51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, brianwolfgang schrieb:

bitte näher erläutern

Verhält sich bspw. als Submissiver Typ (wie im LDS beschrieben) oder ist absolut loyal. Ist im Bett absolut aufgeschlossen. Solche Dinge eben. Oder sie gibt dir das Gefühl der richtige Mann für sie zu sein. Da überlegt man es sich schon zweimal ob man sie verlieren will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich weiss man sollte es nicht tun, aber ich habe ihr wieder geschrieben. Nicht um Sie zurück zu bekommen. Sondern weil es einfach mein Kopf gefickt hat. Wieso hat sie Schluss gemacht? Was habe ich falsch gemacht? Also ca. nach einem Monat der Trennung habe ich ihr geschrieben und gefragt.

Sie meinte, dass sie manchmal selbst nicht verstehe wieso, dass sie mich eigentlich "super" findet,  aber irgendein Gefühl habe ihr gezeigt, dass ich nicht der richtige sei.

Jetzt weiss ich natürlich nicht ob ich als Mann etwas falsch gemacht habe, oder ob es so oder so, so gekommen wäre...

Ich möchte einfach gerne Wissen an was ich arbeiten muss^^... Ich würde mich gerne verbsseren/weiterentwickeln, nicht um sie zurück zu bekommen. Einfach damit das nächste mal nicht wieder dasselbe passiert.

Frage mich auch was mit mir passiert ist. War vor der Beziehung lange Single und ziemlich Glücklich. Habe mir damals sehr lange überlegt, ob ich mit ihr eine Beziehung eingehen will. Da Altersunterschied, äusserlich naja wie soll ich sage, sie hat nicht alles aus sich rausgeholt. Ein Rohdiamant. Also ich war jetzt nicht hin und weg. Trotzdem haben wir es versucht... und jetzt wollte ich sie nicht mehr verlieren, sie wurde heisser und heisser...(hab sie zum sport mitgenommen etc.) Hab das Gefühl, wie mehr ich in sie investiert habe, wie mehr hat sie sich distanziert. Keine Ahnung ob das Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 4.8.2018 um 16:38 , keks90 schrieb:

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 23
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 3 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 5 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 3 mal pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: nein
8. Probleme, um die es sich handelt:

Hi zusammen,

Also ich bin jetzt frisch wieder Single. War jetzt 3 Jahre mit meiner „Traumfrau“ zusammen. Für mich war es eigentlich beinahe perfekte. Eine Frau wie ich sie mir immer gewünscht habe.

Sie hat das allerdings nicht so gesehen, und nun die Beziehung beendet. Ich hing am Schluss eindeutig mehr an ihr als sie an mir. Anfangs war es noch eher umgekehrt. 

Verlauf kurz zusammengefasst:

Am Anfang alles super, mit der Zeit hat sie angefangen immer wie mehr Drama zu schieben, zickig gegenüber mir etc. Wir haben paar mal grundlegender miteinander Diskutiert, was wir ändern können. Hat aber schlussendlich nicht funktioniert.

Trennungsgrund: Sie konnte sich uns in 30 Jahren nicht mehr zusammen vorstellen (sah keine Zukunft)

Jetzt frage ich lag es an mir? Oder an ihr?

Zu mir:

Ich hab das Gefühl, ich bin eigentlich ziemlich ausgeglichen, habe eine gute Ausbildung, guter Job, mache viel Sport, unternahm auch immer wieder etwas mit freunden ohne sie etc.

Einzig was ich nicht habe ist, Alternativen.

Ich habe natürlich gemerkt, dass sich das ganze ein wenig gedreht hat mit der Zeit. Ich hing immer mehr an ihr (emotional) und sie weniger an mir.

Hab Ichs jetzt total verbockt oder hätte ich nicht viel anders machen können?

 

Ist jetzt vielleicht ein wenig kitschig aber ich suche eigentlich wirklich eher eine Frau für eine feste Beziehung mit der ich eventuell auch mal Kinder habe und nicht einfach nur sex mit irgendwelchen Frauen.

Also ich weiß nicht ob man sowas darf, ich Poste einfach mal wen es nicht erlaubt ist dann einfach löschen und ich hatte auch sowas gehabt und lerne fleißig dazu.

Die Schoßhündchen-Hassliebe

Du hast vermutlich auch so einen Kumpel in deinem Freundeskreis (oder vielleicht hast du es selbst schon mal soweit kommen lassen…):

Wenn ihr ausgeht, heißt es: Pitbulls Night Out.

Bier fließt in Strömen, politisch inkorrekte Witze sorgen für schallendes Gelächter und in der Zwischenzeit wird die ein oder andere chica bonita aufgerissen…

Jedenfalls ist eine epische Nacht garantiert.

Aber plötzlich hat er eine Freundin…

(Muss ich noch mehr dazu sagen?)

Er geht immer seltener mit und bringt Ausreden wie:

„Ich habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass ich vor 1 Uhr zu Hause sein muss.“

„Ich gehe heute mit meiner Freundin und ihren Freundinnen aus. Sorry.“

„Meine Freundin will nicht, dass ich heute ausgehe.“

Es wird immer schlimmer und es dauert nicht lange, bis du ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommst.

Sie hat die Hosen an. Aus dem Pitbull wurde ein Schoßhündchen.

Einen Monat später ist er plötzlich wieder da…

Der Grund:

Seine Freundin hat ihn auf die Straße gesetzt. Ihn entsorgt, als wäre er ein altes Paar Schuhe, das nicht mehr hip genug ist.

„Warum setzt seine Freundin dieses süße Schoßhündchen vor die Haustür? Warum hat sie mit ihm Schluss gemacht?“, fragst du dich vielleicht…

Ihr Grund:

„Du hast dich verändert.“

Dein Kumpel ist verzweifelt und kann es nicht nachvollziehen: „Ja, ich habe mich verändert. FÜR DICH. Du wolltest das doch. Ich habe mich an deine Bedürfnisse angepasst!“

Frauen wollen dich oft in ein Schoßhündchen verwandeln. Es ist klar, warum: Schoßhündchen sind süß und lieb. Außerdem ist es leicht, sie zu kontrollieren.

ABER ACHTUNG: Frauen wollen das nicht wirklich!

Zumindest nicht langfristig.

Du kannst dich gerne an sie anpassen wie ein Pitbull, der sich neue Verhaltensweisen aneignet.

ABER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN (!) darfst du es zulassen, dass du dich in ein Schoßhündchen verwandelst.

Sie will keinen Schoßhund. Ansonsten fühlt es sich für sie so an, als müsste sie sich plötzlich um zwei Menschen kümmern: Um sich selbst UND um dich.

Sie will einen Pitbull, der sich zwar zu einem gewissen Grad bändigen lässt, seine Freiheit und sein Verantwortungsbewusstsein allerdings behält, als wären sie ein wertvoller Diamant.

Hinweis: Diese Dinge sind sogar noch wertvoller als alle Diamanten und alle Frauen dieser Welt. Also bleib der stolze Pitbull, der du bist.

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, DerTemperierte schrieb:

Also ich weiß nicht ob man sowas darf, ich Poste einfach mal wen es nicht erlaubt ist dann einfach löschen und ich hatte auch sowas gehabt und lerne fleißig dazu.

 Die Schoßhündchen-Hassliebe

Du hast vermutlich auch so einen Kumpel in deinem Freundeskreis (oder vielleicht hast du es selbst schon mal soweit kommen lassen…):

Wenn ihr ausgeht, heißt es: Pitbulls Night Out.

Bier fließt in Strömen, politisch inkorrekte Witze sorgen für schallendes Gelächter und in der Zwischenzeit wird die ein oder andere chica bonita aufgerissen…

Jedenfalls ist eine epische Nacht garantiert.

Aber plötzlich hat er eine Freundin…

(Muss ich noch mehr dazu sagen?)

Er geht immer seltener mit und bringt Ausreden wie:

„Ich habe mit meiner Freundin ausgemacht, dass ich vor 1 Uhr zu Hause sein muss.“

„Ich gehe heute mit meiner Freundin und ihren Freundinnen aus. Sorry.“

„Meine Freundin will nicht, dass ich heute ausgehe.“

Es wird immer schlimmer und es dauert nicht lange, bis du ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommst.

Sie hat die Hosen an. Aus dem Pitbull wurde ein Schoßhündchen.

Einen Monat später ist er plötzlich wieder da…

Der Grund:

Seine Freundin hat ihn auf die Straße gesetzt. Ihn entsorgt, als wäre er ein altes Paar Schuhe, das nicht mehr hip genug ist.

„Warum setzt seine Freundin dieses süße Schoßhündchen vor die Haustür? Warum hat sie mit ihm Schluss gemacht?“, fragst du dich vielleicht…

Ihr Grund:

„Du hast dich verändert.“

Dein Kumpel ist verzweifelt und kann es nicht nachvollziehen: „Ja, ich habe mich verändert. FÜR DICH. Du wolltest das doch. Ich habe mich an deine Bedürfnisse angepasst!“

Frauen wollen dich oft in ein Schoßhündchen verwandeln. Es ist klar, warum: Schoßhündchen sind süß und lieb. Außerdem ist es leicht, sie zu kontrollieren.

ABER ACHTUNG: Frauen wollen das nicht wirklich!

Zumindest nicht langfristig.

Du kannst dich gerne an sie anpassen wie ein Pitbull, der sich neue Verhaltensweisen aneignet.

ABER UNTER KEINEN UMSTÄNDEN (!) darfst du es zulassen, dass du dich in ein Schoßhündchen verwandelst.

Sie will keinen Schoßhund. Ansonsten fühlt es sich für sie so an, als müsste sie sich plötzlich um zwei Menschen kümmern: Um sich selbst UND um dich.

Sie will einen Pitbull, der sich zwar zu einem gewissen Grad bändigen lässt, seine Freiheit und sein Verantwortungsbewusstsein allerdings behält, als wären sie ein wertvoller Diamant.

Hinweis: Diese Dinge sind sogar noch wertvoller als alle Diamanten und alle Frauen dieser Welt. Also bleib der stolze Pitbull, der du bist.

  

Ich habe definitiv einen Kumpel dem es so geht. Den siehst du gar nicht mehr. 

Was ich gemacht habe, was mir bewusst ist, was ich gemacht habe:

Sie war "unzufrieden" da ich oft nicht bei irgendwelchen Familienfesten etc. bei ihr war. Also bin ich dort öfters hingegangen. Für mich habe ich das allerdings eher als Weiterentwicklung, verlassen der Komfortzone, kennen lernen neuer Menschen etc. angeschaut. Weiss jetzt nicht ob es bei ihr so angekommen ist als würde ich alles machen was sie sagt...

 

Edit:

Hoffe das liest jemand der weiss was ich meine:

Ich denke es geht darum nicht gegen seine Werte zu verstossen. Oder mehr Pickup Sprache, seinen Frame zu halten. Aber ich denke man kann seine Werte / den Frame ja mit der Zeit auch anpassen / erweitern? Ich kann ja kaum das Leben lang mit dem gleichen Frame rumlaufen. Nur wann habe ich jetzt meinen Frame angepasst und wann habe ich in gebrochen / gegen meine Werte verstossen? Wie soll das das HB wissen?^^  Hoffe ihr versteht meine Frage.

Glaube, genau das ist mir nämlich passiert. Vielleicht noch anderes aber das ist mir zur Zeit nicht bewusst. Ich wollte mich weiterentwickeln habe meine Werte angepasst, und bei ihr ist es wohl so angekommen als würde ich nach ihrer Pfeife tanzen.

bearbeitet von keks90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht mehr von dir angezogen war. Nicht mehr und nicht weniger. Sie findet dich einfach nicht mehr so heiß wie am Anfang. Passiert.. Analysier jetzt nicht jeden Furz von ihr und was du wann wie gemacht oder gesagt hast. Bringt nichts. Was etwas bringt ist folgendes: Kümmer dich um dich und um deine Zukunft. Werd dir klar was du vom Leben willst. Und bei der nächsten Freundin gehst du nicht mit zum Familienfest weil du es als Weiterentwicklung siehst.. WTF?! Sondern weil du entweder Lust auf sowas hast oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@keks90 - zuerst einmal: hör nicht auf das, was jetzt von ihr kommt. So Sachen wie 'Du bist eigentlich super, aber irgendwie war das Gefühl weg' bringen Dich nicht weiter. Das sagt sie, um sich und Dir die Trennung zu erleichtern.

Ich glaube, in die Trennung spielen mehrere Sachen rein, auf die Du nur teilweise Einfluss hast:

- mit 19 kennen gelernt; jetzt mit 23 ist sie 'erwachsen', entwickelt sich weiter und fragt sich, ob das (bzw Du) jetzt schon alles gewesen seist im Leben?
- sicherlich auch Probleme bei Dir, in der Beziehung die Spannung hoch zu halten. Lies mal hier und woanders zum Thema Betaisierung. Ist übrigens nichts, was sie tut, sondern etwas, das Du durch Deine eigene Nachlässigkeit zugelassen hast. 
- eventuell überzogene Erwartungen bei Dir. Wusste Sie, dass Sie Deine Traumfrau ist und Du Dir Kinder mit ihr vorstellst? Deine Vision, ihr Käfig.

Ein paar Gedanken für die nächste Beziehung findest Du hier 

.Und etwas, was Dir vllt helfen kann, ist David Deida, 'Der Weg des wahren Mannes'. Da geht es ums Rollenverständnis. Nicht der beste Ratgeber, um Frauen kennen zu lernen, aber gar nicht schlecht in Hinblick auf längere Beziehungen.

Aber: Du hast ja jetzt erstmal andere Sorgenn. Etwas trauern, dann raus gehen und die nächste Mutter Deiner Kinder kennen lernen. Auch dafür gibt's hier Rat.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 10 Stunden, keks90 schrieb:

Sie meinte, dass sie manchmal selbst nicht verstehe wieso, dass sie mich eigentlich "super" findet,  aber irgendein Gefühl habe ihr gezeigt, dass ich nicht der richtige sei.

Du bist nicht der richtige, weil Du keine Spannung halten kannst. Zu verfügbar, zu vorhersehbar, zu ergeben, stellst sie aufs Podest 'Mutter Deiner Kinder' [was für eine Frau heißt: Er will mich hinterm Herd einsperren, während ich aus dem Beruf aussteigen und wegen Kohlemangel auf meine Hobbies/Verwirklichung verzichten muss]. 

 

 

vor 7 Stunden, botte schrieb:

mit 19 kennen gelernt; jetzt mit 23 ist sie 'erwachsen', entwickelt sich weiter und fragt sich, ob das (bzw Du) jetzt schon alles gewesen seist im Leben?
- ...Betaisierung...
- ...Wusste Sie, dass Sie Deine Traumfrau ist und Du Dir Kinder mit ihr vorstellst? Deine Vision, ihr Käfig.

Das Alter zwischen 18 und 23 ist einfach die Zeit fürs Reisen und Austoben, die Welt entdecken. Gewonnene gefühlte Freiheit durch das formelle Erwachsenwerden und das erste erreichte Ziel - der Schulabschluss. Es ist vorprogrammiert, dass die Beziehung in diesem Alter höchstwahrscheinlich keine Zukunft hat, weil man noch dabei ist, sich stark zu verändern, und weil man in der Phase des Austobens ist. 

Zudem ist der Gedanke, der Freund sieht Dich als Deine Traumfrau ist zwar ganz nett, aber zu verpflichtend. Darf man sich als Traumfrau noch ganz frei überlegen, was und wie man etwas machen würde? Oder muss man sich anpassen und aus Rücksicht auf eigene Planung auf etwas verzichten? Vielleicht hat man noch vor, für eine Reise zu sparen und der Freund will aber zusammenziehen, wofür man dann das Geld ausgeben würde. Usw. usf. 

Mache Dich nicht von einer Frau abhängig und stelle die nächste nicht aufs Podest 'Traumfrau-Mutter-fürs-Altwerden'. Dann klappt es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte Danke für deine Ratschläge. Der thread ist in der Tat sehr interessant. Wie kann man die attraction hoch halten in einer LTR. Hatte eigentlich das Gefühl das typische, Abwechslung, nicht zu berechenbar sein, betaisierung hätte ich recht gut im Griff aber ja...

Das Buch habe ich mir mal als Hörbuch gekauft. Allerdings irgendwie "krass" zum zu Hören, eventuell muss ich mir die Druckversion auch mal holen.

Zu deiner Frage, ich glaube nicht, dass sie gewusst hat, dass sie eine Art Traumfrau für mich war. Habe ich ihr nie so gesagt. Und auch nicht mit Kindern gedrängt oder so. Ich weiss auch nicht ob ich überhaupt mal Kinder haben will. War nur so, dass ich es mir mit ihr hätte vorstellen können.

vor 9 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Du bist nicht der richtige, weil Du keine Spannung halten kannst. Zu verfügbar, zu vorhersehbar, zu ergeben, stellst sie aufs Podest 'Mutter Deiner Kinder' [was für eine Frau heißt: Er will mich hinterm Herd einsperren, während ich aus dem Beruf aussteigen und wegen Kohlemangel auf meine Hobbies/Verwirklichung verzichten muss]. 

 

Mache Dich nicht von einer Frau abhängig und stelle die nächste nicht aufs Podest 'Traumfrau-Mutter-fürs-Altwerden'. Dann klappt es.

  

Best practices um diese "Spannung" zu halten? Ab wann ist man den von einer Frau abhängig? Ich glaub das ist erst während der Beziehung passiert. Und irgendwie nervt mich das. Da vorher war ich ja auch glücklich und hatte mein Leben im Griff. Passiert das nicht irgendwie automatisch? Man gewöhnt sich halt daran das jemand da ist. Sei es für was auch immer. Sex, Ausgehen, Urlaub etc. Dann wird man doch irgendwie ein Stück abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 2 Stunden, keks90 schrieb:

Best practices um diese "Spannung" zu halten?

Autonomie, keine Verschmelzung. Balanceakt zwischen Nähe und Distanz. Quality Time, aber auch separate von einander Zeit. Fels in der Brandung sein. 

vor 2 Stunden, keks90 schrieb:

Ab wann ist man den von einer Frau abhängig? Ich glaub das ist erst während der Beziehung passiert. Und irgendwie nervt mich das. Da vorher war ich ja auch glücklich und hatte mein Leben im Griff. Passiert das nicht irgendwie automatisch? 

Wenn man unfähig wird, für sich selbst Entscheidungen zu treffen und sich erhofft, Frau/Partnerin würde es mitübernehmen. Passiert zum Teil, wenn man zu bequem wird, dass man Verantwortung abgeben will. Nur leider macht man sich damit abhängig. Was aber schlimmer ist - man wird zur Belastung und verliert an Attraction. Deswegen abhängig bedeutet leider nicht anziehend. 

 

vor 2 Stunden, keks90 schrieb:

ich glaube nicht, dass sie gewusst hat, dass sie eine Art Traumfrau für mich war. Habe ich ihr nie so gesagt. Und auch nicht mit Kindern gedrängt oder so. Ich weiss auch nicht ob ich überhaupt mal Kinder haben will. War nur so, dass ich es mir mit ihr hätte vorstellen können.

Sie wird das gewusst haben. Musst nicht so explizit wörtlich benennen. Eine Andeutung reicht schon, die das Kopfkino anwirft. Der Abturn ist die Perspektive, sich im Käfig hinterm Herd statt z.B. im Flugzeug oder auf einen Motorrad zu sehen. Die Freiheit zu entscheiden, was sie noch verwirklichen will, würde sich keine(r) gerne nehmen wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Sie wird das gewusst haben. Musst nicht so explizit wörtlich benennen. Eine Andeutung reicht schon, die das Kopfkino anwirft. Der Abturn ist die Perspektive, sich im Käfig hinterm Herd statt z.B. im Flugzeug oder auf einen Motorrad zu sehen. Die Freiheit zu entscheiden, was sie noch verwirklichen will, würde sich keine(r) gerne nehmen wollen. 

Na, ob da mal nicht jemand seine eigenen Erfahrungen/Erwartungen auf jemand völlig fremden projeziert...

Halte ich für sehr fragwürdig. Gibt genug Frauen die da anders denken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 5 Stunden, willian_07 schrieb:

Na, ob da mal nicht jemand seine eigenen Erfahrungen/Erwartungen auf jemand völlig fremden projeziert...

Halte ich für sehr fragwürdig. Gibt genug Frauen die da anders denken.

Es geht nicht darum, was andere Frauen sagen und vorgeben, sondern darum, was sie denken. Will sie einen Kerl, der die Familie versorgen kann, dann erzählt sie etwas von Familie. Geht ihr mehr um die Person, dann wird erst richtig selektiv. 

 

Und zwar überlegt sie dann, was sie aufgeben würde, wenn sie Kinder hätte. Und WENN, ist der Mann, der Vater der Kinder, es für sie persönlich wert, dass sie sich die Verantwortung für die Kinder auflädt und zumindest auf einen guten Teil eigener Kohle längerfristig verzichtet. Ich will jetzt keine Diskussion über Gender aufziehen, der Verzicht ist einfach nicht zu klein und dafür muss der Kerl richtig gut sein und zu ihr richtig gut passen. Anderenfalls sucht sie nicht nach der richtigen, anziehenden Person, sondern nach einem Versorger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich störte einfach deine Diktion "Sie" (die Frau), weil es doch offensichtlich deine Meinung, dein Standpunkt ist, den du hier vertrittst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ihr heute das erste mal seit der Trennung, also seit 2 Monaten begegnet. Im Fitnesscenter.

Wie verhält man sich da eigentlich? Ich war schon dort als sie kam. Als sie mich gesehen hat, hat sie kurz gelächelt, genickt und ist an mir vorbei gelaufen.

Wie hätte ich mich verhalten sollen`? Ich war gerade an einer Übung und habe wohl versucht das lächeln zu erwidern... 

Kann doch irgendwie nicht sein, dass man nach 3 Jahren wo man sich so nahe stand, plötzlich nicht einmal mehr miteinander redet?

Sie schien so glücklich und voller Energie. Alle anderen HB's im Center verloren schlagartig 2 Punkte auf der HB Skala.

Jetzt geht natürlich der Brainfick wieder los...Wieso weshalb warum? Gibt es noch eine Chance? Hätte ich sie ansprechen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, keks90 schrieb:

Bin ihr heute das erste mal seit der Trennung, also seit 2 Monaten begegnet. Im Fitnesscenter.

Wie verhält man sich da eigentlich? Ich war schon dort als sie kam. Als sie mich gesehen hat, hat sie kurz gelächelt, genickt und ist an mir vorbei gelaufen.

Wie hätte ich mich verhalten sollen`? Ich war gerade an einer Übung und habe wohl versucht das lächeln zu erwidern... 

Kann doch irgendwie nicht sein, dass man nach 3 Jahren wo man sich so nahe stand, plötzlich nicht einmal mehr miteinander redet?

Sie schien so glücklich und voller Energie. Alle anderen HB's im Center verloren schlagartig 2 Punkte auf der HB Skala.

Jetzt geht natürlich der Brainfick wieder los...Wieso weshalb warum? Gibt es noch eine Chance? Hätte ich sie ansprechen sollen?

1) Hat dich nicht zu interessieren warum sie so glücklich ist

2) Mach dein Ding und dich nicht von deiner Ex abhängig. Zuerst kommst DU, DEINE Entwicklung und dann ne HB. Merk dir das. Wie hat ein anderer User mal so schön gesagt: "Gib einer Frau niemals die macht über deine Gefühle."

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, cox3r schrieb:

1) Hat dich nicht zu interessieren warum sie so glücklich ist

2) Mach dein Ding und dich nicht von deiner Ex abhängig. Zuerst kommst DU, DEINE Entwicklung und dann ne HB. Merk dir das. Wie hat ein anderer User mal so schön gesagt: "Gib einer Frau niemals die Macht über deine Gefühle."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, cox3r schrieb:

1) Hat dich nicht zu interessieren warum sie so glücklich ist

2) Mach dein Ding und dich nicht von deiner Ex abhängig. Zuerst kommst DU, DEINE Entwicklung und dann ne HB. Merk dir das. Wie hat ein anderer User mal so schön gesagt: "Gib einer Frau niemals die macht über deine Gefühle."

Ja das klingt sehr rational. Leider sind die Scheiss Gefühle nicht rational. Wäre ja schön wenn man die einfach abstellen könnte wenn's schmerzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, keks90 schrieb:

Kann doch irgendwie nicht sein, dass man nach 3 Jahren wo man sich so nahe stand, plötzlich nicht einmal mehr miteinander redet?

Irgendwie ist das n Hirnfick-Klassiker, weil man schlecht realisiert, dass die anderen auch nur mit Wasser kochen.

Kann alles sein. Von Gleichgültigkeit bis hin zu Verlegenheit weil man selber nicht weiss, was man sagen soll, gibt's da das volle Spektrum. Oder Selbstschutz, weil man selber genauso noch nicht komplett durch ist...

 

Kann auch sein, dass Du jetzt der a Arsch bist, weil: " nach all dem Jahren hätte er ja wenigstens mit mir reden können".

TL;DR:

 

Es ist völlig egal. Und im Zweifelsfall biste lieber froh drüber, wer weiss ob Du schwach geworden wärst, wenn ihr euch nett unterhalten hättet.

 

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.9.2018 um 21:25 , keks90 schrieb:

Glaube, genau das ist mir nämlich passiert. Vielleicht noch anderes aber das ist mir zur Zeit nicht bewusst. Ich wollte mich weiterentwickeln habe meine Werte angepasst, und bei ihr ist es wohl so angekommen als würde ich nach ihrer Pfeife tanzen.

Immer so, ich hatte es in einem anderen Thread auch schon beschrieben - wenn jemand schreibt "ich habe mich meine Werte angepasst" bzw. "ich wollte mich weiterentwickeln" kommt mir immer wieder in den Sinn, man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Folgen der ignorierten Realität ignorieren. Wenns also beschissen läuft und man zieht keine Konsequenzen, dann möchte man daran "wachsen". Die Scheiße mit Feenstaub bepudern. Das ist grad wie eine Seuche hier.

 

vor 56 Minuten, keks90 schrieb:

Jetzt geht natürlich der Brainfick wieder los...Wieso weshalb warum? Gibt es noch eine Chance? Hätte ich sie ansprechen sollen?

Warum nicht, sag doch "hi, alles locker?" und trainier weiter.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, tobias99 schrieb:

Immer so, ich hatte es in einem anderen Thread auch schon beschrieben - wenn jemand schreibt "ich habe mich meine Werte angepasst" bzw. "ich wollte mich weiterentwickeln" kommt mir immer wieder in den Sinn, man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Folgen der ignorierten Realität ignorieren. Wenns also beschissen läuft und man zieht keine Konsequenzen, dann möchte man daran "wachsen". Die Scheiße mit Feenstaub bepudern. Das ist grad wie eine Seuche hier.

 

Warum nicht, sag doch "hi, alles locker?" und trainier weiter.

Ja was soll ich den machen stehen bleiben? Das ganze Leben mit den selben Werten rumlaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, keks90 schrieb:

Ja was soll ich den machen stehen bleiben? Das ganze Leben mit den selben Werten rumlaufen?

Wie wär's, wenn du mal vom Reaktiven ins Aktive kommst?

In deinem Beispiel:

Von "Warum spricht sie mich nicht an?"
zu "Will ich sie heute ansprechen? Habe ich das Bedürfnis?"

Von "Sie lächelt, heißt das, dass sie mich noch mag? Will sie was von mir?"
zu "Mag ich sie eigentlich? Will ich was von ihr?"

Von "Was hat ihr in der Beziehung denn nicht gefallen? Warum hat sie Schluss gemacht?"
zu "Was hat mir in der Beziehung nicht gefallen?"

Das, was dein Hirn da macht, ist klassische Verdrängung. Du lenkst dich von dir selbst ab, weil es zu schmerzhaft ist, und fokussierst dich lieber volle Kanne auf sie. Bienvenue Hirnfick.

Natürlich ist das schmerzhaft, die eigenen Gefühle mal wirklich an sich ranzulassen (und nicht von "Scheiß Gefühlen" zu reden). Aber nur so kommst du weiter. Indem du dich auf DICH fokussierst.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ElEl schrieb:

Wie wär's, wenn du mal vom Reaktiven ins Aktive kommst?

In deinem Beispiel:

Von "Warum spricht sie mich nicht an?"
zu "Will ich sie heute ansprechen? Habe ich das Bedürfnis?"

Von "Sie lächelt, heißt das, dass sie mich noch mag? Will sie was von mir?"
zu "Mag ich sie eigentlich? Will ich was von ihr?"

Von "Was hat ihr in der Beziehung denn nicht gefallen? Warum hat sie Schluss gemacht?"
zu "Was hat mir in der Beziehung nicht gefallen?"

Das, was dein Hirn da macht, ist klassische Verdrängung. Du lenkst dich von dir selbst ab, weil es zu schmerzhaft ist, und fokussierst dich lieber volle Kanne auf sie. Bienvenue Hirnfick.

Natürlich ist das schmerzhaft, die eigenen Gefühle mal wirklich an sich ranzulassen (und nicht von "Scheiß Gefühlen" zu reden). Aber nur so kommst du weiter. Indem du dich auf DICH fokussierst.

 

 

 

Ja du hast natürlich recht. Ich lasse sie schon an mich ran. Gibt Tage da gehts mir super, dann wieder solche wie Heute. Es könnte einfach mal aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Klassiker 🙂

Arme Socke, war bei mir früher ne echt lange Zeit die da verging, um wieder klar zu kommen. Auf dem Weg dahin, echt viele Fehler gemacht. Ersatzperle, "jetzt werd ich besser,dann wird sie schon sehn was sie an mir hatte und so ein scheiss" 🤣

Jene die dir hier gut zureden hatten es alle schon mal, also nehm dir die Ratschläge ruhig zu Herzen.

Ich wünsche dir das du nicht alle Fehler durchleben musst aber vermutlich ist das ein Teil der Entwicklung die wir trotz aller Ratschläge, selbst durchleben müssen

 

Schlaue Sprüche gibt es für sowas viele die nicht Helfen,

meins kommt aus einem  Gedicht von Goethe Selige Sehnsucht"

Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, browbeat schrieb:

der Klassiker 🙂

Arme Socke, war bei mir früher ne echt lange Zeit die da verging, um wieder klar zu kommen. Auf dem Weg dahin, echt viele Fehler gemacht. Ersatzperle, "jetzt werd ich besser,dann wird sie schon sehn was sie an mir hatte und so ein scheiss" 🤣

Jene die dir hier gut zureden hatten es alle schon mal, also nehm dir die Ratschläge ruhig zu Herzen.

Ich wünsche dir das du nicht alle Fehler durchleben musst aber vermutlich ist das ein Teil der Entwicklung die wir trotz aller Ratschläge, selbst durchleben müssen

 

Schlaue Sprüche gibt es für sowas viele die nicht Helfen,

meins kommt aus einem  Gedicht von Goethe Selige Sehnsucht"

Und so lang du das nicht hast,
Dieses: Stirb und werde!
Bist du nur ein trüber Gast
Auf der dunklen Erde.

 

Ja was sind den das für Fehler? Vielleicht kannst du mir ein paar nennen, damit ich sie nicht auch mache 😁 

Sollte ich jetzt nicht an mir arbeiten? Natürlich ist der Gedanke da: "Dann sieht sie schon, was sie an mir hatte" 

Und ich weiss, dass das der falsche Antrieb ist. Trotzdem, manchmal braucht man halt einen solchen Arschtritt, um weiter zu kommen. Denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update;

Sind einige Monate vergangen. Ich habe andere Frauen getroffen hatte paar F+ und mit zweien hätte sogar eine neue Beziehung entstehen können, was ich jedoch nicht wollte.

In letzter Zeit musste ich wider extrem oft an meine Ex denken. Abends vor dem einschlafen, morgens nach dem aufwachen etc. 1-2 Mal habe ich sogar von ihr geträumt.

Anscheinend bin ich immer noch nicht über sie hinweg. Die anderen Frauen anscheinend nur Ablenkung. 

Das sie mich wider vermehrt beschäftigt hat, habe ich seit Monaten wider mal ihr Social Media gescheckt. Dabei habe ich entdeckt, dass sie einen neuen hat. 

 

Ich bin nicht wütend auf sie oder eifersüchtig auf ihn. Dachte nur wow das ging schnell. Anscheinend sind sie schon seit Monaten zusammen, frage mich nur wann das ganze angefangen hat, eventuell schon als wir noch zusammen waren. Das würde mich mehr enttäuschen, da hätte sie mir nämlich damals nicht die Wahrheit gesagt. 

Auch ist mir aufgefallen, dass sie mir äusserlich eigentlich gar nicht mehr so gefällt. Es gibt so viele andere Frauen die genauso schön oder schöner sind und besser zu mir passen.

 

Aber wieso geistert sie immer noch in meinem Kopf rum?

Wieso tut es immer noch weh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2018 um 13:33 , Sam Stage schrieb:

Verhält sich bspw. als Submissiver Typ (wie im LDS beschrieben) oder ist absolut loyal. Ist im Bett absolut aufgeschlossen. Solche Dinge eben. Oder sie gibt dir das Gefühl der richtige Mann für sie zu sein. Da überlegt man es sich schon zweimal ob man sie verlieren will. 

Definitiv DAS grundlegende Kriterium für mich, in eine Beziehung zu gehen.

Allerdings hab ich zum Thema "Typ" gelernt, dass sich der auch ändern kann, wenn was nicht mehr passt.

Ist also für mich ein Rezept für eine gute Beziehung, aber kein Indikator dafür, wie diese dann endet.

 

vor einer Stunde, keks90 schrieb:

Sind einige Monate vergangen. Ich habe andere Frauen getroffen hatte paar F+ und mit zweien hätte sogar eine neue Beziehung entstehen können, was ich jedoch nicht wollte.

In letzter Zeit musste ich wider extrem oft an meine Ex denken. Abends vor dem einschlafen, morgens nach dem aufwachen etc. 1-2 Mal habe ich sogar von ihr geträumt.

Anscheinend bin ich immer noch nicht über sie hinweg. Die anderen Frauen anscheinend nur Ablenkung. 

Ist normal, braucht Zeit.

 

Wie hier schon andere geschrieben haben:

- es werden noch viele kommen, die "besser" sind... also dann besser passen, denn richtig vergleichen kann man seine Frauen nie (wenn man gut ausgesucht hat)

- leg deinen Fokus erstmal auf deine Weiterentwicklung, vor allem auch Erlebnisse, die dich weiterbringen und bereichern. Das muss eben keine neue Beziehung sein.

 

vor einer Stunde, keks90 schrieb:

Das sie mich wider vermehrt beschäftigt hat, habe ich seit Monaten wider mal ihr Social Media gescheckt. Dabei habe ich entdeckt, dass sie einen neuen hat. 

Dachte nur wow das ging schnell. Anscheinend sind sie schon seit Monaten zusammen, frage mich nur wann das ganze angefangen hat, eventuell schon als wir noch zusammen waren.

Das würde mich mehr enttäuschen, da hätte sie mir nämlich damals nicht die Wahrheit gesagt. 

Mit der Wahrheit und den Gründen für das Ende, ist es so eine Sache.

Gibt den Fall, wo beide nicht mehr wollen, dann kann man über Gründe reden oder beide sparen sichs, weils eh klar ist.

Gibt den Fall, wo nur einer nicht mehr will und nichts sagt oder irgendwas vorschiebt, weil die Gründe vermutlich verletzend wären.

Am Ende aendert es eh nichts, es ist einfach vorbei. Und deshalb kannst du dir das Reden auch sparen, wenn einer nicht mehr will.

 

Und ja, bei manchen "gehts schnell" - schon ist wer neues da.

Meistens kriselte es schon laenger, sie hatte laengst abgeschlossen und sich umgeschaut.

Die Anzeichen dafuer gab es, zukuenftig solltest du sie eher erkennen und darauf reagieren.

Man kann erkennen, wenn die Frau einen Schritt zurueck geht / die attraction faellt.

Im Kleinen reguliert man so Naehe/Distanz, im Grossen ists dann eher schon verfahren und schreit nach Betablocker etc.

Aber niemals nie investieren, sich "bemuehen" etc., wenn sie Abstand nimmt...

 

Ich glaube uebrigens auch nicht, dass das so ein Mann/Frau Ding ist, sondern genauso andersrum Frau/Mann.

Wenn ich keine Lust mehr habe und mich etwas entferne, sie dann aber needy wird oder total verfuegbar bleibt, fuehrt das zu nix Gutem (selbst erlebt).

Die Spannung bleibt erhalten, wenn jeder seinen Freiraum hat und Verantwortung fuer sein Verhalten uebernimmt...

Und ab und an dann eben Quality Time, neben der Zeit, wo man sich vermisst.

 

 

vor einer Stunde, keks90 schrieb:

Auch ist mir aufgefallen, dass sie mir äusserlich eigentlich gar nicht mehr so gefällt.

Es gibt so viele andere Frauen die genauso schön oder schöner sind und besser zu mir passen.

Hab ich bei mir auch festgestellt... wenn es eine Weile vorbei ist, verfliegt die Attraktivität und andere erscheinen wieder besser.

 

vor einer Stunde, keks90 schrieb:

Aber wieso geistert sie immer noch in meinem Kopf rum?

Wieso tut es immer noch weh?

Du hast einen Verlust erlitten und viele offene Fragen im Kopf.

Es braucht Zeit, das zu verarbeiten.

Meistens hab ich erst viel später oder mit anderen Frauen verstanden, was davor schief lief.

Meistens war der Mismatch beidseitig - aber man hatte vorher halt keine Ahnung...

Dadurch lernt man sich kennen, entwickelt seinen Charakter und verbessert sein Screening.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.