Ein dreiviertel Jahr himmelt sie mich an; dann macht sie urplötzlich Schluss?

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 34
2. Alter der Frau: 32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Ettliche; wir kennen uns seit über einem Jahr, haben Sex seit 8 Monaten
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): mehrmonatliche "casual"-Beziehung

 

5. Beschreibung des Problems:

Ich habe die Dame vor einem Jahr über einen Freund kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich aber gerade mit einer anderen Frau dran. Die war jedoch ein schwerer Fehler. Borderlinerin/Narzisstin. Ich mach's kurz, denn das ist ein Thema für einen separaten Thread: ich stand kurz vor dem Selbstmord, hatte Episoden der Derealisierung, hielt mich selbst für wahnsinnig, hatte schwere PTBS und war nur noch ein Abziehbild meiner selbst. Also der ganz normale Prozess, wenn man sich auf sowas einlässt... Anyway, besagte Frau um die es hier geht war schändlicher Weise mein Rebound, ja, ich sags ganz ehrlich, mein Trostpflaster. Ich war emotional so im Eimer, dass ich mich frage, warum sie überhaupt an mir Interesse hatte. Nun ja, es lief nur von Dezember bis Mitte Januar. Ich habe dann gemerkt, dass sie mich extrem gern hatte, ich aber emotional ein Stein war. Es lief nix. Der Sex war mechanisch, ich konnte sie nicht küssen. Hab es dann fairer Weise abgebrochen. Sie war traurig, hat es aber eingesehen.

Fast-Forward 2 Monate; Ende März: Hab die Dame wiedergetroffen auf ner Feier. Mittlerweile hatte ich auch meine BPD-Ex mehr oder weniger verarbeitet und wir kamen wieder zusammen. Innerhalb von zwei Monaten nahm das ganze an Fahrt auf. Wir verstanden uns richtig gut, gingen zusammen aus, spazieren, netflixen, mitm Kumpel weg...und der Sex wurde einfach phänomenal! Sie hat sich von der "Jungfrau" zu nem Pornostar entwickelt. Hat mir ständig einen geblasen, einfach nur, weils ihr Spaß machte und sie mich gern hatte. Sie machte mir Essen, brachte mir Geschenke mit, schrieb mir aufregende Textnachrichten...kurzum: sie war das absolute Gegenteil zu meiner Ex. Keine Manipulation, keine Lügen, sie entschuldigte sich für Fehler, war sehr devot, toller Humor, beruflich standfest, Plan vom Leben, liebevoll, zärtlich...ich würde sagen ne HSE-HD. Also eigentlich ein 6er im Lotto. Allerdings war sie mitterlweile bei Tinder. Hat sie mir auch gesagt. Hatte nichts dagegen. Hab mich sehr sicher gefühlt und war im positiven Sinne indifferent. Sie konnte mich nicht eifersüchtig machen. Ich war so mit meinem Leben und meinen Zielen beschäftigt, dass sie für mich nur ein toller Nebeneffekt war. Fast vier Monate lief alles blendend. 90% der Kontaktaufnahme ging von ihr aus. Ich brauchte quasi nichts tun. Und ich gebe zu, ich hab sie als gegeben hingenommen. Während all dieser Zeit machte sie mir ständig ein- und zweideutige Andeutungen, dass sie mehr will. Dass es schade ist, dass ich immer nur den "Arschloch-Typen" raushängen lasse (den sie aber zweimal pro Woche angeschrieben hat, weil sie mit ihm vögeln wollte), das es schade ist, dass mich meine Ex so kaputt gemacht hat und wie schön es wäre, wenn ich zu ner "normalen" romantischen Beziehung in der Lage wäre. Ich hab das alles immer mit C&F abgetan. Bis ihr irgendwann der Satz "Ich líebe dich" rausrutschte. Es war bei Sex aber trotzdem. Später kam dann noch "ich hab dich gern" und "ich hab dich lieb" und andere sehr eindeutige Sachen. Ich begann dann in mich zu gehen und stellte fest, dass diese Frau eigentlich alles hat, was ich will. Nen tollen Körper, natürliche Lust auf Sex, n gutes Herz und n helles Köpfchen.

Dann kam dieser merkwürdige Tag vor knapp drei Wochen. Ich war kurz bei ihr in der Wohnung, wollte aber noch mit nem Kumpel zu ner Feier. Bevor ich ging konnte sie es nicht lassen, mir nochmal den Schwanz aus der Hose zu holen und mir einen zu blasen. Dann ging ich zur Tür und verabschiedete mich mit "Hab dich lieb, bis Sonntag." Und DAS änderte plötzlich ALLES. SIe erstarrte zur Salzsäule und meinte "Was solln das jetzt? Warum bistn du so?" Ich wusste gar nicht, was sie wollte und sagte. "Hä? Wasn jetzt das Problem?" Und sie meinte "Wir hatten doch mal ein Gespräch, dass da nicht mehr zwischen uns ist (hatten wir meines wissens nicht, ich habs nur so hingenommen) und jetzt willst du mich plötzlich doch?" Zum ersten Mal seit einem dreiviertel Jahr war ich absolut verunsichert. Sie war doch die erste, die die "magischen Worte" sagte! Sie "drängte" mich doch ständig dazu zu "committen" und jetzt war ich einmal nicht das "Arschloch" und plötzlich bricht die Höllle los!?" Ich meinte dann "lass uns das jetzt nicht zwischen Tür und Angel diskutieren. Sie war komplett durch den Wind. Als hätte ihr zum ersten Mal jemand gesagt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Ich wusste sofort, das war ein kapitaler Fehltritt von mir. Am nächsten Tag schoss ich ihr nen Text rüber und fragte, ob ich ihr hoffentlich nicht den Schlaf geraubt hätte. Eineinhalb Wochen Stille. Nix. Nada. Dann ne Whatsapp-Nachricht mit dem groben Inhalt "Danke für das Kompliment (sic!) aber die Idee mit uns ist Quark (sic!)." "Du willst ja eh mehr deine Freiheit und ich denke schon an Familie und sowieso bist du ja bald nicht mehr da (???) aber wenn du drüber quatschen willst, dann können wir gerne noch ne Runde spazieren gehen." Wow...einfach nur wow. Vor kurzem küsste sie noch den Boden auf dem ich lief und nun "instant-rejection"! Ich hab auf die Nachricht bisher nur mit "okay" geantwortet. Das war vor einer Woche. Ein bisschen kalt von mir, ja. Aber aus Erfahrung heraus wollte ich nichts schreiben, was ich hinterher bereue. Von ihr kam nichts mehr. Nur unser gemeinsamer Freund berichtete mir, dass sie total im Eimer war wegen mir, viel geweint hat, Tinder auch schon längst wieder gelöscht hat, sich momentan total isoliert und ziemlich down ist. Also WARUM ZUR HÖLLE macht sie dann Schluss??? Ich hab keine Oneitis wegen ihr. Meine Ex hat nicht mehr viel Herz übrig gelassen, dass man brechen könnte aber ich finde die jetzige Dame ist ne absolut gute und loyale und in jedem Falle girlfriend-material. Möchte sie ungern wegen ner Dummheit verlieren.

6. Frage/n

Was glaubt ihr führte zu der Ablehnung? Hat sie schon vor Monaten mit dem Gedanken abgeschlossen, dass mit mir was festes entstehen könnte und hat nun Angst, dass ich sie verletzen könnte, weil ich es nicht ernst meine oder hat sie meine kurze Zurschaustellung von Schwäche (ja, apu2017...) hellhörig werden lassen und sie überlegt nun, ob ich vielleicht doch nicht der coole entspannte Typ bin, den sie glaubte vor sich zu haben?

Würdet ihr nochmal ein Gespräch suchen, bzw. nochmal schreiben? Ich denke No Contact macht grundsätzlich Sinn und Gefühle kann man nicht verhandeln aber sie hat mir niemals unrecht getan und es gab nie Streit zwischen uns. Ich möchte daher ungern den "have a nice life, bitch" move abziehen. Zumindest ein "hey, bin nicht sauer. danke für die schöne Zeit, ich akzeptiere die Trennung aber kannst dich gern wieder melden." wäre vielleicht angebracht, oder!? Ihre whatsapp war nicht die feine englische aber sie ist manchmal etwas...sozial-spastisch, von daher...

Ich bin schlicht nicht sicher ob ich sie von mir weggetrieben habe, weil ich zu lange zu kalt war und mich nicht binden wollte oder weil ich in den 5 Sätzen an der Tür kurzzeitig meinen Frame verloren und needy gewirkt habe (sie kennt natürlich die Story mit meiner Ex und weiß, wie sehr ich mich von ihr abhängig gemacht habe 😕 ). Die Sache ist: Wenn ich den Kontakt abbreche, weil ich needy gewirkt habe, hätte das sicher eine positive Wirkung aber wenn ich den Kontakt abbreche und sie sich eigentlich nur wünscht, dass ich mal Nägel mit Köpfen mache, dann wäre es fatal. Hmm... Tipps?

bearbeitet von ruta_hollies

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gelesen.

Hast ne Oneitis wenn Du so viel Text über eine einzige Frau schreibst.

Zieh weiter.

Die Frau ist 32 -> Post-Wall.

Such Dir eine jüngere die Dich anhimmeln soll. Hast hinterher mehr Spaß daran.

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, John Dread schrieb:

Nicht gelesen.

Hast ne Oneitis wenn Du so viel Text über eine einzige Frau schreibst.

Zieh weiter.

Die Frau ist 32 -> Post-Wall.

Such Dir eine jüngere die Dich anhimmeln soll. Hast hinterher mehr Spaß daran.

Danke für den unqualifizierten Kommentar. Wenn du's nicht liest, spar die das kommentieren.

Ja sie ist "post-wall"...und ich bin 34 und habe Interesse an einer LTR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea

Ein Frame bricht nicht zusammen, weil ein Mann sagt 'Ich liebe dich' oder 'Hab dich lieb'. Sorry, aber PU ist wenig hilfreich bei Beziehungsfragen.

Es zeigt von Stärke zu seinen Gefühlen zu stehen und das auch zu verlautbaren. Ihr seid Mitte 40, wird Zeit nicht mehr Spielchen zu spielen. Was soll die Scheiß Nachrichten Schickerei?

Ruf sie an, sag ihr du willst sie sehen und reden. Dann rede persönlich (!) mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Frauen entscheiden schon in der Anfangsphase ob jemand Beziehungsmaterial ist. Die Frage ist ja wie du dich ihr gegenüber verhalten hast, bisher schreibst du, du hättest dich wie ein Stein verhalten und Invest kam nur von ihrer Seite aus. Höchst warscheinlich hatte sie längst mit dir abgeschlossen. Frage mich nur warum man in solch einer Situation noch das Betthässchen spielen muss das dir regelmäßig einen bläst. Ich persönlich hätte komplett den Next zug gemacht, bei jemanden der emotional unzugänglich ist und von seiner Ex noch nicht weg ist. Die Frage ist also auch warum sie sich überhaupt noch mit dir trifft. Vielleicht schlechtes Selbstbewusstsein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ruta_hollies schrieb:

Danke für den unqualifizierten Kommentar. Wenn du's nicht liest, spar die das kommentieren.

Ja sie ist "post-wall"...und ich bin 34 und habe Interesse an einer LTR.

Hat doch nichts mit Qualifiziert zu tun oder nicht.

Der Kern ist, dass Du an einer Frau klatschen geblieben bist und nun Rat in einem Onlineforum suchst, wie Du eine schlechte Lebensentscheidung "verbessern" kannst.

Jedenfalls danke für die Antwort, bin hiermit raus.

- J.D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cat95 schrieb:

Viele Frauen entscheiden schon in der Anfangsphase ob jemand Beziehungsmaterial ist. Die Frage ist ja wie du dich ihr gegenüber verhalten hast, bisher schreibst du, du hättest dich wie ein Stein verhalten und Invest kam nur von ihrer Seite aus. Höchst warscheinlich hatte sie längst mit dir abgeschlossen. Frage mich nur warum man in solch einer Situation noch das Betthässchen spielen muss das dir regelmäßig einen bläst. Ich persönlich hätte komplett den Next zug gemacht, bei jemanden der emotional unzugänglich ist und von seiner Ex noch nicht weg ist. Die Frage ist also auch warum sie sich überhaupt noch mit dir trifft. Vielleicht schlechtes Selbstbewusstsein. 

Lies nochmal: das mit dem emotionalen Stein war Ende letzten Jahres. Ich hab die Sache dann beendet, weil ich es unfair ihr gegenüber fand. Wir sind dann im April wieder zusammengekommen. Ab da hat sich ne sehr harmonische und intime "Beziehung" entwickelt. Wir haben nicht nur gevögelt. Sind auch zusammen ausgegangen, haben beieinander geschlaffen, zusammen gekocht...also schon eher wie ein Paar, nur gab es kein Gespärch diesbezüglich.

 

@Bonnie: Hey! Mitte 40 sind wir noch nicht! 😉 Frame hat auch nichts mit PU zu tun. Sonst würden Beziehungen ja nicht in die Brüche gehen, wenn man nur einmal beim "aufpicken" den Frame haben müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, John Dread schrieb:

Hat doch nichts mit Qualifiziert zu tun oder nicht.

Der Kern ist, dass Du an einer Frau klatschen geblieben bist und nun Rat in einem Onlineforum suchst, wie Du eine schlechte Lebensentscheidung "verbessern" kannst.

Jedenfalls danke für die Antwort, bin hiermit raus.

- J.D.

Welcher Sinn macht bitte ein Online-Forum zu Beziehungsthemen, wenn man in diesem nicht um Rat fragen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, ruta_hollies schrieb:

Lies nochmal: das mit dem emotionalen Stein war Ende letzten Jahres. Ich hab die Sache dann beendet, weil ich es unfair ihr gegenüber fand. Wir sind dann im April wieder zusammengekommen. Ab da hat sich ne sehr harmonische und intime "Beziehung" entwickelt. Wir haben nicht nur gevögelt. Sind auch zusammen ausgegangen, haben beieinander geschlaffen, zusammen gekocht...also schon eher wie ein Paar, nur gab es kein Gespärch diesbezüglich.

 

@Bonnie: Hey! Mitte 40 sind wir noch nicht! 😉 Frame hat auch nichts mit PU zu tun. Sonst würden Beziehungen ja nicht in die Brüche gehen, wenn man nur einmal beim "aufpicken" den Frame haben müsste.

Zu dem Zeitpunkt hat sie doch höchst warscheinlich kein Bock mehr auf dich gehabt. Desshalb will sie auch keine Beziehung mehr mit dir. Aktzeptier das und zieh weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Cat95 schrieb:

Zu dem Zeitpunkt hat sie doch höchst warscheinlich kein Bock mehr auf dich gehabt. Desshalb will sie auch keine Beziehung mehr mit dir. Aktzeptier das und zieh weiter

Möglich. Ist es normal, dass ne Frau "ich liebe dich" zu nem Typen sagt, mit dem sie nur vögelt? Ernst gemeinte Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bonne_Lea
vor 24 Minuten, ruta_hollies schrieb:

Bin schlicht nicht sicher ob ich sie von mir weggetrieben habe, weil ich zu lange zu kalt war und mich nicht binden wollte oder weil ich in den 5 Sätzen an der Tür kurzzeitig meinen Frame verloren und needy gewirkt habe

Hast du ja selber geschrieben? Deshalb habe ich es aufgegriffen.

Ich bleibe dabei. Bei Beziehungen spielen so viele Einflüsse mit ein. Ich bezweifle, dass dir hier jemand helfen kann. 

Und ja, Frauen sagen auch Ich liebe dich, weil sie es in diesem Moment so gefühlt haben. Ich bin auch so ein schräger Vogel.

btw: Haha, sorry für's Alter 😉 

bearbeitet von Bonne_Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ruta_hollies schrieb:

Möglich. Ist es normal, dass ne Frau "ich liebe dich" zu nem Typen sagt, mit dem sie nur vögelt? Ernst gemeinte Frage.

Wenn sie wie beschrieben eine Narzistische Persönlichkeitsstörung hat, kann das als Mittel der Manipulation benutzt werden. Kannte einen Narzissten der das gleiche mit mir abgezogen hat. Immer wenn er scheiße gebaut hat, kam dieser Satz. Ich persönlich habe ihn noch nie in den Mund genommen, also kann ich mich schlecht in die Lage der besagten Frau hineinversetzen.

bearbeitet von Cat95
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cat95 schrieb:

Wenn sie wie beschrieben eine Narzistische Persönlichkeitsstörung hat, kann das als Mittel der Manipulation benutzt werden. Kannte einen Narzissten der das gleiche mit mir abgezogen hat. Immer wenn er scheiße gebaut hat, kam dieser Satz. Ich persönlich habe ihn noch nie in den Mund genommen, also kann ich mich schlecht in die Lage der besagten Frau hineinversetzen.

Sorry Cat aber du scheinst den Text nicht gelesen zu haben. Meine EX war die Narzisstin! Nicht die Frau um die es hier geht! Die ist eher das komplette Gegenteil (zum Glück!).

 

@Bonne_Lea Ich wollte sagen: Frame spielt immer ne Rolle. Auch während der Beziehung.

Wollte nur mal ein paar weitere Meinungen einholen. Denke auch, der Drops ist erstmal gelutscht. Möchte nur keine Brücken verbrennen, indem ich jetzt hier die Kontaktsperre beibehalte und mich in Luft auflöse und sie dann möglicherweise denkt "okay, ich hab ihm tatsächlich nichts bedeutet". Aber hast schon recht...das kann mir hier niemand sagen. Das muss ich wohl selbst rausfinden. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, ruta_hollies schrieb:

Sorry Cat aber du scheinst den Text nicht gelesen zu haben. Meine EX war die Narzisstin! Nicht die Frau um die es hier geht! Die ist eher das komplette Gegenteil (zum Glück!).

 

@Bonne_Lea Ich wollte sagen: Frame spielt immer ne Rolle. Auch während der Beziehung.

Wollte nur mal ein paar weitere Meinungen einholen. Denke auch, der Drops ist erstmal gelutscht. Möchte nur keine Brücken verbrennen, indem ich jetzt hier die Kontaktsperre beibehalte und mich in Luft auflöse und sie dann möglicherweise denkt "okay, ich hab ihm tatsächlich nichts bedeutet". Aber hast schon recht...das kann mir hier niemand sagen. Das muss ich wohl selbst rausfinden. 😉

Achso okey verstehe. Naja trotzdem unverständlich das man ein zweites mal mit jemanden etwas eingeht, dass zu anfang schon nicht funktioniert hat. Das macht man dann allerhöchstens weil man kein Problem hat etwas lockeres mit jemanden einzugehen für den man eh keine Gefühle hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Aldous schrieb:

Ich würde an deiner Stelle war anders machen. Nämlich weniger über Frauen nachdenken, und mehr über mich selbst.

Weil, wenn ich wegen ner Frau kurz vor dem Selbstmord stehen würde, und so. Dann wär mir klar, dass bei mir irgendwas nicht so gut läuft. Und ich würde mir nicht eine andere Frau suchen, sondern eine Klinik. Und zwar als oberste Priorität. 

Und wenn ich eine Frau treffen würde, die monatelang den Boden küsst ,auf dem ich laufe. Dann würd ich das nicht gut finden, sondern einen Therapeuten. Und den würde ich fragen, warum das so läuft in meinem Leben. 

Also, nicht falsch verstehen. Nix gegen anhimmeln und Hormoncocktail und so. Mag jeder. Ne Zeit lang. So ein paar Minuten. Aber dann ist auch wieder gut damit. Wenn das alledings über Monate so läuft, dann ist klar dass das Ganze irgendwann ins andere Extrem kippt. 

Darum überleg mal, warum du dich so über Frauen definierst. Möglicherweise mit therapeutischer Unterstützung. Also dann, wenn du in deiner nächsten Beziehung weniger Extreme haben willst. 

Verstehe woher du kommst. Glaub mir, ich setze mich seit 2,5 Jahren sehr intensiv mit meinem innersten Auseinander. Ich schreibe ein Journal, meditiere, spreche mit anderen Menschen über solche Themen. Ich habe mein Gehirn bereits komplett auseinandergenommen. Weiß, welche Persönlichkeitsstörungen ich selbst, meine Eltern und mein gesamter Verwandtenkreis hat. Die Beziehung zu der Borderlinerin hat mich total geerdet. Nein, bei mir lief überhaupt nichts gut! Ich hatte schwere Kindheitswunden, die ich verarbeiten musste und ich weiß, dass dies ein Prozess ist, der noch andauert.

Die Beziehung zu der jetzigen war die erste in meinem Leben, die von keinerlei Extremen geprägt war. Es war einfach entspannt und sehr offen. Das mit dem Boden küssen war sinnbildlich gemeint. Sie gab mir viel und ich ihr auch.

Aber danke für den Input. Interessant, dass du es so siehst, dass ich mich über Frauen "definiere". Muss ich mal drüber nachdenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Forbiddengirl
vor 48 Minuten, ruta_hollies schrieb:

ne Whatsapp-Nachricht mit dem groben Inhalt "Danke für das Kompliment (sic!) aber die Idee mit uns ist Quark (sic!)." "Du willst ja eh mehr deine Freiheit und ich denke schon an Familie und sowieso bist du ja bald nicht mehr da (???) aber wenn du drüber quatschen willst, dann können wir gerne noch ne Runde spazieren gehen." Wow...einfach nur wow. Vor kurzem küsste sie noch den Boden auf dem ich lief und nun "instant-rejection"! Ich hab auf die Nachricht bisher nur mit "okay" geantwortet.

Klingt danach, dass sie sauer ist und dass sie Dir schuld dafür gibt, dass sie ihre Gefühle unterdrückte/verdrängte. Sie hat das wahrscheinlich bisher gut verdrängt, und hat jetzt Orientierung verloren bzw überrumpelt worden. In ihrer WA-Nachricht sind mehrere Rationalisierungen drin, warum das mit Euch nicht klappen soll. Du kannst das mMn nur persönlich klären, was sie sich alles zurechtrationalisiert hat. Ich denke, dass sie Angst hat, verletzt zu werden. Wahrscheinlich hat sie sich bevor Ihr das zweite mal zusammengekommen seid, bereits einen Selbstschutz [Verdrängung] aufgebaut. Und jetzt rüttelst Du daran. Sie flieht, glaube ich, vor dem Schmerz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Forbiddengirl schrieb:

Klingt danach, dass sie sauer ist und dass sie Dir schuld dafür gibt, dass sie ihre Gefühle unterdrückte/verdrängte. Sie hat das wahrscheinlich bisher gut verdrängt, und hat jetzt Orientierung verloren bzw überrumpelt worden. In ihrer WA-Nachricht sind mehrere Rationalisierungen drin, warum das mit Euch nicht klappen soll. Du kannst das mMn nur persönlich klären, was sie sich alles zurechtrationalisiert hat. Ich denke, dass sie Angst hat, verletzt zu werden. Wahrscheinlich hat sie sich bevor Ihr das zweite mal zusammengekommen seid, bereits einen Selbstschutz [Verdrängung] aufgebaut. Und jetzt rüttelst Du daran. Sie flieht, glaube ich, vor dem Schmerz. 

Wow...das klingt wie aus ihrem Mund.

Da könnte echt was dran sein. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten Mal hat sich durch diesen Satz die Powerbalance zwischen euch ein bisschen verschoben. Da sie bislang eher in der Bittsteller-Position war, kam das für sie wohl unerwartet. Menschen hängen in halbgaren Sachen zumeist nicht ohne Grund fest. Und wenn eine Beziehung dann "real" greifbar wird, verlieren sie das Interesse. Das können reine Ego-Gründe sein, a la: wenn ich dich haben kann wirst du uninteressant. Kann aber auch sein, dass dein Verhalten in der Vergangenheit, mangelnde Wertschätzung und Unverbindlichkeit, zu große Wunden hinterlassen haben. 

Um daraus noch eine funktionierende Beziehung zu machen, bedarf es sicher einer Menge Aufwand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, ruta_hollies schrieb:

ich setze mich seit 2,5 Jahren sehr intensiv mit meinem innersten Auseinander.

Hört sich gut an. Such dir für die nächsten Schritte mal nen gute Therapeuten. Falls du noch keinen haben solltest.

Liegt in der Natur der Sache, dass man mit Input von außen sehr viel schneller sehr viel weiter kommt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Nubes schrieb:

Zum ersten Mal hat sich durch diesen Satz die Powerbalance zwischen euch ein bisschen verschoben. Da sie bislang eher in der Bittsteller-Position war, kam das für sie wohl unerwartet. Menschen hängen in halbgaren Sachen zumeist nicht ohne Grund fest. Und wenn eine Beziehung dann "real" greifbar wird, verlieren sie das Interesse. Das können reine Ego-Gründe sein, a la: wenn ich dich haben kann wirst du uninteressant. Kann aber auch sein, dass dein Verhalten in der Vergangenheit, mangelnde Wertschätzung und Unverbindlichkeit, zu große Wunden hinterlassen haben.  

Um daraus noch eine funktionierende Beziehung zu machen, bedarf es sicher einer Menge Aufwand...

Noch so ein toller Beitrag! Danke! An diesem "mysteriöse Männer" sind anziehend ist definitiv was dran. Spielt sicher auch mit rein, wird aber nicht der Grund sein, warum sie jetzt plötzlich blockt. Das passt nicht zu ihrer sonstigen Art. Und das zweite...ich bin der Meinung, immer fair zu ihr gewesen sein...aber vielleicht hab ich es an comfort mangeln lassen und sie hat nach und nach ausgecheckt, hmm...

 

@Aldous Wenn ich das Wort "Therapeut" höre, denke ich leider nur an Anrufbeantworter und "wir können Ihnen einen Termin frühestens in 6 Monaten anbieten". Habs schon so oft versucht, als es akkut war. Vergiss es. Ich kann dir mittlerweile mit Eintragung im DSM-V sagen, welchen Knacks ich habe und ich bin mir vollends bewusst, warum ich bestimmte Frauen in meinem Leben angezogen habe. Sowohl die letzte, als auch diese. Das Pendel schlägt mal in die eine, mal in die andere Richtung aus. Ich hab in diesem Jahr mit meiner eigenen dialektischen Verhaltenstherapie begonnen und versuche meine Emotionen gut zu beobachten und mein Verhalten zu verzögern oder anzupassen (z.B. in Ruhe die Worte abzuwägen, bevor ich auf ihre Whatsapp-Nachricht antworte). Funktioniert bisher auch ganz gut. Ich glaube nur aus diesem Grund und weil ich mich hart auf Studium, Sport und Beruf konzentriert habe, hatte ich bis jetzt auch diese in meinem Leben bisher einmalige schöne Sache mit dieser Frau. Und bevor ich wieder kapital verkacke, wollte ich lieber hier mal Rat einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Die WA-Nachricht schreit doch förmlich nach "gib mir ein bisschen Aufmerksamkeit und emotionale Nähe". Sie wollte nicht wirklich Schluss machen. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Ewigkeiten der Unerreichbare, der auf kein "ich liebe dich" eingeht und im Anschluss verdrehst du die Sache einfach. Ich denke sie schiebt nun ein Drama um zu testen wie Ernst du die Sache eigentlich meinst und wird sich dabei unsicher ob es das Richtige ist.

vor 10 Stunden, ruta_hollies schrieb:

Danke für das Kompliment (sic!) aber die Idee mit uns ist Quark (sic!)." "Du willst ja eh mehr deine Freiheit und ich denke schon an Familie und sowieso bist du ja bald nicht mehr da (???)

Auf keinen Fall "wie ein Mann" regeln und versuchen, logisch  "Ein Problem" zu lösen.  Anrufen, Date ausmachen, eskalieren.

Der ganzen Geschichte Zeit verschaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede gesunde Frau die etwas auf sich hält wird dich irgendwann verlassen wenn Du sie nicht zu deiner "Königin" machst.

Dennoch Typische Geschichte, Du hälst sie auf Abstand, bist kalt und brauchst die Bullen um sie los zu werden vs. Du öffnest dich, bist "lieb" und Sie rammt dir einen Stock hinten rein! Wenn Du dich so mit Persönlichkeiten auseinander setzt dürfte Dir das eine Hilfe sein.

Du hast dich Reflektiert und deine Schwächen erkannt, Du solltest aber nicht damit aufhören und dich fragen warum Du immer wieder solche Menschen anziehst.

 

 

Magnetism

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Madeleine
vor 10 Stunden, ruta_hollies schrieb:

@Aldous Wenn ich das Wort "Therapeut" höre, denke ich leider nur an Anrufbeantworter und "wir können Ihnen einen Termin frühestens in 6 Monaten anbieten". Habs schon so oft versucht, als es akkut war. Vergiss es.

Ruta, ich habe mich selbst vor zwei Monaten von einem Narzissten getrennt. Ich war bei meiner Hausärztin und sie hat mich an eine systhemische Therapeutin verwiesen.
Die kostet 60Euro pro Stunde, aber das war mir sowas von egal! Als Selbstzahler bekommst du sofort einen Termin. Mehr gerne per PM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.