entwickele ich dort meinen Stil und strahle das Ego auch aus. 

Vorher mache ich viele Erfahrungen. Z.B. dass ich von 5 NCs oft die Frau bekomme, die ich eigentlich nicht haben möchte. Oder dass ich plötzlich einen Flake total locker abnicke, weil parallel ein anderes Mädel sich gemeldet hat und ich sowieso lieber mit der was machen möchte. Und während ich irgendwie eine Masse an Mädels manage, merke ich plötzlich, dass ich dort ein sehr interessantes Verhalten ausstrahle. 

Dies kann ich dann irgendwann routiniert rüber bringen. 

Als Beispiel: 

Treffe ich aus 11m das Tor nicht, dann sollte ich tunlichst diesen Teil üben. Irgendwann kenne ich die Technik. Und weiss, dass ich das Tor ziemlich sicher treffe. Dann gehe ich selbstbewusst auf den Platz und verwandele in einer hohen Quote. Im Detail kann ich dann an Technik schrauben. Wie ich einen Ball anschneide. Und auch das üben und schauen, ob es für mich funktioniert. 

Hier im Forum schlagen aber immer wieder folgende Fragen auf: 

"Hey. Ich habe keine Ahnung von Fußball. Stehe hier beim WM Spiel. Schieße normalerweise vorbei. Habt ihr Tipps." 

Also oft zu einem spezifischen Mädel. Mit dem Ziel, genau dieses Tor zu verwandeln. Mir fehlt hier im Forum irgendein Text, um Leuten klar zu machen, dass sie solche Tore nur sicher verwandeln, indem sie die Basics üben. Außer sie haben diese schon drauf.  

Versteht ihr, was ich meine? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, DavidR94 schrieb:

Im prinzip waren es 3 Nachrichten von beiden Seiten. Ich weiß dass du Recht hast, aber ich kann ihre ganzen Zweifel auch nicht immer weiter ignorieren. Wie gesagt wenn es nichts wird will ich sie weiter als Freundin. Ich bin noch nicht lange genug hier im Forum um keine Fehler zu machen. Aber sie ist jetzt seit 2 Jahren meine beste Freundin und da hatte ich dass Gefühl ich muss ihr da jetzt was mehr drauf schreiben, so war ich vorher immer, also kann ich das auch jetzt auf einmal nicht ändern

Im Moment hab ich halt noch nocht die krasse Routine die man da haben muss und zur Not lern ich halt daraus.

Das ist halt das, was ich Dir weiter oben versucht habe zu erklären: Nicht über Eskalation (Küssen) reden. Entweder Du lässt Taten sprechen und küsst sie einfach, oder Du lässt es sein.

Dein Drang, Dinge unbedingt klären zu wollen hat die Situation jetzt noch verschärft. 


In Zukunft NIEMALS versuchen zu klären 'Was da jetzt zwischen uns ist'

Egal ob jetzt bei ihr oder der nächsten. Wie oben bereits gesagt, entweder Du handelst in Form von Taten oder Du lässt das. Alles andere killt a) Die Spannung und b) lässt es das komisch wirken. Damit gibst Du ihr zusätzlich die Chance die Sache herunterzuspielen und vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Selbst wenn sie mit dem Thema anfängt - vermeide das um jeden Preis. 


Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Wir gingen fast jedes Wochenende gemeinsam feiern, hatten uns drauf geeinigt Freunde zu bleiben, bis ich irgendwann doch hingegangen bin und eskaliert habe. Ähnlich wie Du, hab ich den gleichen Fehler gemacht und versucht das ganze über Whatsapp, Gespräche und sonst was zu klären. Ständig kamen von ihr Antworten wie "Ich will die Freundschaft nicht riskieren" ; "Ich weiß nicht was ich will, ich will dich nicht verletzten" - bis ich das 'drüber Sprechen' sein gelassen habe und nach einer Weile (waren vielleicht so 2-3 Wochen) einfach wieder eskaliert habe. Jeden Samstag, drei mal hintereinander. Jedes mal wurde es erwidert. Hätte ich da weiter drüber sprechen wollen, hätte ich dass Ding zu 100% gegen die Wand gefahren. Allerdings wollten wir beide keine Beziehung.

Ständig immer wieder zu eskalieren erforderte am Anfang auf jeden Fall viel Mut - von Mal zu Mal wurde es aber immer selbstverständlicher, und zwar für beide. Dann fing sie an ab und zu mit anderen zu knutschen, einen hatte sie sogar mit nach Hause genommen. Hätte ich hier Drama gemacht, wäre ich wieder raus gewesen und falls Du es doch hinbekommen solltest zu eskalieren, dann stell dich auf sowas ein. Nur weil ihr dann zwei, drei mal geknutscht (und vielleicht mehr) habt, heißt dass für dich noch lange nicht das die Sache nun safe ist und Du über den Berg bist. Hier war für mich dann entscheidend mir an dem Abend in der Disco einfach ne andere Frau zu suchen, war der "einfachste" Weg.

Und das Du schon immer so warst, Dinge klären zu wollen, kannst Du sehr wohl ändern. Nichts einfacher als das. Einfach nicht schreiben oder das Thema aufkommen lassen. Keine Sorge, davon wirst Du nicht sterben. 
Für deine Situation brauchst Du auch keine krassen Routinen, PU-Werkzeuge oder sonst was. Einfach eskalieren und nicht drüber reden. Nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wurde glaub ich so ziemlich alles gesagt. Never ever mit angehenden Liebschaften über Beziehung und Dinge diskutieren (vor allem nicht per Text bitte!). Es gibt eine weitere Weisheit hier im Forum ... ich weiß, ich benutze die ganz gerne, aber es steckt eben auch Wahrheit dahinter: Der Mann eskaliert, die Frau bindet. Dein Job ist es ausschließlich, ihr eine gute Zeit zu verschaffen (hattest du bei und nach dem ersten Date geschafft --> siehe ihre positive Reaktion im Nachhinein) und ihr die körperlichen Signale zu senden. Wenn es dann läuft, braucht man die Beziehungssache gar nicht verbalisieren von wegen "Wir sind jetzt zusammen"... das kommt dann einfach so meistens und wird WENN DANN DURCH SIE ab und zu mal angesprochen. Ist doch nicht deine erste Beziehung, in die du kommen würdest, oder?

Lass da erstmal Gras drüber wachsen, hör verdammt nochmal auf sie mit so nem Zeug zuzutexten und bei der nächsten Gelegenheit, bei der ihr euch seht bist du wieder so drauf wie beim ersten Date. Durch die Fragerei und den indirekten "Korb" auf deine Texterei hast du den Bogen im Moment wohl überspannt und sie fühlt sich vermutlich von weiteren Anfragen erstmal bedrängt. Weisheit Nummer 2 in diesem Beitrag aus dem guten alten Foren-1x1: Du machst zwei Schritte zurück, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt und böses am Horizont sieht. Bei der passenden Gelegnheit kommt dann wieder der Schritt auf sie zu.

Falls sie im Urlaub dann wieder mit dem Gedöns kommt - auch im angetrunkenen Zustand LMR und das Gelaber, dann lach dir ne andere an. Es gibt genug Alternativen zu der Dame. Hätte ich auf Dauer auch keine Lust drauf ehrlich gesagt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Wir gingen fast jedes Wochenende gemeinsam feiern, hatten uns drauf geeinigt Freunde zu bleiben, bis ich irgendwann doch hingegangen bin und eskaliert habe. Ähnlich wie Du, hab ich den gleichen Fehler gemacht und versucht das ganze über Whatsapp, Gespräche und sonst was zu klären. Ständig kamen von ihr Antworten wie "Ich will die Freundschaft nicht riskieren" ; "Ich weiß nicht was ich will, ich will dich nicht verletzten" - bis ich das 'drüber Sprechen' sein gelassen habe und nach einer Weile (waren vielleicht so 2-3 Wochen) einfach wieder eskaliert habe. Jeden Samstag, drei mal hintereinander. Jedes mal wurde es erwidert. Hätte ich da weiter drüber sprechen wollen, hätte ich dass Ding zu 100% gegen die Wand gefahren. Allerdings wollten wir beide keine Beziehung.

Ständig immer wieder zu eskalieren erforderte am Anfang auf jeden Fall viel Mut - von Mal zu Mal wurde es aber immer selbstverständlicher, und zwar für beide. Dann fing sie an ab und zu mit anderen zu knutschen, einen hatte sie sogar mit nach Hause genommen. Hätte ich hier Drama gemacht, wäre ich wieder raus gewesen und falls Du es doch hinbekommen solltest zu eskalieren, dann stell dich auf sowas ein. Nur weil ihr dann zwei, drei mal geknutscht (und vielleicht mehr) habt, heißt dass für dich noch lange nicht das die Sache nun safe ist und Du über den Berg bist. Hier war für mich dann entscheidend mir an dem Abend in der Disco einfach ne andere Frau zu suchen, war der "einfachste" Weg.

Das hört sich echt ziemlich nach meiner Situation an. Genauso könnte es tatsächlich bei uns auch werden, dass sie in Clubs mit mir knutschen würde kann ich mir vorstellen, aber genauso dass sie das mit anderen macht. Darf ich fragen wie das bei euch dann ausgegangen ist nachdem sie angefangen hat andere Typen zu knutschen?

vor 2 Stunden, prince1512 schrieb:

Wurde glaub ich so ziemlich alles gesagt. Never ever mit angehenden Liebschaften über Beziehung und Dinge diskutieren (vor allem nicht per Text bitte!). Es gibt eine weitere Weisheit hier im Forum ... ich weiß, ich benutze die ganz gerne, aber es steckt eben auch Wahrheit dahinter: Der Mann eskaliert, die Frau bindet. Dein Job ist es ausschließlich, ihr eine gute Zeit zu verschaffen (hattest du bei und nach dem ersten Date geschafft --> siehe ihre positive Reaktion im Nachhinein) und ihr die körperlichen Signale zu senden. Wenn es dann läuft, braucht man die Beziehungssache gar nicht verbalisieren von wegen "Wir sind jetzt zusammen"... das kommt dann einfach so meistens und wird WENN DANN DURCH SIE ab und zu mal angesprochen. Ist doch nicht deine erste Beziehung, in die du kommen würdest, oder?

Lass da erstmal Gras drüber wachsen, hör verdammt nochmal auf sie mit so nem Zeug zuzutexten und bei der nächsten Gelegenheit, bei der ihr euch seht bist du wieder so drauf wie beim ersten Date. Durch die Fragerei und den indirekten "Korb" auf deine Texterei hast du den Bogen im Moment wohl überspannt und sie fühlt sich vermutlich von weiteren Anfragen erstmal bedrängt. Weisheit Nummer 2 in diesem Beitrag aus dem guten alten Foren-1x1: Du machst zwei Schritte zurück, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt und böses am Horizont sieht. Bei der passenden Gelegnheit kommt dann wieder der Schritt auf sie zu.

Falls sie im Urlaub dann wieder mit dem Gedöns kommt - auch im angetrunkenen Zustand LMR und das Gelaber, dann lach dir ne andere an. Es gibt genug Alternativen zu der Dame. Hätte ich auf Dauer auch keine Lust drauf ehrlich gesagt.

Erstmal: Ihr beiden seid wirklich super hilfreich. Ihr sagt mir klipp und klar was ich falsch mache aber gebt mir auch Tipps ich bin euch da echt mega dankbar und kann da echt mega viel mitnehmen. Danke für die ganze Zeit, die ihr euch nehmt.

Ich werde in Zukunft diese Aussagen von ihr einfach mit einem Satz abhandeln, da habt ihr mir echt die Augen geöffnet. Ich wollte jetzt anstatt auf die nachricht per text zu antworten sie anrufen und kurz nochmal sagen dass das Date schön war, aber unabhängig davon unsere Freundschaft wie vorher ist( auch wenn das vielleicht nicht stimmt, aber ich glaube davor hat sie wirklich angst, weil wir  beste Freunde sind). Auf den ganzen Rest wollte ich einfach nicht mehr eingehen und dann noch kurz Smalltalk über ne Klausur die sie geschrieben hat machen und das wars. Meint ihr das ist ok?

Und das nächste mal sehe ich sie Donnerstag in unserem Freundeskreis. Da kann ich mich dann nicht wie beim Date verhalten, ich hatte gedacht dass ich freundschaftliches Kino mache und wenns keiner sieht oder wir allein sind ich sie mal kurz am Bein oder am Rücken streichel ,weil vor den andern ist ihr das mit Sicherheit unangenehm.

Und dann würde ich tatsächlich erst in 2 Wochen wieder versuchen richtig zu eskalieren, so wie womanizer das beschrieben hat. Prince du hast glaube ich nämlich Recht dass sie sich bedrängt gefühlt hat und ich hab mir das jetzt erstmal selbst kaputt gemach. Also von meinem Plan her wären dass ja dann 2 Schritte zurück und einer vor. 

Was haltet ihr davon?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DavidR94 schrieb:

Also von meinem Plan her wären dass ja dann 2 Schritte zurück und einer vor. 

Warum willst du sie denn jetzt mit einem Telefonat in dem du ihr sagst dass du das alles super toll fandest noch mehr bedrängen?

bearbeitet von Max--Power--

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da wäre gut um das jetzt einfach abzuhaken. Irgendwas muss ich ja noch antworten. Ansonsten lass ich das weg. 

bearbeitet von DavidR94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.