Ich komme nie über das erste Date hinaus

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschreibe mein Problem mal von Anfang an. Da ich oft lange arbeiten bin, lerne ich meine Dates oft über Datingportale kennen.

Nach dem ersten kurzen Sätzen mit der Frau, gebe ich mir meine Handynummer: Ich bring das so rüber, dass ich ihr jetzt vertraue, was dazu führt, dass wir per What´s App die Unterhaltung weiterführen (hab ja jetzt automatisch auch ihre Nummer).

Ich versuche sie in der ersten Woche zum Date zu bewegen, damit man sich besser kennenlernt (50% willigen ein, die anderen wollen ellenlang weitertexten, was oft nur in freundschaftliches Chatten endet).

Jetzt beim ersten Date, begrüße ich sie freudig mit Umarmung und der kurze Small - Talk beginnt.

Danach versuche ich sie auf positive Themen zu bewegen, z.B. sie fragt nach meinen Beruf, ich beschreib ihn ihr kurz, frag nach ihren und gehe direkt auf: "Ist das dein Traumberuf gewesen?"

Irgendwann folgen mögliche Reiseziele, Wünsche für die Zukunft etc. Währenddessen versuche ich oftmals ihre Hand oder Arm zu berühren und dann wieder wegzunehmen.

Ich erhoffe mir damit, genauso wie zweideutige Flirts, sie vom passiven zum aktiven Modus zu bewegen. Wir haben gemeinsam Spass und viel zu Lachen. 

Hier fängt das Problem schon an, sie bleibt passiv und unterhält sich freudig weiter. Am Ende habe ich mehrere Versuche, wie weitere Berührungen, Näherkommen etc. gestartet, ohne dass sie etwas beeindruckt hat.

Das etwa 90 minüte Date (meist in der Bar etwas trinken, Billard spielen oder Eis essen) endet mit einer erneuten Umarmung, ihrer Antwort: "Sie fand das Date sehr schön, ich sei auch total nett, aber es hat nicht gefunkt und sie möchte kein zweites Date."

So geht das schon seit fast 2,5 Jahren so. Ich habe jetzt in Kürze erneut ein Date mit einer 40 jährigen Frau (ich selbst bin 37 Jahre).

Im Moment schreiben über Whats App (ich versuche wenig zu schreiben, damit die Situation spannend bleibt und nicht zum Friendszone-Date wird).

Ich möchte nicht 80 km umsonst hinfahren, sondern diesmal diese Frau für mich gewinnen, damit ich endlich ein Erfolgserlebnis habe (bin schon seelisch durch die ganzen Misserfolge down, lasse mir es aber nicht anmerken und denke positiv).

Ich merke jetzt schon, dass sie mich testet. Ich hab ein Date auf Samstag 19 Uhr legen wollen, vielleicht damit auch mehr offen ist.

Sie sagte, dass sie Samstag einen Umzug hilft und will es auf Sonntag Abend legen. Klar Montag müssen wir ja wieder arbeiten und eine Bettstory wird somit schon verhindert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Hammer81

bearbeitet von Hammer81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du deinen Text bitte bitte etwas formatieren. Das tut ja in den Augen weh das so zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Hammer81 schrieb:

 sie vom passiven zum aktiven Modus zu bewegen.

Was soll das?

Weiß die Frau im Laufe des Dates, dass du sie knattern willst? Sprich, was ist mit deinem sexuellen Vibe? Oder versuchst du sie durch Manipulation zu etwas zu bewegen, was du dir wünscht? Du führst, zeigst ihr wo es langgeht und wartest nicht auf ihre Aktivität.

Halte mal die Hand des Mädels so lange sie es mitmacht und schau ihr in die Augen, denk dabei an was sexuelles. Mal sehen, was dann passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silverstar01, ich werde deinen Tipp mal versuchen mit der Hand halten und was dazu gehört.

Mein Versuch sie in den "aktiven Modus zu bewegen" soll heißen, dass auch sie zu flirten anfängt und mir ihr Interesse zeigt, dass es vielleicht zum "ersten Kuss" kommt.

Letztens hab ich nebenbei versucht beim Konzert die Hand von der Verabredung zu nehmen, sie zog sie sofort weg.

War auch schon vorher nur auf Unterhaltung aus und war recht passiv gehalten, so nach Friendszone Art halt.

Mit dem Führen merke ich noch Differenzen, wenn sie einen Vorschlag zum Sitzplatz macht, willige ich meist schon ein. Wahrscheinlich der "erste Shittest" wo ich drauf reinfalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Lob für die ausführliche Beschreibung deines Game plans. Macht kaum einer hier mittlerweile, dann kommt aus dem heiteren Himmel die Frage woran es liegt und es wird endlos lang über theoretische Sülze geredet statt klar dazu zu stehen, was man macht.
Objektiv machst du alles richtig. Du sprichst an, übernimmst die Führung, es kommt zum Date. Bis hierhin stimmt das Game. Im Date machst du auch Berührungen, machst es zweideutig, fragst gute Comfortthemen.

Daher kann man per Ferndiagnose fast nichts mehr begradigen. Wenn objektiv alles passt aber der „Funke“ trotzdem nicht rüber springt, stimmt meist grundlegend was nicht im Vibe und/oder sexuellem Frame.

Frage 1: wie viele Dates hattest du überhaupt? 2,5 Jahre sagt wenig aus, könnten auch nur 2-3 Dates gewesen sein.

Frage 2: Wo GENAU kippt der Vibe und wie äußert sich das? Am Anfang, in der Mitte, am Ende? Und was genau machst du oder sie? Geht einem das Gesprächsthema aus, guckt sie gelangweilt, wirkt sie angespannt etc?

Frage 3: Gibt es sexuelle Spannung?

bearbeitet von Mobilni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hammer81 schrieb:

(meist in der Bar etwas trinken, Billard spielen oder Eis essen)

Mach doch mal etwas anderes. Das sind die Standardsachen die so gut wie jeder Typ macht. Macht doch mal etwas aufregenderes, damit hebst du dich schon von der breiten Masse ab und es wird schon interessanter für die Frau. 

Gerade bei diesen heißen Tagen momentan kann man ein Date (ja, auch das erste Date) an einen See, etc. verlegen und baden gehen. Da kommst du auch viel leichter an KINO. Wirf sie ins Wasser, tauch sie unter (natürlich alles mit Spaß) oder tu sonst was. Auch ein Tipp: Stand-up Paddeln wo beide auf einem Board sitzen/knien/stehen und sich abwechseln 😉

Wenn man immer die gleiche Tour 2,5 Jahre abzieht dann kann das ja nicht mehr interessant sein. Für dich ist das schon so zur Routine geworden, dass es unbewusst immer gleich abläuft und nichts unvorhergesehenes passieren kann. Sowas langweilt Frauen. Da geht's auch gar nicht viel darum ob deine Persönlichkeit/Charakter interessant ist oder nicht. Es gibt so viele andere coole Aktivitäten für Dates, lass dir mal was einfallen.

Vom Game her lässt sich für mich aus deinen Infos jetzt kein Fehler erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Hammer81, da ist ja schonmal 'ne Menge Detail drin, vielen Dank! Bitte versuch, Deine nächsten Posts eventuell noch etwas besser durchzustrukturieren über Absätze etc.

Zum Inhalt: vieles läuft da schon sehr gut bei Dir. Dateanbahnung klappt offensichtlich; beim Date gibt's ordentlich Gespräch und auch Eskalation. So weit, so gut. Ein paar Fragen aber:

- verharrst Du ggf. zu lange bei beruflichen Themen oder ähnlichem? Nennt sich 'Interviewmodus' und führt meist nirgendwo hin. Beruf, Politik und Exfreunde sind keine guten Themen; lieber Hobbies, Reisen, Erinnerungen - alles, was Emotionen weckt. Emotionen sind gut, Lachen ist gut. Zum Auflockern sind zwei oder drei Fragen in die Richtung OK, aber ab dort musst Du möglichst schnell persönlich werden.

- Eskalation ist gut - schau mal hier im Forum oder per Google nach der Eskalationsleiter nach Vin DiCarlo, das kann Dir beim Feintuning helfen. Wenn die Frau übrigens passiv bleibt: lass Dich davon nicht abschrecken. Bevorzugen die meisten Frauen so, die 'Last' der Eskalation liegt immer beim Mann. Da gibt's die schöne Regel 'Eskalieren bis zum Block' - so lange sie nicht signalisiert, dass es ihr zu viel wird, kannst Du weiter gehen.

- Dynamik ist gut. Auch beim ersten Date kann man etwas Bewegung drin haben und dann durchaus nochmal einen Ortswechsel machen. Zum Beispiel erst Stadtbummel/Spaziergang oder ähnliches, dann einkehren in eine Bar oder ähnliches. Ich würd' jetzt aber nicht anfangen und riesige Entertainment-Aktivitäten einbauen, das tut alles nicht not. In der Bar: niemals gegenüber sitzen, immer über Eck oder nebeneinander.

- Spannung. Wenn das Gespräch zu sehr dahin plätschert: lock' sie aus der Reserve. Zieh sie auf, sag ihr ruhig, dass Du Dir nicht sicher bist, ob Du dies oder das glauben willst - fordere Sie ein bischen. Frag sie nach ihrem Parfum und nutz die Gelegenheit, an ihr zu riechen. Auf nett folgt sonst oft langweilig.

- lass die Handbremse im Kopf los. Man kann sehr wohl eine Frau an einem Sonntag abend daten und noch am gleichen Abend mit ihr im Bett landen. Das geht auch problemlos wochentags, field-tested. Du wärst erstaunt, was überhaupt alles geht, wenn Dich die Frau attraktiv findet. Aber versteif Dich auch nicht darauf, dass direkt beim ersten Date etwas laufen muss.  

- wenn viele Deiner Dates Online-Dates sind - gibt's da eventuell eine zu große Diskrepanz zwischen Deinem Profil (welche Online-Plattform?) und Deiner realen Person?

Das sind mal so ein paar Punkte für den Anfang. Bleib am Ball, das wird schon! Das größte Problem hier ist für die meisten, überhaupt erst einmal an Dates zu kommen - der Teil scheint für Dich ja zu laufen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Game basiert nur auf Comfort und zu wenig auf Attraction.

vor 3 Stunden, Hammer81 schrieb:

Das etwa 90 minüte Date (meist in der Bar etwas trinken, Billard spielen oder Eis essen) endet mit einer erneuten Umarmung, ihrer Antwort: "Sie fand das Date sehr schön, ich sei auch total nett, aber es hat nicht gefunkt und sie möchte kein zweites Date."

"Nicht gefunkt" bedeutet keine Attraction aufgebaut: Du bist ein richtig netter Kerl, aber sexuell nicht attraktiv. Beim nächsten Date mehr auf Attraction setzen, gibt dazu jede Menge Stoff im Forum.

bearbeitet von grandmasterkermit
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst und erkennst viele Dinge schon richtig gut. @botte hat schon so ziemlich alles erkannt und gesagt. 

Versuch mal deine "Dates" nicht "Dates" zu nennen, sondern nenn es mal "kennenlerntreffen". Nimmt viel Druck raus und ändert die Erwartungshaltung. Du erwartest Dir von deinen " Dates" nämlich immer unterbewusst sex. Siehe das Sonntagstreffen. 

80 km ist schon eine Strecke, würde ich nicht machen. Die Wahrscheinlichkeit das Sie flaked ist bei solchen Entfernungen meiner Erfahrung nach sehr hoch. Da für viele Frauen die Fantasie vom geheimnisvollen weit entfernten Mann viel toller ist, als ein tatsächliches Treffen.

 

Auch gehen deine Treffen 90 Minuten, meine gingen immer so 9 Stunden bevor ich mit einer Frau am selben Tag geschlafen habe. Wir haben den ganzen Tag gemeinsam verbracht.

Setz mal da an.

 

Magnetism

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ratschläge finde ich bereits gut. Besonders dieser

vor 23 Minuten, Magnetism schrieb:

Versuch mal deine "Dates" nicht "Dates" zu nennen, sondern nenn es mal "kennenlerntreffen". Nimmt viel Druck raus 

Sieh es etwas entspannter, es ist ein Treffen, bei dem das Ziel vorerst lautet- habt beide Spass.

Nimm sie auf die Schüppe...Fragt sie dich nach etwas, wie z.B. über dein Beruf, lasse sie Raten was sie denn meint was du machst. Daraus kannst du recht witzige Geschichten gestalten.

Einiges auch offen lassen, so dass sie es halt nicht erfährt und nich weiss ob sie richtig rät.

 

Besonders bei der Tante für die du eine  Anreise auf dich nimmst. Such dir ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe aus, die dich interessieren könnten.

"Fahre regelmässig durch die Welt um mir Dinge anzusehen die ich noch nicht kenne und freu mich dabei nette Leute kenn zu lernen.War nun zwar eine schnelle Anreise aber das XXYYY hat mich schon lange interessiert, womit ich das nun verbinden wollte" eventuell sogar etwas dass sie dir zeigen könnte?

-Sieht gerne was

-offen für neue Leute

-Fährt gern weg

-er kommt mit sich allein klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Attraction. Du magst ein halbwegs umgänglicher Kerl sein, mit dem es die Dame 90 Minuten aushält, aber mehr auch nicht.

vor 8 Stunden, Hammer81 schrieb:

Da ich oft lange arbeiten bin, lerne ich meine Dates oft über Datingportale kennen.

Oft oder nur🤔?

Eventuell kommst du real vom Style, Alter Figur her anders rüber als auf den Fotos bei deinen Datingportalen.

Laufen Dates, die NICHT online klarmachst auch nach dem von dir oben beschriebenen Schema ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pu Trainee, da hast du mich erwischt. Ich habe so gut wie keine Verabredungen außerhalb des Internets.

Ich muss unbedingt das einfache reale Ansprechen noch üben.

Besonders in Discotheken hab ich meist das Problem eine Frau auf der Tanzfläche anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht vielen Männern so. Da bist du hier genau richtig, dazu gibt's es auch genug Material zum nachlesen. Je nachdem wie dein Alltag gestaltet ist, bieten sich da wohlmöglich auch genug Möglichkeiten Frauen anzusprechen.

Viel Erfolg beim Ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo wurde viel gesagt ich würde auch in die Kerbe schlagen, dass dein Game zu Comfortlastig ist.
Ich kenne das vorallem bei Dates die Online zustande kommen und die Dame dann im echten Leben so ausschaut, als ob Sie die Version auf dem Bild verspeisst hätte.

In solchen Situationen fragt man sich immer, ob man nicht einfach gleich weiterfährt, aber zumind. mir ist das zu dreisst und nicht meine Art.
Es läuft dann in der Regel auf eine kurzes platonisches Treffen heraus, wenn man sich versteht.

Zurück zum Thema:

Du machst zwar Kino, aber dir fehlt die Eskalation, so wie es formulierst klingt es danach, dass du 1-2 kleine Schritte Richtung Kino machst und dann auf die Führung des Gegenübers wartest, sowas klappt selten mal anfangs 20 ( da ging bei mir der KS auch schon von der Frau aus) , aber danach wird das wohl wirklich nur in extrem wenigen Ausnahmen der Fall sein.

Kann es sein das deinem Game komplett der Aspekt C&F fehlt ?
Das wäre auf jeden Fall ein Versuch Wert, klar muss das zu dir und deiner Art auch passen.
Aber gerade bei solche Dingen kann man auch hervorragend die Worte des HB's etwas verdrehen und etwas schweinisches daraus machen, damit man Sie etwas hoch nehmen kann.
Passt anschliessend der Vipe ist das ein guter Zeitpunkt für die Eskalation.


 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, 

hast du beim Date die Girls an die Hand (Hand halten) genommen. Wenn ja, was ist passiert, wenn nein, wieso nicht? Beiläufige Berührungen (kurze) sind doch nutzlos. Denkst du ein Alphatier Guriella macht sowas? Er nimmt einfach die Hand geradeaus und hält sie.Das ist Dominanz. 

bearbeitet von Westland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.