Respektlosigkeiten in der Beziehung

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, apu2014 schrieb:

Worauf ich hinaus: Den Mangel, den wir z.B. im Lesen von Menschen haben, haben Frauen eben beim Urteilsvermögen. Ich finde, das ergänzt sich richtig cool. Macht richtig Laune. Erst mit Polarität macht Beziehung Spaß und fühlt sich richtig an.

vor einer Stunde, JaWe schrieb:

Gehe ich u.a. am Beispiel des Zitates nicht mit und möchte mich davon teils distanzieren. Ich Finde, du machst es dir bei der Fülle an den von dir erbrachten Punkten, viel zu leicht. Hat etwas von Boulevard-Medien, die verallgemeinern um den Pöbel möglichst vereinfacht die Situationen nahezulegen, obwohl die Fälle viel verstrickter sind . Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt kein: Männer sind so, Frauen sind so. Da sind viel mehr Nuancen dazwischen, die sich anhand der Kindheit, der gemachten Erfahrungen, innerhalb des sozialen Umfeldes und der jeweiligen Förderung erst noch entwickeln und prägen. 

Die genetischen Punkte im Bezug auf Babys, halte ich da mal bewusst raus. 

Gerade das Zitat trifft sehr zu. Wie gesagt, nicht zu 100% aber weit über Durchschnitt. Kann ich jeden Tag bei mir im Freundeskreis beobachten. Kann man jetzt sexistisch, unverschämt oder sonst was betiteln - ist aber so. Es ist ja noch nicht mal bitterböse oder abgrundtief gemein - es sind einfach Erfahrungswerte. Wieso nicht Dinge aussprechen wenn sie im Endeffekt doch so sind? Und wie schon gesagt: Wäre doch langweilig wenn ein Geschlecht alle Attribute vereinen würde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Suane schrieb:

Fehlt jetzt nur noch die Rückmeldung wie die Trennung ablief...

...und 4 Wochen später ein update😁

Also die Trennung ist vollzogen. Ich habe mich gestern Abend mit ihr getroffen. Sie weinte zwar viel, aber ich denke und hoffe sie kommt schnell drüber hinweg. Habe ein wenig Bedenken, wegen ihrer depressiven Phasen, was sie gestern auch wieder kommuniziert hat. Und trotz allem was vorgefallen ist, ist es mir auch schwer gefallen. Neben ihrer sehr destruktiven Art, hat sie auch eine sehr liebevolle Seite, die ich geliebt habe und auch sehr vermissen werde. 

Wenn ich in 4 Wochen dran denke, werde ich auch ein Update hinterlassen. 

 

vor 15 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Blibablub...Ich war eine Pussy, es ist zu peinlich, um da weiterzumachen. Man(n) müsste ja etwas ändern und an sich arbeiten. Die neue Beziehung wird aber sicher besser.

Typisches LSE-Verhalten. Sich verdrücken, weil zu peinlich und weil man sich nicht Manns genug fühlt. 

An mir werde ich arbeiten und wie du und Apu schon richtig bemerkt habt, gibt es bei mir, wie bei vielen Menschen noch Baustellen. Wenn du vollkommen frei von "LSE - Merkmalen" bist freut mich das für dich, aber die meisten Menschen sind noch nicht 100% mit sich im Reinen. Eine komplette Einkategorisierung in LSE und HSE finde ich generell oft unsinnig.

Ich laufe nicht aus der Beziehung weg, weil ich an mir arbeiten muss oder etwas verändern müsste. Das werde ich weiterhin verfolgen. Es kommen nur viele Aspekte hinzu wie Zukunftsplanung (Umzug/Studium) und eben ihre generell destruktive und depressive Seite. Ich denke sie muss auch noch viel an sich arbeiten um bereit für eine Beziehung zu sein. Im Endeffekt war ich nicht mehr glücklich und habe sie nicht mehr so lieben können. Was ich zum Großteil selbst zu verantworten habe, das wurde mir aufgezeigt. 

 

vor 3 Stunden, apu2014 schrieb:

Interessant wäre an dieser Stelle, ob sie ein Scheidungsmädchen ist. (Ist meiner Erfahrung nach so ein Faktor, den fast alle LSE-Mädels, mit denen ich das Vergnügen hatte, gemeinsam hatten.)

Kein Scheidungskind. Allerdings einen cholerischen Vater, der auch mal handgreiflich wird. Die Beziehung zwischen Mutter und Vater ist toxisch. Sie bleibt nur bei ihm weil sie finanziell und emotional abhängig von ihm ist.

Und wieder einmal sehr interessanter Beitrag von dir. Black and White war ein sehr amüsantes Spiel, kennen ich selbst noch aus meiner Jugend 😄 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apu2014

Deine Sicht wie du Dinge schilderst...ist...einfach...unglaublich. Du triffst den Nagel einfach auf den Kopf. Für das PUF bist du absolut Goldwert. Wirklich.Danke!

@Wick94

Gratulation zum ersten Schritt dein Leben wieder richtig in die Hand zu nehmen. Ich bin mir sicher, dass du dich noch großartig entwickeln wirst. Und bei aller Selbstkritik: Es ist super nach reiflicher Reflektion die eigenen Fehler zu erkennen und für die Zukunft zu beseitigen. Aber achte darauf dich nicht zu verbiegen.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Also ich für meinen Teil kann zwar verstehen, dass es bei den beiden sexuell überhaupt nicht gepasst hat, und dass es für keinen der beiden weiteren Sinn gibt, zusammen zu bleiben. Beide sexuell gemeinsam nicht zufrieden - no sense, let it go.

Was ich allerdings dem TE ankreide, ist sein Umgang mit der Freundin. Aus meiner Sicht ist jeder ab 18 für sein Handeln voll verantwortlich. Im gleichen Maße und gemessen an gleichen Maßstäben. Nicht Frau mit 18 mehr, als der Mann mit 21. Da muss ich leider den Kopf schütteln, wenn ich solche Thesen lese. Ich kenne Frauen mit 30, die für ein Kind kopfmäßig nicht reif sind. Also die These, lieber @apu2014 , kann ich aus meiner Sicht nicht unterstützen. Und ich denke, dass es dem TE hilft weiterzukommen, wenn er eigenen Anteil an den Fehlern erkennt. Die Rationalisierung, die Freundin wäre zu dickköpfig und LSE, weil sie weint und ihren Kopf nicht durchbekommt, ist für den TE nicht hilfreich und ist einfach schwach. Beide Null Erfahrung, ist in diesem Alter verständlich. Für mich. Nicht für den TE scheinbar. Und mit der Erfahrung meine ich Erfahrung als Paar. Nicht wie jeder einzeln an sein Orgasmus kommt. Sex ist ja nicht nur Nehmen, sondern auch Geben. Es ist ein Zusammenspiel, nicht einer gegen den anderen. Das kann nur peinlich sein. Man hat sein Lolly wieder nicht bekommen. Und man hat beim Sex gegen der Freundin verloren. OMG. Kann ihn die Frau ernst nehmen, wenn er sich so aufführt? 

Es ist dagegen stark, eigene Fehler anzuerkennen und dafür Verantwortung zu übernehmen. Nicht: Auf die Freundin zu schieben a la sie hat beim Sex nicht mitgemacht und wurde sonst respektlos. Irgendeine “Schuld“ wird immer gefunden, wenn man danach sucht. Wo ist der eigene Anteil? Hat der TE überhaupt begriffen, dass es hier nicht darum ging, ihn auf seine Fehler hinzuweisen, sondern ihm zu helfen, diese zu korrigieren? Er soll hier die Tipps annehmen, aber nicht in der Freundin einen Gegner sehen. Hat das ihm einer geraten? Sex mit dem Gegner?? Oha. Muss ja richtig gut sein. Nicht.

Ich habe z.B. beruflich schon viele Menschen gesehen, die hingeschmissen haben und gegangen sind. Immer wieder diesselbe LSE Gründe. Schlechte Stimmung, Deprimiertheit, nicht perfekte Umsetzung eigener Wünsche in der Arbeitsgestaltung, fehlender Überblick. Keiner von ihnen hat die Geduld gehabt, das positive in der Arbeit zu sehen und die Fortschritte, die er schon gemacht hat. Alle haben aber eigene Unzufriedenheit mit fehlender Entwicklung gleichgesetzt. So frage ich: Wovon hängt eigene Entwicklung ab? Von einem selbst, von eigener Motivation. Man setzt sich umsetzbare Ziele und arbeitet daran. Und im besten Fall passt es dann auf beiden Seiten. Aber nur, wenn der Mensch eigene Verantwortung für sich und seine Entwicklung übernimmt. 

Alles in Allem, TE ist schlecht im Bett und redet lieber, als zu machen. Nach einem erfolgreichen Versuch, sich gegenseitig Hirn rauszuvögeln, resigniert er, nur weil es beim nächsten mal nicht genau so in dem Tempo weiter ging, weil es einen Rückschlag gegeben hat. Ich würde empfehlen, seine Eigenverantwortung,  Motivation und Geduld/Ausdauer bzw Widerstandsfähigkeit bei Rückschlägen zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Ich habe z.B. beruflich schon viele Menschen gesehen, die hingeschmissen haben und gegangen sind. Immer wieder diesselbe LSE Gründe. Schlechte Stimmung, Deprimiertheit, nicht perfekte Umsetzung eigener Wünsche in der Arbeitsgestaltung, fehlender Überblick. Keiner von ihnen hat die Geduld gehabt, das positive in der Arbeit zu sehen und die Fortschritte, die er schon gemacht hat. Alle haben aber eigene Unzufriedenheit mit fehlender Entwicklung gleichgesetzt. So frage ich: Wovon hängt eigene Entwicklung ab? Von einem selbst, von eigener Motivation. Man setzt sich umsetzbare Ziele und arbeitet daran. Und im besten Fall passt es dann auf beiden Seiten. Aber nur, wenn der Mensch eigene Verantwortung für sich und seine Entwicklung übernimmt. 

Die von Dir aufgeführten Gründe sind sehr wohl Gründe beruflich weiterzuziehen. Was bringt es mir das positive in der Arbeit zu sehen wenn ich doch unzufrieden bin? Die Möglichkeit die Firma dann auf den richtigen Weg zu bringen bietet sich nur an der Spitze, alles andere ist Kämpfen gegen Windmühlen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade und hindert mich in meiner Entwicklung. Genau so ist es auch in seiner Beziehung. Er hat nicht den Auftrag seine Freundin zu erziehen - verhält sie sich immer wieder respektlos, hat Depressionen usw. - ist sie schlicht nicht bereit für eine reife Beziehung. Wieso sich dann damit bis an sein Lebensende damit begnügen? Soll sie (oder die Firma) sich erstmal eigenständig auf Vordermann bringen, dann läuft auch der Rest. Sich ständig runterziehen zu lassen (und vielleicht irgendwann selbst dadurch depressiv zu werden) ist es einfach nicht wert. 

Vor der Beziehung einfach gründlicher screenen und nicht direkt nach paar tollen Wochen "Beziehung!" schreien. Auf der Arbeit gilt das gleiche: Probezeit ist für beide da, geht in der Regel 6 Monate. Passt es nicht, zieh ich weiter.

Wie Du schon sagtest: Da ist jeder für sich selbst und seine eigene Entwicklung verantwortlich. An was festzuhalten was nicht funktioniert gehört definitiv nicht dazu.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Also ich für meinen Teil kann zwar verstehen, dass es bei den beiden sexuell überhaupt nicht gepasst hat, und dass es für keinen der beiden weiteren Sinn gibt, zusammen zu bleiben. Beide sexuell gemeinsam nicht zufrieden - no sense, let it go.

Was ich allerdings dem TE ankreide, ist sein Umgang mit der Freundin. Aus meiner Sicht ist jeder ab 18 für sein Handeln voll verantwortlich. Im gleichen Maße und gemessen an gleichen Maßstäben. Nicht Frau mit 18 mehr, als der Mann mit 21. Da muss ich leider den Kopf schütteln, wenn ich solche Thesen lese. Ich kenne Frauen mit 30, die für ein Kind kopfmäßig nicht reif sind. Also die These, lieber @apu2014 , kann ich aus meiner Sicht nicht unterstützen. Und ich denke, dass es dem TE hilft weiterzukommen, wenn er eigenen Anteil an den Fehlern erkennt. Die Rationalisierung, die Freundin wäre zu dickköpfig und LSE, weil sie weint und ihren Kopf nicht durchbekommt, ist für den TE nicht hilfreich und ist einfach schwach. Beide Null Erfahrung, ist in diesem Alter verständlich. Für mich. Nicht für den TE scheinbar. Und mit der Erfahrung meine ich Erfahrung als Paar. Nicht wie jeder einzeln an sein Orgasmus kommt. Sex ist ja nicht nur Nehmen, sondern auch Geben. Es ist ein Zusammenspiel, nicht einer gegen den anderen. Das kann nur peinlich sein. Man hat sein Lolly wieder nicht bekommen. Und man hat beim Sex gegen der Freundin verloren. OMG. Kann ihn die Frau ernst nehmen, wenn er sich so aufführt? 

Es ist dagegen stark, eigene Fehler anzuerkennen und dafür Verantwortung zu übernehmen. Nicht: Auf die Freundin zu schieben a la sie hat beim Sex nicht mitgemacht und wurde sonst respektlos. Irgendeine “Schuld“ wird immer gefunden, wenn man danach sucht. Wo ist der eigene Anteil? Hat der TE überhaupt begriffen, dass es hier nicht darum ging, ihn auf seine Fehler hinzuweisen, sondern ihm zu helfen, diese zu korrigieren? Er soll hier die Tipps annehmen, aber nicht in der Freundin einen Gegner sehen. Hat das ihm einer geraten? Sex mit dem Gegner?? Oha. Muss ja richtig gut sein. Nicht.

Ich habe z.B. beruflich schon viele Menschen gesehen, die hingeschmissen haben und gegangen sind. Immer wieder diesselbe LSE Gründe. Schlechte Stimmung, Deprimiertheit, nicht perfekte Umsetzung eigener Wünsche in der Arbeitsgestaltung, fehlender Überblick. Keiner von ihnen hat die Geduld gehabt, das positive in der Arbeit zu sehen und die Fortschritte, die er schon gemacht hat. Alle haben aber eigene Unzufriedenheit mit fehlender Entwicklung gleichgesetzt. So frage ich: Wovon hängt eigene Entwicklung ab? Von einem selbst, von eigener Motivation. Man setzt sich umsetzbare Ziele und arbeitet daran. Und im besten Fall passt es dann auf beiden Seiten. Aber nur, wenn der Mensch eigene Verantwortung für sich und seine Entwicklung übernimmt. 

Alles in Allem, TE ist schlecht im Bett und redet lieber, als zu machen. Nach einem erfolgreichen Versuch, sich gegenseitig Hirn rauszuvögeln, resigniert er, nur weil es beim nächsten mal nicht genau so in dem Tempo weiter ging, weil es einen Rückschlag gegeben hat. Ich würde empfehlen, seine Eigenverantwortung,  Motivation und Geduld/Ausdauer bzw Widerstandsfähigkeit bei Rückschlägen zu entwickeln. 

Also diese ganze Antwort ist sowas von weit am eigentlichen Thema vorbei und stimmt nicht mal mit deiner ersten Aussage überein. Du scheinst das Kernproblem überhaupt nicht verstanden zu haben und stellst hier Ferndiagnosen die haltlos sind.

Am Sex ist meine Beziehung nicht hauptsächlich gescheitert, sondern an den Punkten die jetzt schon 10 Mal aufgeführt wurden. Der Sex war in Monat 2 und 3 fantastisch (übereinstimmende Aussage) nur hat sie ein Kopfproblem. Sobald nicht 100% Harmonie herrscht macht sie zu und kann sich nicht fallen lassen (wie @realShughart in seinem ersten Beitrag schon richtig beschrieben hat) . Dann verspürt sie Schmerzen und es ist für uns beide nicht schön gewesen. Als Auslöser hierfür konnten die kleinsten Dinge reichen, wie beispielsweise, dass ich mal keine Zeit hatte zum Frühstück zu bleiben und sie mir das übel genommen hat. Außerdem ist deine Vermutung schon völlig falsch, weil dann all ihre früheren Sexualpartner auch alle beschissen gewesen sein müssten und ich so ab Monat 4 vergessen haben soll, wie ich meinen Schwanz benutze oder generell wie ich Frauen befriedige? Ja das wirds wohl sein. 

Resigniert habe ich nach den sexuellen Problemen im ersten Monat auch nicht. Mal klappte es Mal nicht. Wir haben beide miteinander gesprochen es weiter versucht und in Monat 2 und 3 hat es, wie gesagt, bestens funktioniert. Als dann Meinungsverschiedenheiten auftraten, kamen die sexuellen Probleme von Anfang (sie konnte sich nicht mehr 100% bei mir fallen lassen) wieder auf. 

Teilweise tätigst du Aussagen die 0 mit meinem Problem zu tun haben. Nie habe ich meine Freundin als Gegner angesehen. So ein absoluter Unsinn. 

Haltlose Thesen und in die Tiefe gehende Ferndiagnosen die nur über das Sexleben gehen, obwohl sehr wenig über das Sexleben beschrieben wurde, sind weder sinnvoll noch logisch nachvollziehbar. 

Ich setze mich gerne mit konstruktiver Kritik auseinander um daran zu wachsen, aber falls nochmal eine überwiegend sinnlose Antwort kommt die am Thema vorbeigeht, werde ich diese als lächerlich abstempeln und es gibt keinen Grund mich weiter mit deinem Gedankengang auseinander zu setzen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine 18jährige, die meint Depressionen zu haben und ständig vor mir rumheult weil es nicht nach ihrem Gutdünken läuft, gleichzeitig mir aber verzapft wem sie nackig ins Gesicht springen will, mich vorm social circle diskreditiert und mir brühwarm erzählt mit wem sie gerade in ihrer Unteräsche gebadet hat, ist nicht beziehungsfähig bzw. beziehungswillig. Gibt einen Grund warum sie nur kurze Beziehungen hatte und das wird sich solange nicht ändern, bis sie sich selbst ändert oder an einem Typen gerät, der ihr das auf eine etwas unkonventionelle und weniger sozialverträgliche Art klar macht. Muss man nicht haben.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

@Suane Ich denke, Deine Kommentare überschreiten jetzt eine Grenze, und Du greifst mich auf einer persönlichen Ebene an. Ich lasse das mal so stehen. Wenn es Dir hilft, Dich größer zu fühlen, in dem Du eine Frau schlecht redest, dann tue das, aber suche Dir jemand anders. Im Moment ist es mMn einfach nur schwach von Dir.

@TE: Besser kriegst Du Dir nicht Honig ums Maul geschmiert, sondern eine ehrliche Meinung von der anderen Seite, auch wenn es im ersten Moment schmerzhaft erscheint. Du kannst nichts daraus lernen, wenn man Dir nur das erzählt, was Du hören willst. Siehe mein Feedback als Feedback an und denke darüber nach. Der Groschen fällt besser früher als später. Arbeite an Deiner Eigenmotivation und Männlichkeit. Führung usw. Du bist noch jung. Das schlimmste wäre, wenn die nächste schwanger wird, und Du die nächsten 27 Jahre zahlen musst. Oder bei ihr bleiben, mit schlechtem Sex, um dann am Esstisch vor allen Kindern, Schwiegerkindern und Bekannten von Deiner Frau und Kindern Respektlosigkeiten ertragen zu müssen. Im Haus und am Tisch, die Du bezahlt hast. Und das kommt, wenn Du nicht führen kannst und keinen Selbstrespekt hast. Die ersten 6 Monate wird der Sex immer gut sein, sonst gehst Du eine Beziehung gar nicht ein. Nehme ich an. Falls doch schlecht, dann verlasse diese Beziehung. Dazu sind die 6 Monate Kennenlernzeit da, um Screening zu fahren und zu schauen, ob es passt.

Aber komme nicht nach 1,5 Jahren und sage “der Sex ist nicht so, wie ich es mir vorstelle“. Wo warst Du die ganze Zeit davor? Nach 6 Monaten muss das Gebilde so gut stehen, dass es die nächsten 1,5-2,5 Jahre aushält. Nach Ablauf dieser Zeit kommt wieder eine Nachjustierung. Wenn diese überstanden wird, hält es die nächsten 5-10 Jahre oder länger. D.h. Du wirst in jeder Beziehung einige Veränderungen managen müssen, und brauchst in diesen Phasen einen Stahlhelm und männliche Führungsqualitäten. 

Oder Du hagelst Dich von einer Frau zur nächsten und schimpfst “Mimimi“. Your choice. 

vor 8 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Die von Dir aufgeführten Gründe sind sehr wohl Gründe beruflich weiterzuziehen. Was bringt es mir das positive in der Arbeit zu sehen wenn ich doch unzufrieden bin?

Im Grunde stimme ich Dir zu, aus der Perspektive der Probezeit und wenn woanders besser wäre. Es ging um einen Marktführer und zum Teil sind es Leute, die befördert wurden, gewesen. Also es gibt nur Abstieg, zumindest national. Es gibt genug Gründe, warum man bleiben soll. Bis auf ein Paar Ausnahmen, war es nur der persönliche Frust, dass man nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat, den diese Leute entwickelten und nicht konnten, damit umzugehen bzw zu wenig Ausdauer haben. Keine wirklich objektiven Gründe. Die Leute haben sich selbst heruntergezogen statt zu motivieren. Eine wirklich ähnliche Dynamik wir beim TE. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Im Grunde stimme ich Dir zu, aus der Perspektive der Probezeit und wenn woanders besser wäre. Es ging um einen Marktführer und zum Teil sind es Leute, die befördert wurden, gewesen. Also es gibt nur Abstieg, zumindest national. Es gibt genug Gründe, warum man bleiben soll. Bis auf ein Paar Ausnahmen, war es nur der persönliche Frust, dass man nicht genug Aufmerksamkeit bekommen hat, den diese Leute entwickelten und nicht konnten, damit umzugehen bzw zu wenig Ausdauer haben. Keine wirklich objektiven Gründe. Die Leute haben sich selbst heruntergezogen statt zu motivieren. Eine wirklich ähnliche Dynamik wir beim TE. 

Aber weder der Marktführer noch die hübscheste / attraktivste Frau der Welt sind keine Gründe, negatives tagtäglich über sich ergehen lassen zu müssen. Weiterentwickeln heißt ja nicht immer nur bei dem Besten / der Besten zu bleiben, sowas passiert bei mir eher auf persönlicher Ebene bzw. Selbstverwirklichung. Ich habe nämlich zuvor auch bei einem (europaweiten-)Marktführer gearbeitet und ich kann Dir sagen, dass ist es nicht Wert. Ganz nett für die Vita, aber nichts für die Ewigkeit. Auf PU bezogen könnte man auch sagen "ganz nett für den Socialcircle und den socialproof, aber für sich selbst nicht". Muss man halt abwägen können was einem da wichtiger ist - Außendarstellung oder die persönlichen Präferenzen. 

Weiterentwickeln heißt halt auch erkennen zu können wann es Zeit ist zu gehen, zu merken: das passt so nicht und Konsequenzen ziehen bzw. zu handeln.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

Aber weder der Marktführer noch die hübscheste / attraktivste Frau der Welt sind keine Gründe, negatives tagtäglich über sich ergehen lassen zu müssen. ...

Weiterentwickeln heißt halt auch erkennen zu können wann es Zeit ist zu gehen, zu merken: das passt so nicht und Konsequenzen ziehen bzw. zu handeln.

Sehe ich genauso.

 

Wieso sollte der TE bei der Perle bleiben? Sie behandelt ihn schlecht, weil sie ihm das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein. Zweite Wahl.

Weil mit anderen wird halbnackt gebadet, andere werden für "süßer" befunden... das ist einfach eine subtile Abwertung des Partners und

wenn man sich sowas jeden Tag (von seiner eigenen Partnerin!, die einen eiiigentlich lieben und respektieren sollte)  gedrückt bekommt-

schlägt das einfach massivst aufs Selbstbewusstsein und die allgemeine Stimmungslage. Been there, done that.

Man sollte sich sowieso nur mit Leuten umgeben, die einen wertschätzen. Tun sie das nicht- goodbye und auf Nimmerwiedersehen.

Macht das Leben deutlich einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 44 Minuten, Madeleine schrieb:

Wieso sollte der TE bei der Perle bleiben? Sie behandelt ihn schlecht, weil sie ihm das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein. Zweite Wahl.

Nein. Nicht unbedingt. Zuerst mal gibt ER sich selbst dieses Gefühl. Sie spürt seine Unsicherheit und ist auch ist unsicher, macht/redet Mist. Weil er auf die Tests nicht reagiert und nicht besteht, steigert sich das. Mit einem anderen ist das Mädchen ganz zahm. Schon beobachtet. 

Das ganze startet und existiert in seinem Kopf. Er muss sich befreien. Sie ist nur ein Symptom, nicht das Problem.

vor 2 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Aber weder der Marktführer noch die hübscheste / attraktivste Frau der Welt sind keine Gründe, negatives tagtäglich über sich ergehen lassen zu müssen. 

Dasselbe. Es gibt sicher bessere Möglichkeiten, aber das tägliche negative ist öfter nur seine Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Sie spürt seine Unsicherheit und ist auch ist unsicher, macht/redet Mist. Weil er auf die Tests nicht reagiert und nicht besteht, steigert sich das.

 

...und das ist für mich nun einmal ein klares Zeichen, dass man nicht zusammenpasst.

Ich hatte diese destruktive Dynamik 1:1 in meiner letzten Beziehung. Die Abwärtsspirale nahm Fahrt auf, es wurde schlimmer und schlimmer

und irgendwann war die Fahrt gegen die Wand nicht mehr aufzuhalten.

Da suche ich mir doch lieber eine Person, die friedlich ist und solche "Tests" nicht nötig hat. Man ist schließlich in einer Beziehung,

nicht im Krieg.

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 6 Minuten, Madeleine schrieb:

Ich bin übrigens ein großer Freund von "ich kann in einer Beziehung so sein, wie ich bin". OHNE Spielchen, ohne Verstellen, ohne Machtkämpfe. Und ohne,

dass man sich irgendwelche Strategien ausdenken muss, um überhaupt gescheit behandelt zu werden. Das sollte selbstverständlich sein.

 

bearbeitet von Madeleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
Am 4.8.2018 um 22:03 , Madeleine schrieb:

Ich hatte diese destruktive Dynamik 1:1 in meiner letzten Beziehung. Die Abwärtsspirale nahm Fahrt auf, es wurde schlimmer und schlimmer

Passiv-aggressive Menschen können keine Beziehung führen. Muss man in der Probezeit von 6 Monaten screenen. Und bei sich daran arbeiten, dass es nicht so wird. Weil der Lerneffekt und die Weiterentwicklung aus dieser Beziehung ist gleich Null, wenn man selbst genau so weitermacht, Hauptsache aufs Neue. Nichts für Ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 9 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Passiv-aggressive Menschen können keine Beziehung führen. Muss man in der Probezeit von 6 Monaten screenen. Und bei sich daran arbeiten, dass es nicht so wird.

In den ersten sechs Monaten war er halt nicht so, das kam später. Das ist übrigens typisch für narzisstische bzw. toxische Beziehungen- diese Verhalten tritt erst später auf,

wenn der Beziehungspartner schon emotional tief in der Beziehung drin hängt und sich nicht so leicht trennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 7 Stunden, Madeleine schrieb:

In den ersten sechs Monaten war er halt nicht so, das kam später. Das ist übrigens typisch für narzisstische bzw. toxische Beziehungen- diese Verhalten tritt erst später auf,

wenn der Beziehungspartner schon emotional tief in der Beziehung drin hängt und sich nicht so leicht trennt.

Und

Am 4.8.2018 um 22:03 , Madeleine schrieb:

Da suche ich mir doch lieber eine Person, die friedlich ist und solche "Tests" nicht nötig hat. Man ist schließlich in einer Beziehung,

nicht im Krieg.

Ganz generell liegt es am Screening. Verbessere es. Aber es bringt Null, aufs Neue zu versuchen, ohne Lerneffekte bei sich in der Denke umzusetzen. Es ist nicht gesund, neue Menschen zu idealisieren. Du kannst damit Druck erzeugen, womit keiner gewachsen sein will, und es ist auch kein Screening. Abgesehen davon, wie kann man jemanden idealisieren, wen man nicht kennt. Der bzw die wird eigene Macken haben. Nobody's perfect. 

Ich traue es Dir zu, dass Du es schaffst, Anzeichen früh zu erkennen. Mein Tipp: Entwickle nicht Selbstmitleid [und benutze nicht andere als emotionalen Mülleimer], sondern eine gesunde positive Einstellung. Ich für mich bin sofort raus bei so etwas [negativen Dynamiken]. Und nicht erst nach Paar Jahren. Meine Partner/generell SC gehen mit mir gut um, weil ich ein respektloses Verhalten nicht mittrage [und nicht attraktiv finde]. Wenn nicht, bin ich weg. Ich komme nur zurück, wenn ich gut behandelt werde, sonst bin ich wieder weg. Ich bin allerdings nicht emotional abhängig, deswegen kann ich das. Aber glaube mir, die Erkenntnis passt nicht jedem, dass ich weg sein kann. Da gab schon beleidigte Menschen (im SC), die es nicht kapieren, dass ich nicht mehr dabei bin, wenn es mir keinen Spaß macht. 

Nicht jeder kann das. Viele hängen tief in der Sch*se drin, weil sie eine Dramasucht entwickeln. Ich bin einfach für Konstanz und Stabilität, und für Spaß. Deswegen gibt bei mir z.B. keinen Sex nach einem Streit. Sex muss frei von negativen Emotionen sein und ein Spiel bleiben. Keine Chance für nicht gesunde Dynamik und Sucht.

Das Problem beim TE ist, dass er nicht integer handelt. Er sagt/macht eins und denkt innerlich anders. Aus dieser kognitiven Dissonanz handelt er inkongruent. Nur, er selbst ist dafür zuständig, diesen Spannungszustand aufzulösen. Er geht den leichteren Weg, aufs Neue und so, eine Syptombehandlung. Er ist aber nicht neu. Er hat noch einen Weg vor sich, bis er sich innerlich verändert. Man zieht die Menschen an, die zu einem passen.  Anstatt dass man sich zurechtrationalisiert, warum die Freundin “schlecht“ war, sollte besser tiefer gehen und an sich arbeiten. Dann kommen andere, bessere Menschen und Erfahrungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau, es ist ganz einfach. in einer LSE-LTR zu sein ist genau das gleiche wie wenn du im Knast hockst oder in der Schule bist. Wenn du alles mit dir machen lässt und als Weichei einen "coolen makker Frame" vortäuscht, wird er zerbröseln und es werden immer mehr Leute kommen und dir ne Schelle geben.

Unglaublich, das du mit dir diese Scheisse machen lässt. Hast du einen Selbstwert? So Tief gesunken? Ich hätte diese Rotzgöre schon bei der ersten Frechheit übers Knie gelegt.

Eier rausholen und auf den Tisch hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2018 um 00:58 , Sodapop50 schrieb:

Schau, es ist ganz einfach. in einer LSE-LTR zu sein ist genau das gleiche wie wenn du im Knast hockst oder in der Schule bist. Wenn du alles mit dir machen lässt und als Weichei einen "coolen makker Frame" vortäuscht, wird er zerbröseln und es werden immer mehr Leute kommen und dir ne Schelle geben.

Unglaublich, das du mit dir diese Scheisse machen lässt. Hast du einen Selbstwert? So Tief gesunken? Ich hätte diese Rotzgöre schon bei der ersten Frechheit übers Knie gelegt.

Eier rausholen und auf den Tisch hauen.

Hey aber warum sind es genau lse Frauen die dich gerne so rumschupsen und dich so behandeln? 

In lds seht was drin von, wenn der Mann Schwäche zeigt, pisst ihm die Frau an das Bein. 

Ist das damit gemeint? 

Liegt es daran das lse Frauen selber nicht klar kommen und daher noch mehr Führung brauchen und wenn sie die nicht bekommen drehen sie durch, weil sie selber alleine nicht klarkommen? Sprich zu den Tests überlagert sich noch die eigene Unfähigkeit? 

Mir fällt auch auf, dass sich solche Frauen immer selbst die füsse durch ihre test wegschiessen. Sprich die Qualität der Tests ist so mies, wo ich mir dann denke. Wie blöd bist du den jetzt? Merkst du nicht das du dich selbst durch deinen Tests bereits selbst fertig machst? 

Bsp. 

Frau versetzt dich und macht dir 5 Std drauf per sms eine volle Ansage was du den für ein idiot bist weil du dich nicht um sie kümmerst. 

Ich dachte mir nur. Hallo, du hast mich versetzt. Leidest du unter Wahnvorstellungen. 

Ist das auch lse like? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sandro1989 schrieb:

dass sich solche Frauen immer selbst die füsse durch ihre test wegschiessen

Ich kenn mich nicht so aus bzgl LSE und im Grunde ist mir die Bezeichnung auch egal - könnte genau so gut auch 'Kartoffel' heißen. Was du aber beschreibst, kenn ich auch.

Wir alle möchten Aufmerksamkeit/Anerkennung. Ich möchte das sowohl auf Arbeit von Kollegen, als auch in der Beziehung von meiner Partnerin. Fahre ich ein top Monatsergebnis ein und alle beklatschen mich im Meeting ist das super. Oder wenn ich 'Feuer gemacht'(allgemein für männliche Tätigkeit in der Beziehung) habe💪, freue ich mich über Lob. 

Diese Beispiele beruhen aber auf der Gleichung, dass gute Taten gutes Feedback erzeugen.

Besagte Damen arbeiten dagegen mit der Gleichung, dass schlechte Taten gutes Feedback erzeugen sollen. Du sollst sie quasi für ihr schlechtes Verhalten bestätigen.

Bsp: Sie macht Drama und du gibst ihr Aufmerksamkeit - d.h. braucht sie mal wieder Aufmerksamkeit, wird sie wieder und wieder diesen Schaltkreis benutzen, eben weil sie so ja bekommt was sie will. Mann kann versuchen das abzutrainieren in der Hoffnung, dass dies zu einer vernünftigen Partnerin führt... der stressärmere Weg wäre im Beispiel der Dame, die einen erst versetzt und dann rumjammert, den Kontakt kommentarlos zu blockieren und die Nummer zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Sandro1989 schrieb:

Hey aber warum sind es genau lse Frauen die dich gerne so rumschupsen und dich so behandeln? 

Punkt1: Aufmerksamkeit
Punkt2: Da sie ja ein geringes Selbstwert Gefühl aufweisen, und dann mit ihren abgelagerten Shit Tests ankommen und vllt auch mit Sex Entzug oder dem typischen "Ich hab jetzt bock und nach 2 min wenn du deine Nudel schon draussen hast sagen, ne jetzt hab ich kb mehr" suggerieren sie so eine Art Verwirrung im Mann. Dadurch kriegt der Mann dann eine bestimmte Reaktion, die meisten AFC'S reagieren dann mit erst recht mehr Aufmerksamkeit der LSE zu widmen oder sie anzubetteln und das Wiederrum pusht dann das SelbstwertGefühl der LSE für einen kurzen und kleinen Moment und sie genießt das.

Damit du so so eine Scheiße vermeiden kannst lautet die Devise

1. Entweder du machst die Scheiße nicht mit und hast Alternativen oder ein cooles Hobbys
2. Du spielst das ganze Spiel mit ( wofür man aber in der Lage sein muss sich nicht emotionell zu binden, sonst endet es in einem Fiasko)
3. Mann es pariert und einfach ignoriert und weiter macht ( dafür muss man ebenso ein gewisses maß an Anti Oneitis Schild haben und abgehärtet sein)

Da aber die meisten nicht dazu in der Lage sind würde ich jedem raten der die Red Flags erkennt einfach das weite zu suchen. Macht euch das Leben nicht so schwer!

Mein Arzt sagt mir immer: "Egal wieviele Frauen du schon hattest, es gibt immer noch 10 Millionen andere Mütter die schöne Töchter haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden, Sandro1989 schrieb:

Frau versetzt dich und macht dir 5 Std drauf per sms eine volle Ansage was du den für ein idiot bist weil du dich nicht um sie kümmerst. 

Ich dachte mir nur. Hallo, du hast mich versetzt. Leidest du unter Wahnvorstellungen. 

Ist das auch lse like? 

Nein das ist nicht LSE Like, das nennt man einfach nur behindert. Hat nichts mit Frau oder Mann am Hut, gibt einfach Menschen die einen weg haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Sodapop50 schrieb:

Punkt1: Aufmerksamkeit
Punkt2: Da sie ja ein geringes Selbstwert Gefühl aufweisen, und dann mit ihren abgelagerten Shit Tests ankommen und vllt auch mit Sex Entzug oder dem typischen "Ich hab jetzt bock und nach 2 min wenn du deine Nudel schon draussen hast sagen, ne jetzt hab ich kb mehr" suggerieren sie so eine Art Verwirrung im Mann. Dadurch kriegt der Mann dann eine bestimmte Reaktion, die meisten AFC'S reagieren dann mit erst recht mehr Aufmerksamkeit der LSE zu widmen oder sie anzubetteln und das Wiederrum pusht dann das SelbstwertGefühl der LSE für einen kurzen und kleinen Moment und sie genießt das.

Damit du so so eine Scheiße vermeiden kannst lautet die Devise

1. Entweder du machst die Scheiße nicht mit und hast Alternativen oder ein cooles Hobbys
2. Du spielst das ganze Spiel mit ( wofür man aber in der Lage sein muss sich nicht emotionell zu binden, sonst endet es in einem Fiasko)
3. Mann es pariert und einfach ignoriert und weiter macht ( dafür muss man ebenso ein gewisses maß an Anti Oneitis Schild haben und abgehärtet sein)

Da aber die meisten nicht dazu in der Lage sind würde ich jedem raten der die Red Flags erkennt einfach das weite zu suchen. Macht euch das Leben nicht so schwer!

Mein Arzt sagt mir immer: "Egal wieviele Frauen du schon hattest, es gibt immer noch 10 Millionen andere Mütter die schöne Töchter haben"

Jetzt mal im Ernst. 

Machen das echt soviel Typen dass sie der Frau dann noch mehr Aufmerksamkeit geben? 

Ich dachte die frauen schießen die Typen dann ab. Kann mir garnicht vorstellen, dass die Typen da so bescheuert sind. 

Also ich suche echt das weite wenn solche Aktionen oder vorwürfe kommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Sandro1989 schrieb:

Machen das echt soviel Typen dass sie der Frau dann noch mehr Aufmerksamkeit geben?

Menschen sind so bunt wie eine Packung Smarties, und was AFC'S angeht, wenn erstmal die Verzweiflung und die Oneitis zuschlägt dann ist Ende im Gelände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.