1,5 y - Neue Facetten ihrer Persönlichkeit stören

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, Herzdame schrieb:

Nee, das was du da liest ist aktiver, kommuikativer Mensch, der gerne und viel unterwegs ist vs Couch-Potatoe.

Das ist absolut keine Kleinigkeit. Das ist ne Frage des Grundsätzlichen Lebensstils und wenn jeder da seine Bedürfnisse erfüllen möchte, heißt das, dass man sehr viel Zeit ohne den anderen verbringt, weil es keinen Spaß macht ihn bei seinem Alltag zu begleiten.

Und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Liebe sowas nicht überbrücken kann. Ich hab das auch geglaubt. Ergebnis waren zwei furchtbar unglückliche und verzweifelte Menschen, die sich füreinander kaputt gemacht haben. Nein, Liebe kann nicht zaubern. Es gibt Basics, die einfach passen müssen. Auf einer sehr rationalen Ebene.

Das stimmt so nicht, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass die beiden sich gut ergänzen. So kann der eine an den Charaktereigenschaften des anderen teilhaben, aber er muss es natürlich wollen und auch selbst einen Gewinn daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 48 Minuten, Herzdame schrieb:

Nee, das was du da liest ist aktiver, kommuikativer Mensch, der gerne und viel unterwegs ist vs Couch-Potatoe.

Das ist absolut keine Kleinigkeit. Das ist ne Frage des Grundsätzlichen Lebensstils

Ja.

Und es macht einfach null Spaß, sich hundert Mal rechtfertigen zu müssen, wieso man in Film xy möchte. Ist doch so teuer. Ja darum.

Kino ist toll, macht mir Spaß, ebenso Essen gehen. Ich koche sehr ungern, der Zeitaufwand (einkaufen, kochen, spülen) ist es mir persönlich nicht wert.

Da haue ich lieber meine 10 Euro raus und bestelle mir was.

Wenn über so "Pipifax" schon kein Konsens herrscht- zermürbt es einen. Resultat ist massiver Frust auf beiden Seiten, auf meiner das Gefühl,

mein Leben auf der Couch zu verpassen und nicht so sein zu können, wie ich wirklich bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 27 Minuten, SilverStar01 schrieb:

Das stimmt so nicht, es gibt immer noch die Möglichkeit, dass die beiden sich gut ergänzen. So kann der eine an den Charaktereigenschaften des anderen teilhaben, aber er muss es natürlich wollen und auch selbst einen Gewinn daraus ziehen.

Das nannte ich ja als Möglichkeit 2. War bei uns leider nicht der Fall, da herrschte Krieg und "wessen Lifestyle ist richtiger"-Machtkampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, mal als Antwort von einer emotionalen,verzogenen Dramaqueen, die auch schon solche Verhaltensweisen an den Tag gelegt hat.

Wohl behütet aufgewachsen, hatte ich gelernt, lieb zu schauen und das zu bekommen, was ich gerne haben möchte. Wer sich nicht durchgesetzt hat um Widerstand zu leisten, wurde nicht ernst genommen. Ich wusste ja, dass ich die Situation durch ein wenig Augenklimpern entschärfen konnte.

Am 13.8.2018 um 15:21 , Philosoraptor schrieb:

Man kann es so zusammenfassen, dass sie sich schlechte Verhaltensweisen erlauben möchte, für die sie mir aber den Kopf abreißen würde.

Es klappt scheinbar, ist ihr bewusst das es dich stört? Wirst du zur Dramaqueen oder kommunizierst du deine Grenzen? Kommunizierst du deine Grenzen Vorwurfsfrei? (Wichtig)

 

Am 13.8.2018 um 15:21 , Philosoraptor schrieb:

das Gefühl, dass ich mir mehr Mühe gebe als sie, mich deeskalierender verhalte und auch rücksichtsvoller.

Na dann explodiere doch mal und hau auf den Tisch. So kannst du mit deinen Freundinnen umgehen aber nicht mit mir 🙂

Vielleicht möchte sie bloß mal spüren das die Energie und der Widerstand vorhanden ist und Augenklimpern nicht funktioniert?

 

 

Am 13.8.2018 um 15:21 , Philosoraptor schrieb:

Darüber hinaus: Obwohl sie mir gegenüber oft so rücksichtslos und "beschuldigend" ist, verhält sie sich anderen gegenüber wie das liebe Mädchen von nebenan. Einfach ein komplett anderer Mensch, sodass sie auch alle süß finden und lieb haben. Für mich ein fast schon ekelhaftes, schleimerisches Verhalten.

 

Am 13.8.2018 um 15:21 , Philosoraptor schrieb:

Ich habe Angst vor Verurteilung, weil sie ja so lieb wirkt. Ich weiß, dass mich viele hassen werden.

Das scheint gegen deine Werte zu gehen. Welche Werte hast du als Mann?

 

Bei mir ging es damals so aus, das ich ihn für einen anderen abserviert hatte. Entschuldige aber vielleicht hilft es dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn wie hier mittlerweile threads gehijackt werden... die geschichte des OP wird hier als sprungbrett genutzt um seine eigene - im kontext völlig belanglose - geschichte breitzutreten.

@OP: meine letzte lange beziehung verlief exakt genauso. hier wurden alle werkzeuge um da rauszukommen schon genannt: Beta-Blocker, Inner Game, Alternativen, Konkurrenz.

du kannst dir natürlich weiter dinge schön reden. oder anfangen mann-frau-dynamiken zu verstehen. und die konsequenzen aus deinem eigenen (fehl)-verhalten ziehen. wie stehts so schön in LdS: lerne, ein für frauen äußerst verführerisches wort zu verwenden: NEIN!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mich erinnert das ganze an eine toxische Beziehung. Nur habe ich immer im Kontext davon gelesen, dass der Mann quasi der 'Bösewicht' ist und die Frau sich für ihn aufzehrt. Interessant es mal andersrum zu lesen. Eins vorneweg, beide Parts sind schuld und auch wieder nicht schuld an dieser Beziehungsdynamik. 
 

Lieber TE, du versuchst dein Lebensglück in einer Beziehung zu finden und das ist ziemlich ungesund, denn das kann eine Partnerin nicht leisten. Du solltest deine Zufriedenheit in dir selbst finden und das sehe ich überhaupt nicht bei dir. Du verzehrst dich geradezu nach Liebe, nach Geborgenheit und Zärtlichkeiten, weil sie eine positive Stimmung erzeugen. Dramatisch ist für dich dann, wenn es zu einem Einbruch kommt und der Partner Distanz annimmt und es zu einer Disharmonie kommt. Damit der Zustand der Harmonie aber schnellstmöglich wieder hergestellt wird und du dich gut fühlst, stehst du nicht für dich ein, sondern lässt es geschehen und bist glücklich, wenn dann wieder alles 'gut' ist.

Das Verhalten deiner Freundin und deine Persönlichkeit fördern eine Abhängigkeitsbeziehung. Sie macht im Prinzip nichts anderes als 'Push and Pull', nur etwas drastischer  und du bist der Mensch, der immer wieder hin und her springt. Ihr seid zwei Persönlichkeiten, die sich deshalb finden, weil ihr euch eigentlich ziemlich gut ergänzt, nur halt im negativen Sinne. In der Beziehung wirst du immer kleiner und abhängiger und deine Freundin immer größer und stärker. Vermutlich seid ihr euch beide dieser Dynamik gar nicht so sehr bewusst, aber letztendlich ist das auch egal, weil es dich auf kurz oder lang zerstören wird. 

Aus diesem Grund könnt ihr daran auch nicht arbeiten und Kompromisse schließen, weil ihr immer eine ungesunde Dynamik haben werdet. Meine Empfehlung an dich: Denk drüber nach und versuche dich von ihr zu lösen. Du schaffst das und eine Trennung ist auch ein Schritt, aus dem man gestärkt hervorgehen kann. Arbeite an dir und lerne zu dir zu stehen, auch innerhalb einer Beziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.