30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr persönlich eure Grenzen kommuniziert und dementsprechend setzt.

Ich finde, dass hier die Meinungen stark auseinander gehen und sehe da auch persönlich bei mir für die Zukunft Handlungsbedarf. Im privaten Umfeld (ohne Frauen) kann ich das sehr gut und ziehe auch sofort die Konsequenzen wenn etwa komplett über den normalen Menschenverstand hinaus geht, aber bei Frauen weiß ich das nicht so recht.

Einerseits wird hier gepredigt, dass man der coole Alpha sein muss und keine Grenzen / Regeln aufstellen sollte, andererseits wird gesagt, dass man eine klare Kante setzen sollte, nur ist hier die Frage was ist richtig und vorallem wie?

Dass Frauen gerne shittesten und ihre Grenzen austesten ist ja mittlerweile jeden bewusst, vermutlich desto heisser das HB desto stärker wird sie einen testen. Nur wie gehe ich hier auch vor, wenn sie diese erreicht hat?

Wie kommuniziere ich das und falls sie sich entschuldigt und merkt, dass man nicht alles mit mir machen kann, wie komme ich dann auf sie zu und vorallem ist das ja dann dennoch ein Zeichen dass sie mich in ihrem "Bann" hat wenn ich wieder "zurück" komme ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Grenzen sprechen wir denn hier? Nenn mal ein paar Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ray11 schrieb:

Von welchen Grenzen sprechen wir denn hier? Nenn mal ein paar Beispiele.

Hier geht's von Respektlosigkeiten ala Date kurzfristig verschieben, Fremden Typen flirten bishin zu Sachen die versprochen wurden und nicht eingehalten wurden - von daher die volle Palette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, My.Way schrieb:

Hier geht's von Respektlosigkeiten ala Date kurzfristig verschieben, Fremden Typen flirten bishin zu Sachen die versprochen wurden und nicht eingehalten wurden - von daher die volle Palette.

Ich glaube es ist schwierig zu unterscheiden ob es sich wirklich um eine Respektlosigkeit handelt. Ein Date kurzfristig verschieben ja auch plausibel begründet sein. Mit anderen Typen flirten, naja das hängt wieder davon ab ob man in ein LTR ist oder wie man zueinander steht.

Meiner Meinung sollten viele Sachen von daher klar sein und sollte eine trotzdem sowas machen, dann wär es nicht die richtige für mich. Denn sie würde sowas wieder machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Sam Stage schrieb:

Schau Mal hier rein

 https://www.pickupforum.de/topic/162342-respektlosigkeiten-in-der-beziehung/

Besonders die Beiträge von Apu2014 haben mir gut gefallen. 

Habe den Thread gelesen, wirklich gutes Material.

Hier mal ein Zitat von Apu:

Lieber einmal kurz respektlos gewesen sein und sich hinterher dafür entschuldigen, und dafür eine (vorläufige) Bestätigung zu haben, dass ich mich einem Mann hingebe, der einer möglichen Vaterschaft würdig ist, als immer lieb fromm freundlich respekt- und hingebungsvoll und dann auf einmal von einem Mann schwanger, der dafür (noch) nicht geeignet ist.

 

Jetzt ist die Sache, dass sie es ja irgendwann checkt, dass ich sie sobald sie sich entschuldigt wieder zurück nehme, das sollte ja aber nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ray11 schrieb:

Ich glaube es ist schwierig zu unterscheiden ob es sich wirklich um eine Respektlosigkeit handelt. Ein Date kurzfristig verschieben ja auch plausibel begründet sein.

Gebe ich dir recht, falls es eine plausible Erklärung gibt ist das natürlich vertretbar.

vor 3 Minuten, ray11 schrieb:

Mit anderen Typen flirten, naja das hängt wieder davon ab ob man in ein LTR ist oder wie man zueinander steht.

Was wäre hier wenn das gerade in der Kennenlernphase ist, auch hier sollte man ja sagen was für einen geht und was nicht bevor man sich auf eine LTR einlässt.

vor 3 Minuten, ray11 schrieb:

Meiner Meinung sollten viele Sachen von daher klar sein und sollte eine trotzdem sowas machen, dann wär es nicht die richtige für mich. Denn sie würde sowas wieder machen.

 

Das ist eben hier die Frage, sollten die Sachen wirklich klar sein oder sind sie das nur für mich?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, My.Way schrieb:

Das ist eben hier die Frage, sollten die Sachen wirklich klar sein oder sind sie das nur für mich?!?

Naja, jeder hat ja andere Maßstäbe. In sofern ists für mich auch eher ne Screening Geschichte, in wie weit die Vorstellungen da passen.

vor 17 Minuten, My.Way schrieb:

Hier geht's von Respektlosigkeiten ala Date kurzfristig verschieben, Fremden Typen flirten bishin zu Sachen die versprochen wurden und nicht eingehalten wurden - von daher die volle Palette.

Du gibst halt nur super diffuse Beispiele.

Date kurzfristig verschieben:
Option 1: Passiert einmal mit nem guten Grund. Alles easy.
Option 2: Passiert regelmäßig.

A) Derjenige macht das einfach so und findet das völlig normal. Und mich stört das. -> Dann passt es nicht. NEXT.
B) Die Anziehung reicht nicht  / sie hat eh nicht so richtig Bock. -> Next.

Zu den fremden Typen und den Verprechungen kann ich nix sagen. Finde ich so zu diffus und würde jetzt erstmal sagen fände ich okay. (wie gesagt - das sind individuelle Ansichten und ich kenne den Kontext nicht.)


Wenn man darüber ein Gespräch führt würde ich das wohl in folgendem Stil machen:
"Du mich hat in konkreter Situation xy gestört, dass du Handlung A gemacht hast (und dabei deutlich konkreter als "Flirten" sein. Denn Flirten ist absolut Interpretationssache!). Also zb "Ihn geküsst hast". "Mit ihm Händchen gehalten hast". Das vermittelt mir das Gefühl von xy, weil ich der Meinung bin, dass "Hier deine Weltsicht einfügen".

Und das wirklich wertungfrei als Aussage über dich selbst so stehen lassen. Kann sie dann sehen, ob sie das in Zukunft anpasst oder eben auch nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Naja, jeder hat ja andere Maßstäbe. In sofern ists für mich auch eher ne Screening Geschichte, in wie weit die Vorstellungen da passen.

Du gibst halt nur super diffuse Beispiele.

Date kurzfristig verschieben:
Option 1: Passiert einmal mit nem guten Grund. Alles easy.
Option 2: Passiert regelmäßig.

A) Derjenige macht das einfach so und findet das völlig normal. Und mich stört das. -> Dann passt es nicht. NEXT.
B) Die Anziehung reicht nicht  / sie hat eh nicht so richtig Bock. -> Next.

Zu den fremden Typen und den Verprechungen kann ich nix sagen. Finde ich so zu diffus und würde jetzt erstmal sagen fände ich okay. (wie gesagt - das sind individuelle Ansichten und ich kenne den Kontext nicht.)


Wenn man darüber ein Gespräch führt würde ich das wohl in folgendem Stil machen:
"Du mich hat in konkreter Situation xy gestört, dass du Handlung A gemacht hast (und dabei deutlich konkreter als "Flirten" sein. Denn Flirten ist absolut Interpretationssache!). Also zb "Ihn geküsst hast". "Mit ihm Händchen gehalten hast". Das vermittelt mir das Gefühl von xy, weil ich der Meinung bin, dass "Hier deine Weltsicht einfügen".

Und das wirklich wertungfrei als Aussage über dich selbst so stehen lassen. Kann sie dann sehen, ob sie das in Zukunft anpasst oder eben auch nicht.

 

Okay, sehe ich ähnlich.

Nur ist hier auf die Frage, falls sie etwas anstellt wofür sie sich entschuldigt, was mache ich da? Wenn ich mir nichts dir nichts zurück komme stehe ich ja auch irgendwo nicht zu meiner Grenze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, My.Way schrieb:

Okay, sehe ich ähnlich.

Nur ist hier auf die Frage, falls sie etwas anstellt wofür sie sich entschuldigt, was mache ich da? Wenn ich mir nichts dir nichts zurück komme stehe ich ja auch irgendwo nicht zu meiner Grenze?

Naja, wenn derjenige einmal ne Grenze überschreitet von der er nichts wusste - was soll er denn da anderes machen, als sich entschuldigen und es in Zukunft anders machen?

Was stellst du dir denn vor? Aus jeder Kleinigkeit n riesiges Drama machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grenzen zu kommunizieren an sich ist schon extrem nervig für mich. Hätte ich gar keine Lust drauf. 

Fängt sie z.B. während dem Date an mit anderen intensiv zu flirten, schenke ich meine Zeit jemand anderem anstatt sie drauf hin zu weisen, Ansagen zu machen oder sonst was.

Versetzt sie mich kurzfristig, ist sie dran mit investieren, n' Gegenvorschlag zu machen oder sich zu melden. Tut sie das nicht, tue ich dass auch nicht.

Versucht sie mich vor meinen Freunden oder allgemein bloß zu stellen mit irgendwelchen Kommentaren, wende ich mich auch lieber anderen zu als ihr.

 

Entschuldigt sie sich (aufrichtig!) - kann ich drüber hinwegsehen. Passiert das allerdings nochmal, kann ich sie nicht mehr ernst nehmen -> Uninteressant.


Einfach ausgedrückt: Ich mache keine Ansagen, ich handel lieber. Damit geb ich auch gar keinen Raum zur Diskussion - ist mir halt zu blöd.

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Herzdame schrieb:

Naja, wenn derjenige einmal ne Grenze überschreitet von der er nichts wusste - was soll er denn da anderes machen, als sich entschuldigen und es in Zukunft anders machen?

Okay, wenn er sie nicht wusste ist das klar, falls er es aber wusste was dann? Gerade in LTRs wird ja öfters getestet.

vor 7 Minuten, Herzdame schrieb:

Was stellst du dir denn vor? Aus jeder Kleinigkeit n riesiges Drama machen?

Natürlich nicht aus jedem Ding ein Drama eskalieren lassen, aber bei gewissen Dingen muss schon was passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Grenzen zu kommunizieren an sich ist schon extrem nervig für mich. Hätte ich gar keine Lust drauf. 

Fängt sie z.B. während dem Date an mit anderen intensiv zu flirten, schenke ich meine Zeit jemand anderem anstatt sie drauf hin zu weisen, Ansagen zu machen oder sonst was.

Versetzt sie mich kurzfristig, ist sie dran mit investieren, n' Gegenvorschlag zu machen oder sich zu melden. Tut sie das nicht, tue ich dass auch nicht.

Versucht sie mich vor meinen Freunden oder allgemein bloß zu stellen mit irgendwelchen Kommentaren, wende ich mich auch lieber anderen zu als ihr.

 

Entschuldigt sie sich (aufrichtig!) - kann ich drüber hinwegsehen. Passiert das allerdings nochmal, kann ich sie nicht mehr ernst nehmen -> Uninteressant.


Einfach ausgedrückt: Ich mache keine Ansagen, ich handel lieber. Damit geb ich auch gar keinen Raum zur Diskussion - ist mir halt zu blöd.

Finde das passt sehr gut in die die Pre-LTR Phase aber was ist danach? Irgendwo sollte man dann schon mal etwas kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment. Sind wir jetzt bei anfänglicher Kennenlernphase und den ersten Dates? Oder sind wir in langfristigen Beziehungen?

Da sehe ich persönlich einen riesigen Unterschied. Wobei nee, anders. Offenbar sortiere ich schon Pre-LTR solche Leute aus, sodass mir sowas in Beziehungen einfach nicht passiert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, My.Way schrieb:

Finde das passt sehr gut in die die Pre-LTR Phase aber was ist danach? Irgendwo sollte man dann schon mal etwas kommunizieren.

In der LTR? Darum würde ich mich u.A. auch nie so schnell mit ner Person in einer Beziehung befinden. Screene ich halt vorher lieber etwas besser und ausführlicher.

Generell aber: Macht sie was, was wirklich respektlos ist - zeig ich ihr die kalte Schulter in dem Moment und drüber hinaus. Irgendwann in ruhiger Minute sag ich ihr kurz das ich die Aktion nicht so prickelnd gefunden habe. 
Macht sie das danach immer wieder oder anders, ziehe ich auch meine Schlüsse und muss mir irgendwie eingestehen das dass, was wir haben, doch nicht dass ist was ich gerne hätte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Herzdame schrieb:

Moment. Sind wir jetzt bei anfänglicher Kennenlernphase und den ersten Dates? Oder sind wir in langfristigen Beziehungen?

Da sehe ich persönlich einen riesigen Unterschied. Wobei nee, anders. Offenbar sortiere ich schon Pre-LTR solche Leute aus, sodass mir sowas in Beziehungen einfach nicht passiert.

Würde gern die Meinung zu beiden hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, TheWomanizer schrieb:

In der LTR? Darum würde ich mich u.A. auch nie so schnell mit ner Person in einer Beziehung befinden. Screene ich halt vorher lieber etwas besser und ausführlicher.

 

Okay das ist ein Argument, wobei zumindest mein Standpunkt der ist, dass zu lange Vorphasen der LTR bisher nie gut ausgegangen sind da irgendwann die Luft raus war.

Zitat



Generell aber: Macht sie was, was wirklich respektlos ist - zeig ich ihr die kalte Schulter in dem Moment und drüber hinaus. Irgendwann in ruhiger Minute sag ich ihr kurz das ich die Aktion nicht so prickelnd gefunden habe. 
Macht sie das danach immer wieder oder anders, ziehe ich auch meine Schlüsse und muss mir irgendwie eingestehen das dass, was wir haben, doch nicht dass ist was ich gerne hätte.

 

Finde ich schon mal eine gute Lösung, gefällt mir. Könnte aber auch wie ein kleines beleidigtes Kind wirken.

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, My.Way schrieb:

Okay das ist ein Argument, wobei zumindest mein Standpunkt der ist, dass zu lange Vorphasen der LTR bisher nie gut ausgegangen sind da irgendwann die Luft raus war.

Wieso dann ne LTR eingehen? Das hast Du ja dann selbst auch mit in der Hand: gemeinsam spannende Aktivitäten machen, mal was ruhiger, mal tiefgründiger, mal etwas Abstand gewinnen etc. pp. Sei attraktiv, jemand, mit dem man gerne Zeit verbringen möchte.
 

vor 8 Minuten, My.Way schrieb:

Finde ich schon mal eine gute Lösung, gefällt mir. Könnte aber auch wie ein kleines beleidigtes Kind wirken.

Möglich, aber die meisten Frauen wissen ganz genau, dass wenn sie respektlos werden, das dass nicht in Ordnung ist / war. Da gibt's für mich keine Alternative, wobei dass auch sehr individuell ist. Ich habe z.B. nicht die Aura oder Präsenz, dass sich Menschen bei mir bestimmte Dinge nicht erlauben würden - weil ich einfach jemand bin der viel lacht, nett und locker rüber kommt. So zu tun als wäre ich der harte, unnahbare Typ bei dem man sich nichts erlauben dürfte wäre total inkongruent. Dann noch Ansagen zu machen (und die Gefahr das dann nicht einhalten zu können) würde einfach nicht zu mir passen. Da arbeite ich dann lieber mit anderen Mitteln und die funktionieren für mich wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Wieso dann ne LTR eingehen? Das hast Du ja dann selbst auch mit in der Hand: gemeinsam spannende Aktivitäten machen, mal was ruhiger, mal tiefgründiger, mal etwas Abstand gewinnen etc. pp. Sei attraktiv, jemand, mit dem man gerne Zeit verbringen möchte.

 

Damit habe ich kein Problem, Standard sind meine Dates nie. Gegenfrage, wieso keine LTR eingehen? Wo liegt da für dich der Unterschied, die Zeit verbringst du ja trotzdem mit ihr. Bin generell der Freund von festen Statements ala das ist meine Freundin, falls jemand danach frägt was ja irgendwann mal öfters vor kommt.

vor 9 Minuten, TheWomanizer schrieb:


 

Möglich, aber die meisten Frauen wissen ganz genau, dass wenn sie respektlos werden, das dass nicht in Ordnung ist / war. Da gibt's für mich keine Alternative, wobei dass auch sehr individuell ist. Ich habe z.B. nicht die Aura oder Präsenz, dass sich Menschen bei mir bestimmte Dinge nicht erlauben würden - weil ich einfach jemand bin der viel lacht, nett und locker rüber kommt. So zu tun als wäre ich der harte, unnahbare Typ bei dem man sich nichts erlauben dürfte wäre total inkongruent. Dann noch Ansagen zu machen (und die Gefahr das dann nicht einhalten zu können) würde einfach nicht zu mir passen. Da arbeite ich dann lieber mit anderen Mitteln und die funktionieren für mich wunderbar.

Finde ich eine Klasse Aussage, sowas wollte ich lesen 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 1 Stunde, My.Way schrieb:

Einerseits wird hier gepredigt, dass man der coole Alpha sein muss und keine Grenzen / Regeln aufstellen sollte, andererseits wird gesagt, dass man eine klare Kante setzen sollte, nur ist hier die Frage was ist richtig und vorallem wie?

Nein. Nein. Nein.

Sei einfach authentisch. Du musst dich weder indolent-pseudo-cool geben, noch auf Biegen und Brechen deine Grenzen verteidigen.

Finde für dich einen stimmigen Mittelweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, My.Way schrieb:

Damit habe ich kein Problem, Standard sind meine Dates nie. Gegenfrage, wieso keine LTR eingehen? Wo liegt da für dich der Unterschied, die Zeit verbringst du ja trotzdem mit ihr. Bin generell der Freund von festen Statements ala das ist meine Freundin, falls jemand danach frägt was ja irgendwann mal öfters vor kommt.

Wenn ich mich committe, dann richtig. So schnell stellen sich da bei mir auch keine Gefühle ein und nur etwas eingehen damit sie mir nicht weg läuft wäre der falsche weg für mich. Ich finde lieber heraus ob die Person es wert ist, viel und intensiv Zeit mit ihr zu verbringen oder eben nicht. Die Frage von Freunden wenn sie dabei ist, was dass eigentlich zwischen uns ist, kann immer kritisch sein. Meist hilft es das dann etwas lockerer zu beantworten. Oft sag ich sowas wie: "Ja, wir treffen uns und mögen uns." Ich bin da aber auch jemand der nicht direkt alle Frauengeschichten seinen Freunden/Verwandten erzählt - da hab ich dann z.B. schon die Aura dass weiteres nachfragen sowieso zu nichts führt und sie auch von mir keine richtigen Antworten bekommen. Geht sie im Prinzip auch nichts an.

Kannst auch sowas sagen wie: "Witzig. Wieso? Was denkst Du?" - quasi mit ner' Gegenfrage antworten. Ist aber schwierig das hier richtig zu transportieren, weil mich hier kaum jemand kennt mit ein paar Ausnahmen.

Funfact: Sowas kann oft die Attraction steigern zwischen Dir und der Frau - macht die Sache 'spannend'. Dabei ist das nicht meine Absicht, aber ein netter Nebeneffekt.

bearbeitet von TheWomanizer
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, My.Way schrieb:

Würde gern die Meinung zu beiden hören.

Zu kennenlernphase steht sie oben.

zu LTR schließe ich mich hier an:

vor 4 Stunden, TheWomanizer schrieb:
vor 4 Stunden, My.Way schrieb:

Finde das passt sehr gut in die die Pre-LTR Phase aber was ist danach? Irgendwo sollte man dann schon mal etwas kommunizieren.

In der LTR? Darum würde ich mich u.A. auch nie so schnell mit ner Person in einer Beziehung befinden. Screene ich halt vorher lieber etwas besser und ausführlicher.

  Ich habe das niemals erlebt in meinen Beziehungen.Aber ich gehe auch nicht schnell oder leichtfertig Beziehungen ein.

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Wenn ich mich committe, dann richtig. So schnell stellen sich da bei mir auch keine Gefühle ein und nur etwas eingehen damit sie mir nicht weg läuft wäre der falsche weg für mich. Ich finde lieber heraus ob die Person es wert ist, viel und intensiv Zeit mit ihr zu verbringen oder eben nicht.

Darf ich da fragen wie oft du da aussortierst nach mehreren Monaten? Triffst du dich in dieser Zeit auch mit anderen?

vor 3 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Die Frage von Freunden wenn sie dabei ist, was dass eigentlich zwischen uns ist, kann immer kritisch sein. Meist hilft es das dann etwas lockerer zu beantworten. Oft sag ich sowas wie: "Ja, wir treffen uns und mögen uns." Ich bin da aber auch jemand der nicht direkt alle Frauengeschichten seinen Freunden/Verwandten erzählt - da hab ich dann z.B. schon die Aura dass weiteres nachfragen sowieso zu nichts führt und sie auch von mir keine richtigen Antworten bekommen. Geht sie im Prinzip auch nichts an.

Okay, kommt halt immer drauf an wie lange, aber 6 Monate find ich persönlich schon sehr lange als Kennenlernphase, aber gut - so denke ich halt.

vor 3 Stunden, TheWomanizer schrieb:



Kannst auch sowas sagen wie: "Witzig. Wieso? Was denkst Du?" - quasi mit ner' Gegenfrage antworten. Ist aber schwierig das hier richtig zu transportieren, weil mich hier kaum jemand kennt mit ein paar Ausnahmen.

Stimmt, ist auch nicht schlecht 

vor 3 Stunden, TheWomanizer schrieb:



Funfact: Sowas kann oft die Attraction steigern zwischen Dir und der Frau - macht die Sache 'spannend'. Dabei ist das nicht meine Absicht, aber ein netter Nebeneffekt.

Okay da gebe ich dir definitiv recht, wobei ich jetzt schon von paar Freundinnen gehört habe, dass das denen teilweise aufn Zeiger geht dass der Kerl nicht aus den Puschen kommt und sie darauf kein Bock hatten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Herzdame schrieb:

Zu lennenlernphase steht sie oben.

zu LTR schließe ich mich hier an:

  Ich habe das niemals erlebt in meinen Beziehungen.Aber ich gehe auch nicht schnell oder leichtfertig Beziehungen ein.

 

Was hast du nicht erlebt? Respektlosigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, My.Way schrieb:

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wie ihr persönlich eure Grenzen kommuniziert und dementsprechend setzt.

Ich finde, dass hier die Meinungen stark auseinander gehen und sehe da auch persönlich bei mir für die Zukunft Handlungsbedarf. Im privaten Umfeld (ohne Frauen) kann ich das sehr gut und ziehe auch sofort die Konsequenzen wenn etwa komplett über den normalen Menschenverstand hinaus geht, aber bei Frauen weiß ich das nicht so recht.

Einerseits wird hier gepredigt, dass man der coole Alpha sein muss und keine Grenzen / Regeln aufstellen sollte, andererseits wird gesagt, dass man eine klare Kante setzen sollte, nur ist hier die Frage was ist richtig und vorallem wie?

Dass Frauen gerne shittesten und ihre Grenzen austesten ist ja mittlerweile jeden bewusst, vermutlich desto heisser das HB desto stärker wird sie einen testen. Nur wie gehe ich hier auch vor, wenn sie diese erreicht hat?

Wie kommuniziere ich das und falls sie sich entschuldigt und merkt, dass man nicht alles mit mir machen kann, wie komme ich dann auf sie zu und vorallem ist das ja dann dennoch ein Zeichen dass sie mich in ihrem "Bann" hat wenn ich wieder "zurück" komme ?!?

Als Alpha hat man Grenzen und Prinzipien. Man lebt danach und kommuniziert sie damit schon implizit. Wenn jemand Deine Grenzen verletzt, sprich diese Person darauf an. Ein sofortiger Kontaktabbruch ist nicht notwendig. Werden Deine Grenzen hingegen systematisch missachtet, geh Deines Weges.

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.