Freundschaft => F+ => Beziehung

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Pickup-Forum,

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 19
3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung): sehr tiefe Freundschaft, seit neustem geht es Richtung F+.
4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? Beide auf der Suche nach Partner, ist geheim.
5. Dauer der Affäre: kennen uns seit 1 Jahr und kennen einander in- und auswendig. Waren beste Freunde, habe am Inner-Game gearbeitet und sind gerade am Übergang von Freundschaft zu F+, d.h. attraction wurde aufgebaut. Gutes Fundament für eine LTR (Exzellente Kommunikation, Persönlichkeitsmäßig und Zielemäßig auf einer Wellenlänge).
6. Qualität / Häufigkeit Sex: sehr am Anfang und aufgrund von Distanz kurzzeitig pausiert. Guter Sex (7/10).
7. Beschreibung des Problems? Wurde von Eifersucht überrascht. Unsere Freundschaft/Kontakt ist mir wichtig, aber wenn ich nicht damit klarkomme dass sie mit anderen kerlen schlafen könnte, stimmt etwas nicht und ich habe keine Lust soetwas durchzumachen.
8. Frage/n: Müsste ich daher a) sie fallen lassen/soft-freeze, b) FTOW, c) mehr value bekommen?  (damit sie spitz auf mich wird). Ist einer dieser Ansätze richtig?

Worin unterscheidet sich der Mann mit dem die Frau eine Beziehung eingehen will von dem mit dem sie es auf F+ beschränken will? Attaction? High value des Mannes? oder wird sie sich der Besonderheit unserer Synergie erst durch meine Abwesenheit bewusst?

Ich weiß, das klingt sehr nach Oneitis, aber sie hält mich nicht davon ab andere Mädchen kennenzulernen. Landet sie in einer Beziehung, bin ich eh weg, also kann ich mich auch im vornherein distanzieren um zu testen ob bei ihr gefühle aufkämen (sie ist eine Person die sich ihrer Gefühle nicht immer bewusst ist). Kann sein dass dem nicht so ist, aber wenigstens fokussiere ich mich in der Zeit auf mich selbst und andere Girls und weiß dann dass es nicht daran liegt dass sie mich für gegeben sieht. Auf nichts habe ich weniger Bock als schlussendlich in der friendzone zu schmoren und sie in ihren scheiß Beziehungen zu therapieren- Freundschaft hin oder her.

 

Vielen Dank im voraus und ihr habt keine Ahnung wir viel ihr mir über die Jahre eine Hilfe gewesen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, John Dread schrieb:

ich versteh nicht was dein problem ist

Das Problem ist dass ich schon gern eine Beziehung mit ihr versuchen würde und ich frage mich inwiefern mein Ansatz da richtig oder falsch ist.

In meinem Kopf ist halt nicht viel zwischen Beziehung und F+, wie bekommt man am besten den Sprung hin? oder sollte ich es einfach generell vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die unterscheiden sich hauptsächlich darin, was sie wollen. Was möchtest du?

Frauen stehen im Allgemeinen auch auf Männer, die wissen was sie wollen und deren Taten darauf hinarbeiten.

Du wirkst ein unsicher und als wüsstest du nicht richtig was du überhaupt von deinem Leben oder einer Beziehung (ob jetzt F+, Disney-Ehe oder Polyamouröse Dreiecksbeziehung mit ihrem Grossvater..) wolltest. Ist ja auch normal in deinem Alter.. Aber frag dich das mal. Und wenn du eine Ahnung davon hast was du willst verhältst du dich ihr gegenüber entsprechend. Danach kannst du dir immer noch Gedanken über ausgefuchste Pickup Techniken machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Vaun schrieb:

Das Problem ist dass ich schon gern eine Beziehung mit ihr versuchen würde und ich frage mich inwiefern mein Ansatz da richtig oder falsch ist.

Wieso sollte es falsch sein eine Beziehung zu wollen?

 

vor 4 Minuten, Vaun schrieb:

In meinem Kopf ist halt nicht viel zwischen Beziehung und F+, wie bekommt man am besten den Sprung hin? oder sollte ich es einfach generell vergessen.

Indem ihr Zeit miteinander verbringt und euch die Seele aus dem Leib vögelt.

Wieso vergessen? Denkst du, sie ist nicht attracted? Wieso denkst du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, growth schrieb:

Wieso sollte es falsch sein eine Beziehung zu wollen?

Nee, ich meinte ob einer dieser Ansätze oben falsch war (diese taktiken von denen ich erstmal die finger lassen soll).

Zitat

 

Indem ihr Zeit miteinander verbringt und euch die Seele aus dem Leib vögelt.

Hätte nicht gedacht dass dir Antwort so Spaß machen würde.

Zitat

Wieso vergessen? Denkst du, sie ist nicht attracted? Wieso denkst du das?

Hmm, falls mir jetzt jemand gesagt hätte dass das in den meisten Fällen nichts wird, hätte ich mich schon drauf einstellen können.

Ob sie attracted ist spielt doch keine Rolle beim Unterschied Beziehung-F+. Bei beidem ist Attraction aber für Beziehung braucht es wohl anscheinend eine ganze große Menge mehr.

Danke für die antworten!

bearbeitet von Vaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, growth schrieb:

Die unterscheiden sich hauptsächlich darin, was sie wollen. Was möchtest du?

Frauen stehen im Allgemeinen auch auf Männer, die wissen was sie wollen und deren Taten darauf hinarbeiten.

Du wirkst ein unsicher und als wüsstest du nicht richtig was du überhaupt von deinem Leben oder einer Beziehung (ob jetzt F+, Disney-Ehe oder Polyamouröse Dreiecksbeziehung mit ihrem Grossvater..) wolltest. Ist ja auch normal in deinem Alter.. Aber frag dich das mal. Und wenn du eine Ahnung davon hast was du willst verhältst du dich ihr gegenüber entsprechend. Danach kannst du dir immer noch Gedanken über ausgefuchste Pickup Techniken machen.

Also was ich mir in Sachen Beziehung wünsche weiß ich, was das Leben betrifft: ich bin nicht richtunglos aber keinesfalls fest entschlossen. Darüber muss ich tatsächlich noch mehr nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Vaun schrieb:

Hätte nicht gedacht dass dir Antwort so Spaß machen würde.

Ein Bisschen?  Aber hauptsächlich wollte ich das so simplistisch darstellen,  weil du aus meiner Sicht viel zu verkopft da ran gehst.. 

Was ich bisher rauslesen konnte:

Ihr kennt euch schon lange und habt in letzter Zeit Sex.  

vor 13 Stunden, John Dread schrieb:

ich versteh nicht was dein problem ist

..und du Fragst ob du 10 andere Frauen vögeln sollst, um dein Girl an dich zu binden? 

Verbringt einfach mehr Zeit miteinander,  auch sexuell. Und Schritt für Schritt seid ihr in einer Beziehung. 

Wenn sie mit anderen Männern flirtet (du hast was von Eifersucht gesagt) dann flirtest du eben mit anderen Frauen.  Ist häufig nur ein Spiel.  Eifersucht kann auch heiss machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

klingt für mich, als bist du in deine Bekannte verschossen und hast Bindungsängste, die du auf sie abwällst.

Am ‎14‎.‎08‎.‎2018 um 14:09 , Vaun schrieb:

Wurde von Eifersucht überrascht. Unsere Freundschaft/Kontakt ist mir wichtig, aber wenn ich nicht damit klarkomme dass sie mit anderen kerlen schlafen könnte, stimmt etwas nicht und ich habe keine Lust soetwas durchzumachen

Hilfe Hilfe ich beende es bevor sie es beenden kann :) geil

Am ‎14‎.‎08‎.‎2018 um 14:09 , Vaun schrieb:

Landet sie in einer Beziehung, bin ich eh weg, also kann ich mich auch im vornherein distanzieren um zu testen ob bei ihr gefühle aufkämen

 

Am ‎14‎.‎08‎.‎2018 um 14:09 , Vaun schrieb:

Ich weiß, das klingt sehr nach Oneitis, aber sie hält mich nicht davon ab andere Mädchen kennenzulernen

Oh nein sie akzeptiert das du ein Kerl bist der auch auf andere Frauen steht.

Also ganz im Ernst.

Entweder du gibst mir ihre Nummer, sie klingt für mich perfekt,

oder du kommst auf dein Kopf klar und freust dich das alles Safe ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, growth schrieb:

Ein Bisschen?  Aber hauptsächlich wollte ich das so simplistisch darstellen,  weil du aus meiner Sicht viel zu verkopft da ran gehst.. 

Wollte "die Antwort" sagen.

vor 21 Minuten, growth schrieb:

..und du Fragst ob du 10 andere Frauen vögeln sollst, um dein Girl an dich zu binden? 

Nicht um sie zu binden, sondern um Oneitis vorzubeugen.

vor 21 Minuten, growth schrieb:

Verbringt einfach mehr Zeit miteinander,  auch sexuell. Und Schritt für Schritt seid ihr in einer Beziehung. 

Hmm, dann fehlt echt nicht mehr viel.

vor 21 Minuten, growth schrieb:

Wenn sie mit anderen Männern flirtet (du hast was von Eifersucht gesagt) dann flirtest du eben mit anderen Frauen.  Ist häufig nur ein Spiel.  Eifersucht kann auch heiss machen.

Das stimmt, manchmal kommt es mir echt vor als spielten wir ein Spiel. Und das mit dem heiß machen stimmt auch- war sehr überrascht davon, weil ich noch nie zuvor von diesem Phänomen gehört habe.

Danke!

Keine weiteren Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, browbeat schrieb:

Moin,

klingt für mich, als bist du in deine Bekannte verschossen und hast Bindungsängste, die du auf sie abwällst.

Nein Bindungsängste habe ich (im Gegensatz zu ihr) keine, ich möchte bloß nicht in einer Situation landen wo ich der einzige mit Gefühlen bin.

vor 3 Minuten, browbeat schrieb:

Hilfe Hilfe ich beende es bevor sie es beenden kann 🙂 geil

Wieso sollte sie Interesse daran haben einen Freund zu verlieren? Ich erwäge es nur weil ich sehe dass ich vielleicht zu attached werde bevor sie so weit ist und das ist tödlich.

vor 3 Minuten, browbeat schrieb:

Oh nein sie akzeptiert das du ein Kerl bist der auch auf andere Frauen steht.

Sie ist eigentlich eine eifersüchtige Person und dass sie akzeptiert dass ich andere Frauen geil finde hängt, dachte ich, damit zusammen, dass sie uns halt echt als "nur befreundet" ansieht. Keine Ahnung wie sehr manche Menschen Sex und zahllose gemeinsame Stunden von Gefühlen trennen können.

vor 3 Minuten, browbeat schrieb:

oder du kommst auf dein Kopf klar und freust dich das alles Safe ist 🙂

 

Jo, mein Kopf fuckt mich schon gut ab. Bin aber doch beruhigter weil's echt gut auszusehen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist völlig im PDM und zerdenkst die ganze Situation. Du musst lernen Verantwortung für das zu übernehmen was zwischen Euch passiert. Der beste Weg in eine Beziehung ist wenn es sich einfach so entwickelt! Ihr habt doch eine gute Basis. Du hast nur keine Ahnung von Führung.

 

vor 14 Stunden, Vaun schrieb:

In meinem Kopf ist halt nicht viel zwischen Beziehung und F+, wie bekommt man am besten den Sprung hin? oder sollte ich es einfach generell vergessen.

Frag dich mal warum Du es UNDBEDINGT "Beziehung" nennen willst...

Ich sags Dir!

Du willst Sie besitzen, mit ihr angeben und Sie kontrollieren. Sagen können "Da ist meine Freundin" und ihr Dinge vorschreiben.

"Liebe frei und voraussetzungslos" (Enigma)

 

Am ‎14‎.‎08‎.‎2018 um 14:09 , Vaun schrieb:

Landet sie in einer Beziehung, bin ich eh weg, also kann ich mich auch im vornherein distanzieren um zu testen ob bei ihr gefühle aufkämen (sie ist eine Person die sich ihrer Gefühle nicht immer bewusst ist).

Du hast Angst! Angst verletzt zu werden. Zum Leben gehört aber dazu auch mal was zu riskieren, sei es auch das einem mal das Herz gebrochen wird. Die besten Momente entstehen immer dann, wenn man etwas riskiert. In 5 Jahren stehst Du nicht da und denkst wenn Du das Mädchen mit ihrem nun langjährigen Freund siehst:

"Zum Glück bist du damals kein Risiko eingegangen Vaun! Das hast Du sehr gut gemacht. Sonst hättest Du jetzt nämlich eine geile Zeit mit dem Mädchen da und würdest hier nicht mit einer Flasche Bier auf der Parkbank sitzen." (Überspitzt formuliert)

 

Die Arbeit beginnt bei Dir und ihr seit noch sehr jung. Lass es so laufen wie es ist und entspann dich, arbeite an deinem inner Game. Die Frau bindet! Du schlüpfst immer mehr in die Frau Rolle. Hol dir "Der Weg des wahren Mannes" und lerne. Es ist etwas esoterisch geschrieben aber ich denke Du verstehst was der Autor sagen will.

 

Stabil bleiben.

 

 

Magnetism

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Du bist völlig im PDM und zerdenkst die ganze Situation.

Joah. Ich denke zerdenke jedoch eher, dass ich es nicht vergeige.

vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Du musst lernen Verantwortung für das zu übernehmen was zwischen Euch passiert.

Ich weiß nicht ganz was gemeint ist. Vor allem nicht inwiefern ich es nicht tue. Ich bin bereit Schritte zu machen, deshalb habe ich ja bis dorthin eskaliert. Ich möchte nur nicht zu attached werden wenn es doch nichts wird.

vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Der beste Weg in eine Beziehung ist wenn es sich einfach so entwickelt! Ihr habt doch eine gute Basis. Du hast nur keine Ahnung von Führung.

Alle drei Aussagen stimmen.

Ich habe tatsächlich nicht viel Ahnung von Führung. Muss ich echt mehr drauf achten: Führung übernehmen und generell Dinge initiieren. Dominanz zeigen.

vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Frag dich mal warum Du es UNDBEDINGT "Beziehung" nennen willst...

Ich sags Dir!

Du willst Sie besitzen, mit ihr angeben und Sie kontrollieren. Sagen können "Da ist meine Freundin" und ihr Dinge vorschreiben.

"Liebe frei und voraussetzungslos" (Enigma)

Ich möchte sie nicht kontrollieren. Sie trifft sich jeden dritten Tag mir irgendeinem Kerl und ich sage nichts dagegen. Es sind nicht die Gedanken die zählen, sondern die Taten. Solange ich keine dumme scheiße fabriziere, wie zB needy sein indem ich ihr Sachen verbieten will, bin ich im game, dessen bin ich mir bewusst.

Bevor ich mit einer Freundin angebe schneide ich mir die Eier mit einem Löffel ab.

Dass mir etwas daran liegt es eine Beziehung werden zu lassen liegt daran dass ich nicht (wieder) in der friendzone landen will bevor ich es ernsthaft versuche und womöglich jemand anderes sie mir "wegschnappt". Ich hab sie einfach gern habe und es fickte meinen Kopf wenn sie mit anderen Kerlen schlief. Polyamorie ist (noch?) nicht meins.

vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

Du hast Angst! Angst verletzt zu werden. Zum Leben gehört aber dazu auch mal was zu riskieren, sei es auch das einem mal das Herz gebrochen wird.

Deshalb will ich es versuchen.

vor einer Stunde, Magnetism schrieb:

 

Die Arbeit beginnt bei Dir und ihr seit noch sehr jung. Lass es so laufen wie es ist und entspann dich, arbeite an deinem inner Game. Die Frau bindet! Du schlüpfst immer mehr in die Frau Rolle. Hol dir "Der Weg des wahren Mannes" und lerne. Es ist etwas esoterisch geschrieben aber ich denke Du verstehst was der Autor sagen will.

Das stimmt. Danke für die Empfehlung und deinen Beitrag. Nachdem ich The Book of Pook, die Krone der inner game Schöpfung, gelesen habe, wollte ich nicht noch mehr Wissen in mich hineinpumpen weil ich (offensichtlich) sehr zum overthinken neige. Ich sehe aber dass ich wohl einige elementare Punkte übersehen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Vaun schrieb:

Das Problem ist dass ich schon gern eine Beziehung mit ihr versuchen würde und ich frage mich inwiefern mein Ansatz da richtig oder falsch ist.

In meinem Kopf ist halt nicht viel zwischen Beziehung und F+, wie bekommt man am besten den Sprung hin? oder sollte ich es einfach generell vergessen.

Verstehe.

Allerdings ist das ein völlig verkehrter Frame in dem Du Dich da bewegst.

Grundsatz ist immer noch: Mann verführt, Frau bindet.

Verführt hast Du schon. Der Rest liegt bei Deiner Chick.

Eigentlich sollte von ihr sowas kommen wie "Was ist mit uns?"-Geblubber. Ab da hast Du die Möglichkeit die Dame an Bord Deines Schiffes zu holen und Dein Schiff dort hin steuern wo Du auch immer magst.

Und wie schaffst Du das?

Ganz einfach; Rock the boat.

- J.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, John Dread schrieb:

Verstehe.

Allerdings ist das ein völlig verkehrter Frame in dem Du Dich da bewegst.

Grundsatz ist immer noch: Mann verführt, Frau bindet.

Verführt hast Du schon. Der Rest liegt bei Deiner Chick.

Eigentlich sollte von ihr sowas kommen wie "Was ist mit uns?"-Geblubber. Ab da hast Du die Möglichkeit die Dame an Bord Deines Schiffes zu holen und Dein Schiff dort hin steuern wo Du auch immer magst.

Und wie schaffst Du das?

Ganz einfach; Rock the boat.

- J.D.

Danke.

Ich glaube ich habe mich in ganz schön tiefe scheiße geritten. Ich bin schon viel zu oft aus dem Frame gefallen, needy erschienen und das größte Problem, dass sie mich für selbstverständlich sieht (viel zu oft dagewesen wenn sie mich brauchte und sie priorisiert).

Sie fragt keineswegs nach etwas wie "was ist mit uns", höchstens um noch einmal sicher zu gehen dass es wirklich nicht mehr als Freundschaft ist (fühlt dich echt lappig an). Ich weiß mir einfach nicht zu helfen wie ich ihr zeigen kann dass ich nicht nur ein Kumpel sein will ohne dass sie die Flucht ergreift à la "Abstand/kein Sex damit du keine Gefühle entwickelst". 

Was genau meinst du mit rock the boat? Dass sie unsicher werden soll oder dass ich das Boot rocken (im positiven Sinne) soll?

Dass ich im falschen Frame bin ist absolut korrekt. Ich meine ich habe sie verführt aber es gibt keinerlei (für mich merkbare) Anstalten von ihr zu binden. Ich glaube ich gebe ihr zu viel Aufmerksamkeit. 

Danke dass du auf ein paar Sachen hingewiesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  du bist halt needy wenn du dir mehr erhoffst als sie,  mehr investierst und dauernd verfügbar bist. 

Kümmer dich mal um deine Hobbies und Freunde und lass dich auch auf andere Frauen ein. 

Vielleicht wäre es besser nicht zuviel zu erwarten. Du wirkst ein wenig  zu fixiert auf die Dame.  Nimmt auch den Druck raus.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich die Möglichkeit ne Zeitmaschine zu nutzen (und das Wissen von heute haben) und in deinen Körper zu schlüpfen, würde ich wie folgt vorgehen:

Einfach weiter mit ihr locker umgehen, wenn man vögeln will, wird gevögelt. Sich mit anderen Frauen treffen (und evtl. vögeln) und gucken was ich so für Optionen habe. Im Prinzip macht sie ja scheinbar auch nichts anderes, und dass ist auch völlig in Ordnung, denn sie ist erst 19 und Du wirst garantiert nicht ihr letzer Partner gewesen sein (sie auch nicht deine). Wenn sie sich in eine andere Beziehung stürzen würde, würde ich dass hinnehmen und die Freundschaft bei behalten. Dabei weiter andere Frauen treffen und selbst meine Erfahrungen sammeln. Ist sie wirklich ne' Frau mit der Du dir irgendwann das volle Programm vorstellen kannst, würde ich einfach mein Ding währenddessen machen während sie ihres macht. Dann in vielleicht 5-6 Jahren noch mal schauen ob sie und ich jeweils in einer Beziehung stecken und schauen wie man zueinander steht. Vielleicht hast Du ja in der Zeit deine Partnerin fürs Leben gefunden und ihr bleibt weiterhin gute Freunde? Attraction verfliegt in dem Fall nicht einfach so schnell, ihr kennt euch super gut und hattet mal was miteinander. Die Wahrscheinlichkeit das dass nochmal passiert, ist da sehr hoch. Egal ob in einer Woche, in einem Jahr oder in 5 Jahren, so lange Du weiterhin der coole Typ wie jetzt bleibst der nicht hinterherläuft und Abhängig wird.

So vorzugehen hat sogar den tollen Nebeneffekt den Du gerade zu spüren bekommst: Sie hat Optionen, weiß dass, Du hast Angst sie nun zu verlieren weil Du keine Optionen hast. Die ersten Beziehungen gehen meist sowieso immer in die Brüche zwecks mangelnder Erfahrung auf beiden Seiten. So 'verbrennst' Du dir auch nicht diese tolle Frau, insofern sie eine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, growth schrieb:

Naja,  du bist halt needy wenn du dir mehr erhoffst als sie,  mehr investierst und dauernd verfügbar bist. 

Kümmer dich mal um deine Hobbies und Freunde und lass dich auch auf andere Frauen ein. 

Vielleicht wäre es besser nicht zuviel zu erwarten. Du wirkst ein wenig  zu fixiert auf die Dame.  Nimmt auch den Druck raus.. 

Japp, stimmt alles.

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, TheWomanizer schrieb:

.

Jo, stimmt. Ich glaube was gerade in mir abgeht ist Torschlusspanik und die ist einfach mal neediness-konzentrat. Dabei stimmt es doch, dass ich alle Zeit der Welt hab da wir garantiert noch lange miteinander zu tun haben werden. Es sei denn ich verkacke es (und ich spüre wie ich dessen näher komme). Hab aber die Tage viel über alles mögliche nachgedacht und schon heute bin ich viel mehr auf mich fokussiert und weniger gestresst.

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.