Ltr mit Sucht Problem macht mich wütend

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter  32
2. Ihr/Sein Alter 28
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 3 monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex  sehr gut,  3-5 Woche 
7. Gemeinsame Wohnung? Nein 
8. Probleme, um die es sich handelt

Habe sie nach der Trennung von meiner Ltr kennengelernt..  Eigentlich wollte ich mich nicht in eine neue Beziehung stürzen..  Das habe ich so kommuniziert..  

Es lief alles gut..  Wir haben ca 2 mal die Woche was gemacht..  Sie machte Drama das ich sie nicht lieben würde, etc.  Wurde von mir mit C&F immer schnell überwunden..  Wir machten immer öfter was.. Gemeinsame Freizeitgestaltung. Mit ihr konnte ich über alles reden.  Es stellte sich bald heraus das sie Drogen Probleme hat..  Cannabis und Koks.  Cannabis fast täglich und Koks mittlerweile  bis zu 2 mal die Woche.  

Wir verstehen uns eigentlich echt super..  Aber so langsam habe ich die schnauze voll..  Sie hängt mit diesen Leuten oft rum bis spät in die Nacht.  Erzählt mir das sie wieder gekokst hat und das die typen auf sie stehen.. Zeigt mir das die typen ihr schreiben das sie bock haben einen wegzustecken.   Und sie kriecht diesen Pennern auch noch in den arsch um kostenlos was zu bekommen..  

Eigentlich ist das Thema keinen Thread wert weil klar ist,  dass sie nichts für eine Beziehung ist..  Aber dummerweise empfinde ich schon mehr für sie als mir lieb ist..  Habe aus diesem Grund jetzt Schluss gemacht um mich emotional von ihr zu lösen..  Ich glaube ich brauche ein wenig Zuspruch von der Community, dass meine Entscheidung richtig war..  Gibts da noch andere Lösungsansätze?  Jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen? 


9. Fragen an die Community

bearbeitet von badjules
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast alles richtig gemacht mit dem Schluss machen. Ganz normale Oneitis. Da du hier schon seit 2007 registiert bist, weißt du was zu tun ist. InnerGame, InnerGame, InnerGame.

Wenn du dich respektieren würdest bzw. dich als weertvoll erachten würdest, dann hättest du dich niemals auf so ein "Scheiß" eingelassen. Das weißt du sicherlich auch selbst. Du darfst nochmal von vorne Anfang.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, badjules schrieb:

Habe aus diesem Grund jetzt Schluss gemacht um mich emotional von ihr zu lösen..  Ich glaube ich brauche ein wenig Zuspruch von der Community, dass meine Entscheidung richtig war..  Gibts da noch andere Lösungsansätze? 

Lob und Anerkennung!

 

Du bist nicht ihr Retter und auch nicht ihr Aufpasser, sie muss aus dem Kreis ihrer Freunde raus und du müsstest ihr erstmal viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken. So einen Entzug zu durchleben ist nämlich alles andere als einfach. Kann man mit einer Oneitis vergleichen in die viele nach der Trennung verfallen.

Wenn Du ihr so wichtig bist, das sie mit der scheiße aufhören will wenn Du Sie zurück nimmst dann unterstütz Sie auch. Wenn du das möchtest. Wenn Sie aber noch weiter in diese Szene abrutscht, dann darfst du auch Dir nicht die Schuld dafür geben. Weil: Du bist nicht ihr Retter und jeder ist seines eigenes Glückes Schmied.

 

Magnetism  

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, badjules schrieb:

Eigentlich ist das Thema keinen Thread wert weil klar ist,  dass sie nichts für eine Beziehung ist..  Aber dummerweise ...

 

Na Gott sei Dank. Gute Geschichten hier im Forum beginnen selten mit: "Und desshalb lass ich es bleiben..."

 

EDIT: Gerade zuende gelesen und Hut ab. Doch noch die Kurve gekriegt...

bearbeitet von Newborn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht. Passiert nicht selten dass jemand wie deine Ex ihre Partner mit in den Abgrund reissen. Mit solchen Beziehungen machst du dir nur unnötig das Leben schwer.

Gib dir Zeit, verarbeite das, und dann Mund abwischen und weitermachen.

 

vor einer Stunde, badjules schrieb:

Eigentlich wollte ich mich nicht in eine neue Beziehung stürzen..  Das habe ich so kommuniziert

vs.

vor einer Stunde, badjules schrieb:

Sie machte Drama das ich sie nicht lieben würde, etc

 Mädels die dich mit Drama in binden wollen bzw. extrem früh mit Drama anfangen haben oft Baustellen. Wäre angebracht mal zu überlegen weshalb du auf solche Mädels reagierst welche andere aufgrund der Redflags nicht mal mit ner Kneifzange anfassen würden.

Bleib stark und lass dich nicht wieder in eine Beziehung quatschen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, badjules schrieb:

Eigentlich ist das Thema keinen Thread wert weil klar ist,  dass sie nichts für eine Beziehung ist..  Aber dummerweise empfinde ich schon mehr für sie als mir lieb ist..  Habe aus diesem Grund jetzt Schluss gemacht um mich emotional von ihr zu lösen..  Ich glaube ich brauche ein wenig Zuspruch von der Community, dass meine Entscheidung richtig war..  Gibts da noch andere Lösungsansätze?  Jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen? 

Frag dich doch mal lieber wieso Du dich mit Ihr in einer Beziehung befindest? Was dich dazu bewegt hat, sich mit so jemandem einzulassen? Was sagt das über Dich aus? Vor allem nach so kurzer Zeit zur letzten LTR?
Da sind so viele massive Redflags (Drogen, dich plump in Konkurrenzsetzen, die widerwärtigste Art der Abhängigkeit in Form von "mit sich alles machen und gefallen lassen nur um..." etc. pp.), dass muss doch weh tun?

Vermutung: Du kannst nicht alleine sein, wolltest sofort jemand neues um der Einsamkeit zu entgehen und sie war einer der ersten, die dir richtig schöne Augen gemacht hat und das Ego schön gestreichelt hat. Da fühlt man sich gleich verstanden, auf einer Wellenlänge und so schön geborgen. Das dass natürlich ein Trugschluss ist, sollte klar sein oder?

 

Für mich gäbe es da keine Alternative zu "getrennte Wege" gehen - und lass dich bloß nicht emotional erpressen oder dich dafür verantwortlich machen das sie danach noch abhängiger und süchtiger wird ("Wenn Du gehst, dann....").

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, badjules schrieb:

Gibts da noch andere Lösungsansätze?  Jemand Erfahrungen mit ähnlichen Fällen? 

Nein, gibt es keine. Nur sie selbst kann sich daraus retten, aber anscheinend gefällt ihr diese Art von Aufmerksamkeit und was sie dafür bekommt. Du hast hier gut geschlussfolgert und alles richtig gemacht. Ansonsten take it or leave it und du hättest dich auf eine massive Co-Abhängigkeit gefasst machen müssen. 

Ich habe mich damals hier registriert, weil ich genau mit solch einem Mädel zusammen war. Irgendwann war bei mir auch der Punkt erreicht, dass ich damit einfach nicht mehr umgehen konnte. Es wurde zuviel mit den Leuten, den Drogen, dem Attentionding von ihr usw. im Gegenzug ist aber der Sex weniger geworden, die Zärtlichkeiten usw. Was ich dann im nachhinein noch erfahren musste, hat dann alles gekillt bei mir. Du bist so besser dran, als anders. Wird alles wieder, falls es dir beschissen geht momentan. Versprochen!

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Menschen mit Suchtproblemen streicht man immer und vollständig aus seinem Leben. Wenn Du den Retter spielen willst, dann geh in das nächste Tierheim.

Wenn es um einen Partner oder eine Partnerin geht? Vergiß es. Die Leute müssen sich selbst aus dem Sumpf ziehen oder untergehen. Du wirst niemals stark genug ziehen können und am Ende gehst Du immer mit unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE

Ihre Entscheidungen sind nicht Dein Problem, und die Deinen nicht ihres.

Geniesse das Leben, Deine Freiheit, Dein Sein, und das Glück davon gekommen zu sein. Das war ein Schuss vor den Bug Deines Frame.

In dem Sinn...It's time to live it up

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in meinen Augen nen Screeningpoblem. Was willst du mit ner Drogenfee? By the way: wie kannst du Schluss machen, wenn ihr nicht zusammen wart?

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ne Ltr zu ner ähnlich gestrikten Frau da war es aber nur Kiffen und Alk aber auch mega flirty unterwegs hauptsache spass und falscher freundeskreis. Was mich 1 jahr bei ihr hielt der sex war mega und wenn sie nicht auf droge war wars ne coole sau aber ansonsten anstrengend und nervig. Mein Fazit lieber ne ruhigere Frau die weniger aufmerksamkeit braucht passt besser zu mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Du kannst deine drogenabhängige Freundin nicht therapieren, das muss sie von alleine bewerkstelligen mit professioneller Hilfe. Du kannst ihr den Rücken freihalten und eine emotionale Stütze sein, aber den Weg in ein suchtfreies Leben, sofern es sowas gibt, muss sie schon alleine gehen und von alleine wollen.

Ob du sie nach 3 Monaten Beziehung dabei unterstützen willst und auch kannst, musst du selber wissen. Ich rate dir jedoch davon ab.

Generell vertrete ich die Meinung, dass es in einer Partnerschaft immer mal wieder Zeiten gibt, wo die Einsätze nicht ausgeglichen sind. Ich selbst habe meinen Partner aus einer Sucht begleitet und glaube mir, das ist ein irre krasser Weg. Es hat mich viele verheulte Nächte und viel Kraft gekostet - Sobald man das Gefühl hat, sich für sein Gegenüber aufzuopfern, erfordert es viel Disziplin ihn als "krank" anzusehen und nicht als "egoistisch".

Mit dem Beziehungs-Cut hast du eine gute Entscheidung getroffen - auch wenn ich denke, dass Kokain ihr geringstes Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist keine Antwort mehr Nötig aber ich komme der Bitte um Bestätigung für die richtige Entscheidung gerne nach:

BRAVO!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh, dass Du den Absprung von dieser LSE-Alten rechtzeitig geschafft hast. Bei mir war das Anbandeln ähnlich nach meiner letzten Ltr. Sie (31 Jahre und im Nachhinein erfuhr ich Attestierte Borderlinerin) kiffte und nahm Speed, das Koks für arme... 😄 Letzteren Konsum relativierte sie aber immer wieder. 

Das endete alles in absoluten, nicht tragbaren Respektlosigkeiten in Form von unterirdischen Drama /Beschimpfungen und zuletzt sogar in wirklich heftigen Handgreiflichkeiten ihrerseits. Da habe ich mal wieder ne Woche einen Freeze out gemacht und die Alte kam wohl gerade von ihrem tagelangen Speed - Trip runter und wurde dann beim Runterkommen von dem Zeug zur Bestie. Beißen bis aufs Blut , ins Gesicht kratzen usw. 

Der Auslöser war ein Gespräch über das Elternhaus und ihre Kindheit. Auf einmal kriegste da einen in die Fresse. Tja, geht schnell, wenn die sich durch ein Thema plötzlich getriggert fühlen. 

Man findet an jeder Straßenecke bessere Frauen als solche. 

Natürlich wehrt man sich auch gegen solche Bestien, im schlimmsten Fall bedeutet dies dann noch rechtliche Konsequenzen oder sonstigen Ärger. 

Dass solche Weiber natürlich chronisch klamm sind und meist nicht arbeiten, aber freilich diesbezüglich stets Besserung geloben, braucht man eigentlich nicht extra zu erwähnen.

Sogar einen kleinen Job habe ich dieser Dame vermittelt, hat sie dann nicht wahrgenommen (irgendwas ist ja immer). 

Von Therapien und sonstigen Besserungen bzw Vorhaben diesbezüglich war stets die große Rede, in 3 Monaten ist da aber rein gar nichts passiert. Nicht einmalig ein Antrag wurde ausgefüllt. 

Fazit: Nicht auf auf blödes Gelaber reinfallen, sondern an den Taten messen. 

Dieses Negativ-Beispiel soll jetzt nicht exemplarisch sein, sondern nur zeigen, dass ein Kontakt zu solchen Menschen im Extremfall auch so ausgehen kann. 

Bitte verurteilt mich auch nicht für diesen Griff ins Klo, jeder hat mal eine schwache Phase und ist empfindlich für das Geschmeichel solcher Frauen. Erst recht, wenn sie auch noch gut aussehen. 

bearbeitet von Dartanion
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann sollte versuchen ohne große Baustellen in eine neue LTR zu gehen, damit sich die Partnerin nicht auch noch mit so etwas rumschlagen muss. Umgekehrt gilt aber das Selbe.

Eine Frau mit massiven Problemen im Vorhinein, die holt man sich nicht in eine LTR. Einfach weil du dann ihre zu deinen Problemen machst - immerhin sucht man eine Partnerin und keinen Pflegefall.

Harmloses Bsp: Ich hatte mal ein Date, bei dem sich rausstellte, dass Sie karrieremäßig voll im Keller ist: "Studium" wegen Faulheit an die Wand gefahren, dann 4 Jahre nix tun und mit 28 bei den Eltern wohnen/aushalten lassen. Klar gab es da kein 2. Date. Ich hole mir doch nicht so einen Fall ins Bett, denn wie würde das dann aussehen? Richtig, ich muss dann entweder ihr permanent alternatives "ungerechte Welt"-Gejammer anhören oder für sie den Arbeitsvermittler spielen. Und darauf hab ich keinen Bock. Sicher unterstützt man sich in einer LTR, aber man sollte zusehen, dass die Partnerin auf Augenhöhe ist.

Insofern Finger weg von Frauen, die sich und ihr Leben nicht unter Kontrolle haben. Du lieber TE hast alles richtig gemacht und ich würde mich um regelmäßige Updates freuen, um zu sehen, dass du die Kontaktsperre einhälst und nicht rückfällig wirst. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Suane schrieb:

Sicher unterstützt man sich in einer LTR, aber man sollte zusehen, dass die Partnerin auf Augenhöhe ist.

Insofern Finger weg von Frauen, die sich und ihr Leben nicht unter Kontrolle haben.  

Gold Wert diese zwei Sätze. 

Man darf wirklich auch nicht auf diese ganze gutmenschliche Sozialromantik reinfallen, sowas wie 'hatte halt ne schlechte Kindheit, muss einfach nur gefördert werden'. 

Dann ist es vorbei, diese Frauen machen einen regelrecht zur Beute, das sind Kaliber, wo man auch mit Pick Up Techniken nicht sonderlich weit kommt. 

Außer mit einem konsequenten Next. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next🙋‍♀️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.