92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vergiss die Kamera, nimm die Sprengfalle. Dann brauchst nix mehr beweisen, nur wegräumen...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was @Bonne_Lea mit dem Krav Maga sagte, find ich ne gute Idee oder Wing Chun oder... any other MA... 1x die Woche trainieren kostet wirklich nicht die Welt und es bringt dir viele Vorteile, z. B. dass man nicht blockiert, wenn es brenzlig wird und handlungsfähig bleibt, da trifft, wo es weh tut... Und auch auf andere Lebensbereiche wirkt es sich meiner Erfahrung nach positiv aus, nicht nur auf die Fitness... Aber Pfefferspray? Oh nee! 

bearbeitet von Polysix
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Polysix schrieb:

Was @Bonne_Lea mit dem Krav Maga sagte, find ich ne gute Idee oder Wing Chun oder... any other MA... 1x die Woche trainieren kostet wirklich nicht die Welt und es bringt dir viele Vorteile, z. B. dass man nicht blockiert, wenn es brenzlig wird und handlungsfähig bleibt, da trifft, wo es weh tut... Und auch auf andere Lebensbereiche wirkt es sich meiner Erfahrung nach positiv aus, nicht nur auf die Fitness... Aber Pfefferspray? Oh nee! 

Ja an eine Selbstverteidigung hatte ich auch schon gedacht, bringt einem ja auch in anderen Situationen mehr Sicherheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 11 Stunden, Polysix schrieb:

Was @Bonne_Lea mit dem Krav Maga sagte, find ich ne gute Idee oder Wing Chun oder... any other MA... 1x die Woche trainieren kostet wirklich nicht die Welt und es bringt dir viele Vorteile, z. 

Sorry das ist kompletter Quark wie da Frauen abgezockt werden. Ich kenne keine Frau die sich damit im Ernstfall verteidigen konnte. Sowas wird erst nach jahrelangem Training im Ernstfall anwendbar/Effektiv und erfordert viel Hingabe und Disziplin.

Mit ein bisschen Training bringt es nichts als Frau einen Mann zu bekämpfen. Der Mann ist stärker.

Ich empfehle jeder Frau einem Angreifer in die Nüsse zu treten

Geht auch an Männer wenn ihr euch unsicher seid ob euer Feind stärker ist (Fieldtested). Danach lässt sich der Feind wunderbar in aller Ruhe nach belieben bearbeiten, oder man geht entspannt. (was das beste ist oder man ruft eben die Polizei falls es Zeugen gab)

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit ein bissl Training bringt das nix. Muß Frau schon 2-3 x die Woche machen. Nach einem Jahr sieht man erste Erfolge bei den Basics, dann immer schön weiter trainieren. Wir reden hier von kämpfen, um zu flüchten und nicht sich gegen mehrere Angreifer mit Tools zu wehren. 

Meine Ausbildungseinrichtung verlangt 55 Öre/Mon. Da ist KMG und Just strong includiert. Läßt man das Zirkeltraining weg, dann liegt's bei ca. 30 Eus. Auch nicht teurer als ein Fitti.

Jaja, und die "Nüsse" muß frau/man erst mal treffen. Was ihr nicht so alles fieldtested....

Aber ich sag ja schon nix mehr..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Für mich persönlich war der Krav Maga Kurs wertvoll. Und nein, ich werde körperlich immer einem Durchschnitts-Mann unterlegen sein, aber alleine die Tatsache, dass man sich mit so einem Thema auseinandersetzt hat mich selbstbewusster gemacht.

Man lernt Wendungen, wie man sich aus Griffen befreit
Man übt laut zu schreien (hat mich richtig Überwindung gekostet)
Man übt jemanden ins Gesicht zu schlagen (hat mich 4 Einheiten gekostet, bis ich mich überwunden habe den Trainer auf die Stirn/Kehlkopf zu schlagen mit flacher Hand/Handballen)

Frauen haben eine ganz andere Hemmschwelle mit Gewalt umzugehen, auch wenn ich mit ein paar Monaten Kurs nicht mal die Basics bzw. Beinstellungen vernünftig ausführen kann in einem Notfall, so habe ich wenigstens die Berührungsängste verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 7 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

 

Man lernt Wendungen, wie man sich aus Griffen befreit

Du befreist dich garantiert nicht mehr wenn dich ein Mann packt. Und wenn du versuchst ihn zu beißen gibt er dir 2 auf die Birne und dann liegst du da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat man Dir als erstes beigebracht? 

Mir "Don't get hurt" + "Changing location", im Klartext "Geh dem Ärger aus dem Weg". Vergessen halt viele, die sich mit SV beschäftigen.

Echt, Kehlkopf, wow. Israel-Military-Style, Respekt. Als Zivilist (Mann) in KM grenzwertig. 

Wie gesagt, immer schön üben, dann klappt es mit der Schrittfolge und den Stands....

Don't get hurt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

@Berserker - Mir ist klar auf was du hinaus willst, und da gebe ich dir auch Recht. Aber ohne den Selbstverteidigung-Kurs würde es mir auch nicht besser gehen bei einem Übergriff und Waffen lehne ich generell kategorisch ab.

Auch wenn mir der Kurs in einer Ernstsituation nicht helfen wird, habe ich doch Hemmungen verloren. Und für mich war das gut investiertes Geld.

Und jemanden generell etwas abzuraten a la "Wird dir sowieso nix nützen" finde ich bisschen vereinfacht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 7 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

@Berserker - Mir ist klar auf was du hinaus willst, und da gebe ich dir auch Recht. Aber ohne den Selbstverteidigung-Kurs würde es mir auch nicht besser gehen bei einem Übergriff und Waffen lehne ich generell kategorisch ab.

Auch wenn mir der Kurs in einer Ernstsituation nicht helfen wird, habe ich doch Hemmungen verloren. Und für mich war das gut investiertes Geld.

Und jemanden generell etwas abzuraten a la "Wird dir sowieso nix nützen" finde ich bisschen vereinfacht gedacht.

Verstehe dich auch, es ist gut dass du damit in berührung gekommen bist. Ich finde es toll wenn Leute sowas ernsthaft betreiben. Aber du solltest dich nicht drauf verlassen und lieber meinen Tipp beherzigen, wenn du aus so einer Nummer dann im Ernstfall wirklich wieder rauskommen willst.

Die Threadstarterin sollte einfach ihre Schlösser auswechseln. Sie in nen Krav Maga Kurs zu schicken mit der Hoffnung dass sie ihn, wenn er nochmal einbricht wie in Kill Bill durch die Gegend schleudert und über's Kreuz legt - so ist die Realität leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Bonne_Lea schrieb:

Für mich persönlich war der Krav Maga Kurs wertvoll. Und nein, ich werde körperlich immer einem Durchschnitts-Mann unterlegen sein, aber alleine die Tatsache, dass man sich mit so einem Thema auseinandersetzt hat mich selbstbewusster gemacht.

Man lernt Wendungen, wie man sich aus Griffen befreit
Man übt laut zu schreien (hat mich richtig Überwindung gekostet)
Man übt jemanden ins Gesicht zu schlagen (hat mich 4 Einheiten gekostet, bis ich mich überwunden habe den Trainer auf die Stirn/Kehlkopf zu schlagen mit flacher Hand/Handballen)

Frauen haben eine ganz andere Hemmschwelle mit Gewalt umzugehen, auch wenn ich mit ein paar Monaten Kurs nicht mal die Basics bzw. Beinstellungen vernünftig ausführen kann in einem Notfall, so habe ich wenigstens die Berührungsängste verloren.

Ich finde schon, dass das ein wichtiger Aspekt ist, insbesondere die Hemmschwelle niedriger werden zu lassen, sich Gehör zu verschaffen (Schreien), und sich zu wehren (sofern man sich der Situation absolut nicht entziehen kann). Der Mensch, der dir wirklich böses will und unberechenbar ist, lässt sich nicht abschrecken. Tatsache ist aber auch, dass u.U. ein gezieltes Auftreten, was man u.a. in einem Selbstverteidigungskurs lernt, diejenigen, die durchaus gewaltbereit sind und/oder dich betatschen und befummeln wollen, aber nicht unberechenbar sind, u.U. abgeschreckt / verwirrt werden. Gewalt gibt es eben nicht nur ein "einer Form" und es sind durchaus Abstufungen vorhanden. Ich denke also schon, dass man aus solchen Kursen gewiss einen Nutzen ziehen kann.

@Berserker hat aber auch recht. Unlängst hatte ich mich wieder mit einem Freund darüber unterhalten, und er hat mir noch einmal eingebläut, direkt in den Schritt zu treten / mit dem Knie durchzuziehen usw., in der Hoffnung, dass derjenige natürlich erst einmal aus der Fassung gerät, ggf. kurzzeitig nicht mehr agieren kann, und man sich so dann der Situation entziehen kann (Flucht).

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Bonne_Lea

Berserker, was meinst du warum sie die einfachste Lösung "Schloss austauschen" noch nicht umgesetzt hat?

Am 6.8.2018 um 10:01 , Bonne_Lea schrieb:

Krav Maga (......) ist auch gut für dein Selbstbewusstsein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 5 Minuten, hanju schrieb:

hatte ich mich wieder mit einem Freund darüber unterhalten, und er hat mir noch einmal eingebläut, direkt in den Schritt zu treten / mit dem Knie durchzuziehen usw., in der Hoffnung, dass derjenige natürlich erst einmal aus der Fassung gerät, ggf. kurzzeitig nicht mehr agieren kann, und man sich so dann der Situation entziehen kann (Flucht).

Dein Freund hat voll recht - Das Knie verkürzt den Bewegungsradius nochmal und macht den Angriff viel unberechnebarer.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch Frauen ist, aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für Schmerzen das sind. Die Person kann dann garantiert nicht mehr agieren eine Weile, und das wird euch jeder Mann hier bestätigen. Egal aus welchem Holz dieser geschnitzt ist, er muss sich erstmal ne weile krümmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weil angeblich keiner da ist, der die Schraube aus'm Türblatt dreht, einem neuen Zylinder einsetzt. Irgendwie geht''s auch um die Kohle. Aaaber 100%ig kann ich es nicht rauslesen, zu verwirrend. TE wird wissen was sie tut oder halt auch nicht..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben, Berserker schrieb:

Dein Freund hat voll recht - Das Knie verkürzt den Bewegungsradius nochmal und macht den Angriff viel unberechnebarer.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch Frauen ist, aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für Schmerzen das sind. Die Person kann dann garantiert nicht mehr agieren eine Weile, und das wird euch jeder Mann hier bestätigen. Egal aus welchem Holz dieser geschnitzt ist, er muss sich erstmal ne weile krümmen.

Vor bestimmt über 15 Jahren, wollte ich einem damaligen Kumpel mal scherzhaft in den Hintern treten. Ich habe ja nicht annähernd die volle Kraft genutzt, dennoch: Er ist einen Schritt nach hinten und ich bin irgendwie abgerutscht / habe verfehlt, mein Fuß war quasi dann zu weit vorne (ich war ja hinter ihm, und er noch nicht mal annähernd darauf gefasst, was da jetzt kommt) und der arme junge Mann lag dann auf dem Boden, gekrümmt vor Schmerzen, schwitzend. Ich habe mich stundenlang entschuldigt und habe ihm ne Cola gekauft. Gott... das hat mir so leid getan. 😐

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 6 Minuten, hanju schrieb:

Vor bestimmt über 15 Jahren, wollte ich einem damaligen Kumpel mal scherzhaft in den Hintern treten. Ich habe ja nicht annähernd die volle Kraft genutzt, dennoch: Er ist einen Schritt nach hinten und ich bin irgendwie abgerutscht / habe verfehlt, mein Fuß war quasi dann zu weit vorne (ich war ja hinter ihm, und er noch nicht mal annähernd darauf gefasst, was da jetzt kommt) und der arme junge Mann lag dann auf dem Boden, gekrümmt vor Schmerzen, schwitzend. Ich habe mich stundenlang entschuldigt und habe ihm ne Cola gekauft. Gott... das hat mir so leid getan. 😐

Der arme..er hätte dafür mehr verdient als ne Cola...die Cola hat seine Schmerzen dort bestimmt nicht gelindert 😛

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Internetnahkampfexperten wieder....

@Cat95

Hast du dir deinen Schlüssel mittlerweile zurück geben lassen?

Hast du dich informiert wie du dir die kosten für den ersten schlosswechsel von dem Typen einklagen lassen kannst? Sprich betroffenenberatung Polizei oder rechtsberatung?

Du sagst du beziehst hartz IV

Mehr als genug zeit den Tag über. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Berserker schrieb:

Ich weiß ja nicht wie das bei euch Frauen ist, aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für Schmerzen das sind. Die Person kann dann garantiert nicht mehr agieren eine Weile, und das wird euch jeder Mann hier bestätigen. Egal aus welchem Holz dieser geschnitzt ist, er muss sich erstmal ne weile krümmen.

Oh ja. Wer Fußball gespielt und den Ball mal ans beste Stück bekommen hat, weiß genau wovon du redest 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss @Rudelfuchs da recht geben. Als H4 Empfänger hat man die Möglichkeit die Rechtsberatung kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Bisl googeln und schon wird man fündig. Die Zeit müsste ja da sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Sprich betroffenenberatung Polizei oder rechtsberatung?

Leider können (und im fall der Polizei, wollen) die auch nicht helfen ,wenn man da Geschichten von der Art erzählt, in die jemand sogar in nem anonymen Internetforum Löcher bohren kann.....

bearbeitet von Lazy Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, OrangUtan schrieb:

Notwehr und Notwehrexzess, da gerne mal weitersurfen im Internet. Ist für den Heimgebrauch keine Raketenwissenschaft. 

 

Sehr wichtiger Punkt. Ich könnte auch zum Thema Bewaffnung Romane schreiben, aber spar's mir lieber. Nur soviel. Ich schleppe ganz sicher kein Messer/Reizgas/Waffe x mit, damit mich ein mir körperlich überlegener Gegner damit kalt stellt. Selbst wenn er dabei ein "Oh wie schön, das's ja lieb von Dir, gib mal her!" flötet. Gute Ausdauer, gutes Schuhwerk und dann RENN! wie es hier im Forum an anderer Stelle so gern geraten wird. 

 

vor 2 Stunden, Lazy Larry schrieb:

Leider können (und im fall der Polizei, wollen) die auch nicht helfen ,wenn man da Geschichten von der Art erzählt, in die jemand sogar in nem anonymen Internetforum Löcher bohren kann.....

Und in Anbetracht der Ungereimtheiten, die sich hier mittlerweile häufen, würde ich der TE nur mehr den Gang zum hoffentlich bereits vorhandenen Psychologen ans Herz legen wollen. Ich weiß, es klingt arrogant, aber es ist tatsächlich ernst und vom Herzen kommend gemeint. 

bearbeitet von Minou
Doppelherz. Die Kraft der zwei Herzen.
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Berserker schrieb:

Sorry das ist kompletter Quark wie da Frauen abgezockt werden. Ich kenne keine Frau die sich damit im Ernstfall verteidigen konnte. Sowas wird erst nach jahrelangem Training im Ernstfall anwendbar/Effektiv und erfordert viel Hingabe und Disziplin.

Mit ein bisschen Training bringt es nichts als Frau einen Mann zu bekämpfen. Der Mann ist stärker.

Ich empfehle jeder Frau einem Angreifer in die Nüsse zu treten

Geht auch an Männer wenn ihr euch unsicher seid ob euer Feind stärker ist (Fieldtested). Danach lässt sich der Feind wunderbar in aller Ruhe nach belieben bearbeiten, oder man geht entspannt. (was das beste ist oder man ruft eben die Polizei falls es Zeugen gab)

 

 

@Berserker  ^ Das spricht nicht unbedingt dafür, dass du dich in praktischer Weise mit der Materie auseinandergesetzt hast und da ich es einfach schade finde,

wenn man Leuten vorher schon irgendwelche Sachen madig redet, an denen sie Spaß haben könnten, bevor sie sie ausprobieren, noch ein paar Erläuterungen von mir:

1. Ich zahle monatlich 30,- € und kann damit einmal pro Woche Wing Chun trainieren, das ist jetzt kein Vermögen und die Kohle ist für mich persönlich besser investiert als in der Muckie-Bude...ähmm hust...

Einmal die Woche langt völlig, natürlich mache ich zwischendurch noch ein noch ein paar Übungen zu Hause, hab aber auch noch andere Hobbys, denen ich, neben meinen Verpflichtungen, nachgehen will.

2. Man muss kein Fan irgendeiner Martial-Art-Ideologie werden und sich ihr mit dem ganzen Herzen verschreiben, um effektive Selbstverteidigung zu lernen, genauso wenig muss man übelst durchtrainiert, fit oder gelenkig sein.

Wie ich oben schrieb, genügt es völlig, den Gegner schnell da zu treffen wo es weh tut, um ihn auszuknocken, um sich dann in Sicherheit bringen z. B. indem man das Weite sucht oder Hilfe holt und natürlich zum Schutz vor eigenen Verletzungen.

Dafür braucht es eher Schnelligkeit und Technik, als Kraft. Dein Kommentar @Berserkerliest sich ja fast so, als würde es um ein Kräftemessen oder Wrestling gehen.

3. Klar sind die meisten Frauen Männern rein physiologisch dem Großteil der Männer unterlegen und es stimmt leider auch, dass Frauen noch eher blockieren als Männer und Gewalterfahrungen über sich ergehen lassen, irgendwo im thread wurde das schon erwähnt.

Nochmal: Es geht in erster Linie also darum, in einer Gefahren-Situation überhaupt erstmal handlungsfähig zu bleiben, um abzuhauen, was eigentlich immer die erste Wahl sein sollte oder wenn es unvermeidbar ist, sich zu wehren. Den äußerst effektiven Tritt in die Nüsse werden viele Frauen (und auch ne Menge Typen) gar nicht erst ausführen können, weil sie in einer solchen Situation schlicht wie gelähmt sind. Das ist der Punkt. Und in einem guten Dojo, wo es um effektive Selbstverteidigung geht, lernt man relativ schnell, in den ersten Trainingseinheiten, diese Blockade zu überwinden. Also nix mit jahrelangem Training, das ist absoluter Quark. In kostenlosen Probetrainings der meisten Dojos kann man sich sich recht fix ein Bild machen, wie der Laden läuft, ob man schnell und effektiv Selbstverteidigung lernen kann oder aber erstmal irgendwelche Ideologien auswendig oder nutzlose Moves bzw. Verrenkungen lernen muss. Für sowas wäre mir meine Zeit einfach zu schade, hab auch erst Ü-30 mit Wing Chun angefangen, was der Legende nach, übrigens von einer Frau aus dem Kung-Fu entwickelt wurde, eben genau deswegen, weil Frauen Männern körperlich unterlegen sind. 

Also meine Empfehlung, neben anderen guten Tipps hier, an die TE bleibt: Probieren geht über Studieren, such nach kostenlosen Probe-Trainings zur effektiven Selbstverteidigung (Krav Maga, Wing Chun eher als Karate oder Judo) und schau ob du der Sache etwas abgewinnen kannst. Ich denke, neben vielen anderen Vorteilen, wirst du dann in Zukunft solche beschissenen Situationen wie mit diesem idiotischen Stalker jetzt, viel besser vorab vermeiden können. Um im PU-Slang zu bleiben, dein Screening allein wird sich durch MA enorm verbessern. Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 19 Minuten, Polysix schrieb:

 

@Berserker  ^ Das spricht nicht unbedingt dafür, dass du dich in praktischer Weise mit der Materie auseinandergesetzt hast und da ich es einfach schade finde,

wenn man Leuten vorher schon irgendwelche Sachen madig redet, an denen sie Spaß haben könnten, bevor sie sie ausprobieren, noch ein paar Erläuterungen von mir:

1. Ich zahle monatlich 30,- € und kann damit einmal pro Woche Wing Chun trainieren, das ist jetzt kein Vermögen und die Kohle ist für mich persönlich besser investiert als in der Muckie-Bude...ähmm hust...

Einmal die Woche langt völlig, natürlich mache ich zwischendurch noch ein noch ein paar Übungen zu Hause, hab aber auch noch andere Hobbys, denen ich, neben meinen Verpflichtungen, nachgehen will.

2. Man muss kein Fan irgendeiner Martial-Art-Ideologie werden und sich ihr mit dem ganzen Herzen verschreiben, um effektive Selbstverteidigung zu lernen, genauso wenig muss man übelst durchtrainiert, fit oder gelenkig sein.

Wie ich oben schrieb, genügt es völlig, den Gegner schnell da zu treffen wo es weh tut, um ihn auszuknocken, um sich dann in Sicherheit bringen z. B. indem man das Weite sucht oder Hilfe holt und natürlich zum Schutz vor eigenen Verletzungen.

Dafür braucht es eher Schnelligkeit und Technik, als Kraft. Dein Kommentar @Berserkerliest sich ja fast so, als würde es um ein Kräftemessen oder Wrestling gehen.

3. Klar sind die meisten Frauen Männern rein physiologisch dem Großteil der Männer unterlegen und es stimmt leider auch, dass Frauen noch eher blockieren als Männer und Gewalterfahrungen über sich ergehen lassen, irgendwo im thread wurde das schon erwähnt.

Nochmal: Es geht in erster Linie also darum, in einer Gefahren-Situation überhaupt erstmal handlungsfähig zu bleiben, um abzuhauen, was eigentlich immer die erste Wahl sein sollte oder wenn es unvermeidbar ist, sich zu wehren. Den äußerst effektiven Tritt in die Nüsse werden viele Frauen (und auch ne Menge Typen) gar nicht erst ausführen können, weil sie in einer solchen Situation schlicht wie gelähmt sind. Das ist der Punkt. Und in einem guten Dojo, wo es um effektive Selbstverteidigung geht, lernt man relativ schnell, in den ersten Trainingseinheiten, diese Blockade zu überwinden. Also nix mit jahrelangem Training, das ist absoluter Quark. In kostenlosen Probetrainings der meisten Dojos kann man sich sich recht fix ein Bild machen, wie der Laden läuft, ob man schnell und effektiv Selbstverteidigung lernen kann oder aber erstmal irgendwelche Ideologien auswendig oder nutzlose Moves bzw. Verrenkungen lernen muss. Für sowas wäre mir meine Zeit einfach zu schade, hab auch erst Ü-30 mit Wing Chun angefangen, was der Legende nach, übrigens von einer Frau aus dem Kung-Fu entwickelt wurde, eben genau deswegen, weil Frauen Männern körperlich unterlegen sind. 

Also meine Empfehlung, neben anderen guten Tipps hier, an die TE bleibt: Probieren geht über Studieren, such nach kostenlosen Probe-Trainings zur effektiven Selbstverteidigung (Krav Maga, Wing Chun eher als Karate oder Judo) und schau ob du der Sache etwas abgewinnen kannst. Ich denke, neben vielen anderen Vorteilen, wirst du dann in Zukunft solche beschissenen Situationen wie mit diesem idiotischen Stalker jetzt, viel besser vorab vermeiden können. Um im PU-Slang zu bleiben, dein Screening allein wird sich durch MA enorm verbessern. Alles Gute.

Danke für den Lacher. Ich bin mit Kampfsport aufgewachsen. Ich habe schon alles gesehen, erlebt, trainiert, und habe in 2 Arten den Schwarzen Gürtel.

Niemand hat behauptet dass ein Kämpfer wie ein Bodybuider aussehen muss oder Beweglich sein muss.

Aber du musst möglichst oft im Ring, und in Ernstsituationen gewesen sein, um gelerntes effektiv im Ernstfall anzuwenden.

Du kannst es ähnlich wie im Pickup sehen mit Frauen ansprechen. Hast du deine Comfortzone so erweitert dass du keine Angst mehr hast vor einer Schlägerei, und ein Adrenalinüberkommen?

Dann funktioniert das wenn du gut bist.

 

Und dass du eine "Muckibude" Schlechtredest ....Bevor wir jetzt weiter  OOT Driften, schau dir einfach mal den Funfight zwischen Hafthor und Connor an. Hafthor schmeißt Connor umher wie Luft. Er behandelt ihn wie ein kleines Kind. Obwohl er nicht kämpfen kann.

Nicht umsonst gibt es Gewichtsklassen und dein Beitrag ist ein Riesengroßer Bums.

 

Du bist jemand der  sich rudimentär mit Kampfsport außeinandergesetzt hat, aber kein Fighter. Denn ein Fighter würde sowas wissen.

Was du für dich mitnehmen kannst, auch wenn ich deinen Traum zerstöre von "ich bin ein erhabener Kampfsportler, muckis sind dumm und ich mache  mit Kampfsport allein  das beste"

 

Nein. Stärke, rohe Kraft ist in einem Kampf einer der Maßgeblichsten Faktoren. Und nicht nur im Kampf, sondern in allen Belangen wo Athletik abverlangt wird, erhöht kraft deine Performance, u. Durchhaltevermögen.

 

 

 

 

bearbeitet von Berserker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Berserker
vor 5 Minuten, OrangUtan schrieb:

Es ist doch völlig ok, dass Ihr hier über Selbstverteidigung Posts verfasst. 

Sinnvoll wäre allerdings, wenn das geordnet in übersichtlichen Stichpunkten erfolgen würde. 

Was ein "Fighter" ist und so, borrr. Wir wissen doch alle, dass Straßenschlägerei und dieses bemitleidenswerte, strafbare, wirklich gaaaaaaaaaanz furchtbare Verhalten gegen alles verstößt, was wir uns vorstellen können und als ganz klares Gesetz in unserem Zusammenleben gilt.

Ja, Opfer einer Gewalttat zu werden, nimmt einen mit. Ich war mal in einer Situation, da war es besser einzustecken, bis jemand von mir abließ, als mich mit vier Leuten anzulegen. Ich konnte verdammt noch mal überhaupt nichts dafür. Das waren deren Selbstverwirklichungsfantasien oder so, dass dich mich verprügelt haben. 

Es gibt so viele furchtbare Gewalttaten jeden Tag. 

Hier geht es aber um einen merkwürdigen Stalker und Schlüssel.   

Es gibt nur einen Grund wieso ich hier in diesem Thread so emotional Spamme:

Ich habe es schon zu oft erlebt, dass Frauen, die sich mit solchen Kursen sicher fühlten, dann doch ihr blaues Wunder erlebt haben, aus meinen genannten Gründen.

Ich finde es eine Frechheit dass da falsche Hoffnungen gemacht werden.

Wer meine Tipps nicht beherzigen will, dem wünsche ich viel Glück, und natürlich dass er sich trotzdem in solchen Situationen nicht wiederfindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Polysix schrieb:

Nochmal: Es geht in erster Linie also darum, in einer Gefahren-Situation überhaupt erstmal handlungsfähig zu bleiben, um abzuhauen, was eigentlich immer die erste Wahl sein sollte oder wenn es unvermeidbar ist, sich zu wehren

genau da ist der Hund begraben. Du kannst noch so viel üben, wie es im „Ernstfall“ so wäre. Du kannst jedoch nicht wissen, wie du reagierst, wenn du tatsächlich in diese Situation gerätst. Die erste Intuition des Körpers ist es zu erstarren. Man ist geschockt und handlungsunfähig. Du kannst da noch soviele Übungsstunden investieren. Du erwähnst es doch im weiteren Verlauf selbst, also warum der Quark?

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.