LTR - Fremdgegangen ?

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin allerseits,

1. Dein Alter: 32
2. Ihr Alter 29
3. Art der Beziehung - feste Freundin
4. Dauer der Beziehung - 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR  -  12 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex   Gut, 3 mal die Woche - oder so oft wie wir uns sehen
7. Gemeinsame Wohnung? Nein (jedoch meist bei ihr)
8. Probleme, um die es sich handelt:

Ich habe seit einiger Zeit Zweifel an Ihrer Treue. Sie ist seit Anfang der Beziehung sehr eifersüchtig und misstrauisch mir gegenüber und hat ständig das Gefühl ich würde Sie betrügen. Als ich nach dem Grund fragte, sagte sie, dass sie ihren Ex damals betrogen hat und daher weiß wie einfach es ist fremdzugehen wenn man bisschen was in der Birne hat. Damals dacht ich mir schon, dass das eigentlich die schlechteste Basis ever ist. Da da ihrerseits schon quasi eine Lernprozess mit positivem Ausgang stattgefunden hat und sie deshalb mit hoher Wahrsch. dazu tendiert das zu wiederholen, sollte es mal nicht so gut laufen.

So nun ist sie immer noch ständig misstrauisch mir gegenüber und wir haben uns auch oft gestritten in letzter Zeit, da ich viel arbeiten war und abundzu Zeit für mich wollte (quasi wo mich alle in Ruhe lassen), was sie nicht so richtig versteht. Nun hat sie vor kurzem einen neuen Job angefangen und wurde öfters von einem Arbeitskollegen eingeladen (zum Angeln etc.), der sich (wie sie mir erzählte offenkundig in sie verguckt hat). Als sie mich fragte ob das OK ist, sagte ich, dass es mir nichts ausmacht. Nun war sie mit ihm unterwegs, ich war an dem Wochenende nicht da und sie erzählte mir, dass sie ziemlich besoffen gewesen seien, sie dann aber nach hause ist. Wie wir alle wissen geht manches ziemlich schnell wenn man besoffen ist 😉 .... Nun ist sie seit dem reichlich komisch, bzw. legt sie die typischen Merkmale an den Tag (nörgeln,Handy wegdrehen, macht auf einmal Sit-ups 😄 , etc...brauch ich ja nicht alles aufzählen).

So nun mein Dilemma:

-ich möchte es mit Gewissheit rausbekommen (nicht um sie zu konfrontieren sondern um mit Sicherheit nexten zu können)
-wie stelle ich das am besten an? Ansprechen ist quark, eher Beweise sammeln und sie daraufhin konfontieren!?
-welche Beweise kann man sammeln - kreative Vorschläge willkommen 😉 
-Ich will sie nicht nur aufgrund eines Verdachts nexten, weil das mMn idiotisch wäre

Danke schonmal im Voraus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, flomc1 schrieb:

-ich möchte es mit Gewissheit rausbekommen (nicht um sie zu konfrontieren sondern um mit Sicherheit nexten zu können)
-wie stelle ich das am besten an? Ansprechen ist quark, eher Beweise sammeln und sie daraufhin konfontieren!?
-welche Beweise kann man sammeln - kreative Vorschläge willkommen 😉 
-Ich will sie nicht nur aufgrund eines Verdachts nexten, weil das mMn idiotisch wäre

Verstehe deine Fragen ehrlich gesagt nicht. Du kannst Sie von heute auf morgen nexten.
Es scheint ja kein Vertrauen mehr vorhanden zu sein und Vertrauen ist die Grundlage einer Beziehung.
Du möchtest allerdings keine Verantwortung über das womögliche nexten übernehmen zu wollen, deswegen Beweise sammeln und "kreative" Vorschläge. Sind wir hier eigentlich bei irgendeiner Samstags Nachmittag Gerichtsshow?
Traurig, daß man in drei Jahren Beziehung das nicht erwachsener regeln kann.
 

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. Sie wurde nicht etwa betrogen, sondern ist selbst fremdgegangen? Und deshalb ist sie eifersüchtig? Leute gibts...

Ich sehe es aber ähnlich wie die anderen. Das Vertrauen ist weg. Das ist ja so oder so scheiße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja mein alter Thread zum Thema oneitis 😄 ...ist aber n nicht aktuelles Pflaster...

Danke schonmal für die konstruktiven Ratschläge !

Ok das mit dem Konfrontieren war missverständlich geschrieben 😉 !

Überlege schon länger zu nexten...suche aber innerlich immer noch einen Grund, wahrscheinlich für mein Gewissen oder innere Ruhe um nicht mehr danach lange zu grübeln ob es die richtige Entscheidung war. Ich weiß, aus der Ferne würde ich jedem anderen auch sagen NEXT, aber als beteiligte Person immer bisschen schwieriger.

@Zoidberg79 ..ja obwohl die Überlegung ja garnicht so weit hergeholt ist 😉

 

bearbeitet von flomc1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Moment mal. Sie wurde nicht etwa betrogen, sondern ist selbst fremdgegangen? Und deshalb ist sie eifersüchtig?

 

vor 7 Minuten, flomc1 schrieb:

@Zoidberg79 ..ja obwohl die Überlegung ja garnicht so weit hergeholt ist

Da fällt mir nur ein:" Was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu".

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, flomc1 schrieb:

suche aber innerlich immer noch einen Grund, wahrscheinlich für mein Gewissen oder innere Ruhe um nicht mehr danach lange zu grübeln ob es die richtige Entscheidung war.

Willst Du jetzt wirklich anfangen 3 Fragezeichen spielen und nach Beweisen suchen? Nur damit Du für Dich selbst eine Rechtfertigung bzw. Legitimation hast die Beziehung beenden zu "dürfen"?

Du hast doch schon den wichtigsten aller Gründe und der lautet: "Du fühlst Dich in der Beziehung mit deiner Freundin nicht mehr gut/wohl".

Übrigens hätte ich mich an der Stelle gefragt:

vor 38 Minuten, flomc1 schrieb:

der sich (wie sie mir erzählte offenkundig in sie verguckt hat). Als sie mich fragte ob das OK ist, sagte ich, dass es mir nichts ausmacht. Nun war sie mit ihm unterwegs, ich war an dem Wochenende nicht da und sie erzählte mir, dass sie ziemlich besoffen gewesen seien, sie dann aber nach hause ist

wie es um das Empathievermögen deiner Freundin nach 3 Jahren Beziehung bestellt ist (auch gegenüber den Typen, der sich in sie verguckt hat) und ob Du so eine Frau überhaupt "noch" für Dich willst.

bearbeitet von MasterFlex
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, flomc1 schrieb:

Damals dacht ich mir schon, dass das eigentlich die schlechteste Basis ever ist. Da da ihrerseits schon quasi eine Lernprozess mit positivem Ausgang stattgefunden hat und sie deshalb mit hoher Wahrsch. dazu tendiert das zu wiederholen, sollte es mal nicht so gut laufen.

damit sagst du dir selber doch miehr als wir dir raten können...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch nicht passiert ist, fehlt aus meiner Sicht nicht mehr viel (siehe Verhalten ihrerseits). Aus meiner Sicht ist der warme Wechsel bereits in der Vorbereitungsphase. Kannst jetzt selber entscheiden, ob du diesem Zeitpunkt vorgreifen möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seine Freundin shittestet etwas rum, frägt ok es OK ist wenn sie mit dem Typen rumhängt, er bestätigt dies ganz Alpha und dann wenn sie etwas mit ihm unternimmt drehen alle durch und er soll schnell Schluss machen?

Warum ziehst du keine Grenzen und sagst deiner Perle (Wenn du schon nen Alpha Frame halten willst) Dass es dir nichts ausmacht wenn sie sich mit männlichen Freunden trifft, aber in anbetracht der Tatsache, dass er ja auf sie steht, du es unangebracht findest PUNKT. Grenzen ziehen und Frame halten.

 

  • LIKE 4
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie auch gefragt, ob sie es in Ordnung findet, sich mit Ihm zu treffen, obwohl sie weiß, dass sie seine Erwartungen nicht erfüllen würde und er sich sinnlos Hoffnungen macht. Daraufhin hat sie gesagt, dass er ja erwachsen ist und es schon hinnehmen wird. Wir wissen ja alle wie "erwachsen" wir Männer sind 😄 ...gerade im Bezug auf Boyfriend-Destroyer ...haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das Einlesen hab ich schon paar Jahre hinter mir hier im Forum.

Aber @pMaximus danke für den konstruktiven Rat. Die letzten 3 Jahre war ich eher natural in nem guten "alpha"-Frame ohne da speziell an "Frame" oder dergleichen zu denken. Auch als ich ihr gesagt habe dass es kein Prob sei, dachte ich nicht drüber nach "alpha" zu sein. Da ich das immer so gehandhabt habe...machte mir auch keinen Stress, da sie sich danach immer weiter normal verhalten hat. Da sie sich jetzt aber anders verhält, denke ich eben zum ersten mal drüber nach 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha 😄 ...richtige Entscheidungen zu treffen heißt nicht immer ad hoc unreflektiert "next" zu sagen. Bisher lief es im Groben sehr gut und ich hatte nicht das Gefühl weiterziehen zu müssen. Nur seit einiger Zeit kommen mir abundzu Zweifel. Das hat nicht unbedingt was mit "Entscheidungsfaulheit" zu tun...

bearbeitet von flomc1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, flomc1 schrieb:

Ok das Einlesen hab ich schon paar Jahre hinter mir hier im Forum.

Aber @pMaximus danke für den konstruktiven Rat. Die letzten 3 Jahre war ich eher natural in nem guten "alpha"-Frame ohne da speziell an "Frame" oder dergleichen zu denken. Auch als ich ihr gesagt habe dass es kein Prob sei, dachte ich nicht drüber nach "alpha" zu sein. Da ich das immer so gehandhabt habe...machte mir auch keinen Stress, da sie sich danach immer weiter normal verhalten hat. Da sie sich jetzt aber anders verhält, denke ich eben zum ersten mal drüber nach 😉

 

Merkt man immer erst im Nachhinein, wenn die Scheiße dann am Dampfen ist. Hat ja auch was Gutes. Denn dann merkst du selbst, dass dein Frame doch sehr bröcklig war und einzelne Defizite vorhanden sind bzw. das Erkennen des falsch aufgesetzten Frames. 
Nutz die Chance um zu erkennen, wo, wie und wodurch das alles entstanden ist und wie du es in Zukunft besser machen kannst. Welche Mindsets kannst du dir passiv als auch aktiv aneignen. Welche Tätigkeiten und Ausführungen im alltäglichen Lebensbereich kannst du für dich nutzen, um noch besser zu führen, verführen aber auch gleichzeitig glücklicher und unabhängiger zu werden. 

Jetzt merkste ja selber, dass dein Frame nicht aufrichtig war bzw. die Art deiner Kommunikation mit der Freundin nicht sonderlich förderlich war. Manchmal braucht man(n) auch richtige Eier, unangenehme Themen sachlich und reflektiert auszusprechen - ohne dabei Drama zu induzieren. Alpha heißt nicht einfach auf alles und jeden zu scheißen, sondern auch offen zu seinen eigenen Werte und Moral zu stehen - vorrausgesetzt man schafft es den Themeninhalt auch konstruktiv zu übermitteln und sachlich aber bestimmend hervor zu bringen. 

An deiner Stelle hätte ich schon bei der Frage deiner Freundin, ob sie mit ihrem "Orbiter" abhängen "darf" meine Auenbrauen hochgezogen. Dürfen ist so ne Sache. Sie ist ne erwachsene Frau und niemand kann ihr was verbieten. Aber baut sie Scheiße und schafft es nicht die Verantwortungsbasis ihrer selbst aufrecht zu erhalten, dann muss sie eben mit den Konsequenzen klar kommen. Ich hätte ihr das so in der Art oder ähnlich verdeutlicht, nicht ihr Daddy spielen zu wollen, aber genauso wenig Bock auf ihren Eifersuchts-Test einzugehen. Verantwortungsbewusstes Verhalten erfordert auch verantwortungsbewusste Taten auf gegenseitiger Basis. Andererseits ist das auch wieder nur reine Theorie. Weil ich von vorn herein solche Frauen generell schon sehr früh aus meinem Leben heraus selektiere oder zumindest nicht zur Freundin mache. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich gestehe, ich habe die Antworten meiner Vorposter nicht gelesen.

Einfach weil ich eine Sache loswerden muss: "Wann immer eine Frau aggressiv darauf pocht, dass Mann fremdgegangen sein könnte, dann ist das im Endeffekt Projektion. Sie bezichtigt Dich einer Sache, die sie selbst tut oder für die sie maximal anfällig ist. Es gibt Dutzende Threads zu dem Thema und das ist immer der Tenor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok...also den "Alpha-Frame" hab ich deshalb in Anführungszeichen geschrieben, weil ich es selbst nich in die Schublade stecken will, die jeder unter Alpha versteht. Ich hab nicht bewusst gegamed oder darauf geachtet, dennoch würde ich mein Verhalten schon seit Jahren in die Richtung einordnen. Aber klar, Fehler erkennt man meist erst im Nachhinein...aus jetziger Sicht würde ich ihr auch sagen, dass ich das nicht förderlich finde wenn sie sich mit jemanden trifft, der sie bügeln will...klar

@Alibi ...schon garnich so abwegig 

 

 

bearbeitet von flomc1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, flomc1 schrieb:

Ok...also den "Alpha-Frame" hab ich deshalb in Anführungszeichen geschrieben, weil ich es selbst nich in die Schublade stecken will, die jeder unter Alpha versteht. Ich hab nicht bewusst gegamed oder darauf geachtet, dennoch würde ich mein Verhalten schon seit Jahren in die Richtung einordnen. Aber klar, Fehler erkennt man meist erst im Nachhinein...aus jetziger Sicht würde ich ihr auch sagen, dass ich das nicht förderlich finde wenn sie sich mit jemanden trifft, der sie bügeln will...klar

@Alibi ...schon garnich so abwegig 

 

 

Ich will Dich nicht bestätigen. Aber denk doch mal an Deinen Freundeskreis und an Frauen oder Männer, die immer auf dem Thema rumreiten. Es sind immer die, die am Ende genau das tun, weswegen sie eine Welle schieben. Ich kenne nicht einen Menschen, der nicht fremdgegangen ist, und trotzdem ständig darüber spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahrnehmung nach diversen Erfahrungen:

Red-Flag 1: sie ist eifersüchtig, angeblich, weil sie betrogen wurde (Projektion und Ausrede)

Red-Flag 2: obwohl sie betrogen wurde, ist sie empathielos und shit-testet dahingehend, Steigerung: er ist in sie verliebt und sie ist davon nicht genervt (Inkongruenz, siehe Ausrede)

Red-Flag 3: sie beichtet irgendwas, ihr Verhalten ändert sich, sie bricht es nicht ab (schau, was sie tut, nicht, was sie sagt)

Red-Flag 4: 3 Jahre ist auch son typischer Milestone für eine Krise - muss aber nicht unbedingt in der Form erfolgen

Red-Flag 5: Ihr Alter. Die wird das geschickt drehen und dich erst nexten, wenn der neue sicher ist, alles andere wäre viel zu riskant.

[...[

Meine Vertrauensbasis wär da auch gestört.

 

Zusätzlich, bei den Erfahrungen, die ich sammeln konnte:

Diese Art von Fremdgehern, zeigt dir (so lange noch alles safe ist = genug attraction da), dass von anderen zwar Angebote kommen, diese aber abgelehnt werden.

Ein verliebter Verehrer wird als crceepy, nervig, Stalker oder sonstwas qualifiziert und ist sofort raus.

Sobald sich das ändert und sie wiederholt Zeit mit jmd. verbringt, dir das auch noch erzählt, tanzt sie dir schon auf der Nase rum.

 

Ansprechen?

Ich bin in solchen Gesprächen nicht gut, Verbote/Ansagen/Sherlock spielen bringt nix und belogen werden will ich auch nicht.

Ich will nicht dramatisch Schluss machen, aber auch nicht mein komisches Gefühl ignorieren.

Ich würde mich einfach langsam distanzieren, meinen Invest komplett stoppen und gucken, wie sie darauf reagiert.

Ausserdem mal darauf achten, wie sie mit dem Kerl weiter so verfährt, mit mir umgeht (Sex, Kommunkation, Invest) etc.

Entweder wirds dann schnell besser oder die Beziehung ist im Arsch --> next oder FB.

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AlibiIch glaube das kommt gut hin, ich will mich damit auch nicht selbst bestätigen, aber genau das macht sie auch...zumindest wenn ich mit am Tisch sitze. Bspw hat sie letztens erfahren, dass ihr bester Kumpel mit einer Freundin eines anderen rumgemacht hat, während er in die Ecke war. Sie sagte ganz laut dass das das letzte ist usw zu allem am Tisch und fragte mich ob ich das auch so sehe. Ich hab nur gesagt, dass jeder machen soll was er will und mich das nicht interessiert wie andere mit ihren Liebesöeben umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, flomc1 schrieb:

@AlibiIch glaube das kommt gut hin, ich will mich damit auch nicht selbst bestätigen, aber genau das macht sie auch...zumindest wenn ich mit am Tisch sitze. Bspw hat sie letztens erfahren, dass ihr bester Kumpel mit einer Freundin eines anderen rumgemacht hat, während er in die Ecke war. Sie sagte ganz laut dass das das letzte ist usw zu allem am Tisch und fragte mich ob ich das auch so sehe. Ich hab nur gesagt, dass jeder machen soll was er will und mich das nicht interessiert wie andere mit ihren Liebesöeben umgehen.

Was du nicht gesagt hast:

Wie du damit umgehen würdest. Und genau das war ihre Frage. Sub-Kommunikativ.

Du hast es wahrscheinlich aber so verstanden, dass sie dir ihre moralischen Standards darlegt und deine abklopft.

Sie hat dir keine dargelegt. Und ihrem abklopfen bist du geschickt ausgewichen.

Nun haste den Salat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Strike79 ich bin in solchen Gesprächen auch nicht gut, da ich schnell in Anschuldigungen ausarte. Das führt zu nix und ist da eher kontraproduktiv, weil nachher nix anderes im Raum steht als vorher.

Ok meine Standards hab ich ihr aber schon am Anfang klar gemacht und gesagt, dass es bei mir nie eine zweite Chance gäbe bei einer Fremdgehaktion und auch kein Verzeihen. Gut, dass das zusätzlich einen gewissen Nervenkitzel, der unweigerlich beim Fremdgehen einen wesentlichen Bestandteil darsrellt, befeuert, ist natürlich auch klar.

 

bearbeitet von flomc1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, flomc1 schrieb:

@Strike79 ich bin in solchen Gesprächen auch nicht gut, da ich schnell in Anschuldigungen ausarte. Das führt zu nix und ist da eher kontraproduktiv, weil nachher nix anderes im Raum steht als vorher.

Solche Gespräche führen zu nichts, die verlierst du.

Die dreht dir das so:

Phase 1: Lügen und dich der übertriebenen Eifersucht bezichtigen. Parallel die andere Beziehung vorbereiten und die zu dir attackieren, wegen der offenen Zahnpasta Tube.

Phase 2: Du hast ihr den Kontakt erlaubt, es ist halt passiert, vor allem kann er viel besser reden als du, du bist viel zu eifersüchtig und ständig diese Streits...

 

Also jetzt Invest raus und distanzieren, dann einfach ihre Reaktion beobachten.

Beim nächsten Mal früher so kommunizieren wie es ist, also ala pmaximums und bei Eskalation  "Wenn du schon gern angelst, such dir dazu jmd., der dich nicht bügeln will..."

Was auch immer am besten zu dir und der Situation passt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.