40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey an alle,

Ich komm gleich zum Punkt. 🙂

Also es geht darum, dass ein Typ, den ich mag, mir einen Neuanfang vorgeschlagen hat. Ich aber nicht mehr darauf geantwortet hatte. Wir hatten uns zuletzt auf einer Party gesehen. Und er war jetzt auch verreist und ich hatte Prüfungsphase. Wir hatten jetzt also so 2-3 Wochen keinen Kontakt und es ist auch sehr lange her, dass ich ihm beim Chat mal wieder von mir aus geschrieben habe.
Und ich hab ihm jetzt dann einfach mal geschrieben. Und er hat auch darauf geantwortet. Nur hat er mich dann aber auch noch gefragt "Wie kommt's das du schreibst?" und ich weiß irgendwie gar nicht was ich damit anfangen soll. 

Ich würde gerne mal vor allem von den männlichen Personen da draußen hören, was ihr auf so eine Frage hören wollen würdet bzw. warum ihr diese Frage stellen würdet.
🙂
Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er fordert damit eine Erklärung. Warum sollte man sowas machen?

Es ist erstmal ganz offensichtlich, dass du den Kontakt zu ihm halten möchtest und deshalb mit ihm schreibst. Jetzt könnte er verwundert darüber sein, seine Klappe halten und sich einfach freuen, dass es so ist. Wenn er diese Frage allerdings stellt impliziert das folgendes: Entweder er ist überrascht, denkt sich nichts dabei und ist einfach nur blöd, sodass er das anspricht (in den seltensten Fällen ist das so). Oder er möchte gerne virtuelle Streicheleinheiten indem er dich explizit fragt und sowas erwartet wie "du bist ein toller Mensch", "Ich finde dich nett und fände es schade, wenn wir den Kontakt abbrechen lassen" oder was auch immer. In deinem Fall möchte er vielleicht, dass du ihm den Neuanfang quittierst.

In jedem Fall würde ich so eine Frage gar nicht erst stellen, weil man damit außerdem auf die Kontaktpause (und dessen Gründe) hinweist und das zu negativen Gedanken führen kann.

Du könntest dir auch mal überlegen, ob du ihm eine Erklärung schuldig bist, bevor du auf diese Frage antwortest. Ist schon recht dreist, finde ich und würde sowas wie "Langeweile" oder "Ich verstehe es selbst nicht" zurückschreiben. Blöde Fragen erhalten von mir auch blöde Antworten 😉

bearbeitet von XOR2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, XOR2 schrieb:

Er fordert damit eine Erklärung. Warum sollte man sowas machen?

Es ist erstmal ganz offensichtlich, dass du den Kontakt zu ihm halten möchtest und deshalb mit ihm schreibst. Jetzt könnte er verwundert darüber sein, seine Klappe halten und sich einfach freuen, dass es so ist. Wenn er diese Frage allerdings stellt impliziert das folgendes: Entweder er ist überrascht, denkt sich nichts dabei und ist einfach nur blöd, sodass er das anspricht (in den seltensten Fällen ist das so). Oder er möchte gerne virtuelle Streicheleinheiten indem er dich explizit fragt und sowas erwartet wie "du bist ein toller Mensch", "Ich finde dich nett und fände es schade, wenn wir den Kontakt abbrechen lassen" oder was auch immer. In deinem Fall möchte er vielleicht, dass du ihm den Neuanfang quittierst.

In jedem Fall würde ich so eine Frage gar nicht erst stellen, weil man damit außerdem auf die Kontaktpause (und dessen Gründe) hinweist und das zu negativen Gedanken führen kann.

Du könntest dir auch mal überlegen, ob du ihm eine Erklärung schuldig bist, bevor du auf diese Frage antwortest. Ist schon recht dreist, finde ich und würde sowas wie "Langeweile" oder "Ich verstehe es selbst nicht" zurückschreiben. Blöde Fragen erhalten von mir auch blöde Antworten 😉

Ich danke danke danke DIR !!! 😄
Dank deinem Text geht es mir wieder vieeeel besser !!
Das mit dem Ego streicheln würde sogar zu ihm passen, so wie ich ihn bisher kenne.


Aber dann noch eine Frage.

Also er stellt mir die Frage, damit er Streicheleinheiten bekommt? Und nicht um mich dann abzuweisen? Eine Freundin interpretiert das irgendwie so, was mich etwas verunsichert hatte. 
Da mein Instinkt mir eher gesagt hat, dass er (wie du auch meintest) von mir das mit dem Neuanfang hören will oder das ich den Kontakt zu ihm möchte oder sowas in der Art. 
Damit er wieder nichts tun muss und ich diejenige sein soll, die ihm zu Füßen legt das ICH Kontakt zu IHM will. Ich hatte nämlich schon einen Kontaktabbruch gemacht, da es für mich wie es bisher lief so nicht mehr ging bzw. ich nicht mehr wollte, woraufhin wir 2 Wochen keinen Kontakt hatten und dann nach den 2 Wochen hat er mir dann ja den Neuanfang vorgeschlagen. 

Und dann noch eine Frage. 😄

Warum schlägt ein Kerl einer Frau einen Neuanfang vor? Warum macht er sich diesen Aufwand?

 


Ich hoffe, du bekommst eine Nachricht das ich dir darauf geantwortet habe. 😄 Ist mein 1. Mal seit Ewigkeiten das ich mal wieder in einem Forum schreibe.
Ich würde nämlich voll gerne deine Antwort noch zu meiner weiteren Frage hören. 😄

 

bearbeitet von Fleur02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können wir denn vielleicht erst einmal klären, was "Neuanfang" bedeutet? Ihr wart ein Paar, Ihr hattet Sex, Ihr habt früher eine Mau-Mau-Runde gehabt oder wart im selben Dackelclub?

Und wie kommt es, dass Du ihm jetzt schreibst? 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Können wir denn vielleicht erst einmal klären, was "Neuanfang" bedeutet? Ihr wart ein Paar, Ihr hattet Sex, Ihr habt früher eine Mau-Mau-Runde gehabt oder wart im selben Dackelclub?

Und wie kommt es, dass Du ihm jetzt schreibst? 

😂
Bisher haben wir uns nur geküsst. Also ein Paar waren wir bisher nicht. 

Tatsächlich war ich mir auch nicht so sicher, was es heißen soll. Aber wenn er z.B. nur Freundschaft gemeint hätte, hätte er es gesagt, meinte zumindest eine Freundin. Sie meinte so etwas würde man normalerweise erwähnen. Und tatsächlich denke ich auch nicht das er mit mir befreundet sein könnte, zumindest nicht so und jetzt.

Ich hab mir eben erst mal Gedanken gemacht, ob ich diesen Neuanfang überhaupt möchte oder kann.
Aber im Endeffekt wollte ich es eben gerne versuchen, deswegen habe ich ihm geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht um @XOR2 Lügen zu strafen, aber um auch mal eine andere Sichtweise hinein zu bringen.
Basierend auf dem, was Du uns bisher überhaupt mitgeteilt hast.

Ein Typ schlägt dir einen Neuanfang vor.
Warum macht er sowas? Da muss doch etwas vorgefallen sein, was ihm oder euch beiden eher negativ im Hinterkopf bleiben dürfte.
Du hattest bisher nicht geantwortet. Gründe hierfür sind erstmal egal.
Typ denkst sich: "Ok, keine Antwort ist dann auch eine Antwort"
Dann, nach einer Weile, schreibst Du ihn einfach wieder an, für ihn quasi aus dem Nichts.

Seine Frage kann durchaus verschiedene Gründe haben. Wäre sicher im Zusammenhang eben auch nicht ganz unwichtig,
was zwischen euch wirklich war, was er sich vielleicht vorgestellt hat, wieso er einen Neuanfang vorgeschlagen hat.

Es ist durchaus möglich, dass er grollt und sich nun fragt: "Wieso schreibt die mich jetzt an? Ich hab letztens bei meiner (für mich wichtigen Frage) keine Antwort erhalten."
Kann auch sein, dass er eher belustigt denkt "Ach da schau her, jetzt kommt sie wieder an." - und Dich mit der Frage necken möchte.
Und ganz auszuschließen ist am Ende auch nicht, dass es ganz abweisend gemeint sein könnte, im Sinne von "Was willst Du, ich dachte wir sind durch"

Dir scheinen die Antworten von @XOR2 ganz gut zu passen, Du erwähntest, Du magst den Typen.
Aber es kann schon ganz gut sein, dass das nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht.

Insgesamt ist das eine Frage, die zu beurteilen ohne die Geschichte dazu und ohne den Typen zu kennen, eigentlich nicht möglich ist.

Frag dich eher, wieso Du dir um so eine Rückfrage so einen Kopf machst, statt es einfach bei einem Vorschlag zu einem Treffen herauszufinden.
Das hier ist klar äquivalent zum PDM, den die Männer eigentlich nicht betreiben sollen, weil es nichts bringt. 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich stelle so eine Frage, wenn ich von einer Frau gelangweilt bin. Um eine Reaktion zu erzwingen. Ich bin allerdings auch ziemlich rabiat bei sowas, weil mit kernlangweiligen Frauen nicht gut zurechtkomme. Freundschaftlich schon, aber darum geht es beim Dating nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding @darklife, im Gegenteil. Es wäre schade, wenn immer alle einer Meinung sind.

Aber was soll sie bitteschön darauf antworten bzw. was erhofft sich der Typ als Grund?

  • Keine Zeit gehabt - das wusste er und ist auch nicht so toll, denn es bedeutet sie hat keine Zeit für ihn gehabt, aber für andere Dinge schon
  • Alternativen sind weg - das hört keiner gerne
  • Langeweile - auch nicht gut
  • ...

Wenn ich es mir nochmals überlege würde ich an Stelle der TE darauf mit krasser Übertreibung antworten wie "Mein Herz sehnt sich nach dir und ich konnte die ganze Zeit an nichts anderes denken. Du bist mein weißer Ritter... blablabla". Es kann schon sein, dass der Typ wissen will woran er ist, aber doch bitte nicht so direkt. Das ist (schon beinahe) unhöflich.

Mit der Frage bringt er sie in Erklärungsnot, sprich er erzeugt ungute Gefühle, weil sie ein Invest (sich melden) gebracht hat. Ich bezweifel, ob dieses Vorgehen alzu schlau ist, denn üblicherweise neige ich dazu ein Invest zu belohnen und unnötige negative Themen aus den Gesprächen rauszuhalten.

vor 18 Stunden, Fleur02 schrieb:

Also er stellt mir die Frage, damit er Streicheleinheiten bekommt? Und nicht um mich dann abzuweisen? Eine Freundin interpretiert das irgendwie so, was mich etwas verunsichert hatte.

Ich gehe davon aus, dass er gerne hören würde, dass du ihn magst oder dass ihr wieder neu starten könnt. Ich gehe hingegen nicht davon aus, dass er das macht, um dich nachher abweisen zu können. Und tut er es doch, sei froh drum, denn es offenbart eine große Baustelle (niedriger Selbstwert).

vor 18 Stunden, Fleur02 schrieb:

Warum schlägt ein Kerl einer Frau einen Neuanfang vor? Warum macht er sich diesen Aufwand?

Weil er dich mag und nicht genügend andere Frauen kennt/kennen lernt, die so interessant wie du sind. Ob das jetzt daran liegt, dass du sehr interessant bist oder dass er nicht alzu viele Frauen/Menschen kennen lernt, kann ich nicht beurteilen. Er scheint aber gerne weiterhin Kontakt mit dir haben zu wollen.

Das hier ist meine persönliche Meinung und ich habe das ganze so erklärt als hätte ich so gehandelt. Es kann natürlich auch ganz anders sein.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, darklife schrieb:

Ein Typ schlägt dir einen Neuanfang vor.
Warum macht er sowas? Da muss doch etwas vorgefallen sein, was ihm oder euch beiden eher negativ im Hinterkopf bleiben dürfte.
Du hattest bisher nicht geantwortet. Gründe hierfür sind erstmal egal.
Typ denkst sich: "Ok, keine Antwort ist dann auch eine Antwort"
Dann, nach einer Weile, schreibst Du ihn einfach wieder an, für ihn quasi aus dem Nichts.

Naja, die Sache ist das ich zumindest auf der Party nicht mehr die Möglichkeit hatte ihm eine Antwort zu geben bzw. wir nicht mehr darüber geredet haben. Und außerdem wollte ich mir auch erst mal Gedanken machen, ob ich das überhaupt wollte. Denn einfach JA oder NEIN sagen, ohne darüber nachzudenken, sowas kann ich nicht.
Und ja, ich hatte eben dann auch Prüfungsphase und das war gerade nun mal wichtiger und in der Zeit konnte ich mir eben auch noch keine richtigen Gedanken dazu machen.
Das konnte ich eben erst jetzt in der 3. Woche, nach meiner Prüfungsphase und nachdem er aus dem Urlaub zurück war.

 

bearbeitet von Fleur02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, XOR2 schrieb:
Am 30.7.2018 um 23:14 , Fleur02 schrieb:

Also er stellt mir die Frage, damit er Streicheleinheiten bekommt? Und nicht um mich dann abzuweisen? Eine Freundin interpretiert das irgendwie so, was mich etwas verunsichert hatte.

Ich gehe davon aus, dass er gerne hören würde, dass du ihn magst oder dass ihr wieder neu starten könnt. Ich gehe hingegen nicht davon aus, dass er das macht, um dich nachher abweisen zu können. Und tut er es doch, sei froh drum, denn es offenbart eine große Baustelle (niedriger Selbstwert).

Hm.. ok.
"Also wäre es wahrscheinlich wirklich gut, wenn ich ihm das sage", hab ich mir gedacht. NUR bin ich mir nicht sicher, ob es bei ihm so gut ist, wenn ich das einfach gleich so sage. So wie ich ihn kenne, sollte ich das vielleicht nicht tun, zumindest nicht jetzt in seinem derzeitigen Modus, FALLS er nämlich wirklich gerade bockig darüber ist, dass ich mich "erst jetzt" melde, will er mir vielleicht irgendwie eins auswischen.

Das würde auch zu ihm passen. Er hat sowas schon ab und an mal gebracht, worauf ich dann nie reagiert habe.

Und ja, ich will ihm seine Frage schon beantworten, aber sie eben auch "entschärfen".

bearbeitet von Fleur02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, darklife schrieb:

Frag dich eher, wieso Du dir um so eine Rückfrage so einen Kopf machst, statt es einfach bei einem Vorschlag zu einem Treffen herauszufinden. 

Tja, weil ich ihn mag, deswegen mache ich mich wohl so verrückt und weil er eben immer so wankelmütige Signale sendet. Einerseits sieht er mich ständig an, sucht meine Nähe und fasst mich oft spielerisch an, was ich auch erwidert habe. Aber dann fragt er mich nie nach einem Treffen zu zweit. Das versteh ich eben nicht.


Und vom Typ her ist er eher unsicher. Außer er hat seinen Ego-Modus, da kann er auch schon mal kalt und abweisend sein.
Und er ist jemand, der mal schnell bockig sein kann und einen dann ignoriert.

bearbeitet von Fleur02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ehrlich warum gibst du dir das Programm? Ich würde ihm klar machen was ich von ihm will und dann schauen wie er reagiert. Das ganze Hintenrum bringt doch nix und ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung. Mach ne Ansage dann hast du Klarheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Sam Stage schrieb:

Mal ehrlich warum gibst du dir das Programm? Ich würde ihm klar machen was ich von ihm will und dann schauen wie er reagiert. Das ganze Hintenrum bringt doch nix und ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung. Mach ne Ansage dann hast du Klarheit.

Da bist du nicht der erste, der mich das fragt. 😅

Tatsächlich bin ich sogar schon am überlegen, ihm "eine Ansage" zu machen. Nur weiß ich bisher noch nicht wie bzw. was ich ihm sagen soll.

Aber danke für dein Feedback. 👌

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.7.2018 um 12:54 , XOR2 schrieb:

 

In jedem Fall würde ich so eine Frage gar nicht erst stellen, weil man damit außerdem auf die Kontaktpause (und dessen Gründe) hinweist und das zu negativen Gedanken führen kann.

 

Genau das habe ich zu kritisieren. Es geht doch nicht darum, in jedem Falle allem auszuweichen, nur um Positives zu erreichen, um am Ende Muschi zu bekommen. Sowas ist sowas von falsch. Man sollte auf seine Gefühle achten. Wenn man der Meinung ist, dass man das fragen sollte, dann sollte man sich selbst gerecht werden und dies auch tun und nicht seine eigenen Gefühle ablehnen indem man Sorge darum hat, dass es ja zu negativen Gedanken führen könnte. Man darf sich selbst nicht hintergehen, nur um Erfolg bei einer Frau zu haben. auch im Allgemeinen, wenn es etwas gibt, was mich als Mann am Verhalten des Gegenübers stört, dann komme ich auch wieder darauf zurück, wenn ich das als wichtig empfinde. Das bedeutet für mich, dass ich mich selbst als Menschen ernst und wichtig nehme. Meiner Meinung nach ist das eine männliche Eigenschaft. Man sagt seinem besten Freund ja auch, wenn einem etwas stört, und schaut nicht über alles hinweg. Und nur weil man eine Frau vor sich hat, sollte man dies nicht ändern! Ganz objektiv und NUR bezogen auf deine Aussage.

Bezogen auf die TE: vielleicht ist er etwas beleidigt/sauer, weil vorher ein harmonischeres Gefühl euch umgeben hat und du möglicherweise auf einmal kühler wurdest? Zur Harmonie gehören immer zwei Menschen, nicht nur einer ist dafür verantwortlich. 

 

Mir kommt es so vor, als seid ihr beide noch sehr jung und als ob er noch wenig Erfahrung mit Frauen hat und schüchtern ist. Gerade wenn man jung ist, ist man so ein enges, vertrautes Verhältnis fast permanent gewohnt, da kann eine Frage schon mal auftauchen, wenn der Kontakt weniger wird. Denn in dem jungen Alter tippt ihr ja wie gewöhnlich von morgens bis abends am Smartphone, auch noch im Bett. Somit ist seine Frage meiner Meinung nach schon nachzuvollziehen. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Bezogen auf die TE: vielleicht ist er etwas beleidigt/sauer, weil vorher ein harmonischeres Gefühl euch umgeben hat und du möglicherweise auf einmal kühler wurdest? Zur Harmonie gehören immer zwei Menschen, nicht nur einer ist dafür verantwortlich. 

Danke. Ich finde dein Feedback echt cool.

Und ja, ich denke, es stimmt. Dass ich kühler ihm gegenüber geworden bin, da er eben immer so ein Hin- und her gemacht hat und ich versucht habe ihm auf verschiedene Arten klar zu machen, das es so für mich nicht geht.


Und irgendwie weiß ich bei ihm einfach nicht wie ich ihm antworten soll. Vielleicht sollte ich ihm das einfach sagen, anstatt mir zu überlegen was ich sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Fleur02 schrieb:

Danke. Ich finde dein Feedback echt cool.

Und ja, ich denke, es stimmt. Dass ich kühler ihm gegenüber geworden bin, da er eben immer so ein Hin- und her gemacht hat und ich versucht habe ihm auf verschiedene Arten klar zu machen, das es so für mich nicht geht.


Und irgendwie weiß ich bei ihm einfach nicht wie ich ihm antworten soll. Vielleicht sollte ich ihm das einfach sagen, anstatt mir zu überlegen was ich sagen könnte.

Offen reden, ist immer wichtig. Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass er extrem schüchtern ist und nicht weiß, wie er mit Frauen umgehen soll. Vielleicht möchte er auch nicht unsicher rüber kommen, und macht deshalb so ein hin und her? Vielleicht hat er angst, dir zu zeigen, dass er an dir hängt, weil es ja sein kann, dass du nein sagt?

Wichtig ist, alles verbal zu kommunizieren. Ein “ich mag dich“ von einem Mädel, kann einem jungen Mann schon jegliche Unsicherheit nehmen und dafür sorgen, sich zu öffnen ;-)

Wie alt seid ihr? 

Ps: ich finde dich auch cool! 

 

Achja, und ich glaube, du bist verliebt in ihn! 😛

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Offen reden, ist immer wichtig. Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass er extrem schüchtern ist und nicht weiß, wie er mit Frauen umgehen soll. Vielleicht möchte er auch nicht unsicher rüber kommen, und macht deshalb so ein hin und her? Vielleicht hat er angst, dir zu zeigen, dass er an dir hängt, weil es ja sein kann, dass du nein sagt?

Wichtig ist, alles verbal zu kommunizieren. Ein “ich mag dich“ von einem Mädel, kann einem jungen Mann schon jegliche Unsicherheit nehmen und dafür sorgen, sich zu öffnen ;-)

Wie alt seid ihr? 

Ps: ich finde dich auch cool! 

 

Achja, und ich glaube, du bist verliebt in ihn! 😛

Das ist halt aber auch das Ding, wenn er dann so auf "cool" macht und abweisend wirkt, schreckt mich das halt auch etwas ab und dann kommen halt immer solche Nachrichten von ihm, die ich immer als provozierend verstehe und dann will ich selbst auch nicht so "schwach" wirken und geb es ihm halt mit gleicher Münze zurück, dann ist er bockig, ignoriert mich und ich lass ihn bockig sein und dann kommt er wieder auf mich zu und dann geht es irgendwie immer weiter so. Teufelskreis, den ich jetzt halt durchbrochen hatte und ich will jetzt halt nicht, dass es wieder so anfängt.

Mitte 20.

Ist das wirklich so machtvoll? Wenn ich ihm sagen würde, dass ich ihn mag?

Das mit dem "verliebt" 🤣... Ich würde es eher als "verknallt" bezeichnen... 😜 


P.S.: Danke. 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Fleur02 schrieb:

Das ist halt aber auch das Ding, wenn er dann so auf "cool" macht und abweisend wirkt, schreckt mich das halt auch etwas ab und dann kommen halt immer solche Nachrichten von ihm, die ich immer als provozierend verstehe und dann will ich selbst auch nicht so "schwach" wirken und geb es ihm halt mit gleicher Münze zurück, dann ist er bockig, ignoriert mich und ich lass ihn bockig sein und dann kommt er wieder auf mich zu und dann geht es irgendwie immer weiter so. Teufelskreis, den ich jetzt halt durchbrochen hatte und ich will jetzt halt nicht, dass es wieder so anfängt.

Mitte 20.

Ist das wirklich so machtvoll? Wenn ich ihm sagen würde, dass ich ihn mag?

Das mit dem "verliebt" 🤣... Ich würde es eher als "verknallt" bezeichnen... 😜 


P.S.: Danke. 😄

Wow, dachte, ihr wärd vieeel jünger. Versuch es doch mal. Spiel doch mal mit offenen Karten. Gefühle braucht man nicht zu leugnen. Du willst ja auch nicht ein Videospiel spielen, wo du nicht mal weißt, ob du überhaupt gewinnen kannst. Oder? Offen reden bewirkt Wunder. Du sollst ihm ja nicht den A. lecken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Wow, dachte, ihr wärd vieeel jünger. Versuch es doch mal. Spiel doch mal mit offenen Karten. Gefühle braucht man nicht zu leugnen. Du willst ja auch nicht ein Videospiel spielen, wo du nicht mal weißt, ob du überhaupt gewinnen kannst. Oder? Offen reden bewirkt Wunder. Du sollst ihm ja nicht den A. lecken.

Ja, schon. Aber zu früh soll man ja auch nicht "seine Gefühle" preis geben. Dazu haben wir uns einfach noch zu wenig alleine privat getroffen. Obwohl "ich mag dich" an sich ja jetzt nichts Schlimmes ist und auch noch nicht viel aussagt. Ich meine, ich möchte ihn halt einfach erst mal nur entspannt kennen lernen.


"Wow, dachte, ihr wärd vieeel jünger..." 😜

Naja bei ihm ist es auch vllt eher Anfang 20, er ist etwas jünger als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Fleur02 schrieb:

Ja, schon. Aber zu früh soll man ja auch nicht "seine Gefühle" preis geben. Dazu haben wir uns einfach noch zu wenig alleine privat getroffen. Obwohl "ich mag dich" an sich ja jetzt nichts Schlimmes ist und auch noch nicht viel aussagt. Ich meine, ich möchte ihn halt einfach erst mal nur entspannt kennen lernen.


"Wow, dachte, ihr wärd vieeel jünger..." 😜

Naja bei ihm ist es auch vllt eher Anfang 20, er ist etwas jünger als ich.

Meiner Meinung nach sollte man immer so leben, dass man direkt seine Gefühle im Bezug auf den anderen Menschen widerspiegelt und offen ist. Du lebst doch nur einmal. Sag ihm, dass du ihn gerne kennenlernen möchtest. Und, dass du ihn magst. Vielleicht nur anders rum. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Unwichtig1 schrieb:

Meiner Meinung nach sollte man immer so leben, dass man direkt seine Gefühle im Bezug auf den anderen Menschen widerspiegelt und offen ist. Du lebst doch nur einmal. Sag ihm, dass du ihn gerne kennenlernen möchtest. Und, dass du ihn magst. Vielleicht nur anders rum. :-)

Hm... Ja, wahrscheinlich ist das die beste Antwort.
Wenn ich ihn mag, sollte ich ihm das sagen. Vielleicht weiß er es ja nicht. 

 

Aber jetzt geh ich schlafen. 😜
Danke !! 🌻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es mal aus meiner Perspektive, weil die TE noch immer nicht mit der Sprache herausrückte, wieso er einen Neuanfang vorschlug. Neuanfang heißt eben immer, dass davor etwas gravierend negatives passierte, dass einen cut in der zwischenmenschlichen Beziehung hervorgerufen hat.

nach ignoration meiner Frage (Grund des möglichen Neuanfang seinerseits kenne ich ja nicht) kommt nach mehreren Wochen eine Nachricht.. ich würde mich da auch fragen:

„was will sie, warum schreibt sie mich nun an“.

ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht mehr damit rechnen würde, denn Keine Kommunikation ist auch ne Kommunikation. Je nach dem vorgefallenen Grund, halte ich diese Frage auch für berechtigt und in kleinster weise dreist, oder ähnliches. Er möchte einfach den Sinneswandel verstehen, da es für ihn, nach dem ggf.. vorherigen Schriftwechsel, keinen Sinn ergeben hat. Ihr denkt immer im Selbstwertsteigerungserhaschungsmodus, weil ihr damals ggf. selbst so wart und die Frage ausschließlich darauf projiziert, anstatt sie als das zu sehen, was sie ist. Eine ganz normale Frage, auf die man ganz normal antworten kann.

würde die Dame dann auf meine Frage und nach mehrwöchiger Ignoration schreiben:

“ich hab nur Langeweile“

tja, dann würde ich nicht mehr antworten, weil sie mir dann vollkommen am hintern Vorbeigehen würde und die Nummer löschen. Der teufel liegt in den Details. Die Details kennen wir nicht, daher alles reinster Spekulatius.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

Genau das habe ich zu kritisieren. Es geht doch nicht darum, in jedem Falle allem auszuweichen, nur um Positives zu erreichen, um am Ende Muschi zu bekommen.

Ich habe das generell gemeint, nicht auf eine Mann-Frau Dynamik bezogen. Es ist kontraproduktiv, wenn du etwas an jemanden nicht magst, er es ändert und du ihn fragst, warum er es geändert hast. Damit konfrontierst du ihn damit und treibst ihn eher wieder dazu umzukehren. Meine Reaktion auf eine Änderung, die mir gefällt, ist immer positiv in der Richtung "Super, dass du xy gemacht hast. Steht dir echt toll" oder so in der Art. So würde ich einem guten Freund auch nicht vorwerfen, dass er sich nicht oft genug gemeldet hat, wenn er sich nach ein paar Monaten meldet. Genau das tut man aber indirekt mit der Frage, die er gestellt hat. Stattdessen würde ich freudig mit ihm telefonieren und die Erlebnisse austauschen und vielleicht ein "schön, dass man sich mal wieder hört" oder so sagen. Meistens kommt dann von ihm selbst, dass er darauf eingeht und sagt, dass er viel zu tun hatte und man sich in Zukunft häufiger sprechen sollte. Wenn nicht, frage ich nicht danach, denn es ist unwichtig. Das einzige was zählt ist, was jetzt ist also dass man sich spricht.

vor 5 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

Man darf sich selbst nicht hintergehen, nur um Erfolg bei einer Frau zu haben.

Da stimme ich dir zu. Was hat das aber damit zu tun, dass man sich eine Frage verkneift auf die man neugierig ist? Sich selbst zu hintergehen ist für mich eine ganz andere Kategorie als rational zu denken und seine Neugier zu zügeln. @Unwichtig1 Wo hintergeht er sich selbst, wenn er die Frage nicht stellt?

vor 5 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

auch im Allgemeinen, wenn es etwas gibt, was mich als Mann am Verhalten des Gegenübers stört, dann komme ich auch wieder darauf zurück, wenn ich das als wichtig empfinde. Meiner Meinung nach ist das eine männliche Eigenschaft. Man sagt seinem besten Freund ja auch, wenn einem etwas stört, und schaut nicht über alles hinweg. Und nur weil man eine Frau vor sich hat, sollte man dies nicht ändern! Ganz objektiv und NUR bezogen auf deine Aussage.

Sehe ich auch so, hat aber auch hier nichts mit zu tun. Er kommt darauf zurück, dass sie sich meldet und möchte wissen wieso. Stört es ihn, dass sie sich meldet? - Wohl eher nicht. Wenn er sich daran stört, dass sie sich nicht meldet, hätte er es zu der Zeit ja anmerken können. Jetzt, da sie ihr Verhalten geändert hat, ist es dafür zu spät. Außerdem drückt er sich ja auch nicht dementsprechend aus, sondern verklausuliert das ganze als Frage warum sie sich meldet. Das ist in meinen Augen keine (positive) männliche Eigenschaft. Oder ist ein "Wie kommt's das du schreibst?" eine klare Ansage, dass es ihm nicht gefallen hat, dass sie sich nicht gemeldet hat? - Nope.

EDIT:

vor 53 Minuten, JaWe schrieb:

nach ignoration meiner Frage (Grund des möglichen Neuanfang seinerseits kenne ich ja nicht) kommt nach mehreren Wochen eine Nachricht.. ich würde mich da auch fragen:

„was will sie, warum schreibt sie mich nun an“.

Ich auch, aber ich würde sie nicht danach fragen. Das sind ja nochmal zwei Paar Schuhe. Das rangiert für mich in etwa in der Kategorie wie "Und wie war ich gerade im Bett?". Entweder der andere erwähnt es selbst oder er möchte diese Auskunft nicht geben. Dann würde ich ihn auch nicht darum drängen. Für mich zählen die Taten mehr und die besagen, dass sie Kontakt mit ihm haben möchte. Den Grund, den sie nennt, ist im Prinzip irrelevant und auf Nachfrage noch weniger wert. Was soll es bringen sie in die Defensive zu drängen und mit der Frage Druck auszuüben?

 

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, XOR2 schrieb:

Ich habe das generell gemeint, nicht auf eine Mann-Frau Dynamik bezogen. Es ist kontraproduktiv, wenn du etwas an jemanden nicht magst, er es ändert und du ihn fragst, warum er es geändert hast. Damit konfrontierst du ihn damit und treibst ihn eher wieder dazu umzukehren. Meine Reaktion auf eine Änderung, die mir gefällt, ist immer positiv in der Richtung "Super, dass du xy gemacht hast. Steht dir echt toll" oder so in der Art. So würde ich einem guten Freund auch nicht vorwerfen, dass er sich nicht oft genug gemeldet hat, wenn er sich nach ein paar Monaten meldet. Genau das tut man aber indirekt mit der Frage, die er gestellt hat. Stattdessen würde ich freudig mit ihm telefonieren und die Erlebnisse austauschen und vielleicht ein "schön, dass man sich mal wieder hört" oder so sagen. Meistens kommt dann von ihm selbst, dass er darauf eingeht und sagt, dass er viel zu tun hatte und man sich in Zukunft häufiger sprechen sollte. Wenn nicht, frage ich nicht danach, denn es ist unwichtig. Das einzige was zählt ist, was jetzt ist also dass man sich spricht.

Da stimme ich dir zu. Was hat das aber damit zu tun, dass man sich eine Frage verkneift auf die man neugierig ist? Sich selbst zu hintergehen ist für mich eine ganz andere Kategorie als rational zu denken und seine Neugier zu zügeln. @Unwichtig1 Wo hintergeht er sich selbst, wenn er die Frage nicht stellt?

Sehe ich auch so, hat aber auch hier nichts mit zu tun. Er kommt darauf zurück, dass sie sich meldet und möchte wissen wieso. Stört es ihn, dass sie sich meldet? - Wohl eher nicht. Wenn er sich daran stört, dass sie sich nicht meldet, hätte er es zu der Zeit ja anmerken können. Jetzt, da sie ihr Verhalten geändert hat, ist es dafür zu spät. Außerdem drückt er sich ja auch nicht dementsprechend aus, sondern verklausuliert das ganze als Frage warum sie sich meldet. Das ist in meinen Augen keine (positive) männliche Eigenschaft. Oder ist ein "Wie kommt's das du schreibst?" eine klare Ansage, dass es ihm nicht gefallen hat, dass sie sich nicht gemeldet hat? - Nope.

 

Okay, dann habe ich etwas missverstanden. Ich habe in einem weiteren Kommentar geschrieben, dass ich denke, dass er vielleicht ziemlich unsicher ist und nicht weiß, wie er sich verhalten soll. 

Jetzt aber, wenn er sowas schreibt, geht meiner Meinung nach daraus hervor, dass er sauer ist, dass sie sich so lange nicht gemeldet bzw. so lange nicht geschrieben hat. 

Wie er das ganze äußert, ist wieder eine andere Sache. Aber es geht doch hervor, dass er zumindest versucht zu äußern, was ihn stört. Ob er bereits die Fähigkeit besitzt, es richtig tun zu können,indem er es offen anspricht, ist eine andere Frage. Ich finde, es gehört auch ein Bisschen Empathie bzw. Einfühlungsvermögen mit dazu. Manchmal äußert sich ein Gegenüber nicht perfekt, aber man weiß, was er meint bzw. was ihn eigentlich stört. 

 

Deine Strategie, wie du mit etwas umgehst, was dich stört, hat meiner Meinung nach eine sehr positive Absicht - sorgt aber dafür, dass man möglicherweise Verhaltensweisen des Gegenübers duldet, bzw. Er sie wieder macht. Das heißt also, dein Freund, dem du sagst: freut mich, dass wir uns endlich mal wieder hören, haben uns lange nicht mehr gehört“, wird nicht unbedingt dadurch sein Verhalten ändern. Aber wenn du ihm stattdessen ernst sagst: hi, ich fand es sehr schade von dir, dass du dich so lange nicht gemeldet hast. Das hat mich sehr traurig gemacht (Gefühle ausdrücken), hätte es meiner Meinung nach einen viel stärkeren Effekt. Auch hier würde er dann seinen Grund nennen, wenn er ihn nicht schon sowieso im Gespräch genannt hätte, und - wenn er ein wahrer Freund ist - sein Verhalten ändern, wenn nicht, würde er den Kontalt komplett bleiben lassen,da er jetzt wüsste, wo er dran ist.

Bei Kumpels, mit denen man mal small talk betreibt und die eher unwichtiger sind, finde ich dein Verhalten optimal. Aber bei Menschen, mit denen man eigentlich viel Kontakt hat und dann aug einmal nicht, oder bei anderen Sachen, eher nach meinem Empfinden nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JaWe schrieb:

Ich sehe es mal aus meiner Perspektive, weil die TE noch immer nicht mit der Sprache herausrückte, wieso er einen Neuanfang vorschlug. Neuanfang heißt eben immer, dass davor etwas gravierend negatives passierte, dass einen cut in der zwischenmenschlichen Beziehung hervorgerufen hat.

 nach ignoration meiner Frage (Grund des möglichen Neuanfang seinerseits kenne ich ja nicht) kommt nach mehreren Wochen eine Nachricht.. ich würde mich da auch fragen:

 „was will sie, warum schreibt sie mich nun an“.

ganz einfach aus dem Grund, weil ich nicht mehr damit rechnen würde, denn Keine Kommunikation ist auch ne Kommunikation. Je nach dem vorgefallenen Grund, halte ich diese Frage auch für berechtigt und in kleinster weise dreist, oder ähnliches. Er möchte einfach den Sinneswandel verstehen, da es für ihn, nach dem ggf.. vorherigen Schriftwechsel, keinen Sinn ergeben hat. Ihr denkt immer im Selbstwertsteigerungserhaschungsmodus, weil ihr damals ggf. selbst so wart und die Frage ausschließlich darauf projiziert, anstatt sie als das zu sehen, was sie ist. Eine ganz normale Frage, auf die man ganz normal antworten kann.

Erst mal danke für die Antwort.

Naja es war halt so, dass ich vor der Party schon 2 Wochen keinen Kontakt mit ihm hatte, da ich ihm mitgeteilt habe, dass es für mich so nicht mehr geht und er da nur ok gesagt hatte. Ich dachte halt nicht, dass er dann wirklich darüber nachdenkt und mir einen Neuanfang vorschlägt. Er hatte auch zugegeben, dass er faul ist und schlecht im Kontakt halten. Ich wollte nämlich, dass er sich mehr bemüht, da ich immer das Gefühl hatte, diejenige zu sein, die versucht ein Gespräch am Laufen zu halten und nach Treffen fragt, worauf er zwar auch eingegangen ist, aber naja. Ich wollte, dass er mehr Initiative zeigt, denn der Kontakt, den wir hatten, der war für mich kein richtiger Kontakt, da er mir nur jede Woche mal ein "Hey wie gehts" geschrieben hat oder wenn ich versucht habe ein bereicherndes Gespräch über Chat oder so zu führen, nichts wirklich von ihm zurück kam bzw. er nicht richtig darauf eingegangen ist. Ich wollte einfach nur, dass er mehr zeigt, dass er Kontakt zu mir möchte. Und da er es gewöhnt zu sein scheint, dass jeder IHM immer schreibt und Kontakt zu ihm sucht und ich es eben nicht getan habe bzw. es bei mir so nicht funktioniert hat, hat er mir demzufolge einen Neuanfang vorgeschlagen. Weil auch immer wenn ich mich zurückgezogen habe, weil ich wollte, dass auch mal etwas von ihm kommt, er davon ausging, ich sei sauer. Also es war ein Teufelskreis, den ich durchbrochen habe, indem ich meinte, ich will das so nicht mehr und er kam dann eben mit dem Neuanfang.

Und keine Antwort meinerseits war ja so keine Absicht. Ich wollte mir nur erst mal Zeit nehmen um darüber nachzudenken. Und auf der Party kam es eben zu keinem Gespräch mehr zwischen uns, nachdem er mir an den Kopf geworfen hat, dass es anstrengend sei mit mir zu reden und das ein Gespräch immer auf etwas hinausläuft, als ich ihm meine Sicht erklären wollte, damit er mich versteht, da ich seine schon kannte. Ich meine, an sich läuft ein Gespräch natürlich auf etwas hinaus, aber ich wusste nicht was er meinte oder wovor er vielleicht Angst hatte und er wollte es mir nicht sagen. Und das er gesagt hat, es sei anstrengend mit mir zu reden, nehme ich ihm jetzt nicht übel, da ich sowas in der Art auch schon mal gesagt habe und er es mir vielleicht einfach mal zurückgeben wollte. Aber trotzdem musste ich es erst mal verarbeiten und nachdenken, ob der Neuanfang so für mich ok wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.