[Beratung] iseesharp

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nun auch einmal Hemden bei CT bestellen möchte, da diese ja immer für das Preis/Leistungs-Verhältnis gelobt werden bitte ich um eure Hilfe.
Meine bisherigen Hemden waren eigentlich alle von Seidensticker, da ich die durch meine Familie kannte und die Passform (meiner bescheidenen Meinung nach) einigermaßen ok ist.

  • Körpergröße: 184cm
  • Eher korpulente Körperstatur, immer leicht schwankend aber im groben gleichbleibend.

Nachfolgend findet ihr ein paar Bilder eines Hemdes das mMn passt, es flattert nicht und spannt auch im Sitzen nicht mehr als es sollte, 2 Finger bringe ich zwischen Kragen und Hals.
Dieses ist ein Seidensticker "Splendesto Modern" in Größe L (Kragenweite 42). Die Größentabelle dafür findet ihr hier.
Manschette auf der rechten Hand ist geschlossen, linke Hand habe ich bewusst offen gelassen um die Länge identifizieren zu können.

Meine derzeitige Hemd-Kollektion sieht wie im Anhang aus (wobei links ab (inkl.) dem roten nicht mehr passt).

Ich würde gerne von euch wissen ...

  1. Ist die generelle Passform ok? Was kann man optimieren?
  2. Welche Größe (Passform, Armlänge, etc.) brauche ich bei CT?
  3. Welches Hemd von CT kommt für Business (also klassich mit Stoffhose / Anzug) in Frage, welches Hemd kann ich mir für die Freizeit bestellen?
    Als erster bräuchte ich ein weiteres weißes Hemd mit etwas gröberen Stoff bzw. leichter Struktur und Kent-Kragen (mittlere Spreizung).

Vielen Dank schonmal!

IMG_20180812_163014.jpg

 

 

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Ratamata schrieb:

hey, bei mir funktionieren die bildlinks leider nicht 😞😅

Komisch. Am Laptop funktioneren sie, am Handy erst wenn ich es öffne und dann auf Reload klicke.
Funktioniert es bei dir auch wenn, du nach der Fehlermeldung die Seite neu lädst? Ansonsten lade ich sie morgen neu hoch.

 

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gehen sie auch nicht. Versuche doch auch gleich, die Bilder in den Text einzubinden. du kannst die Bilder auch hier direkt hochladen, du brauchst keinen externen Anbieter mehr.

erst unten auf "Klicke hier, um Datei auszuwaehlen", dann unten rechts auf "Andere Medien"einfuegen klicken. Dann "existierenden Dateianhang einfuegen" und schliesslich auf die Bilder klicken. fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, jon29 schrieb:

Bei mir gehen sie auch nicht. Versuche doch auch gleich, die Bilder in den Text einzubinden. du kannst die Bilder auch hier direkt hochladen, du brauchst keinen externen Anbieter mehr.

erst unten auf "Klicke hier, um Datei auszuwaehlen", dann unten rechts auf "Andere Medien"einfuegen klicken. Dann "existierenden Dateianhang einfuegen" und schliesslich auf die Bilder klicken. fertig.

Ich wollte die Bilder initial auch anhängen.
Jedoch gibt es hier eine großartige Einschränkung auf 2x0kB (pro Thread!) und somit ist es leider nicht möglich mehrere Bilder anzuhängen da sonst die Bildgröße/-qualität leiden würde.
Habe die Links editiert, versuchts doch bitte nochmal.

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, iseesharp schrieb:

Ich wollte die Bilder initial auch anhängen.
Jedoch gibt es hier eine großartige Einschränkung auf 2x0kB (pro Thread!) und somit ist es leider nicht möglich mehrere Bilder anzuhängen da sonst die Bildgröße/-qualität leiden würde.
Habe die Links editiert, versuchts doch bitte nochmal.

Du kannst auch die Bilder von der externen Website hier einfügen.Auch auf "andere Medien einfügen" klicken und dann auf "Bilder einer anderen Internetadresse". Vorrher die Graphikadresse kopieren:

IMG_20180812_162450.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schultern sind zu breit die naht sollte am ende des Schlüsselbeins aufliegen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, jon29 schrieb:

Bei mir gehen sie auch nicht. Versuche doch auch gleich, die Bilder in den Text einzubinden. du kannst die Bilder auch hier direkt hochladen, du brauchst keinen externen Anbieter mehr.

erst unten auf "Klicke hier, um Datei auszuwaehlen", dann unten rechts auf "Andere Medien"einfuegen klicken. Dann "existierenden Dateianhang einfuegen" und schliesslich auf die Bilder klicken. fertig.

  • Hemd außerhalb der Hose - Vorne: IMG_20180812_162433.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Rechte Seite (geschlossen): IMG_20180812_162450.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Linke Seite (offen): IMG_20180812_162458.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Hinten: IMG_20180812_162506.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - angewinkelte Hand: IMG_20180812_162515.jpg
     
  • Hemd in der Hose - Vorne: IMG_20180812_162714.jpg
  • Hemd in der Hose - Rechte Seite (geschlossen): IMG_20180812_162721.jpg
  • Hemd in der Hose - hinten: IMG_20180812_162730.jpg
     
  • Hemd in der Hose - oberster Knopf offen: IMG_20180812_162824.jpg
vor 4 Stunden, RoyalDutch schrieb:

Die Schultern sind zu breit die naht sollte am ende des Schlüsselbeins aufliegen

Von wievielen cm reden wir da? Und nur die Schulter nach innen versetzt oder die komplette Ärmellänge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hemd ist insgesamt etwas zu gross. Die Aermel werfen Falten, weil sie wahrscheinlich etwas zu lang sind. Auch am Bauch byw. Ruecken ist es ein wenig zu weit. Klar, supereng ist bei uebergewicht nicht das richtige. Aber mehr als 2cm Luft sollte nicht sein und uebermaessig Falten sollte es auch nicht werfen.

Am Kragen reicht auch ein Finger, Abstand. Spannen darf das Hemd halt nicht.

bearbeitet von jon29
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.8.2018 um 23:02 , jon29 schrieb:

Das Hemd ist insgesamt etwas zu gross. Die Aermel werfen Falten, weil sie wahrscheinlich etwas zu lang sind. Auch am Bauch byw. Ruecken ist es ein wenig zu weit. Klar, supereng ist bei uebergewicht nicht das richtige. Aber mehr als 2cm Luft sollte nicht sein und uebermaessig Falten sollte es auch nicht werfen.

Am Kragen reicht auch ein Finger, Abstand. Spannen darf das Hemd halt nicht.

Würden die Ärmel mit 2-3cm Schulternaht nach innen versetzt (wie von Royaldurch angemerkt) passen oder wäre das noch zu wenig?

Bauch/Rücken "ein wenig zu weit" ... Stimme ich dir zu, aber im Sitzen passt es ganz gut und würde bei weit weniger Umfang spannen, was ja auch nicht Ziel der Übung ist nehme ich an. Also auch nur marginal weniger (und nicht 5-10cm)?

Kragen: 2 Finger bekomme ich knapp rein, 1 Finger locker, das sollte dann ja ganz gut passen.

 

Danke schonmal für euer Feedback! Kann man daraus eine Ausgangsgröße/ einen Schnitt von CT ableiten die/den ich zuerst probieren sollte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V

vor 18 Stunden, iseesharp schrieb:

Würden die Ärmel mit 2-3cm Schulternaht nach innen versetzt (wie von Royaldurch angemerkt) passen oder wäre das noch zu wenig?

Bauch/Rücken "ein wenig zu weit" ... Stimme ich dir zu, aber im Sitzen passt es ganz gut und würde bei weit weniger Umfang spannen, was ja auch nicht Ziel der Übung ist nehme ich an. Also auch nur marginal weniger (und nicht 5-10cm)?

Kragen: 2 Finger bekomme ich knapp rein, 1 Finger locker, das sollte dann ja ganz gut passen.

 

Danke schonmal für euer Feedback! Kann man daraus eine Ausgangsgröße/ einen Schnitt von CT ableiten die/den ich zuerst probieren sollte?

 

Ich wuerde mal ein oderzwei Groessen kleiner probieren und/oder einen etwas schmaleren Schnitt. Wenn es im sitzen ganz leicht spannt, finde ich das auch noch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich einen Kurztrip nach London hatte, habe ich mal bei CT in deren Store vorbeigeschaut und die Verkäufer für ca. 1 Stunde durch ständiges probieren und abmessen genervt.

Das unten gezeigte Hemd ist ein Extra Slim Fit 43/89cm. Laut Website hat es einen Brustumfang von 120cm und einen Taillenumfang von 112cm.
Das sind im Vergleich zum obigen Seidensticker-Hemd jeweils 4cm weniger, die Ärmel sind im direkten Vergleich um ca. 2cm kürzer.

 

  • Hemd außerhalb der Hose - Vorne: IMG_20181008_093422.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Linke Seite (geschlossen): IMG_20181008_093437.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Hinten: IMG_20181008_093451.jpg
  • Hemd in der Hose - Vorne: IMG_20181008_093625.jpg
  • Hemd in der Hose - Linke Seite (geschlossen): IMG_20181008_093638.jpg
  • Hemd in der Hose - hinten: IMG_20181008_093652.jpg

 

Recht viel enger darf es meiner Meinung (auch der Meinung der Verkäufer) nicht sein und die Ärmellänge passt auch ganz gut.
Schulternaht ist evt. noch nicht perfekt aber für ein Hemd von der Stange ist es ganz ok denke ich. Was sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Erstmal buegeln bevor du Fotos machst. Damit wir sehen, ob es Falten wegen der Passform wirft.Hinten unten am Ruecken ist bissl ueberfluessiger Stoff. Aber wenn du das Hemd hinten weiter reinsteckst, gehts wieder. Auch Aermel koennten einen Tickk enger.

Insgesamt passt es. Du hast ja ein kleines Baeuchlein. Da darf es nicht viel enger sein. ;-) 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, iseesharp schrieb:

Da ich einen Kurztrip nach London hatte, habe ich mal bei CT in deren Store vorbeigeschaut und die Verkäufer für ca. 1 Stunde durch ständiges probieren und abmessen genervt.

Das unten gezeigte Hemd ist ein Extra Slim Fit 43/89cm. Laut Website hat es einen Brustumfang von 120cm und einen Taillenumfang von 112cm.
Das sind im Vergleich zum obigen Seidensticker-Hemd jeweils 4cm weniger, die Ärmel sind im direkten Vergleich um ca. 2cm kürzer.

 

  • Hemd außerhalb der Hose - Vorne: IMG_20181008_093422.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Linke Seite (geschlossen): IMG_20181008_093437.jpg
  • Hemd außerhalb der Hose - Hinten: IMG_20181008_093451.jpg
  • Hemd in der Hose - Vorne: IMG_20181008_093625.jpg
  • Hemd in der Hose - Linke Seite (geschlossen): IMG_20181008_093638.jpg
  • Hemd in der Hose - hinten: IMG_20181008_093652.jpg

 

Recht viel enger darf es meiner Meinung (auch der Meinung der Verkäufer) nicht sein und die Ärmellänge passt auch ganz gut.
Schulternaht ist evt. noch nicht perfekt aber für ein Hemd von der Stange ist es ganz ok denke ich. Was sagt ihr?

Wie jon gesagt hat: etwas zu viel Stoff am Rücken. Aber: habe das selbe CT Hemd, die kannst du super entlang der beiden Nähte am Rücken taillieren lassen. Habe ich auch gemacht, Hemd sitzt dadurch wie angegossen... 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2018 um 16:26 , jon29 schrieb:

Tipp: Erstmal buegeln bevor du Fotos machst. Damit wir sehen, ob es Falten wegen der Passform wirft.Hinten unten am Ruecken ist bissl ueberfluessiger Stoff. Aber wenn du das Hemd hinten weiter reinsteckst, gehts wieder. Auch Aermel koennten einen Tickk enger.

Insgesamt passt es. Du hast ja ein kleines Baeuchlein. Da darf es nicht viel enger sein. ;-)

Ad Buegeln: das Foto entstand direkt nach dem Auspacken, bevor ich es gewaschen/gebügelt habe.
Nachfogelnd Fotos in einem besseren Zustand (wurde zuvor im Koffer transportiert, daher nicht 100% frisch gebügelt):

IMG-20181012-082144.jpgIMG-20181012-082200.jpgIMG-20181012-082214.jpg

Am 8.10.2018 um 18:51 , suchti. schrieb:

Wie jon gesagt hat: etwas zu viel Stoff am Rücken. Aber: habe das selbe CT Hemd, die kannst du super entlang der beiden Nähte am Rücken taillieren lassen. Habe ich auch gemacht, Hemd sitzt dadurch wie angegossen... 

Danke, werd ich mir durch den Kopf gehen lassen. Bin schon zufriedener als mit dem vorherigen Hemd da es doch um einiges besser sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja passt soweit. Die Aermel sind etwas zu lang, deswegen gibt es die Falten. Das macht aber bei einem feinen Hemd, was du zum Anzug etc. traegst nicht so viel aus. Hinten, wie erwaehnt unten am Ruecken noch etwas zu viel Stoff. 

Insgesamt sitzt das Hemd gut und enger soll es dann auch nicht werden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Bild. Das der Schließpunkt des Sakkos etwas zu hoch ist wurde mir schon einmal mitgeteilt, aber für mich als Laien finde ich passt es ganz gut. Roast me 😉

Btw Hemd ist das gleiche wie 2 Posts weiter oben.

skollman_capgemini_original.thumb.jpg.1e4ab38466888f8734b675cd12b05919.jpg

bearbeitet von iseesharp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, iseesharp schrieb:

Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Bild. Das der Schließpunkt des Sakkos etwas zu hoch ist wurde mir schon einmal mitgeteilt, aber für mich als Laien finde ich passt es ganz gut. Roast me 😉

Btw Hemd ist das gleiche wie 2 Posts weiter oben.

skollman_capgemini_original.thumb.jpg.1e4ab38466888f8734b675cd12b05919.jpg

Wie weit ist der Knopf über dem Bachnabel?

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, iseesharp schrieb:

 Das der Schließpunkt des Sakkos etwas zu hoch ist wurde mir schon einmal mitgeteilt, ...

 

vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Wie weit ist der Knopf über dem Bachnabel?

Ca ~8cm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, iseesharp schrieb:

 

Ca ~8cm

Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen, da es nur von seitlich oben aufgenommen wurde Der Knopf sollte auf gleicher Höhe oder nur so zwei drei cm über dem.Bachnabel sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, jon29 schrieb:

Auf dem Bild ist das nicht zu erkennen, da es nur von seitlich oben aufgenommen wurde Der Knopf sollte auf gleicher Höhe oder nur so zwei drei cm über dem.Bachnabel sein.

Danke fürs Feedback, ist mir mittlerweile bereits bewusst, siehe Anmerkung oben. Beim nächsten Kauf werde ich darauf achten, der Anzug ist jetzt schon 2,5 Jahren alt.

Sonstige Anmerkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, iseesharp schrieb:

Danke fürs Feedback, ist mir mittlerweile bereits bewusst, siehe Anmerkung oben. Beim nächsten Kauf werde ich darauf achten, der Anzug ist jetzt schon 2,5 Jahren alt.

Sonstige Anmerkungen?

Wie gesagt, so von der Seite wirkt er ok, und der Schließknopf wirkt so tiefer als er in Wirklichkeit ist. Vielleicht aber ist dein Bauchnabel  in Penisnähe, dann passt es auch. :-)

 

bearbeitet von jon29
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.