40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Unwichtig1 schrieb:

Okay, dann habe ich etwas missverstanden. Ich habe in einem weiteren Kommentar geschrieben, dass ich denke, dass er vielleicht ziemlich unsicher ist und nicht weiß, wie er sich verhalten soll. 

Jetzt aber, wenn er sowas schreibt, geht meiner Meinung nach daraus hervor, dass er sauer ist, dass sie sich so lange nicht gemeldet bzw. so lange nicht geschrieben hat. 

Also in mancher Hinsicht ist er schon auch mal unsicher. Das haben mehrere gesagt, die ihn auch kennen aus meinen Kreisen. Aber er kann auch mal schnell bockig sein und einen dann ignorieren und auch sehr selbstbewusst und kühl wirken.

Aber ja, dass er "sauer" ist, kann auch gut sein. Würde an sich zu ihm passen. Nur warum kann er es dann nicht einfach sagen? Vor allem was soll ich denn darauf antworten, ohne das er noch wütender wird? Wie kann ich das denn entschärfen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, XOR2 schrieb:
vor 6 Stunden, Unwichtig1 schrieb:

auch im Allgemeinen, wenn es etwas gibt, was mich als Mann am Verhalten des Gegenübers stört, dann komme ich auch wieder darauf zurück, wenn ich das als wichtig empfinde. Meiner Meinung nach ist das eine männliche Eigenschaft. Man sagt seinem besten Freund ja auch, wenn einem etwas stört, und schaut nicht über alles hinweg. Und nur weil man eine Frau vor sich hat, sollte man dies nicht ändern! Ganz objektiv und NUR bezogen auf deine Aussage.

Sehe ich auch so, hat aber auch hier nichts mit zu tun. Er kommt darauf zurück, dass sie sich meldet und möchte wissen wieso. Stört es ihn, dass sie sich meldet? - Wohl eher nicht.

Woran machst du das aus, dass es ihn nicht stört, dass ich mich bei ihm melde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, XOR2 schrieb:

So würde ich einem guten Freund auch nicht vorwerfen, dass er sich nicht oft genug gemeldet hat

Auch im Bezug auf den von dir zitierten Beitrag. Für mich gesehen, kann man das nicht vergleichen. Nen Freund kann sich melden, wie es ihm gefällt. Eine offene Frage jedoch in einer anbahnenden Romanze zu ignorieren, ne KS einzuleiten und Wochen später anzukommen ohne diese offene Frage zu beantworten, halte ich nicht für richtig und irgendwie kindisch. Für mich wäre das nen aussortierungsgrund. Wo ist das Problem erwachsen auf seine Frage zu antworten:

du, ich wusste in dem Moment nicht, was ich will und habe drüber nachgedacht. Wenn ich ehrlich bin, Versuche ich es noch immer herauszufinden und wollte einfach fragen wie’s dir geht.

wo liegt das fucking Problem? Damit wäre es geritzt, kein Ego streicheln, weiterschreiben sowie ein treffen ohne weiteren Hirnfick und manipulationsgetue mehr als möglich. Wie gesagt, die Gründe kenne des vorgeschlagenen Neustarts kenne ich ja nicht. Sind doch alle erwachsen hier, oder? Ihn hat die Frage tangiert, was ich unter Umständen (TE lässt uns leider im dunklen), ggf. Verstehen kann.. entweder antwortet man als erwachse Frau darauf, oder man lässt es bleiben.  

Edit: hab gesehen, dass die TE geantwortet hat. Muss aber arbeiten, hab also wenig Zeit  und antworte später.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, JaWe schrieb:

Auch im Bezug auf den von dir zitierten Beitrag. Für mich gesehen, kann man das nicht vergleichen. Nen Freund kann sich melden, wie es ihm gefällt. Eine offene Frage jedoch in einer anbahnenden Romanze zu ignorieren, ne KS einzuleiten und Wochen später anzukommen ohne diese offene Frage zu beantworten, halte ich nicht für richtig und irgendwie kindisch. Für mich wäre das nen aussortierungsgrund. Wo ist das Problem erwachsen auf seine Frage zu antworten:

 

Ich möchte nochmal sagen, dass ich es NICHT ignoriert habe. Ich hatte Prüfungsphase, was nun mal wichtiger war in dem Moment und er hat auch nicht nochmal nachgefragt. Außerdem wollte ich uns beiden auch erst mal noch Zeit geben, da es auf der Party zwischen uns auch etwas emotional zuging. Und ich wollte NICHT im emotionalen Zustand auf ihn losgehen, sondern erst mal einen kühlen Kopf bekommen. Und ich finde es nicht schlimm, mir Zeit zu lassen um erst mal runter zu kommen. Mal davon abgesehen habe ich vielleicht ja ebenso darauf gewartet, dass er sich nochmal meldet oder nochmal nachfragt, was er nicht getan hat. Also dachte ich, dann melde ich mich, nachdem ich eben die Zeit dazu hatte. Er hat Urlaub gemacht, ich hatte Prüfungsphase, also ja, ich finde nicht, das ich ihn "ignoriert" habe oder seine Frage ignoriert habe. 

Und das soll jetzt nicht so klingen als ob ich mich angegriffen fühle. Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass ich ihn nicht ignoriert habe oder seinen Vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Fleur02 schrieb:

Ich möchte nochmal sagen, dass ich es NICHT ignoriert habe. Ich hatte Prüfungsphase, was nun mal wichtiger war in dem Moment und er hat auch nicht nochmal nachgefragt

Hast du auf seine Frage denn geantwortet, oder nicht? Wenn die Antwort nein lautet, dann hast du es halt ignoriert.  

Jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Auch ich habe studiert und hatte Prüfungsphasen. Das man da nichtmal nen paar Sekunden Zeit hat um zu antworten, kann mir keiner erzählen. 

Wieso sollte er denn nochmal nachfragen? Wäre mMn needy as fuck. 

vor 48 Minuten, Fleur02 schrieb:

Und ich finde es nicht schlimm, mir Zeit zu lassen um erst mal runter zu kommen. Mal davon abgesehen habe ich vielleicht ja ebenso darauf gewartet, dass er sich nochmal mmeldet, oder nachfragt, was er nicht getan hat.

Schlimm ist das alles nicht. Kann es ja verstehen. Man möge es eben, je nach Prioritätsetzung kommunizieren, oder damit im Einklang sein, dass auch eine nicht kommunizierende Person auf ihre Weise kommuniziert. 

vor einer Stunde, Fleur02 schrieb:

Und das soll jetzt nicht so klingen als ob ich mich angegriffen fühle. Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass ich ihn nicht ignoriert habe oder seinen Vorschlag.

Siehe oben. Hab deinen anderen Beitrag mit den Details noch nicht vollständig gelesen. mir fehlt also noch der Background. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Fleur02 schrieb:

Und das soll jetzt nicht so klingen als ob ich mich angegriffen fühle. Ich wollte nur nochmal klar stellen, dass ich ihn nicht ignoriert habe oder seinen Vorschlag.

Das ist verständlich und nachvollziehbar FÜR UNS, denn wir haben eine langatmige Erklärung erhalten.

Aus seiner Sicht hast Du dich nach seiner Frage einfach nicht mehr gemeldet.
Und bei der ganzen Vorgeschichte, tippe ich tatsächlich darauf, dass er beleidigt ist.

Versetz dich doch mal in seine Lage.
Erst sagt Dir jemand, es wäre anstrengend mit Dir zu reden. Du schlägst daraufhin vor, nochmal von vorne anzufangen.
Bietest also an, an Dir arbeiten zu wollen und Dich ändern zu wollen.
Und dann kommt wochenlang nix.

Der Gedanke hinter der Frage ist für mich nachvollziehbar.
Wieso Du aber hier einen Thread aufmachst, statt einfach zu antworten, dass Du nachgedacht hast, aber leider aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu gekommen bist
auf sein Angebot einzugehen, das aber jetzt gerne nachholen möchtest, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, darklife schrieb:

Der Gedanke hinter der Frage ist für mich nachvollziehbar.
Wieso Du aber hier einen Thread aufmachst, statt einfach zu antworten, dass Du nachgedacht hast, aber leider aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu gekommen bist
auf sein Angebot einzugehen, das aber jetzt gerne nachholen möchtest, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Weil ich (auch wenn es für viele unverständlich ist), ich tatsächlich erst mal nicht wusste, was ich ihm antworten soll und bevor ich etwas dummes antworte, ich mir erst Gedanken mache und nicht eine impulsive Antwort geben will. 
Außerdem hat mir das geholfen seine mögliche Sichtweise besser zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Fleur02 schrieb:

Weil ich (auch wenn es für viele unverständlich ist), ich tatsächlich erst mal nicht wusste, was ich ihm antworten soll und bevor ich etwas dummes antworte, ich mir erst Gedanken mache und nicht eine impulsive Antwort geben will. 

Ansttt wochenlang zu warten und ihm Indirekt nen Korb zu verteilen, genügt zukünftig ein:

Du, ich kann es noch nicht sagen. Melde mich sobald ich es weiß.

Du hast nen Kommunikationsproblem und hoffst, dass dein gegenüber ne Kristallkugel hat und oder Gedankenlesen kann. Funktioniert nicht.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, JaWe schrieb:

Ansttt wochenlang zu warten und ihm Indirekt nen Korb zu verteilen, genügt zukünftig ein:

Du, ich kann es noch nicht sagen. Melde mich sobald ich es weiß.

Du hast nen Kommunikationsproblem und hoffst, dass dein gegenüber ne Kristallkugel hat und oder Gedankenlesen kann. Funktioniert nicht.

Die Sache ist aber die, dass viele denken, dass er mir eine Nachricht geschrieben hat mit einer Frage, worauf ich nicht geantwortet habe. War aber nicht so.
Es war eher von wegen "Komm, lass neu anfangen". Also keine Ahnung.

Und ja, ich leugne nicht, das ich nicht sehr gut darin bin, zumindest bei ihm. Ich muss halt auch noch lernen besser darin zu werden.

Und ich würde das jetzt gerne dabei belassen. Ich habe verstanden, dass es wohl so rüber kommt als hätte ich auf seinen Vorschlag nicht geantwortet, aber das kann ich so jetzt auch nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Fleur02 schrieb:

Und ja, ich leugne nicht, das ich nicht sehr gut darin bin, zumindest bei ihm. Ich muss halt auch noch lernen besser darin zu werden. Ist überhaupt kein Problem. Nobody‘s perfect.

Und ich würde das jetzt gerne dabei belassen. Ich habe verstanden, dass es wohl so rüber kommt als hätte ich auf seinen Vorschlag nicht geantwortet, aber das kann ich so jetzt auch nicht ändern.Ändern kannst du es nicht mehr, aber du kannst beeinflussen wie du mit der jetzigen Situation und deinem derzeitigen Wissensstand umgehst. Möchtest du investieren und es drauf ankommen lassen, oder möchtest du es lieber bleiben lassen, weil es doch nicht so richtig passt?  Deine Wahl. 

 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, JaWe schrieb:

Und ich würde das jetzt gerne dabei belassen. Ich habe verstanden, dass es wohl so rüber kommt als hätte ich auf seinen Vorschlag nicht geantwortet, aber das kann ich so jetzt auch nicht ändern.Ändern kannst du es nicht mehr, aber du kannst beeinflussen wie du mit der jetzigen Situation und deinem derzeitigen Wissensstand umgehst. Möchtest du investieren und es drauf ankommen lassen, oder möchtest du es lieber bleiben lassen, weil es doch nicht so richtig passt?  Deine Wahl. 

Ich weiß.

Lieber versuche ich es anstatt es nicht versucht zu haben.
Danke. 🌻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow. in diesem thread offenbart sich, wie wichtig männliche führung zu sein scheint. TE tappt ja völlig ahnungslos im dunklen und regiert auf die ihr hier vorgeschlagenen dinge wie ein fähnchen im wind - und das alles nur weil der typ keine klaren ansagen macht, sondern rumeiert.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fleur.....du warst raus aus dem Spiel als du es nicht geschafft hast in angemessener Zeit zu reagieren! 

Ausreden wie....ich habe ihn nicht ignoriert  ( nenne ich selbstverarsche )

Zeit zum schreiben hat jeder und zum treffen auch wenn mann oder Frau will da gibt's keine ausreden.

Die Wahrheit ist oft unangenehm. 

Zusammenfassung : unreif, kindisch,  fehlende selbstreflektion und somit zurecht gescheitert! 

Lerne daraus und mach es beim nächsten mal besser.....

bearbeitet von promo36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.