Nüchtern bleibe ich immer stecken... (Problem beim eskalieren)

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Situationen:

Ich bin Abends mit ein paar Kumpels in der Stadt, so gut wie nüchtern. Von irgendwo kommt ein HB, z.B. irgend ein Kumpel kennt sie oder sie steht gerade zufällig neben mir oder was weiß ich was.

Ich fange mal an mit ihr zu labern und wenn sie nett ist machen wir etwas smal talk. Nach ein oder zwei, drei Minuten versuche ich sie mit irgendwas zu beeindrucken (funktioniert meistens 80%), dann stelle ich ihr fragen und anhand von dem was sie so erzählt betone ich unsere Gemeinsamkeiten, wir lachen und fühlen uns beide wohl (funktioniert so gut wie immer 90%).

Wir stehen also nach zehn bis 15 Minuten da, die kleine ist von mir beeindruckt, wir haben zusammen gelacht, über unsere Gemeinsamkeiten gesprochen und dann kommt die SCHEISSE! Ich denke mir, es wird Zeit zu eskalieren, denn der Comfort-Spannungsbogen kann jetzt nur noch nach unten gehen. Aber ich stehe dann immer da wie der letzte Depp und weiß nicht was ich machen soll...  nüchtern bin ich in den letzten zwei Monaten hier NIE weitere gekommen.

Ich habe jetzt schon "Der Kompass" gelesen und das leuchtet mir auch alles ein aber ich bin dann in dem Moment immer blank...   manchmal denke ich noch daran, dass jetzt "Sexual Framing" angebracht wäre aber dann bin ich meistens schon so angespannt, dass mir nichts mehr einfällt (zumindest nichts dass nicht total aufgesetzt wirkt)

 

Wie komme ich bei dem Problem weiter?

Was mache ich da Falsch? Habe ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Chris Mueller schrieb:

Nach ein oder zwei, drei Minuten versuche ich sie mit irgendwas zu beeindrucken (funktioniert meistens 80%),

Warum versuchst DU Sie zu beeindrucken? Lass Sie selbst herausfinden was für ein interessanter Typ Du bist.

 

vor 8 Stunden, Chris Mueller schrieb:

dann stelle ich ihr fragen und anhand von dem was sie so erzählt betone ich unsere Gemeinsamkeiten, wir lachen und fühlen uns beide wohl (funktioniert so gut wie immer 90%).

Ich handhabe das immer so, das ich anhand von dem was Sie erzählt Gemeinsamkeiten von IHR herausfinden lasse. Also genau andersherum.

 

vor 8 Stunden, Chris Mueller schrieb:

Wir stehen also nach zehn bis 15 Minuten da, die kleine ist von mir beeindruckt, wir haben zusammen gelacht, über unsere Gemeinsamkeiten gesprochen und dann kommt die SCHEISSE! Ich denke mir, es wird Zeit zu eskalieren, denn der Comfort-Spannungsbogen kann jetzt nur noch nach unten gehen.

 Nach 15 Minuten ? Der COMFORT - Bogen kann da noch brachial nach oben schießen. Du willst nach 15 Minuten eskalieren, comfort baust Du auf aber von Kino lese ich nix! Fang erstmal an Sie beiläufig zu berühren bevor Du ihr die Zunge in den Hals stecken willst.

vor 8 Stunden, Chris Mueller schrieb:

nüchtern bin ich in den letzten zwei Monaten hier NIE weitere gekommen.

Du hast Schiss und säufst Dir Mut an.

 

vor 8 Stunden, Chris Mueller schrieb:

Ich habe jetzt schon "Der Kompass" gelesen und das leuchtet mir auch alles ein aber ich bin dann in dem Moment immer blank...   manchmal denke ich noch daran, dass jetzt "Sexual Framing" angebracht wäre aber dann bin ich meistens schon so angespannt, dass mir nichts mehr einfällt (zumindest nichts dass nicht total aufgesetzt wirkt)

Der Kompass? Du meinst die Metapher?

Du willst zu schnell zu viel. Fahr mal einen Gang runter. Du kannst zweideutige Sätze bringen wie wenn Sie sagt:

(Nur ein Beispiel um dir zu veranschaulichen was ich meine)

HB: Oh was für ein schöner Vogel

Du: Ich bin immer gut zu Vögeln

 

So was um ihren Kopf etwas zum rattern zu bringen. Das baut Spannung auf.

 

vor 8 Stunden, Chris Mueller schrieb:

Wie komme ich bei dem Problem weiter?

Was mache ich da Falsch? Habe ich da einen Denkfehler?

Du willst zu schnell zu viel! Kino vor dem eskalieren nicht vergessen, deine Unsicherheit überträgt sich auch auf die Frau. Einen Gang zurück schalten und der Rest kommt einfach mit der Erfahrung.

 

Magnetism

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Du hast Schiss und säufst Dir Mut an.

Hmmm... keine Ahnung, wenn dann muss das ziemlich unterbewusst sein. Ich bin bei der Sache überhaupt nicht nervös, zumindest glaube ich das. Etwas angespannt, aber nicht nervös. Ich hab mir auch schon Videos für PUA Anfänger angesehen und die hampeln da ganz schön herum.

 

vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Der Kompass? Du meinst die Metapher?

Das Buch hier: https://www.amazon.de/Kompass-Frauen-verf%C3%BChren-ohne-Moral/dp/3744854299

vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Du kannst zweideutige Sätze bringen wie wenn Sie sagt:

(Nur ein Beispiel um dir zu veranschaulichen was ich meine)

HB: Oh was für ein schöner Vogel

Du: Ich bin immer gut zu Vögeln

 

So was um ihren Kopf etwas zum rattern zu bringen. Das baut Spannung auf.

Das meinte ich mit "Sexual Framing" aber in dem Moment fällt mir nix ein. Ich bin da etwas zu verspannt. Wenn ich im Büro mit den Kollegen scherze fällt mir so ein Scheiß sofort ein.

vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Kino vor dem eskalieren nicht vergessen

Mache ich schon ein wenig. Ab und zu, während der Unterhaltung an der Schulter berühren oder mir ihren Ring oder die Fingernägel ansehen.

 

vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

deine Unsicherheit überträgt sich auch auf die Frau.

Ja, das kann gut sein aber wie werde ich die los?

 

vor 11 Stunden, Magnetism schrieb:

Einen Gang zurück schalten und der Rest kommt einfach mit der Erfahrung.

 

Wie soll das aussehen, endloser Smaltalk? oder KINO bis sie mir das Hemd auf reißt?  ;-) Ich war die letzten Wochen mindestens zwei Mal pro Woche auf einer Party oder in der Stadt und hab mit Mädels gelabert aber ist immer das Gleich :-(

ich glaube, dass die Verspannung auch erst mit dem Fortschritt des Gespräches kommt. Am Anfang kann ich noch einfach so los labern ohne darüber nach zu denken, aber dann denke ich mir du musst jetzt DHV machen, dann KINO, dann Comfort und und und... und dann hat das alles geklappt und denke ich mir wie bekommst du jetzt richtig Spannung in die Sache und dann hänge ich wieder... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Chris Mueller schrieb:

Ich habe jetzt schon "Der Kompass" gelesen und das leuchtet mir auch alles ein aber ich bin dann in dem Moment immer blank...   manchmal denke ich noch daran, dass jetzt "Sexual Framing" angebracht wäre aber dann bin ich meistens schon so angespannt, dass mir nichts mehr einfällt (zumindest nichts dass nicht total aufgesetzt wirkt)

Du hast dir ein Buch gekauft und gelesen. Mach einfach genau das, was im Buch drinsteht. Wenn nichts drinsteht, was dir irgendwie weiterhilft, schmeiss das Buch weg und lies dich hier im Forum ein oder besorg dir Standartliteratur.

Ich kenne den "Kompass" nicht, aber viele Neuerscheinungen sind nur bei anderen Autoren (Bücher oder Internetforen) abgeschrieben und bieten maximal gefährliches Halbwissen. Wenn du dir ein Buch kaufst, musst du immer im Hinterkopf haben, dass der Verlag des Autors verkaufen will. Solange sich ein Buch gut verkauft, spielen Expertise, Fachwissen oder Erfahrung des Autors keine Rolle. Gerade im Bereich der Flirtratgeber, können auch ungefickte Jungfrauen Bücher darüber schreiben, wie man Frauen am besten Abschleppt. Nur weil sich etwas "irgendwie einläuchtend" anhöhrt, heisst das noch lange nicht, dass es auch funktioniert. Deshalb: Ausprobieren und aussortieren. Wenns nicht klappt, was anderes versuchen.

Gerade wenn du konkrete Hilfe suchst, musst du schon ein paar Informationen über dein Game rausrücken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige der dieses „zeig ihr was für ein interessanter, relaxter, cooler, fresher, gebildeter, wortgewandter Typ du bist“-Gequatsche langsam bisschen öde findet...als wäre das so ne PU-Werbung...“Werde jetzt nur für 9,90€ ein fresher Typ“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chris Mueller Die "Denkfalle", in der du dich befindest, ist ein gutes Beispiel dafür, dass zu viel Theorie auch nicht gut ist.

Am 6.8.2018 um 19:29 , Chris Mueller schrieb:

...dann denke ich mir du musst jetzt DHV machen, dann KINO, dann Comfort und und und...

Ich kann gut verstehen, dass dein Theorie-Wissen auch ein Hindernis darstellt. Dein Kopf (bzw. dein Denken) verrennt sich in eine Kurzschluss-Schleife. (Und da ist es eigentlich kein Wunder, dass du dieses Problem nur nüchtern hast.)

Verstehe mich nicht falsch: Ich bin der festen Überzeugung, dass Theorie-Wissen (im Pick-Up) sehr, sehr wichtig ist. Ich bin, wie @Adoniskomplex, auch kein Freund von "Sei einfach nur cool"-Gequatsche. Und mit dem von dir erwähnten Buch hast du - meines Erachtens - eine gute Wahl getroffen: Ein hervorragendes Theorie-Buch!

Aber jetzt besteht die Kunst trotzdem darin, die Theorie in den Hintergrund (in den Hinterkopf) rücken zu lassen! Mach dein eigenes Ding! Fahr deine eigene Schiene! Das Theorie-Gerüst (im Hinterkopf) sollte bestenfalls dazu dienen, dir ein Koordinatensystem zu liefern.

Dann denkst du - bestenfalls - nicht mehr: "Ich muss jetzt DHV machen, dann KINO". Sondern du denkst: "Gut, ich bin jetzt in der Attraction-Phase. Darum könnte ich jetzt DHV machen. Oder: Ich könnte KINO machen."

Das ist ein Unterschied. Im ersten Fall ist das Theorie-Wissen ein Hindernis. Im zweiten Fall ist das Theorie-Wissen eine Stütze, ein hilfreicher Strukturplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.