KC bei langjähriger Freundin wie gehts weiter ohne LTR

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Das hier ist das erste Mal das ich im Forum nach einem Rat Frage. Bin ein richtiger Anfänger im PU, weil ich ein Talent dafür habe, das immer, wenn ich mich intensiver damit beschäftige, ich kurz drauf in einer Beziehung lande.

Aber genug Vorspiel und Gejammer, nun zu meiner Situation von gestern:

 

1. Mein Alter: 28

 

2. Ihr Alter: 29 

 

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:

Hab schon sehr viel mit ihr unternommen und erlebt. Von Essen, Bouldern, Kino, regelmäßiges Joggen oder Feiern bei Freunden war viel dabei. 

 

4. Etappe der Verführung:

KC

5. Beschreibung des Problems:

Kurze Einleitung zu der Beziehung zwischen mir und der Freundin. Ich kenne sie schon ewig (maßgeblich über Sport). Sie hatte lange Zeit eine Beziehung und ich habe den Freund auch zu sehr respektiert, um was zu versuchen. 
In der Zeit, nachdem meine letzte lange Beziehung in die Brüche ging und sie auch Single ist, herrscht bei uns immer so eine Flirti Stimmung (C&F, Kino, Comfort). Bin, aber oft genervt, weil sie in soo vielen Sportkursen aktiv ist und man kaum ein Date ausmachen kann. Und auf nachrennen hab ich keine Lust.


Eine sehr gute und langjährige Freundin hat mich gestern um Hilfe gebeten. Sie hat eine neue Waschmaschine und bei dem Wasseranschluss hat sie Probleme (gesamtes Abwasser an der Spüle wurde erneuert und ist nicht dicht). Für sie ein Drama, weil an dem Tag schon 2 mal ihre Küche unter Wasser stand, weil ihr Vater das wohl nicht hinbekommen hat.

Ich also nach der Arbeit zu ihr und hab das auch in 30 min gerichtet. Danach haben wir den Abfluss getestet und sie, hat mich gebeten noch zu bleiben, bis die Waschmaschine durch ist, damit auch sicher alles dicht ist.
Sie hatte auch schon essen besorgt als Dankeschön. Da habe ich mich natürlich nicht lange gesträubt ;).

 

Auf der Couch beim Essen haben wir zusammen eine Flasche Wein getrunken. Viele Negs, Kino und Comfort. Nach dem Essen ist sie auch die ganze Zeit in meinem arm gelegen und wir haben noch fern gesehen und geredet.

Um halb 12 musste ich mich dann auf den weg mach und bei der Verabschiedung im Flur als sie gefühlt etwas zu lange vor mir rum getappselt. Daher konnte ich nicht anders und KC.

Haben dann noch eine weile miteinander rum gemacht, aber ich wollte es auch einfach nicht weiter Eskalieren.

 

6. Frage/n

Der Grund dafür, ist auch derselbe Grund, warum ich heute hier schreibe. Ich weiß, dass sie absolut an "die große Liebe" glaubt und eine LTR möchte. Durch die Freundschaft ist sie mir zu wichtig um da einfach drüber weg zu eskalieren, aber ich finde sie zu heiß um die Spannung nicht nutzen zu wollen. 
Ich will mit ihr keinen LTR aktuell. Weil ich einfach aktuell zu viel mit meinem Single leben vorhabe.

Ich hoffe, der Eintrag war jetzt nicht zu langatmig und jemand hat einen Tipp.

bearbeitet von JogiG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde es löblich, dass du ihre Gefühle dahingehend nicht verletzen möchtest, allerdings bringt dir diese Denkensweise nichts im Bezug auf deine Zielsetzung - nämlich der FC. Den wirst du so nicht bekommen. 

Wenn ihr schon so weit seit, mach einfach weiter - viele Frauen sagen, dass sie ausschließlich eine LTR haben wollen; Realität sind dann manchmal anders aus. Vielleicht sagt sie es nur, weil sie auf alle Typen davor keine Lust hatte? Try it! Jeder ist für sich selbst verantwortlich - also auch sie für ihre Zufriedenheit bzw. Ihre Gefühle. Wenn sie wirklich keinen Bock auf nur Sex hat, wird sie dir das rechtzeitig vorher auch zu verstehen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

<modmode>

Bitte formatiere Deinen Post nach den Forenregeln auf, damit Du gutes Feedback bekommen kannst. Deswegen auch verschoben nach "Anfänger der Verführung", da noch keine Dates stattgefunden haben.

Achtung: Für diesen Bereich gelten besondere Regeln

Erstellung neuer Themen:

1. Die Überschrift eines Themas sollte verständlich sein und den Inhalt deiner Frage widerspiegeln.
2. 
Wenn noch keine Dates stattgefunden haben gehört dein Thema in „Anfänger der Verführung“!
3. Der Inhalt des Topics MUSS folgender Formatierung entsprechen:

1. Mein Alter
2. Alter der Frau
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")
5. Beschreibung des Problems
6. Frage/n

<\modmode>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, im Grunde hab ich mit dieser Antwort gerechnet.
Natürlich gebe ich dir recht und ich mache mein Ding und sie kann sich integrieren oder eben nicht.

Wenn wir uns nicht schon so ewig kennen würden und sie als Mensch nicht einfach wichtig für mich wäre, würde ich auch nicht im Traum daran denken, hier die Zeit der Community zu verschwenden.

Aber ich weiß selbst das du den nagel auf den Kopf triffst und das, dass der einzige logische Weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, JogiG schrieb:

Wenn wir uns nicht schon so ewig kennen würden und sie als Mensch nicht einfach wichtig für mich wäre, würde ich auch nicht im Traum daran denken, hier die Zeit der Community zu verschwenden. 

Nicht doch.

Die Community macht das gerne.

Wir kriegen Kohle wenn unser Rat 50 likes kriegt.

Finde es auch gut, dass du entsprechend deiner Einschätzung von ihr handelst.

Aber in so einem Fall würde ich dad einfach direkt ansprechen. You never know what drives somebody. Jmd kann auf die große Liebe warten aber nichts dagegen haben dass schwitzend mit dir im Bett zu tun.

Würde einfach sagen:

'Darling....ich steh auf dich, aber ich suche gerade keine ltr, und ich glaube du bist eher ein Beziehungsmensch, oder täusche ich mich.

Weil ehrlich gesagt denke ich oft daran mit dir zu schlafen'.

Normalerweise würde ich da nicht auf diese Art drüber reden. Ich kenne das Dilemma aber. Wenn man hin und hergerissen ist, weil man denkt jmd ist kein locker vögeln Mensch.

Ich würde sie treffen, was trinken, bissl flirten und ihr das dann sagen.

Guter Freund bist du. Auf so was verzichten wenn man echt Bock hat ist nicht so leicht.

Aphrodite im Olymp lächelt in deine Richtung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt Frauen, die sind in solchen Sachen ziemlich stumpf. Die können einfach Sex haben, ohne dass sich danach zwischenmenschlich viel ändert. Genau das sehe ich in dem Fall nicht. Du kennst Sie lang genug, du solltest selbst einschätzen können, ob dieses "Ich suche die große Liebe!"-Ding nur leeres Geplapper und Teil ihrer Anti-Slut-Defense ist. Ist dem nicht so, würdest Du mit einem Lay ohne ernsthafte Intention Richtung LTR die Freunschaft definitiv beenden.

Ich würde das Ganze einfach locker angehen lassen. Sag Ihr, dass Du im Moment keine Beziehung suchst. Es ist möglich, dass Sie sich für eine Zeit auf eine Fickbeziehung einlässt. Durch Euren engen Kontakt wird diese allerdings in sehr kurzer Zeit ernst werden.

Genau so entstehen viele Langzeitbeziehungen. Menschen wollen eigentlich ihr Singleleben genießen, trennen aber nicht sauber Sex von Aktivitäten und sind dann irgendwann in einer echten LTR. Einige sind damit unglücklich, viel mehr Leute hingegen merken, dass sie genau das die ganze Zeit gesucht haben.

Nebenbei ist allerdings meine persönliche Erfahrung, dass diese "Wir kennen uns ewig und sind jetzt ein Paar"-Nummern eher schräg sind. Es hat meist einen Grund, warum man über Jahre hinweg zwar immer flirty miteinander war, aber niemals körperlich zugange war. Das sollte man nicht unterschlagen bei der persönlichen Beurteilung einer solchen Situation. Meist sind es wirklich Ausnahmesituationen wie gescheiterte Beziehungen, die dann ein Flämmchen zu einem Flächenbrand werden lassen... der emotional durchaus verheerend sein kann. Ich wäre also an Deiner Stelle sehr vorsichtig, Ihr emotionales Commitment als brennende Leidenschaft Dir gegenüber zu verstehen. Das kann sehr schnell maximal schräg enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JogiG schrieb:

Durch die Freundschaft ist sie mir zu wichtig um da einfach drüber weg zu eskalieren, aber ich finde sie zu heiß um die Spannung nicht nutzen zu wollen. 
Ich will mit ihr keinen LTR aktuell. 

Wer nicht eskaliert, der onaniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

glaube keiner Frau was sie dir erzählt :)

löblich das du auf sie Rücksicht nimmst aber mach dir nicht zu viel Gedanken. Weiter machen, was für beide Seiten ok ist und den Standpunkt kommunizieren.

Viel Spass und Erfolg :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, browbeat schrieb:

Mahlzeit,

glaube keiner Frau was sie dir erzählt 🙂

löblich das du auf sie Rücksicht nimmst aber mach dir nicht zu viel Gedanken. Weiter machen, was für beide Seiten ok ist und den Standpunkt kommunizieren.

Viel Spass und Erfolg 🙂

 

"Everybody Lies": Dr. House

Das ist korrekt. Generell noch eine Ergänzung zu meinem Post weiter oben. Die Frau ist 29. In dem Alter darf man auch selbst Entscheidungen treffen, selbst wenn sie unvernünftig erscheinen. Sie ist kein zartes Pflänzchen mehr.

 

Btw. @JogiG,

hattet Ihr nach dem Make-Out schon Kontakt? Eventuell habe ich es überlesen. Nun, die bist "Ein Netter". Ich denke mal die meisten erfahrenen User mir inklusive wären mit Ihr in der Kiste gelandet. Deine Reaktion ist typisch, allerdings nicht unbedingt schlecht. SD/NL (same day/night lays) triggern sehr zuverlässig Buyer's Remorse (Kaufreue), führen dadurch zum totalen Kontaktabbruch, selbst bei Menschen, die man länger als ein paar Stunden kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Alibi schrieb:

hattet Ihr nach dem Make-Out schon Kontakt?

Hatte ich noch nichts dazu geschrieben.

Sie hat sich natürlich danach erkundigt, ob ich gut nachhause gekommen bin.

Heute morgen dann nur nochmal mehrmals bedankt das ich ihr gestern geholfen habe.

Zum Küssen und der gesamten Situation am Ende hat sie kein Wort verloren. Hab ich auch kein Bedürfnis sowas über Whatsapp oder ähnliches zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, JogiG schrieb:

Hatte ich noch nichts dazu geschrieben.

Sie hat sich natürlich danach erkundigt, ob ich gut nachhause gekommen bin.

Heute morgen dann nur nochmal mehrmals bedankt das ich ihr gestern geholfen habe.

Zum Küssen und der gesamten Situation am Ende hat sie kein Wort verloren. Hab ich auch kein Bedürfnis sowas über Whatsapp oder ähnliches zu erklären.

Ist die richtige Entscheidung. Sowas klärt man nicht über Text, nur in Ausnahmefällen über Telefon.

Allein die Frage ob Du gut angekommen bist, ist ein IoI, der sich überdeutlich auf das Rumgemache bezieht.

Die Sache mit dem "Warum liegt hier Stroh rum?" oder "Hey, ich bin der Klempner!", hast Du zwar verpasst, aber ich denke mal das ist völlig okay. Im Endeffekt werdet Ihr beim nächsten Treffen entweder eine richtige elektrische Spannung spüren oder das ganze Gegenteil. So war das bei mir mit den zwei Frauen, die ich lange kannte. Beim ersten Mal war da auch ein Make-Out das Ergebnis, beim zweiten Mal hingegen dieses Gefühl von "You can't play on broken strings", sprich das gegenseitige Einvernehmen, dass wir es dabei belassen. Ich hab aber auch einen Kumpel, der ist nach so einer Situation verheiratet und hat zwei Kinder. Alles kann, nichts muss, wie die BDSM'ler sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.8.2018 um 12:48 , JogiG schrieb:

Zum Küssen und der gesamten Situation am Ende hat sie kein Wort verloren. Hab ich auch kein Bedürfnis sowas über Whatsapp oder ähnliches zu erklären.

Be Water my Friend, sei formlos. Ich denke du machst dir da zuviele Gedanken. Formlos sein, wenn die Zeit kommt wird es Form annehmen oder du wirst schon parieren und ihr erklären das du keine LTR willst. Fahr das Game weiter ohne dir viel Gedanken über den Ausgang zu machen. Dein Ziel ist es zu verführen und nicht die Zukunft oder die nächsten 20 Schritte zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.