Kurzfristige Anregungen zum Textgame

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kollegas,

 

habe in der letzten Zeit einige HB's durch mein schlechtes Textgame abgeschossen, 3 davon haben mir sogar gesagt das ich so komisch schreibe und die sich angespannt fühlen oder das es keinen Spass macht mit mir zu schreiben. Habe mich bzgl. Textgame eingelesen, macht alles Sinn für mich nur ist die Umsetzung nicht so einfach wenn man jahrelang anders geschrieben hat.
Anhand eines live Beispiels ist der Lerneffekt viel höher, so habe ich mir jetzt ein HB7 rausgesucht, das erste Hallo ist überstanden.

Kurze Vorgeschichte, mein Profil hat ein Bild mit mir und meinem Hund, sie hat ein Bild mit 2 Katzen, daher war mein Opener wie folgt:

Tindermatch heute morgen ca. 5 Uhr.

Ich 9:25 Uhr:
Hallo Janina,
wir 5 geben ein sympathisches Match ab, hat man auch nicht alle Tage.
Netten Gruß
Khan

Sie 10:24 Uhr:
Guten Morgen Khan,
das sehe ich genauso 😊 ist nur noch die Frage ob sich alle verstehen würden (Denk und Lach Emoticon)
Dürfte interessant werden


Jetzt seit ihr am Zug. Ich hoffe das mir eure Mithilfe die Augen zum Textgame endlich öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Meine Texte sind voll blöd, können wir nicht telefonieren?"

 

Btw. Du bist nach vier Sätzen raus? Ehrlich?

Und:

image.png.8017a7cc4ceb31c9340f9249da7cae1c.png

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Alibi schrieb:

Btw. Du bist nach vier Sätzen raus? Ehrlich?

 

Nicht unbedingt, möchte aber von meinem Schreibstil weg und bevor der Chat in eine nichtmehrzurettende Bahn geraet, habe ich dieses Thema erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Poste mal bitte einen Chat, nach dem Du raus bist. Seit wann helfen Erfolge, um besser zu werden? Es sind immer die Niederlagen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist OK wenn dir andere Einflüsse besorgst zum dein Textgame zu verbessern, aber pass auf, dass du noch du selber bist.

Gerade beim OG kann dich das direkt beim ersten Date rauswerfen wenn du beim ersten Date jemand ganz anderes bist.

Stichwort - Kongruenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglich das du dann noch zu lange rumschreibst statt einfach das Date klar zu machen oder generell ein Schritt weiter zu gehen ? (Telefonieren?)

Nicht das die Frauen dich dann abschreiben, weil sie denken "ker der schreibt nur aber fragt nicht nach nem Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, fmxmaster schrieb:

Sie 10:24 Uhr:
Guten Morgen Khan,
das sehe ich genauso 😊 ist nur noch die Frage ob sich alle verstehen würden (Denk und Lach Emoticon)
Dürfte interessant werden

 

"Das könnten wir herausfinden... ich denke deine Katzen und mein Hund kommen super klar! Nur bei Dir bin ich mir da noch nicht so sicher :-D bist Du Stubenrein? :-p"

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, fmxmaster schrieb:

Kurze Vorgeschichte, mein Profil hat ein Bild mit mir und meinem Hund, sie hat ein Bild mit 2 Katzen, daher war mein Opener wie folgt:

Tindermatch heute morgen ca. 5 Uhr.

Ich 9:25 Uhr:
Hallo Janina,
wir 5 geben ein sympathisches Match ab, hat man auch nicht alle Tage.
Netten Gruß
Khan

Ich hätte gar nicht so "schleimig" geöffnet, sondern mit bissl Bums, der witzige Bilder in ihrem Kopf erzeugt:

"Hallo Janina, während mein Hund deine beiden Katzen jagt, können wir entspannt nen Mojito trinken, es sei denn du kleckerst."

Ansonsten...

vor 20 Stunden, Alibi schrieb:

Poste mal bitte einen Chat, nach dem Du raus bist. Seit wann helfen Erfolge, um besser zu werden? Es sind immer die Niederlagen.

^This

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mal bei einer neuen Bekanntschaft, am besten NC durchs streeten, meinen Chatverlauf posten obwohl ich ja in Zukunft darauf achten werde, also meinen vorherigen Schreibstil versuche nicht anzuwenden. 

bearbeitet von fmxmaster
Hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ein kurzen Chat mit einer anderen, kurze Vorgeschichte zu ihr.
Ich hatte eine WhatsApp Motorradgruppe wo 15-20 Leute drin waren und man ist ab und zu mal zusammen gefahren. Diese HB stand neben mir an der Ampel und das ging ruck zuck habe ich sie angesprochen und in die Gruppe hinzugefügt, rein ohne Flirt sondern es ging nur um Motorrad.
Eines Abends bin ich mit ihr mal alleine rumgefahren, war wieder nur rein Motorrad. Als wir zusammen gefahren sind habe ich ihr gesagt das die Gabel ihres Motorrades undicht ist und dringend repariert werden sollte.

Nach einer Weile bin ich aus der Gruppe raus, war mir alles zu blöd. Ein paar Tage spaeter schreibt sie mich privat an:

Sie: Ich bin gerade beim TÜV, der Prüfer hat die Gabel bemaengelt und mir die Plakette nicht gegeben. Kannst du das die Tage reparieren?
Ich: Ja gleich morgen, habe ihr noch die Kosten aufgezaehlt, wollte das ja nicht umsonst machen.

Am naechsten Tag haben wir uns getroffen, wir waren in einer mir bekannten Selbsthilfe-Werkstatt. Ich war voll dabei, sie stand die ganze Zeit daneben, waehrend wir uns unterhielten habe ich ihr manchmal tief in die Augen geschaut, sie hat nicht weggeschaut und sie kam sogar von sich aus auf das Thema Beziehungen und Liebe etc.
Die Reparatur zog sich laenger hin und sie musste zur Arbeit, musste also das Motorrad stehen lassen und mit der Bahn fahren.
Am naechsten Tag habe ich sie auf meiner Maschine abgeholt und sie zur Werkstatt gefahren, dann sind wir ein ganzes Stück zusammen zurück gefahren, haben dann angehalten, sie hat mir meine Kohle gegeben und meinte ich solle doch mal wieder mit der Gruppe mitfahren, nee meinte ich, kein bock aber sie hat noch ein zwei mal gesagt, doch doch, du kommst mit wir wollen heute zusammen fahren usw.
Dann habe ich mich bei den Eiern gepackt und gesagt, wir können gern mal beide zusammen fahren, allerdings unter einer Vorraussetzung. Sie hat sich dann erstmal aufrecht gestellt so nach dem Motto 'was kommt jetzt'. Habe dann gesagt unsere naechste gemeinsame Fahrt soll sie als Date sehen. Sagte sie mit einem frechem Grinsen: 'ok, aber überfordere mich nicht, ich habe nie Dates'. Hatten uns dann gleich für den naechsten Tag verabredet, hat sie aber dann im nachhinein abgesagt.

Hab dann bisschen Ruhen lassen und nach einigen Tagen gefragt ob's geklappt hat mit dem TÜV, war halt ein Ping um das wieder ins Leben zu wecken. Dann wieder ein paar Tage ruhen lassen und jetzt kommt der Chat:

 


Freitag


17/08/2018, 00:18 - Ich: Fordere dich heraus 

in lokstedt wir beide zusammen dart spielen. schlage sonntag oder dienstag Abend vor. Falls du arbeiten solltest, mache mir bitte einen alternativ vorschlag
17/08/2018, 10:34 - Sie: Guten Morgen, ich weiß Sonntag erst wann ich nächste Woche mal frei habe. Dann sag ich dir Bescheid ok?
17/08/2018, 10:34 - Sie: Habe noch nie Dart gespielt. Das ist fies
17/08/2018, 15:28 - Ich: So machen wir's! Viel Spass heute Abend beim Motorrad fahren.
17/08/2018, 15:43 - Sie: Danke bist du dabei ?
17/08/2018, 15:43 - Sie: Komm auch
17/08/2018, 15:46 - Ich: Neee
17/08/2018, 15:47 - Sie: Wiesooo komm doch
17/08/2018, 16:06 - Ich: Wann trifft ihr euch?
17/08/2018, 16:09 - Sie: 20 Uhr bei XYZ
17/08/2018, 18:58 - Ich: Bin raus
17/08/2018, 18:59 - Ich: Kannst dich gern danach melden, wenns passt können wir noch was machen
18/08/2018, 00:24 - Sie: Essen jetzt noch was
18/08/2018, 00:58 - Ich: Hat Spaß gemacht?
18/08/2018, 02:29 - Sie: Yessss sind jetzt zuhause wieder alle
Sonntag 19/08/2018, 20:08 - Ich: <Lustiges Biker Bild geschickt als Ping und Erinnerung das heute Sonntag ist und sie schauen wollte wie ihr Arbeitsplan ist.>
19/08/2018, 21:14 - Sie: Hahahahahahahhaha
19/08/2018, 21:14 - Sie: Nichtmal das Motorrad

 

Heute ist Montag und schon vorbei, es kam keine Reaktion von ihr. Ich habe aber auch kein bock nochmal nachzufragen, ich komme mir affig vor da ich schon 2x gefragt habe.

Nicht mehr melden? Laengerer Freeze? Dritten Versuch? Oder was?

bearbeitet von fmxmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, fmxmaster schrieb:

Habe dann gesagt unsere naechste gemeinsame Fahrt soll sie als Date sehen. Sagte sie mit einem frechem Grinsen: 'ok, aber überfordere mich nicht, ich habe nie Dates'.

Was soll das? Mehr needy geht kaum noch.

Ihre Antwort darauf ist allerdings super. Super deshalb, damit du verstehst, dass du mit dem Druck, den du aufgebaut hast (unser Treffen als Date sehen), einen ordentlichen Griff ins Klo gelandet hast.

Du hast zukünftig keine Dates mehr sondern triffst dich mit Frauen und verhältst dich von dir aus so als hättet ihr ein Date:
Treffen -> in gute Stimmung versetzen -> eskalieren

Kein Gelaber im Vorfeld a la "wir haben aber ein Date"

vor 9 Stunden, fmxmaster schrieb:

18/08/2018, 00:24 - Sie: Essen jetzt noch was
18/08/2018, 00:58 - Ich: Hat Spaß gemacht?

Wieso textest du ihr von Freitag auf Samstag in der Nacht. Hast du nichts zu tun in deinem Leben? Auch wieder needy.

Also um die Uhrzeit penne ich, kümmer mich um eine Frau oder bin unterwegs. Aber ganz sicher texte ich ihr nicht zurück, es sei denn es ist ein Booty Call von ihr.

vor 9 Stunden, fmxmaster schrieb:

Heute ist Montag und schon vorbei, es kam keine Reaktion von ihr.

Weil du mit deinem Gebettel "das ist aber ein Date" ihr zuviel Druck aufgebaut hast.

vor 9 Stunden, fmxmaster schrieb:

Nicht mehr melden? Laengerer Freeze? Dritten Versuch? Oder was?

Ich versteh die Frage nicht. Seit 2012 biste hier angemeldet, deshalb solltest du eigentlich wissen was zu tun ist.

Nach deiner Dateansage gibt sie dir nichtmal bescheid, obwohl sie das wollte. Ein Tag hat 86.400 Sekunden. Wie viel Sekunden benötigst du um einen Text zu schreiben a la "sorry, am <Tag> habe ich keine Zeit". Merkste selbst, oder.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Date ansage habe ich bewusst gemacht da ich keinen bock auf Motorradfahren mit ihr habe, entweder sie trifft sich mit mir um zu flirten oder gar nicht.

Ich merke das sie zwar will aber nicht weiss was sie will. Schau doch mal ihre Aussagen immer wieder meint sie ich solle mitkommen usw. also will sie mich dabei haben und das ich ihr Samstag Nacht geantwortet habe ist doch klar, weil die geschrieben hat 'die essen noch was', klingt für mich wie sie ist gleich zuhause und dann könnte man noch was machen. Kommt ja nicht selten vor das man Samstag Nacht um 1 noch was macht, bzw. poppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, fmxmaster schrieb:

Das mit der Date ansage habe ich bewusst gemacht da ich keinen bock auf Motorradfahren mit ihr habe, entweder sie trifft sich mit mir um zu flirten oder gar nicht.

Egal was für einen Grund du hattest. Es baut trotzdem Druck auf und ist needy.

Wenn du keinen bock hast nur mit ihr durch die Gegend zu fahren, dann mach halt ne vernünftige Ansage "wir können mit dem Motorrad nach <Pusemuckel> zu <xyz> fahren. Da trinken wir dann zusammen den besten Mojito der Stadt".

vor 1 Stunde, fmxmaster schrieb:

und das ich ihr Samstag Nacht geantwortet habe ist doch klar

Ja, ist mir auch klar. Weil du Fickneedy bist.

vor 1 Stunde, fmxmaster schrieb:

Kommt ja nicht selten vor das man Samstag Nacht um 1 noch was macht, bzw. poppt.

Ach wirklich, kommt also nicht selten vor. Ist das in HH so? Wenn man noch nichtmal mit einer Frau ein Date hatte, dann schreibt sie einen in der Nacht an und dann wird einfach gefickt. Na denn...wieviel Männer kennst du im RL, denen das passiert ist. Also bei Frauen deren Attraction gegenüber der Männer genauso niedrig war wie bei dir. Ich kenne keinen einzigen Mann.

Joa, wenn man mit ihr schon in der Kiste war oder die Attraction vor einem Date schon exorbitant hoch ist, dann ist ein Booty Call durchaus möglich. Das hatte ich selber schon. Da steht im Text dann allerdings nicht "die essen noch was", sondern eher "bin grad in der City und hier ist es langweilig, was machst du noch?".

bearbeitet von Riddik76
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, fmxmaster schrieb:

Das mit der Date ansage habe ich bewusst gemacht da ich keinen bock auf Motorradfahren mit ihr habe, entweder sie trifft sich mit mir um zu flirten oder gar nicht.

Man kann doch beides miteinander verbinden? Und zwar ohne großen Aufwand? Nichts ist so einfach wie das Anbandeln in einer Gruppe bei einem gemeinsamen Hobby. Und das ist genau das, was sie will. Und anstatt diese Einladung mit Kusshand anzunehmen, wirst Du bockig. Warum? Wenn die anderen doof sind, dann fahr halt nur mit ihr allein, dann musst Du sie noch nicht einmal isolieren. Also das Mädel präsentiert sich auf dem Silbertablett und Du versaust es Dir und ihr durch Deine Halsstarrigkeit. Verwechsle das bitte nicht mit Frame und Führung. Ein guter Anführer spürt was in seiner Gruppe / beim Partner geht und was nicht und fordert nur bis zu dieser Grenze und maximal einen Ticken darüber hinaus. Ansonsten wird gemeutert. 

 

Zum Textgame an sich: Texten ist sehr anfällig für Missverständnisse, weil die nonverbale Kommunikation wegfällt (keine Gestik, keine Mimik, kein Tonfall, der Dir verrät, wie etwas gemeint sein könnte. Emojis können das nur ein Stück weit kompensieren und viele Menschen wählen leider auch häufig noch die Falschen oder schlicht zu viele aus.) Du scheinst nicht sonderlich gut zwischen den Zeilen lesen zu können bzw. schnallst den Vibe dabei wahrscheinlich nicht. Dann wird es schnell komisch. Das lässt sich wohl so schnell nicht abstellen, wenn das eine ausgeprägte Schwäche bei Dir ist. Ich würde daher versuchen, das Texten so kurz wie möglich zu halten und schnell auf Telefonat/ Treffen zu wechseln, wenn Dir das eher liegt. Natürlich solltest Du schon daran arbeiten. Besser schreiben lernt man übrigens durch lesen (wie machen es Andere) und durch Übung. 

P.S.:  Könnte es sein, dass der Trouble in der WA-Gruppe auch einfach Deinem Textstil geschuldet ist? Es würde mich zumindest nicht wundern, wenn da nicht auch die Kombi aus Missverständnissen und Bockigkeit eine gewisse Rolle gespielt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Anregungen. Bin 41 und mit Festnetz Telefon großgeworden. Da hat man am Sonntag das erste mal telefoniert und man war ein paar Tage spæter zusammen. Heute muss man erstmal 10 NC machen, mit 5 davon schreibt man, bis sich bei einer von denen was ergibt. Für mich ein ganz klares Zeichen das Menschen sich das Leben schwerer machen als es ist und sind wir dochmal ehrlich, die ganze Texterei ist doch Kinderkacke und wie MINOU erwæhnt hat, es fehlt die nonverbale Kommuniktation. Auf ein geschriebenes 'Hi' wird keine HB antworten, aber wenn man ihr gegenüber steht dann wird sie grinsen und auch 'Hi' sagen.
Ich versuche mich daran zu halten, weniger zu schreiben als die HB, manchmal aber schwer wenn sie auch sehr kurz schreibt, ansonsten lasse ich mehr Zeit vergehen beim Schreiben als sie sich Zeit læsst. Ich denke das hilft schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.