21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, war bisher eher stiller Mitleser aber benötige einfach mal euren Rat.

 

Mein Alter:25, ihr Alter 24.

Anzahl der "Dates": 30-50

Habe seit ungefähr genau einem Jahr eine F+ am laufen mit einer guten Freundin. Möchte daraus aber gerne eine LTR machen. Wir wohnen in verschiedenen Städten, aber haben die Möglichkeit uns regelmäßig zu besuchen. Momentan sehen wir uns so alle 4-5 Wochen für ne Woche ungefähr. Der Sex ist für beide sehr gut. Wir reden über vieles sehr offen, nur meine Intentionen habe ich bisher nicht klar gemacht. Außerdem habe ich im letzten Jahr mit ein paar anderen was gehabt und ihr das natürlich auch nicht gesagt. Wenn wir uns sehen haben wir eine gute Zeit, haben viele ähnliche Interessen und können gut miteinander reden. Bisher hatte ich immer die Erfahrungen gemacht, dass HBs nach gutem Sex, einigen Dates und Rapport selber Interesse entwickeln, bei ihr scheint das aber anders zu sein. Wir schreiben uns eigentlich fast täglich, aber nur so 1-2 Nachrichten am Tag. Habt ihr Tipps? Sollte ich offen kommunizieren was ich will und das Risiko eingehen das ganze komplett in den Sand zu setzen?

bearbeitet von zedauru
Alter und Anzahl der Dates hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke Mal sie wird schon merken das du mehr interessiert bist allein aufgrund deines Verhaltens. Ich würde da nichts ansprechen und es erstmal einfach weiterlaufen lassen solange es euch beiden gut damit geht. Wenn das nicht mehr der Fall ist könnt ihr darüber reden. Ne Beziehung wird es automatisch wenn ihr das beide wollt. Das muss man nicht herbeireden

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich denke Mal sie wird schon merken das du mehr interessiert bist allein aufgrund deines Verhaltens.

Kann schon sein, auch wenn ich mich eigentlich nicht so needy verhalte. Eventuell Invest reduzieren durch weniger schreiben (ist ja jetzt schon nicht so viel)? Geht ja schon länger die Sache und möchte es gerne aktiv in Richtung LTR bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 40 Minuten, zedauru schrieb:

Kann schon sein, auch wenn ich mich eigentlich nicht so needy verhalte. Eventuell Invest reduzieren durch weniger schreiben (ist ja jetzt schon nicht so viel)? Geht ja schon länger die Sache und möchte es gerne aktiv in Richtung LTR bewegen.

Warum Spielchen spielen? Haste doch garnicht nötig. Lass es doch einfach so entspannt weiterlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Sam Stage schrieb:

Lass es doch einfach so entspannt weiterlaufen.

Klar aber das hat es ja in dem letzten Jahr auch nicht in Richtung LTR gebracht. Scheint ja irgendwas zu geben was ich falsch mache, dass sie sich nicht binden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht ihr denn romantischen LTR- Pärchen Kram oder vögelt ihr die ganze Woche nur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so der Romantiker aber kochen auch mal zusammen und gehen auch mal zu zweit zu Konzerten oder Ausstellungen. Nicht oft aber ab und zu. Meinst du sowas? Meistens aber eher mit Freunden unterwegs und anschließend vögeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Was tust du denn für verlieben und Pärchen-feeling? Offensichtlich ja sehr, sehr wenig. Gruppensachen sind da total kontraproduktiv.

Vermutlich lässt du sie auch null spüren, dass sie dir wichtig ist?

 

Wie soll sie dann überhaupt auf die Idee kommen?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bringt noch mal ein wenig Schwung in eure Treffen, mach da ab und zu mal richtige Dates raus (ein bisschen mehr Romantik) oder unternehmt so Pärchenkram.

Was ich mit Dates meine ist Zeit zu zweit. Sag ihr, dass ihr am Abend ein Date habt und sie sich schick machen soll, du würdest sie ausführen (versuche ich in meiner LTR alle 2 Wochen einzubauen, damit der Alltagstrott mal durchbrochen wird). Du lässt sie aber im Unklaren in welches Restaurant ihr geht und pickst dir eins raus, das ihr besonders gut gefallen hat oder ein neues wo du denkst, dass es ihr gefallen wird. Dort dann einfach zu zweit Spaß haben. Flirten, zweideutige Anspielungen, Eskalieren und was man sonst noch so auf Dates treibt.

Und als Pärchenkram eignet sich ein Abend mit einem anderen Paar, ein Ausflug, Urlaub zu zweit, ... was man halt so typischerweise tut, wenn man eine LTR hat. Den Unterschied wird sie wahrscheinlich feststellen und sich vielleicht mehr oder weniger bewusst fragen, ob es ihr gefällt und sie dich nicht binden soll.

Den Beitrag hatte ich geschrieben bevor Herzdame ein Post in die gleiche Richtung erstellt hat.

bearbeitet von XOR2
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge! Habe ich zum Teil auch schon gemacht. Wir haben zum Beispiel mal einen viertägigen Städtetrip zu zweit unternommen und da eine tolle Zeit verbracht und auch sonst mal Sachen zu zweit. Habe aber das Gefühl dass sie lieber Sachen mit dem Freundeskreis zusammen vorschlägt. Von ihr aus kam noch nie etwas in die Richtung außer halt vorbeikommen zum Film schauen(vögeln). Wenn ich sowas lose anspreche schlägt sie direkt vor Freunde mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2018 um 22:09 , zedauru schrieb:

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge! Habe ich zum Teil auch schon gemacht. Wir haben zum Beispiel mal einen viertägigen Städtetrip zu zweit unternommen und da eine tolle Zeit verbracht und auch sonst mal Sachen zu zweit. Habe aber das Gefühl dass sie lieber Sachen mit dem Freundeskreis zusammen vorschlägt. Von ihr aus kam noch nie etwas in die Richtung außer halt vorbeikommen zum Film schauen(vögeln). Wenn ich sowas lose anspreche schlägt sie direkt vor Freunde mitzunehmen.

Es ging ja nicht darum was sie dir vorschlägt, sondern was du ihr vorschlagen könntest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie jeden deiner zweisamkeitsvorschläge subtil auf treffen mit freunden und anschließend vögeln umleitet hat sie vermutlich eher weniger interesse an einer beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn sie jeden deiner zweisamkeitsvorschläge subtil auf treffen mit freunden und anschließend vögeln umleitet hat sie vermutlich eher weniger interesse an einer beziehung. 

Zwar nicht jeden aber das denke ich auch. Die Frage ist woran das liegen kann und was ich eventuell ändern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bub - ihr trefft euch jetzt seit einem Jahr regelmäßig und habt tollen sex. Und jetzt möchtest du eine ltr daraus machen... weil? Ich lese hier nichts von romantischen gefühlen die du für sie hegst? Nichts warum du dir eine Beziehung mit ihr wünscht?  Und - ist vielleicht ein radikaler vorschlag füs PUF aber wir wäre es mit einfach mal ansprechen das du Gefühle für sie hast und gerne etwas ernstes daraus machen würdest?  Wenn sie auch Gefühle für dich hat, dann wird sie das gut finden. Wenn sie keine Gefühle für dich hat dann wird sie rumeiern. Nach einem Jahr kannst du es nicht mehr damit versauen das du deine Gefühle offenbarst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine ja, wenn man seit einem Jahr Sachen miteinander macht, sich gut versteht und immer wieder in der Kiste landet, hat man ne Beziehung. Ändert ja vielleicht das Denken etwas, wenn man das mal so betrachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Ich meine ja, wenn man seit einem Jahr Sachen miteinander macht, sich gut versteht und immer wieder in der Kiste landet, hat man ne Beziehung. Ändert ja vielleicht das Denken etwas, wenn man das mal so betrachtet.

Du meinst, wenn man seit einem Jahr nur vögelt, kein Interesse hat sich mit dem Anderen auch auf non-sexueller Ebene zu beschäftigen und lieber Freunde vorschiebt? Sich nur alle 5 Wochen sieht und dazwischen mit anderen Sex hat?

Also für mich braucht es bedeutend mehr für eine Liebesbeziehung mit Zukunftsplanung etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Herzdame schrieb:

Du meinst, wenn man seit einem Jahr nur vögelt, kein Interesse hat sich mit dem Anderen auch auf non-sexueller Ebene zu beschäftigen und lieber Freunde vorschiebt?

Nein, ich meine, wenn man

Am 4.8.2018 um 23:13 , zedauru schrieb:

Wenn wir uns sehen haben wir eine gute Zeit, haben viele ähnliche Interessen und können gut miteinander reden.

hat, dann ist das aus meiner Sicht eine Beziehung, vor allem, wenn die beiden dann immer eine Woche beisammen sind. Ob das eine Liebesbeziehung ist oder wird, weiß ich auch nicht. Ich glaube nur, es würde dem TE helfen, sein Mindset von "ich habe mit ihr keine Beziehung" auf "wir haben eine Beziehung, die ich intensivieren möchte" zu ändern. Dann kommt ihm der Schritt im Kopf nicht so groß vor.

Wie das Mädel sich verhält, würde ich dabei erstmal nicht groß gewichten. Im Zweifel ist sie selber nicht sicher und will sich nicht exponieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Schritt zurück. Warum dies Label ‚LTR‘ drauf kleben? Wenn es so, wie es ist, gut läuft? Welche konkrete Veränderung/Verbesserung erhoffst Du Dir? Gibt es ne Perspektive, Euch zum Beispiel öfter zu sehen als einmal im Monat? Gib mal Butter bei die Fische: warum genau willst Du sie gerade jetzt stärker binden? Ist Aufgabe der Frau, nech? Wärst Du willens und in der Lage, mehr zu investieren?

Bitte auf gar keinen Fall bei ihr ansprechen. Wer als Mann ständig verbalisiert, onaniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Mal ein Update mit ein paar mehr Infos: 

Habe wieder ein ganzes Wochenende mit ihr und Freunden auf einem Städtetrip verbracht. War wirklich gut und wir hatten auch wieder tollen Sex, tiefgründige Gespräche, zwischendurch immer wieder Zeit zu zweit verbracht und allgemein eigentlich wie ein Pärchen gewirkt. Was mich nur so wundert ist, dass sie dennoch nie vorschlägt das ganze zu fix zu machen als Beziehung. (Meinung im Forum: Frauen müssen sich binden)

Wenn wir dann mal über unsere Situation reden kommt von uns Beiden, dass wir es toll finden wie es momentan läuft. Machen anschließend aber auch Witze darüber, dass es bestimmt endet wenn einer von uns jemand anderes kennenlernt für eine Beziehung. Ich betone, dass genauso viel wie sie (sogar eher mehr), aber auch nur weil hier fast alle abraten eine LTR bei sowas anzusprechen. Außerdem habe ich auch etwas Schiss, dass sie es falls sie keine LTR will beendet. Nächstes oder übernächstes Wochenende kommt sie wieder vorbei und wir verbringen fast nur Zeit zu zweit (wollen ins Museum und sowas ). Das klingt für mich dann schon wieder wie eine Beziehung. Was mich aber wieder zweifeln lässt ist die Art von ihr zu schreiben, wenn wir uns nicht sehen. Beispiel: Wir haben uns ja das Wochenende bis Sonntagnachmittag gesehen. Sie schickt mir gesternabend ein Bild mit nem Insider vom Städetrip, kurz 1-2 kurze Nachrichten hin und her bevor ich dann pennen gegangen bin. Heute morgen antworte ich und frage dazu ob sie wieder zuhause im eigenen Bett gut geschlafen hat. Bis jetzt abends keine Antwort und ich sehe nur dass sie es gelesen hat direkt morgens. Ist das overthinking wenn mich sowas etwas stört? Denke mir halt wenn sie wirklich lust hat sich zu binden sollte doch mehr Invest in der Richtung kommen? Erwarte ja keinen Roman nach 5 Minuten, aber ne Antwort nach 10 Stunden auf 2 Sätze sollten doch drin sein?

Am 8.8.2018 um 08:20 , botte schrieb:

Schritt zurück. Warum dies Label ‚LTR‘ drauf kleben? Wenn es so, wie es ist, gut läuft? Welche konkrete Veränderung/Verbesserung erhoffst Du Dir?

 

 

Ich möchte einfach das Label haben damit wir mehr Kontakt haben (vor allem wenn man sich 3-4 Wochen mal nicht sieht) und exklusivität da ist. Habe kein Problem damit, dann keine anderen HBs zu daten aber möchte auch die Gewissheit haben, dass sie es nicht macht (Würde sie in einer festen Beziehung zu 100% nicht machen). 

 

Am 8.8.2018 um 08:20 , botte schrieb:

Wärst Du willens und in der Lage, mehr zu investieren?

 

Ja, ich hätte kein Problem damit 1-2 mal in der Woche mit ihr zu telefonieren und auch dass wir uns gegenseitig öfter mal besuchen. Würde ich sogar schön finden. 

Meint ihr ich verliere Attraction weil sie sich mir zu sicher ist? Habe ihr halt nie was von anderen HBs erzählt mit denen ich zwischendurch gevögelt habe und glaube auch nicht dass das so cool wäre. Wenn es nicht an fehlender Attraction liegt (die wenn wir uns sehen zweifelsfrei da ist). Woran dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.