Baustellen die zu beheben sind

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

erstmal sorry für die Überschrift aber mein Thread soll mehr Themen abdecken und wollte nicht für jedes einzelne Thema ein neuen Thread eröffnen.

 

Folgendes:

Ich habe mehrere Baustellen und will diese nun endlich mal beheben, habe mich lange genug davor gedrückt und es wird verflucht nochmal Zeit.

Vorweg zu mir, ich bin kein unbeschriebenes Blatt, hatte schon einige Mädels am Start, hatte eine lange LTR (5 Jahre), hab keine Eskalationsangst und an sich wenn ich einmal ein Mädel date läuft es normalerweise auch rund und kam bisher auch immer zu Folgedates - soweit so gut.

Nun habe ich folgende Probleme die ich ausgelöscht haben will:

1. Ich komme an die Dates so gut wie nur durchs OG ran, hab auch ne verdammt gute Quote jedoch ist das irgendwie meine Comfort - Zone wo ich gerne mal ausbrechen will.

2. Ich komme aus einer längeren Beziehung wo Sex eher das Standard Ding war, nicht besonderes, immer die gleichen Stellungen und nichts wildes.

Hatte nach der LTR was mit einer die wesentlich offener war womit ich nicht so ganz klar kam in den Moment da das für mich Neuland war - Sprichwort Dominanz und Hirn rausvögeln.

3. Wie komme ich am besten zu FB's? Ich hab kein Problem Mädels zu daten und zum FC zu kommen, wie komme ich aber dahin eine FB zu bekommen? Bin gerade in einer Oneitis gefangen und will da raus und mich auch sexuell weiter entwickeln.

4. Ich hab Probleme damit, dass ich mich ziemlich schnell in die Hbs verknalle und der Hirnfick anfängt, ich will einfach unabhängiger werden, weil das mich einfach innerlich zerstört.

5. Habe auch andauernde Zweifel ob ich ausreichend bin oder nicht und vergleiche mich immer mit anderen, ich weiss dass das in meiner Kindheit verankert liegt, da ich dort meinen Vater nie etwas recht machen konnte und es nie genug war was ich geleistet habe.

Nun vergleiche ich alles und jeden, denke immer, dass wenn jemand ein Studium abgeschlossen hat mir schon überlegen ist, obwohl das nicht zwingend so sein muss, da ich die gleiche Stelle auch durch Weiterbildungen erreicht habe wozu andere ein Studium benötigt haben, wiederum vergleiche ich das dann doch mit mir und schneide da natürlich immer schlechter ab.

 

Das waren soweit meine Baustellen, es würde mich freuen wenn jemand Eine gewisse Lektüre vorschlagen kann, die mir vielleicht bei der ein oder anderen Sache hilft. Natürlich hilft es mir auch wenn hier persönliche Tipps mit einfließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf die meisten deiner Fragen/Baustellen findet sich in deinem Problem mit deinem Selbstbewusstsein bzw. dem "nicht-genug-fühlen". Wenn du das überwindest oder dich damit auseinander setzen kannst, wirst du Veränderung merken. 

Punkt 1: finde ich schon mal gut, wenn deine Quote wirklich so hoch ist, wie du sagst. Ist doch schon mal etwas.
Punkt 3: Kommunikation. Du sagst, du hast Erfolg im OG? Dann halte dich daran. Gibt genug Frauen, die sowas auch wollen. 
Punkt 4: kommt wohl daher, dass du dich schnell mit etwas zufrieden gibst, weil du Angst hast, am Ende ganz ohne da zu stehen. 
Punkt 5: Schwieriges Thema, da sind Tipps von anderen immer einfacher gesagt als befolgt. Schau einfach mal zurück und überleg dir, woran du deinen Erfolg/dein Glück/deine Zufriedenheit fest machen willst.
Ich fand mich früher immer unfassbar hässlich, was ich bestimmt auch in meiner Pubertät war. Danach hatte ich allerdings doch Glück bei Männern. Wenn ich an so einem Tiefpunkt bin und ich hässlich finde / nicht zufriedenstellend, dann gucke ich einfach mal zurück und überlege, wen ich da so hatte, den ich früher nie hätte bekommen können. Klingt plump, hilft mir aber diesbezüglich. 

Beruflich/Studium-technisch gesehen gibt es auch kein Patentrezept, es gibt immer jemand, der besser war als man selber oder es weiter bringen wird. Aber es gibt halt euch einen Teil, der für immer auf seiner Couch hocken wird, Frauentausch und Armes Deutschland gucken wird, Chesterfield Zigaretten rauchen wird und dabei Ratskrone schlürft. Dagegen ist man halt dann doch besser. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist ne ordentliche Liste. Ich greife mir erstmal ein paar Punkte raus. Lange Antworten schaffe ich heute nicht mehr.

1. kommt mir n bisschen vor wie "Probleme erfinden für Fortgeschrittene". Egal. Wie wäre es mit Daygame? Sprech Frauen im Alltag an. An der Haltestelle, im Wartezimmer, im Supermarkt, in der Kantine, im Café. Wenn Du die AA in den Griff bekommst, dann ist das ein super Spielplatz.

2. die allermeisten Mädels sind ordentlich versaut und verspielt. Wenn Du sie lässt! Reden ist hier hilfreich. Natürlich keine sachliche Diskussion am grünen Tisch, aber wenn Du einfach mal deine Fantasien ansprichst ("ich würde (dich) echt gerne mal ...."), dann wirst Du oft erhört. Oder Du zerrst sie zum Notebook: "ich hab da was geiles gesehen, schau mal!". Außerdem ist es hilfreich wenn Du direkt beim Sex Dinge machst. Sie wird dich schon stoppen. Je lockerer Du da rangehst, umso lockerer wird sie auch sein.

4. ich kenne das von mir eigentlich nur, wenn ich keine Alternativen hab. Dann verbeisse ich mich auch gerne mal. Aber wenn ich noch eine andere im Sinn habe, dann bin ich viel entspannter. Was wiederum gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:

Die Antwort auf die meisten deiner Fragen/Baustellen findet sich in deinem Problem mit deinem Selbstbewusstsein bzw. dem "nicht-genug-fühlen". Wenn du das überwindest oder dich damit auseinander setzen kannst, wirst du Veränderung merken. 

Da hast du vermutlich recht, hast du Tipps wie ich das am besten angehen kann?

vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:

Punkt 1: finde ich schon mal gut, wenn deine Quote wirklich so hoch ist, wie du sagst. Ist doch schon mal etwas.

Ja das schon, nur will ich jetzt mal anders rangehen und das eben im Clubgame, habe ich bisher nur selten gemacht, wird aber einfach Zeit dafür.

vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:


Punkt 3: Kommunikation. Du sagst, du hast Erfolg im OG? Dann halte dich daran. Gibt genug Frauen, die sowas auch wollen. 

Bin ich schon dabei, wenn ich es aber explizit darauf ansetze wird das nicht so richtig was.

vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:


Punkt 4: kommt wohl daher, dass du dich schnell mit etwas zufrieden gibst, weil du Angst hast, am Ende ganz ohne da zu stehen. 

Das könnte sein, jedoch bin ich eigentlich ziemlich Anspruchsvoll was das angeht, deshalb verstehe ich das auch nicht so recht, ich idealisiere dann viel zu schnell.

vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:


Punkt 5: Schwieriges Thema, da sind Tipps von anderen immer einfacher gesagt als befolgt. Schau einfach mal zurück und überleg dir, woran du deinen Erfolg/dein Glück/deine Zufriedenheit fest machen willst.
Ich fand mich früher immer unfassbar hässlich, was ich bestimmt auch in meiner Pubertät war. Danach hatte ich allerdings doch Glück bei Männern. Wenn ich an so einem Tiefpunkt bin und ich hässlich finde / nicht zufriedenstellend, dann gucke ich einfach mal zurück und überlege, wen ich da so hatte, den ich früher nie hätte bekommen können. Klingt plump, hilft mir aber diesbezüglich. 

Das klingt allerdings etwas plump, will sowas eigentlich nicht an Personen fest machen mit denen ich mal was hatte, das wäre mir irgendwie zu einfach. Heutzutage hat eh jeder was mit jedem, da ist das nichts besonderes für mich.

vor 31 Minuten, MissXYZ schrieb:

 



Beruflich/Studium-technisch gesehen gibt es auch kein Patentrezept, es gibt immer jemand, der besser war als man selber oder es weiter bringen wird. Aber es gibt halt euch einen Teil, der für immer auf seiner Couch hocken wird, Frauentausch und Armes Deutschland gucken wird, Chesterfield Zigaretten rauchen wird und dabei Ratskrone schlürft. Dagegen ist man halt dann doch besser. 

Wieso mache ich das hier aber nur über den Wissensstand fest? Ich meine es gibt noch so viele andere Qualitäten sber ich sehe immer nur das eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, Hexer schrieb:

Wow, das ist ne ordentliche Liste. Ich greife mir erstmal ein paar Punkte raus. Lange Antworten schaffe ich heute nicht mehr.

Kein Problem und trotzdem schon mal danke.

vor 27 Minuten, Hexer schrieb:

1. kommt mir n bisschen vor wie "Probleme erfinden für Fortgeschrittene". Egal. Wie wäre es mit Daygame? Sprech Frauen im Alltag an. An der Haltestelle, im Wartezimmer, im Supermarkt, in der Kantine, im Café. Wenn Du die AA in den Griff bekommst, dann ist das ein super Spielplatz.

Genau das meine ich auch, hab es anscheinend ungünstig formuliert. Ich will nicht nur Onlinegame sondern auch mal in den Club die Mädels ansprechen, auch wenn ich mir hier nen Korb evtl. einhandel. Hast du hierzu nen Tipp für einen "Neuling" in diesem Gebiet?

vor 27 Minuten, Hexer schrieb:

2. die allermeisten Mädels sind ordentlich versaut und verspielt. Wenn Du sie lässt! Reden ist hier hilfreich. Natürlich keine sachliche Diskussion am grünen Tisch, aber wenn Du einfach mal deine Fantasien ansprichst ("ich würde (dich) echt gerne mal ...."), dann wirst Du oft erhört. Oder Du zerrst sie zum Notebook: "ich hab da was geiles gesehen, schau mal!". Außerdem ist es hilfreich wenn Du direkt beim Sex Dinge machst. Sie wird dich schon stoppen. Je lockerer Du da rangehst, umso lockerer wird sie auch sein.

Machst du das gleich bei den ersten beiden FC's? Hab hier das Gefühl dass hier dringend Handlungsbedarf bei mir besteht.

vor 27 Minuten, Hexer schrieb:

4. ich kenne das von mir eigentlich nur, wenn ich keine Alternativen hab. Dann verbeisse ich mich auch gerne mal. Aber wenn ich noch eine andere im Sinn habe, dann bin ich viel entspannter. Was wiederum gut ankommt.

Okay hier liegt einfach das Problem, dass ich keinen Bock mehr auf Alternativen habe wenn ich ein HB über längere Zeit date. Weiss aber nicht wie ich das geregelt bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl

Ich habe Eindruck, dass Du jetzt unbedingt OG, FBs und imaginäre emotionale Taubheit haben willst, weil sich das so “gehört“ und weil Du Dich mit irgendjemandem vergleichst. Merkst Du? Du vergleichst Dich wieder. Wer sagt, dass man unbedingt FBs haben muss? Oder dass man Mädels nur im OG kennenlernt? Oder dass man keine Gefühle zulassen darf und sich nicht verlieben soll? 

Oh Mann. Hast endlich eine erlebt, die gut im Bett ist und denkst, Du wärest nicht gut genug für sie und musst Erfahrungen sammeln?🙄 Höre auf so zu denken. Und bitte, werde nicht gefühlstaub und abgestumpft. Es dauert Jahre, bis man das wiederum zurückbiegt. Hier schreiben manche Jungs, die eben so viel herumgefickt haben, dass sie keinen Spaß mehr haben und die Menschen nicht mehr richtig wahrnehmen können, sich gar nicht mehr verlieben können. Es entgeht ihnen, die ganzen Schmetterlinge, Erregung, Spannung, Romantik. Stelle Dir vor, Du kannst nur schwarz-weiß sehen, nicht mehr die ganze Farbpalette. So lebt man dann. Keine Gefühle, kurzzeitiger Kick und eine innere Leere sonst. Willst Du das?? Ich übertreibe jetzt bewusst, damit Du verstehst, dass es auch Extreme gibt, wenn man irgendwas sinnlos macht und Number Game macht.

vor 23 Minuten, My.Way schrieb:
Zitat

2. die allermeisten Mädels sind ordentlich versaut und verspielt. Wenn Du sie lässt! Reden ist hier hilfreich. Natürlich keine sachliche Diskussion am grünen Tisch, aber wenn Du einfach mal deine Fantasien ansprichst ("ich würde (dich) echt gerne mal ...."), dann wirst Du oft erhört. Oder Du zerrst sie zum Notebook: "ich hab da was geiles gesehen, schau mal!". Außerdem ist es hilfreich wenn Du direkt beim Sex Dinge machst. Sie wird dich schon stoppen. Je lockerer Du da rangehst, umso lockerer wird sie auch sein.

Machst du das gleich bei den ersten beiden FC's? Hab hier das Gefühl dass hier dringend Handlungsbedarf bei mir besteht.

Jetzt mal langsam. Es gibt ein magisches Wort: Kalibrieren. Es kommt nicht immer gut an, wenn Du einfach stumpf auswendig gelernte Routinen bringst und auf einen notgeilen Creep machst. Aufpassen. Das, was ein Meister kann, kann der Lehrling noch nicht. 

Komme erstmal klar mit Deiner Sexualität ohne einen Vergleich mit anderen anzustellen. Jeder Mensch ist auf eigene Art besonders. Lerne Dich zu akzeptieren und zu lieben so, wie Du bist.

bearbeitet von Forbiddengirl
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Ich habe Eindruck, dass Du jetzt unbedingt OG, FBs und imaginäre emotionale Taubheit haben willst, weil sich das so “gehört“ und weil Du Dich mit irgendjemandem vergleichst. Merkst Du? Du vergleichst Dich wieder. Wer sagt, dass man unbedingt FBs haben muss? Oder dass man Mädels nur im OG kennenlernt? Oder dass man keine Gefühle zulassen darf und sich nicht verlieben soll? 

Du verstehst das falsch, hier vergleiche ich mich nicht. Ich will mich einfach mal weiter entwickeln weil ich das Gefühl habe dass ich Moment fest stecke. Gerade mal im Clubgame sich einfach mal trauen jemand anzusprechen, denke das wäre einfach eine mega Erfahrung wenn man auch weiß, dass das einen nicht umbringt und man auch so weiter kommt. Bezüglich FBs war das so gemeint, dass ich auch mal sexuell hinzu lerne, nicht weil es cool ist eine zu haben sondern genau deswegen weil die sicherlich mehr Erfahrung haben und mit einiges noch beibringen können.

Gefühle zulassen ist ja auch schön und gut, aber mir passiert das ständig und normal finde ich das einfach nicht. Ich will einfach selbst entscheiden können wann ich jemand näher an mich ran lasse.

vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Hast endlich eine erlebt, die gut im Bett ist und denkst, Du wärest nicht gut genug für sie und musst Erfahrungen sammeln? Höre auf so zu denken. Und bitte, werde nicht gefühlstaub und abgestumpft. Es dauert Jahre, bis man das wiederum zurückbiegt.

Für diese eine eh nicht, mit ihr war das rein Spaß und von vornherein so abgemacht, aber da habe ich erstmal gemerkt was noch geht und ich nur den Standard Blümchen Sex hatte der vielleicht auch das ein oder andere HB abgeturnt hat.

vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Hier schreiben manche Jungs, die eben so viel herumgefickt haben, dass sie keinen Spaß mehr haben und die Menschen nicht mehr richtig wahrnehmen können, sich gar nicht mehr verlieben können. Es entgeht ihnen, die ganzen Schmetterlinge, Erregung, Spannung, Romantik. Stelle Dir vor, Du kannst nur schwarz-weiß sehen, nicht mehr die ganze Farbpalette. So lebt man dann. Keine Gefühle, kurzzeitiger Kick und eine innere Leere sonst. Willst Du das?? Ich übertreibe jetzt bewusst, damit Du verstehst, dass es auch Extreme gibt, wenn man irgendwas sinnlos macht und Number Game macht.

Ich weiss was du meinst, soweit soll es ja nicht kommen.

vor 4 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Jetzt mal langsam. Es gibt ein magisches Wort: Kalibrieren. Es kommt nicht immer gut an, wenn Du einfach stumpf auswendig gelernte Routinen bringst und auf einen notgeilen Creep machst. Aufpassen. Das, was ein Meister kann, kann der Lehrling noch nicht. 

Komme erstmal klar mit Deiner Sexualität ohne einen Vergleich mit anderen anzustellen. Jeder Mensch ist auf eigene Art besonders. Lerne Dich zu akzeptieren und zu lieben so, wie Du bist.

Das gebe ich dir ja auch recht, aber jeder Lehrling musste mal anfangen und dazu lernen, das will ich eben jetzt in Angriff nehmen und denke das funktioniert am besten mit Fbs die mir soweit egal sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 25 Minuten, My.Way schrieb:

Ich will mich einfach mal weiter entwickeln weil ich das Gefühl habe dass ich Moment fest stecke. Gerade mal im Clubgame sich einfach mal trauen jemand anzusprechen, denke das wäre einfach eine mega Erfahrung wenn man auch weiß, dass das einen nicht umbringt und man auch so weiter kommt.

Du kannst mit einem Kumpel sargen gehen und einen Wing spielen. Es gibt ja hier regionale Wing-Suche. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht generell glauben, dass Du jedes Mädel bekommen kannst, ob im Club oder sonst wo. Habe Geduld, weil Dein Selbstbewusstsein kann nach ein Paar Körben einknicken. Musst das überwinden. 

vor 42 Minuten, My.Way schrieb:

Beglich FBs war das so gemeint, dass ich auch mal sexuell hinzu lerne, nicht weil es cool ist eine zu haben sondern genau deswegen weil die sicherlich mehr Erfahrung haben und mit einiges noch beibringen können.

A. Du machst Dich klein. B. Klingt für mich nach MWC. Warum verstehst Du unter einer FB viel Erfahrung? Eine FB ist, wenn sich zwei kennenlernen, vorerst Sex haben, ohne eine exklusive Beziehung zu vereinbaren. Das ist dasselbe, nur ohne Mama-Papa kennenlernen und ohne Zoo-Besuch. Was hat das mit Erfahrung zu tun? Seitdem Du würdest versuchen auf einen gefühlstauben stumpfen tun oder Seestern spielen bzw Dich totstellen. Dann könnte vielleicht hinhauen. Lol.

vor einer Stunde, My.Way schrieb:

Gefühle zulassen ist ja auch schön und gut, aber mir passiert das ständig und normal finde ich das einfach nicht. Ich will einfach selbst entscheiden können wann ich jemand näher an mich ran lasse

Hast Du das bisher nicht selbst entschieden? Ich glaube, Du stellst Leute zu schnell auf ein Podest und machst Dich selbst klein. Du betaisierst Dich. Das kannst Du abstellen. Das hat nur mit Dir und Deinem Selbstwert zu tun. Nochmal, akzeptiere und liebe Dich so, wie Du bist.

vor einer Stunde, My.Way schrieb:

Für diese eine eh nicht, mit ihr war das rein Spaß und von vornherein so abgemacht

Meinst Du das Mädel, der Du für eine LTR monatelang nachgerannt bist und “alles tutti“ war, wenn sie ihrer Mutter und sonst wem von Dir erzählt? Dein anderer Thread, wo Du zum Schluss sagt, Du hättest jetzt wieder eine neue Oneitis? 

vor 1 Stunde, My.Way schrieb:

Das gebe ich dir ja auch recht, aber jeder Lehrling musste mal anfangen und dazu lernen, das will ich eben jetzt in Angriff nehmen und denke das funktioniert am besten mit Fbs die mir soweit egal sind.

Es gibt das Buch “Sex gott method“, was häufig empfohlen wird. Vielleicht hilft es Dir. Ansonsten glaube ich nicht, dass man viel lernen kann, wenn man sagt, die FBs sind mir eh egal. MWC halt. Du ekelst Dich über jemand, mit dem Du Sex hast. Äh nein, Du ekelst Dich vor Dir selbst. Lese mal No Fap-Thread. Leute ekeln sich, wenn sie rückfällig werden. Das Problem ist die Denke, dass etwas verdrängt werden soll. Je mehr man zu verdrängen versucht, desto dringender werden negativen Emotionen, die auf den Selbstwert zurückschlagen. Manchmal fährt man besser und schneller, wenn man nichts verdrängt. 

Im Prinzip, willst Du FTOW, ekelst Dich aber vor diesen Gedanken. So wie zehn Bahnhofsjunkies benutzen. Und willst dabei etwas gutes lernen, womit Du die Außerwählte später überraschen willst. Lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr geil, deinen Thread. Ich habe Dir auch so gerne versucht (gute) Ratschläge zu geben, weil ich mich in Dir wiedererkannt habe. 

vor 4 Stunden, My.Way schrieb:

1. Ich komme an die Dates so gut wie nur durchs OG ran, hab auch ne verdammt gute Quote jedoch ist das irgendwie meine Comfort - Zone wo ich gerne mal ausbrechen will.

2. Ich komme aus einer längeren Beziehung wo Sex eher das Standard Ding war, nicht besonderes, immer die gleichen Stellungen und nichts wildes.

Hatte nach der LTR was mit einer die wesentlich offener war womit ich nicht so ganz klar kam in den Moment da das für mich Neuland war - Sprichwort Dominanz und Hirn rausvögeln.

3. Wie komme ich am besten zu FB's? Ich hab kein Problem Mädels zu daten und zum FC zu kommen, wie komme ich aber dahin eine FB zu bekommen? Bin gerade in einer Oneitis gefangen und will da raus und mich auch sexuell weiter entwickeln.

4. Ich hab Probleme damit, dass ich mich ziemlich schnell in die Hbs verknalle und der Hirnfick anfängt, ich will einfach unabhängiger werden, weil das mich einfach innerlich zerstört.

5. Habe auch andauernde Zweifel ob ich ausreichend bin oder nicht und vergleiche mich immer mit anderen, ich weiss dass das in meiner Kindheit verankert liegt, da ich dort meinen Vater nie etwas recht machen konnte und es nie genug war was ich geleistet habe.

Nun vergleiche ich alles und jeden, denke immer, dass wenn jemand ein Studium abgeschlossen hat mir schon überlegen ist, obwohl das nicht zwingend so sein muss, da ich die gleiche Stelle auch durch Weiterbildungen erreicht habe wozu andere ein Studium benötigt haben, wiederum vergleiche ich das dann doch mit mir und schneide da natürlich immer schlechter ab.

Gerade der 5. Punkt kommt mir sehr bekannt vor. Den Tipp habe ich Dir schon mal gegeben, lass es mich anders formulieren:

Aus der Sache bin ich damals raus gekommen, in dem ich angefangen habe komplett auf eigenen Beinen was eigenständiges zu bewältigen. Ich bin damals nach Zürich gezogen und rückwirkend betrachtet, war dass der Punkt, der mir am meisten Selbstbewusstsein gegeben hatte. Vor allem im Nachhinein, nicht während ich dort gelebt hatte. Das ist eine Erfahrung, die echt nur jedem ans Herz legen kann - raus aus dem gewohnten Umfeld und der Komfortzone und rein ins Abenteuer. Es muss nicht unbedingt das Auswandern an sich sein, hier geht es viel mehr um Dinge wie komplett allein auf sich gestellt sein und bewältigt zu bekommen. Da muss man sich nämlich intensiv mit sich auseinander setzen, da ist kaum Raum für sich drücken zu wollen. Man lernt sich an einem fremden Ort komplett neu zu integrieren und sich Menschen gegenüber richtig zu öffnen (= Ansprechangst egal ob gegenüber fremden Männern oder Frauen zu verlieren), man muss mit dem Geld und Budget klar kommen und kann nicht mal eben 'irgendwen' um Hilfe fragen. Ähnlich auch mit der Organisation der Wohnung, dass Ummelden etc. - bleibt alles komplett allein an Dir hängen. Da kannste nicht mal eben wen um Rat fragen - Du lernst einfach zu machen und egal ob die Entscheidung gut oder schlecht war, Du lernst damit leben zu müssen. Gerade aus eigens gemachten Fehlern lernt und wächst man am meisten. Man hat ne Entscheidung getroffen und muss das nun durchziehen. Die Konsequenz daraus: Du hast weniger Hemmungen irgendwas zu entscheiden, Du wirst zum Macher und machst einfach dein Ding. Enormer Boost was Selbstbewusstsein angeht.

Es ist zwar schön und gut vorher schon immer genügend Frauen an der Hand gehabt zu haben, dass von mir beschriebene ist aber ein völlig anderes Level. Dort habe ich im übrigen auch gelernt alleine ausgehen zu können, egal ob Kino, Disco oder Restaurant. Wenn jemand abgesprungen ist oder man kaum Leute kennt aber soooo unglaublich Lust auf gewisse Dinge hat, lernt man halt nicht mehr auf andere angewiesen zu sein und sein Ding einfach zu machen. Zum 'Mann werden' hat mich diese Erfahrung echt am meisten geprägt. Damit schließt sich dann auch mehr oder minder der Kreis, denn die anderen Punkte beinhalten eigentlich genau das gleiche Problem und den gleichen Lösungsansatz (außer Punkt 2). Aber selbst Dominanz bzw. im Bett gewisse Dinge durch zu ziehen hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. In dem Moment übernimmst Du nämlich die Verantwortung für die 'Qualität' des Schäferstündchens. Ob sie es nachher gut oder schlecht findet ist Dir in dem Moment egal, einfach weil Du von Dir und dem was Du tust überzeugt bist. Du hinterfragst dich nicht, Du machst einfach.

Ich hoffe Du bleibst dran!



 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Du kannst mit einem Kumpel sargen gehen und einen Wing spielen. Es gibt ja hier regionale Wing-Suche. Ich würde aber an Deiner Stelle nicht generell glauben, dass Du jedes Mädel bekommen kannst, ob im Club oder sonst wo. Habe Geduld, weil Dein Selbstbewusstsein kann nach ein Paar Körben einknicken. Musst das überwinden. 

Da muss ich mal schauen wie ich das mache, sämtliche Freunde sind mittlerweile in einer LTR und haben kein Bock mehr auf Party. Aber ich hab ne beste Freundin die schon immer mei n Winggirl spielen wollte. Ob sie das kann sei mal dahin gestellt.

Ja aber genau das will ich, die Schritte wo man am meisten Angst davor hat sind die dringensten.

Zitat

A. Du machst Dich klein. B. Klingt für mich nach MWC. Warum verstehst Du unter einer FB viel Erfahrung? Eine FB ist, wenn sich zwei kennenlernen, vorerst Sex haben, ohne eine exklusive Beziehung zu vereinbaren. Das ist dasselbe, nur ohne Mama-Papa kennenlernen und ohne Zoo-Besuch. Was hat das mit Erfahrung zu tun? Seitdem Du würdest versuchen auf einen gefühlstauben stumpfen tun oder Seestern spielen bzw Dich totstellen. Dann könnte vielleicht hinhauen. Lol.

Keine Ahnung, gute Frage. Verbinde halt mit FBs einfach lockere Leute. Wie gesagt, bei mir ging das fast immer gleich in Richtung LTR (eher von mir aus, siehe den anderen Punkt)

Zitat

Hast Du das bisher nicht selbst entschieden? Ich glaube, Du stellst Leute zu schnell auf ein Podest und machst Dich selbst klein. Du betaisierst Dich. Das kannst Du abstellen. Das hat nur mit Dir und Deinem Selbstwert zu tun. Nochmal, akzeptiere und liebe Dich so, wie Du bist.

Das ist halt immer leichter gesagt als getan, hast du hierzu ein Buchtipp das ich die Theorie vielleicht schon mal habe?

Zitat

Meinst Du das Mädel, der Du für eine LTR monatelang nachgerannt bist und “alles tutti“ war, wenn sie ihrer Mutter und sonst wem von Dir erzählt? Dein anderer Thread, wo Du zum Schluss sagt, Du hättest jetzt wieder eine neue Oneitis? 

Kommt drauf an was du jetzt genau meinst, ich kann mir vorstellen dass der Sex vielleicht nicht der Beste war, da sie von sich aus auch nie etwas gemacht hat diesbezüglich. Ich hab das so in meinem Kopf drin, dass wenn der Sex bombastisch ist, sich das auch einfach in eine LTR entwickelt und da will ich eben an mir arbeiten.

Meine Gedanken sind einfach, vielleicht war ich dort nicht der Rebound sondern einfach nur schlecht in der Kiste?

So hatte ja alles gepasst, sie rennt mir selbst jetzt noch hinterher dass man doch auxh freundschaftlich die coole Zeit weiter haben könnte die wir bisher hatten bla bla, da habe ich aber keine Lust drauf - sber hier komme ich halt ins Grübeln ob ich zu wenig sexuell war.

Zitat

Es gibt das Buch “Sex gott method“, was häufig empfohlen wird. Vielleicht hilft es Dir. Ansonsten glaube ich nicht, dass man viel lernen kann, wenn man sagt, die FBs sind mir eh egal. MWC halt. Du ekelst Dich über jemand, mit dem Du Sex hast. Äh nein, Du ekelst Dich vor Dir selbst. Lese mal No Fap-Thread. Leute ekeln sich, wenn sie rückfällig werden. Das Problem ist die Denke, dass etwas verdrängt werden soll. Je mehr man zu verdrängen versucht, desto dringender werden negativen Emotionen, die auf den Selbstwert zurückschlagen. Manchmal fährt man besser und schneller, wenn man nichts verdrängt. 

Ich versuche ja schon die ganze Zeit nichts zu verdrängen und nehme mir bewusst am Tag die Zeit um die letzten Wochen / Monate zu reflektieren. Ist keine schöne Sache sich damit auseinander zu setzen aber es muss einfach sein.

 

Ps. Danke für den Buchtipp.

Zitat

Im Prinzip, willst Du FTOW, ekelst Dich aber vor diesen Gedanken. So wie zehn Bahnhofsjunkies benutzen. Und willst dabei etwas gutes lernen, womit Du die Außerwählte später überraschen willst. Lol.

Irgendwo muss man ja mit lernen anfangen, der Beste "Ficker" wurde sicherlich nicht einfach so geborgen.

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Finde ich sehr geil, deinen Thread. Ich habe Dir auch so gerne versucht (gute) Ratschläge zu geben, weil ich mich in Dir wiedererkannt habe. 

Gerade der 5. Punkt kommt mir sehr bekannt vor. Den Tipp habe ich Dir schon mal gegeben, lass es mich anders formulieren:

Hey TheWomanizer,

Ja klar, danke immer erstmal für deine wertvollen Tipps, kann mich noch gut an deine letzten erinnern.

vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:



Aus der Sache bin ich damals raus gekommen, in dem ich angefangen habe komplett auf eigenen Beinen was eigenständiges zu bewältigen. Ich bin damals nach Zürich gezogen und rückwirkend betrachtet, war dass der Punkt, der mir am meisten Selbstbewusstsein gegeben hatte. Vor allem im Nachhinein, nicht während ich dort gelebt hatte. Das ist eine Erfahrung, die echt nur jedem ans Herz legen kann - raus aus dem gewohnten Umfeld und der Komfortzone und rein ins Abenteuer.

Gebe ich dir auch absolut recht, nur mit Auswandern weisst du ja bereits, dass das eher schlecht bei mir aussieht, allerdings bin ich schon mit 19 von zu Hause ausgezogen um mal selbst auf eigenen Beinen zu stehen das ist mir schon wichtig.

vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Es muss nicht unbedingt das Auswandern an sich sein, hier geht es viel mehr um Dinge wie komplett allein auf sich gestellt sein und bewältigt zu bekommen. Da muss man sich nämlich intensiv mit sich auseinander setzen, da ist kaum Raum für sich drücken zu wollen.

Daumen hoch, raus aus der Comfort - Zone. Ich zwinge mich im Moment auch einfach zu Dingen wovor ich mich sonst sträube, einfach um daran zu wachsen und ja, ich fühle mich danach immer wieder besser.

vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Man lernt sich an einem fremden Ort komplett neu zu integrieren und sich Menschen gegenüber richtig zu öffnen (= Ansprechangst egal ob gegenüber fremden Männern oder Frauen zu verlieren)

Hier muss ich an mir arbeiten, die AA ist definitiv bei mir vorhanden. Warum auch immer, sonst bin ich eigentlich ziemlich kommunikativ.

vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:

Gerade aus eigens gemachten Fehlern lernt und wächst man am meisten. Man hat ne Entscheidung getroffen und muss das nun durchziehen. Die Konsequenz daraus: Du hast weniger Hemmungen irgendwas zu entscheiden, Du wirst zum Macher und machst einfach dein Ding. Enormer Boost was Selbstbewusstsein angeht.

Danke für den wertvollen Tipp, wusste es zwar indirekt schon selbst aber es ist immer gut wenn man von einer unabhängigen Seite sowas hört. Bisher wollte ich einfach nie Fehler machen, wollte alles im voraus schon analysieren dass ich zu keinem Fehler erst komme. Aber das ist der falsche Weg.

vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:

 



Es ist zwar schön und gut vorher schon immer genügend Frauen an der Hand gehabt zu haben, dass von mir beschriebene ist aber ein völlig anderes Level. Dort habe ich im übrigen auch gelernt alleine ausgehen zu können, egal ob Kino, Disco oder Restaurant. Wenn jemand abgesprungen ist oder man kaum Leute kennt aber soooo unglaublich Lust auf gewisse Dinge hat, lernt man halt nicht mehr auf andere angewiesen zu sein und sein Ding einfach zu machen. Zum 'Mann werden' hat mich diese Erfahrung echt am meisten geprägt. Damit schließt sich dann auch mehr oder minder der Kreis, denn die anderen Punkte beinhalten eigentlich genau das gleiche Problem und den gleichen Lösungsansatz (außer Punkt 2). Aber selbst Dominanz bzw. im Bett gewisse Dinge durch zu ziehen hat auch was mit Selbstbewusstsein zu tun. In dem Moment übernimmst Du nämlich die Verantwortung für die 'Qualität' des Schäferstündchens. Ob sie es nachher gut oder schlecht findet ist Dir in dem Moment egal, einfach weil Du von Dir und dem was Du tust überzeugt bist. Du hinterfragst dich nicht, Du machst einfach.

Wo es gerade bei mir klick gemacht hat? Bei dem Thema Sex, anscheinend hab ich hier vermutlich zu viel Zweifel um etwas zu bestimmen, liegt aber auch an der unzureichenden Erfahrung, aber gut - das hätte ich eigentlich in der LTR einfach mal machen können, der Zug ist jedoch abgefahren.

Bei dem Rest gebe ich dir auch recht, war einmal im meinem Leben alleine weg, da niemand anderes Lust hatte und es war am Ende einer meiner besten Abende. Wieso ich das nicht nochmal gemacht habe weiss ich gerade nicht.

vor 5 Stunden, TheWomanizer schrieb:



Ich hoffe Du bleibst dran!



 

Ich gebe mein Bestes, danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, My.Way schrieb:

Da hast du vermutlich recht, hast du Tipps wie ich das am besten angehen kann?

Ja das schon, nur will ich jetzt mal anders rangehen und das eben im Clubgame, habe ich bisher nur selten gemacht, wird aber einfach Zeit dafür.

Bin ich schon dabei, wenn ich es aber explizit darauf ansetze wird das nicht so richtig was.

Das könnte sein, jedoch bin ich eigentlich ziemlich Anspruchsvoll was das angeht, deshalb verstehe ich das auch nicht so recht, ich idealisiere dann viel zu schnell.

Das klingt allerdings etwas plump, will sowas eigentlich nicht an Personen fest machen mit denen ich mal was hatte, das wäre mir irgendwie zu einfach. Heutzutage hat eh jeder was mit jedem, da ist das nichts besonderes für mich.

Wieso mache ich das hier aber nur über den Wissensstand fest? Ich meine es gibt noch so viele andere Qualitäten sber ich sehe immer nur das eine.

Wie du dein Selbstwertgefühl pushen kannst, liegt an dir selbst. Ob du das mit körperlichem Training steigern kannst oder allein mental bleibt dir überlassen, allerdings sehe ich darin die größten Hürden weil es einfach kein Patentrezept gibt. Hierzu hat dir @Forbiddengirl meiner Meinung nach schon genug gesagt.

Zur Kommunikation: wie setzt du denn das explizit darauf an? Du erscheinst mir hier, hervorgehend aus deinen vorherigen Beiträgen, ein wenig unkalibriert/unsicher/inkongruent. Eigentlich ist das ja ein einfaches Ding, das ganze zu kommunizieren. 

Ansprüche haben ist bei diesem Punkt, dem "Alleine-Sein", ja egal. Völlig wurst ob du dich mit einer HB2 oder einer HB10 vergnügst - hier spielt wieder dein Selbstwert rein - du musst erstmal mit dir alleine klarkommen. Sonst wirst du immer Angst haben, irgendwann wieder alleine dazustehen und alles daran setzen, jemanden zu haben, koste es, was es wolle. Komm vom Podestdenken runter - eine Frau an deiner Seite ist nicht das Non-Plus-Ultra. 

Auch dein Satz "Heute hat eh jeder was mit jedem" lässt mMn tief blicken - natürlich wird viel gefickt und Sex hat keinen so großen Stellenwert mehr wie früher vielleicht, wenn du das meinst. Dennoch könntest du aber auch aussehen wie Drachenlord oder sonst jemand - dem fällts halt noch schwerer, jemand zu knallen. Irgendwo muss man anfangen, zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, MissXYZ schrieb:

Wie du dein Selbstwertgefühl pushen kannst, liegt an dir selbst. Ob du das mit körperlichem Training steigern kannst oder allein mental bleibt dir überlassen, allerdings sehe ich darin die größten Hürden weil es einfach kein Patentrezept gibt. Hierzu hat dir @Forbiddengirl meiner Meinung nach schon genug gesagt.

Vermutlich hast du recht und es gibt einfach kein Patentrezept dafür, aber verschiedene Lösungsansätze sind ja auch schonmal nicht verkehrt.

vor 49 Minuten, MissXYZ schrieb:



Zur Kommunikation: wie setzt du denn das explizit darauf an? Du erscheinst mir hier, hervorgehend aus deinen vorherigen Beiträgen, ein wenig unkalibriert/unsicher/inkongruent. Eigentlich ist das ja ein einfaches Ding, das ganze zu kommunizieren. 

 

Normalerweise schreibe ich die Mädels ganz normal an wie auch die an denen ich mehr interessiert bin. Nach kurzer Zeit ist man dann einfach im Flow und das schreiben läuft. Oft kommen dann die Mädels von sich auch aus drauf mich mal sehen zu wollen und dann erwider ich das natürlich, sage aber auch dass ich im Moment nur etwas Lockeres suche. Die Mädels bedanken sich dann meistens dafür, dass ich so ehrlich bin aber daraus entstehen tut nichts mehr und es verläuft sich im Sand.

vor 49 Minuten, MissXYZ schrieb:



Ansprüche haben ist bei diesem Punkt, dem "Alleine-Sein", ja egal. Völlig wurst ob du dich mit einer HB2 oder einer HB10 vergnügst - hier spielt wieder dein Selbstwert rein - du musst erstmal mit dir alleine klarkommen. Sonst wirst du immer Angst haben, irgendwann wieder alleine dazustehen und alles daran setzen, jemanden zu haben, koste es, was es wolle. Komm vom Podestdenken runter - eine Frau an deiner Seite ist nicht das Non-Plus-Ultra. 

Du hast völlig recht, nur weiss ich einfach nicht wie ich das anstellen soll. So banal die Sache auch ist, so schwer fällt sie mir aber auch. Viele freuen sich wenn sie ihre Ruhe haben, ich bin jedoch einfach gern unter Menschen.

vor 49 Minuten, MissXYZ schrieb:



Auch dein Satz "Heute hat eh jeder was mit jedem" lässt mMn tief blicken - natürlich wird viel gefickt und Sex hat keinen so großen Stellenwert mehr wie früher vielleicht, wenn du das meinst. Dennoch könntest du aber auch aussehen wie Drachenlord oder sonst jemand - dem fällts halt noch schwerer, jemand zu knallen. Irgendwo muss man anfangen, zu vergleichen. 

Ja, sagen wirs so, dass ich nicht von dem da oben bzw. von meinen Eltern bestraft wurde was das optische angeht ist schonmal super, bekomme auch das ein oder andere mal Komplimente, so ist es ja nicht.

Bezüglich dem Vergleich muss ich dir aber widersprechen, ich will nicht vergleichen, ich will einfach ich selbst sein ohne auf andere zu schauen, so lange der Prozess auch dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2: Wieso sagst du denn schon direkt, dass du nur nach was Lockerem suchst? Ist doch völlig egal am Anfang - außerdem ist mMn was "Lockeres" nicht mit einem FB gleichzusetzen. Mit dieser Aussage schießt du bei den allermeisten Frauen deine Chancen direkt am Anfang in den Wind. Warte doch einfach mal, was sich entwickelt und wie es sich entwickelt - habe sowas immer erst nach den ersten Malen ficken angesprochen bzw. das Gespräch hat sich eher eh dorthin gehend entwickelt. 

3: Dann lerne es. Es ist ziemlich schwierig, wenn man mal sieht, wie "verpönt" es doch ist, alleine essen zu gehen/ins Kino zu gehen oder sonst was. Aber beschäftige dich doch einfach mal mit dir selbst - dann lernst du dich auch besser kennen und akzeptieren. Und damit könnte sich dann auch dein Selbstwertgefühl/-akzeptanz steigern. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin ... na da kommt ja schon gutes Zeug zusammen ... 

 

vor 13 Stunden, My.Way schrieb:

Ja das schon, nur will ich jetzt mal anders rangehen und das eben im Clubgame, habe ich bisher nur selten gemacht, wird aber einfach Zeit dafür.

für Clubs bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Suche doch mal nach den Beiträgen von @sharkk, @Cowboy@Master of Disaster und natürlich von @Sub_Zero - die haben so viel gutes Zeug zu dem Thema geschrieben.

 

vor 13 Stunden, My.Way schrieb:
Zitat

2. die allermeisten Mädels sind ordentlich versaut und verspielt. Wenn Du sie lässt! Reden ist hier hilfreich. Natürlich keine sachliche Diskussion am grünen Tisch, aber wenn Du einfach mal deine Fantasien ansprichst ("ich würde (dich) echt gerne mal ...."), dann wirst Du oft erhört. Oder Du zerrst sie zum Notebook: "ich hab da was geiles gesehen, schau mal!". Außerdem ist es hilfreich wenn Du direkt beim Sex Dinge machst. Sie wird dich schon stoppen. Je lockerer Du da rangehst, umso lockerer wird sie auch sein.

Machst du das gleich bei den ersten beiden FC's? Hab hier das Gefühl dass hier dringend Handlungsbedarf bei mir besteht.

mal so als Inspiration: beim ersten Sex (und oft auch beim zweiten) übernehm ich ohnehin die komplette Führung. Das wird oft gar nicht so dreckig - eher wild und hart. Ansonsten ist es ein bisschen so wie beim Eskalieren - ich mache worauf ich Lust hab und schau wie sie reagiert. Macht sie mit oder lässt sie zu, dann geht's weiter. Blockt sie, wenn auch nur leicht, dann halt einen Schritt zurück. Klingt jetzt sehr technisch und strategisch - aber eigentlich passiert das unterbewusst. Du merkst ja schnell wenn sie aufhört mitzumachen oder ungewöhnlich reagiert.

Noch ein Gedanke: mir ist mal aufgefallen, das Frauen sich öffnen wenn sie merken, dass Du kein Problem mit ungewöhnlichen Dingen hast. Du sie für ihr Verhalten nicht verurteilst oder bewertest. Das ist schwer zu faken, weil Mädels Dich da ganz subtil testen. Das bekommst Du nicht immer mit. Aber Du kannst an Deinem Mindset arbeiten. 

 

vor 13 Stunden, My.Way schrieb:

Okay hier liegt einfach das Problem, dass ich keinen Bock mehr auf Alternativen habe wenn ich ein HB über längere Zeit date. Weiss aber nicht wie ich das geregelt bekomme.

Weisste, wenn Du längere Zeit mit einem Mädchen zusammen bist und keine Lust auf andere hast, dann lass das doch einfach mal zu! Ist doch ein großartiges Gefühl und warum solltest Du Dir/Euch das verwehren? Falls Du es noch nicht getan hast, dann les Dir mal die Threads von @LegallyHot zum Thema Betaisierung in der Schatztruhe durch. Gibt nur ein paar Dinge auf die Du achten solltest, ansonsten spricht nix dagegen den Kopf zu verlieren und sich auf jemanden wirklich einzulassen.

 

5. das ist so ein großer Punkt, dafür gibt es hier nicht ganz grundlos einen kompletten Unterbereich. Da wirst Du nach den üblichen Verdächtigen (6-Säulen des Selbstbewusstseins, https://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/, www.selbstbewusstsein-staerken.net, ... etc.) schauen müssen und dann probieren was für Dich funktioniert. Und setz Dich nicht zu sehr unter Druck damit - das ist eher ne Lebensaufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 13 Stunden, Forbiddengirl schrieb:

Und bitte, werde nicht gefühlstaub und abgestumpft. Es dauert Jahre, bis man das wiederum zurückbiegt. Hier schreiben manche Jungs, die eben so viel herumgefickt haben, dass sie keinen Spaß mehr haben und die Menschen nicht mehr richtig wahrnehmen können, sich gar nicht mehr verlieben können. Es entgeht ihnen, die ganzen Schmetterlinge, Erregung, Spannung, Romantik. Stelle Dir vor, Du kannst nur schwarz-weiß sehen, nicht mehr die ganze Farbpalette. So lebt man dann. Keine Gefühle, kurzzeitiger Kick und eine innere Leere sonst.

Das ist auch mein Eindruck hier, danke für deinen Post.

Zum TE:

Auf mich machst du den Eindruck, dass du dich unheimlich unter Druck setzt und meinst, alle PU-Goals erreichen zu müssen.

Zwei feste FBs an der Hand, zwischendurch zig ONS, HB hier und da.

Ganz ehrlich... ich kenne sehr gut aussehende Jungs im RL, die auch mit PU vertraut sind. Aber auch bei denen läuft es nicht

immer so smooth mit den Frauen. Eine flaked, die andere lässt ihn nicht ran, Date 3 hat dann doch n Freund und sagt das Date ab...

von diesen "Kollateralschäden" liest man hier leider nichts, da die Jungs nur mit ihren Erfolgen in Form von FR angeben, von Flakes

wird aber kaum was gepostet. Das verzerrt das Bild hier natürlich extrem.

Schau, ich bin eine Frau und selbst für mich gestaltet es sich nicht so einfach, wie gedacht. Für eine gute FB mit Niveau

muss man ebenfalls sehr gut screenen, da fällt schon sehr viel raus.

Wie alt bist du überhaupt? Du liest dich noch sehr jung und unsicher.

Lass mal los, leb dein Leben außerhalb OG und der Rest kommt von selbst. Mit den Laycounts und Statistiken hier

wird es häufig zu verkrampft, der Spaß geht absolut verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MissXYZ schrieb:

2: Wieso sagst du denn schon direkt, dass du nur nach was Lockerem suchst? Ist doch völlig egal am Anfang - außerdem ist mMn was "Lockeres" nicht mit einem FB gleichzusetzen. Mit dieser Aussage schießt du bei den allermeisten Frauen deine Chancen direkt am Anfang in den Wind. Warte doch einfach mal, was sich entwickelt und wie es sich entwickelt - habe sowas immer erst nach den ersten Malen ficken angesprochen bzw. das Gespräch hat sich eher eh dorthin gehend entwickelt. 

Wusste ehrlich gesagt nicht wie ich es genau ansprechen soll. Aber wieso schiesse ich mich da ins aus? Was lockeres klingt in meinen Augen besser als direkt FB anzusprechen??? 

Okay für die Zukunft lass ich es erstmal laufen und schaue dann wohin es führt.

 

Zu 3tens: Du hast ja eigentlich recht, vielleicht sollte ich echt einfach mal für mich sein und das ohne Dates.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

Moin, moin ... na da kommt ja schon gutes Zeug zusammen ... 

 

für Clubs bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Suche doch mal nach den Beiträgen von @sharkk, @Cowboy@Master of Disaster und natürlich von @Sub_Zero - die haben so viel gutes Zeug zu dem Thema geschrieben.

Danke, werde ich mir mal durchlesen.

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

mal so als Inspiration: beim ersten Sex (und oft auch beim zweiten) übernehm ich ohnehin die komplette Führung. Das wird oft gar nicht so dreckig - eher wild und hart. Ansonsten ist es ein bisschen so wie beim Eskalieren - ich mache worauf ich Lust hab und schau wie sie reagiert. Macht sie mit oder lässt sie zu, dann geht's weiter. Blockt sie, wenn auch nur leicht, dann halt einen Schritt zurück. Klingt jetzt sehr technisch und strategisch - aber eigentlich passiert das unterbewusst. Du merkst ja schnell wenn sie aufhört mitzumachen oder ungewöhnlich reagiert.

Noch ein Gedanke: mir ist mal aufgefallen, das Frauen sich öffnen wenn sie merken, dass Du kein Problem mit ungewöhnlichen Dingen hast. Du sie für ihr Verhalten nicht verurteilst oder bewertest. Das ist schwer zu faken, weil Mädels Dich da ganz subtil testen. Das bekommst Du nicht immer mit. Aber Du kannst an Deinem Mindset arbeiten. 

Ja was ist widerrum für dich wild? Ich glaube einfach, dass mir diese Sache bisher fehlt, genauso das mit dem schauen wie weit sie geht. Klar führe ich dahin wo ich will, aber was solche Praktiken angeht bin ich einfach zu unerfahren da wie gesagt, meine Ex und ich nur die Standardstellungen durch haben und da war nichts mit dominant.

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

 

Weisste, wenn Du längere Zeit mit einem Mädchen zusammen bist und keine Lust auf andere hast, dann lass das doch einfach mal zu! Ist doch ein großartiges Gefühl und warum solltest Du Dir/Euch das verwehren? Falls Du es noch nicht getan hast, dann les Dir mal die Threads von @LegallyHot zum Thema Betaisierung in der Schatztruhe durch. Gibt nur ein paar Dinge auf die Du achten solltest, ansonsten spricht nix dagegen den Kopf zu verlieren und sich auf jemanden wirklich einzulassen.

Falls du meinen letzten Thread nicht gelesen hast habe ich genau das getan und nun stecke ich in einer Oneitis, und das nicht zum 1sten mal. Es ist zwar noch lang nicht so schlimm wie beim ersten Mal aber es reicht schon um einen dauerhaften Hirnfick zu bereiten.

vor 1 Stunde, Hexer schrieb:

 

5. das ist so ein großer Punkt, dafür gibt es hier nicht ganz grundlos einen kompletten Unterbereich. Da wirst Du nach den üblichen Verdächtigen (6-Säulen des Selbstbewusstseins, https://www.pickupforum.de/forum/328-best-of-inner-game/, www.selbstbewusstsein-staerken.net, ... etc.) schauen müssen und dann probieren was für Dich funktioniert. Und setz Dich nicht zu sehr unter Druck damit - das ist eher ne Lebensaufgabe.

Danke für die Tipps, da werde ich gleich mal schauen. Wird wohl wirklich ne längere Geschichte, irgendwann muss man aber anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

Das ist auch mein Eindruck hier, danke für deinen Post.

Zum TE:

Auf mich machst du den Eindruck, dass du dich unheimlich unter Druck setzt und meinst, alle PU-Goals erreichen zu müssen.

Ich setze mich wirklich in gewisser Art und Weise unter Druck, PU ist da aber eher Mittel zum Zweck um meine Ziele zu erreichen, die unter anderem wären eine Frau plus Kind zu haben - die typischen Ziele eben. Und da komme ich nur hin, wenn ich an mir arbeite.

vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

Zwei feste FBs an der Hand, zwischendurch zig ONS, HB hier und da.

Ganz ehrlich... ich kenne sehr gut aussehende Jungs im RL, die auch mit PU vertraut sind. Aber auch bei denen läuft es nicht

immer so smooth mit den Frauen. Eine flaked, die andere lässt ihn nicht ran, Date 3 hat dann doch n Freund und sagt das Date ab...

von diesen "Kollateralschäden" liest man hier leider nichts, da die Jungs nur mit ihren Erfolgen in Form von FR angeben, von Flakes

wird aber kaum was gepostet. Das verzerrt das Bild hier natürlich extrem.

Schau, ich bin eine Frau und selbst für mich gestaltet es sich nicht so einfach, wie gedacht. Für eine gute FB mit Niveau

muss man ebenfalls sehr gut screenen, da fällt schon sehr viel raus.

Ich sage Ja nicht, dass alle anderen besser sind oder whatever. Aber mir kommt es teilweise so vor, als bekommt jeder AFC eine Freundin und das ohne PU Kenntnisse. Das hält in meinem Freundeskreis auch ewig. Ich wiederum mit den Kenntnissen kriege das nicht so gebacken. Klar, Dates habe ich oder könnte ich haben aber das was ich mir wünsche erreiche ich dann nicht, das nervt. Man steckt einfach zu viel Energie in Menschen die dann nach 3 Monaten wieder weg sind und der "Spaß" geht von vorne los.

vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

Wie alt bist du überhaupt? Du liest dich noch sehr jung und unsicher.

Bin mittlerweile 29, eine gewisse Unsicherheit gebe ich ja schon seit Anfang an zu. Vielleicht kann ich das am Anfang auch noch verdecken bis das HB mir was bedeutet.

vor 1 Stunde, Madeleine schrieb:

Lass mal los, leb dein Leben außerhalb OG und der Rest kommt von selbst. Mit den Laycounts und Statistiken hier

wird es häufig zu verkrampft, der Spaß geht absolut verloren.

Wenn es nur so einfach wäre, aber es muss einfach was passieren. Ich fühle irgendwie das noch massig Potential in mir steckt aber ich es einfach nicht ausreizen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, My.Way schrieb:

Falls du meinen letzten Thread nicht gelesen hast habe ich genau das getan und nun stecke ich in einer Oneitis, und das nicht zum 1sten mal. Es ist zwar noch lang nicht so schlimm wie beim ersten Mal aber es reicht schon um einen dauerhaften Hirnfick zu bereiten.

Hast Recht, ich hab Deinen anderen Thread nicht auf dem Schirm. Und da ich ein fauler Sack bin: willst Du mal kurz zusammenfassen womit genau Du ein Problem hast? Denn ne Oneitis muss ja nicht schlimm sein. Solange das von ihrer Seite nicht ausgenutzt wird. Wenn Du eine vernünftige Beziehung haben willst, dann ist so eine gegenseitige Fixierung sogar durchaus hilfreich. Aber schreib Du doch mal was Dich da bewegt das unbedingt ändern zu wollen.

bearbeitet von Hexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Hast Recht, ich hab Deinen anderen Thread nicht auf dem Schirm. Und da ich ein fauler Sack bin: willst Du mal kurz zusammenfassen womit genau Du ein Problem hast? Denn ne Oneitis muss ja nicht schlimm sein. Solange das von ihrer Seite nicht ausgenutzt wird. Wenn Du eine vernünftige Beziehung haben willst, dann ist so eine gegenseitige Fixierung sogar durchaus hilfreich.

Richtig, aber eine Oneitis entsteht nur bei mir wenn etwas nicht funktioniert. Bei meinem aktuellen Beispiel war ich "wahrscheinlich" der Reboundguy und diejenige will jetzt nur eine Freundschaft,  die ich natürlich nicht will. Und schon bin ich in dem Dilemna, das ich absolut Hirnfick schiebe, sie auf ein Podest stelle und mich ständig frage wo mein Fehler lag dass da nicht mehr drauß geworden ist obwohl es wochenlang bombastisch gelaufen ist.

vor 6 Minuten, Hexer schrieb:

Aber schreib Du doch mal was Dich da bewegt das unbedingt ändern zu wollen.

Ich will einfach nicht mehr so schnell von jemand abhängig sein und diesen auf ein Podest stellen. Das ruiniert mich noch irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, My.Way schrieb:

Ich will einfach nicht mehr so schnell von jemand abhängig sein und diesen auf ein Podest stellen. Das ruiniert mich noch irgendwann.

Dagegen hilft meiner Erfahrung nach nur zu lernen mit sich alleine sein zu können und Alternativen zu haben.

Ich habe mich auch im Januar getrennt, hatte mich gehen lassen und eigentlich war das schon längst überfällig. Ich bin das bis heute dann folgendermaßen angegangen:

Ich habe zuerst wieder begonnen regelmäßig weg zu gehen (=Discotheken) und mich optisch auf Vordermann gebracht (=neue Klamotten, Sport). Gegen Ende Januar hatte ich dann meinen ersten SNL nach meiner LTR mit einer etwas älteren (+10 Jahre), die optisch eher durchschnittlich aussah. Ich wusste aber das dass für mich wichtig ist wieder ein 'Erfolgserlebnis' zu haben, also hab ich gemacht. Dann fing die Spirale langsam an sich nach oben zu drehen. Ich fing an regelmäßig durchschnittlichere Frauen zu Daten, hatte dabei ein oder zwei leichte Ausreißer nach oben. Da ich 'frisch' getrennt war, kam für mich eine potentielle LTR gar nicht in Frage. Hab also weiter gemacht, weiter an mir gearbeitet (=noch mehr neue Klamotten, Sport) und fing an in meiner Stammdiscothek die ganze Stammkundschaft kennen zu lernen. Das ging soweit, dass ich da nun ohne Probleme alleine hin gehen kann - es trifft sich immer wer. Man wird Menschen vorgestellt, man stellt vor. Von da an ging es für mich richtig bergauf (war so gegen Ende März). Mittlerweile Date ich nur noch für mich 7 oder 8er (dabei beziehe ich mich nicht nur aufs Äußere sondern auch auf bestimmte Eigenschaften die mir einfach wichtig sind, genau so wie die Gesprächstiefe etc.). Regelmäßige SNL's, coole Dates und das schlägt sich enorm auf die Ausstrahlung aus.

Dann habe ich letzte Woche ne richtige Granate gedated. Die war jedoch nicht so recht an mir interessiert, ich aber um so mehr an ihr. Glücklicherweise hatte ich aber noch zwei andere richtig tolle Frauen an der Hand, die ebenfalls in der Datingphase mit mir waren (Date 1-3). Hätte ich diese Alternativen nun nicht gehabt, hätte ich mich vielleicht auf die 'Granate' fixiert. Hätte mehr versucht als üblich, mich vielleicht verrannt. Nun ist für mich die Phase gekommen nur noch von 7ern oder 8ern Umgeben zu sein - da kam dann auch das ein oder andere Mal Eskalationsangst vor, weil neues 'Level'. Ist aber nicht schlimm, denn von nun an hab ich nur noch so Kaliber und Übung macht den Meister. Nun habe ich die 'Granate' innerlich schon genexted weil keine Antwort seit Sonntag. Ist auch gar nicht weiter schlimm, hatte gestern nämlich ein super Date mit einer der beiden Alternativen. Morgen treffe ich im übrigen die Andere. Ob da irgendwann was festes draus wird? Keine Ahnung, mittlerweile bin ich wieder Ergebnisoffen und kommuniziere das auch so. An einem ausgedehnten Kennenlernen führt für mich allerdings kein Weg vorbei. Das Podestdenken das ich bei der Granate mehr oder weniger hatte ist auch im nu' verflogen - ich hab einfach noch tolle andere Frauen an der Hand. Positiver Nebeneffekt: Man versucht sich auch auf anderer Ebene weiter zu entwickeln, nur gutes Aussehen und paar coole Erfahrungen zu teilen reichen da mittlerweile nicht mehr. Ich habe angefangen spanisch zu lernen, gehe regelmäßig Wasserski fahren und versuche das Studium einfach zu beschleunigen in dem ich in diesem Sommer beispielsweise die Prüfungen vom letzten und fürs nächste Semester schreibe bzw. geschrieben habe. Italienisch steht auch ganz weit oben auf der Liste. Finds einfach mega mehrere Sprachen sprechen zu können. Man wird dadurch auch vielseitiger. 

Ich habe da auch ein 'Negativbeispiel':

Im Februar (also circa 6 Wochen nach der Trennung) stieß ich auf eine 7. Anfangs dachte ich mir auch 'Joa, wieso nicht mehr?' - nun bin ich froh das nicht getan zu haben. Sie zählt mittlerweile zu meinen guten Freunden und hat Charaktereigenschaften, die eine LTR für mich ausschließen (Teilt nicht gerne, gibt kein Trinkgeld, ist manchmal 'zu Hart' in ihren Entscheidungen). Hin und wieder läuft mal was zwischen uns, aber auch nicht so wirklich. Wir, und vor allem ich, möchten diese Grenze auch nicht zu sehr verschwimmen lassen. Ich weiß, dass ne LTR in einem Desaster enden würde obwohl wir zusammen echt viele Gemeinsamkeiten haben und auch so sehr, sehr gut miteinander auskommen. Darüber hinaus finden wir beide uns sehr anziehend. Manche Punkte sind für mich aber eine zu große Redflag, also lass ich dass lieber weil ich weiß dass da draußen Frauen rumlaufen die einfach besser zu mir passen.

Für mich ist das immer dasselbe: Man beginnt nach einer Trennung langsam und arbeitet sich stetig hoch, bis man irgendwann mal hängen bleibt. Steigt man allerdings zu früh aus, ist die Gefahr hoch sich zu schnell mit zu wenig zufrieden gegeben zu haben anstatt erstmal zu schauen was der Markt so her gibt. Dann verschiebt man nur Probleme, entwickelt sich nicht wirklich weiter und man wird 'zu genügsam' anstatt für sich selbst das Beste auszuwählen.

Versuch mal den zwanghaften Gedanken abzuschütteln jetzt und so schnell wie möglich zu heiraten, Kinder zu kriegen und ein Haus bauen zu wollen. Nimm Dir lieber Zeit für dich und wähle für dich das Beste und nicht das Nächstbeste aus.

Bisschen zu viel von mir erzählt, aber vielleicht hilft Dir ja die Sichtweise aus meiner Perspektive. Für mich läufts aktuell besser als jemals zuvor und das nur innerhalb von 8 Monaten.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, My.Way schrieb:

Wusste ehrlich gesagt nicht wie ich es genau ansprechen soll. Aber wieso schiesse ich mich da ins aus? Was lockeres klingt in meinen Augen besser als direkt FB anzusprechen??? 

Okay für die Zukunft lass ich es erstmal laufen und schaue dann wohin es führt.

 

Zu 3tens: Du hast ja eigentlich recht, vielleicht sollte ich echt einfach mal für mich sein und das ohne Dates.

Ich finde, du versteifst dich zu sehr darauf, es unbedingt ansprechen zu müssen bzw. dem Kind einen Namen geben zu müssen. Dinge entwickeln sich und manchmal kommt es ganz von alleine zu diesem Gespräch, ohne dass man sich darauf so sehr fixiert/es planen muss. 
Du sollst auch nicht dein Date nachm Ficken fragen, ob sie jetzt deine FB sein kann und dann immer Mittwochs um 19:15 Uhr ein Treffen in den Kalender eintragen - das klingt so danach, wenn du immer wieder fragst, wie du sowas ansprichst. Go with the flow. 

Hab ein ungefähres Ziel aber sei auch offen und open minded für Entwicklungen aller Art. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheWomanizer schrieb:

Dagegen hilft meiner Erfahrung nach nur zu lernen mit sich alleine sein zu können und Alternativen zu haben.

 

Alternativen sind normalerweise nicht das Problem, könnte kommende Woche 5 Dates haben mit HB 7-8, alles kein Thema jedoch sind die ja uninteressant, wenn man die eine Hb auf ein Podest stellt.

Allein sein muss hier einfach die Devise sein, wenn ich das einmal wirklich packe und Spaß daran finde habe ich vielleicht wirklich nicht mehr den Zwang jemand so schnell zu binden.

Zitat



Ich habe mich auch im Januar getrennt, hatte mich gehen lassen und eigentlich war das schon längst überfällig. Ich bin das bis heute dann folgendermaßen angegangen:

Ich habe zuerst wieder begonnen regelmäßig weg zu gehen (=Discotheken) und mich optisch auf Vordermann gebracht (=neue Klamotten, Sport). Gegen Ende Januar hatte ich dann meinen ersten SNL nach meiner LTR mit einer etwas älteren (+10 Jahre), die optisch eher durchschnittlich aussah. Ich wusste aber das dass für mich wichtig ist wieder ein 'Erfolgserlebnis' zu haben, also hab ich gemacht. Dann fing die Spirale langsam an sich nach oben zu drehen. Ich fing an regelmäßig durchschnittlichere Frauen zu Daten, hatte dabei ein oder zwei leichte Ausreißer nach oben. Da ich 'frisch' getrennt war, kam für mich eine potentielle LTR gar nicht in Frage. Hab also weiter gemacht, weiter an mir gearbeitet (=noch mehr neue Klamotten, Sport) und fing an in meiner Stammdiscothek die ganze Stammkundschaft kennen zu lernen. Das ging soweit, dass ich da nun ohne Probleme alleine hin gehen kann - es trifft sich immer wer. Man wird Menschen vorgestellt, man stellt vor. Von da an ging es für mich richtig bergauf (war so gegen Ende März).

Gebe ich dir recht, einfach Dinge für sich allein zu machen. Betreibe auch wieder seit kurzem Sport und will mich wieder im Fitnessstudio anmelden. Nicht dass ich untrainiert aussehe, einfach dass ich mal wieder etwas für mich mache.

Das mit den im Club gehen muss ich unbedingt auch mal machen, ich denke da würde endlich mal eine innere Blockade zerbröckeln, gute Idee.

Zitat

Mittlerweile Date ich nur noch für mich 7 oder 8er (dabei beziehe ich mich nicht nur aufs Äußere sondern auch auf bestimmte Eigenschaften die mir einfach wichtig sind, genau so wie die Gesprächstiefe etc.). Regelmäßige SNL's, coole Dates und das schlägt sich enorm auf die Ausstrahlung aus.

Hab seit meiner Ex gerade mal 3 Mädels gedatet weil ich eigentlich keine Lust mehr auf das ganze Gedate habe. 1ne war eine komplette Schlaftablette, obwohl die schon heiss war, mit der anderen hatte ich Spaß, weil wir beide ja aus einer LTR kamen und ja, mit der letzten HB9 was für mich wirklich eine Bombe war hatte ich jetzt 3 Monate was und war vermutlich der Rebound guy.

Ich denke dass Daten mir im Moment einfach nichts bringt, da mir einfach die Lust daran fehlt immer wieder vom neuen aus zu starten.

Bezüglich den Eigenschaften gebe ich dir recht, das macht für mich erst eine richtig heisse HB aus, nicht nur die Optik sondern auch der Charakter und ich mag einfach noch Mädels die sich wie Frauen benehmen und den Kerl die Sachen machen lassen, falls du verstehst.

Zitat



Dann habe ich letzte Woche ne richtige Granate gedated. Die war jedoch nicht so recht an mir interessiert, ich aber um so mehr an ihr. Glücklicherweise hatte ich aber noch zwei andere richtig tolle Frauen an der Hand, die ebenfalls in der Datingphase mit mir waren (Date 1-3). Hätte ich diese Alternativen nun nicht gehabt, hätte ich mich vielleicht auf die 'Granate' fixiert. Hätte mehr versucht als üblich, mich vielleicht verrannt. Nun ist für mich die Phase gekommen nur noch von 7ern oder 8ern Umgeben zu sein - da kam dann auch das ein oder andere Mal Eskalationsangst vor, weil neues 'Level'. Ist aber nicht schlimm, denn von nun an hab ich nur noch so Kaliber und Übung macht den Meister. Nun habe ich die 'Granate' innerlich schon genexted weil keine Antwort seit Sonntag. Ist auch gar nicht weiter schlimm, hatte gestern nämlich ein super Date mit einer der beiden Alternativen. Morgen treffe ich im übrigen die Andere. Ob da irgendwann was festes draus wird? Keine Ahnung, mittlerweile bin ich wieder Ergebnisoffen und kommuniziere das auch so. An einem ausgedehnten Kennenlernen führt für mich allerdings kein Weg vorbei. Das Podestdenken das ich bei der Granate mehr oder weniger hatte ist auch im nu' verflogen - ich hab einfach noch tolle andere Frauen an der Hand. Positiver Nebeneffekt: Man versucht sich auch auf anderer Ebene weiter zu entwickeln, nur gutes Aussehen und paar coole Erfahrungen zu teilen reichen da mittlerweile nicht mehr. Ich habe angefangen spanisch zu lernen, gehe regelmäßig Wasserski fahren und versuche das Studium einfach zu beschleunigen in dem ich in diesem Sommer beispielsweise die Prüfungen vom letzten und fürs nächste Semester schreibe bzw. geschrieben habe. Italienisch steht auch ganz weit oben auf der Liste. Finds einfach mega mehrere Sprachen sprechen zu können. Man wird dadurch auch vielseitiger. 

Finde deine Entwicklung echt klasse, da können sich viele ein Beispiel dran nehmen. Ich hoffe ich bin auch bald an den Punkt angelangt, auch wenn es erstmal für mich heisst, dass ich mit mit allein klar kommen muss und das lieben muss was ich bin. Aber wie du schon sagst, nur gutes Aussehen reicht auch für mich nicht mehr aus, meine Ex war auch "nur" eine 7 hatte aber einen Bomben Charakter der alles weggefegt hat.

Zitat



Ich habe da auch ein 'Negativbeispiel':

Im Februar (also circa 6 Wochen nach der Trennung) stieß ich auf eine 7. Anfangs dachte ich mir auch 'Joa, wieso nicht mehr?' - nun bin ich froh das nicht getan zu haben. Sie zählt mittlerweile zu meinen guten Freunden und hat Charaktereigenschaften, die eine LTR für mich ausschließen (Teilt nicht gerne, gibt kein Trinkgeld, ist manchmal 'zu Hart' in ihren Entscheidungen). Hin und wieder läuft mal was zwischen uns, aber auch nicht so wirklich. Wir, und vor allem ich, möchten diese Grenze auch nicht zu sehr verschwimmen lassen. Ich weiß, dass ne LTR in einem Desaster enden würde obwohl wir zusammen echt viele Gemeinsamkeiten haben und auch so sehr, sehr gut miteinander auskommen. Darüber hinaus finden wir beide uns sehr anziehend. Manche Punkte sind für mich aber eine zu große Redflag, also lass ich dass lieber weil ich weiß dass da draußen Frauen rumlaufen die einfach besser zu mir passen.

 

Das wäre wieder rum nichts für mich. Die HB9 drängelt ja auch auf die Freundschaft worauf ich keine Lust habe. Genau aus diesem Grund immer mal was miteinander haben, so gefestigt bin ich nicht - noch nicht.

Zitat



Für mich ist das immer dasselbe: Man beginnt nach einer Trennung langsam und arbeitet sich stetig hoch, bis man irgendwann mal hängen bleibt. Steigt man allerdings zu früh aus, ist die Gefahr hoch sich zu schnell mit zu wenig zufrieden gegeben zu haben anstatt erstmal zu schauen was der Markt so her gibt. Dann verschiebt man nur Probleme, entwickelt sich nicht wirklich weiter und man wird 'zu genügsam' anstatt für sich selbst das Beste auszuwählen.

Du hast ja recht, ich muss nur innerlich zu den Punkt kommen wo ich einfach keine Beziehung mehr benötige um glücklich zu sein, das ist so verdammt schwierig für mich - war's schon immer.

Zitat


Versuch mal den zwanghaften Gedanken abzuschütteln jetzt und so schnell wie möglich zu heiraten, Kinder zu kriegen und ein Haus bauen zu wollen. Nimm Dir lieber Zeit für dich und wähle für dich das Beste und nicht das Nächstbeste aus.

Bisschen zu viel von mir erzählt, aber vielleicht hilft Dir ja die Sichtweise aus meiner Perspektive. Für mich läufts aktuell besser als jemals zuvor und das nur innerhalb von 8 Monaten.

Ich danke dir wirklich für den ausführlichen Einblick in dein Leben, da ist einiges dabei was ich für mich mitnehmen kann 👍🏻

bearbeitet von My.Way

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:

Ich finde, du versteifst dich zu sehr darauf, es unbedingt ansprechen zu müssen bzw. dem Kind einen Namen geben zu müssen. Dinge entwickeln sich und manchmal kommt es ganz von alleine zu diesem Gespräch, ohne dass man sich darauf so sehr fixiert/es planen muss. 

Okay, ich werde es einfach mal so probieren wie du es sagst, zu verlieren habe ich ja eh nichts und schaue mal wohin das führt.

vor 19 Minuten, MissXYZ schrieb:



Hab ein ungefähres Ziel aber sei auch offen und open minded für Entwicklungen aller Art. 

Okay, das werde ich tun! Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.