Das eine Mädel von Instagram

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, 

Ich bin grad in einer Tricky situation.

Ansich bin ich mittlerweile weniger der Zurückhaltende Mensch, und hab mit Frauen Bis vor "einiger Zeit" auch kein problem mehr gehabt zu Kommunizieren, zu Daten oder ähnliches.

Seit Anfang des Jahre hab ich auf das "solala" keine Lust mehr, und mich für sowas komplett zurückgezogen, da ich lieber eine feste Beziehung nun möchte.

Leider bin ich doch schon ein wenig voreingenommen, und finde nicht alles anziehend, was so herumläuft.

Aktuell verdreht mir eine Frau den Kopf, welcher ich auf Instagram folge. Sie wohnt nur ein paar Orte weiter und wir schreiben (über IG) öfters, worauf sie auch immer eingeht (Mit Smiley, und gelegentlichen nachfragen).

Diese Frau hat auch vor ein paar Tagen mein Profil auf Lovoo besucht (nutze ich nicht, nur installiert weil ist so.) und wir haben danach auch 2 mal wieder geschrieben.

Ich würde diese Frau gern kennenlernen, nur weiß ich nicht wie ich das auf Instagram angehen sollte. (Wegen bisschen creepy etc.)

 

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Chatten ist also okay. Aber einfach mal zu fragen ob sie mit Dir einen Kaffee trinken geht, das ist creepy ... merkste selber, oder?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe nicht ganz, was da creepy ist???
Du schreibst ganz einfach: Hey lass uns doch mal ein Kaffee trinken gehen.
Sagt sie okey, schlägst du eine Zeit und Ort vor.
Kann es sein, dass du etwas jünger bist?

bearbeitet von 3€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich hab im bezug auf so Online Dating eine etwas Komische ansicht. Vermutlich deswegen hab ich das nie wirklich gemacht.

Ich bin 22 Jahre alt, sie ist 20 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es geht nicht einfacher als über OG ein Date auszumachen. 

 

Wie wäre es einfach mit dem Spruch: Hab kommende Woche (dein Vorschlag) vor, da kannst du mich begleiten.

Je nachdem was es ist noch einen kleinen spaßigen Spruch ran und los geht's.

 

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib eine Spätsommerparty und lade sie ein. 

Sag ihr sie kann auch eine Freundin mitbringen.

Dann kannst du sie in aller Ruhe "abtasten", und holst dir keine blaue Nase mit einer schnöden Kaffee-Einladung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Trine schrieb:

Gib eine Spätsommerparty und lade sie ein. Sag ihr sie kann auch eine Freundin mitbringen. Dann kannst du sie in aller Ruhe "abtasten", und holst dir keine blaue Nase mit einer schnöden Kaffee-Einladung.

Das gibt aber im Sommer ein Problem - so viele Parties kann ich gar nicht schmeissen, wie ich interessante Frauen erblicke. Trine,  nicht Dein Ernst, oder? Soll er dafür auch noch 'ne Yacht mieten? Ich dachte, beim Daten geht's um die Person - non?

@uMarkes - Du bist in der besten aller möglichen Ausgangspositionen, um ihr ein Kennenlerntreffen (nicht Date dazu sagen bitte) vorzuschlagen: ihr seid bereits in Kontakt, sie wohnt in der Nähe und zeigt bereits moderates Interesse an Dir. Natürlich ist das deswegen noch kein Homerun, aber: worauf wartest Du? Nimm Kontakt auf, schreib sie kurz in Stimmung (wichtig: nächsten Schritt wenn möglich immer dann anleiern, wenn die Stimmung positiv ist) und schlag ihr dann ein zwangloses Kaffee-/Eis-/Biergarten-Treffen vor. eine Woche Vorlauf, zwei Termine zur Auswahl, und dann schau was passiert. Go go go!

Edit: @Trine, das war Ironie, oder? Bitte bitte bitte lass es Ironnie gewesen sein!

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@botte

DU warst mit meinem Post nicht gemeint, sondern der Ersteller dieses Threads.

Wenn DU jede interessante Frau, die rumläuft, ansprechen willst, dann tu das auf deine Weise.

Der Ersteller des Threads will aber nach eigener Aussage eine feste Beziehung haben.

Außedem will er speziell diese Frau haben, und nicht irgend eine von der Straße, die interessant aussieht.

Um die Frau auf ihre Beziehungswilligkeit abzutasten, ist eine Party sicher nicht verkehrt.

Klar geht auch Kaffeetrinken. Aber dann riskiert er eben, daß die Frau nein sagt und er als Trottel dasteht.

Das ist für dich, der du jede Frau anquatscht, vielleicht nicht nachvollziehbar, klar.

 

bearbeitet von Trine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trine, dich gibts ja immer noch. 😄

Und leider hat sich dein mindset nicht verändert. 

vor einer Stunde, Trine schrieb:

@botte

DU warst mit meinem Post nicht gemeint, sondern der Ersteller dieses Threads.

Wenn DU 1. jede interessante Frau, die rumläuft, ansprechen willst, dann tu das auf deine Weise.

Der Ersteller des Threads will aber nach eigener Aussage eine 2. feste Beziehung haben.

Außedem will er 3. speziell diese Frau haben, und nicht irgend eine von der Straße, die interessant aussieht.

Um die Frau auf ihre Beziehungswilligkeit abzutasten, ist eine Party sicher nicht verkehrt.

Klar geht auch Kaffeetrinken. Aber dann riskiert er eben, daß die 4. Frau nein sagt und er als Trottel dasteht.

Das ist für dich, der du 5. jede Frau anquatscht, vielleicht nicht nachvollziehbar, klar.

 

1. Pauschalisierungen sind unnötig. Sie fördern nur Drama und das wollen wir doch alle nicht 😉

2. Eine feste Beziehung entwickelt sich durch viel gemeinsam verbrachte Zeit. Wie soll man denn auf einer Party (auch noch von sich selbst organisiert) genug Zeit finden, um jemanden "auf seine Beziehungswilligkeit abzutasten"?

3. Der TE ist alternativlos. Speziell eine Frau kann er mal haben wollen, sofern er diese oft genug getroffen hat. Weil seine Alternativen blass gegen sie aussehen. Deswegen will man speziell eine Frau und nicht, weil man bisher mal etwas auf Instagram hin- und hergeschrieben hat. 

4. Er macht sich garantiert nicht zum Trottel, wenn sie seine Anbandlungsversuche abblockt. Dieses mindset ist verklemmt und verbohrt und zeugt überhaupt nicht von Weitsicht.

5. Wieder Pauschalisierung. 

Dein Beitrag trieft nur so von Negativität. Richtig nervig. Bekomm das erstmal in den Griff, bevor du hier Ratschläge gibst. Damit wäre dir, den TEs und uns geholfen. Win-Win-Win.

@TE:

Geh mit ihr Eis essen. Lad sie von mir aus auch ein. Aber treff dich zu zweit mit ihr, denn das willst du doch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Bleibe lieber beim Chatten in IG und warten, ob Sie noch einmal auf Dein Lovoo Profil geht. Viel Erfolg!

PS: Schlag kein Treffen vor.

bearbeitet von johnnyBeGood
  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr eh schon schreibt und sie auch noch regelmäßig antwortet, dann dürfte das doch fast ein Selbstläufer werden. Einfach im Gespräch am Ende einer Nachricht "Ich hab richtig Lust auf eine Pizza bei XY - Freitag Abend 20 Uhr, begleite mich doch". Und wenn sie dann "Nein" sagst, kannst du dich halt auf die anderen wunderbaren weiblichen Geschöpfe dieser Welt konzentrieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vogelperspektive:

Was würde passieren wenn du sie nicht nach einem Treffen fragst?


Ewiges getippe bis SIe oder Du jemand anderes getroffen haben.
Willst du das?

Ja/Nein

Sie sagt zu.
Willst du das?


Ja/Nein

SIe sagt ab.
Willst du mit jemanden schreiben der dich nicht treffen will?


Ja/Nein

Das Leben als Vogel kann so einfach sein.

bearbeitet von Soulmate77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.